online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Jens626, Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, James T. Kirk, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maurice   Zeige Maurice auf Karte FT-Mitglied
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Darwin



16.09.2018 ~ 09:46 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-1871.jpg FT-Nutzer seit: 22.06.2013
62 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien Beitrag Kennung: 929372
gelesener Beitrag - ID 929372


Tag 24 + 25 - Mein KFZ

Gestern habe ich meinen Mitsubishi Challenger gekauft. Es war ein ziemlich stressiger Tag. Erst zur Bank Geld holen, dann mit dem Bus nach Casuarina, bei McDonalds für Dennis Mittag gekauft, bei Dennis ins Auto gesprungen und zu ihm nach Hause gefahren. Dort dann den Papierkram gemacht, dann zur Zulassung eine Nummer gezogen, gewartet. Dann Auto zugelassen, ein Bild gemacht, die Nummernschilder bekommen und wieder zurück zu Dennis in sein Haus. Auto beladen, Nummernschilder angeschraubt, ins Auto gesetzt und erst mal durch geatmet und Musik angemacht.

Mein erster Weg führte mich zu „Supercheap Auto", ein Laden voller Autozeugs. Und auf dem Weg dorthin noch tanken, denn die Tanknadel war schon deutlich unter dem letzten Stich. Bei „Supercheap Auto" habe ich dann Öl, Handyhalterung und einen Spannungswandler mitgenommen. Und dann zum Hostel.
Ich muss schon sagen, die 200 Pferdchen hobeln schon ganz schön. großes Grinsen Ist schon was anderes als zuhause.

Beim Hostel angekommen habe ich mich erst mal an den Straßenrand gestellt - ohne zu bezahlen, wollte mir die 2,50 $ sparen - und habe dann noch fix das Pfand (150 $) für den Hostelparkplatz bezahlt. Nachdem ich das Auto - er heißt übrigens Knut - auf den Parkplatz gestellt habe, habe ich mir erst mal was zu Essen geholt.
Danach ging das auf/aus/umräumen los.

Heute früh saugte ich als erstes den Kofferraum aus und dann suchte ich einen Baumarkt. Die Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe zwar einen „Baumarkt" am anderen Ende der Stadt gefunden, der war aber ziemlich mickrig und hatte nicht das was ich brauchte - TOLL!!!
Naja, wenn ich dann schon mal am anderen Ende der Stadt war, wollte ich wenigstens ein Bild vom Stadtzentrum machen, das lag nämlich auf der anderen Seite der Bucht, aber auch das hat nicht so ganz geklappt. Also habe ich einige Fotos vom Auto gemacht - damit ich nicht „ganz" umsonst dahin gegurkt bin.



Dort habe ich übrigens meinen ersten Road Train gesehen. <strong>Hammer.</strong> Vier Anhänger hatte der, da ist ein 40-Tonner ein Witz dagegen.

Jetzt bin ich wieder im Hostel, habe knapp 100km mehr auf der Uhr großes Grinsen und werde gleich das Geschirr aus dem Auto abspülen und dann weiter einräumen, denn ab morgen lebe ich im Auto. Bin mal gespannt wie das wird.



Nutzersignatur


Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Mein Jahr Work and Travel durch ganz Australien

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD