online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an Bedra, James T. Kirk, Jens626, Jumpa, Liesa44, Leckfetz, Dieter, saltiel, Anja, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ortel   Zeige Ortel auf Karte FT-Mitglied
208 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



13.01.2018 ~ 23:21 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif FT-Nutzer seit: 22.04.2013
85 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903218
gelesener Beitrag - ID 903218


Zitat:
gastli hat am 13. Januar 2018 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Attacke in Hamburg-Barmbek – Messerstecher tötete aus religiösem Eifer.
Sein Anwalt las das Geständnis vor: Der Messerstecher von Barmbek hat aus religiösem Antrieb getötet. Das Gericht ist überzeugt, dass er so viele Christen wie möglich töten wollte.
[Quelle: www.zdf.de/nachrichten/heute/messerstech...aendig-100.html 13. Januar 2018]

Aus der dunklen Welt des Glaubens.


Dann aber auch aus der dunklen Welt der Flüchtlinge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
21.389 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2018 ~ 07:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1699 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903238
gelesener Beitrag - ID 903238


Nein!
Der gesellschaftliche Status ist völlig unerheblich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Zeige Ortel auf Karte FT-Mitglied
208 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



14.01.2018 ~ 23:13 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif FT-Nutzer seit: 22.04.2013
85 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903322
gelesener Beitrag - ID 903322


Was muss dir gastli in Kindheitstagen passiert sein, dass du die Kirche durch den Islam im ganzen Land ersetzen willst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
7.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.01.2018 ~ 00:12 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
363 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903328
gelesener Beitrag - ID 903328


https://en.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi
Zitat:

Bacha bz+ ( Dari : wörtlich "Junge spielen"; von Bacha , "Kind", und bazi, "Spiel") ist ein Umgangssprache in Afghanistan für eine Vielzahl von Aktivitäten mit sexuellen Beziehungen zwischen älteren Männern und jüngere jugendliche Männer oder Jungen. Der Praktizierende wird allgemein Bacha Baz (was in Dari "Jungenspiel" bedeutet) oder einfach BACH genannt . Es kann bis zu einem gewissen Grad sexuelle Sklaverei und Kinderprostitution einschließen. [1] Bacha Bazi hat in der Geschichte existiert, [ wo? ] [2] und wird derzeit in verschiedenen Teilen Afghanistans berichtet. [3] [4] [5] [6] [7] Gewalt und Zwang sind üblich, und Sicherheitsbeamte geben an, dass sie solche Praktiken nicht beenden können, da viele der Männer, die an Bacha-Bazi-Aktivitäten beteiligt sind, stark und gut bewaffnet sind Warlords. [8] [9] [10]

Während des afghanischen Bürgerkriegs (1996-2001) trug Bacha Bazi offiziell die Todesstrafe unter dem Gesetz der Taliban . [11] [12] Die Praxis des Tanzens von Jungen ist nach afghanischem Recht illegal, sie ist gegen den Islam , [13] aber die Gesetze werden selten gegen mächtige Täter durchgesetzt und die Polizei ist Berichten zufolge an Komplizen beteiligt gewesen. [14] [15]

Eine Kontroverse entstand nach Vorwürfen, dass US-Regierungstruppen in Afghanistan nach der Invasion des Landes absichtlich Bacha Bazi ignoriert. [16] Das US-Militär rechtfertigte dies mit der Behauptung, dass der Missbrauch größtenteils in der Verantwortung der "lokalen afghanischen Regierung" liege. [17]


Vielleicht stammt gastli ja aus Afghanistan und hat hier von den Diensten der Ministranten erfahren. Das gibt es jedoch nur in der katholischen Kirche. Deshalb glaubt er es gäbe keinen Unterschied zwischen Christentum und Islam, weil er das protestantische und freikirchliche Christentum nicht kennt.
Ich denke das es etwas mit der speziellen Form der Religion zu tun hat. Siehe auch


Johannes - Kapitel 8
Zitat:

Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
Der Streit um Jesu Ehre
46 Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht? (2. Korinther 5.21) (Hebräer 4.15) (1. Petrus 2.22) (1. Johannes 3.5) 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott. (Johannes 18.37)
48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und hast den Teufel? (Johannes 7.20) 49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Teufel, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr unehret mich. 50 Ich suche nicht meine Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und richtet. 51 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich. (Johannes 6.40) (Johannes 6.47)
52 Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, daß du den Teufel hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sprichst: "So jemand mein Wort hält, der wird den Tod nicht schmecken ewiglich." 53 Bist du denn mehr als unser Vater Abraham, welcher gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? 54 Jesus antwortete: So ich mich selber ehre, so ist meine Ehre nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von welchem ihr sprecht, er sei euer Gott; 55 und kennet ihn nicht, ich aber kenne ihn. Und so ich würde sagen: Ich kenne ihn nicht, so würde ich ein Lügner, gleichwie ihr seid. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort. (Johannes 7.28-29) 56 Abraham, euer Vater, ward froh, daß er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich.
57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich. (Johannes 1.1-2) 59 Da hoben sie Steine auf, daß sie auf ihn würfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus. (Johannes 10.31)

Jesus erkannte sie und wußte sie einzuordnen.

https://www.fischerverlage.de/media/fs/3...596-29880-8.pdf


René Fülöp Miller
Der Heilige Teufel. Rasputin und die Frauen. Grethlein & Co., Leipzig 1927. Der heilige Teufel. Die Wahrheit über Rasputin. Edition LKG, Leipzig 1994, ISBN 3-376-05011-2.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
7.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.01.2018 ~ 06:41 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
363 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903335
gelesener Beitrag - ID 903335


In China wurde der Koran verboten, warum geht das bei uns nicht, wenn sich aggressive Islamisten, Hassprediger und andere Gewaltbereite darauf berufen? Immerhin haben über 66% der Türken in Deutschland für Erdogans Verfassungsänderung gestimmt. Das waren ~18% mehr als in der Türkei


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.01.2018 06:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
21.389 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.01.2018 ~ 08:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1699 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903342
gelesener Beitrag - ID 903342


Zitat:
Ortel hat am 14. Januar 2018 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:
Was muss dir gastli in Kindheitstagen passiert sein, dass du die Kirche durch den Islam im ganzen Land ersetzen willst?


Woraus schließt du das?

Aber zu deiner aller Beruhigung.
Mir ist zum Glück in meinem ganzen Leben noch nie religiöser Irrsinn dazwischen gekommen.
Das wird mir auch in Zukunft nicht passieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
21.389 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.01.2018 ~ 08:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1699 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903343
gelesener Beitrag - ID 903343


Zitat:
Meta hat am 15. Januar 2018 um 00:12 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht stammt gastli ja aus Afghanistan und hat hier von den Diensten der Ministranten erfahren ...


Meta, dein widerwärtiges hohles Geschwätz ist absolut niveaulos.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
7.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.01.2018 ~ 09:38 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
363 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903922
gelesener Beitrag - ID 903922


Na gastli wieder einmal beim hetzen und verdrehen (Takiya) von Sachverhalten durch weglassen von Zusammenhängen?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ku...d-15214599.html
Zitat:

TECHNISCHER FORTSCHRITT :
Wo Künstliche Intelligenz zur Religion wird

VON HENDRIK ANKENBRAND , SCHANGHAI -AKTUALISIERT AM 29.09.2017-08:46

Während Deutschland sein Wahlergebnis verarbeitet, hat das atheistische China zum Glauben gefunden: Schlaue Computer sollen alle Probleme des Landes lösen. Und mehr. Unsere nächste Regierung muss darauf reagieren.

Wenn Chinas bekanntester Unternehmer, der Gründer des Technologiekonzerns Alibaba Jack Ma, über Künstliche Intelligenz spricht, werden Erinnerungen wach an die ökonomischen Vorstellungen von Marx. In den nächsten 30 Jahren werde die Planwirtschaft ein Comeback erleben, sagt Ma. „Wenn wir Zugang zu allen Daten haben, finden wir die ,unsichtbare Hand des Marktes‘.“ Die Technik mache es möglich, die Marktkräfte „vorherzusagen und zu planen“, so Ma. Am Ende erlaube dies, „die Planwirtschaft zu verwirklichen“.
#
ff


Die Roboter von morgen sehen wie Menschen aus und können Tag und Nacht arbeiten. Da gibt es bald keine Probleme mit Arbeitskräften mehr. Die alternde chinesische Bevölkerung wird in Zukunft durch Robotertechnik mit künstlicher Intelligenz ersetzt. Da kann Allah nicht mehr mithalten, daraus entsteht eine neue Religion.
Siehe:
https://www.techbook.de/easylife/web/rel...y-of-the-future



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
21.389 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2018 ~ 07:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1699 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 906583
gelesener Beitrag - ID 906583


Die Länder mit extrem hohen Katholikenanteil sind keineswegs, wie von den Bischöfen so gern behauptet, moralisch überlegen.
Im Gegenteil.
Offensichtlich sind die säkularen und religionsfreisten Länder auch die Friedlichsten.
Katholische Ländern hingegen haben oder hatten auffällig oft faschistische oder faschistoide Diktaturen, neigen auch 2018 wie Polen, Ungarn oder Österreich zu besonders menschenfeindlichen rechtslastigen Regierungsformen.
Und das womöglich religiöseste Land der Welt, die Philippinen, haben sich wie die Religioten in den USA mit ihrem Idol Trump, ein besonderes Schätzchen als Präsidenten gewählt.

Zitat:
Präsident Duterte ermutigt Soldaten zu sexueller Gewalt
Rodrigo Duterte hat zu sexueller Gewalt gegen Rebellinnen aufgerufen. Der Staatschef der Philippinen empfiehlt, Soldaten sollten Frauen in die Geschlechtsteile schießen.
...
Der Präsident sagte vor Soldaten laut einem von der Regierung veröffentlichten Transkript, man solle kommunistischen Rebellinnen in die Geschlechtsteile schießen. "Wir werden einfach in eure Genitalien schießen, damit da keine Genitalien mehr sind, denn dann wärt ihr nutzlos". Für Genitalien wählte Duterte ein Wort in seiner Heimatsprache Visaja, die in den Zentral- und Südphilippinen gesprochen wird, berichtet dazu Al-Jazeera.
...
Am vergangenen Montag sorgte Duterte für Aufsehen, als er sagte, er würde 42 Jungfrauen opfern, um Touristen anzuziehen. Vergangenes Jahr versicherte er Soldaten, er würde sie vor Strafverfolgung schützen, auch wenn sie bei der Umsetzung des Kriegsrechts in der Region Mindanao Frauen vergewaltigten.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ph...-a-1193084.html]

Ganz reizend.
So ein frommer Mann.
Gewählt von frommen Philippinern.
Trump, dem eifrigen Verteidiger von Sextätern, gefällt das.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD