online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Work and Travel in Australien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Work and Travel in Australien
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.08.2018 ~ 06:58 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
Reise
Work and Travel in Australien Beitrag Kennung: 927442
gelesener Beitrag - ID 927442


Auf meiner Seite berichte ich – fast live – über meine Erlebnisse während einem Jahr Work and Travel durch ganz Australien.

Damit ihr keinen Tag verpasst, habe ich einen RSS-Feed eingerichtet und wenn ihr Telegram nutzt, gibt es auch einen Kanal für euch

Da nur Text langweilig wäre, habe ich natürlich auch schöne Fotos von down under zu bieten, aber auch andere Länder und Teile in Deutschland sind dabei. Damit die Sache übersichtlich wird gibt es eine Fotokarte. Also schaut rein!

Auch hier gibt es einen RSS-Feed, damit ihr keine neue Fotografie verpasst.

Hier im Thema gibt´s einen Teil der Berichte von meinen Blog und Fotos.

Lost geht´s


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 25.08.2018 07:40.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.08.2018 ~ 07:14 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927446
gelesener Beitrag - ID 927446


Ich beginne mal mit Tag 1. Das Vorgeplänkel bitte auf meinem Blog nachlesen Augenzwinkern

Tag 1 – die Reise zum roten Kontinent

Naja eigentlich besteht der 1. Tag aus drei Tagen ( 18.8.2018 – 20.8.2018 ), allerdings kommt es mir so vor wie ein Tag und dieser ist noch nicht mal vorbei. Warum? Nun gerade fliege ich mit ca. 928 km/h über die Niederlande, das heißt ich habe nicht mal die Hälfte der Strecke hinter mir. Trotzdem schreibe ich jetzt schon.

Komme ich mal zum Wesentlichen. Von Berlin Tegel nach London bin ich mit „British Airways“ geflogen. Ich muss sagen so gut bin ich noch nie geflogen, die Beinfreiheit TOP, das Personal richtig nett und auf seine britische Art lustig, am besten war aber, dass der Sitz neben mir frei war (saß am Fenster) – genau wie gerade – generell war das Flugzeug nicht voll.

Über London hing eine Wolkendecke – natürlich großes Grinsen . Aber als sie durchbrochen wurde, sah ich London, leider keines der bekannten Wahrzeichen aber London hat seinen ganz eigenen Charme. Es ist nicht mit Athen zu vergleichen. Versteht sich. Aber auch nicht mit Berlin. Man erkennt schon von ober die „typisch“ britischen Straßenzüge, die man kennt, wenn man einmal eine britische Serien oder Film gesehen hat.

Der Flughafen wird dem 21. Jh. auf jeden Fall gerecht, abgesehen von der völlig umständlichen WiFi-Regelung. An Freifunk kommt halt niemand ran, stimmt‘s Papa?

Zwischen den Terminals fahren Busse durch schier endlose Tunnel unter den Start- bzw. Landebahnen. Besonders wenn man – wie ich – von Tegel kommt erschlagen einen die riesigen Gänge. Nach der Sicherheitskontrolle kommt man in einen gigantischen Wartebereich; es wirkte wie eine Art Stadt. An den Rändern Möglichkeiten die nicht vorhandenen Pfund los zu werden, und in der Mitte Sitzbänke zwischen 2 Sitzen zwei Steckdosen und zwei USB-Schnittstellen, um „electronic devices“ zu laden. Warum der Wartebereich so groß ist, wurde mir dann klar, als ich mitbekam, dass einfach 42 Gates existieren! Nur im Terminal 3!!
Mit einem riesigem Ding fliege ich ja auch gerade. Wer noch nicht in einem Airbus A 380-800 saß, kann die Dimensionen nur schwer nachvollziehen. Allein der Flügel ist gigantisch, man denkt nicht dass die Kiste fliegen kann. Krank!

So mittlerweile bin ich über Polen (75 km hinter der Grenze), habe schon 1136,2 km zurück gelegt und nähere mich mit ca. 897 km/h Singapur. Damit verabschiede ich mich für‘s erste und schau mal ob ich etwas schlafe, in Deutschland ist es ja gleich 0 Uhr .

Schlaf habe ich gefunden und ich muss sagen Qantas und British Airways sind sehr zu empfehlen, so gut bin ich noch nie geflogen. Kann auch an den insgesamt 4 Mahlzeiten liegen, die es zwischen London und Sydney gab.

Von Singapur war leider nicht viel zu sehen, der Flügel und das Wetter hatten was dagegen. Dafür wurde es interessant als ich von Sydney nach Darwin geflogen bin. Als ich in der Luft war habe ich mich sofort in die Landschaft verliebt. Am Horizont konnte man auch schon die ersten Buschfeuer erkennen. Weiter ging der Flug über das Outback, welches von bizarren Strukturen durchzogen ist, neben trockenen Flüssen prägen Staubpisten das Bild. Bevor ich in Darwin landete, sah ich wieder Buschfeuer, diesmal waren es aber mehr und Größere, die Rauchsäulen zogen bis an den Stadtrand.

Ja und nun liege ich in meinem Vierbettzimmer, endlich geduscht und muss mir jetzt überlegen wie ich an was essbares komme… irgendwie schwieriger als gedacht aber ich glaube gehört zu haben, dass es hier ein Dominos gibt, dh heute wird es Pizza geben. großes Grinsen

PS: Wenn ich mich in meinem Bett bewege, könnte man denken es bricht zusammen.
Pass nur auf dass du hier nicht raus fällst Maurice… Augenzwinkern

Kommentare zum Beitrag gern auch ohne Anmeldung in meinem Blog:
https://www.maurice.xx3x.de/tag-1-die-reise-zum-roten-kontinent


Dieser Beitrag wurde 12 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 25.08.2018 07:37.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.08.2018 ~ 07:43 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927448
gelesener Beitrag - ID 927448


Tag 2 – der Bürokratiekrieg

Ja, und schon ist der 2. Tag um, wenn das so weiter geht bin ich ja gleich wieder Zuhause. großes Grinsen

Naja Spaß beiseite. Heute habe ich festgestellt, dass die Preise hier – gelinde gesagt – verdammt hoch sind, zumindest wenn man nicht arbeitet. Um dem Problem zu begegnen habe ich heute meine Steuernummer beantragt, in spätestens 28 Tagen ist sie da °-° – tolle Wurst. Also bitte alle mal die Daumen drücken, dass die Nummer früher kommt, so lange hatte ich nämlich nicht vor im Hostel zu leben. Mit den Preisen sind auch die Verpackung größer. 1L Seife, 20 Eier oder 2l Saftflaschen sind Standard.

Morgen habe ich übrigens ein Termin bei der Bank und wenn alles gut geht bei der Westpac ein Konto, dann heißt es auf die Karten warten – gut dass ich nicht im Einzugsgebiet der Deutschen Post bin… Augenzwinkern

Die komplette Fußgängerzone in Darwin hat übrigens Free WiFi <3 – wollte es nur mal erwähnt haben.
Am Strand war ich heute auch. Die rennenden Muscheln (winzige Einsiedlerkrebse) und die Bäumen im Wasser fügten sich wunderbar in das Bild der australischen Flora und Fauna, welches sich auf dem Weg zum Meer formte. Einfach komplett skurril! Einmal mehr wurde es bestätigt als ich wieder Richtung Stadt ging. Im Park direkt an der Küste war Hitchcock angesagt, aber nicht mit Raben – das wäre ja zu normal smile – sondern mit Adlern.

Zu guter Letzt kam mit auf dem Rückweg von Dominos eine Fledermaus entgegen, aber – ihr ahnt es schon Augenzwinkern – keine 0815 Fledermaus. Nein! Eine mit 1 – 1,20m Spannweite!

Das war auch schon alles Relevante, zumindest fällt mir nichts mehr ein. Obwohl doch. Das wichtigste habe ich fast vergessen. Ich war im Wasser und habe überlebt, damit ist bewiesen so gefährlich ist Australien nicht. ;P

Kommentare zum Beitrag gern auch ohne Anmeldung in meinem Blog:
https://www.maurice.xx3x.de/tag-1-die-reise-zum-roten-kontinent

PS: Um Missbrauch zu verhindern müssen Kommentare in meinem Blog erst freigeschaltet werden, also nicht wundern, wenn es länger dauert bis euer Kommentar erscheint.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 25.08.2018 07:46.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.08.2018 ~ 08:04 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927449
gelesener Beitrag - ID 927449


Tag 3 - die Erkundung Darwins

Der Tag der Kontoeröffnung. Naja und wie Australien so ist, gibt es auch hier etwas zu berichten. großes Grinsen Aber erst mal das Wesentliche. Mein Konto habe ich bei der Westpac, sie ist die größte Bank in Australien, zumindest hat sie die meisten Geldautomaten, die heißen hier übrigens ATM. Damit kann man sie mit der Sparkasse vergleichen – würde ich jetzt sagen, alle Angaben ohne Gewähr. ;P Warum bin ich jetzt zur Westpac gegangen? Nun nicht weil sie die meisten Geldautomaten hat, die braucht man hier eigentlich eh nicht, wenn man eine australischen Karte hat, da hier bis 100$ alles ohne Pin bezahlt werden kann. Man hält die Karte ran und ist sein Geld los, ein Paradies für Diebe. Ich bin bei der Westpac, weil es sie auch in Neuseeland gibt.
Der Bankangestellte war sehr lustig und er mag Glühwein, auch wenn ich es erst verstand als er es mir auf Englisch erklärte. großes Grinsen (Spricht nicht gerade für seine Deutschkenntnisse) Augenzwinkern Er hat auch versucht, Steuernummer zu sagen. Und allen Anglern unter euch kann ich jetzt sagen, in Tasmanien und Neuseeland kann man gut angeln.

Wo wir gerade bei Tasmanien sind, ich habe heute ein Auto aus Tasmanien gesehen. Dazu muss man sagen, das ist in etwas so als wenn bei uns ein Ägypter mit dem Auto wäre. Wie oft habt ihr das schon mal gesehen? Und dabei ist Ägypten noch näher an Deutschland als Tasmanien an Darwin.
Viel Sehenswertes gibt es hier in Darwin ja nicht, und man kann sagen ich habe jetzt alles gesehen. Die Hafenanlage war wirklich schön, alles künstlich angelegt aber extrem schön gemacht. Zum Beispiel eine Badebucht mit Strand – lässt sich schwer beschreiben. Ein Wellenbad ist auch vorhanden. Alles in allem kann man es als gelungenes städtisches Naherholungsgebiet verkaufen. Augenzwinkern



Wie hier in dem Land Straftäter transportiert werden, kann man ja schon als grenzwertig bezeichnen. Das Polizeiauto, ein Pickup, hat auf der Ladefläche einen Käfig. Kein Mist!! Aus diesem hört man dann meistens betrunkene Aborigines grölen. Diese bilden hier die … naja nicht Unterschicht aber… wie soll ich es nennen? Man merkt schon, dass sie nicht ganz zur Gesellschaft dazu gehören. Sie sehen sowieso schlimm aus, besonders die Mädchen, alle sehr groß und gleichzeitig sehr dünn. Die erwachsenen Männer sehen meist nicht besser aus.
Da es gerade dazu passt. In der Fußgängerzone war heute ein Obdachloser, zumindest sah er so aus und es war kein Aborigine. Er hat irgendwelche Geschichten erzählt, für mich hat es keinen Sinn ergeben; allerdings weiß ich nicht, ob es an meiner mangelnden Kompetenz dem australischen Englisch gegenüber lag oder ob es wirklich einfach keinen Sinn ergab, was er erzählte. Es war traurig aber gleichzeitig auch unterhaltsam – komische Mischung.

Am Frühstückstisch habe ich herausgefunden, dass ich den besten Zeitpunkt seit 5 Jahren getroffen habe, um nach Australien zu fahren. Die Nachrichten titelten nämlich „Benzinpreispanik“ (ich habe es jetzt gleich mal übersetzt Augenzwinkern ). Der Spritpreis muss wohl gerade so hoch sein wie seit 5 Jahren nicht mehr. Toll! Dabei kostet er mit 1,547$ - nach aktuellem Wechselkurs – nicht mal 1€. Wenn wir schon mal bei Treibstoff sind, E10 haben die hier auch und Diesel ist hier sogar leicht teurer als Super. (Preise werden mal nachgereicht).

Man kann sich es gar nicht vorstellen wie lustig Wellensittiche in freier Wildbahn sind.
… wollte ich nur mal gesagt haben smile

Noch etwas zum lieben Geld. Auf den 5 Centmünzen ist der Kopf von Elisabeth II. Soweit so langweilig. Spannend wird es wenn man mehrere Münzen hat, denn Elisabeth wird auf den Münzen älter. großes Grinsen


Die Qualität des Bildes ist jetzt nicht besonders aber man sieht was man sehen soll. Augenzwinkern

PS: Viel Spaß mit den Fotos von gestern Augenzwinkern

Kommentare zum Beitrag gern auch ohne Anmeldung in meinem Blog:
https://www.maurice.xx3x.de/tag-3-die-erkundung-darwins



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.08.2018 ~ 21:01 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927561
gelesener Beitrag - ID 927561


Tag 4 - die Lösung des Essensproblems

Ja, der Name ist Programm aber dazu später mehr. Heute bin ich spät aufgestanden – um 6. großes Grinsen da klingelte der Wecker. Man muss nämlich wissen ich bin der Einzigste in meinem Zimmer der nicht arbeitet. So gegen 8 – oder so – habe ich mich aufgemacht den Rest des Parks an der Küste zu erkunden. Wer meine GPS-Karte kennt, weiß was ich meine. Augenzwinkern

Der Park ist sehr schön. Er beinhaltet viele alte knochige Bäume, zwischen ihnen stehen Palmen; das alles ergibt ein schönes Bild. (die Foto traditionell morgen ;D )



Dann muss ich noch etwas richtig stellen. Darwin hat durchaus noch mehr anzusehen (wenn auch nicht so viel), nur ist es nicht mehr – ohne großen Aufwand – zu Fuß zu erreichen.

Dann bin ich wieder zurück. Und war bei „coles“ - ein Konsum, so was wie Edeka – und wollte eigentlich Eier kaufen. Dabei habe ich gemerkt, dass es hier noch Käfighaltung gibt. Leuchtet auch ein, dass Land hat ja mit, chronischem Platzmangel zu kämpfen. -.-
Naja als mir der Käse ins Auge fiel, ist mir etwas viel besseres als Rührei eingefallen. Sandwich. Die sind auch, viel einfacher zu machen. großes Grinsen

Den Rest des Tages habe ich nicht mehr viel gemacht. Außer dass ich mich umgesehen habe, was es hier für Läden gibt, war ich noch in Jacuzzi . großes Grinsen
So jetzt geht‘s endlich schlafen. Nacht müde



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.08.2018 ~ 18:05 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927603
gelesener Beitrag - ID 927603


Tag 5 – der botanische Garden

Das ist im Prinzip auch alles was ich Heute gemacht habe. Am Vormittag war ich in der Fußgängerzone, um Bilder hoch zu laden, allerdings musste ich feststellen, dass man nur 2 GB Datenvolumen hat, danach ist Schicht im Schacht… Toll! Also heißt das, dass ich morgen den Rest hochladen muss.



Den Rest des Tages habe ich, dann eigentlich nichts gemacht, bis ich mir ca. 14 Uhr gesagt habe, jetzt gehst du mal noch was anschauen. Gesagt, getan und los gelaufen. Wenn die Bilder oben sind, wiest ihr ja dann, wie weit es weg ist. smile
Wie war der Garten nun? Schön, aber nicht wirklich besonders. Ganz einfach wenn man als Europäer nach Australien kommt, ist alles besonders, da braucht man keine Pflanzen aus Afrika. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Der Rückweg war ganz schön anstrengend, so dass ich im eigenem Saft schwimmend angekommen bin.



Was noch ganz interessant ist – der Saft sieht hier ja wie Waschmittel aus. So schmeckt er auch. Ich habe dann festgestellt, dass das Konzentrat ist. Aus einem Liter bekommt man 10l, sodass die 3$ für die Flasche wieder günstig sind.

So war nicht viel, aber besser als nichts. fröhlich



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.08.2018 ~ 18:40 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927747
gelesener Beitrag - ID 927747


Tag 7 – Mindil Beach

Die letzten 2 Tage kam ja nichts. Das liegt zum einen daran, dass ich am 6. Tag nichts gemacht habe und gestern habe ich es einfach vergessen. Dafür gibt es Heute zwei Berichte, den von gestern und den von heute. Augenzwinkern

Denn gestern habe ich wieder etwas gemacht, sonst fallt einem ja die decke auf den Kopf. Ich bin über ein Wohngebiet zur Cullen Bay Marina gelaufen - ist ein kleiner Jachthafen. Auf dem Weg dorthin ist mir ein Schwarm Papageien begegnet, leider haben sie sich nicht fotografieren lassen. :/ Es war aber ein unbeschreibliches Gefühl, diese Vögel herum fliegen zu sehen und zwar in freier Wildbahn - deswegen laufe ich lieber Augenzwinkern .
Der Hafen selber hat sich so gar nicht gelohnt - wie erwartet großes Grinsen . Zum Glück war der Mindil Beach gleich neben an. Über einen Weg aus dem Nichts in das Nichts kam ich zum Strand großes Grinsen . Zur Erklärung: der Weg begann einfach hinter einer Wiese und endete am Strand, aber er war beleuchtet, also hoch offiziell ;P .



Es war gerade Ebbe wie ich feststellte, denn der Strand ist sehr flach und es sah etwas wie im Wattenmeer aus. Das heißt ein gigantischer Sandstrand! Ein wenig wie auf Borkum nur in geil ;D .
Am Strand selber waren sehr viele Adler - auf jeden Fall aber Greifvögel. Diese sind hier sowieso so verbreitet wie bei uns Tauben, also nicht ganz so zahlreich aber sehr viel mehr als man aus Deutschland kennt. Von einem durfte ich ja auch ein schönes Foto machen. Als ich am Wasser war - und der Strand war gute 500m breit - merkte ich, dass die Flut wieder einsetzte. Auf dem Rückweg wurde ich dann mehrfach von Schlickansammlungen aufgehalten. Aber an der Strandpromenade gab es ein Klo, bei dem man sich die Füße waschen konnte. Die Sandladen sind jetzt also auch mal wieder sauber großes Grinsen . Der Rückweg war ähnlich anstrengend wie vom Botanischengarten - klar ist ja die selbe Entfernung.

Am Nachmittag war ich dann - mal wieder - bei „coles" einkaufen. Diesmal gab es Waschmittel, Gewürze, und neues, um weitere 3 Tage von Sandwich zu leben. großes Grinsen Da hier Einkaufen ungefähr 5mal so lange wie Zuhause dauert, - trotz Einkauferfahrung - war der Tag danach im Prinzip geschafft Augenzwinkern .


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 29.08.2018 18:41.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.08.2018 ~ 18:47 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927748
gelesener Beitrag - ID 927748


Tag 8 - die erste Woche voll

Ja, eine Woche bin ich jetzt schon down under und ich würde sage ich habe mich gut eingelebt.
Gestern wollte ich ja eigentlich 2 Beiträge schreiben, allerdings war ich dann gestern Abend noch mit ein paar aus dem Hostel den Kinderspielplatz unsicher machen. Die Drei sind jetzt auf einer Insel - fragt bloß nicht nach dem Namen - und kämpfen im Golfklub gegen die Krokos. ;D Kleiner Spaß und an der Stelle viele Grüße an euch. Augenzwinkern Der Salat ist in guten Händen. smile

Tagsüber habe ich - wieder mal - nichts besonderes gemacht, warte ja immer noch auf Telefonnummer und eigentlich ALLES. Kann man nichts machen...

Zurück zum Spielplatz. Er hat auf jeden Fall W-LAN, ist also auch für große Kinder geeignet. ;P Das „Klettergerüst", es besteht aus Seilen und ganz oben kommt man in eine Rutsche, ist dagegen nur für große Kinder geeignet - zumindest wussten wir nicht, wie kleine Kinder hier hoch kommen sollen. Kurzum in Deutschland wäre es nicht auf einem Kinderspielplatz, aber witzig war es schon. Genauso der Wasserspielplatz. Er besteht zwar nur aus 2 Rinnen, einem Wasserrad, einer Schwengelpumpe und einer Wasserschnecke aber macht richtig viel Spaß. großes Grinsen ^^ Ich werde halt nie erwachsen. großes Grinsen
Dann haben wir noch Paul getroffen, ein alter Mann mit vielen Geschichten von 8 Jahren Weltumrundung. Er mag übrigens das Wort „Scheiße", so sind wir ins Gespräch gekommen. großes Grinsen Und er war der erste Australier, den ich gut verstanden habe. Also auch hier liebe Grüße - auch wenn du es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie lesen wirst. großes Grinsen



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.08.2018 ~ 18:53 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927751
gelesener Beitrag - ID 927751


Tag 9 - die große Wäsche

Heute war Waschtag, zumindest für dunkle und bunte Wäsche. Die Wäsche kostet hier läppische 4$. (K)ein wahres Schnäppchen, aber was will man machen, wenn man nicht mit der Hand waschen kann, weil das Waschbecken winzig ist und man keine Schüssel hat? Richtig, in Febreze tauchen und zum Lüften aufhängen. Augenzwinkern
Spaß bei Seite. großes Grinsen
Für diese 4$ - also australische Dollar, ge - bekommt man dann nun ganze 32 min Waschgang -.- und in dieser Zeit wird die Maschine noch mit Wasser gefüllt -.-' , ach ja und Waschmittel muss man noch extra kaufen - versteht sich. -.-'' Um etwas positives über die Waschmaschinen zu sagen, ich habe 5 min geschenkt bekommen. Zur Erklärung: als ich nach 32 min kam, standen noch 5 min auf der Uhr.

Die Waschmaschinen selber werden von oben beladen, verriegeln nicht, haben also nur einen Deckel der drauf liegt, schleudern nicht richtig und das Waschmittel muss man so reinkippen, laut Beschreibung sogar erst das Waschmittel und dann die Wasche. Das wunderst mich persönlich, da die Trommel ja Löcher hat und so das Waschmittel ja weg läuft... oder nicht? Ich habe es andersherum gemacht (erst Wasche dann Waschmittel), das erschien mir logischer.
Wenn man sein Geld eingeworfen hat, hat man die Qual der Wahl zwischen den 3 Programmen:

kalt und schwarz
warm und bunt
heiß und weiß (klingt nach Eis großes Grinsen )


Ich habe mich für die Mitte entschieden. Ganz einfach wegen der Temperatur: warm - was auch immer das heißt, aber naja. Über diese Einteilung kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, diesmal sage ich nichts dazu...

Aber irgendwie ist es sauber geworden und nun hängt es im Zimmer auf der grünen Wäscheleine - fast wie Zuhause. großes Grinsen Damit es etwas schneller geht habe ich den Lüfter angemacht und das Fester auf.

Um Arbeit wollte ich mich heute auch kümmern, hier gibt es nämlich private Arbeitsvermittler, die einem dann Jobs besorgen. Das einschreiben kostet 5o$ und dann ist man für 1 Jahr Mitglied. Der Preis ist ganz schön ordentlich, aber da man hier ohne so etwas so gut wie nicht an Arbeit kommt, vor allem nicht wenn man noch keine Arbeitserfahrung in Australien hat, denn die fragen hier immer rum bevor die einen einstellen, bleibt mir nichts anders übrich als das zu machen. Die 50$ sind auch schnell wieder rein, wenn man Arbeit hat.

PS: Falls noch etwas tolles bis heute Abend geschieht, wird es noch ergänzt. Und jetzt geht es - mal wieder - zu Coles, denn des Saftkonzentrat ist alle und an apple a day gibs the doctor away. Augenzwinkern

###

Wie erwartet ist nichts gigantisches passiert. großes Grinsen
Ich war bei Vinnies, einem Secenthandladen, und habe 2 T-Shirts gekauft, damit ich etwas zum arbeiten habe. Jetzt muss ich nur noch Schuhe finden. Aber darum kümmer ich mich morgen. Ein frohes Mahlzeit in die Heimat. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 29.08.2018 18:54.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.09.2018 ~ 11:31 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927950
gelesener Beitrag - ID 927950


Tag 10 - alles da!

Und das seit Tagen!! Wie das?
Nun das ist relativ schnell erklär. Die Post muss man sich hier selber abholen, sie wird hier in einer Box gesammelt. Ich habe immer unter B geschaut, weil ich ja in Zimmer B8 bin. Für mich hat das auch Sinn gemacht, weil bei B die meisten Briefe sind. Heute habe ich dann unter allen Buchstaben geschaut, weil ich an der Kompetenz des Personals gezweifelt habe. großes Grinsen Dabei hätte es mir gleich auffallen müssen, da es in der Box mehr Buchstaben als Ebenem im Hostel gibt. großes Grinsen

Naja jetzt habe ich alles Steuernummer, Telefonnummer und australische Kreditkarte. Um die australischen Behörden an der Stelle hier zu verteidigen, die TFN wurde am 21.08.2018 bearbeitet - also das Datum steht auf dem Brief. Ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, weil ich es nicht von den örtlichen Behörden gewohnt war, so lange zu warten. Nun wurde es ja bestätigt, ich wurde nicht enttäuscht. Ich war nur zu blöd, unter dem richtigen Buchstaben zu schauen.

Trotzdem gibt es kein glückliches Ende heute. Denn meine SIM-Karte muss ja auch aktiviert werden und damit gibt es Probleme... -.-''''''''''''''''''''''
Sprechen wir nicht weiter darüber...

Heute sind auch zwei neue Zimmergenossen zu uns (einem Australier und mir) gestoßen, denn die anderen Beiden sind heute früh weitergefahren. Nur wird sich zeigen wie weit ich mit meinem Englisch (nicht) komme. smile Bei jetzt nun 2 Australiern und einem Niederländer, komme ich mit meinem Deutsch nicht all zu weit. ;P
Naja ist gar nicht so schlecht, sind - wie immer - alle cool drauf. Der Niederländer, reist mittlerweile mit dem Motorrad durch Australien! Respekt! - nur mal so als Randnotiz

Das Wichtigste habe ich ja ganz vergessen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin umgezogen - bevor die Neuen kamen. Liege jetzt endlich unten und neben der Steckdose. <3 smile Mein Zeug dagegen ist eine Etage höher gewandert - natürlich im Schrank - und wurde mittels Verpackungsmüll, welcher mir freundlicher Weiße von coles zur Verfügung gestellt wurde, gleich noch sortiert.

Und zu coles geht es jetzt auch noch mal, die haben nämlich bis 22Uhr offen!! Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 01.09.2018 11:34.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.09.2018 ~ 11:32 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 927951
gelesener Beitrag - ID 927951


Tag 11 - Telefon läuft

Gestern waren erstmal die T-Shirts dran, die sind jetzt also auch wieder „sauber".

Naja dann habe ich gestern noch Geld auf mein australisches Konto eingezahlt, jetzt ist das Portmonee wieder schon leicht. Dabei habe ich gemerkt, dass meine Mastercard noch keinen Pin hatte obwohl ich einen festgelegt habe. Wie sich herausstellte, brauche ich eine Telefonnummer (für m-Tan, bei Westpac heißt es „SMS Protect"). Also habe ich dann bei der Westpac angerufen und mich durch gequält und dann sagt mir die Frau ich soll in eine Filiale gehen, weil sie mich nicht identifizieren kann. Toll!! Den die Bank hatte schon zu. (Kleiner Spoiler: ich war heute da und jetzt geht alles großes Grinsen Augenzwinkern )

Ach ja damit ich überhaupt anrufen konnte, musste natürlich die Sim-Karte laufen. Der Aldissupport hatte mir zurück geschrieben und mir erklärt, dass ich bei dem Versuch die Karte zu aktivieren, ein 2. Account erstellt habe. Zum Glück haben wie mir gleich die ID mitgeschickt, sonst hätte ich mich gar nicht anmelden können. Aber dann funktionierte alles reibungslos. Als die Identifizierung meiner Person durch war hat es 15 min gedauert und die Karte war aktiv und die 15$ für die Flatrate waren vom Konto. Alles in allem geht alles ziemlich schnell in Australien, wenn man die Sache nicht immer selber behindern würde. ;P xD

Was mir gerade noch einfällt. Gestern Abend wollte ich noch ein paar Nachtaufnahmen machen. Dabei ist mir ein Possum über den Weg gerannt. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 01.09.2018 11:32.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.09.2018 ~ 16:57 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 928095
gelesener Beitrag - ID 928095


Tag 12 - die Autojagd

Heute habe ich mich beim Frühstück erstmal 2 Stunden mit zwei Deutschen unterhalten. Dann war es schon um 10. danach ging es gleich zur Bank, SMS Protect einrichten. Als kleine Randbemerkung die Westpackfiliale in Darwin hat richtiges ausgetrocknetes Schnecknet. großes Grinsen Zurück im Hostel habe ich festgestellt, dass der Typ der miten in der Nacht angekommen ist, immer noch schläft und es war ein Uhr PM!! Jetzt halb 4 ist er aufgewacht.

Aber zurück zu heute Früh. Zurück im Hostel habe ich die Pin gesetzt. Danach habe ich festgestellt, dass meine DKB-Karte erst gestern von Frankfurt losgeschickt wurde, die lag da also einfach 8 TAGE sinnlos in Frankfurt!
Sag mal Post, seit wann wurdest du von der Bahn aufgekauft!?
Also kann ich frühestes Montag mit der Karte rechnen... ja gut...

So und danach habe ich bis gerade Autoverkäufer angeschrieben, man muss ja die 15$ rein holen großes Grinsen Dabei habe ich gleich Kontakt zu einer Deutschen geknüpft. Ihr Auto ist zwar leider schon weg, aber sie kennt einen guten Mechaniker. Ich muss schon sagen, genau diese „Begegnungen" sind das Beste hier. smile großes Grinsen

So ich mache das mal wie letztens, wenn noch was tolles passiert, schreibe ich es noch rein. Augenzwinkern



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.09.2018 ~ 16:59 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 928097
gelesener Beitrag - ID 928097


Tag 13 – Meditationsabend

Ja, mal wieder wird in der Vergangenheit geschrieben. Denn gestern ( 1.9.2018 ) kam kein Beitrag.
Nun gestern war ich mit ein paar Leuten im Park, diesmal nicht alles Deutsche, denn eine Österreicherin war auch dabei. großes Grinsen Eine lustige Truppe - Greiz ist auch vertreten großes Grinsen . Später gab es dann Mittag und das bestand nicht aus Äpfeln, Pizza oder Sandwich. Nein! Sondern aus Vollkornnudeln und es gab auch einen Salat.

Den Nachmittag habe ich mit der Autosuche verbracht. Relativ unspektakulär.

Nach 17 Uhr sind wir in den botanischen Garten gepilgert, denn es gab was umsonst und da man als Backpacker immer sparen muss, großes Grinsen sind wir da natürlich hin. Es handelte sich um eine Gruppenmeditation - kann ja nicht schaden. Augenzwinkern So schlimm war es auch nicht es wurde 45 min gesungen, sollte halt meditativ sein; danach gab es umsonst Essen und dann haben wir noch mit Australiern erzählt und sind wieder zurück - im Dunklen, was soll schon schief gehen. großes Grinsen
Auf dem Rückweg sind wir zwei Kröten begegnet, um die haben wir aber einen Bogen gemacht, denn mit denen wollten wir uns nicht anlegen. großes Grinsen Die saßen da nämlich nicht so wie deutsche Kröten da gesessen hätten, sondern sehr sehr selbstbewusst, schauten uns direkt an und gaben zu verstehen: „Komm nur! Ich mach dich fertig!" Und man weiß in Australien nie, was das Gegenüber für ein Gift in petto hat.
Etwas später sind wir noch einem Gecko begegnet. Er hat gerade Abendbrot gemacht. Und heil angekommen sind wir auch. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 02.09.2018 17:00.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.09.2018 ~ 04:34 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 928290
gelesener Beitrag - ID 928290


Tag 14 – Oh mein Gott

Der heutige Tag bestand aus Auto. Die erste Mühle – und mehr war es nicht – habe ich mir angeschaut. Dabei handelt es sich um einen weißen Subaru Forester. Positives soll man ja als erstes nennen – in dem Fall ist man da schnell durch. Also fangen wir damit an. (ungeordnet)

es ist weiß
es handelt sich um einen Schalter
Aux und USB Radio funktionieren
soll Tempomat und Klima haben (wurde nicht erprobt, warum ergibt sich gleich)
er hängt gut am Gas

Das war es im Prinzip auch schon. xD Mein Ersteindruck steht im Titel… Als das Auto an mir vorbei gefahren ist, war mir alles klar, ich bin dann eigentlich nur noch aus Anstand hin…

Negative Punkte:

klingt wie ein Panzer, ergo irgendetwas stimmt mit dem Auspuff nicht – jedenfalls ungesund
der Schaltknüppel hatte so viel Spiel, dass ich dachte ich rühre Salat um!!
Raucherauto
Scheinwerfer blind und einer gerissen
kein Profil mehr
schlechtes Fahrgefühl (kann auch daran gelegen haben, dass der Besitzer gute 10 cm kleiner ist als ich und damit das Auto nicht auf meine Größe eingestellt war)

Bevor jetzt jemand sagt: „Stell dir doch alles ordentlich ein.“ Darauf habe ich verzichtet, weil ich wusste, dass ich nicht mehr als eine Runde auf dem Parkplatz fahren möchte. Und meine Fresse kam die Kupplung spät! Nämlich auf den letzten 5 cm! Was zu einem echten Problem wurde, denn ich habe meinen Fuß nicht höher bekommen… Habe mich wie der erste Anfänger gefühlt, aber es lag nicht (nur) an mir. Naja eigentlich schon, ich war ja schließlich zu groß. smile Als ich mich rein setzen wollte bin ich am Lenkrand hängen geblieben. Augenzwinkern Grüße an Papa Augenzwinkern

Ich muss schon sagen, ich hatte ja keine Erwartungen an das Auto, aber selbst die wurden enttäuscht! So etwas kann man auch nur auf Facebook finden…
Um das Auto zu verteidigen, es hat seinen Dienst mit 300.000 km bei einem 2,5l Benzinmotor schon erfüllt. Trotzdem würde ich es nicht mal nehmen, wenn er es mir schenken würde.

Morgen dann der nächste Versuch, dieses Mal gibt es einen weißen Mitsubishi Challenger zu begutachten. Bin ja gespannt.

Morgen warten 2 weiße Mitsubishi Challenger auf mich. Ja



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.09.2018 ~ 19:46 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 928443
gelesener Beitrag - ID 928443


Tag 15 - Autotag

Ich habe es! Also so gut wie.

Heute habe ich mir ja zwei Autos angeschaut. Zwei Mal Mitsubishi Challenger in weiß. Einer Manuell der andere Automatik. Einmal ein Auto, das man noch gestalten kann bzw muss und einmal das Rund­um-sorg­los-Pa­ket.

Nun der 1.
Er hat 370.000 km auf der Uhr, einen 3l V6 Motor, natürlich Tempomat (denn das war mir wichtig), naja und sonst lässt sich nicht viel sagen. Ich bekomme ihn für 3000$ und muss für ca 400$ die Windschutzscheibe wechseln lassen, das hat er schon vom Preis abgezogen. Die Scheibe hat nämlich ein Riss. Das Auto ist so alt wie ich großes Grinsen - schon irgendwie lustig - und sieht dafür eigentlich ganz gut aus. Er meinte es verliert etwas Öl aber es sei nicht schlimm. Er sagte er sei von Sydney nach Darwin gefahren und habe wenigen als 2l Öl gebraucht, - jaja immer schön Konjunktiv, ist ja indirekte Rede Augenzwinkern - klingt für mich jetzt nicht so schlimm. Achja das eine Nebellicht ist mit Klebeband befestigt aber das auch schon seit Sydney. Die wichtigen Dinge sind aber soweit in Ordnung und ich muss sage er gefällt mir irgendwie. smile

Der 2.
hat Benzin und LPG-Gas und kommt damit fast 1000 km. Er hat nur [ großes Grinsen ] 307.000 km runder bei einem 3,5l V6 Motor und an ihn ist nichts, außer ein Reifen der hat Risse, dafür sind 2 Ersatzreifen dabei. Es ist halt das Rund­um-sorg­los-Pa­ket. Nichts daran auszusetzen aber auch nichts mehr dran zu tun, denn er hat alles: Bett, "Dachbox" (also keine Box aber ich weiß jetzt nicht wie ich es übersetzen soll), und dann ganzen Scheiß den mal halt zum Campen braucht (hat der 1. auch), Zusatzlichter und sogar einen eingebauten Kompass und generell alles an technischem Schnickschnack was das Jahr 1999 so zu bieten hatte (außer Telefon). Ein tolles Auto keine Frage, auch das Fahrgefühl war besser, auch wenn das an der Automatik lag, denn mit dem schalten hatte ich so meine Probleme (ist ja alles andersrum hier großes Grinsen ). Aber es kostet dann auch 7000$ und ist auch irgendwie langweilig, denn das Auto ist ja schon fertig. Ich weiß nicht ob man mich versteht aber ich will mich auch mit dem Auto identifizieren können und wenn man dann selber nichts mehr dran machen muss.

Naja egal...

Auf jeden Fall wird es der erste werden, wenn der Mechaniker keine Überraschungen mehr findet.
Und man muss schon sagen so ein Challenger ist schon ein prariales Teil - wollte ich mal gesagt haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 05.09.2018 19:47.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.09.2018 ~ 19:48 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 928445
gelesener Beitrag - ID 928445


Tag 16 – nichts ist wie es scheint

Da bestimmt alle gespannt darauf warten wie es nun mit meinem Auto weiter geht, schreibe ich jetzt schon mal, denn ich komme heute Abend wahrscheinlich nicht mehr dazu.
Der Titel erzeugt ja richtig Spannung und eigentlich würde ich jetzt gerne ewig drumherum reden, um euch zu ärgern, großes Grinsen aber das gibt der Tagesverlauf leider nicht her.

Also heute Früh um neun habe ich den Mechaniker geschrieben und eine Zeit ausgemacht. Die teilte ich dann dem Verkäufer des 3000$ Challengers mit. Er schrieb darauf sinngemäß: „Ja ne, habe ihn jetzt schon verkauft." ... ... ... Ich dachte mir: „Ja, danke. du Affe!"
Es ist ja nicht so, dass ich schon so gut wie zugesagt habe - halt das ich ihn nehmen, wenn Mechaniker sagt ok - aber naja. Zum Glück hatte ich das Geld nicht schon in australische Dollar getauscht, sonst hätte ich jetzt 3000$ die ich nicht brauche.
Aber für irgendwas ist es immer gut.

Ich habe dann gleich aus erster Hand erfahren dürfen wie Freundlich und hilfsbereit die Aussis sind, denn der Mechaniker hat gleich zurückgeschrieben, dass er sich meldet wenn er einen guten 4WD findet. Echt beide Daumen hoch!!
Und wie das Schicksal nun mal so ist, hatte ich zum Mittag schon die nächste Autobesichtigung in der Tasche. smile

Kurz vor 14:30 bin ich am Treffpunkt eingetroffen - deutsche Pünktlichkeit halt. großes Grinsen Mit mir kam auch die Freunden des Verkäufers an - wie sich herausstellte. Mit ihr habe ich dann erst mal bestimmt 10 min geredet - natürlich in Englisch und das ging erstaunlich gut. großes Grinsen Sie kommt aus England und lebt seit 8 Jahren in Sydney und hat einen Freund aus Frankreich. Die beiden hatten überlegt ob ich auch aus Frankreich bin - Danke Mama und Papa... ;P
Beim Auto handelt es sich um einen Toyota Kluger au dem Jahr 2004 mit 369.000 km und einem 3,3l V6, welcher bei 210.000km getauscht wurde. Für australische Verhältnisse also neu, genauso die Batterie und ein paar andere Sachen, wenn ich mich recht erinnere. Es ist ein Automatik und hat ein Bett und - natürlich - Tempomat, beim dem weiß ich allerdings nicht wie der gehen soll, auf jeden Fall nicht so wie er es beschrieben hat. Irgendwie hat er nämlich die Geschwindigkeit nicht gehalten, obwohl er aktiv war. Das muss sich der Mechaniker bei seiner Testfahrt mit ansehen.
Dafür habe ich auch schon einen Termin, morgen 12:30 Uhr. Also dann wenn ganz Deutschland noch faul im Bett rumliegt. großes Grinsen Und wenn dann alles gut geht habe ich ein schönes Auto für 6000$ (3740€ die ich dann eigentlich bezahle) erstanden. Es ist dann nicht so groß und bullig wie der Challenger aber überzeugt trotzdem im Gelände und wie jeder Toyota unverwüstlich. ;P

so das war's - fürs erste.

###

Also Update. Gestern Abend war ich noch an der "Waterfront", das ist das künstlich angelegte Naherholungsgebiet. Da haben wir, ein paar Deutsche und ich Karten gespielt und am Ende sind wir mit einem Auto zurück gefahren, welches so nicht mal in Tunesien fahren würde. großes Grinsen Geilste Fahrt meines Lebens!! Alle Details kann ich nicht berichten - Mama würde es nicht verkraften. großes Grinsen Liebe Grüße an der Stelle und vergiss nicht: Du wars auch mal jung. Augenzwinkern

Naja es war ein alter Nissanbus mit 4 Gängen, wobei der 3 immer raus springt. Der Tacho ist bei etwas mehr als 250.000 km stehen geblieben und die Geschwindigkeit muss man schätzen, die Beifahrertür ist mit Klebeband gefixt und generell ist es ein Wunder, dass der Bus noch fährt. großes Grinsen Natürlich war die Rego abgelaufen und der Fahrer hatte keinen Führerschein, aber das sind ja nur Formalitäten. großes Grinsen Hier Grüße an den Besitzer, die Fahrt war echt geil und halte Roget Ronny in Ehren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 05.09.2018 19:49.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.09.2018 ~ 09:29 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 928691
gelesener Beitrag - ID 928691


Tag 18 - Weihnachtsmarkt ?

Ich war mit ein paar Leuten im Park. Dort habe ich auch dem Verkäufer des Klugers klar gemacht, dass ich sein Auto nicht nehme und auch nicht nehmen muss, da ich keinen Vertrag unterschrieben habe, sondern nur die Überführungspapiere; das heißt die Papiere, die das Auto auf meinen Namen übertragen. Mehr sagt es aber nicht aus - zum Glück. Wenn er seinen Teil und ich den meinen einschicke, wird das Auto übertragen und ich habe es um sonst bekommen. Danke an Dennis, er hat es mir nämlich erklärt. Echt dufter Typ!! Der Verkäufer nicht ;w mittlerweile empfinde ich ihn als sehr nervig, aufdringlich und grundsätzlich falsche Person. Aber die Sache ist jetzt geklärt.

Dennis hatte mich davor noch angerufen, um mich vor einem Auto zu warnen, weil da was mit der Rego nicht hinhaute. Da habe ich ihm aber gleich gesagt, dass ich sein Auto nehmen werde, da ich der Meinung bin, dass ich kein besseres Angebot finde. Er hat sich darüber sehr gefreut und als ich ihn sagte, dass wenn er Hilfe mit dem Auto braucht, (putzen oder so was) kann er sich bei mir melden, hat er sich noch mehr gefreut. Ich meine warum sollte ich ihm nicht helfen? Ich habe ja Zeit und bei der Gelegenheit kann ich gleich meine Thüringenfahne ans Auto bauen. Ich habe mit nämlich überlegt, die am Dachgestell festzumachen. Mit einer Schelle und einem Winkel sollte das gehen. Naja mal sehen.

Einen Job habe ich jetzt auch so ziemlich, denn es ist Mangosaison und die suchen wohl noch viele Leute. Ein paar sind schon hin und Schauen sich das an und machen gleich ein paar mehr Plätze klar.

Nachmittags bin ich zu Officework gelaufen und habe eine Mappe gekauft, um meine Unterlagen besser zu sortieren.

Am Abend war ich auf dem Markt der jeden Donnerstagabend am Mindil Beach ist. War cool. Bei einem Stand wurde Ditscheridu gespielt, aber nochmal auf einem ganz anderen Niveau. Lasst sich schwer beschreiben, wäre aber was für Martin gewesen. Augenzwinkern Eine Feuershow gab es auch am Strand. War insgesamt so ähnlich wie unsere Weihnachtsmärkte. Naja anstatt von Roster gab es halt Krokodil großes Grinsen und Lederhüte, aber es gab auch den Chinaramsch. und vor allem überall stehen sinnlos Leute rum...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 08.09.2018 09:29.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.09.2018 ~ 16:10 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 929090
gelesener Beitrag - ID 929090


Tag 19 - Jaaa gut...

Ich habe gestern noch ein paar Fotos gemacht. Sprich es sind jetzt drei neue Tiere zu bestaunen.



Am Abend waren wir auf einer Party. Ging mir persönlich zulange und nochmal mache ich das nicht. Heute Früh um eins in etwa wurde auf dem Parkplatz ein kleines Driftrennen veranstaltet. Naja was soll man sagen, man sollte es volltrunken und zugekifft einfach lassen, aber der Schrottplatz will ja auch was zu tun haben. Der Fahrer ist dann erst mal stiften gegangen. Also ihm ging es scheinbar „gut".
Wir sind dann auch irgendwie zurück zum Hostel gekommen.

Ich weiß nicht, aber vielleicht werden Partys auch erst geil, wenn man mit trinkt. Naja brauchen tue ich das nicht, also werde ich es wohl nicht herausfinden.

Wird Zeit, dass ich mein Auto bekomme. großes Grinsen



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.09.2018 ~ 16:29 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 929091
gelesener Beitrag - ID 929091


Tag 20 - das A ist weg


Ja, es ist schon so weit, dass es das Verschwinden des As auf meiner Tastatur in den Titel schafft. großes Grinsen Naja eigentlich fand ich es nur gerade witzig. Augenzwinkern

Zur Abwechslung ist heute nämlich wieder was passiert. Neben den weißen T-Shirts und Minecraft, war ich auch draußen und habe etwas Neues gesehen. Mit einem Deutschen war ich im Parlamentsgebäude und danach im Hafen. Ein Kreuzfahrtschiff gab es da. Um die Bilder kümmere ich mich noch. Ich frage mich nur wann. Denn.

Ja. DENN. Morgen lassen wir das... großes Grinsen
Morgen fahre ich nämlich nach Casuarina - der aufmerksame Leser dieses Blogs weiß was das heißt Augenzwinkern - und helfe Dennis bei meinem Auto. Bald geht's also weiter. Jippiiiiiiiiiiiii


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 12.09.2018 16:30.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.09.2018 ~ 16:16 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 929204
gelesener Beitrag - ID 929204


Tag 23 - Segeln

Ja wir waren Segeln. Richtig geil. Mehr braucht man eigentlich auch nicht sagen. Das Boot war nicht groß und hat auch nur 5000$ gekostet, Also ziemlich günstig. Das tolle, im Nothern Territory braucht man keine Steuern für ein Boot zahlen, man benötigt auch keinen Segelschein oder so was. Man kauft einfach ein Boot und that's it.

Wir segelten gegen den Wind, das heißt man segelt im Zickzack, um voran zu kommen. Ich habe das Boot auch ein Stück gesteuert und es war richtig geil. Kann ich nur empfehlen.

Das beste war aber der Sonnenuntergang. Genial!! Über der untergegangenen Sonne war, die ganz dünne Mondsichel zu sehen, darüber die Venus, dann Saturn, Jupiter und Mars - kann sein das die Reihenfolge nicht ganz so war. Alle in einer Reihe über dem Himmel verteilt.



Ach ja der Besitzer des Bootes ist ein Amerikaner, aber er ist cool drauf. Er findet Darwin ist der schönste Platzt auf Erden - dazu sei gesagt, er war noch nie in Thüringen. großes Grinsen

Grüße in die Heimat, die sich über 27°C freut und es als sommerlich abtut (so der Wetterbericht der Steffen Lukas-Show). Ich muss sagen, ich musste lachen als ich das heute Mittag gehört habe, bei uns sind jeden Tag um die 35°C. Ihr in Deutschland wisst doch schon gar nicht mehr was sommerliche Hitze ist. ;P Augenzwinkern großes Grinsen



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.09.2018 ~ 09:46 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 929372
gelesener Beitrag - ID 929372


Tag 24 + 25 - Mein KFZ

Gestern habe ich meinen Mitsubishi Challenger gekauft. Es war ein ziemlich stressiger Tag. Erst zur Bank Geld holen, dann mit dem Bus nach Casuarina, bei McDonalds für Dennis Mittag gekauft, bei Dennis ins Auto gesprungen und zu ihm nach Hause gefahren. Dort dann den Papierkram gemacht, dann zur Zulassung eine Nummer gezogen, gewartet. Dann Auto zugelassen, ein Bild gemacht, die Nummernschilder bekommen und wieder zurück zu Dennis in sein Haus. Auto beladen, Nummernschilder angeschraubt, ins Auto gesetzt und erst mal durch geatmet und Musik angemacht.

Mein erster Weg führte mich zu „Supercheap Auto", ein Laden voller Autozeugs. Und auf dem Weg dorthin noch tanken, denn die Tanknadel war schon deutlich unter dem letzten Stich. Bei „Supercheap Auto" habe ich dann Öl, Handyhalterung und einen Spannungswandler mitgenommen. Und dann zum Hostel.
Ich muss schon sagen, die 200 Pferdchen hobeln schon ganz schön. großes Grinsen Ist schon was anderes als zuhause.

Beim Hostel angekommen habe ich mich erst mal an den Straßenrand gestellt - ohne zu bezahlen, wollte mir die 2,50 $ sparen - und habe dann noch fix das Pfand (150 $) für den Hostelparkplatz bezahlt. Nachdem ich das Auto - er heißt übrigens Knut - auf den Parkplatz gestellt habe, habe ich mir erst mal was zu Essen geholt.
Danach ging das auf/aus/umräumen los.

Heute früh saugte ich als erstes den Kofferraum aus und dann suchte ich einen Baumarkt. Die Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe zwar einen „Baumarkt" am anderen Ende der Stadt gefunden, der war aber ziemlich mickrig und hatte nicht das was ich brauchte - TOLL!!!
Naja, wenn ich dann schon mal am anderen Ende der Stadt war, wollte ich wenigstens ein Bild vom Stadtzentrum machen, das lag nämlich auf der anderen Seite der Bucht, aber auch das hat nicht so ganz geklappt. Also habe ich einige Fotos vom Auto gemacht - damit ich nicht „ganz" umsonst dahin gegurkt bin.



Dort habe ich übrigens meinen ersten Road Train gesehen. <strong>Hammer.</strong> Vier Anhänger hatte der, da ist ein 40-Tonner ein Witz dagegen.

Jetzt bin ich wieder im Hostel, habe knapp 100km mehr auf der Uhr großes Grinsen und werde gleich das Geschirr aus dem Auto abspülen und dann weiter einräumen, denn ab morgen lebe ich im Auto. Bin mal gespannt wie das wird.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.09.2018 ~ 16:23 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 929969
gelesener Beitrag - ID 929969


Tag 30 – ein Plan?!

Vor 30 Tagen ging es los und so lange bin ich jetzt schon in Darwin. Krass!

Ja, heute habe ich den ganzen Tag nach Arbeit gesucht und einen Plan gemacht. Am 1.10. haue ich hier definitiv ab! Bis dahin will ich noch arbeiten, also wenn ich etwas finde. Die grobe Reiseroute steht auch schon fest, wird aber noch nicht veröffentlicht.

Ich sage nur soviel es werden garantiert über 14.245 km. großes Grinsen

Das bedeutet ich mache die 300.000km bei Knut voll. Außerdem könnte es im Juli/August Bilder von schneeverwehten Landschaften geben.

Also komme ich nicht ganz solange um den Winter herum. Augenzwinkern



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.09.2018 ~ 16:26 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 929970
gelesener Beitrag - ID 929970


Tag 31 – ein Plan

Also, es existiert jetzt ein Plan und es ist ein anderer als gestern. großes Grinsen

Mal sehen wie lange dieser bestehen bleibt. Also ich werde Ende dieser Woche – endlich – weiterfahren und zwar erstmal in den Kakadu NP und dann in den Litchfield NP. Danach soll es ins Outback gehen und dann nach Cairns. Soweit erst mal die Idee.

Heute ist endlich meine DKB-Karte angekommen. Besser gesagt heute habe ich sie bei der Post geholt, da war sie schon seit dem 12.9. aber das wusste niemand. Gut das ich zur Post gegangen bin, um nach dem Brief zu fragen.
Weiter habe ich dann noch die Versicherung für Knut abgeschlossen. An der Stelle muss ich wieder den Bankangestellten hier in Darwin positiv erwähnen. Er hat mir nämlich eine andere Versicherung, also nicht die bei der Westpac, empfohlen weil die billiger ist. Echt cooler Typ!

Momentan sitze ich im Park, verschiebe Dateien über des freie W-LAN im Park und höre Landeswelle.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.10.2018 ~ 00:44 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 930545
gelesener Beitrag - ID 930545


Tag 35 bis 38 – Kakadu Nationalpark

Lang lang ist es her, dass ihr was von mir gehört habt. Hier jetzt die offizielle Entwarnung: Ich lebe noch.
Die letzten Tage (23.9. – 26.9.) war ich im Kakadu NP; davor ist nichts passiert. Ja, wie fange ich nun am besten an…

… Am Morgen des 23.9. habe ich – naja eigentlich war es ein Freund von mir – festgestellt, dass der Spritkanister auf dem Dach nicht mehr auf dem Dach ist. Die haben mir wirklich in Darwin vor einem Hotel einen leeren Spritkanister vom Dach geklaut! Tolle Wurst. Wir (mein Freund, mein Travelmate und ich) haben dann am Vormittag noch versucht, einen gebrauchten Spritkanister zu erstehen, denn ohne ist es halt etwas blöd. Ja, in Australien reichen 60l Tankfüllung nur bedingt. Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 430 – 480km. Am Ende sind wir dann ohne losgefahren.

Die Hinfahrt war schon sehr spannend. Das erste Mal so richtig durch Australien fahren. Das erste Känguru das ich gesehen habe, war tot im Straßengraben. Ein rotes Riesenkänguru folgte, sowie unzählige Reifen. Neben toten Tieren und ausgedienten Reifen säumten Termitenhügel den Straßenrand. Die sind teilweise richtig riesig, habe nicht nachgemessen, aber die sind schon bis zu 4m hoch.

Der erste richtige Stopp im Park, nachdem wir den Parkpass für 40$ pro Person gekauft haben, waren die „Mamukala Wetlands„. Also ein Feuchtgebiet. Auf dem kurzen Fußweg zu der Aussichtsplattform wurden wir von Kakadus und ein paar Kängurus im Busch begrüßt. Für den „schweren“ Marsch zur Aussichtsplattform, wurden wir mit einem grandiosem friedlichem Anblick belohnt. Neben uns waren nur noch ein paar Leute dort, alle zum Fotografieren oder zum Vögel beobachten. Durch das Fernrohr eines Australiers habe ich dann auch mein erstes Krokodil gesehen. Es war so ca. 1000m von uns weg, in der Mitte des Sees und bestimmt 4m lang – also ein richtiger Oschi!
Pünktlich vor Sonnenuntergang erreichten wir den Campingplatz in der Nähe des „Cahill Crossings„. Der Campingplatz hat 15$ pro Person gekostet und es gab dafür Duschen mit Warmwasser. Die waren sogar besser als die hier im Hostel. Beim Essen wurden wir dann von den penetranten Fliegen in Ruhe gelassen, denn diese wurden durch tausende Moskitos abgelöst. Unvorstellbar! Es gibt nichts vergleichbares in Deutschland, weder die Fliegen, noch die Moskitos bzw. Mücken sind Zuhause so schlimm wie hier. Die Fliegen am Tag sind aber am schlimmsten, sie kriechen wirklich in die Ohren, die Nase, Mund oder in die Augen, wenn man sie nicht verscheucht. ÄTZEND!!!

Am nächsten Tag (der 24.9.) sind wir mit einer Wanderung zum „Ubirr“ gestartet. Eine schöne Landschaft und unzählige Termitenhügel begleiteten uns auf dem Weg zu den Aborigine Malereien. Nach einer kurzen Strecke quer durch den Busch, waren wir dann auf dem richtigen Weg – sonst waren wir den langen Weg außernherum gelaufen. Die Malereien sowie die Aussicht sind unbeschreiblich – sprich ihr müsst auf Fotos warten.
– Die kommen übrigens, wenn ich Zeit dafür finde. Drängeln hilft da auch nicht. ;P –
Nach den Felsmalereien ging es zum „Cahill Crossing“, denn da gibt es Krokodile zu sehen. Und nicht gerade wenige noch dazu. Richtig tolle Stelle für Fotos, nicht nur wegen der Krokos, sondern auch wegen der springenden Fische, die versuchen über die überspülte Straße Richtung Meer zu kommen.

Danach ging es mit Knut über „Jabiru„, denn Knut hatte Durst, zum „Nourlangie Rock„. Da wir nicht lebensmüde waren, haben wir nicht die 12km Wanderung gemacht, sondern nur die Kleine. Auch hier gab es eine atemberaubende Aussicht und Kunst zum Bestaunen.

Auf dem Weg zum Campingplatz in der Nähe von „Yellow Water“ bin ich das erste Mal in den Genus des Offroadfahrens gekommen. Und was soll ich sagen? Es. Ist. Der. Hammer!! Einfach nur geil, mit 60-70km/h über die Dreckstraße zu heizen und eine Staubwolke vom Feinsten hinter sich her zu ziehen. Einziges Manko: alles vibriert wie Sau. Dazu kommt, dass ich fast ein Känguru geplättet hätte, es meinte nämlich, es müsste aus dem Busch über die Straße hüpfen. Obwohl es ein kleines Känguru war, ist es mit drei Sätzen über die über 5m breite Straße gekommen, richtig schnell die Viecher und knuffig.
Auf dem Campingplatz waren wir alleine, er hat uns 5$ pro Person gekostet – 6$ hatten wir halt nicht passend – und die Ausstattung beschränkte sich auf Mülltonnen und Plumpsklo. Aber auf dem Klo gab es Klopapier und das eigentlich Witzige, einen 1. FC Köln Aufkleber.

Von einem Raben geweckt, begann der 25.9. kurz nach Sonnenaufgang – also so nach 6 Uhr. Wir machten uns dann früh auf die Socken, den 11:30Uhr ging unsere Bootstour im „Yellow Water“ los und vorher wollten wir noch was sehen. Am Ende der Wanderung durch einen Wald bekam ich noch einen richtig coolen Vogel vor die Linse. Danach waren wir im „Aboriginal Cultural Centre„, haben dort im Garten einen Kakadu beim Fressen beobachtet und sind dann zur Bootstour.
Die war richtig cool und die 72,94$ haben sich auf jeden Fall gelohnt. Krokodile hat man da natürlich auch gesehen, sowie viele Vögel, unter anderem einen Seeadler.

Wieder lebendig an Land, ging es Richtung „Maguk Waterfall„. Die schöne Wanderung wurde dann mit Badespaß in kristallklaren Wasser – ohne Krokos – gekrönt. Nicht nur das Wasser sondern die ganze Kulisse war einfach nur genial. Frisch unter dem Wasserfall „geduscht“ ging es dann zum letzten Campingplatz auf unserem Roadtrip. Da standen wir auch für lau, den mehr als Plumpsklos gab es nicht.

Nach der letzten Nacht im Zelt, das wir zum Glück mitbekommen haben, denn im Auto wären wir gestorben vor Hitze, ging es dann 4WD-mäßig zurück zum Highway und dann über eine andere Staubstraße zum „Gunlom Waterfall„. Allerdings mussten wir nach 10km Offroad eine Zwangspause einlegen, denn mein Dachgepäckträger hatte sich selbstständig gemacht.

Eigentlich unmöglich aber das Roof Rack hatte sich aus allen vier Halterungen gelöst und ist 10cm Richtung Motorhaube gewandert. Da staunt man nicht schlecht! Also alles runter vom Dach und irgendwo im Nirgendwo – natürlich nicht im Schatten – versucht, das Ding wieder fest zu bekommen. Ist nicht so einfach wie es sich anhört, vor allem wenn man nur einen Hammer – den habe ich übrigens in Darwin auf der Straße gefunden – und einen Leatherman als Werkzeug mit hat. Es haben auch welche angehalten und gefragt ob sie helfen können, aber es waren ca. 3 Autos von 8 – die Strecke war schon gut befahren. Am Ende konnte natürlich keiner helfen, ich brachte eigentlich auch keine Hilfe, denn in solchen Momenten muss ich mein eigenes Ding machen – kann man jetzt schlecht beschreiben aber ich weiß was ich meine. Da ich ordentliche Musik, ausreichend Wasser und genügend Raum zum sinnlosen Rumfluchen hatte, ist mir dann etwas aufgefallen, dass das Problem ohne immensen Kraftaufwand löste. Man muss wissen: zu diesem Zeitpunkt waren schon wieder 3 der 4 Halterungen befestigt, das ging auch mehr oder weniger gut. Das Problem war die vierte Halterung, dann die ganze Konstruktion steht ja unter Spannung – deswegen ist es auch eigentlich nicht möglich, den Dachgepäckträger zu verlieren. Dadurch war es unmöglich die 4. Halterung auf dem selben Weg wie die anderen 3 zu befestigen, nämlich mit „Gewalt“ in die Ösen zu zwingen. Allerdings lassen sich die Roof Racks ja in der Breite verstellen – so werden sie ja auch montiert – die Schraube dazu ist eine Kreuzschlitzschraube, ansonsten würden wir da jetzt immer noch stehen.
Nachdem der Dachgepäckträger wieder befestigt und der Scheiß vom Dach im Kofferraum lag, ging es mit stolzgeschwellter Brust weiter Richtung Wasserfall. Nachdem wir den Wasserbüffel am Straßenrand nicht gerahmt hatten – ich sage euch das war ein Fleischberg. Halleluja! – erreichten wir den Wasserfall.

Wasser fiel zwar nicht mehr viel, aber schön war es trotzdem. Da wir dort aber alleine waren, sind wir nicht richtig schwimmen gegangen. Man weiß ja nie, denn die Warnschilder vor Krokodilen stehen hier überall. Wir saßen also nur am Rand des Sees, der auch wieder kristallklar war und haben uns von den Fischen säubern lassen.
Während wir mit einem altem Ehepaar aus Queensland redeten – wir waren nicht mehr im Wasser, fiel mir im Wasser etwas auf. Als ich durch mein Fernglas sah, erkannte ich, dass es tatsächlich ein Krokodil war. Die Reaktion der Leute im Wasser, die nach uns gekommen waren, war sehr sehr ernüchternd. Die erste Frage: Ist das ein Witz? Als ich dies verneinte, fragten sie wie groß es sei – war schwer einzuschätzen den es war ja im Wasser (Größe: ca 0,5 bis 1m) – da ihnen das nicht als bedrohlich erschien, blieben die Franzosen im Wasser. Nachdem das Kroko abtauchte, ging ein Australier mit seinem kleinen Kind ins Wasser und sagte spaßhaft: „Ich fange es.“
Fassungslos gingen wir, da wir noch zu den Aussichtspunkten wollten, also hoch zum Wasserfall. Auf dem Weg informierte ich die Mitarbeitern des Zeltplatzes über das Krokodil, die meinten es sei nur ein Süßwasserkrokodil und deshalb nicht so schlimm. Die seien nicht so aggressiv wie die Salzwasserkrokodile und deshalb keine Bedrohung. Aha…

Nachdem wir die Landschaft und die gestreiften Steine oben am Wasserfall bestaunt haben, ging es zurück nach Darwin. Auf der fünfstündigen Fahrt wäre uns dann fast der Sprit ausgegangen, also mussten wir mit 80km/h und ohne Klima über 50km zurück legen, damit wir bis zur nächsten Tankstelle kamen. Dort habe ich dann für knapp 100$ 60l in den Tank gelassen – naja 2-3l kamen oben wieder raus, denn in Australien muss man selber drücken und diese Zapfsäule hat nicht von alleine abgeschaltet. Aber jetzt weiß ich endlich auch wie viel in den Tank passt: 60l vielleicht auch noch 8l mehr. Als wir nämlich an der Tanke ankamen stand der Zeiger der Tankanzeige auf E, das heißt ich hatte noch Reserve, denn der Zeiger geht noch ein Stück unter das E – er geht auch bis über F. Trotzdem war ich froh das wir es zur Tankstelle geschafft haben, es ist nicht beruhigend, wenn man fährt und fährt und fährt und der Nadel zusieht wie sie sich dem Ende nähert.

Das Problem habe ich beim nächsten Mal aber nicht mehr.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.10.2018 ~ 12:59 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 930645
gelesener Beitrag - ID 930645


Tag 39 + 40 – Vorbereitung für die Weiterreise

Gestern und heute habe ich Zeug besorgt. Unter anderem zwei Spritzkanister, einen für 20$ bei K-Mart und eine für 13$ gebraucht plus Extras. Und auch ein 3m mal 6m großes Fliegengitter, damit der Kofferraum aufbleiben kann, um die Luftzirkulation im Auto zu erhöhen. Ich hoffe, es ist jetzt möglich im Auto zu schlafen, ohne gegart zu werden.

Wenn alles Gut geht, kann ich morgen endlich aus Darwin verschwinden.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.10.2018 ~ 19:30 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 931368
gelesener Beitrag - ID 931368


Tag 45 – letzter Beitrag aus Darwin

Ja, richtig gelesen. Aus Darwin schreibe ich keinen Beitrag mehr.
Morgen (4.10.) geht es nämlich los.

Gestern (2.10.) habe ich die Dachgepäckträger gekauft, die kommen heute Nachmittag auf’s Dach. Alleine muss ich auch nicht los machen, habe jetzt sogar zwei die mitfahren und das bis nach Cairns! Dieses Land. großes Grinsen

Für die Fahrt „plane“ – eigentlich habe ich nur grob überschlagen Augenzwinkern – ich so drei bis vier Wochen ein. Das heißt für euch: verminderte Aktivität. Beiträge werden in der Zeit bestimmt kommen, aber ich gebe keine Garantie!!
Die Fotofreunde unter euch müssen sich gedulden, Fotos werden erst wieder in Cairns kommen. Und ja die von Kakadu sind noch nicht fertig! Darum wird sich gekümmert, wenn ich Arbeit habe.

Das soll es auch schon gewesen sein; heute mal nur Infos, muss aber auch sein.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.11.2018 ~ 12:46 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 933545
gelesener Beitrag - ID 933545


Tag 46 – holpriger Start

Letzten Donnerstag (4.10.) ging es endlich los. Endlich aus Darwin raus! Ich reise sogar nicht mal alleine, habe nämlich doch noch einen Travelmate gefunden und das sogar bis nach Cairns.

Der erste Tag des Roadtrips ging ja dann auch schon gut los. Wir waren einkaufen und danach tanken und wollten dann noch in den „Territory Wildlife Park“. Daraus wurde aber nichts, da ich beim tanken ca. 290$ gelassen habe – die Tankstelle hat 200$ zu viel abgebucht. Also sind wir wieder nach Darwin rein gefahren, um zur Bank zu gehen und das zu klären. Die Mitarbeiterin meinte dann, die 200$ sind als Pfand eingezogen worden und kommen dann wieder – sie sind übrigens heute (9.10.) wieder auf dem Konto angekommen, nur zur Entwarnung. Augenzwinkern

Man muss dabei wissen, dass es hier in Australien Automatentankstellen gibt, d. h. da ist keiner mehr bei dem man bezahlen kann. Man muss also seine Karte in den Automaten stecken, dann das gewünschte Geldmaximum angeben für das man tanken will, dann wird geschaut ob soviel Geld auf dem Konto ist, und danach kann man das Auto voll lassen. Normalerweise wird dann nur das abgebucht was man bezahlen muss, diesmal wurden aber zusätzlich die 2 mal 100$ (habe 2 mal getankt) als Pfand abgebucht, das war sonst nicht so. Und da schaut man nicht schlecht sage ich euch!

Nachdem das geklärt war, sind wir dann los zum Zeltplatz gefahren, denn für den Wildlife Park war es schon zu spät.

Die Campingplätze hier in Australien sind klasse, also die Caravanparks – das sind die teuren Zeltplätze. Die haben dann aber auch Duschen mit Warmwasser, W-lan, einen Pool, Küche mit Kühlschranken und alles was man so braucht, und natürlich Waschmaschinen und Grillplätze. Ich finde die echt klasse und besser als ein Hostel, denn (meistens) sind sie auch noch billiger als ein Hostel, und ich finde, die Duschen sehen immer sauberer aus, generell haben die mehr Atmosphäre.

Zurückgelegte Stecke: 77,88km großes Grinsen



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.11.2018 ~ 12:49 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 933546
gelesener Beitrag - ID 933546


Tag 47 – Teritory Wildlife Park

In ihm haben wir den ganzen Tag (5.10) zugebracht, war auch haufenweise anzusehen. Im Prinzip ist der Park so was wie ein Zoo mit australischen Tieren.

Darüber gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, war sehr interessant aber auch anstrengend – logisch bei ca. 35°C im Schatten.

Das absolute Highlight war das Aquarium, besser gesagt im Aquarium gab es ein 4,20m Salzwasserkrokodil zu sehen. Durch eine Glasscheibe! Als ich ihm ins Auge sah – zwischen uns nur die Scheibe – war das ein unglaublich bewegender Moment. In seinem Blick war klar zu erkennen: „Wenn die Scheibe jetzt nicht hier wäre, wärst du tot!“ Trotzdem hatte ich in diesem Moment keine Angst, ich saß vielmehr wie gebannt vor der Scheibe und schaute fasziniert in sein Auge. Der Moment schien unendlich und als ob man 60 Millionen Jahre in die Vergangenheit schaut. Zusätzlich hatte sein Blick aber auch etwas trauriges.

Auf jeden Fall brachte er mich ins grübeln und so schnell werde ich diesen Moment auch nicht mehr vergessen.

Alles haben wir gar nicht geschafft. Wir waren am Ende wirklich die Letzten im Park und wurden mit raus gekehrt. ich lach mich tot Sehr sehr lustige Sache.

Meter haben wir an dem Tag keine gemacht, wir schliefen 5m vom vorigen Tag entfernt.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.11.2018 ~ 17:33 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 934982
gelesener Beitrag - ID 934982


Tag 48 + 49 – Litchfield NP

6. Oktober
Die erste Gravelroad auf unserer Reise führte uns in den Litchfield NP. Den ersten Halt machten wir an einer alten verlassenen Miene, da es auf dem Weg lag. Danach stoppten wir bei den „Wangi Falls„. Besonders viel Wasser führten sie nicht, und es hatte einen ganz leichten Hauch von einem öffentlichen Schwimmbad, aber das ist nicht das erste Mal so gewesen – und auch nicht das letzte Mal. Zum nächsten Wasserfall ging eine schöne 4WD-Strecke. Gleich zu Beginn mussten wir durch ein trockenes Flussbett, das war aber schon die schwierigste Stelle, denn weiter führte ein ganz normaler Feldweg. Um dann zu den „Tjaynera Falls“ zu gelangen, mussten wir nach ca. 2km durch das Gelände hirschen. Dabei machten wir an einer Stelle halt, um durch den Fluss zu waden und ein wenig zu fotografieren.
Erreichte Errungenschaft: „einen australischen Fluss durchwaden ohne zu sterben“ ;P 😀
Durch die schwerere Anreise und abgelegene Lage des Wasserfalls waren hier nicht so viele Leute und wenig später waren wir alleine da. Ein wunderbaren Anblick. Die Felsabhänge rundherum, sehr imposant.

Als letzte Amtshandlung des Tages ging es zur „Lost City“, in deren Nähe wir pünktlich bei Sonnenuntergang ankamen, um dort zu übernachteten.

  • Zurück gelegte Strecke: über 150km (GPS-Aufzeichnung zu spät gestartet)

 

7. Oktober
Da wir ja auf dem Parkplatz zur „Lost City“ geschlafen haben, ging es gleich früh in die Stadt. Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine richtige Stadt, sondern um Sandsteinfelsen in der Landschaft und es wirkt wirklich etwas wie eine Stadt.

Alles in allem ein sehr schöner Ort, für den sich die gefühlt nicht enden wollende Anreise über einen **********en Feldweg gelohnt hat. Leider stand die Sonne auf Grund der frühen Tageszeit ziemlich tief, was sich negativ auf das Fotografieren auswirkte.

Die „Buley Rockholes“ waren das nächste Ziel. Hier war das Gefühl, dass es sich um ein öffentliches Schwimmbad handeln musste, sehr ausgeprägt. Eine sehr befremdliche Szenerie. Dutzende von Aussies, die sich in den natürlichen Pools lümmelten. Überall der typische Sonnencremefilm auf dem Wasser – und das in einem Nationalpark, also einem Naturschutzgebiet. Mit Umweltschutz hat es Australien sowieso nicht, das merkt man auch, und gerade in den Nationalparks. Leider…

Auch von den „Florence Falls“ war durch die ganzen Menschen nicht viel zu sehen. Auch so kann Australien sein. Aber von oben sahen sie eh viel spektakulärer aus.

Bevor es über Batchelor Richtung Katherine ging, haben wir bei den „Magnetic Termite Mounds“ halt gemacht. Dabei handelt es sich um Termitenhügel, die alle eine schmale und eine breite Seite haben. Dadurch sehen sie etwas wie Wände aus. Das ergibt natürlich ein schönes Panorama. 😉

Dann ging es auf den „Highway“, der eher einer deutschen Landstraße entspricht, und auf dem 130km/h gefahren werden darf – unverantwortlich dies zu tun. Kurz vor Katherine sind wir zu den „Edith Falls“ abgebogen, und kurz davor auf einem Feldweg, um unser Nachtlager aufzuschlagen.

  • zurück gelegte Strecke: 275,1 km



  • Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 19.11.2018 17:49.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.11.2018 ~ 17:53 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 934984
gelesener Beitrag - ID 934984


Tag 50 – Edith Falls

8. Oktober
Bei den „Edith Falls“ angekommen, ging es nach der Wanderung zu den oberen Pools baden. Die tiefe der Pool war dabei wieder mal unbekannt und da es sich dabei um eine Art Felsspalten handelte, geht es auch schnell mal in die Tiefe. Schön war es auf jeden Fall. Nach dem langen Rückweg, hätten wir gleich wieder baden können. Aber es ging weiter Richtung Süden.

Katherine war das nächste Etappenziel. Der billige Sprit und neue Vorräte, sowie Wasser an einem einsamen Hahn wurde gebungert. Dann wurde noch der Vorzug der Zivilisation genutzt: Handyempfang.

In der Nähe des „Nitmiluk NP’s“ Haben wir dann auch schon wieder unser Nachtlager aufgeschlagen, um früh am nächsten Morgen die Wanderung am Katherine River zu beginnen, bevor es unerträglich heiß wird. (sprich über 36°C).

  • zurück geleckte Strecke: 109,6 km
  • Cairns, den 17.11.2018 18:36 EAST

PS: Die besten Fotos des Tages sind auch online. 😉





Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.11.2018 ~ 17:54 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 934985
gelesener Beitrag - ID 934985


Tag 51 – Nitmiluk NP

9. Oktober
Vor Sonnenaufgang schrillte der Wecker. Kurz nach sieben ging die Wanderung los. Nach einem unmenschlichen Aufstieg über ungenormte Stufen mit unterschiedlichen Schrittmaß bot sich dann eine atemberaubende Aussicht – die Schlucht des „Katerine Rivers“ vom „Baruwei Lookout„.

Nach einigen Kilometern durch unvergleichbare Buschlandschaft, erreichten wir den „Pat’us Lookot„. Und was soll ich sagen, bombastisch!! Seht selbst.

Der „Jeddas Rock“ war das letzte Ziel bevor wir wieder zum Auto machten, denn das Wasser wurde langsam knapp. Der Rückweg ging über sehr beschwerliches Gelände. Da war kein Wanderweg mehr zu erkennen! Aber die Landschaft blieb großartig!
Mit letzter Kraft und mit keinem Milliliter Wasser mehr, schleppten wir uns den letzten Weg noch zum Auto – also den letzten Kilometer und 500m vor dem Ziel ging uns das Wasser aus. Nach vielen Kilometern, 1,8l Wasser und einer großartigen Wanderung erschlichen wir uns endlich mal wieder eine Dusche und luden natürlich auch all unsere Akkus auf. 😀 Der Aufmerksame Beobachter wird noch etwas im Blogverlauf feststellen. 😉

Nachdem alles wieder voll und wir sauber waren ging es weiter südwärts, dabei sind wir an einem 6m Flutmarker vorbeigefahren.

  • Cairns, den 18.11.2018 19:16 EAST

Zurück gelegte Stecke: 97,84km

Fotos des Tages.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.11.2018 ~ 23:21 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 935765
gelesener Beitrag - ID 935765


Tag 52 – fliegende Füchse

10. Oktober
Das erste Event des Tages waren die „Cutta Cutta Caves„. Dabei handelt es sich um Tropfsteinhöhlen, die sind in dieser Gegend etwas sehr Besonderes. Ja was soll man noch groß dazu berichten. Sie waren schön, aber wenn man vorher in Griechenland in den spektakulärsten Tropfsteinhöhlen der Welt war, kann natürlich keine andere mithalten. Aber gleich am Hölleneingang habe ich meine erste australische Schlange gesehen. Wurde ja auch Zeit. 😀 Sie war wohl auch gar nicht so ungefährlich, im Gegensatz zu der Baumschlange die sich in der Höhle versteckte.

Als nächstes lagen die „Bitter Springs“ auf dem Weg. Wundervolles türkisfarbenes glasklares Wasser! Trotzdem war es etwas eklig, denn es schwammen viele Algenbuffen im Wasser. Nicht so toll.



Die „Mataranka Thermal Pools“ waren gleich in der Nähe. Die waren allerdings nicht warm. Dabei handelte sich einfach um ein Rinnsal, dass an einer Stelle etwas ausgebaggert wurde. Gelohnt es sich trotzdem, weil dort auch tausende „Flughunde“ waren. Richtig süß! Das änderte sich, als mir so ein Vieh auf die Schulter geschissen hatte. Zum Glück ging es wieder aus dem weißen T-Shirt raus. Seit dem sind die Viecher bei mir unten durch!!

  • Cairns, den 21.11.2018 18:09 EAST

Zurück gelegte Strecke: 169.6 km

Fotos des Tages.

PS: Sie haben mich übrigens verfolgt und sind auch jetzt in Cairns all gegenwärtig.





Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.11.2018 ~ 23:26 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 935766
gelesener Beitrag - ID 935766


Tag 54 – Devel Marbles

12. Oktober
Gegen Mittag hatte das sture Fahren ein Ende. Wir erreichten „Karlu Karlu“, wie die „Devil Marbles“ in der lokalen Aboriginesprache heißen. Dabei handelt es sich um Steinkugeln, die durch Hitze- und Kältesprengung entstehen – an der Stelle liebe Grüße an Herrn Müller, mit ihm haben wir dieses Thema in der 9. Klasse (oder so) behandelt. Bester Geounterricht überhaupt!!

Nun aber zurück zu den Steinkugeln. Ich hatte mich schon im Vorfeld auf bombastische Fotos gefreut und ich glaube es ist mir gelungen, das ein oder andere gute Foto zu schießen. Darum kann ich mir den kläglichen Versuch die atemberaubende Landschaft zu beschreiben sparen. 😀 😉

Danach ging es weiter südlich und somit kamen wir dem „Red Centre“ wieder näher.

  • Cairns, den 28.11.2018 18:55 EAST

Zurück gelegte Strecke: 307,4 km

Fotos des Tages.




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 30.11.2018 23:29.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.12.2018 ~ 13:49 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 937474
gelesener Beitrag - ID 937474


Tag 56 + 57 - West MacDonell NP

14. Oktober
Nachdem wir im Nationalpark aufgewacht sind, ging es wieder ein Stück zurück, um die „Standley Chasm“ zu besuchen. Und der Rückweg hat sich gelohnt. Nachdem wir zum „Standley Chasm Lookout“ gewandert waren und dort die Aussicht genossen hatten, ging es zum eigentlichen Event. Das „Standley Chasm„. Dabei handelt es sich um eine kleine Schlucht die zur Mittagszeit, auf Grund des Sonnenstandes, zauberhaft rot leuchtet.
Aber seht selbst.

Wenn ihr euch etwas durch die Fotos klickt, findet ihr auch heraus, dass das ganze Tal sehr schön war. Einen Heizpilz haben wir da auch entdeckt… Aber wenigstens war er schön mit einem Aboriginepunktmuster verziert.

Die Wanderung über den „Dolomite Walk“ bei dem „Ellery Creek Big Hole“ folgte als nächtes, wiedermal eine wundervolle Landschaft. Unbeschreiblich und mit Fotos kaum festzuhalten.

Diese tolle Eidechse ist mir auf dem Aussichtspunkt bei dem „Serpentine Gorge“ vor die Linse gelaufen. Ist sie nicht wundervoll? Auch wenn sie meinem Travelmate einen ganz schönen Schrecken eingejagt hat. 🙂 Aber nicht nur deswegen hat sich der Weg dort hoch gelohnt. Die Aussicht an sich war schon bombe – die Echse war dann noch das Sahnehäubchen !! Aber auch unten sah es richtig toll aus.

Geschlafen haben wir auf dem „Neil Hargrave Lookout„. Neben einer richtig genialen Aussicht war dort auch eine große Radarschüssel aufgebaut. Sinn und Zweck dieser Apparatur wurde auf einem Schild erklärt. Es diente dazu den Handyempfang zu verbessern. Wäre auch eine Idee für die deutschen Funklöcher. 😉 😀

Zurück geleckte Strecke: 118,4 km

Fotos des Tages

 

15. Oktober

Nach einer ungewohnt kurzen Fahrt waren wir im „Ochre Pits“ angekommen. Orchideen haben wir leider keine gefunden, war höchstwahrscheinlich zu trocken, ist ja Trockenzeit. Aber gelohnt hat es sich trotzdem. In dem Tal konnte man nämlich auch verschiedenfarbige Gesteinsschichten sehen, die sich auf Grund der geologischen Prozesse, die zur Entstehung der West MacDonell Ranges geführt haben, senkrecht und nicht waagerecht nebeneinander lagen.

Viel beeindruckender war dann aber doch der „Ormiston Gorge„. Schaut euch einfach die Fotos an. 😉

Am „Glen Helen Gorge“ gab es, neben der tollen Natur, auch ein uraltes Klavier aus Leipzig. Ja! Leipzig!! Aber viel wichtiger, es gab auch eine Dusche. 😀

Nach einer sehr spaßigen Fahrt über eine geile Gravelroad, natürlich mit der richtigen Musik. Ich sag nur der Bass muss knallen. 😀 Ganz nebenbei, das ist der perfekte Song, um über Gravelroads zu heizen. Auf jeden Fall schloss sich, nach der geilen Musik und einer etwas längeren Wanderung, ein richtiges Postkarten Motiv an.
(Ganz nebenbei, das Original des Liedes läuft auch gerade auf Radio PSR, was für ein lustiger Zufall. 😀 )

 

Nachdem wir auf dem „Tylers Pass“ den „Gosse Bluff“ schon mal aus der Ferne gesehen hatten, haben wir dann noch einen schönen Platz zum Übernachten gefunden. Die Wäsche wurde dann auch noch gewaschen und das sollte nicht die letzte Handwäsche bleiben. 😉

Zurück geleckte Strecke: 117,8 km

Fotos des Tages

 




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 23.12.2018 14:15.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.12.2018 ~ 14:22 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 937475
gelesener Beitrag - ID 937475


Tag 60 – der fremde Planet

18. Oktober
Mit Sonnenaufgang ging es los. Halb acht begonnen wir die Wanderung. Mit 2,6 Liter Wasser machte ich mich auf den Weg. Der Aufstieg war echt zum Abgewöhnen und auch das Anstrengendste an der ganzen Wanderung. Der Rest war eben und somit konnte man die Landschaft richtig genießen.

Diese Tafelberglandschaft hat es mir generell angetan, aber wenn man dann wirklich in einer wandert ist es nochmal ganz was anderes. Mitten auf unserem schönen Planeten denkt man auf einmal, man ist auf einem extrasolaren Planeten gelandet. Aber schaut es euch am besten einfach an. 😉

Den Garten Eden gab es da auch. Naja da hat man gesehen, dass alles nur leere versprechen sind. 😀 Weder ein Apfelbaum noch eine Schlange waren in Sicht.

Nachdem wir das dort vorhandene W-LAN genutzt hatten, um uns mal wieder zuhause zu melden, ging es Richtung Uluru.

Am Aussichtspunkt für „Mount Conner“ habe ich, dann mein 9999 Foto mit meiner ± 77 geschossen. (Mittlerweile bin ich schon wieder bei 5354 Fotos 😀 )

Gleich neben dem Aussichtspunk ging es zu einem Salzsee. Ein riesen Ding und der Sand schmeckte wirklich salzig. 🙂 Zusätzlich kam mir die Hitze dort noch unerträglicher vor als sie eh schon war. Aber wir konnten dem Flimmermeer lebendig entkommen und in Funkreichweite zum Uluru haben wir dann übernachtet.

Zurück gelegte Strecke: 295.7 km

Fotos des Tages.





Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.01.2019 ~ 23:44 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 938836
gelesener Beitrag - ID 938836


Tag 61 bis 63 – der rote Hügel

Am 19. Oktober hat jeder von uns seine 25$ Eintritt für den Uluru gelöhnt. Dafür gab es dann aber auch ein 3-Tagesticket und die haben wir auch voll ausgeschöpft. Wie ich den Uluru fand, ob ich ihn bestiegen habe und was Olga mit der ganzen Sache zu tun hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Text. 😉

Kleiner Hinweis: Teile des Textes sind schon älter (zu erkennen an der Signatur; wie immer) deswegen ist der Schreibstil nicht durchgehend der Gleiche.

19. Oktober
Der erste Eindruck: Nicht schlecht der Hügel. Nein jetzt mal im Ernst, er sieht schon cool aus. Die Besteigung war nicht freigegeben, weil Temperaturen über 36° herrschten. Genauer, es waren 37° im Schatten, allerdings gibt es auf und auch um den Uluru recht wenig Schatten. 😉 Also handelte es sich um ca. 42°. Perfekte Voraussetzungen also, um einen 12 km Basewalk um 11 Uhr zu beginnen. Wiedermal 2 Liter Wasser an den Gürtel gehängt – diesmal würde ich sie auch brauchen – und natürlich die 600 ml Reserve in meiner Fototasche, und ab ging er, der Peter. Nach 6 km konnten wir unsere Wasserreserven wieder aufstocken. Am Wassertank stand: „Die Parkranger und die Aborigines wünschen sich, dass du wieder sicher zu deiner Familie zurückkehrst.“ Ich wusste gar nicht, dass um den Uluru ein Kriegsgebiet ist. 😀

Sicher zuhause angekommen bin ich zwar noch nicht wieder, aber ich habe den Basewalk, trotz 42°, praller Sonne und Trillionen von Fliegen – und die Fliegen waren das Schlimmste – überlebt. 🙂

Danach sind wir noch zum „Bush view“ gefahren, um ein Foto zu machen. Den Rest des Tages haben wir dazu genutzt Öl für Knut zu besorgen, wir hatten nämlich keins mehr. Außerdem mussten die Reifen wieder aufgepumpt und die Heimat bespaßt werden. 🙂 Übernachtet haben wir dann auf dem frisch eingezeichneten „Zeltplatz“. Eigentlich war es nur ein Feldweg, aber man konnte dort schon übernachten. In Sichtweite zum Uluru.

Alleine waren wir dort auch nicht, näher an der Straße schliefen vier Männer in einem roten dreitürigen Toyota – entsprach einem uraltem Opel Corsa. Und nach uns kamen noch mal zwei 4WDs. Ein bomben Sonnenuntergang beendete einen schönen Tag.

Zurück gelegte Strecke: 104,1 km

Fotos des Tages.

  • Crocodylus Village, den 6.12.2018 20:29 AEST

 

20. Oktober
Wieder ein Tag des frühen Aufstehens, diesmal um den Uluru beim Sonnenaufgang zu erwischen. Da wir in der Dämmerung gefahren sind, war die Fahrt etwas heikel, wegen der ganzen Tiere. Wir haben aber kein einziges gesehen – zum Glück – und sind gut auf dem, von Menschen überfüllten, Sonnenaufgangsaussichtspunkt angekommen.

Gute Fotos habe ich auch machen können, wie man sieht. 😉 Dann wollten wir eigentlich zu den Olgas fahren, um dort die 7 km Wanderung zu machen – wer ist Olga? Wird noch erklärt 😉 – aber ich wollte vorher nochmal am Uluru vorbei schauen, in der Hoffnung doch noch nach oben zu kommen. Denn gereizt hatte mich die ganze Sache dann schon.

Als ich mich auf dem Parkplatz extra neben einen anderen weißen Challanger gestellt hatte, sahen wir schon die Menschentraube vor dem Aufstieg. Damit war es ziemlich sicher, dass wir heute hoch kommen würden.

Durch meine Parkplatzwahl bin ich auch ziemlich schnell mit einem Kanadier ins Gespräch gekommen, während ich auf meinen Travelmate wartete. Der Kanadier war der Besitzer des Challangers, und unsere Autos waren der Grund des Gespräches. Männer eben. ;P Während unseres Auto-small-talk begann sich die Menge den Berg hinauf zu quälen. Einige kamen nicht weit, und das obwohl sich ziemlich viele so mit Dehnungs- und Aufwärmübungen vorbereitet hatten, das man dachte jeden Moment fällt der Startschuss für einen Marathon. Generell waren vor allem die asiatischen Touries von einer viel zu großen Begeisterung erfüllt.

Als mein Travelmate zurück kam, hatte ich mich schon von meinem kanadischem Freund mit „Wir sehen uns oben“ verabschiedet.

Ich muss sagen, ich habe den Aufstieg echt unterschätzt. Der rote Hügel ist zwar nur 863 m hoch, dafür macht man aber auf 800m Strecke auch 300 Höhenmeter! Zum Glück war es noch kühl, sonst hätte man alleine hier 5 Liter Wasser verbraucht. Aber damit hatte ich auch nicht gerechnet, ich hatte auch nur 1,6 Liter mit.

Der Ausblick ist grandios und auch die Landschaft auf dem Uluru sehr interessant. In den fünf Stunden die wir auf den Uluru waren, haben wir den Kanadier zwar nicht gesehen, aber dafür habe ich mich dort mit einem kleinen Turm verewigt und auch herausgefunden, dass meine halbhohen Wanderschuhe 1A zum Klettern sind. Ein guter Kauf also. Außerdem haben wir in der Zeit 5 km auf dem roten Riesen zurück gelegt. Durch die tiefen Furchen war das allerdings nicht immer einfach. Eigentlich ergibt sich das ja aus der Erzählung, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber. Wir sind natürlich nicht nur bis zum höchsten Punkt gegangen – wie so ziemlich alle, die dann sagen können: „Ich war auf dem Uluru.“ Ja, toll Gratulation du bist in einer halben Stunde hochgeastet, hast ein Selbstvieh am höchsten Punkt fabriziert und bist dann wieder nach unten gestürmt.

Nein, man kann sagen wir haben die Zeit auf dem Uluru genossen und die Landschaft in uns aufgesaugt.

Übriges, nochmal würde ich die Sache nicht machen. Jetzt weiß ich ja, wie ******* anstrengend es ist, da hoch zu kommen.

Als wir am Auto waren, haben wir den Kanadier wieder getroffen. Er hat in der Zeit noch den „Basewalk“ gemacht – krasser Typ. Von 12 bis nach 14 Uhr haben wir über alles Mögliche mit ihm erzählt. Dann haben wir uns Richtung Olgas aufgemacht und er Richtung „King Canyon“ und „Palm Valley“ – wir haben ihn ja nicht ohne Tipps ziehen lassen.

  • Einschub aus der Zukunft: Als wir wieder in Alice Springs angekommen waren, haben wir ihn auf dem coles-Parkplatz wieder getroffen. Also ich hatte sein Auto entdeckt und mich neben ihn gestellt. Wie sich herausstellte, war er schon ein ganzes Stück raus aus Alice, musste aber wegen eines Reifenplatzers wieder zurück.
    Die Info musste jetzt mit hier her, wäre sonst untergegangen. Der Bericht von Alice Springs ist nämlich schon lange fertig, und da wollte ich es nicht noch hinzufügen, weil es tierisch schwer ist, das jetzt noch gut dort einzufügen.

Wie ihr bei den Fotos des Tages seht, waren wir auch schon bei den Olgas, die Wanderung haben wir aber auf den nächsten Tag verschoben, da wir die nicht mehr geschafft hätten. Also sind wir Richtung Western Australien gefahren, um kurz hinter dem Park zu übernachten.

Zurück gelegte Strecke: 131,0 km

  • Crocodylus Village, den 7.12.2018 17:50 AEST

 

21. Oktober
Nachdem wir es vorgestern (20.10.) nach der Besteigung des Ulurus nicht mehr geschafft haben, die 7 km Wanderung bei den Olgas zu machen – hatten uns ja etwas mit einem Kanadier fest gequatscht – haben wir die Olgawanderung gestern (21.10.) gemacht. Die Wanderung war etwas herausfordernder als ich es erwartet hatte, aber natürlich war sie machbar. Die Olgas – eigentlich heißen sie ja „Kata Tjuta“ aber sie werden nun mal auch „the Olgas“ genannt und das ist viel einprägsamer 😉 – sind wie der Uluru einfach ein paar Sandsteinbrocken in der sonst sehr flachen Outbacklandschaft.

Ich finde von weitem sehen sie beeindruckender aus als der Uluru, denn sie sind höher (1066m statt 863m) und es sind einfach mehrere Steine. Damit machen sie auf einem Foto mehr her. 😉

Nachdem wir die Wanderung beendet hatten, haben wir uns wieder auf den Weg Richtung Alice Springs gemacht. Kurz vor dem „Erdula Road House“ haben wir dann übernachtet.

Zurück gelegte Strecke: 336,0 km

Fotos des Tages.





Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.01.2019 ~ 23:54 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 938837
gelesener Beitrag - ID 938837


Tag 65 bis 68 – Alice Springs

Am 23.10. haben wir die Stadt Alice Springs wieder erreicht. Als ich das letzte Mal hier war, waren wir nur einkaufen, Wasser auffüllen, auf dem „Anzac Hill“ und sind dann weiter Richtung „West MacDonell Ranges“ gefahren, weil ich nicht lange in dieser Stadt zubringen wollte. Nun, diesmal war das anders, teils geplant, teils nicht. Aber fangen wir von vorn an.

 

23. Oktober
Bevor wir in die Stadt fuhren, waren wir noch bei einigen Aboriginefelsschnitzereien – im Vergleich zu anderen dieser Art nicht so spektakulär, aber es lag auf dem Weg. Danach sind wir erstmal durch Alice gefahren, um die „Simpsons Gap“ anzusehen, die hatten wir nämlich noch nicht besichtigt. Nachdem wir die Schlucht auf „Film gebannt“ hatten, sind wir in den „Desert Wildlife Park“ gegangen – dieser Park ist so ähnlich wie der „Territory Wildlife Park“ im Top End, nur kleiner – und ich muss sagen, auch schöner gemacht. In diesem Park konnte man die ganzen Tiere des Red Centers bestaunen. Sprich Känguru, Dingo, Walebis, Schlangen, zahlreiche Eidechsen, aber vor allem den „Thorny Devil“. Man muss ihn einfach lieben!!

Fotos des Tages.

  • Alice Springs, den 26.10.2018 8:54 ACST

 

24. Oktober
Kulturprogramm. Das heißt, wir waren im Museum von Zentral Australien. Eine riesige Sammlung von Steinen und Tieren gab es dort zu sehen. Sehr interessant! Besonders die Steine, sie hatten verschiedene Farben und Strukturen. Am liebsten hätte ich alle mitgenommen. 😉 Außerdem existiert in dem Gebäude noch eine mysteriöse und wohl sehr gefährliche Sammlung; ja der „Museumswächter“ meinte sogar, es sei einer der wichtigsten Sammlungen der Welt.
Wenn ihr jetzt wissen wollt, um was es sich handelt. Ja. Keine Ahnung. Er hat es uns nicht verraten und öffentlich zugänglich ist die Sammlung auch nicht. Was ich weiß, es hat irgendetwas mit der Aboriginekultur zu tun. Außerdem gab es im Gebäude eine interessante Fotoausstellung von schwarz/weiß-Aufnahmen aus der Gründungszeit von Alice Springs zu sehen. Lustig war noch, dass wir beide als Studenten in die Ausstellung durften. Der Museumswächter meinte nämlich: „Wenn ihr mir sagt, dass ihr Studenten seid, dann ist das so.“ 😀

Im weiteren Tagesverlauf habe ich mir dann das erste Mal freiwillig ein Hemd gekauft. 😀 Es ist grün und von einer Marke, deren Name mir gerade nicht einfällt. Ich habe das Hemd gebraucht für 5$ bekommen – ein Schnabber! Keine Ahnung für was ich es jetzt bei meiner Reise brauche, aber es hat mir gefallen und deswegen habe ich es mitgenommen. Außerdem habe ich für 99$ ein richtig tolles Stativ gekauft, welches nicht mal 1kg wiegt und trotzdem meine Kamera hält. Das tolle: Das „Backpacker Air“ von „MeFoto“ kostet bei Amazon 105,xx€ und ich habe es für knapp 62€ bekommen. 🙂 Nun steht den Milchstraßenfotos nur noch der Mond im Wege. 😀

  • Alice Springs, den 26.10.2018 10:17 ACST

 

25. Oktober
Eigentlich wollten wir an diesem Tag schon Richtung „East Mac Donell Ranges“ aufbrechen, aber wie sich herausstellte, hatte der Reifen hinten links über Nacht 5 PSI Druck verloren. Viel zu viel! Also zum Mechaniker. Der Mechaniker, ein Inder, meinte dann ich bräuchte einen neuen Reifen, weil sich die Reparatur nicht lohnen würde. Er hat mich zu Tyrepower, einer Autowerkstatt, geschickt. Dort habe ich alles klar gemacht und ich hätte für 266$ noch am selben Tag einen neuen Reifen am Auto gehabt – das ist hier nicht selbstverständlich. Die guten Jungs von Tyrepower haben aber zum Glück herausgefunden, dass eine Reparatur sehr wohl möglich ist. Somit habe ich am Ende des Tages nur 36$ bezahlt.

Gegen 16 Uhr war das mit dem Reifen geklärt und wir kamen noch rechtzeitig zum letzten Vortrag des Reptilien Zentrums der Stadt. Dieser Vortrag war sehr informativ und wir konnten drei Reptilien genauer kennenlernen und auch anfassen, darunter ein Python – 8 kg wog der Kollege. Weiter hatten sie noch zahlreiche Giftschlangen, ein paar Warane und was sonst noch so gängig ist. Auch einen Gegoraum gab es im Reptilien Zentrum zu sehen. Die Viecher sind soooooooooo süß.

Der Tag endete wieder auf dem Zeltplatz.

Fotos des Tages.

 

26. Oktober
Bevor wir Alice Springs verließen, gingen wir noch ins „Maga Fauna Zenter“, ein kostenloses Museum über riesige Vögel und Beutelsäuger vergangener australischer Tage. Sehr interessant, wie ich finde. Danach haben wir – also vor allem mein Travelmate – die australische Wirtschaft angekurbelt und Mitbringsel eingekauft.
Nachdem wir dann noch 103,76 Liter für 178,36$ getankt hatten, ging es endlich in die Ranges. 😀

Fotos des Tages.

  • Alice Springs, den 29.10.2018 19:52 ACST

PS: Die Erlebnisse des 26.10. in den East Mac Donell Ranges kommen im nächsten Beitrag. 😉





Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bandalls   Zeige Bandalls auf Karte FT-Nutzer
17 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wien



26.04.2020 ~ 13:04 Uhr ~ Bandalls schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.01.2020
1 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 985889
gelesener Beitrag - ID 985889


Wunderschöne Fotos und toller Bericht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.04.2020 ~ 16:38 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 985908
gelesener Beitrag - ID 985908


Vielen Dank smile

Fotos von Australien werden auch noch einige folgen. Habe da noch knapp 3500 Bilder in der Bearbeitung. großes Grinsen

https://www.maurice.xx3x.de/fotos/index....t&image_order=7





Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Trude   Trude ist weiblich FT-Nutzerin
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.08.2021 ~ 17:12 Uhr ~ Trude schreibt:
images/avatars/avatar-2302.jpg im Forum Thüringen seit: 02.08.2021
2 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 1037796
gelesener Beitrag - ID 1037796


Danke für die ganzen tollen Tipps



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Work and Travel in Australien

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen