online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



13.01.2018 ~ 23:21 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903218
gelesener Beitrag - ID 903218


Zitat:
gastli hat am 13. Januar 2018 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Attacke in Hamburg-Barmbek – Messerstecher tötete aus religiösem Eifer.
Sein Anwalt las das Geständnis vor: Der Messerstecher von Barmbek hat aus religiösem Antrieb getötet. Das Gericht ist überzeugt, dass er so viele Christen wie möglich töten wollte.
[Quelle: www.zdf.de/nachrichten/heute/messerstech...aendig-100.html 13. Januar 2018]

Aus der dunklen Welt des Glaubens.


Dann aber auch aus der dunklen Welt der Flüchtlinge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2018 ~ 07:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903238
gelesener Beitrag - ID 903238


Nein!
Der gesellschaftliche Status ist völlig unerheblich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



14.01.2018 ~ 23:13 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903322
gelesener Beitrag - ID 903322


Was muss dir gastli in Kindheitstagen passiert sein, dass du die Kirche durch den Islam im ganzen Land ersetzen willst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.01.2018 ~ 00:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903328
gelesener Beitrag - ID 903328


https://en.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi
Zitat:

Bacha bz+ ( Dari : wörtlich "Junge spielen"; von Bacha , "Kind", und bazi, "Spiel") ist ein Umgangssprache in Afghanistan für eine Vielzahl von Aktivitäten mit sexuellen Beziehungen zwischen älteren Männern und jüngere jugendliche Männer oder Jungen. Der Praktizierende wird allgemein Bacha Baz (was in Dari "Jungenspiel" bedeutet) oder einfach BACH genannt . Es kann bis zu einem gewissen Grad sexuelle Sklaverei und Kinderprostitution einschließen. [1] Bacha Bazi hat in der Geschichte existiert, [ wo? ] [2] und wird derzeit in verschiedenen Teilen Afghanistans berichtet. [3] [4] [5] [6] [7] Gewalt und Zwang sind üblich, und Sicherheitsbeamte geben an, dass sie solche Praktiken nicht beenden können, da viele der Männer, die an Bacha-Bazi-Aktivitäten beteiligt sind, stark und gut bewaffnet sind Warlords. [8] [9] [10]

Während des afghanischen Bürgerkriegs (1996-2001) trug Bacha Bazi offiziell die Todesstrafe unter dem Gesetz der Taliban . [11] [12] Die Praxis des Tanzens von Jungen ist nach afghanischem Recht illegal, sie ist gegen den Islam , [13] aber die Gesetze werden selten gegen mächtige Täter durchgesetzt und die Polizei ist Berichten zufolge an Komplizen beteiligt gewesen. [14] [15]

Eine Kontroverse entstand nach Vorwürfen, dass US-Regierungstruppen in Afghanistan nach der Invasion des Landes absichtlich Bacha Bazi ignoriert. [16] Das US-Militär rechtfertigte dies mit der Behauptung, dass der Missbrauch größtenteils in der Verantwortung der "lokalen afghanischen Regierung" liege. [17]


Vielleicht stammt gastli ja aus Afghanistan und hat hier von den Diensten der Ministranten erfahren. Das gibt es jedoch nur in der katholischen Kirche. Deshalb glaubt er es gäbe keinen Unterschied zwischen Christentum und Islam, weil er das protestantische und freikirchliche Christentum nicht kennt.
Ich denke das es etwas mit der speziellen Form der Religion zu tun hat. Siehe auch


Johannes - Kapitel 8
Zitat:

Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
Der Streit um Jesu Ehre
46 Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht? (2. Korinther 5.21) (Hebräer 4.15) (1. Petrus 2.22) (1. Johannes 3.5) 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott. (Johannes 18.37)
48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und hast den Teufel? (Johannes 7.20) 49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Teufel, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr unehret mich. 50 Ich suche nicht meine Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und richtet. 51 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich. (Johannes 6.40) (Johannes 6.47)
52 Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, daß du den Teufel hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sprichst: "So jemand mein Wort hält, der wird den Tod nicht schmecken ewiglich." 53 Bist du denn mehr als unser Vater Abraham, welcher gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? 54 Jesus antwortete: So ich mich selber ehre, so ist meine Ehre nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von welchem ihr sprecht, er sei euer Gott; 55 und kennet ihn nicht, ich aber kenne ihn. Und so ich würde sagen: Ich kenne ihn nicht, so würde ich ein Lügner, gleichwie ihr seid. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort. (Johannes 7.28-29) 56 Abraham, euer Vater, ward froh, daß er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich.
57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich. (Johannes 1.1-2) 59 Da hoben sie Steine auf, daß sie auf ihn würfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus. (Johannes 10.31)

Jesus erkannte sie und wußte sie einzuordnen.

https://www.fischerverlage.de/media/fs/3...596-29880-8.pdf


René Fülöp Miller
Der Heilige Teufel. Rasputin und die Frauen. Grethlein & Co., Leipzig 1927. Der heilige Teufel. Die Wahrheit über Rasputin. Edition LKG, Leipzig 1994, ISBN 3-376-05011-2.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.01.2018 ~ 06:41 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903335
gelesener Beitrag - ID 903335


In China wurde der Koran verboten, warum geht das bei uns nicht, wenn sich aggressive Islamisten, Hassprediger und andere Gewaltbereite darauf berufen? Immerhin haben über 66% der Türken in Deutschland für Erdogans Verfassungsänderung gestimmt. Das waren ~18% mehr als in der Türkei


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.01.2018 06:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.01.2018 ~ 08:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903342
gelesener Beitrag - ID 903342


Zitat:
Ortel hat am 14. Januar 2018 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:
Was muss dir gastli in Kindheitstagen passiert sein, dass du die Kirche durch den Islam im ganzen Land ersetzen willst?


Woraus schließt du das?

Aber zu deiner aller Beruhigung.
Mir ist zum Glück in meinem ganzen Leben noch nie religiöser Irrsinn dazwischen gekommen.
Das wird mir auch in Zukunft nicht passieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.01.2018 ~ 08:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903343
gelesener Beitrag - ID 903343


Zitat:
Meta hat am 15. Januar 2018 um 00:12 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht stammt gastli ja aus Afghanistan und hat hier von den Diensten der Ministranten erfahren ...


Meta, dein widerwärtiges hohles Geschwätz ist absolut niveaulos.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.01.2018 ~ 09:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903922
gelesener Beitrag - ID 903922


Na gastli wieder einmal beim hetzen und verdrehen (Takiya) von Sachverhalten durch weglassen von Zusammenhängen?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ku...d-15214599.html
Zitat:

TECHNISCHER FORTSCHRITT :
Wo Künstliche Intelligenz zur Religion wird

VON HENDRIK ANKENBRAND , SCHANGHAI -AKTUALISIERT AM 29.09.2017-08:46

Während Deutschland sein Wahlergebnis verarbeitet, hat das atheistische China zum Glauben gefunden: Schlaue Computer sollen alle Probleme des Landes lösen. Und mehr. Unsere nächste Regierung muss darauf reagieren.

Wenn Chinas bekanntester Unternehmer, der Gründer des Technologiekonzerns Alibaba Jack Ma, über Künstliche Intelligenz spricht, werden Erinnerungen wach an die ökonomischen Vorstellungen von Marx. In den nächsten 30 Jahren werde die Planwirtschaft ein Comeback erleben, sagt Ma. „Wenn wir Zugang zu allen Daten haben, finden wir die ,unsichtbare Hand des Marktes‘.“ Die Technik mache es möglich, die Marktkräfte „vorherzusagen und zu planen“, so Ma. Am Ende erlaube dies, „die Planwirtschaft zu verwirklichen“.
#
ff


Die Roboter von morgen sehen wie Menschen aus und können Tag und Nacht arbeiten. Da gibt es bald keine Probleme mit Arbeitskräften mehr. Die alternde chinesische Bevölkerung wird in Zukunft durch Robotertechnik mit künstlicher Intelligenz ersetzt. Da kann Allah nicht mehr mithalten, daraus entsteht eine neue Religion.
Siehe:
https://www.techbook.de/easylife/web/rel...y-of-the-future



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.02.2018 ~ 07:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 906583
gelesener Beitrag - ID 906583


Die Länder mit extrem hohen Katholikenanteil sind keineswegs, wie von den Bischöfen so gern behauptet, moralisch überlegen.
Im Gegenteil.
Offensichtlich sind die säkularen und religionsfreisten Länder auch die Friedlichsten.
Katholische Ländern hingegen haben oder hatten auffällig oft faschistische oder faschistoide Diktaturen, neigen auch 2018 wie Polen, Ungarn oder Österreich zu besonders menschenfeindlichen rechtslastigen Regierungsformen.
Und das womöglich religiöseste Land der Welt, die Philippinen, haben sich wie die Religioten in den USA mit ihrem Idol Trump, ein besonderes Schätzchen als Präsidenten gewählt.

Zitat:
Präsident Duterte ermutigt Soldaten zu sexueller Gewalt
Rodrigo Duterte hat zu sexueller Gewalt gegen Rebellinnen aufgerufen. Der Staatschef der Philippinen empfiehlt, Soldaten sollten Frauen in die Geschlechtsteile schießen.
...
Der Präsident sagte vor Soldaten laut einem von der Regierung veröffentlichten Transkript, man solle kommunistischen Rebellinnen in die Geschlechtsteile schießen. "Wir werden einfach in eure Genitalien schießen, damit da keine Genitalien mehr sind, denn dann wärt ihr nutzlos". Für Genitalien wählte Duterte ein Wort in seiner Heimatsprache Visaja, die in den Zentral- und Südphilippinen gesprochen wird, berichtet dazu Al-Jazeera.
...
Am vergangenen Montag sorgte Duterte für Aufsehen, als er sagte, er würde 42 Jungfrauen opfern, um Touristen anzuziehen. Vergangenes Jahr versicherte er Soldaten, er würde sie vor Strafverfolgung schützen, auch wenn sie bei der Umsetzung des Kriegsrechts in der Region Mindanao Frauen vergewaltigten.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ph...-a-1193084.html]

Ganz reizend.
So ein frommer Mann.
Gewählt von frommen Philippinern.
Trump, dem eifrigen Verteidiger von Sextätern, gefällt das.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.02.2018 ~ 07:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 908011
gelesener Beitrag - ID 908011


Der Vatikan bildet neue Exorzisten aus.
In den letzten paar Jahren hat sich der Bedarf in Italien verdreifacht.
Die Religioten begründen das damit, dass immer mehr Leute zu Wahrsagern und Tarot-Karten-Lesern gehen.
Ja und das öffne halt dem Teufel und dämonischer Besessenheit Tür und Tor.
Weiß ja jeder.
Popcorn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2018 ~ 14:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 909371
gelesener Beitrag - ID 909371


Zitat:
Hexenjagd in Hambach?
Unliebsamer Atheist in Psychiatrie verbracht

Im hessischen Hambach fordert der Vater einer Schülerin, dass seine Tochter in der staatlichen Grundschule der Stadt von religiöser Indoktrinierung unbehelligt bleibt. Die Vehemenz seiner Ablehnung jeglicher religiöser Indoktrinierung führte im Verlauf der letzten Wochen zu Auseinandersetzungen mit einigen erzürnten Eltern und brachte ihm am Wochenende die polizeiliche Verbringung in eine Psychiatrie ein. Die dortigen Ärzte bestätigten dem Vater jedoch geistige Gesundheit und entließen ihn umgehend nach Hause.
[Quelle: https://hpd.de/artikel/unliebsamer-athei...verbracht-15342]

Wer die Trennung von Staat und Kirche fordert wird vom Staat von seinen Bürgerrechten getrennt und in die Psychatrie eingewiesen.
Eine faschistische Staatsgewalt hat das in Deutschland schon mal praktiziert.
Das Ergebnis sollte allgemein noch bekannt sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.03.2018 ~ 22:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 909434
gelesener Beitrag - ID 909434


Zitat:
gastli hat am 07. März 2018 um 14:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wer die Trennung von Staat und Kirche fordert wird vom Staat von seinen Bürgerrechten getrennt und in die Psychatrie eingewiesen.
Eine faschistische Staatsgewalt hat das in Deutschland schon mal praktiziert.
So weit würde ich an dieser Stelle nicht gehen.

Man sollte sich mal nicht nur den Artikel durchlesen, sondern auch die tatsächlich sehr sachlichen Kommentare. Hier ist zu erkennen, was dieser Vater auf Facebook gepostet haben muss.


Jetzt solltest Du Dich mal in die Lage eines Polizeidienststellenleiters versetzen, der mit den Einzelheiten dieses Falles nicht weiter vertraut ist, aber plötzlich einige Notrufe von besorgten Bürgern aus diesem Dorf bekommt. Der Hat erstmal keine Zeit, gründlich zu recherchieren. Der muss einfach nur verhindern, dass sich eine Gefahr, die hier im Verzuge erscheint, verwirklicht. Denn wenn am nächsten Tage ein Massaker in dieser Schule geschieht, wie wir es sonst nur aus Amerika kennen, dann hat der Polizeidienststellenleiter keine Lust, dass alle Kameras auf ihn gerichtet sind und er muss erklären: "Warum haben Sie auf die Hilferufe nicht reagiert?"
Nach der Einweisung in die Psychiatrie konnte erreicht werden, dass der Sachverhalt durch Fachleute geklärt wurde, die das offenbar erfolgreich gemacht haben.
Und der Polizeidienststellenleiter hat noch einen weiteren wichtigen Erfolg. Sollte es dennoch zu einem wie auch immer gearteten Attentat kommen - der schwarze Peter liegt jetzt nicht mehr bei ihm, sondern bei der Psychiatrie. In so einer Position ist das auch ein ganz wichtiger Aspekt bei der Entscheidung.


Pfiffikus,
der das noch sehr weit weg von "faschistischer Staatsgewalt" sieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2018 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 909681
gelesener Beitrag - ID 909681


Zitat:
409 Frauen kamen im Jahr 2017 in der Türkei durch Gewalt von Männern ums Leben. Gleichzeitig wächst unter Präsident Erdogan der Einfluss religiös-konservativer Kräfte.

[Quelle: www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos...uerkei-100.html , 9. März 2018]

Gott liebt euch alle.
Es sei denn, ihr habt keinen Schwanz.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.03.2018 ~ 08:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 909683
gelesener Beitrag - ID 909683


So einfach in dort die Politik gastli; wer nichts hat der nichts ist! Wer nichts ist, ist Freiwild, so tickt dort die Gesellschaft. Alle ismen sind faschistisch, das besagt schon der Wortteil mus am Ende des Wortes; Demokratismus ist so wenig eine Demokratie, wie Schöngerede eine heile Welt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.03.2018 08:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2018 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 909687
gelesener Beitrag - ID 909687


Update zu: Hexenjagd in Hambach

Zitat:
Causa Christophorus
Ein Vater kämpft für seine Tochter

Der hpd berichtete bereits über den Fall von Alex Stier und seiner kleinen Tochter, für die der couragierte Vater nur wollte, dass sie in der Schule vor Religion geschützt wird. Kein Problem? Nicht in Hambach, einem erzkatholischen Dorf an der Bergstraße. Dieser Fall ist nun am Wochenende eskaliert und führte zu einem unverhältnismäßigen Polizeieinsatz. Ein persönlicher Erfahrungsbericht unseres Autors Bernd Kammermeier versucht Licht in die "Causa Christophorus" zu bringen.
[Quelle: https://hpd.de/artikel/unliebsamer-athei...ngewiesen-15341]

Meine uneingeschränkte Solidarität mit Alex Stier.
Wider dem religiösem Irrsinn seiner Folgen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.03.2018 ~ 14:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 909703
gelesener Beitrag - ID 909703


Werner, Hermann:
Der religiöse Wahnsinn
Stuttgart:, 1890

Über die Jahrhunderte beschäftigte die Menschen immer wieder dieses Problem. Irgendwie scheint es darüber an Aufklärung zu fehlen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.03.2018 14:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.03.2018 ~ 06:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 909747
gelesener Beitrag - ID 909747


Zitat:
Seit Dienstag herrscht in Sri Lanka der Ausnahmezustand. Grund ist eine Welle der Gewalt zwischen Singhalesen und Muslimen. Geschürt wird der Konflikt auch von militanten Buddhisten.

[Quelle: tagesschau.de; 10. März 2018]

Aus der Welt des religiösen Irrsinn und seiner Folgen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2018 ~ 17:47 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 911498
gelesener Beitrag - ID 911498


Ohne Religion wären wir besser dran
bis dann und ein schönes langes wochenende Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.04.2018 ~ 21:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 912295
gelesener Beitrag - ID 912295


Zitat:
kritiker hat am 29. März 2018 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ohne Religion wären wir besser dran


https://www.youtube.com/watch?v=hRNHboVevEs
Wir glauben doch an drei Götter.

Vater.....Sohn......und...... Heiligen Geist.

Du sollst nicht andere Götter lieben neben dir?poah

Die heilige Dreifaltigkeit? ist die faltige Blödheit.
Vater, Sohn und Heiliger Geist, von mir aus Opa auch noch, Erbarme dich unser großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2018 ~ 22:33 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 912314
gelesener Beitrag - ID 912314


Hallo Meister, wenn Du nicht ein so großer Ketzer wäresT, dann hättest Du Dir beispielsweise auch mal
kostenlos vom Pabst die Füße waschen lassen können.
Das ist schöner als Ostern und Weihnachten auf einen Tag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.04.2018 ~ 16:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 912406
gelesener Beitrag - ID 912406


Zitat:
Tina hat am 03. April 2018 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister, wenn Du nicht ein so großer Ketzer wäresT, dann hättest Du Dir beispielsweise auch mal
kostenlos vom Pabst die Füße waschen lassen können.
Das ist schöner als Ostern und Weihnachten auf einen Tag.


Wie bezeichnet man die Bibelleser? ich glaube Bibliothekar oder so. müde

Der Herr Papst war doch schon circa 10 Km von hier gelandet. (Etzelsbach)

Als er meine Füße gerochen hat, sagte er Gott vergebe Dir, Armin.

Ich wollte nur verhindern, das er das Haus der Sünde berührt. Ja


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.04.2018 16:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2018 ~ 14:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 914633
gelesener Beitrag - ID 914633


Zitat:
Priestermangel bei Katholiken. Ein bisschen weniger Zölibat?
Die katholische Kirche ist in der Krise. Mangels Nachwuchs sind viele Priesterseminare geschlossen, Pfarrgemeinden wurden zusammengelegt. Aber was tun gegen den Priestermangel?
[Quelle: tagesschau.de; 23. April 2018]

Den ganzen Laden schließen.
Komplett.
Für immer.
Das wäre, fast hätte ich gesagt: eine Segen für die Menschheit!
Und wenn dann noch die anderen Aberglaubensgemeinschaften nachziehen würden – es wäre der Himmel!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2018 ~ 17:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 914771
gelesener Beitrag - ID 914771


Zitat:
Bayern. Ein Kreuz für jede staatliche Behörde.
In Bayern soll ab Juni in jeder staatlichen Behörde ein Kreuz hängen. Das hat der bayerische Ministerrat beschlossen. Innenminister Herrmann sprach von einem „klaren Signal für die christliche Tradition“.
[Quelle: tagesschau.de; 24. April 2018]

Neulich im Mittelalter.
Pardon: in Bayern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2018 ~ 07:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 914868
gelesener Beitrag - ID 914868


Nachtrag
Lacher am Rande:

FDP-Chef Lindner kontert mit einem Erdogan-Vergleich.

Der Lindner hat völlig recht.
Das ich das einmal schreiben würde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.04.2018 ~ 10:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 915067
gelesener Beitrag - ID 915067


Zitat:
Söder zum Kruzifix-Streit. „Kreuz gehört zu Grundfesten des Staates.“

[Quelle: tagesschau.de; 27. April 2018]

Seines Staates.
Bayerns.
Nicht von Aufgeklärten, Denkfähigen, Moralfähigen.

Zitat:
Streit ums Kruzifix. CSU nennt Kritiker Religionsfeinde.

[Quelle: tagesschau.de; 26. April 2018]

So ist es!
Und besten Dank fürs Kompliment!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.05.2018 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 916190
gelesener Beitrag - ID 916190


Zitat:
Homosexueller Jugendwart verlässt sächsische Landeskirche
...
Ullrich war vor mehr als zwei Jahren von Gemeinden im Erzgebirge zum Teil mit einem Predigtverbot belegt worden, nachdem er seine Partnerschaft mit einem Mann bekanntgemacht hatte. Im Kirchenbezirk Aue sah sich Ullrich massiven Anfeindungen und Diskriminierungen ausgesetzt. Zur Region gehören etwa 30 Kirchgemeinden mit rund 38.000 evangelisch-lutherischen Christen. Einige Gemeinden untersagten ihm, vor Ort die Arbeit mit den Jugendlichen weiterzuführen. Andere sprachen es nie aus, dort schwelte der Konflikt fortwährend unter der Oberfläche.
[Quelle: https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/homo...achsen-100.html]

Bericht aus einer der finstersten Gegenden dieser BRD.
Aus Sachsen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2018 ~ 10:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 916193
gelesener Beitrag - ID 916193


Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor!
In Predigten die der hiesigen Gemeinde der LKG zu Ohr kam waren eben diese Dinge zu hören die homosexueller Neigung klar entgegen sprachen.
Worte, die Menschen in geringere Wertigkeit rückten!
Solche die Ausschluss zur Bedeutung hatten.
Abwertende eben!
Sich selbst das Recht einzuräumen zu erniedrigen, auszugrenzen und zu beschuldigen entspricht jedoch nicht der Schrift.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2018 ~ 17:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 917127
gelesener Beitrag - ID 917127


https://de.europenews.dk/Der-Papst-des-Islams-139563.html
Zitat:

Der Papst des Islams
• EuropeNews - 25 September 2017
Der Papst des Islams

Als wenn Papst Franziskus nicht schon genug Unsinn machen würde, indem er falsche Wohltätigkeit predigt und eine willfährige Ignoranz gegenüber der jihadistischen Bedrohung an den Tag legt. Jetzt traf er sich im Vatikan mit Dr Muhammad bin Abdul Karim Al-Issa, dem Generalsekretär der Muslimischen Weltliga, einer Gruppe, mit finanziellen Verbindungen zum jihadistischen Terror.

Quelle: Frontpage Magazine
Übersetzt von EuropeNews

Während des Meetings dankte al-Issa dem Papst für seine „faire Position“ gegenüber den „falschen Behauptungen, die den Extremismus mit dem Islam in Verbindung bringen.“ Mit anderen Worten, er bedankte sich beim Papst für dessen Heuchelei über die Motivation der Ideologie des jihadistischen Terrors, um so den Islam reinzuwaschen.

Ich habe nichts gegen das Meeting des Papstes mit diesem Mann, nicht zuletzt, weil Jesus ein Freund der Steuereintreiber und der Sünder war. Aber das Meeting scheint eine nichtssagende Wohlfühlunterhaltung gewesen zu sein, wahrscheinlich angefüllt mit einigen listigen Dawa Sprüchen von al-Issa. Breitbart News berichtet, „die beiden Männer haben nach Berichten ihre Ansichten über einige 'Angelegenheiten von gemeinsamem Interesse' ausgetauscht, darunter Frieden und weltweite Harmonie und sie haben die friedliche Koexistenz besprochen und die Verbreitung von Liebe.“

Die Verbreitung von Liebe. Ja, genau darum geht es der Muslimischen Weltliga.

Auch ist dies nicht das erste Mal, dass ein muslimischer Führer dem Papst dafür gedankt hat, dass er so nützlich ist. Im vergangenen Juli dankte der Großimam der Kairoer al-Azhar, Ahmed al-Tayeb, für seine „Verteidigung des Islams gegen die Vorwürfe der Gewalt und des Terrors.“

Wurde jemals ein Papst in Rom in der Geschichte der Christenheit als „Verteidiger des Islams“ gefeiert?

Natürlich nicht. Aber die katholische Kirche ist einen weiten Weg gegangen seit den Tagen von Papst Callixtus III, der im Jahr 1455 schwor „den wahren Glauben zu verherrlichen und die diabolische Sekte des ruchlosen und ungläubigen Mahomet im Osten auszulöschen.“

Wenn man eine Zeitreise arrangieren könnte und Papst Franziskus würde Callixtus II treffen, dann könnte Callixtus „der Schlag treffen“, denn Franziskus ist nicht nur ein Verteidiger des Islams, sondern auch ein Verteidiger der Todesstrafe der Scharia für Blasphemie: Nachdem islamische Jihadisten die Karikaturisten von Charlie Hebdo, die Mohammed gezeichnet hatten, töteten, rechtfertigte Papst Franziskus mittelbar die Mörder, indem er sagte, dass „es wahr [ist], dass man nicht gewalttätig reagieren darf, aber obwohl wir gute Freunde sind, wenn [jemand] einen Fluch ausspricht gegen meine Mutter, dann muss er erwarten, dass er zurückgeschlagen wird, das ist normal. Mann kann nicht die Religion von anderen ins Lächerliche ziehen. Diese Menschen provozieren und dann (kann etwas passieren). Die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.“

#
ff

Die Grenzen der Meinungsfreiheit beginnen mit dem AT (Alten Testament) wo es heißt: Auge um Auge Zahn um Zahn. Selbst diese Grenzen wurden überschritten; oder etwa nicht?

https://www.watson.ch/Wissen/History/508...r-Soziopath-war
Zitat:

W.G. Grace war ein englischer Cricketspieler, der in Terry Gilliams Animation für «Monty Python and The Holy Grail» den alttestamentarischen Gott spielt. bild: wikimedia

6 alttestamentarische Grausamkeiten und die Frage,
ob Gott eher Psycho- oder Soziopath war


In Anbetracht dessen das sich der Katholizismus mehr am Alten als am Neuen Testament orientiert macht klar was von einem Papst zu erwarten ist. Die katholische ist eben keine evangelische Kirche, diese kooptierte schon die Religion der Großen Mutter Gottes in ihre Leere. (Mutter Maria Spanien)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterg%C3%B6ttin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2018 ~ 07:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 917187
gelesener Beitrag - ID 917187


Zitat:
Meta hat am 13. Mai 2018 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]
Der Papst des Islams
• EuropeNews - 25 September 2017
Der Papst des Islams

Als wenn Papst Franziskus nicht schon genug Unsinn machen würde, indem er falsche Wohltätigkeit
.....
bla bla bla


Meta, dein Posting hat nichts mit Religionskritik am Hut.
Du zitierst hier wieder einen stramm rechten islamophoben Hetzer von einem stramm rechten islamophoben Portal.
Damit machst du dich selbst auch hier wieder zu einer infamen Hetzerin.
Wir wissen, dass genau nur noch diese Hetze in deiner rechten islamophoben Filterblase zu finden ist.
Da du darin vollständig verfangen bist hast du auch kein Scham- und Ehrgefühl mehr, welches dich davon abhalten könnte diese Hetze hier und auch in anderen Themen zu verbreiten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.05.2018 ~ 13:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 917319
gelesener Beitrag - ID 917319


Sie hätten meinen Kommentar dazu lesen sollen dann würden Sie nicht so eine hetzerischen Antwort schreiben; lassen Sie nur kein Vorurteil aus an das Sie sich klammern können, sonst könnte ja ein freiheitlicher Dialog daraus werden.

Von Freiheit jedoch verstehen ideologisch verblendete wenig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



15.05.2018 ~ 17:13 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 917387
gelesener Beitrag - ID 917387


Hallo meta. Du kannst doch nicht alölen Ernstes erwarten, dß irgenjemand deine Dünnsinn Kommentare lieset. Ja Oder?

@gastli hat da schon auch recht mit seiner Einschätzung deiner Person. Ja Ja großes Grinsen

Andere hier sehen das auch sehr deutlich.

Zitat:
timabg hat am 15. Mai 2018 um 06:02 Uhr folgendes geschrieben:
Definiere "Hetze" , und wenn die Deckungsgleichheit zu deinem Verhalten im FT erkennst, kannst du beginnen in annehmbarer Häufigkeit zu posten!
Denn Hetze ist das einzige was deinen Worten zum Inhalt steht!


Du bringst im Forum in jedem Thema das du verunstaltetst eine Fake-Nachricht nach der anderen von dubiosen Quellen. Du verbindest diesen Müll wieder und wieder mit deinen konfusen Gedanklen zu Islam und allem Möglichen. In einer Form und Art die denkenden Menschen die Haare zu Berge stehen lässt. Ja Ja großes Grinsen

Das Schlimme ist. Du merkst selbst nicht wie blöde deine Kommentare sind. Ja Weil du in deiener sehr beschränkten Welt fest sitzt. Ja Das sagte man dir auch schon hier. Hilft nur nichts. Ja Warum nur? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2018 ~ 17:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 918220
gelesener Beitrag - ID 918220


Zitat:
Amnesty-Bericht bestätigt Rohingya-Massaker an Hindus in Birma
Unter den mindestens 53 mit Messern, Spaten und Eisenstangen ermordeten Opfern waren zehn Frauen und 23 Kinder - 14 davon jünger als acht Jahre
[Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Amnesty...ma-4056103.html]

Der religiöse Irrsinnn bei der Arbeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2018 ~ 19:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 920232
gelesener Beitrag - ID 920232


Zitat:
Afghanistan. Taliban verkünden dreitägige Waffenruhe.
Erstmals in der Geschichte des 17 Jahre dauernden Konflikts in Afghanistan haben die Taliban zum Fest des Fastenbrechens eine Waffenruhe ausgerufen. Kurz zuvor hatte die Miliz mindestens 36 Menschen getötet.
[Quelle: tagesschau.de; 10. Juni 2018]

Aus der bunten Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2018 ~ 06:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 923135
gelesener Beitrag - ID 923135


Hallo gastli, wer keine Grundsätze hat der hat keinen Standpunkt. Was ist die entscheidende Frage in Bezug auf Religionen?

Wem soll diese dienen?

Soll die Religion dem Staat oder den Gläubigen dienen? Da schon in der Bibel steht das Niemand 2 Herren dienen kann sollten die gläubigen Christen einmal genau darüber nachdenken, wem die Pfaffen dienen. Dienen die Pfaffen heute den Menschen oder dienen sie dem Staat?
Komm mir aber bitte nicht damit das der Staat den Menschen dient, das gab es nicht einmal in der DDR. Die Genossen huldigten den Götzen, Marx, Engels, Lenin und Stalin.

Frei nach dem Motto wer die Musik bestellt {bezahlt} bestimmt was gespielt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2018 ~ 19:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 923183
gelesener Beitrag - ID 923183


Nee Ne sieie... Handeln, sprechen und Tun natürlich nur für Gott?
Ich lach mir den Ast!


Wer wird das politische Heft in die Hand nehmen wenn es nach ihnen ginge?

In einem kurzen Stichpunkt bitte!

Kurze Antwort, lang bleibendes Wissen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2018 ~ 22:21 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 923194
gelesener Beitrag - ID 923194


Zitat:
timabg hat am 10. Juli 2018 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:

Kurze Antwort, lang bleibendes Wissen!


hallo tim,
was du aber auch von einem meta erwartest!?!

da komm doch nur wieder irgendwas kopiertes Ja
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2018 ~ 22:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 923196
gelesener Beitrag - ID 923196


Ich bin ein Freund der unentmündigten Bürgerdemokratie, wie es zB. in der Schweiz der Fall ist, wo Direkt- und keine Listenkandidaten zur Wahl stehen.
Siehe:
https://www.unrechtsstaat-brd.de/4-0-ent...undeswahlrecht/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.07.2018 ~ 08:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 923218
gelesener Beitrag - ID 923218


Meta: Du spamst gerade wieder themenfremd.

PS: So etwas ist unanständig für tatsächliche Freunde der unentmündigten Bürgerdemokratie.
Aber das bist du ja zum Glück nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2018 ~ 09:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 926357
gelesener Beitrag - ID 926357


Taj Mahal droht religiösem Fanatismus zum Opfer zu fallen.

Wieder eine der Nachrichten aus der Welt des Glaubens beherrscht vom religiösen Irrsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.10.2018 ~ 11:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 931626
gelesener Beitrag - ID 931626


Zitat:
Generalaudienz - Papst vergleicht Abtreibung mit Auftragsmord
Eigentlich gilt Papst Franziskus als verhältnismäßig liberal, doch nun hat er mit einer Äußerung zum Thema Abtreibung überrascht: "Unschuldiges Leben" zu beseitigen, verglich er mit einem Auftragsmord.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/papst-abtreibung-101.html]

Religioten können eben niemals liberal sein und handeln.
Die hl. röm.-kath. Kirche ist von dieser mörderischen Problematik nicht entweiht und nicht betroffen.
Weil ja dort niemals etwas Abzutreibendes entsteht.
Weil hl. röm.-kath. Gottesverwalter ja in den Mund und in den Arsch von eingeschüchterten und schweigsam gemachten Kindern hineinficken.

Für Frauen, die sich in Not zu einer Schwangerschaftsunterbrechung entscheiden hat der Papst auch einen Spruch auf Lager, um ihnen noch ein Messer in den Rücken zu rammen.

Zitat:
Papst Franziskus hat Abtreibung mit einem Auftragsmord verglichen. Eine Schwangerschaft abzubrechen sei "wie jemanden zu beseitigen". "Ist es richtig, ein menschliches Leben zu beseitigen, um ein Problem zu lösen?", fragte der Papst die auf dem Petersplatz zur Generalaudienz versammelten Gläubigen. "Ist es richtig, einen Auftragsmörder anzuheuern, um ein Problem zu lösen?", fuhr er abweichend von seinem Predigttext fort.
[Quelle: wie oben]

Mit sich selber und seiner Kirche ist er hingegen ganz mild.
Zehntausendfacher Kindesmissbrauch durch katholische Geistliche, die ganz offensichtlich durch päpstliche Regeln animiert werden das zu tun [Homophobie, Zölibat, Frauenverbot in Priesterseminaren, abstruse Sexualfeindlichkeit, Vertuschung], ist für den Religiot kein Grund sich zu schämen.
Er wird damit sogar noch deutlich Pädo-freundlicher als der Verbrecher Ratzinger.

Zitat:
Während sich die (betroffenen) Menschen weltweit eine transparente Aufklärung und Aufarbeitung durch die Justiz wünschen und klare Strategien zur Verhinderung von Übergriffen fordern, befindet sich die katholische Kirche noch immer in ihrer alternativen Realität, in der teuflische Einflüsse die unschuldige Priesterschaft verführen können.
Mit seiner Aufforderung, gegen die vermeintlichen Attacken des Teufels gegen die katholische Kirche regelmäßig den Rosenkranz zu beten, verschleiert der Papst, dass die Strukturen innerhalb seiner Kirche sexuelle Übergriffe und Missbrauch nicht nur begünstigt haben, sondern auch weiter andauern lassen. Fehlender Klartext, zögerliche Entschuldigungen und die halbherzige Zusammenarbeit mit Behörden führen zu teilweise erschreckenden Ergebnissen, wie ein jüngst veröffentlichtes Handbuch zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen zeigt.
Wer im 21. Jahrhundert noch die Konsequenzen für die Verbrechen in der eigenen Organisation auf Dämonen und Betende, oder genauer: Nicht-Betende abwälzt, muss entweder Zeitreisender sein oder eben Oberhaupt einer Kirche, der zu Recht die Mitglieder davonlaufen.
[Quelle: https://hpd.de/artikel/dem-rosenkranz-gegen-den-teufel-16036]

Man fragt sich schon, wieso der Mann nicht in einer Zelle sitzt.

Sehr schön die Frage einer Journalistin bei der Vorstellung der Bischöflichen sehr geschönten Missbrauchsstudie, die aber immer noch tausende sexuell missbrauchte Kinder auflistete:
Ob angesichts der horrenden Zahlen eigentlich ein einziger der hier anwesenden 60 Bischöfe daran gedacht hätte persönliche Konsequenzen zu ziehen?

https://www.youtube.com/watch?v=jgZnxQFC1lg

Konsequenzen?
KONSEQUENZEN nur weil ein paar Tausend Kinder gefickt wurden und die Bischöfe das auch noch förderten, indem sie die Täter zu immer neuen Kindern schickten, um die Aufklärung zu sabotieren?
Nein – kam es da kurz und knackig von Ackermann und Marx.

WIDERLICH !!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen