online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.07.2017 ~ 20:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 886024
gelesener Beitrag - ID 886024


Zitat:
Regensburger Domspatzen. Mehr als 540 Missbrauchsfälle erfasst.
Sieben Jahre nach dem Bekanntwerden des Missbrauchsskandals bei den Regensburger Domspatzen nennt der Abschlussbericht 547 bekannte Opfer. Die Betroffenen beschreiben ihre „schlimmste Zeit“ als ein Leben wie in der „Hölle“ oder einem „Konzentrationslager“.
[Quelle: tagesschau.de]

Nachrichten aus der bunten Welt des Glaubens und der Ihr wisst schon Sekte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.07.2017 ~ 07:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 886051
gelesener Beitrag - ID 886051


Nachtrag

Zitat:
Demnach haben 500 Domspatzen seit 1945 körperliche Gewalt erlitten, 67 sexuelle Gewalt. Betroffen sind laut Bericht alle Institutionen, also Schulen, Internate und die Musikerziehung. Von den als „hoch plausibel“ ermittelten 49 Tätern seien 9 sexuell übergriffig geworden. Unter den Tätern seien Internatsdirektoren, ein Vorschuldirektor, Präfekten und viele Angestellte vertreten.

Schwerpunktmäßig haben sich die Taten in den 1960er und 1970er Jahren ereignet. Bis 1992 sei durchgängig von körperlicher Gewalt berichtet worden. Die Opfer hätten die Vorschulen in Etterzhausen und Pielenhofen als „Hölle“, „Gefängnis“ oder „Konzentrationslager“ beschrieben, heißt es. Viele sprachen von der „schlimmsten Zeit ihres Lebens, geprägt von Angst, Gewalt und Hilflosigkeit“. Physische Gewalt sei „alltäglich, vielfach brutal“ gewesen, zwischen Regelverstößen und Strafen habe „meist ein grobes Missverhältnis“ bestanden
[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-15111308.html]

Hier wäre mal tatsächlich eine Extremistendatei angebracht.
Wird es aber nicht geben, denn die katholische Kirche sorgt bereits für umfassende Wiedergutmachung.
Zitat:
Schätzungsweise würden insgesamt 2 bis 3 Millionen Euro ausgezahlt.
[Quelle: wie oben]

Rechnen wir einmal
3000000 geteilt durch 547 Opfer = 5.480 Euro für jeden.
Ein Schnäppchen, denn jeder Kinderstrich dürfe, zumal über 60 Jahre lang ausgiebig in Anspruch genommen, deutlich teurer kommen.
Schon praktisch, wenn man die Knaben von den Eltern kostenfrei ins Haus geliefert bekommt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.07.2017 ~ 18:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 886193
gelesener Beitrag - ID 886193


Zitat:
Regensburg - Im Missbrauchsskandal um die Regensburger Domspatzen sieht sich der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller zu unrecht am Pranger. «Es gibt keine Basis für die Anschuldigungen, ich hätte die Aufarbeitung verschleppt, das Gegenteil ist der Fall», sagte Müller der dpa in Rom.
[Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...en-Skandal.html]

Was für ein ekelhafter Widerling!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.07.2017 ~ 07:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 886201
gelesener Beitrag - ID 886201


Über die Qualen von Kindern unter den Sadisten der Kinderficker-Sekte:

Zitat:
Für mich war es ein Zuchthaus schlechthin. Die Schläge, Prügeleien und Demütigungen usw. die dort die Regel waren, das schlichte Eingesperrt sein, haben mich vor allem psychologisch belastet.

Ich stelle mir immer ein Nazi-Gefängnis so vor: eingesperrt sein, keine Rückzugsmöglichkeiten, ständige Kontrolle, kein Briefgeheimnis, überzogen brutale Strafen.

Doch die Kindheit im Sinne einer schönen glücklichen Zeit war mit dem Eintritt bei den Domspatzen vorbei. Ein regelrechter Albtraum hatte begonnen. Es war die Hölle. Die Hölle, die ein Priester und sein Helfer aufstieß.

Es war schrecklich wie in einem Todes-KZ. Horror.

Der Direktor prügelte mit hasserfülltem Gesicht auf mich ein. Ich kann mich erinnern an Fußtritte und Fausthiebe ins Gesicht bzw.an den Kopf, in den Magen und auf den Rücken, als ich schon am Boden lag. Ich hatte in diesem Moment totale Panik und regelrecht Todesangst.

Das ist eine der Szenen, die ich erinnere, als wäre sie gerade eben, wie ich bei Herrn M. im dunklen Zimmer stand und er mich dunkel anblickte und sagte: ‚Ah, der Bettnässer.‘ [...] Schon spürte ich seine Hand an meinem Penis und Hodensack. Er hielt beides in seiner Hand, knetete und drückte mehr und mehr. Ich erinnere noch genau das unangenehme und auch schmerzhafte Gefühl an den Hoden und empfand es trotzdem irgendwie als gerechte Strafe für mein Einnässen. [...] Nach Weihnachten im neuen Jahr [...] beließ er es nicht dabei, mehr oder weniger stark zu kneten, sondern drückte meinen Hodensack immer so stark zusammen, bis ich leicht in die Knie ging und stöhnte, dann Filmriss, völliger Blackout

Mein Mitschüler [Name] wurde mir zum Ministrieren zugeteilt, da er Probleme mit den lateinischen Gebeten und dem Ablauf der Messprozedur hatte. Er war hypernervös, voller Angst, und machte so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Als er bei der Wandlung noch Direktor M. aus Nervosität Wein und Wasser über die den Kelch haltenden Finger schüttete, rastete der Gottesmann Direktor M. völlig aus und schlug meinen armen Mitschüler so heftig links und rechts ins Gesicht, dass dieser bei laufender Messe vor voll versammelter Mannschaft auf die Altarstufen stürzte und die Wasser- und Weinkännchen zerbrachen. Dann setzte Gottesmann M. nach diesem teuflischen Gewaltausbruch seelenruhig die Messe fort und teilte die Kommunion aus. Nach der Messe wurde [Name] wegen seiner ‚groben Missetat‘ vor – wie üblich – in Zweierreihen angetretener Mannschaft mit Hand an der Hosennaht auf das Übelste mit Stockschlägen auf den Hintern bestraft, um allen vor Augen zu führen, was ‚Versagen‘ als Ministrant für Folgen hat.

Einer wurde in der Nacht von einer Schwester an den Haaren aus dem Schlafsaal auf den Gang gezerrt und unter ihrem irren Schreien geschlagen und als er am Boden kauerte ist sie dann auf ihm regelrecht ‚herumgesprungen‘

Man durfte nachts und beim Essen nicht sprechen. Wenn man es doch tat, kam Herr H. dann nachts reingestürmt, hat das Bett vorgezogen, umgekippt und die Schüler geschlagen und getreten, auch in die Genitalien.


Bei einigen Alpträumen und Flashbackerlebnissen sah ich immer einen schwarzen Mann, genau wie Herr M., mit steifem Penis aus seiner Hose stehen und zudem wurde mir immer wieder flau im Magen und ich hatte das Gefühl lauter Sperma im Bauch zu haben... Habe aber dazu keine konkret erinnerten Bilder von damals. Als Junge habe ich das wohl irgendwie bewusst nicht mehr wahrgenommen. Am besten ich erinnere es nie, will es echt nicht wissen, das bringt einen um.

Auch musste er die Hose runterziehen nach der Messe in der Sakristei. Bei der sexuellen Gewalt durch M. hatte [Name] keine Erektion. M. hat aber daran Spaß gehabt. Er hat anders geatmet dabei und gesagt, ‚vor Gott darf man nicht riechen‘.


Alle Aussagen, stammen von Opfern kirchlicher Gewalt und sind dem Abschlussbericht entnommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.12.2017 ~ 21:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 900290
gelesener Beitrag - ID 900290


Zitat:
Kindesmissbrauch in Australien. Kommission rät zur Aufhebung des Zölibats.
Zehntausende Kinder in Australien leiden bis heute unter traumatischen Missbrauchserlebnissen in Schulen und kirchlichen Einrichtungen. Eine Untersuchungskommission hat jetzt den Abschlussbericht vorgelegt. Empfehlung: Abschaffung des Zölibats.
[Quelle: tagesschau.de; 16. Dezember 2017}

Eine Hure wurde mal gefragt, was für sie das sexuell Perverseste sei.
Sie antwortete: Das Zölibat.
Damit dürfte sie ziemlich richtig liegen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.03.2018 ~ 22:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 910741
gelesener Beitrag - ID 910741


Zitat:
Lückenhafte Aufarbeitung? Neue Missbrauchsvorwürfe bei den Regensburger Domspatzen
Im Missbrauchsskandal bei den Regensburger Domspatzen berichtet REPORT MAINZ über neue Vorwürfe. Danach soll es im weltberühmten Knabenchor sexuelle Übergriffe von älteren auf jüngere Schüler gegeben haben. Bislang bekannt waren lediglich Fälle von Gewalt und Missbrauch von Lehrern und Priestern an Kindern.
[Quelle: https://www.swr.de/report/lueckenhafte-a...h7sf/index.html]

Der entsetzliche Sumpf der KIFi-Sekte ist immer noch unerträglich tief.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.05.2018 ~ 07:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 917876
gelesener Beitrag - ID 917876


Eine gute Nachricht.

Alle 34 Bischöfe in Chile treten zurück.
Die katholische Kirche scheint jetzt also in diesem Land tatsächlich mal ernsthaft ihre Kindesmissbrauchsskandale aufzuarbeiten.
Freut mich.
Weitermachen!
Wie wäre es jetzt wenn andere Länder folgen würden.
Deutschland z.B.!
Wie wäre es jetzt noch mit Gefängnisstrafen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



21.05.2018 ~ 16:22 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 917952
gelesener Beitrag - ID 917952


Die "Regensburger" sind auch eine der wenigen Spatzenarten,
die den Schwanz vorne hat.

großes Grinsen

Außerdem gibt es noch die "Kastelruther ..."


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 21.05.2018 16:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2018 ~ 05:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 926665
gelesener Beitrag - ID 926665


Zitat:
US-Bundesstaat Pennsylvania. Geistliche missbrauchten Tausende Kinder.
Im US-Bundesstaat Pennsylvania haben einer Untersuchung zufolge mehr als 300 katholische Priester in den vergangenen Jahrzehnten mindestens 1000 Kinder missbraucht. Die Dunkelziffer könnte noch deutlich höher liegen.
[Quelle: www.tagesschau.de; 15. August 2018]

Aus der üblen Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2018 ~ 22:29 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 926745
gelesener Beitrag - ID 926745


Was sollen denn die armen Pfaffen auch den lieben langen Tag so anstellen vor lauter Langeweile?
Und im so freien scheinheiligem Amerika traut sich ja auch kaum jemand das Maul aufzumachen - die Kriminellen sind ja meist gut bewaffnet und Vergewaltiger sind ja Kriminelle. Da kann der Trumpel froh sein, daß zumindest einer von diesen "Brüdern" von Sultan Erdi festgehalten wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tina: 15.08.2018 22:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.09.2018 ~ 07:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 929141
gelesener Beitrag - ID 929141


Zitat:
Bistümer sollen Akten zu sexuellem Missbrauch vernichtet haben
Die katholische Kirche in Deutschland hat offenbar Akten über Kindermissbrauch vernichtet.
Das geht aus einer von der Deutschen Bischofskonferenz in Auftrag gegebenen Studie hervor, berichteten die Wochenzeitung "Die Zeit" und das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Zugleich hieß es, mindestens 1.670 Priester hätten sich des sexuellen Missbrauchs schuldig gemacht. Zwischen 1946 und 2014 seien nahezu 3.700 Opfer entsprechender Vergehen erfasst worden.
[Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/medienber...:news_id=924170]

Schreddern.
Vom Verfassungs"schutz" lernen heißt auch bei der Kinderfickersekte siegen lernen.

An den heutigen Nachrichten ist das Interessanteste, was man nicht hört.

Keine Empörung.
Keine Reue.
Keine Scham.
Kein mea Culpa.
Keine Rücktritte.
Keine Austritte.
Keine Konsequenzen.
Keine Strafen.
Keine Ermittlungen.
Keine Vorladungen.
Keine zugedrehten Geldhähne.

Die katholische Kirche in Deutschland ließ systematisch Tausende kleine Jungs vergewaltigen und misshandeln, schützt die Täter bis auf den heutigen Tag.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 13.09.2018 07:15.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.09.2018 ~ 07:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 930184
gelesener Beitrag - ID 930184


Zitat:
Halbherzige Aufklärung
Wissenschaftler finden in Kirchenakten Hinweise auf Tausende Fälle sexuellen Missbrauchs

Der Auftrag dafür ging an ein Forschungskonsortium der Universitäten von Mannheim, Heidelberg und Gießen (MHG). Nach der Kombination mehrerer Teilprojekte kamen die Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass sich für den Zeitraum von 1946 bis 2014 anhand von Personal- und Handakten für 1.670 Kleriker (4,4 Prozent) Hinweise auf Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger finden lassen. Dabei handelt es sich laut den Autoren der Studie um eine »untere Schätzgröße«, tatsächlich liege die Zahl höher. Insgesamt 3.677 Kinder und Jugendliche konnten anhand der Kirchenakten als Betroffene festgestellt werden. Bei knapp mehr als 40 Prozent der Beschuldigten lagen laut Studie Hinweise auf mehrere Missbrauchsopfer vor, der »Maximalwert« lag bei 44 Betroffenen. In vielen Fällen seien Unterlagen »vernichtet oder manipuliert worden«, wie Spiegel online bereits am 12. September vorab über die Studienergebnisse berichtet hatte.
[Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/340533.html]

Die Kirche betrachtet sexuellen Missbrauch weiterhin als internes Problem.
Schlimmer noch.
Sie bearbeitet die Schutzbefohlenen dahingehend, indem den Minderjährigen auch noch Schuldgefühle eingeredet werden, für das, was geschehen ist.
Und ich wiederhole:
Fragt hier jemand nach Konsequenzen?
Natürlich keine.
Die Täter arbeiten unbehelligt weiter. Proteste innerhalb der katholischen Szene existieren nicht.
Bundesregierung und Justiz schauen tatenlos zu.

Und noch nicht einmal die vom Verfassungsschutz [also mit unserem Steuergeld] finanzierten Neonazis, die immer am lautesten die Todesstrafe gegen Kinderschänder fordern, fackeln jetzt statt Flüchtlingsunterkünfte mal einige Kirchen nieder.

Man stelle sich nur einmal kurz vor, in den Moscheen würden tausendfach Minderjährige sexuell missbraucht.
Was DANN in den Qualitätsmedien, TV-Talkshows und bei den üblichen Polithetzern los wäre.

Und das Schimmste was ich hier festellen muss.
Es gibt immer noch Eltern die ihre Kinder in die Missbrachsbuden schicken.
Unvostellbar so etwas.

Für Interessierte die Studie als Download:
https://dbk.de/fileadmin/redaktion/diver...udie-gesamt.pdf


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 27.09.2018 07:57.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.12.2018 ~ 15:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 937311
gelesener Beitrag - ID 937311


Zitat:
Missbrauchsverdacht in Illinois. Fast 700 US-Geistliche unter Verdacht.
Im USBundesstaat Illinois sollen rund 690 katholische Geistliche Kinder missbraucht haben.
Diese Zahl nannte die zuständige Staatsanwältin. Die katholische Kirche hatte von weit weniger Fällen gesprochen.

[Quelle: tagesschau.de; 20. Dezember 2018]

Wieder so eine schlimme Meldung aus der hässlichen Welt dieser Kinderfickersekte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.12.2018 ~ 07:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 937463
gelesener Beitrag - ID 937463


Vor einer Woche wurde Kardinal Pell, mächtiger Finanzchef des Vatikans und Papst-Berater, in Australien wegen des sexuellen Missbrauchs an zwei Jungs verurteilt.
Berichtet wird darüber nur in den Print-Medien, da das Gericht einen weitreichenden Maulkorb verhängt hat.
Weltweit dürfen elektronische Medien nicht darüber berichten.

Diese Geschichte ist für mich an sich nicht sehr überraschend.
Seit über zehn Jahren kenne ich den Name Pell nur im Zusammenhang mit Kinderfickerei.
Es beeindruckt aber wie hartnäckig gleich drei Päpste trotzdem zu Pell hielten.
Insbesondere der jetzige hat den verbrecher mehrfach befördert.
Päpste, die demonstrativ Kinderficker fördern, bekommen schlechte Presse und das passiert gerade.

Zitat:
Es war ein Jahr, in dem wieder recht wenig voranging, in der Zentrale der katholischen Kirche. Die neue Kurienverfassung? Wird immer noch erwartet. Das engste Beratergremium des Papstes, der neunköpfige Kardinalsrat, zu dem auch der Vorsitzende der Deutschen Bischöfe, Kardinal Reinhard Marx, gehört, ist deutlich geschwächt. Zwei Mitglieder hat Franziskus gerade abberufen, weil gegen sie im Zusammenhang mit Missbrauchsfällen ermittelt wird.
Nein, man kann nicht behaupten, dass das ein gutes Jahr war für Papst Franziskus. Das lag vor allem am Thema Missbrauch. Die Katastrophenmeldungen kamen aus den USA und Australien, sie verfolgten den Papst auf seinen Reisen - und nicht immer ging er geschickt damit um.
...
In seinem engeren Umfeld ist man weiterhin stets dann beunruhigt, wenn der Papst improvisiert. Dann kann es passieren, dass er Menschen vor den Kopf stößt.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/jahres...-papst-101.html]

Sogar der unerschütterlich fromme Katholik Drobinski von der SZ ist ein wenig genervt von seinem Verein.

Das Böse in den eigenen Reihen
Der Missbrauchsskandal hat die Kirchen mit voller Wucht getroffen. Sie mussten erkennen, dass Pfarrer, Priester, Kirchenmitarbeiter Minderjährigen sexualisierte Gewalt angetan haben, viel häufiger als bislang angenommen. Und es hat sich gezeigt, dass die Ursachen dafür im System liegen, im Selbstbild der Kirche. Es ist eine Krise, die an die Existenz geht.
Zu Weihnachten ist normalerweise für ein paar Tage die Welt der Kirchen in Ordnung, allen Säkularisierungstendenzen zum Trotz. Immerhin 18 Millionen Deutsche strömen abends am 24. Dezember in die Gotteshäuser - Tendenz seit einigen Jahren wieder steigend.
...
Der Weihnachtsfrieden fällt dieses Jahr aus, vor allem für die katholische Kirche. Am 12. Dezember richteten Hunderttausende Frauen aus der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland Taschenlampen auf Kirchentüren; mit der Aktion "Macht Licht an" forderten sie von ihren Bischöfen, endlich konsequent gegen die Gewalt und ihre Vertuschung vorzugehen. Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken, die Vertretung der katholischen Laien, plädierte im November für die Abschaffung des Pflichtzölibats für katholische Priester. Der Skandal ist ganz oben angekommen: Robert Zollitsch, einst Erzbischof von Freiburg und Bischofskonferenzvorsitzender, hat zugegeben, in einem Missbrauchsfall dramatisch falsch gehandelt zu haben - ebenso Osnabrücks Bischof Franz-Josef Bode. Heiner Wilmer, der neue Bischof von Hildesheim, hat das Fehlverhalten seines Vorgängers offengelegt und bestätigt, was bislang strittig war: Sein Vorvorgänger Heinrich Maria Janssen wurde übergriffig. Es dürften nicht die letzten Fälle sein, bei denen offenbar wird, dass hochrangige Würdenträger im Umgang mit dem Thema versagten - oder gar selber sexualisierte Gewalt ausübten.
[Quelle: Drobinski, SZ vom 22.12.2018]

Widerlich!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.01.2019 ~ 07:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 939201
gelesener Beitrag - ID 939201


Das neue Jahr bingt wuieder keinerlei Besserung
Der Widerling Kardinal Müller, ist bis heute völlig uneinsichtig und kann keine Spur Mitleid für die Tausenden von Priestern misshandelten und missbrauchten Kinder aufbringen.
Das einige wenige Bischöfe nun Transparenz walten lassen wollen beim Thema Kindesmissbrauch, sogar weltliche Justiz bemühen, lehnt er strikt ab.

Zitat:
Laut Kardinal Müller können Laien Bischöfe nicht verurteilen: "Mit Lynchjustiz kommt man nicht weiter"Die Missbrauchsaufarbeitung ist in vollem Gang. Wie soll man mit Bischöfen umgehen, die Missbrauch vertuscht haben, ist eine der Fragen. Sie können jedenfalls nicht innerkirchlich durch Laien gerichtet werden, meint Gerhard Ludwig Kardinal Müller.
[Quelle: https://www.domradio.de/themen/ethik-und...bischoefe-nicht]

Roms Topkardinal steht fest an der Seite der Täter und hetzt gegen die Opfer.

Zitat:
Nach Meinung von Kardinal Gerhard Ludwig Müller wird der sexuelle Missbrauch von manchen Akteuren innerhalb der katholischen Kirche instrumentalisiert, um eigene Interessen durchzusetzen. Das schreibt der frühere Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation in einem Gastbeitrag, der auf den Internetseiten Lifesitenews und Kath.net erschienen ist. "Es ist klar, dass diese Verbrechen instrumentalisiert werden, um eine andere Agenda zu befördern", so Müller dort wörtlich. "Man will das sakramentale Priestertum mit der Missbrauchskrise aus den Angeln heben."Müller kritisiert außerdem, wie manche "Mächtigen in der kirchlichen Bürokratie" in der Missbrauchskrise agierten. Die Kirche sei ein Werk Gottes und als solches nicht veränderbar, betont Müller. Sie sei "wesenhaft" heilig und könne nicht nur als "historisches Gebilde" gesehen werden.
[Quelle: https://www.katholisch.de/aktuelles/aktu...rumentalisiert ]

Der andere Müller, der mit den "Brand" ist aus demselben Holz geschnitzt.
Die Opfer heuchelten und Schuld wären ohnehin nur die Schwulen.

Zitat:
Die Argumente zur eigenen Entlastung wirken wie eine weitere Verhöhnung der Opfer. So bezeichnete Kardinal Walter Brandmüller die Empörung in der Bevölkerung in einem Interview kurz vor seinem 90. Geburtstag als Heuchelei. "Was in der Kirche an Missbrauch passiert ist, ist nichts anderes, als was in der Gesellschaft überhaupt geschieht." Sexueller Missbrauch sei alles andere als ein spezifisch katholisches Phänomen. Der eigentliche Skandal sei, dass sich die Kirchenvertreter in diesem Punkt nicht von der gesamten Gesellschaft unterschieden.Etwas später wies Brandmüller darauf hin, dass 80 Prozent der Missbrauchsfälle im kirchlichen Umfeld männliche Jugendliche und nicht Kinder beträfen. Es sei zudem "statistisch erwiesen", dass es einen Zusammenhang zwischen Missbrauch und Homosexualität gebe.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1245550.html]

Das sind nach wie vor ungeheuerliche Aussagen dieser Widerlinge.
Solche Kardinäle gehören vor den Richter.
Leider versagen deutsche Juristerei und Politik in diesem Punkt fast vollständig und man muss bis auf die unterste Ebene der Hierarchie gehen, um einen Vertreter der katholischen Klasse zu finden, der sich moralisch anständig äußert.

Zitat:
Der Kölner Stadtdechant Robert Kleine hat im Zusammenhang mit der Missbrauchsdebatte die deutschen Kardinäle Gerhard Ludwig Müller und Walter Brandmüller scharf kritisiert. "Wenn ein römischer Kardinal die aufkommende Diskussion über Zölibat, kirchliche Sexualmoral und Priesterausbildung als 'Missbrauch des Missbrauchs' geißelt, halte ich das – nicht zuletzt auch den Missbrauchsopfern gegenüber – für untragbar", sagte Kleine laut domradio.de beim Dreikönigsempfang des Katholikenausschusses der Stadt Köln am Montagabend.Wenn ein anderer Kardinal behaupte, ein Zusammenhang zwischen Missbrauch und Homosexualität sei statistisch erwiesen, dann "handelt es sich um eine bösartige Diffamierung Homosexueller, um vom eigentlichen Skandal abzulenken", so der Stadtdechant weiter.
[Quelle: https://www.katholisch.de/aktuelles/aktu...nd-diffamierend]

In den USA, in Australien, in Irland, in den Niederlanden sieht das anders aus.
Auch im katholischen Frankreich lässt sich die Justiz nicht mehr ganz so leicht von den Karren der Kinderfickerkirche spannen.
Im dieser BRD der streng katholischen Parteichefinnen Kramp-Karrenbauer und Nahles mit einer de-facto Staatskirche, die sich 12 Milliarden Mitgliedsbeiträge direkt vom Staat eintreiben lässt und weitere Steuerentlastungen in Höhe von 20 Milliarden Euro jährlich zuschieben lässt, müssen auch die Müllers oder die Bestie Georg Ratzinger nichts befürchten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.02.2019 ~ 06:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 942508
gelesener Beitrag - ID 942508


Zitat:
Papst verhängt Höchststrafe gegen Ex-Kardinal
...
Wenige Tage vor einem Vatikan-Gipfel zur Aufarbeitung von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche hat Papst Franziskus einen US-Ex-Kardinal aus dem Klerikerstand entlassen. Das ist die höchste Strafe im Kirchenrecht.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/papst-...rdinal-101.html]

Viele andere Kardinäle fahren aber damit fort ganz bibeltreue homohobe Widerlinge zu sein.

Kurienkardinal Müller, als Präfekt der Glaubenskongregation ehemalige Nummer drei der katholischen Welt und von diesem Papst in den Kardinalsrang erhobener extrem Opfer-feindlicher Hetzkleriker, legt im SPIEGEL nach.
Ungeniert breitet er sein perfides Weltbild aus, für das andere eine Anzeige wegen Volksverhetzung bekämen.

Zitat:
SPIEGEL: Am Donnerstag beginnt im Vatikan ein wichtiges Treffen zum Thema sexueller Missbrauch – mit mehr als hundert Vorsitzenden der Bischofskonferenzen. Sie behaupten, das Thema werde von Gegnern der Kirche instrumentalisiert. Warum?

Müller: Sexueller Missbrauch Heranwachsender kommt millionenfach in der ganzen Welt vor. Die Ursache liegt im verdorbenen Charakter des Täters, das hat nichts mit dem Amt zu tun.

SPIEGEL: Sie behaupten unter anderem, es gebe einen Zusammenhang zwischen Missbrauch und Homosexualität. Wie kommen Sie darauf?

Müller: In der Glaubenskongregation hatten wir statistisch den perfekten Überblick. Weit über 80 Prozent der Opfer sexuellen Missbrauchs Jugendlicher bis zu 18 Jahren waren junge Männer im pubertären und nachpubertären Alter. Bei dem am Donnerstag beginnenden Missbrauchsgipfel aber sollen diese Daten unvernünftigerweise keine Rolle spielen. Aus kirchlicher Sicht ist klar: Wer sich nicht beherrschen kann, ist für das Priesteramt nicht geeignet. Schönreden nützt da nichts. Übrigens bin ich der Meinung, dass kein Mensch gottgewollt als Homosexueller geboren wird, wir werden geboren als Mann oder Frau.
[Quelle: www.spiegel.de]

Wie immer wird auch im SPIEGEL so ein Abschaumkardinal devot und unterwürfig behandelt und Eminenz genannt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.02.2019 ~ 14:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 942823
gelesener Beitrag - ID 942823


Und wieder!!!!

Zitat:
Donauwörth
Bericht dokumentiert sexuellen Missbrauch in katholischem Kinderheim

Im Vatikan tagen die Chefs der Bischofskonferenzen über die richtigen Schritte im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche. Ein Bericht aus dem Bistum Augsburg belegt derweil weitere grausame Übergriffe.
[Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/do...-a-1254424.html]

Neues aus der dunklen Welt der Kinderfickersekte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2019 ~ 08:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 942975
gelesener Beitrag - ID 942975


Es herrscht nach wie vor eine unübertreffbare Widerlichkeit statt tatsächlicher Aufklärung oder Hilfe für die Opfer.

Zitat:
Missbrauchsopfer zeigten sich jedoch schon vor Beginn des Treffens enttäuscht. Bei einem Vorabtreffen zwischen Opfern und dem Vorbereitungskomitee sei der Papst nicht dabei gewesen, sagte Matthias Katsch vom deutschen Opferschutzverband Eckiger Tisch der Nachrichtenagentur dpa. Zudem hätten die Organisatoren nicht recht sagen können, was eigentlich der Zweck dieses Vorabtreffens sei.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/pap...tikan-1.4339557]

Brandmüller und Burke, zwei der aufgestyltsten Dragqueens des ganzen Haufens, feuern schon vor der Konferenz aus allen Rohren.
Schuld sind ihrer Ansicht nach nur die Schwulen.
Und Schwule sind bekanntlich alle mit dem Teufel im Bunde und Atheisten.

Zitat:
Einen Tag vor Beginn des Vatikan-Gipfels zum Thema Kindesmissbrauch haben mehrere konservative Kardinäle und Bischöfe Front gegen Papst Franziskus und angebliche "homosexuelle Netzwerke" in der Kirche gemacht. In einem offenen Brief an die Vorsitzenden der Bischofskonferenzen warfen die Kardinäle Walter Brandmüller und Raymond Leo Burke dem Papst vor, die wahre Ursache des Missbrauchs zu verkennen – nämlich Homosexualität in den Reihen der Kirche. Die Kardinäle bestritten, dass sexueller Missbrauch innerhalb der Kirche vor allem durch Machtmissbrauch und hierarchische Strukturen ermöglicht werde. "Die erste und größte Schuld des Klerus liegt nicht im Machtmissbrauch, sondern in der Abkehr von der Wahrheit des Evangeliums", heißt es in dem offenen Brief. "Die Pest der homosexuellen Agenda hat sich innerhalb der Kirche ausgebreitet, gefördert durch organisierte Netzwerke und geschützt durch ein Klima der Komplizenschaft und eine Verschwörung des Schweigens." Die "Wurzeln des Phänomens" Kindesmissbrauch lägen in einem Umfeld "des Materialismus, des Relativismus und des Hedonismus", in dem Moral und Gottes- und Natur-Gesetze in Frage gestellt würden, so die Bischöfe. Der deutsche Kardinal Brandmüller und sein US-Kollege Burke hatten sich bereits in den letzten Monaten mehrfach ähnlich geäußert.
...
Hedwig Beverfoerde, Organisatorin der homo- und transfeindlichen "Demo für alle", postete am Mittwoch bei Facebook einen Kommentar Brandmüllers aus dem letzten November zum "Krebsübel der Homosexualität" – ein von ihm und ihr ohne Distanzierung verbreitetes Fremdzitat.
[Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=33032&]

Ekelhaft diese Widerlinge.

Dass es aber einige Opfer, die als Kinder von Priestern sexuell missbraucht worden sind, wagen die Kirche dafür zu kritisieren, geht dem heiligen Papst doch zu weit.
Man muss auch nicht unbedingt mit den lästigen Belästigten reden, wenn man lieber mit den Tätern schmusen kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2019 ~ 08:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 942977
gelesener Beitrag - ID 942977


Ich lese Hatz im höchsten Maße heraus. Dabei dachte ich immer die Kirchen sind von Liebe geprägt.
Diese Sicht wurde mir schon längst genommen.
Toleranz ist längst zum Ausruf von Hetze gekehrt.
Das ist nicht Gottes Wille!
Wie ich bereits einmal sagt, die Mäuse haben ihre Zähne schon oft und tief in das Holz Gottes geschlagen.
Denn der Satan ist immer in seiner Nähe, er steuert mit Gottes Wort, und finanziellen Mitteln derer die darauf reinfallen.

Schiebt ihn doch endlich zurück in seine Höhle und legt ihn in Ketten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2019 ~ 18:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 942999
gelesener Beitrag - ID 942999


Jetzt ist mir klar warum Sie Probleme im Thüringer Landtag haben. Bei der Dampfeisenbahn als Heizer einer Schnellzuglock wären Sie besser aufgehoben gewesen; so hitzig ist Ihr Gemüht und ständig am schüren. Was gibt es da für Alternativen? Zur Zeit denke ich da an Diktatoren und Tyrannen. Engagieren Sie sich lieber für direkte Demokratie, damit sie wieder ins Gleis kommen, Sie sind ja vollkommen aus der Spur timabg.
Was passiert wenn man einen rhetorischen Folterknecht freien lauf läßt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.02.2019 18:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.02.2019 ~ 08:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 943327
gelesener Beitrag - ID 943327


Es ist widerlich.
Die stramme Katholikin Nahles findet sich mit den Langsamkeit des Vatikans ab und nimmt damit hin, dass immer weiter Kinder vergewaltigt, sexuell missbraucht, gequält und geprügelt werden.
Nahles findet es sogar irgendwie lustig und gibt lockere Sprüche von sich.
Die SPD-Vorsitzende ruft den vergewaltigten Kindern zu sich mit ihrer Situation abzufinden.
Da gäbe es keinen Handlungsbedarf, das dauere eben.

Zitat:
Die katholische Kirche sei unter Papst Franziskus liberaler geworden. Protestanten dürften sich nicht in der Vorstellung ausruhen, sie seien die fortschrittlichere Konfession: "Ich habe schon unheimlich viele konservative Evangelikale getroffen, und kenne so viel 'Pietcong' bei Euch." Auch in der katholischen Kirche werde es irgendwann einmal Priesterinnen geben, versicherte sie und warb für Verständnis, dass eine Weltkirche nicht schnell zu reformieren sei. "Erst vor einigen Jahren hat der Papst offiziell festgestellt, dass es keine Lindwürmer gibt. Manchmal braucht das etwas."
[Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/15500...-fuer-politiker]

Nahles demonstriert es mustergültig.
tausende Kinder von katholischen Geistlichen vergewaltigt?
Hunderttausende gequält und geschlagen?
Macht ja nichts, wir sind ja Laien und die Bischöfe reagieren nun mal langsam in einer 2000 Jahre alten Institution.

Ganz so gelassen flutschen einer Frau Florin die Worte nicht mehr aus der Feder.
[Florin, verantwortete das erbärmliche "Christ und Welt" der Zeit. Sie ist Redakteurin des Ressorts "Religion und Gesellschaft" beim Deutschlandfunk, tritt in Presseclub und Schwätzertalkshows auf.]

Zitat:
Dreimal habe ich die Rede des Papstes gelesen und mich geärgert. Über den Papst, aber vor allem über mich.
...
Gründlich zu lesen ist also Journalistinnenpflicht. Aber um dieses blamable Dokument zu verstehen, hätte auch ein einziger Lektüredurchgang gereicht.
Das erste Drittel verbringt Franziskus dort, wo auch missbraucht wird: in Familien und Sportvereinen, im Internet und an Sex-Tourismus-Destinationen. Also im großen Anderswo. Dann kommt kurz der Machtmissbrauch in der Kirche zur Sprache, wobei es missbrauchte Macht auch in anderen Formen gebe. Er nennt Kindersoldaten und minderjährige Prostituierte.
...
In der Mitte der Rede sieht Franziskus die „Hand des Bösen“ am Werk. Das muss das Gegenstück zur Hand Gottes sein, mit der Argentinien 1986 Fußball-Weltmeister wurde. Wobei diese Bemerkung schon in die Kategorie der „ideologischen Polemiken und journalistischen Kalküle“ fällt, vor denen der Papst zwischendurch schnell warnt.
Danach folgt ein Katalog katholischer Sensationen, die aber anderswo Selbstverständlichkeiten genannt werden dürften: keine Vertuschung mehr, weltliche Justiz, Prävention. Und nicht vergessen: Die Kirche selbst sei „mit ihren treuen Töchtern und Söhnen“ auch Opfer.
[Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/missbr...hance--32109196]

Nach 50 Jahren fällt Florin auf wie der Hase läuft.
Schuld haben immer die anderen und/oder der Teufel

Zitat:
Ich bin auch Laiin und habe die Anfang-Wichtiger-Schritt-Wendepunkt-Rhetorik satt. Ich habe es satt, dass Betroffene wie Bittsteller behandelt werden, die auch noch dafür dankbar sein sollen, dass sich wenigstens ein Kardinal in Rom ihrer erbarmt hat. Dass sie draußen vor der Tür bleiben mussten. Wie seit Jahrzehnten.
...
Warum, zum Teufel, geben wir diesem Laden immer wieder eine Chance? Das fragen die Katholikinnen und Katholiken in meiner Facebook-Blase. Das frage ich mich auch[….] „Warum bist du noch dabei?“, werde ich immer häufiger gefragt. Ich stammle dann etwas von Nostalgie und Biografie. Aber eigentlich denke ich ganz böse: Wir Geduldigen sind Komplizen.
[Quelle: wie oben]

Hier kommt die der Sache schon näher.
Seit über 10 Jahren gibt es regelmäßig neue Missbrauchs-Veröffentlichungen.
Immer mehr Länder melden Zehntausende Opfer.
Aber die Geistlichen brauchen Zeit.
Das bedeutet aber, dass man sich damit abfindet.
Das jeden Tag weitere Kinder vergewaltigt werden.

Eins verschweigen auch die Laiinnen Nahles und Florin immer:
Alle Geistlichen zusammen sind machtlos ohne die Laien.
Wenn die Laien aus diesen Kirchen austreten, nicht mehr ihre Kirche finanzieren und nicht mehr zu den Gottesdiensten gehen, sind die Bischöfe erledigt und dann wäre sofort Schluss mit dem Kindesmissbrauch und den Nonnenvergewaltigungen.
Die brutalen Verbrechen können nur so lange geschehen, wie die Kirchenmitglieder mitmachen und zahlende Mitglieder bleiben.
Alle Katholiken sind mitschuldig.
Sie werden ja nach ihrer eigenen kruden Sicht der Dinge ALLE mit Gottes Erbsünde geboren.
Katholiken sind also nicht nur durch ihre Geburt mit Sünde befleckt.
Sie sind auch durch ihre Mitgliedschaft in diesen Kirchen Mitschuld am fortdauernden Kindesmissbrauch.
Nichtwissen taugt nicht mehr als Ausrede.

Und wie wir sehen ist diese Kirche auch nach dieser Konferenz absolut nicht bereit die Liste mit den pädophilen Priestern zu veröffentlichen oder ernsthaft etwas zu unternehmen, damit weniger Kinderficker Priester werden können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.03.2019 ~ 09:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945176
gelesener Beitrag - ID 945176


Pell wurde in Australien verurteilt.
Wer ist Pell?
Kurienkardinal der römisch-katholischen Kirche, ehemaliger Erzbischof von Melbourne, ehemaliger Erzbischof von Sydney, ehemaliges Mitglied des Päpstlichen Kardinalsrats, Kardinalpriester der Titelkirche Santa Maria Domenica Mazzarello, langjähriger Großprior der Ordensprovinz Australien-New South Wales, Generalkaplan im Großpriorat Australiens, Träger des Lazarusordens und des kirchlichen Großkreuzes des Verdienstordens des Heiligen Lazarus, der hochrangigste australische Katholik aller Zeiten.
Ist er das wirklich?
Nein er ist nur ein Kinderficker.

Gottes Top-Mann beharrt vehement auf seiner völligen Unschuld.
Von sexuellem Missbrauch oder Vergewaltigung kann gar nicht die Rede sein.
Nur sechs Minuten lang erzwang Pell den Analverkehr, wie sein Verteidiger beschwichtigend erklärte.
Das wäre nun wirklich nur Blümchensex.
Wo ist also das Problem?
Und dafür sechs Jahre Haft?
Für sechs Minuten?
Ist ja unverschämt, tobt die gesamte konservative Medien- und Politlandschaft.

Zitat:
Der frühere Finanzchef des Vatikans, Kardinal George Pell, ist wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden. Richter Peter Kidd verkündete in Melbourne das Strafmaß gegen den 77-jährigen Australier. Der Kardinal muss mindestens drei Jahre und acht Monate der Strafe absitzen, bevor er einen Antrag auf Bewährung stellen darf.
Der Fall Pell bewegt die Australier sehr: Missbrauch in kirchlichen Einrichtungen hatte es hier zehntausendfach gegeben. Eine königliche Kommission hatte sich in den vergangenen Jahren an eine Aufarbeitung gemacht, aber niemand hatte so polarisiert wie Pell.
[Quelle: tagesschau.de; 13.03.2019]

An diesem Fall erstaunt mich sehr wenig.
Weder die Taten an sich, noch das milde Strafmaß, noch die empörten Reaktionen der weltweiten Katholikenszene, sowie rechter Politiker.
Extreme Heuchelei ist schließlich das Alleinstellungsmerkmal der Konservativen.

Zitat:
In den konservativen australischen Medien, zur Mehrheit kontrolliert vom amerikanischen Medienunternehmer Rupert Murdoch, riss die Kritik am Urteil nicht ab. Eine Lawine von Vorwürfen donnerte täglich auf die Geschworenen ein, auf das Gericht, das Justizsystem als Ganzes. Der prominente Murdoch-Kommentator Andrew Bolt wetterte, Pell sei unschuldig und das Opfer eines historischen Versagens des Systems. Ohne dem Prozess beigewohnt zu haben, behauptet er, Pell sei "aufgrund von Vorurteilen verurteilt worden, nicht von Fakten".
...
Für die politisch und gesellschaftlich starke Rechte war und bleibt der Kardinal eine Art Feldmarschall, der im Namen Gottes und der Moral gegen progressive Strömungen in der Gesellschaft das Schwert führt.
Im Gegensatz zu anderen Geistlichen in Australien hat Pell nie Zweifel daran gelassen, wie er politisch steht: streng rechts, konservativ, sozial regressiv. "Als Erzbischof pumpte er seine Energien in die Bekämpfung der Empfängnisverhütung, Genmanipulation,...e Befruchtung? 'Wir schaffen damit eine neue Generation von gestohlenen Kindern'", so Marr. "Er bleibt in seinen Aussagen einfach und brutal", meint der Autor. "Unnachgiebigkeit" habe Pell unter Konservativen "zu einer Berühmtheit gemacht".
Pell habe den "Krieg gegen Sex und sexuelle Freiheit geführt, während er selber Kinder missbrauchte", so Marr. Der Gottesmann sei "besonders brutal gegen Homosexuelle gewesen". Homosexualität sei eine "größere Gefahr für die Gesundheit als Rauchen", habe Pell behauptet. Als an der Kathedrale in Melbourne ein Kranz niedergelegt wurde für junge homosexuelle Studenten, die sich aus Scham und als Folge der Verurteilung durch die Kirche das Leben genommen hatten, "war Pells Abscheu absolut", meint Marr. Pell predigte mit donnernder Stimme gegen die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe. Gegen jahrelangen, massiven Widerstand von konservativen Politikern - allen voran Tony Abbott - wurde sie in Australien nach einer Volksbefragung 2017 eingeführt
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/aus...rauch-1.4364455]

Man lässt aber einen Pell nicht nur wegen seiner Vernetzung nicht fallen, sondern die ihm zur Last gelegten Verbrechen sind zu charakteristisch für homophobe Geistliche.

Zitat:
Das Ausmaß des sexuellen Missbrauchs in Einrichtungen der beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland ist offenbar deutlich größer als bislang angenommen.
Das zeigt eine Studie der Universität Ulm, die die wissenschaftliche Fachzeitschrift „Journal of Sexual Child Abuse“ veröffentlichen wird.
Demnach ist von etwa 114.000 Betroffenen sexuellen Missbrauchs durch katholische Priester und noch einmal so vielen durch Pfarrer und Mitarbeiter in evangelischen Kirchen auszugehen.
Wissenschaftler um den Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Ulm, Jörg Fegert, hatten im vergangenen Jahr eine Umfrage auf die Gesamtbevölkerung in Deutschland hochgerechnet und kamen dabei auf bis zu 30-mal so hohe Zahlen wie die sogenannte MGH-Studie, die die deutschen Bischöfe in Auftrag gegeben und im vergangenen Herbst präsentiert hatten.
Die Publikationszusage in dem Fachjournal bestätigt nun nochmal die Wissenschaftlichkeit der Untersuchung aus Ulm. Die MGH-Studie der Bischöfe hatte 3.677 Minderjährige ermittelt, die über einen untersuchten Zeitraum von bis zu 70 Jahren von katholischen Priestern missbraucht worden sein sollen. Allerdings hatte das unabhängige Wissenschaftskonsortium, das die MGH-Studie durchgeführt hatte, stets deutlich gemacht, dass die Ergebnisse nur die „Spitze des Eisbergs“ seien, da sie vor allem jene Fälle untersucht hatten, die in Kirchenakten registriert und entsprechend untersucht worden waren.
Die Studie aus Ulm liefert nun erstmals einen Einblick in das Dunkelfeld, also auch der nicht angezeigten und registrierten Fälle. „Damit lässt sich nun das wahre Ausmaß des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger in den Kirchen besser einschätzen“, sagte Studienleiter Fegert. Auffällig ist zudem, dass sexueller Missbrauch durch katholische Priester vor allem bei den massiven Formen, also jenen mit Penetration, besonders hoch ist. Ihr Anteil liegt bei sechs Prozent all dieser Fälle.
[Quelle: https://www.pfalz-express.de/studie-ausm...bisher-bekannt/]

Kinderficken ist einfach System bei Katholiban.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2019 ~ 10:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945185
gelesener Beitrag - ID 945185


Dann müßten viele Grüne Katholiken sein gastli, diese wollten es doch sogar legalisieren, weil es im Islam doch auch üblich ist; Kinderehen, Bacha Bazi etc. pp..
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi
https://www.berliner-zeitung.de/paedophi...sieren--3792714
https://www.youtube.com/watch?v=2XOe56F2IkA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2019 ~ 10:40 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945193
gelesener Beitrag - ID 945193


Nur dass die Grünen noch scheinheiliger sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.03.2019 ~ 12:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945211
gelesener Beitrag - ID 945211


Zitat:
Die Partei selbst hatte die Erforschung ihrer „pädophilen Vergangenheit“ in Auftrag gegeben. Erste Ergebnisse liegen nun vor. Sie belegen, dass die Grünen den Jahren von 1980 bis 1989 nicht nur mit der Forderung pädophiler Gruppierungen sympathisierten, sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern zu legalisieren, sondern sie Anfang der 80er Jahre offensiv propagierten.
[Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/paedophi...sieren--3792714]

Das Zitat vom 12.08.13, stammt aus Metas Verlinkung.
Die Grünen haben das Kapitel ihrer Geschichte aufgearbeitet.

Die Katholiken eben nicht.
Soviel zur Scheinheiligkeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2019 ~ 13:10 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945216
gelesener Beitrag - ID 945216


wer war denn für die Aufarbeitung zuständig?
Volker Beck zusammen mit Daniel Cohn-Bandit?
Deine Bemerkung ist lächerlich und absurd.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.03.2019 ~ 13:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945218
gelesener Beitrag - ID 945218


Lächerlich sind einzig deine dummen Bemerkungen.

Ich weiß zwar das es dich eh nicht interessiert, trotzdem ein Link zur Sache.

Grüne legen Bericht zur Aufarbeitung vor

Ich bitte darum hier beim Thema: "Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche" zu bleiben.
Für die dummdreiste Hetze gegen die Grünen gibt es hier schon ein Thema.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2019 ~ 16:41 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945237
gelesener Beitrag - ID 945237


Da kannst du vor dich hinmüffeln wie ein Komposthaufen in der Sonne, du redest diesen Ganovenverein "Grüne" nicht gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2019 ~ 17:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945252
gelesener Beitrag - ID 945252


Es ist schon erstaunlich wie schnell bestimmte Politiker ihre Vergangenheit aufarbeiten, egal um welche Affären es sich handelt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/inte...g/11818992.html
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...g-a1990849.html
https://www.n-tv.de/politik/Wie-paedophi...le13950021.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2019 ~ 21:41 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945268
gelesener Beitrag - ID 945268


Also ich muss gestehen, ich habe mir die ganzen 42 Seiten nicht durchgelesen,- sondern nur den Einstieg und dann quasi schnell quergelesen. Aber da ich meine Meinung zu dem Thema schon habe, brauche ich auch nicht den ganzen Inhalt dieser Diskussion zu kennen.

In Bezug zu den letzten Beiträgen, die sich mit den grünen Pädasten beziehen.
Es ist ja z.B. schön und gut das der Beck nicht mehr im Bundestag sitzt. Aber mit Verlaub, der bekommt wegen seiner Bundestagsvergangenheit so viel Kohle, da geht es ihm am Anus vorbei ob er jetzt noch Mitglied dieser Zirkustruppe ist oder nicht. Den hätte man teeren und federn sollen und das Schmerzen/Schweigegeld von seinen OffShore-Konto nehmen.

Auch hätte man ihm seine Bundestagsbezüge streichen müssen. Geht doch jedem normalen Beamten nicht anders, wenn die unehrenhaft ausscheiden müssen.

Es ist schön zu lesen, das viele die Grünen so sehen wie ich. Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht.

Es geht um unsere Kinder und was man denen angetan hat und leider immer noch antut.
Für mich persönlich war die katholische Kirche schon immer eine ungesetzliche, kriminelle Organisation.
Oder um der Geschichte gerecht zu werden, seit dem Jahre 49 nach Christus.

Die Beweggründe mögen ja damals bei der Gründung des Vereins durchaus Ehrenwert gewesen sein,- aber schnell setzte sich die Macht und Geldgier durch. Und noch schneller wurde klar, das man hier relativ geschützt seine perversen Interessen ausleben kann.

Wie kann man eigentlich noch mit ruhigem Gewissen, diesen Verein unterstützen? Ich für meinen Teil fühle mich als Christ und ich versuche den christlichen Glauben zu leben. Aber so wie ich das für richtig halte. Ich unterwerfe mich da keiner Konfession und wenn der Tag der Abrechnung kommt, stehe ich wahrscheinlich besser da wie manch ein anderer Katholik. Wenn dann vielleicht auch nicht besser, aber auf keinen Fall schlechter.

Weil ich versuche die Kinder und deren Rechte zu schützen. Aber warum gibts eigentlich immer wieder solch perverse Typen die nur bei kleinen Kindern einen Hochbekommen? Warum schreitet die Welt, zumindest die westliche Welt da nicht ein? Pädophilie ist für mich eine Krankheit! Da muss man mit Medizin dran arbeiten,- und wer das nicht will, dem muss man die Nudel abschneiden. Weil nur so wird ein Schuh draus. Aber schaut doch mal in die Zeitungen, in welch Kranker Zeit wir leben. Da werden komischerweise jetzt soviel Minderheitenwünsche berücksichtigt. Das gab es vor 20 jahren noch nicht. Nur ein Beispiel,- auch wenn es dafür virtuelle Haue geben wird. Heute gibt es Mann und Frau, und etwas geschlechtsloses was nichts von beiden sein will. Ja gehts denn noch? Früher hieß das einfach "Krank"! Heute gibts ne Plattform und Europäische Rechte die man achten muss. Wann kommt denn der EU Vorschlag das der Sex mit Kindern straffrei bleibt,- solange der Täter behaupten kann, er könne nur so kommen. Ist ja auch ein Minderheitenwunsch,- wenn auch ein perverser - aber da wird sich der EU Rat auch hinterklemmen. Muss nur ein Pädo genug Geld in die Hand nehmen. Wartet es ab - es wird so kommen. Dann sind Kinder, Tiere, Tote nicht mehr sicher.

Bevor da jetzt Mißverständnisse aufkommen. Ich habe wirklich Verständnis dafür, wenn jemand im falschen Körper auf die Welt kommt. Da bin ich der letzte der das verteufelt. Da kann eine Geschlechtsanpassende OP ein Leben wirklich wieder lebenswert machen.

Aber bitte - es gibt auch Sachen die sind einfach Krank und müssen auch Krank bleiben. Wir dürfen und können wirklich nicht auf jeden noch so kleinen Wunsch Rücksicht nehmen. Und erst Recht dürfen wir uns diesem Europa-Recht nicht so bedingungslos unterstellen.

Sollen die doch in ihrem Land machen was die wollen und Biegewinkel für Gurken und Bananen festlegen. Aber hier in Deutschland gelten deutsche Interessen und deutsches Recht!

Aber zurück zum Kindesmissbrauch. Wir brauchen härtere Gesetze und gerade der Kindesmissbrauch muss härter bestraft werden. Was erwartet denn den durchschnittlichen Täter? 6 Monate, 1 Jahr? und dann nach Möglichkeit noch auf Bewährung!

Zweiter wichtiger Schritt. Es gibt beim Kindesmissbrauch keinen kirchlichen, oder diplomatischen Schutz. Da kann man sich nicht hinter seinem Amt, seiner Stellung verstecken.

Weil ich bin mir Sicher, das wir hier nur mit Abschreckung weiterkommen. Ich unterstelle einfach, das heutzutage ein eventuelles Auffliegen knallhart einkalkuliert wird. Was passiert mir denn schon großartig? Ich berufe mich einfach auf meine Persönlichkeitsrechte und bleib schön anonym. Dann noch die Geschichte mit der schweren Kindheit,- hach, alles wird gut.

Genau hier müssen wir ansetzen,- und hier dürfen wir die Kirche nicht ausklammern. Wer einen Kinderschänder schützt und/oder die Ermittlungen erschwert oder verhindert - der macht sich der Mittäterschaft schuldig. Und selbst wenn es der Papst ist, - dann muss auch der vor den Kadi. Oder gibt es hier in Deutschland offiziell Personen die über dem Gesetz stehen? Ich weiß, inoffiziell gibt es die leider.

OH man, wenn ich so darüber schreibe dann gehen mir die Nackenhaare hoch. Ich werde echt aggresiv dabei,- weil ich jeden Tag die Folgen eines Kindesmissbrauchs vor Augen habe und jeden Tag heulen könnte. Ich glaub ich höre jetzt besser auf.

Sorry, wenn´s teilweise etwas drastisch und OffTopic war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2019 ~ 07:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945305
gelesener Beitrag - ID 945305


Wenn Sie es noch nicht gemacht haben empfehle ich die Geschichte der Puttenfiguren in Kirchen (Figuren von kleinen dicken nackten Kindern - auch als kleine Engel bezeichnet - in Kirchen) zu studieren, die kleinen dicken Kinder welche oft am Altar usw. zu finden sind.

Mir fiel dazu der richtige Begriff nicht gleich ein. Im Internet konnte ich deshalb anfangs nichts finden. Ich dachte: Gibt es den Begriff nicht mehr? Mit dem verschwinden der Worte und deren Inhalte verschwinden die Fakten. Diese Figuren sind aus der griechischen Geschichte als Lustknaben bekannt. Die Griechen gehören zu den asiatischen Völkern in Europa, ebenso wie Franzosen, Spanier und Portugiesen.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Putto
https://www.nachgeharkt.de/putten-reizvo...uer-den-garten/
https://www.welt.de/print-welt/article52...fzuklaeren.html

Wenn Sie mehr über die Zusammenhänge erfahren wollen suchen Sie nach:
--Griechen Lustknaben


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.03.2019 07:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2019 ~ 11:39 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945337
gelesener Beitrag - ID 945337


Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2019 ~ 16:04 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945377
gelesener Beitrag - ID 945377


Ach Meta,- ich bin noch keine Woche im Forum unterwegs und hab schon festgestellt das du ein Anhänger des Trollismus bist. Das sollte dir zu denken geben.
Erst wollte ich deinen Erguss unkommentiert lassen, aber die Langeweile verleitet mich dazu, dir zu antworten.

Was willst du mir mit deinem Beitrag sug­ge­rie­ren?
Das jeder Kirchgänger ein Pädophiler ist und auf kleine, nackte, dicke Kinder steht?

Es könnte natürlich sein. Ich weiß es nicht,- halte es aber für unwahrscheinlich. Aber jeder der diese Vereinsgebäude betritt, wird auch seinen persönlichen individuellen Grund haben.

Aber nun zum Kern deiner Aussage. Möchtest du mir durch die Blume mitteilen, das Sex mit Kindern damals durchaus normal und an der Tagesordnung war. Das dies alles ganz normal war und heute als geschichtlcihe Gegebenheit akzeptiert werden muss?

Hm, mal überlegen …. vor 80 Jahren war es ganz normal den rechten Arm zu heben und lauthals „Heil Hitler“ zu rufen. Wehe dem, der dem nicht nachkam.

Wenn ich deine Argumentation richtig verstehe, müsste man das heute demnach auch tolerieren.

Also ich bin heilfroh das dem nicht so ist.

Aber nun mal im Ernst. Mir ist das Thema zu Ernst um auf diesem Niveau zu diskutieren. Nein, ich bin es sogar leid über dies Thema zu diskutieren. Weil es ist eine Schande, wenn man über sexuellen Missbrauch und Gewalt noch diskutieren muss!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2019 ~ 06:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945433
gelesener Beitrag - ID 945433


Die Sittengeschichte der Völker ist sehr unterschiedlich und offenbart zuhauf die Verdorbenheit bzw. Armseligkeit der gesellschaftlichen Verhältnisse in welchen die Menschen lebten. Wie ich unschwer erkennen kann ist das nicht Ihr Interessengebiet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2019 ~ 06:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945434
gelesener Beitrag - ID 945434


Definiere gesellschaftliche Verdorbenheit
In welchen Sektoren machst du deine Aussagt fest?
Sind es Continentale, durch Grenzen beschränke oder durch Konfession selektierte Sektoren?
Ich habe ja eine Vermutung, aber du möchtest dich bitte selbst erklären.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 16.03.2019 06:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2019 ~ 09:56 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 945440
gelesener Beitrag - ID 945440


Zitat:
I.Korobow hat am 15. März 2019 um 16:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ach Meta,- ich bin noch keine Woche im Forum unterwegs und hab schon festgestellt das du ein Anhänger des Trollismus bist.


Das festzustellen ist nicht schwer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.03.2019 ~ 22:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 946092
gelesener Beitrag - ID 946092


Zitat:
Katholische Kirche in Illinois − Missbrauchsvorwürfe gegen 395 Kirchenvertreter. Weltweit werden immer neue Missbrauchsvorwürfe gegen katholische Geistliche bekannt. Nun wurde in Illinois eine Liste mit fast 400 Namen veröffentlicht.
[Quelle: zdf.de/nachrichten; 21. März 2019]

Die Betonung liegt auf dem "weltweit".
Denn warum sollte die widerlichen Welt katholischer Geistlicher, menschenfeindlich wie sie ist, in Illinois anders sein als in irgendeinem anderen US-Bundesstaat, in den USA anders als in Südamerika oder Europa oder sonst wo auf der Welt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.04.2019 ~ 08:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 948548
gelesener Beitrag - ID 948548


Derjenige, der TATSÄCHLICH für das Fortführen des tausendfachen Kindesmissbrauchs verantwortlich war, zweifelt kein bisschen an seiner Rolle.
Nämlich jener Mann, der ein Vierteljahrhundert als oberster Glaubenswächter wirkte.
Jener Widerling, der aktiv alle Kinderfickerfälle an sich zog, strengstes Schweigen befahl und die Bischöfe anwies die Päderasten in ihren Reihen gewähren zu lassen.

Zitat:
Aus Gründen absoluter Geheimhaltung zog in der Tat die verschwiegene vatikanische Glaubenskongregation alle wichtigen Fälle von Sexualvergehen von Klerikern an sich und so kamen die Fälle in den Jahren 1981 bis 2005 auf den Tisch ihres Präfekten Kardinal Ratzinger. Dieser sandte noch am 18. Mai 2001 ein feierliches Schreiben über die schweren Vergehen ("Epistula de delictis gravioribus") an alle Bischöfe der Welt, in welchem die Missbrauchsfälle unter die "päpstliche Geheimhaltung" ("secretum Pontificium") gestellt wurden, deren Verletzung unter Kirchenstrafe steht.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/miss...ssbrauch-1.9568]

Reue bei Ratzinger?
Fehlanzeige!!!

Randbemerkung
Dass diesem Schwerstverbrecher im Deutschen Bundestag Redezeit gewährt wurde, halte ich für unerträglich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.04.2019 ~ 07:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 949885
gelesener Beitrag - ID 949885


Wir erfahren nahezu täglich Nachrichten über die Kinder, die in den Strukturen der katholischen Kirche von Geistlichen geprügelt, gefoltert und in jeder Hinsicht missbraucht wurden.
Konservative Geisteshaltung, Ausschluss von Frauen, Ächtung von Homosexualität und Religiosität führen aber auch außerhalb der katholischen Kirche zu massenhaften Kindesmissbrauch.
Beispiel amerikanischen Pfadfinder.
Die Boy Scouts, bei denen Kinder im Alter zwischen 7 und 17 von ausschließlich männlichen Betreuern streng hierarchisch bespaßt werden, sind der ideale Nährboden dafür.
Es ist genau wie in der katholischen Kirche.
Die Opfer waren irrelevant, die christliche Organisation funktionierte über viele Jahrzehnte nur als Beschützerin der Pädophilen.

Zitat:
Seit Jahren kämpfen die Boy Scouts, die sich 2018, um auch Mädchen aufnehmen zu können, in Scouts BSA umbenannten, mit der Aufarbeitung von sexuellen Missbrauchsfällen in den eigenen Reihen. Bereits 2010 musste die von dem Philantropen William Boyce gegründete Organisation aus Irving (Texas) in einem einzigen Fall im Bundesstaat Oregon 18,5 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen. Ein Kleckerbetrag im Vergleich zu dem, was den Pfadfindern ins Haus stehen könnte, wenn jene Prozesslawine ins Rollen kommt, die sich seit wenigen Tagen abzeichnet. Akten über Missbrauchsfälle sprengen alle bisher bekannten Dimensionen Dreh- und Angelpunkt ist das Gutachten einer Professorin der Universität von Virginia, die eigens von den Boy Scouts beauftragt worden war. [….] Was Janet Warren, Expertin für sexuellen Missbrauch, binnen fünfjähriger Kleinarbeit herausfand und was eher zufällig durch ein Gerichtsverfahren ans Tageslicht kam, sprengt alle bisher bekannten Dimensionen. Danach hatten die Boy Scouts seit den 1940er-Jahren bis 2016 mindestens 7819 Täter identifiziert – und 12.254 Opfer. Zögen davon viele vor Gericht und klagten auf finanzielle Wiedergutmachung, stünde die Pfadfinderbewegung nach Berichten amerikanischer Medien möglicherweise vor dem Ruin.
[Quelle: https://www.abendblatt.de/vermischtes/ar...r-dem-Ruin.html]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.04.2019 07:29.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2019 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 956322
gelesener Beitrag - ID 956322


Es ist kein Ende in Sicht.
Der Trierer Bischof Ackermann ist eine für römisch-katholische Verhältnisse mittelmäßig unangenehme Gestalt.
Natürlich konservativ, natürlich für den Zwangszölibat, natürlich schützt er eher die pädophilen Priester als deren Opfer.
Wenn Kinder durch seine Priester vergewaltigt werden, stört es ihn insbesondere, wenn diese damit an die Öffentlichkeit gehen und darüber reden was ihnen angetan wurde.
Die Opfer sollen die Klappe halten.
Da galt es vor allem den ursprünglich von ihm selbst engagierten Kriminologen Christian Pfeiffer wieder loszuwerden.
Pfeiffer sollte den Missbrauch in der RKK zwar offiziell untersuchen, aber doch bitte nichts Negatives zu Tage fördern.
Der Professor wollte sich aber bei seiner Studie tatsächlich ein eigenes Urteil bilden und nicht das schreiben, was Ackermann ihm vorschrieb.
Der Niedersache wollte sich zur Empörung Ackermanns noch nicht mal bestechen lassen!

Zitat:
Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen KFN von Christian Pfeiffer hatte 2011 vom Verband der Diözesen Deutschlands den Auftrag bekommen, einen unabhängigen Forschungsbericht zum Missbrauch in der katholischen Kirche von 1945 bis heute zu erstellen. In den Wochen und Monaten danach soll die Kirche laut Aussage Pfeiffers aber immer mehr Einfluss auf die Forschungsarbeiten genommen haben - sogar von Zensur sei die Rede gewesen.
Im Dezember 2012 sollte die Zusammenarbeit dann bei einem Treffen in Hannover beendet werden. An dem Treffen nahm demnach auch der Trierer Bischof Stephan Ackermann teil. Christian Pfeiffer sagte dem SWR, dass die Kirche ihm ein Schreiben vorgelegt hatte, in dem er sich verpflichten sollte, jeglichen Vorwurf von Zensur und Kontrollwünschen der Kirche zu unterlassen. Für dieses Schweigen soll die Kirche auch 120.000 Euro geboten haben. Pfeiffer sagte, das habe er abgelehnt. Daraufhin habe der Trierer Bischof Ackermann ihm erklärt, wenn er nicht unterschreibe und der Zensurvorwurf nach außen dringe, sei er ein Feind der katholische Kirche und man würde seinen guten Ruf öffentlich massiv attackieren. Pfeiffer nennt den Vorgang eine Bedrohung. Wörtlich heißt es in der "Zeit": "Das war der Versuch einer Nötigung."
[Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...kritik-100.html]

Ich verstehe gar nicht, was sich die Leute nun wieder aufregen.
Ackermann ist damit nur ein ganz gewöhnlicher kirchlicher Schreibtischtäter, der dafür sorgt, dass seine Priester weiter Kinder ficken können und das die Priester, die schon Kinder gefickt haben, in Ruhe gelassen werden.
Wer sich der weltgrößten misogynen und homophoben Missbrauchsorganisation anschließt, darf nichts anderes von den Kirchenfürsten erwarten.

All den Verbrechern weiterhin Zugang zu kleinen Kindern zu organisieren, kostet Zeit und Energie.
Da kann man sich nicht auch noch mit denen treffen, die missbraucht werden.
Immerhin, im Juli 2019 nahm sich Herr Ackermann doch erstmals ein paar Stunden Zeit dafür.

Zitat:
Erstmals trafen sich Mitglieder einer Organisation von Männern und Frauen, denen Priester und Ordensleute im Bistum Trier sexuelle Gewalt angetan hatten, in größerem Rahmen mit ihrem Bischof Stephan Ackermann. Der ist nicht nur der höchste kirchliche Repräsentant der Diözese, sondern auch der Beauftragte der Deutschen Bischofskonferenz für Fragen des Missbrauchs in der katholischen Kirche. Mit einzelnen Mitgliedern der Gruppe "MissBIT" hatte Ackermann schon Kontakt, ein Gespräch in größerem Rahmen, offen auch für einige ausgewählte Medienvertreter, hatte es zum Leidwesen der Betroffenen bislang noch nie gegeben.
...
Viele der Betroffenen sind, wie zahllose andere Missbrauchte auch, verletzt, enttäuscht, verbittert über das Verhalten katholischer Verantwortlicher. Weil sie seinerzeit Gewalt erfuhren und heutzutage, wie sie sagen, abgekanzelt, übergangen und schlimmstenfalls, so die Klage, abermals traumatisiert werden.
...
Der über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Tenor Thomas Kiessling, vergewaltigt als Kind von einem Pater, wollte von Ackermann wissen, warum Männer wie er sich selbst bei Anträgen auf Anerkennungszahlungen stundenlang intimsten Fragen stellen müssten, die die furchtbaren Erinnerungen an die Untaten wieder erweckten. Man brauche Kriterien für die Zahlungen, aber heutzutage müsse niemand Dinge sagen, die er - oder sie - nicht sagen wollte, antworteten die Mitarbeiter Ackermanns.
...
Berthold Mertz etwa, der Vater einer Tochter, die nach der Geburt in einem katholischen Spital in Bernkastel-Kues misshandelt wurde und seither behindert ist. Inzwischen ist sie 20 Jahre alt, der Vater muss, wie Mertz sagt, trotz Zusicherung kompletter Kostenübernahme um viele Rechnungen kämpfen. Er ist nervlich am Ende. Und sagt: "Ich habe meinen Glauben verloren."
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/miss...schof-1.4522607]

Gegen sexuellen und psychischen und physischen Missbrauch in der Kirche helfen nur Säkularismus, Laizismus und Atheismus.
Wir brauchen unbedingt den massenhaften Kirchenaustritt, um die Geißel Kirche loszuwerden.
Nur konsequentes Austreten hilft.
Betroffene müssen sich immer noch von der RKK demütigen lassen.
Bei den Tätern darum betteln finanzielle Beihilfen zu bekommen.

Zitat:
"Warum Männer wie er sich selbst bei Anträgen auf Anerkennungszahlungen stundenlang intimsten Fragen stellen müssten, die die furchtbaren Erinnerungen an die Untaten wieder erweckten". - Man brauche Kriterien für die Zahlungen, aber heutzutage müsse niemand Dinge sagen, die er - oder sie - nicht sagen wollte (!) antworteten die Mitarbeiter Ackermanns. Der Bischof selbst gab zu: "Wir haben seit 2010 dazu gelernt."
Die Frage, was genau Bischof Ackermann seit 2010 dazu gelernt habe, ist meiner Meinung nach mehr als berechtigt. Wenn ich den vor mir liegenden schriftlichen " Antrag auf Leistungen in Anerkennung des Leids, das Opfern sexuellen Missbrauchs zugefügt wurde" aus dem Jahr 2011 mit dem Antrag von 2019 vergleiche, finde ich keine Abänderung im Wortlaut.
Ich sehe auch keine Änderung in der Befragungsmethode zwischen einem "Protokollgespräch" welches 2011 stattfand und einem "Protokollgespräch", welches 2019 stattfand.
...
Tathergänge sollen schließlich genau weiterhin so detailliert wie möglich beschrieben werden - und wenn der Täter mehrmals übergriffig wurde und über einen längeren Zeitraum hinweg, dann bitte nacheinander, einzeln und - möglichst detailgetreu, wie und auf welche Weise. Und nicht nur die sexuellen Handlungen, sondern auch die Gewaltanwendungen. -
Beispiele von Fragestellungen, die bei Fachleuten eine große Sprachlosigkeit hinterlassen, liegen mir zwar vor, dürfen aber an dieser Stelle nicht veröffentlicht werden. Warum? - Weil es von dem Betroffenen zu unterschreiben gilt, dass der Inhalt des Gespräches streng vertraulich ist.
"Heutzutage müsse niemand Dinge sagen, die er - oder sie - nicht sagen wollte antworteten die Mitarbeiter Ackermanns." - Diese Aussage klingt wie ein Hohn. Wenn ein Betroffener nichts sagen kann, welche Kritierien sollen dann greifen?
[Quelle: http://missbrauch-im-bistum-trier.blogsp...nn-und-die.html]

Austreten!
Alle!
Sofort!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen