online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2018 ~ 08:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 920408
gelesener Beitrag - ID 920408


Wow, das ist ja mal ein Fuck You.
Seehofer wird als erster Innenminister nicht am Integrationgipfel der Kanzlerin teilnehmen, tauscht sich lieber mit dem österreichischen (Minihitler) Kanzler aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.06.2018 ~ 06:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 920702
gelesener Beitrag - ID 920702


Zu Randbereichen des Rechts:
https://www.youtube.com/watch?v=Ti-WbI6tCmY
„Ein rechtsstaatswidriger Freibrief für kriminelles Handeln in staatlicher Mission“ | Rolf Gössner

http://www.frikoberlin.de/venedey/demokratieabbau.pdf
Demokratieabbau und soziale Kontrolle im autoritären Sicherheitsstaat
des 21. Jahrhunderts und das neue Feindbild Islam

https://www.youtube.com/watch?v=12uKuORCyBM
WissensWerte: Menschenrechte

Wie steht es um die Menschenrechte? Diktatorisches agitieren ist zunehmend zu beobachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.06.2018 ~ 10:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 920713
gelesener Beitrag - ID 920713


Zurück zum Thema:

BAMF-Affäre: Welche Vorwürfe haben sich erhärtet?

Nachdem man wochenlang in den öffentlich-rechten Talkshows mit der rassistischen Keule um sich schlug, bequemen sich die sogenannten "Faktenfinder" nun herab und beleuchten, was an den Beschuldigungen dran ist.
Nämlich nichts!

– Der angebliche Zeuge war ein vorher schon von Ulrike B. gefeuerter Mitarbeiter, der sich rächen wollte
– Die angeblichen Schmiergeldzahlungen existieren nicht
– Es gibt auch keinen einzigen Mitarbeiter beim BAMF, gegen den ermittelt wird
– Die angeblich "extra mit Bussen angekarrten" Menschen waren amtlich genehmigte Entlastungen umliegender Behörden
– Von den angeblich "über tausend Fälle" an falschen Asylbescheiden bleiben 578 übrig, die man anzweifeln könnte
– Und bei allen "zweifelhaften" Fällen handelt es sich um Jesiden, die in ihrer Heimat vom IS gejagt und ermordet werden.

Wenn man dann noch als Denkfähiger das Wissen hat, dass allein im vergangenen Jahr 36.000 vom BAMF verweigerte Asylbescheide vor Gericht eben doch anerkannt wurden, dann sieht man ganz hervorragend, wie weit rechts sich die gesamte Qualitätsjournaille hier in dieser BRD bewegt, um DARAUF überhaupt eine NachrichtenHetzkampagne anzuzetteln.
Auch das ist der neue deutsche Faschismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.06.2018 ~ 09:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 921470
gelesener Beitrag - ID 921470


Daran werden die menschenverachtende CSU und auch die meisten anderen Deutschen nicht so gern erinnert:
Nach 1945 nahm Westdeutschland 12-14 Millionen Heimatvertriebene auf.
Die Partei für die Neuankömmlinge war die CSU.
Deren Vertreter pilgern auch 70 Jahre später noch zu den Veranstaltungen der reaktionären Vertriebenenverbände.
Die Länder, aus denen sie damals kamen – Ungarn, Polen, Rumänien – sind seit knapp 30 Jahren frei und demokratisch.
Aber kein Söder oder Seehofer fordert Rückführungen dieser Menschen dahin wo sie hergekommen sind.
Migrantophoben Impulsen von Orban, Kurz, Söder und Trump liegt nämlich nur ein dumpfer Rassismus zu Grunde.
Die Millionen Migranten von 1945/1946 hatten eine konventierende Hautfarbe.
Nicht so dunkel, wie die Typen aus Eritrea.
Es gibt einen zweiten wesentlichen Unterschied zwischen 1945 und 2015:
Vor 70 Jahren waren die Deutschen weitgehend verarmt, hatten nichts zu verlieren.
Heute sind die Deutschen steinreich und leben in einer extremen Überflussgesellschaft.
Das weiß jeder, der schon mal eine Haushaltsauflösung veranstalten musste und versuchte gebrauchte Möbel/Mäntel/Küchenutensilien/Waschmaschinen zu verkaufen.
Noch nicht mal geschenkt will das jemand haben, weil alle alles in rauen Mengen haben und ständig neu kaufen.
Wer sehr viel hat, hat auch viel zu verlieren und "sorgt" sich um seinen zusammengerafften Wohlstand.
Länder mit sehr viel ärmerer Bevölkerung verhalten sich wesentlich großzügiger gegenüber Flüchtlingen.
Der schwer kriegsgebeutelte Libanon beherbergt bei rund 5 Millionen Libanesen eine Million Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien, sowie dauerhaft eine halbe Million Palästinenser.
Die Flüchtlingsrouten vom Nahen Osten durch Südosteuropa zeigen ein ähnliches Bild.
Je reicher die Länder, desto massiver die Abwehr.
Im verglichen mit Bayern bettelarmen Bosnien ist die Solidarität mit den Flüchtlingen groß.

Zitat:
Man sieht das in der Lagerhalle der Hilfsorganisation Pomozi, die auch das Geld gibt für die Suppenspeisung am Bahnhof. Pomozi heißt übersetzt "helft", und diesem Imperativ sind viele nachgekommen. Bis zum Wellblechdach stapelt sich in Kisten und Plastiksäcken all das, was die oft armen Bosnier für die noch Bedürftigeren abgegeben haben: Schlafsäcke und Decken, Kleidung und Spielzeug, Taschenlampen und auch mehrere Krückenpaare.
"Das ist anders hier als in den meisten Ländern", sagt Adnan Tatarevic, der Präsident von Pomozi. "Es gibt bei uns keinen Druck von der Polizei auf die Flüchtlinge, viele Menschen helfen, weil sie in derselben Situation waren, nur unsere Regierung ist eine Katastrophe", meint er. Hilfsgelder, die aus der EU kämen, würden in den korrupten Strukturen versickern. Aber die EU gebe sowieso nur Geld, damit die Flüchtlinge in Bosnien blieben und nicht weiterzögen. "Das wird ein humanitäres Desaster", warnt er, "wir sind zu klein, um viele Flüchtlinge aufzunehmen"
.[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/2.220...alkan-1.4026530]

Ein anderer Unterschied zu der Situation vor 70 Jahren, ist der, dass Deutschland heute dringend Arbeitskräfte benötigt und schon bisher ökonomisch sehr von Migranten profitiert.
Viele Branchen sind schon jetzt nicht überlebensfähig ohne ausländische Mitarbeiter.
Das betrifft immer noch die wenig attraktiven Berufe in Restaurantküchen, im Reinigungswesen oder den Bauern, sondern nahezu alle Handwerksbranchen und die medizinisch-sozialen Berufe.
Sehr willkommen sind gerade die überdurchschnittlich gebildeten Syrer auch deswegen, weil die Deutschen offensichtlich zu blöd für MINT-Fächer sind.
Söderseehoferdobrindts Plan bedeutet im Moment sich maximal aufzuplustern und Merkel zu schaden.
Sie handeln ausschließlich destruktiv - wie ihr Vorbild der Trumpel - der auch danach trachtet alle Strukturen zu zerstören und dabei gerne maximal menschenfeindlich vorgeht.

Zitat:
Alle zurückschicken, sofort, ohne Anhörung
US-Präsident Trump hat seine Forderungen nach Abschiebung illegal eingereister Personen noch einmal verschärft. Sie sollten umgehend zurückgeschickt werden - ohne Gerichtsverfahren und Richter.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1214699.html]

So auch die CSU, die amoralisch agiert, etwas praktisch absolut Undurchführbares fordert und das auch noch in einer Situation, in der das angebliche Problem gar nicht mehr besteht.
In Wahrheit hat Merkel alle Flüchtlingsrouten schließen lassen, setzt auf Abwehr und man freut sich an den Tausenden Hilfesuchenden, die jedes Jahr auf der Flucht nach Europa elendig krepieren und es nicht lebend schaffen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2018 ~ 07:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 922356
gelesener Beitrag - ID 922356


CDU und CSU beenden Streit auf Kosten der Flüchtlinge

Beste Zusammenfassung derzeit .



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2018 ~ 12:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 922516
gelesener Beitrag - ID 922516


Bundesdeutsche Flüchtlingspolitik und ihre tödlichen Folgen
1.1.1993 bis 31.12.2017.

261 Flüchtlinge töteten sich angesichts ihrer drohenden Abschiebung oder starben bei dem Versuch, vor der Abschiebung zu fliehen, davon 79 Menschen in Abschiebehaft.

2528 Flüchtlinge verletzten sich aus Angst vor der Abschiebung oder aus Protest gegen die drohende Abschiebung (Risiko-Hunger- und Durststreiks) oder versuchten, sich umzubringen, davon befanden sich 743 Menschen in Abschiebehaft.

5 Flüchtlinge starben während der Abschiebung.

540 Flüchtlinge wurden durch Zwangsmaßnahmen oder Mißhandlungen während der Abschiebung verletzt.

37 Flüchtlinge kamen nach der Abschiebung in ihrem Herkunftsland zu Tode.

617 Flüchtlinge wurden im Herkunftsland von Polizei oder Militär mißhandelt und gefoltert, kamen aufgrund ihrer bestehenden schweren Erkrankungen in Lebensgefahr oder erkrankten schwer.

74 Flüchtlinge verschwanden nach der Abschiebung spurlos.

213 Flüchtlinge starben auf dem Wege in die Bundesrepublik Deutschland oder an den Grenzen, davon allein 131 an den deutschen Ost-Grenzen, 3 Personen trieben in der Neiße ab und sind seither vermißt.

714 Flüchtlinge erlitten beim Grenzübertritt Verletzungen, davon 352 an den deutschen Ost-Grenzen.

24 Flüchtlinge starben durch direkte Gewalteinwirkung von Polizei oder Bewachungspersonal entweder in Haft, in Gewahrsam, bei Festnahmen, bei Abschiebungen, auf der Straße, in Behörden oder in Heimen, mindestens 1102 wurden verletzt.

23 Todesfälle gab es durch unterlassene Hilfeleistung.

86 Flüchtlinge starben bei Bränden, Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte und Wohnungen oder durch sonstige Gefahren und
1612 Flüchtlinge wurden dabei z.T. erheblich verletzt.

26 Flüchtlinge starben durch rassistische Angriffe im öffentlichen Raum und mindestens 2465 Flüchtlinge wurden körperlich angegriffen und es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Durch staatliche Maßnahmen der BRD kamen seit 1993 mindestens 563 Flüchtlinge ums Leben –
durch rassistische Angriffe und die Unterbringung in Lagern [u.a. Anschläge, Brände] starben 112 Menschen.

Datenquelle: https://www.ari-dok.org/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2018 ~ 05:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 922697
gelesener Beitrag - ID 922697


Wie ich vor knapp vier Jahren schon einmal im FT schrieb!
Es wir zu der von mir damals kurz beschriebenen Situation kommen.
Die, die sich als Eigner des deutschen Bodens sehen und ihre weltweit handelnden Vög... sehen und werden mit Waffen agieren.
Leute, der Krieg ist längst da!
Noch ein Jahr bis zu, von mir damals beschiebener Situation!
Habt ihr immer noch Zweifel an meinen Worten?
Panik ist die falsche Wahl, denn das schwächt meine Lieben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2018 ~ 16:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 922761
gelesener Beitrag - ID 922761


Träger des eisernen Kreuzes.
Jeder Reichsbürger!
Jeder, dem mit den Haaren das Hirn geschnitten wurde.

Ihr seid schuldig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.07.2018 ~ 07:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 923213
gelesener Beitrag - ID 923213


Kennt ihr den schon?
Asylbehörde BAMF hat eine innovative Begründung für die Ablehnung des Asylantrags eines Afghanen.
Ich zitiere mal:

Zitat:
Mein Mandant ist Afghane und es ist unstrittig, dass ihm in Afghanistan Blutrache nach paschtunischem "Gewohnheitsrecht" droht. Die Ablehnung wird nun u.a. damit begründet, dass nach diesem "Gewohnheitsrecht" nicht zwingend die Tötung des Mandanten erfolgen muss — es genügte auch die Übergabe zweier heiratsfähiger Mädchen aus der Familie des Mandanten an die Familie, die auf Rache sinnt.
[Quelle: https://pbs.twimg.com/media/Dhr92-SXcAAiUL_?format=jpg]

T-Online hat noch ein paar Details über den Fall.

Wie nennt man so eine Begründung?
Seehofern!!!???
Vermutlich christlich sozial.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.07.2018 ~ 07:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 923215
gelesener Beitrag - ID 923215


Konzentrationslager in Deutschland und Europa.

CDU/CSU und SPD werden zu Mördern – und ihre Wähler leisten Beihilfe

L e s e b e f e h l !


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 11.07.2018 07:58.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2018 ~ 07:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 923319
gelesener Beitrag - ID 923319


Widerling des tages: Seehofer

Na, das war ja vielleicht lustig!
Da musste unser Heimatminister noch mehr lachen als ohnehin schon.

Zitat:
Seehofer über Flüchtlinge
69 Abschiebungen zum 69. Geburtstag

Innenminister Seehofer freut sich in der Pressekonferenz zu seinem "Masterplan", dass an seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge abgeschoben wurden. Bei SPD und Grünen zeigt man sich entsetzt.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1217747.html]

So ein Spaß, so eine Freude zum Geburtstag.
69 Menschen aus ihren Leben und ihren Familien gerissen.

Zum Glück ist der Bundesverfassungsminister kein Jurist und merkt daher nicht, wie er das Europäische Recht mit Füßen tritt. Er hat noch nicht mal Abitur, sondern sieht sich selbst als "Erfahrungsjuristen".
Er kennt sich besser aus als die armen Deppen, die umständlich Jura studiert haben.

Zitat:
Der bisherige bayerische Ministerpräsident ist kein Jurist. In der Vergangenheit hat er sich sogar immer mal gerne von den gelernten Juristen abgegrenzt und sich selbst als Erfahrungsjuristen bezeichnet.
[Quelle: BR, 08.02.2018]

Dr. jur. Heribert Prantl sieht es zwar anders, aber der ist eben auch nur ehemaliger Staatsanwalt und Richter.
Die kennen sich nicht so gut aus wie Erfahrungsjuristen.

Zitat:
Treibt Seeehofer Grenzpolizisten in eine Straftat, wenn er sie Flüchtlinge an der Binnengrenze festsetzen lässt?
Wenn man die 24 Blatt des Seehofer-Plans aneinanderlegt und überall dort einen Blitz einzeichnet, wo er gegen europäisches Recht verstößt, dann sieht dieser Plan so aus wie die Wetterkarte von einer Gewitterfront - jedenfalls in seiner zweiten Hälfte. Im ersten Teil des Plans geht es um Vorschläge zur Fluchtursachenbekämpfung, die diskutierenswert sind. Aber die Blitzerei und Kracherei, die diesem Teil folgt, haut schier alles kaputt. Wenn man dann im "Handlungsfeld Inland/national" noch überall dort graue Wolken malt, wo der Plan mit Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts kollidiert, wird einem bei der Wettervorhersage mulmig. Der Plan spricht vom Vertrauen in den Rechtsstaat, das es zu erhalten gelte. Es wäre schön, wenn der Plan das beherzigte; er tut es aber nicht; er missachtet EU- Recht - so als sei das minderes Recht; das Gegenteil ist richtig; EU-Recht steht über nationalem Recht. Die "Transitzonen" an Binnengrenzen, die Seehofer einrichten will, sind mit EU-Schengenrecht (von dem Seehofer behauptet, er wolle es durchsetzen) unvereinbar und nach EU-Asylrecht rechtswidrig.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/2.220...drauf-1.4047988]

Seehofers ganzes Trachten dient dem Zweck Menschen in existenzieller Not und Todesangst Knüppel zwischen die Beine zu werfen, ihnen zu schaden, sie abzuschrecken, wegzudrängen und vor Allem irgendwo anders sterben zu lassen.

Seehofers Plan funktioniert sehr gut.
Einer der 69 zu seinem Geburtstag Abgeschobenen ist der 23-Jährige Jamal Nasser M., der aus der nordafghanischen Provinz Balkh stammt und seit seinem 15. Lebensjahr in Hamburg lebte.
Offensichtlich stürzte ihn Seehofers Handeln in derartige Verzweiflung, dass er sich in Kabul angekommen erhängte.
Der katholische Christ und Vorsitzende einer C-Partei Seehofer ließ sein Bedauern per Twitter ausrichten, schob aber später die Verantwortung an die Hamburger Behörden ab.
Sprachs und setzte seine zutiefst menschenverachtende Flüchtlingspolitik mit den Hardlinern Salvini und Kickl in Innsbruck fort.
Ganz offensichtlich ist Seehofer nicht zu den geringsten Formen menschlichen Anstands fähig.
Er ist zufrieden mit sich und die Merkel, die ihre Politik nach eigenen Angaben so sehr an christlichen Werten ausrichtet läßt ihn gewähren, entlässt den Widerling nicht.
Auch die anderen Experten des Christentums und der Lehre von der Nächstenliebe, der deutsche Chefkatholik Marx und Herr Bergoglio in Rom, der schon mehrfach den roten Teppich für Seehofer ausrollte, haben offensichtlich keine Meinung zu dem katholischen Bundesinnenheimatabaschiebeminister von der Christsozialen Union.
Die Christen-Parteien sind die Haupttriebkraft in der Bundesregierung für Waffenexporte, die Haupttriebkraft in der Bundesregierung für das Massensterben unschuldiger Menschen im Mittelmeer.

In den sozialen Netzen werden klare Seehofer-Kritiker mit Häme und Hass überzogen.
Tausende und Abertausende erklären moralisch völlig verroht, der junge Mann wäre schließlich straffällig gewesen.
Sei als Ladendieb verurteilt, habe womöglich gedealt.
Und schließlich sei sein Asylantrag auch abgelehnt worden.
Er habe gar kein Recht gehabt in Deutschland zu sein.
Bloß noch Zahlen und potentielle Gefährder, die man besser loswerde.
Gefährder ist auch so ein schöner nichtjuristischer Begriff, mit dem nun jongliert wird.
Das sind unschuldige Menschen, denen unterstellt wird, sie könnten straffällig werden.
Weg mit denen.

Das ist das profaschistische Klima, das AfD und CSU geschaffen haben.
Sie sehen in Menschen und Not nur eine Gefahr, die man abwehren muss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.07.2018 ~ 08:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 923430
gelesener Beitrag - ID 923430


Zitat:
Überforderte BAMF-Mitarbeiter
Regierung hat keine Ahnung

Die BAMF-Mitarbeiter stehen seit der Zunahme der Flüchtlingszahlen unter Druck. Eine Linken-Abgeordnete wollte von der Regierung wissen, wie sehr.
[Quelle: http://www.taz.de/!5521475/]

Das Bundesamt für Migration (BAMF) wurde genauso "auf Effizienz" umgebaut, wie die früheren Arbeitsämter:
Die Kapitalismusopfer werden schnellstmöglich wegbearbeitet.
Hauptsache nen Stempel drauf und runter vom Tisch.
Wenig überraschend ist folgerichtig auch die Anzahl an Willkür und Fehlern extrem hoch.
Bei den willkürlichen grundgesetzwidrigen Hartz-Sanktionen sind 38,5 Prozent aller Klagen vor Gericht erfolgreich.
Bei den willkürlichen Ablehnungen von berechtigten Asylanträgen liegt die Quote sogar bei 40,8 Prozent.

Hilfe für die Menschen in Not und Bedürftigkeit?
Gibt es in dieser BRD nicht.
Hier gilt es, Menschenleben schnell und effizient abzufertigen.
So wurde es von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE beschlossen.
Genau so wird es vom bildungspolitisch strunzdummen Deutschen auch mehrheitlich bejubelt und wiedergewählt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.07.2018 ~ 07:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 924095
gelesener Beitrag - ID 924095


Es kommen verglichen zu 2015/2016 kaum noch Flüchtlinge nach Deutschland.
Das CSU und "besorgte Bürger" zum Wohle der AfD trotzdem mit dieser Thematik Presse und Stimmung überfluten, hat keine Entsprechung in der Realität, sondern entspringt ihrer ureigenen Bösartigkeit.
Die Partei, die das christliche "C" als Monstranz vor sich trägt, sieht in den Flüchtlingen keine menschlichen Wesen mit Rechten, sondern nur Arbeitssklaven, die man demütigen, drangsalieren, ausbeuten und herumschieben kann.
Die wenigen, die sie großzügig bereit zu akzeptieren sind, sollen arbeiten – und zwar für 80 Cent pro Stunde, maximal 6,40 EURO LOHN AM TAG.
Nach dem Willen der bayerischen Staatsregierung ist das genug.

Zitat:
Bayerns Integrationsminister Joachim Herrmann (CSU) will durch 80-Cent-Jobs bislang zur Untätigkeit verdammte Flüchtlinge von der Straße holen - nicht zuletzt aus sicherheitspolitischen Überlegungen.
...
3000 solcher Stellen werden seit Jahren angeboten - viele in den Asylunterkünften selbst.
...
Gesetzlich geregelt sind die Arbeitsgelegenheiten für Flüchtlinge neben der Durchführungsverordnung Asyl hauptsächlich im Asylbewerberleistungsgesetz (Paragraf 5). So auch die Bezahlung: 80 Cent pro Stunde, sofern der Leistungsberechtigte "nicht im Einzelfall höhere notwendige Aufwendungen nachweist", die ihm bei der Arbeit entstehen. Ihr Pendant findet diese Regelung im Sozialbuch II - die Empfänger von Hartz-IV-Leistungen betreffend. Hier liegt die Aufwandsentschädigung derzeit zwischen einem und zwei Euro.
...
Im Juni 2016 hatte die damalige Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) [die zutiefst überzeugte Katholikin, die nach eigenen Angaben wegen Jesus in die SPD eintrag –T.] die finanzielle Abstufung bei Flüchtlingen damit begründet, dass die meisten Asylbewerber in Aufnahmeeinrichtungen eingesetzt würden - etwa indem sie Gemeinschaftsräume reinigen.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/asylb...ehmen-1.4048018]

Obwohl gerade in München dringend Arbeitskräfte gebraucht werden und staatseigene Betriebe gezielt um Flüchtlinge werben, sind Migranten für Seehofer, Söder, Scheuer und Dobrindt bloß nichtmenschliches PR-Material, um die ultrarechte Wählerbasis zu stärken.

Zitat:
Eigentlich muss man Horst Seehofer dankbar sein. Denn mit seinem zynischen Spruch über die 69 Abgeschobenen zu seinem 69. Geburtstag hat er den Fokus wieder auf das gelegt, worum es bei Flüchtlingspolitik gehen sollte: die Menschen. Es ist nämlich mitnichten so, dass in diesem Flugzeug vor allem Gefährder und Straftäter saßen. Mindestens 50 der 69 Abgeschobenen haben sich nichts zuschulden kommen lassen.
Etwa die vier Schüler der Berufsschule Illertissen in Bayern. Alle sollen freundliche, zielstrebige Schüler gewesen sein. Zwei von ihnen hatten schon einen Ausbildungsplatz. Oder der 26-Jährige aus Weiden, der gut deutsch sprach, Wohnung und Job hatte. Oder Alayah, den eine Münchner Zimmerei gerne als Lehrling genommen hätte.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/kommentar/seeh...iebung-101.html]

Seehofers BAMF hingegen sieht das anders und identifizierte gerade erst wieder eine besonders gefährliche Gefährderin, die sofort ohne ihre Familie verschwinden soll:
Diese gefährliche Person ist übrigens noch jung, eine sogar sehr junge Frau. Sie ist drei Jahre alt.

Zitat:
Geht es nach dem Willen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), so soll ein in Bad Abbach lebendes dreijähriges Mädchen baldmöglichst ausreisen. Zumindest erwecken die ersten drei Seiten eines Bamf-Entscheids diesen Eindruck. Per Bescheid vom 11. Juli wurde das Kind aufgefordert, "die Bundesrepublik Deutschland innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntgabe dieser Entscheidung zu verlassen".
Während nach Angaben örtlicher Asylhelfer sowohl der Mutter des Mädchens als auch ihrer vierjährigen Schwester für ein Jahr ein Bleiberecht eingeräumt wurde, hieß es im Fall der Dreijährigen: "Sollte die Antragstellerin die Ausreisefrist nicht einhalten, wird sie nach Nigeria abgeschoben."
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/bamf-...ebung-1.4059624]

Vermutlich ist die vierjährige Schwester einfach schon reifer und nicht mehr ganz so gemeingefährlich wie die Jüngere?

Und dann wäre noch DAS:

Zitat:
Die Familie muss im Zentrum stehen. Familien sind der kostbarste Schatz unserer Gesellschaft. Sie verdienen unsere ganze Anerkennung und Unterstützung. Wir wollen eine familiengerechte und kindergerechte Gesellschaft gestalten. Der Staat sollte Familien mit Zutrauen begegnen und nicht mit Misstrauen. Jede Familie soll frei wählen können, für welchen Lebensplan sie sich entscheidet.
...
Horst Seehofer: „Es war so und wird so bleiben bei der CSU, dass wir Ehe und Familie besonders fördern und unterstützen.“

[Quelle: CSU Homepage]

Das gilt bei der CSU natürlich nicht für das unwerte Leben von Flüchtlingen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.07.2018 ~ 08:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 924551
gelesener Beitrag - ID 924551


Zitat:
Grundlage für Abschiebungen: Wir veröffentlichen Afghanistan-Lagebericht des Auswärtigen Amts
Eine volatile Sicherheitslage, schwache staatliche Strukturen: In seinem Bericht zu Grundlagen für Abschiebungen nach Afghanistan beschreibt das Auswärtige Amt die schwierige humanitäre Lage am Hindukusch. Wir veröffentlichen das Dokument erstmals – mit einigen Schwärzungen.
[Quelle: https://fragdenstaat.de/blog/2018/lagebe...afghanistan-aa/]

Das bislang unter Verschluss gehaltene Dokument konnte auf dem Klageweg nun an die Öffentlichkeit geholt werden.
Es liest sich - trotz Schwärzungen - wie das Musterbeispiel für ein Land, in den man Abschiebungen NIEMALS durchführen darf.
Zumindest wenn man ein Rechtsstaat wäre, in dem Grundgesetz Artikel 1 Gültigkeit besitzt.

Zitat:
Aus dem Dokument geht hervor, dass Afghanistan – anders als etwa von Bundeskanzlerin Merkel behauptet – kein sicheres Land ist. Wie die Diplomaten berichten, befinde sich das Land „in einer schwierigen Aufbauphase und einer weiterhin volatilen Sicherheitslage“. Die Regierung sei „häufig nicht in der Lage, ihre Schutzverantwortung effektiv wahrzunehmen“. Mit rund 20 unterschiedlichen Gruppierungen gäbe es in Afghanistan „die höchste Konzentration an bewaffneten Widerstands- und Terrororganisationen weltweit.“ Verwaltung und Justiz seien außerdem „nur eingeschränkt wirkmächtig“. Einflussnahmen in Gerichtsprozesse etwa durch Bestechungsgelder verhinderten Entscheidungen nach rechtsstaatlichen Grundsätzen: „Rechtsstaatliche (Verfahrens-)Prinzipien werden nicht konsequent angewandt.
[Quelle: wie oben]

Wie wir sehen, würde jeder Rechtsstaat eine Abschiebung in ein solches Land, welches von Terrorgruppierungen beherrscht und ohne Justiz agiert, verbieten.
Stattdessen aber leben wir in dieser BRD.
Hier herrscht Rassismus und eine zunehmende "Ausländer raus" Politik, in der sich die Junta sogar geltende Gerichtsurteile missachtet, um abzuschieben.
Und all das nennt man dann hierzulande "Politische Mitte" und wird von weit über 80 Prozent aller Wähler angekreuzt.
Widerlich!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.07.2018 ~ 06:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 924892
gelesener Beitrag - ID 924892


DIE LINKE deckt auf: Der "Bremer BAMF-Skanda"“ ist keiner
DIE LINKE hat jetzt, wo sich die rassistischen Wutwolken von unserem verlogenen Mainstream verzogen haben, mal konkret nachgefragt, was denn nun aus den "zehntausenden Fällen von Asylbetrug" und den "extra nach Bremen gekarrten Asylbetrügern" geworden ist.
Und siehe da:
Zitat:
13 positive Asylentscheidungen wurden zurückgenommen, vier widerrufen. In 16 weiteren Fällen wurden Widerrufs- oder Rücknahmeverfahren eingeleitet. Das ist schon eindrücklich wenig und noch ist ja unklar, ob diese einer gerichtlichen Prüfung standhalten.
[Quelle: wie oben]

Aber was nutzt all die spätere Aufklärung, wenn der verlogenen Mainstream sich längst anderen rassistischen Kampagnen widmen.
Der Seenotrettung, die man "besser lassen sollte" beispielsweise.
Oder da schreibt ein argloser SPD-Stadtrat aus dem Osthessischen auf Facebook unter ein Foto des deutschen WM-Kaders: "25 Deutsche und zwei Ziegenficker".
[da blubbert es wieder aus den stinkendne Abgründen der deutschen Bevölkerung]
Der entschuldigt sich dann und sagt der DPA, ihm seien da "die Pferde durchgegangen", er habe "vielleicht nicht gleich überlegt“, aber er sei "nicht ausländerfeindlich", seine Wortwahl bloß "nicht gut" gewesen.

Läuft wieder in dieser BRD.

Zitat:
1 Jahr Haft für 234 Menschenleben: An diesem Mann soll ein Exempel statuiert werden
Claus-Peter Reisch, früher konservativer Bayer und CSU-Wähler, heute Seenotretter im Mittelmeer. Für sein Engagement soll er nun in Malta verurteilt werden. Im Interview mit watson rechnet er mit Horst Seehofer, Matteo Salvini und der europäischen Flüchtlingspolitik ab.
...
Reisch: „Mit der Crew waren es 250 Personen, über die ich als Kapitän die Verantwortung hatte. Unter den Flüchtlingen waren 77 unbegleitete Minderjährige, vier Babies, 17 Frauen, darunter eine Schwanger. Es gab drei Burschen, sie waren zwölf und dreizehn Jahre alt, die alleine unterwegs waren. Sie hielten zusammen wie Pech und Schwefel. Dann hatte es einen Mann, Somalier, der wog höchstens noch 45 Kilogramm. In Libyen haben sie ihn dreimal total verprügelt und misshandelt, während er seine Familie anrufen musste, um noch mehr Geld zu erpressen. Er kam zu uns aufs Schiff mit einem Leistenbruch und einem eingeklemmten Darm, der abzusterben drohte. Zum Glück konnten wir ihn dann notfallmässig evakuieren und auf ein Rettungsboot abgeben, sonst wäre er gestorben.

Den Leuten, die mir sagen, ich würde einen Mittelmeer-Tourismus betreiben rate ich, selbst mal dorthin zu fahren und sich das mit eigenen Augen anzusehen. Ich finde es beschämend, dass ein Horst Seehofer (Deutscher Innenminister, Anm. d. Red.) sich öffentlich darüber freuen kann, wenn an seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge abgeschoben werden. Ich finde es befremdend, wenn ein Matteo Salvini von „Menschenfleisch“, das transportiert wird spricht. Solche Aussagen sind so widerlich. Ich weiss nicht, wie man so was über die Lippen bringt. Ich dachte eigentlich, dieser Jargon sei vor siebzig Jahren für immer begraben worden.
[Quelle: https://www.watson.ch/!580601527]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.07.2018 06:37.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.08.2018 ~ 08:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 925562
gelesener Beitrag - ID 925562


Bittere Orangen: Sklaverei in Italien
Blutige Renditejagd: Deutsches Geld für Kriege im Nahen und Mittleren Osten
Deutsche Rüstungsexporte: Ersatzteile für saudischen Krieg im Jemen
Krank gespart: Griechenland nach acht Jahren Troika
Senegal: Wie Überfischung ein Land ruiniert
Wie die westliche Agrarpolitik in Afrika die Flüchtlingskrise verschärft
Nach Regime-Change in der Ukraine: Schuldenberg wächst, Löhne und Renten sinken
Hitze und Dürre: Klimabericht für 2017 zeigt globale Trends der Erwärmung
Plastikmüll: Karibik-Inseln sind kein Paradies, sondern ein Krisengebiet


Das sind nur mal ein paar Schlagzeilen von dieser Woche!
DAS SIND DIE FLUCHTURSACHEN !!!
Und wird dagegen die teure Kampagne der Bundesregierung helfen, die eine eigene [Fake-News-]Webseite zur Flüchtlingsabschreckung online stellt?
Oder wird dagegen eine immer teurere und menschenverachtendere Abschottung helfen?
Oder müsste man nicht über ganz andere Themen diskutieren?

Dieses Thema beispielsweise:

Earth Overshoot: Die Menschheit wirtschaftet sich zu Tode
TELEPOLIS berichtet:
Zitat:
Mehr als drei Erden wären nötig, wenn die gesamte Weltbevölkerung auf dem hohen Konsumniveau von Deutschland leben würde. Das ist das Ergebnis von Berechnungen der Organisation „Global Footprint Network“, die alljährlich den “Earth Overshoot Day“ mithilfe des Ökologischen Fußabdrucks berechnet. Für Deutschland ist dies bereits der 2. Mai, global betrachtet der 1. August des Jahres. Das Resümee lautet so: Wir alle zusammen auf diesem Planeten haben zum Stichtag bereits die Ressourcen verbraucht, die eigentlich für das ganze Jahr hätten reichen müssen.

Wir stoßen beispielsweise mehr Kohlendioxid aus, als Wälder und Ozeane absorbieren können, fischen schneller, als sich die Bestände erholen, oder fällen mehr Bäume als nachwachsen. Könnte man beispielsweise allein die Nahrungsmittelabfälle weltweit halbieren, würde der Earth Overshoot Day elf Tage später stattfinden. Eine Halbierung des CO2-Ausstoßes würde das kritische Datum um 89 Tage verschieben. Doch wären das durchschlagende Lösungen?




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.08.2018 ~ 06:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 926991
gelesener Beitrag - ID 926991


Abschiebung nach Afghanistan erfolgte trotz laufender Verfahren

Nachdem die in der Junta gemerkt haben, dass rechtswidrige Abschiebungen unterm Strich nicht nur folgenlos bleiben, sondern man die Ausländer sogar endlich losgeworden ist, macht man natürlich skrupellos so weiter.
Die Verbrecher lassen direkt die nächste Abschiebung von Menschen durchziehen, obwohl deren Asylverfahren noch gar nicht gerichtlich abgeschlossen sind.
Und dann auch noch ins Kriegsgebiet abgeschoben!
Hauptsache "Ausländer raus" heisst die Devise, die man hierzulande "Politische Mitte" nennt.
Das wird schon wieder von viel zu vielen Deutschen jubelnd angekreuzt.
Man lernt eben aus seiner Geschichte, oder man ist Deutscher.

Fassen wir doch mal die derzeitige Flüchtlingspolitik zusammen:
Die Heimat der Geflüchteten wird entweder von aus westlichen Rüstungsexporten stammenden Waffen zerstört,
von westlichen Konzernen ausgebeutet oder
mit westlichen Giftmüll verseucht.
Sie werden während ihrer Flucht entweder in der Wüste elendig krepieren,
in den KZ-ähnlichen Folterlagern von Libyen bis aufs Blut gequält.
Sie landen in menschenverachtenden Massenlagern,
werden vom Securitypersonal und der Polizei verprügelt und vergewaltigt.
Es gibt Berichte über hunderte Selbstmordversuche in diesen Lagern.
Oder sie ertrinken qualvoll im Mittelmeer.
Sie werden von der Bevölkerung verhetzt und angegriffen.
Und der Bundesinnenminister lacht sich einen, wenn an seinem 69. Geburtstag 69 Menschen abgeschoben werden.
Genau während diejenigen, die Menschenleben retten, politisch gewollt vor Gericht gezerrt werden.
Das ist an Widerlichkeit kaum noch zu toppen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.08.2018 07:01.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2018 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 927155
gelesener Beitrag - ID 927155


Bund und Länder dehnen KZ-System auf ganz Deutschland aus.

Zitat:
Ursprünglich sollten im Rahmen des „Pilotprojekts Ankerzentrum“ ab dem 1. August elf Lager an den Start gehen. Neben den bekannten Zentren in Bayern (Bamberg, Deggendorf, Donauwörth, Manching, Regensburg, Schweinfurt und Zirndof) und dem sächsischen Zentrum in Dresden nannte das BAMF in der Ausschreibung auch Heidelberg (Baden-Württemberg), Gießen (Hessen) und Lebach (Saarland). Als zwölfter Einsatzort wird außerdem Augsburg, die BAMF-Außenstelle von Donauwörth, erwähnt.

Hinzu kommen die Lager, die entweder einen integrierten geschlossenen Gefängnisbereich aufweisen – wie das Ankerlager in der Hamburger Straße in Dresden, wo gerade eine streng abgeriegelte Abschiebehaftanstalt entsteht – oder mit einem Abschiebegefängnis kooperieren. Fast alle Landesregierungen betreiben Abschiebehaftanstalten, wie die nordrhein-westfälische in Büren. Oder sie sind, wie die rot-rot-grüne Landesregierung in Berlin, gerade dabei, solche aufzubauen.

Auch die Bundesländer, die sich offiziell noch gegen Ankerzentren verwahren, betreiben längst ähnliche Einrichtungen, die lediglich anders heißen. Öffentlich legen beispielsweise die Landesregierungen von Baden-Württemberg und Hessen Wert darauf, Distanz zu den Ankerzentren zu wahren. Im schwarz-grün regierten Hessen erklärte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU): „Es bleibt dabei: Wir haben hier einen hessischen Weg.“ Worin dieser hessische Sonderweg besteht, zeigt die Hessische Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) in Gießen.


Weiterlesen…

Siehe auch "Die Suchenden", das Buch eines Flüchtlings über seine Flucht bis nach Deutschland – und seiner Abschiebung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.08.2018 ~ 09:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 927250
gelesener Beitrag - ID 927250


Kein "BAMF-Skandal":
Zitat:
Nur wenige Flüchtlinge haben Bleiberecht erschlichen
Die Befürchtung, viele Flüchtlinge könnten zu Unrecht Schutz in Deutschland erhalten haben, lässt sich durch aktuelle Prüfzahlen nicht bestätigen. Demnach endeten im ersten Halbjahr 2018 von mehr als 43 000 abgeschlossenen Prüfverfahren nur 307 damit, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) den Geflüchteten den bereits gewährten Schutzstatus wieder entzog. Nur in 0,7 Prozent der untersuchten Fälle widerrief das Amt also den Schutzbescheid. 99,3 Prozent der überprüften Flüchtlinge behielten das Recht, bleiben zu dürfen. Das geht aus der Bilanz hervor, mit der das Bundesinnenministerium eine Anfrage der linken Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke beantwortete. Die Antwort liegt der Süddeutschen Zeitung vor.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/bund...ichen-1.4096796]

ABER: Einen tatsächlichen Skandal gibt es dennoch!
Von den 270.000 abgelehnten Asylentscheidungen wurden von den Gerichten rund 100.000 als rechtswidrig einkassiert.
Und das, obwohl weitere 20.000 Asylbewerber Deutschland schon wieder verlassen haben, noch bevor ein Gericht darüber urteilen konnte.

DAS ist der wahre BAMF-Skandal!
Die Behörde produziert 44 Prozent falsche Ablehnungen!

Aber solch ein Thema eignet sich halt nicht für die rassistische Themensetzung in TV-Talkshows zur Unterstützung der politisch gewollten "Ausländer raus" Politik.
Da wird lieber über Flüchtlinge, Islam und Kriminalität [immer zusammen genannt] "diskutiert", statt auch nur ein einziges mal über die politisch gewollte Missachtung der Menschenrechte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2018 ~ 14:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928499
gelesener Beitrag - ID 928499


Seehofer nennt Migration „Mutter aller politischen Probleme.“[Quelle: zdf.de/nachrichten; 6. September 2018]

Der Vater vieler politischer Probleme hat gesprochen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.09.2018 ~ 15:12 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928505
gelesener Beitrag - ID 928505


In den Medien wird in den letzten Tagen immer wieder über die bevorstehende "Entscheidungsschlacht" um Idlib im Norden Syriens berichtet. Dort befindet sich die letzte Rebellenhochburg, so schreibt man.
Nun mal gesetzt den Fall, es käme zu dieser Schlacht, Idlib würde von der regulären syrischen Armee eingenommen und der Bürgerkrieg als beendet erklärt.
Wie soll man deiner Meinung nach, gastli, mit den in Deutschland und anderen EU-Ländern sich aufhaltenden geflüchteten Syrern verfahren?
Sollen sie zurück in ihre Heimat und das Land wieder aufbauen (bitter nötig wäre das ja),
oder sollen sie dort verbleiben, wo sie gerade sind? (Aber wer würde dann das Herkunftsland wieder aufbauen? Die Alten, die zurückgelassenen Frauen und Kinder?)
Der Fluchtgrund, nämlich Bürgerkrieg, wäre ja dann nicht mehr gegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2018 ~ 15:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928532
gelesener Beitrag - ID 928532


Zitat:
Archivar hat am 06. September 2018 um 15:12 Uhr folgendes geschrieben:
Wie soll man deiner Meinung nach, gastli, mit den in Deutschland und anderen EU-Ländern sich aufhaltenden geflüchteten Syrern verfahren?


Da muss "man" nicht "verfahren".
Das wird dann jeder dieser Menschen für sich selbst entscheiden.

Keine Angst.
Die meisten werden zurück gehen [viel warten schon auf eine Lage in ihrem Land, die das ermöglicht] und das Land wird sicher wieder aufgebaut werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.09.2018 ~ 16:08 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928541
gelesener Beitrag - ID 928541


Wie kommst du darauf, dass ich "Angst" (vor wem oder was?) haben könnte? Mich hat halt mal deine Meinung dazu interessiert.
Du musst dich wirklich nicht, wenn ich mich hier mal zu Wort melde, in das brackige Fahrwasser eines orca begeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2018 ~ 16:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928546
gelesener Beitrag - ID 928546


Du machtest auf mich einen besorgten Eindruck.
Egal.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.09.2018 ~ 16:30 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928549
gelesener Beitrag - ID 928549


Da bin ich wohl ein "besorgter Bürger"? nachdenklich nachdenklich
Nö, lass mal, mir gehts gut, und meine Sorgen, so ich denn welche habe, sind anderer Natur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.09.2018 ~ 21:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928677
gelesener Beitrag - ID 928677


Zitat:
gastli hat am 06. September 2018 um 16:16 Uhr folgendes geschrieben:
Du machtest auf mich einen besorgten Eindruck.
Eine Antwort nach Gastli-Manier. Nein, so etwas darf man nicht stehen lassen!


Zitat:
Archivar hat am 06. September 2018 um 15:12 Uhr folgendes geschrieben:
In den Medien wird in den letzten Tagen immer wieder über die bevorstehende "Entscheidungsschlacht" um Idlib im Norden Syriens berichtet. Dort befindet sich die letzte Rebellenhochburg, so schreibt man.
Nun mal gesetzt den Fall, es käme zu dieser Schlacht, Idlib würde von der regulären syrischen Armee eingenommen und der Bürgerkrieg als beendet erklärt.
Wenn das so kommt, dann befürchte ich, dass es einem großen Teil der Flüchtlinge - beziffern kann ich es nicht - die Rückkehr in ihr Heimatland für immer verwehrt bleibt.

In den Gesprächen mit diesen Leuten stelle ich immer wieder fest, dass sie ihr Heimatland (nicht den dortigen Staat) lieben und dass eine gewisse Heimweh durchaus zu spüren ist. Deshalb bin ich mit Gastli einer Meinung, dass ein nicht unerheblicher Teil der Flüchtlinge zu gegebener Zeit wieder dort hin wollen.

Dann gibt es aber noch junge Männer, die sind zum Beispiel geflohen, weil sie von Assats Armee eingezogen werden sollten, aber nicht auf Landsleute schießen wollten. Muss ich Dir ausmalen, wie Assat mit diesen Deserteuren umgehen wird, wenn er sie in die Finger bekommt? Deren Rückkehr sehe ich auf Jahrzehnte blockiert und diesen Personenkreis würde ich nicht im Geringsten als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnen.
Welche Rückkehrperspektiven die Leute haben, die auf Seiten der Rebellen gekämpft haben, kann ich mangels Landeskenntnis nicht einschätzen. Aber es würde mich nicht verwundern, dass sich nicht alle wieder zurück nach Syrien wagen.


Nun hoffe ich, dass ich Dir eine ordentliche Antwort auf diese Frage geben konnte, die etwas präziser ist, als nach Gastli-Art.



Pfiffikus,
der sich schon wieder drüber aufregt, wie Gastli ganz normale Bürger in die rechte Ecke schubst und damit Wahlkampf für die AfD macht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2018 ~ 11:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928697
gelesener Beitrag - ID 928697


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. September 2018 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sich schon wieder drüber aufregt, wie Gastli ganz normale Bürger in die rechte Ecke schubst...


Da muss ich keinen hinschubsen.
Die machen das ganz von selbst.
Wenn sie z.B. den Faschisten von Thügida oder der AfD durch halb Gera nachlatschen um dann deren hetzenden Rednern zu lauschen.
[@ Archivar kennt sich damit aus]
Ne, ne, ne.
Die wissen genau was sie tun und sind deshalb keine "normale" unschuldige Bürger.


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. September 2018 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:
... und damit Wahlkampf für die AfD macht


Unfug.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2018 ~ 18:01 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928721
gelesener Beitrag - ID 928721


Erstaunlich gastli, was du so alles weißt, vor allem über andere. Offenbar bist du der Vater der Weisheit.
Aber es gibt gottlob auch Leute wie den Pfiffikus, der mit seinen Beiträgen sachlich und auf dem Teppich bleibt. Daher ficht mich dein vorgebliches Wissen überhaupt nicht an, und was du erreichen willst, indem du beständig schäumst wie eine ganze Armada Badusan-Fische wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Sei ganz unbesorgt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.09.2018 ~ 08:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928763
gelesener Beitrag - ID 928763


Zitat:
Archivar hat am 08. September 2018 um 18:01 Uhr folgendes geschrieben:
Erstaunlich gastli, was du so alles weißt, vor allem über andere. Offenbar bist du der Vater der Weisheit.


Nö, es ist nur die Erinnerung, wer so alles mitgeläufert ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2018 ~ 10:48 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928769
gelesener Beitrag - ID 928769


Dann musst ja zumindest du dabei gewesen sein, oder hattest du das eventuell früh im Urin?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2018 ~ 10:54 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928771
gelesener Beitrag - ID 928771


Und für dich zur Auffrischung: Ich war der mit den Knöpfen am Hemd!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2018 ~ 11:20 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928774
gelesener Beitrag - ID 928774


Noch eine abschließende Frage: Bist du hinter oder vor mir gelaufen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2018 ~ 13:02 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928786
gelesener Beitrag - ID 928786


Bei t-online (ein bekanntes Hetz- und Naziportal) wird wieder einmal ein "Einzelfall" gemeldet.
In Köthen in Sachsen/Anhalt wurde nach bisherigen Erkenntnissen ein Deutscher während eines Streites umgebracht. Tatverdächtig sind zwei afghanische Asylbewerber.
Bestimmt war es genau umgekehrt und wenn nicht, dann war es berechtigt, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.09.2018 ~ 13:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928789
gelesener Beitrag - ID 928789


Zitat:
Archivar hat am 09. September 2018 um 11:20 Uhr folgendes geschrieben:
Noch eine abschließende Frage: Bist du hinter oder vor mir gelaufen?


Noch eine abschließende Antwort:
Nein, mit solchem Pack marschiere ich nicht und stelle ich mich auch nicht auf einen Platz!

Aber du liefst an mir vorbei.
Von Richtung Sorge kommend, am Elsterforum vorbei in Richtung Markt.
Sorry, du wolltest es wissen.

Zitat:
In Köthen in Sachsen/Anhalt wurde nach bisherigen Erkenntnissen ein Deutscher während eines Streites umgebracht. Tatverdächtig sind zwei afghanische Asylbewerber.
Bestimmt war es genau umgekehrt und wenn nicht, dann war es berechtigt, oder?


Ja wer weiss.

Zitat:
Zu den Hintergründen des Geschehens sei derzeit nichts bekannt, hieß es weiter. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur war es zuvor an einem Spielplatz zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. Kurz darauf kamen der 22-Jährige und ein Begleiter dazu. Der Tote war den Informationen zufolge deutscher Staatsbürger.

Wie die "Welt" berichtet, soll das Opfer zunächst noch ins Krankenhaus gebracht worden sein, wo ihn sein Bruder aufsuchte. Bei diesem Bruder handele es sich um einen vorbestraften rechtsextremen Intensivtäter.
[Quelle: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...n/23014460.html]

Das sind übrigens die unmittelbaren Folgen davon, dass in dieser BRD wieder Faschisten in die Landtage und den Bundestag gewählt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2018 ~ 18:18 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928814
gelesener Beitrag - ID 928814


Na bei einem solchen Bruder ist es ja mehr als gerechtfertigt, dass er umgebracht wurde.
Übrigens gehe ich die von dir genannte Strecke mindestens zweimal die Woche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.09.2018 ~ 21:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928824
gelesener Beitrag - ID 928824


Voranstellen möchte ich, dass ein gewaltsam hervorgerufener oder beschleunigter Tod eines Menschen - egal welcher Herkunft und egal welcher Überzeugung er ist- absolut zu verurteilen ist.


Zitat:
gastli hat am 09. September 2018 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Das sind übrigens die unmittelbaren Folgen davon, dass in dieser BRD wieder Faschisten in die Landtage und den Bundestag gewählt werden.
Das würde mich allerdings ein wenig genauer interessieren. Auf welchem Wege haben sich irgendwelche Abgeordnete einen Anteil der Schuld an diesem Vorfall eingehandelt?
Hätten sich die Ereignisse in Köthen irgendwie anders zugetragen, wenn es andere Wahlergebnisse gegeben hätte?


Pfiffikus,
der das völlig unabhängig davon fragt, ob Du die betroffenen Abgeordneten als Faschisten bezeichnest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.09.2018 ~ 13:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928869
gelesener Beitrag - ID 928869


Zitat:
Pfiffikus hat am 09. September 2018 um 21:04 Uhr folgendes geschrieben:
Voranstellen möchte ich, dass ein gewaltsam hervorgerufener oder beschleunigter Tod eines Menschen - egal welcher Herkunft und egal welcher Überzeugung er ist- absolut zu verurteilen ist.


Volle Zustimmung.

Zitat:
Pfiffikus hat am 09. September 2018 um 21:04 Uhr folgendes geschrieben:
Das würde mich allerdings ein wenig genauer interessieren. Auf welchem Wege haben sich irgendwelche Abgeordnete einen Anteil der Schuld an diesem Vorfall eingehandelt?
Hätten sich die Ereignisse in Köthen irgendwie anders zugetragen, wenn es andere Wahlergebnisse gegeben hätte?


Gibst du wieder den Einfältigen?

Ja sicher.
Die AfD-Faschisten in Sachsen-Anhalt sind der parlamentarische Arm des rechtradikalen Mob auf der Straße, die geestern in Köthen einen "Trauermarsch" inszenierten.
Sie geben ihnen die gefühlte Legitimation für Hass und Hetze gegen Flüchtlinge.
Alle, die bisher zwar mit dem rechten Gedankengut in Einklang standen, sich aber nicht parlamentarische darin vertreten und gestärkt sahen, haben mit den AfD-Faschisten ihre parlamentarische Vertretung erhalten.
Die NPD wurde praktisch mit der AfD rehabilitiert.
Jeder Fremde hassende, den sein gespielktes Schamgefühl und seine Feigheit noch davon abhielt die NPD zu wählen, der wählt jetzt AFD und bekommt seinen Hass bestätigt.

Zitat:
Pfiffikus hat am 09. September 2018 um 21:04 Uhr folgendes geschrieben:
der das völlig unabhängig davon fragt, ob Du die betroffenen Abgeordneten als Faschisten bezeichnest


Die Frage erübrigt sich.

https://www.heise.de/tp/features/Wieder-...en-4158465.html



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2018 ~ 11:47 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 928967
gelesener Beitrag - ID 928967


Ganz beiläufig sei auf die nächsten "Einzeltaten" hingewiesen.
In Gera bedrohen u.a. 3 Iraker drei Fahrradfahrerim Park der Jugend.
In Paris verletzt ein mit Messer und Eisenstange bewaffneterAfghane7 Menschen.
Auch die besten Gutmenschen, hier im Forum und anderswo, haben bisher nichts dazu geäußert, dass es heutzutage üblich ist, nicht ohne Messer aus dem Haus zu gehen.
Es ist ja auch leichter, sich über die Auswirkungen aufzuplustern und die Ursachen zu verdrängen, egal, ob es nun um Asylbewerber oder Einheimische geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2018 ~ 09:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 929069
gelesener Beitrag - ID 929069


Zitat:
Wie Donauwörth ein furchterregender Ort wurde
Lagersystem Eine Chronologie der Ereignisse in der Erstaufnahmeeinrichtung.
...
Die Security behandelte uns brutal: Wenn es ein Missverständnis mit einem Wachmann gab, kamen im Nu Sicherheitskräfte aus allen Winkeln des Lagers angelaufen und warfen den Flüchtling ohne weitere Fragen zu Boden, fixierten ihn, knieten sich auf seinen Kopf, seinen Körper, seine Beine. Auch die Polizei belästigte unsere Kollegen auf dem Schulweg. Sie kontrollierte sie täglich, auch wenn andere Schüler dabeistanden. Oft mussten sich unsere Schüler demütigende Fragen anhören: »Was machst du in meinem Land?« Oder: »Warum gehst du nicht nach Hause?«
[Quelle: https://www.akweb.de/ak_s/ak640/45.htm]

Falls es euch schon immer mal interessiert hat, wie es damals Konzentrationslager in Deutschland geben konnte, von denen die Bevölkerung "nichts gewusst" hat – diese Geschichte wiederholt sich gerade.
Aus der eigenen Geschichte lernt man eben – oder man ist Deutscher.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.09.2018 ~ 21:54 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 929133
gelesener Beitrag - ID 929133


Zitat:
gastli hat am 10. September 2018 um 13:20 Uhr folgendes geschrieben:
Gibst du wieder den Einfältigen?

Ja sicher.
Die AfD-Faschisten in Sachsen-Anhalt sind der parlamentarische Arm des rechtradikalen Mob auf der Straße, die geestern in Köthen einen "Trauermarsch" inszenierten. ...
Lenke mal bitte nicht ab.

Archivar sprach eindeutig von dem zuvor stattgefundenen Geschehen auf den Köthener Spielplatz. Und zu diesen Vorfällen (nicht zur anschließenden Demonstration!!!) gabst Du diesen Satz zu Protokoll:
Zitat:
Das sind übrigens die unmittelbaren Folgen davon, dass in dieser BRD wieder Faschisten in die Landtage und den Bundestag gewählt werden.

Und genau aus diesem Grunde fragte ich nach der Rolle der von Dir beschuldigten Abgeordneten.



Pfiffikus,
der die spätere Köckert-Show in keinster Weise irgendwie gutgeheißen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen