online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wider dem religiösen Irrsinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wider dem religiösen Irrsinn
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2018 ~ 07:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 914194
gelesener Beitrag - ID 914194


EuGH-Urteil: Kirchliche Arbeitgeber müssen auch Konfessionslose anstellen

Na endlich wurde dieses mittelalterliche "kirchliche Arbeitsrecht" für rechtswidrig erklärt.
Wer Beschäftigte im Kindergarten einfach so kündigen kann, weil man sich scheiden ließ und der Kindergarten aber tatsächlich nur zu zwei Prozent von der Kirche finanziert wird, handelt natürlich klar rechtswidrig.
Und der EuGH sieht es genauso und sagt, dass sich nur Beschäftigte mit klar religiösen Tätigkeiten [z.B. Pfarrer] an den jeweiligen Aberglauben zu halten haben.
Doch schon beim den Aberglaube musikalisch begleitenden Orgelspieler sieht das anders aus.
In den "kirchlichen" Kindergärten und Krankenhäusern erst recht.
Ein seit Jahren überfälliges Urteil.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2018 ~ 15:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 914283
gelesener Beitrag - ID 914283


Zitat:
Bayerische Landessynode macht den Weg frei für Segnungen von homosexuellen Paaren
Lesben- und Schwulenverband begrüßt Entscheidung.
Historische Entscheidung: In der bayerischen evangelischen Landeskirche ist künftig die offizielle Segnung von homosexuellen Paaren erlaubt.
[Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/14963...exuellen-paaren]

Hin und wieder gibt es Lichtblicke.
Selbst in Bayern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Super_Mario   FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



20.04.2018 ~ 17:05 Uhr ~ Super_Mario schreibt:
images/avatars/avatar-2151.jpg im Forum Thüringen seit: 20.04.2018
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 914354
gelesener Beitrag - ID 914354


Ob wir noch den Tag erleben, in dem es in katholischen Krankenhäusern die "Pille Danach" gibt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2018 ~ 08:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 914509
gelesener Beitrag - ID 914509


Seit Jahren rede, schreibe und diskutiere ich täglich gegen alle Glaubensideologien an, werbe für Humanismus, Aufklärung, Säkularismus und vor allem Atheismus.
Ich lehne alle Religionen ab.
Christentum, Islam und Judentum sind für mich die unangenehmsten Religionen.
Von den Dreien klammere ich aber oft das Judentum aus, weil es wenigstens auf den brutalsten Aspekt, die Missionierung verzichtet.
Juden sind nie losgezogen, um sich ganze Kontinente untertan zu machen, Völker zu versklaven, Genozide anzuzetteln.
Juden werfen keine Ungläubigen auf Scheiterhaufen, halten keine Auto Dafés ab, führen keine Inquisitionen durch, ziehen nicht zu Kreuzzügen los, um über 200 Jahre ganze Landstriche leerzumetzeln.
Im Gegenteil, sie sind oft die Opfer der andern Religionen.
Aber all das macht die abstrusen Lehren, nach denen ultraorthodoxe Juden leben auch nicht sympathischer.
Mein kritisches Hauptaugenmerk richtet sich daher auf die beiden Großzweige der Abrahamiten.
Dabei beschäftige ich mich aus zwei Gründen erheblich mehr mit dem Christentum.
Erstens soll man vor seiner eigenen Haustür kehren.
Zweitens ist das Christentum über die letzten 2.000 Jahre gemittelt klar die bösartigere und destruktivere Religion.
Das Christentum ist klar intoleranter und menschenfeindlicher, hat unfassbare Großverbrechen im Namen Gottes begangen.
Allein 100 Millionen Menschen fielen christlichen Conquistadores in Amerika zum Opfer.
Christen rotteten aber auch fast alle anderen Urvölker in Afrika und Australien aus, zerstörten auf allen Kontinenten die anderen Kulturen für immer.
Die Kalifenherrschaft war hingegen sehr viel humaner, toleranter und wissenschaftsorientierter.
Der Islam war tolerant und duldete nicht nur Andersgläubige, sondern fühlte sich verpflichtet sie aus Gastfreundschaft zu schützen.
Das berühmteste Beispiel dafür ist sicherlich die Maurische Hochkultur in Spanien, als unter Islamischer Kontrolle Wissenschaft und Kunst aufblühten, weil Christen und Juden akzeptiert waren.
Dadurch konnten sich im schönsten Multikulti die Wissenschaften gegenseitig befruchten.
Daher waren Astronomie, Mathematik und Medizin in Islamischen Herrschaftsbereich Jahrhunderte vor dem Christentum in Nordeuropa.
Weitere heute nicht mehr wegzudenkende islamische Errungenschaften sind:
Mehrstöckige Architektur, Burgenbau, Liedgut, farbige Stoffe, Zuckerrohranbau, Schulwesen, Übernahme der Papierproduktion aus China, Brieftaubenkommunikation, Schach, Kristallglas ....
Da ich im Jahr 2018 aber eine so extreme Islamophobie in Amerika und Europa erlebe, beinahe jeden Tag nicht nur fanatische Rechte wider die Muslime hetzen höre, sondern dies von "C"-Politikern dieser BRD ebenfalls laut gesagt wird, fühle ich mich als Humanist natürlich veranlasst Partei für die Gescholtenen zu ergreifen.
Wenn eine herrschende Mehrheitsgesellschaft unablässig auf eine Minderheit im Lande eindrischt kann ich nicht anders als mich mit den Attackierten zu solidarisieren.

Zitat:
In Deutschland leben laut der Wochenzeitung „Die Zeit“ weniger Muslime als bisher vermutet. Nur 2,7 Millionen Erwachsene sind demnach muslimischen Glaubens. Das entspricht 4,3 Prozent der erwachsenen Bevölkerung, wie die Zeitung unter Berufung auf Zahlen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) meldete.
Gemäß der DIW-Erhebung ist der Anteil der Muslime insbesondere im Osten äußerst gering. Rund 150.000 Erwachsene in Ostdeutschland oder 1,2 Prozent der Bevölkerung geben als Religionszugehörigkeit den Islam an.
[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-15548415.html]

Diese 2,7 Millionen Menschen sind nicht "der Islam", sondern 2.7 Millionen verschiedene Individuen, die aus unterschiedlichen Gründen zu einer Religion bekennen, die sie alle höchst unterschiedlich auslegen.
Einige sind hochspirituell, für andere ist der Islam Teil der Kultur, einige zeigen sich vollverschleiert, andere kleiden sich sexy mit offenem Haar.
So unsympathisch mir die Religion sein mag, so wenig gilt das für Einzelindividuen, deren Gründe für ihre Religionszugehörigkeit ich manchmal nachvollziehen kann.
Die ich manchmal auch für völlig unverständlich halte.
Einige der nettesten und fürsorglichsten Menschen, die ich kenne, sind katholisch, andere muslimisch.
Zur Toleranz gehört es ihren Glauben zu akzeptieren, auch wenn ich ihn persönlich völlig absurd finde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2018 ~ 19:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 914584
gelesener Beitrag - ID 914584


Dazu hat wohl niemand etwas negatives zu sagen?
Ich finde in jedem Fall, dem steht GRÖßE INNE!

Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2018 ~ 09:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 914883
gelesener Beitrag - ID 914883


Gekreuzigter Hase: Keine Ermittlungen gegen Welke
In der "heute show" wurde ein ans Kreuz genagelter Plüsch-Osterhase gezeigt.
Abergläubige haben sich davon "in ihren Gefühlen verletzt" gesehen und Anzeige erstattet – was vom Gericht abgewiesen wurde:

Zitat:
Der Beitrag verfolgt nicht die Absicht, die Inhalte eines religiösen Bekenntnisses zu beschimpfen oder verächtlich zu machen. Vielmehr soll bei Zugrundelegung des Kontextes - in gewiss pointierter und überspitzter Weise - verdeutlicht werden, dass die Kunstfigur des 'Osterhasen' gerade nicht zu den Glaubensinhalten des Christentums gehören dürfte", heißt es von der Leitende. Oberstaatsanwältin.

[Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/66623/ge...en_gegen_welke/]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.07.2018 ~ 12:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 924143
gelesener Beitrag - ID 924143


Zitat:
Den großen Kirchen laufen weiter die Mitglieder davon.
...
Die beiden großen christlichen Kirchen haben im vergangenen Jahr zusammen etwa 660.000 Mitglieder verloren. Nach Angaben der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ging die Zahl der Protestanten 2017 um 390.000 Mitglieder auf 21,5 Millionen zurück. Die Zahl der Katholiken sank nach Angaben der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) um 270.000 auf 23,3 Millionen.
[Quelle: Tagesschau.de; 20. Juli 2018]

Sehr schön.
Weitermachen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.08.2018 ~ 09:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 925941
gelesener Beitrag - ID 925941


Der große Vorteil von Christen ist doch, dass wir so wenig Bibelfest sind, dass wir die schlimmen Stellen garnicht kennen.

Alternative: Grundgesetz!

https://www.youtube.com/watch?v=omiv8HSwTkc



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2018 ~ 12:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 928700
gelesener Beitrag - ID 928700


Zitat:
Die Fraktion des Südschleswigschen Wählerverbandes (SSW) im Landtag von Schleswig-Holstein fordert die Landesregierung auf, für Religionsfreiheit an öffentlichen Schulen im Lande zu sorgen. Eine kleine Anfrage deckte einen rechtswidrigen Zustand auf, der konfessionsfreie Schüler diskriminiert.
[Quelle: https://hpd.de/artikel/keine-religionsfr...im-norden-15926]

Religion - jede - raus aus den Schulen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.11.2018 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 935530
gelesener Beitrag - ID 935530


Es ist die Natur, die manchmal zu Hilfe eilt.
Die Gemeinde von Pastor Docho Eshetes in Äthiopien bekam vom lieben Gott eine besondere Denksportaufgabe.
Im Juni veranstaltete der fromme Christ eine Massentaufe im Abaya-See, dem zweitgrößten des Landes.
80 Äthiopier wollte er zu Christen machen.
Der Erste funktionierte-
Aber als er sich an dem Zweiten vergehen wollte, zeigte sich Gottes Schöpfung in Gestalt eines großen Nilkrokodils, welches den Pfaffen unter Wasser zog und auffraß.
Ein Christ mehr und ein Christ weniger an diesem Tag.
Und 79 Menschen, denen die Missionierung erspart blieb.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.12.2018 ~ 17:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 935814
gelesener Beitrag - ID 935814


Zitat:
Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) traut ab Anfang nächsten Jahres auch Homosexuelle. Die Synode beschloss am Freitag in Frankfurt am Main mit großer Mehrheit, auch die Segnung anlässlich einer Eheschließung von Paaren gleichen Geschlechts Trauung zu nennen.
[Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/15362...ut-homosexuelle]

Sehr schön.
Wieder ein Schritt in Richtung Fortschritt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.12.2018 ~ 12:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 937139
gelesener Beitrag - ID 937139


Zitat:
Paragraf 219a : Wir informieren über Schwangerschaftsabbrüche
§219a verbietet es Ärzten, über Schwangerschaftsabbrüche zu informieren, wenn sie sie selbst anbieten. ZEIT ONLINE darf berichten und erklärt deshalb erneut den Eingriff.
[Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...zte-information]

Gut so.
Weiter machen !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.02.2019 ~ 07:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 942805
gelesener Beitrag - ID 942805


Zitat:
Kirchenarbeitsrecht
Bundesarbeitsgericht beschränkt Sonderrechte der Kirchen

Der jahrelange Rechtsstreit zwischen einem katholischen Chefarzt und seinem kirchlichen Arbeitgeber ist entschieden.
Das Krankenhaus hätte seinem leitenden Arzt nicht kündigen dürfen, nur weil dieser nach seiner Scheidung ein zweites Mal geheiratet hatte.
Die Rechte der Kirche, besondere Anforderungen an das Privatleben von Mitarbeitern stellen zu dürfen, werden damit weiter beschränkt.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/karriere/kir...farzt-1.4338174]

Na endlich!
Das wurde auch echt Zeit.
Die Katholiban wurden ein Stück weiter in die Neuzeit geschoben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2019 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 944708
gelesener Beitrag - ID 944708


„Wenn ihr wirklich glaubt, was ihr glaubt, müsstet ihr dann nicht sofort aus der Kirche austreten?“

https://www.youtube.com/watch?v=2kqiGbLX7Ww



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



10.03.2019 ~ 13:01 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 944748
gelesener Beitrag - ID 944748


Manchmal möchte man als Mensch die Zuflucht in einer Gemeinschaft suchen, die durch einen gemeinsamen großen "Vater" zusammen gehalten wird und sich gegenseitig hilft. Diese Menschen glauben dann auch eher Dostojewskis Spruch:
Wenn es keinen Gott gibt, ist dann Alles erlaubt?
Für die Menschen, die an Gott glauben, dürfte es sehr schwer sein einen ähnlichen Zusammenhalt zu finden, wenn man die Kirche einmal abschafft.
Jeder Mensch hat etwas in sich, an das er glaubt. Aber manchmal kommen auch Krisen, in denen man die Hilfe anderer braucht. Mancher hat aber nicht die Kraft, sich dazu aufzuraffen. Dann ist der Glaube an etwas Höheres, als man selbst ist, oft der einzige Weg. Durch die Kirche wurde dieser Glaube eben institutionalisiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2019 ~ 17:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 944784
gelesener Beitrag - ID 944784


Zitat:
Wenn es keinen Gott gibt, ist dann Alles erlaubt?


Ich habe vor längerer Zeit eine Predigt verklingt die selbiges zum Thema hatte und kann dabei sagen das diese Frage hier im FT auf heftiges Unverständnis stößt!

Das Ziel und die Mittel formen Politik!
Gewalt, egal welcher Form, steht dabei nicht zur Wahl.
Und diese Aussage gilt jeder politischen Farbe!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.05.2019 ~ 10:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 950628
gelesener Beitrag - ID 950628




Hamed Abdel-Samad zu Söders Entscheidung, Kreuze in bayerischen Behörden aufzuhängen.
TOP.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.06.2020 ~ 06:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 993945
gelesener Beitrag - ID 993945


Aufklärung ist wichtig, immer wieder Aufklärung.
Aufräumen mit Illusionen über Gott und die Menschen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.06.2020 ~ 09:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 994041
gelesener Beitrag - ID 994041


Ja wenn Du Dir den oberen Textblock ansiehst, handelt es sich dabei tatsächlich um Mord. Die Tat wurde geplant und aus niederen Beweggründen durchgeführt.



Pfiffikus,
der so etwas sehr deutlich von einer überzogenen Notwehr unterscheiden möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.06.2020 ~ 09:20 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 994045
gelesener Beitrag - ID 994045


Um aus der traurigen deutschen Begriffswelt heraus zu kommen sollte man unbedingt das lesen:
http://www.bpb.de/system/files/dokument_...sbegriffe_0.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2020 ~ 10:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 998995
gelesener Beitrag - ID 998995


Ganz kurz ein sehr wichtiger Fakt.



Wissen schützt vor religiösem Irrsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2020 ~ 13:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1006587
gelesener Beitrag - ID 1006587


Zitat:
Erstmals hat sich Papst Franziskus für den Schutz gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften ausgesprochen. „Homosexuelle haben das Recht, in einer Familie zu
leben“, sagte er in einer Dokumentation."[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/papst-...schaft-101.html , 21. Oktober 2020]


Diese Weltsensation kam fast am Ende der Nachrichtenseite.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2020 ~ 15:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1006599
gelesener Beitrag - ID 1006599


Da dürfte er nun bald ein Problem bekommen, was sozusagen wegen des Zölibates zur Auflösung der Katholischen Kirche führt; denn es könnte zu vielen gleichgeschlechtlichen Ehen unter den bisher versteckt liebenden Katholischen Priestern kommen.
Suche:
--homosexuellen gleistliche %
--Anzahl homosexuellen geistlichen %
--Katholische homosexuelle geistliche %

Interessant:
Schon das Wort Anzahl macht aus homoerotischen Geistlichen katholische homoerotische Geistliche



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2020 ~ 13:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1006928
gelesener Beitrag - ID 1006928


Zitat:
Moschee wird noch queerer
Die liberale Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin hat am Freitag ihre neue "Anlaufstelle Islam und Diversity" (AID) offiziell eröffnet.
"Das Ziel von AID ist es, ein internationales Kompetenzzentrum für Islam und Diversity, explizit Islam und LGBTIQ* nachhaltig zu etablieren", teilte die von der bekannten Rechsanwältin Seyran Ate_ geleitete Moschee mit, die am Freitag auch ihren Umzug in größere Räume im Stadtteil Moabit feierte.[Quelle: https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=3196]


Das sind richtige und wichtige Schritte gegen den religiösen Irrsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2020 ~ 23:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1006985
gelesener Beitrag - ID 1006985


Hauptsache es hilft wirklich gastli und es gibt keine Opfer. Ich finde es mutig, aber auch sehr riskant. Ich kann nur hoffen es möge nichts böses passieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2020 ~ 21:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1008091
gelesener Beitrag - ID 1008091


Update zu: Erstmals hat sich Papst Franziskus für den Schutz gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften ausgesprochen.

Zu früh gefreut.
Der oberste Religiot rudert zurück.

Zitat:
Katholische Kirche
Vatikan stellt klar: Keine Anerkennung homosexueller Paare

Vor zwei Wochen schien es, Papst Franziskus habe eingetragene Lebenspartnerschaften für Lesben und Schwule unterstützt. Nun rudert die katholische Kirche zurück. Die Zitate seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.[Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=37439]


Doch kein Licht am Horizont.
Diese Kirche ist nicht zu retten.
Dort liegt Unmoral im System.
Zum Wohle aller gibt es nur eine Methode im Umgang mit der RKK:
Sofort austreten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.12.2020 ~ 12:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1010877
gelesener Beitrag - ID 1010877


Die Bibel ist grausam und menschenverachtend

Echt Stark!
Das zeigt, wer die Bibel liest, wird Atheist!
Gerade entdeckt und für gut befunden passend in der Adventszeit, sollten wir alle mal darüber nachdenken.
Jetzt in Corona Zeiten haben wir mehr Möglichkeiten dafür!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2020 ~ 16:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1010906
gelesener Beitrag - ID 1010906


@gastli, du denkst ich finde Gegenworte?

NEIN!

In der Bibel sind unzählig viele, wieder und wieder, unbeschreiblich grausame Erzählungen!

Auch wenn ich mir, wie so oft, misstrauische Blicke damit ernte, aber diese Erzählungen sind die Wahrheit!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.12.2020 ~ 13:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1013324
gelesener Beitrag - ID 1013324


Ein weiterer Sieg gegen den religiösen Irrsinn mit allen seinen üblen Folgen.

Zitat:
Argentinien legalisiert Schwangerschaftsabbrüche
In dem streng katholischen Land waren Schwangerschaftsabbrüche bisher verboten. Es drohten Haftstrafen. Der Senat in Buenos Aires hat nun eine Legalisierung gebilligt.[Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...istina-kirchner]


Der Senat in Buenos Aires holt das Land aus dem Mittelalter in die Gegenwart.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.02.2021 ~ 13:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1016746
gelesener Beitrag - ID 1016746


Update zu: Wider dem religiösen Irrsinn

Abtreibung für alle! | Bosetti will reden!

Kontext dazu ist ein Gespräch mit Kristina Hänel.
Sie landete vor Gericht, weil sie Informationen zu Schwangerschaftabbrüchen auf der Internetseite ihrer Praxis anbot.
Das ist offensichtlich nicht nur den Religioten ein Dorn im Auge.

Im Clinch mit Abtreibungsparagraph 219a – ein Gespräch mit Kristina Hänel



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



19.02.2021 ~ 15:57 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018232
gelesener Beitrag - ID 1018232


Zitat:
„Moralische Pflicht“ – Vatikan droht Impf-Verweigerern mit Entlassung

Quelle

So ein Aas, dass ist doch die blanke Erpressung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.02.2021 ~ 09:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018310
gelesener Beitrag - ID 1018310


Das ist nun ausnahmsweise einmal kein religiöser Irrsinn, sondern eine irdische Entscheidung, die da getroffen wurde.
Gläubige aus der ganzen Welt kommen zum Vatikan.
Sie sollen den Glauben in die Welt tragen und nicht Corona-Viren.
Da muss wenigstens das irdische Personal mit einer Impfung geschützt sein, wenn denen ihr Gott das auch nicht hinbekommt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.02.2021 ~ 11:10 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018319
gelesener Beitrag - ID 1018319


Zitat:
gastli hat am 20. Februar 2021 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist nun ausnahmsweise einmal kein religiöser Irrsinn,

Warum, weil du das so entscheidest? Nee Ne

Eine Machtstellung auszunutzen um Unterstellte zu erpressen ist so oder so ne Sauerei und vom "Vertreter Gottes auf Erden" noch viel mehr!
Und gastli, wenn es nicht um die Impfung gehen würde, dann wärst du der selben Meinung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.02.2021 ~ 11:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018322
gelesener Beitrag - ID 1018322


Zitat:
HaiMoon hat am 20. Februar 2021 um 11:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 20. Februar 2021 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist nun ausnahmsweise einmal kein religiöser Irrsinn,

Warum, weil du das so entscheidest? Nee Ne


Nö, das entscheidet ganz einfach die tatsächliche Faktenlage.

Zitat:
HaiMoon hat am 20. Februar 2021 um 11:10 Uhr folgendes geschrieben:
Und gastli, wenn es nicht um die Impfung gehen würde, dann wärst du der selben Meinung!


Da hast du recht.
Ich wäre auch dann der gleichen Meinung und würde auch dann antworten:
Das ist nun ausnahmsweise einmal kein religiöser Irrsinn, sondern eine irdische Entscheidung, die da getroffen wurde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.02.2021 ~ 14:31 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018343
gelesener Beitrag - ID 1018343


Zitat:
gastli hat am 20. Februar 2021 um 11:29 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
HaiMoon hat am 20. Februar 2021 um 11:10 Uhr folgendes geschrieben:
Und gastli, wenn es nicht um die Impfung gehen würde, dann wärst du der selben Meinung!


Da hast du recht.
Ich wäre auch dann der gleichen Meinung und würde auch dann antworten:
Das ist nun ausnahmsweise einmal kein religiöser Irrsinn, sondern eine irdische Entscheidung, die da getroffen wurde.


Was soll das, du verdrehst mir das Wort im Mund.

Zitat:
Und gastli, wenn es nicht um die Impfung gehen würde, dann wärst du der selben Meinung!

bezog sich auf
Zitat:
Eine Machtstellung auszunutzen um Unterstellte zu erpressen ist so oder so ne Sauerei und vom "Vertreter Gottes auf Erden" noch viel mehr!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.02.2021 ~ 14:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018350
gelesener Beitrag - ID 1018350


Dann musst du dich richtig ausdrücken, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ja das kirchliche Arbeitsrecht entspricht nicht mehr der heutigen Norm und ist extrem rückschrittlich.
Deshalb ist Trennung von Staat und Kirche auch so wichtig.
Ob sich das Ansinnen - Entlassung wenn nicht geimpft - umsetzen lässt werden wir sehen.

Das irdische Anliegen bleibt mit Blick auf das Große trotzdem erstrebenswert:
Zitat:
Gläubige aus der ganzen Welt kommen zum Vatikan.
Sie sollen den Glauben in die Welt tragen und nicht Corona-Viren.
Da muss wenigstens das irdische Personal mit einer Impfung geschützt sein, wenn denen ihr Gott das auch nicht hinbekommt.[Quelle: ich]


Nur sollte es durch Überzeugung der Mitarbeiter umgesetzt werden statt durch Drohung mit Entlassung.

Und na ja.
"Vertreter Gottes auf Erden" ist natürlich schon wieder religiöser Irrsinn.
Besondere Erwartungen hätte ich in diese Richtung eher nicht.

PS: Da Papst und sein emeritierter Kumpel Ratzinger beide am Leben sind, ist die von dir gewählte Bezeichnung "Aas" einfach nur falsch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.02.2021 ~ 15:00 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018352
gelesener Beitrag - ID 1018352


Zitat:
gastli hat am 20. Februar 2021 um 14:54 Uhr folgendes geschrieben:
Dann musst du dich richtig ausdrücken, um Missverständnisse zu vermeiden.

Hör auf du Unschuldsengelchen, du wusstest genau was ich meinte. Klopfklaps

Aber bei dem Rest kann ich dir zustimmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2021 ~ 14:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1018693
gelesener Beitrag - ID 1018693


Zitat:
Immer mehr Kirchenaustritte. „Das kommt einer Rebellion gleich.“
Die Aufarbeitung von Missbrauchsfällen bringt die katholische Kirche wieder einmal in Erklärungsnot. Vor der Versammlung der Deutschen Bischofskonferenz verzeichnen die Behörden einen deutlichen Anstieg der Kirchenaustritte.[Quelle: tagesschau.de; 23. Februar 2021]


Hoffentlich steigt die Austrittsquote recht bald auf 100 Prozent.
Stellt Euch nur mal so vor: Es ist Religion und niemand geht hin.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.03.2021 ~ 08:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1021830
gelesener Beitrag - ID 1021830


Die beste und treffendste Rezension zu einem alten Buch, die ich bisher gelesen habe.

Narzistischer Tyrann kontrolliert Erdbevölkerung

Die Beschreibung einer vielleicht schizophrene Persönlichkeit, aber definitiv einer mit multipler Persönlichkeitsstörung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.10.2021 ~ 07:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wider dem religiösen Irrsinn Beitrag Kennung: 1045376
gelesener Beitrag - ID 1045376


Zitat:
EMMA kürt Papst als "Sexist Man Alive" 2021
...
"Dieser Papst dämonisiert abtreibende Frauen und ÄrztInnen noch gnadenloser als seine Vorgänger. Für ihn sind ungewollt Schwangere, die nicht Mutter werden wollen, Auftragsmörderinnen", so die PreisrichterInnen. Der zugehörige EMMA-Artikel führt dazu weiter aus, dass der Ausspruch des Papstes "Gott liebt das Leben" zynisch sei, denn der sogenannte "Stellvertreter Gottes auf Erden" sei für illegale Abtreibungen, bei denen jedes Jahr zehntausende Frauen sterben und noch mehr dauerhafte Schäden davontragen, "zentral verantwortlich": "Das beginnt mit Ihrer Verteufelung der Verhütung."[Quelle: https://hpd.de/artikel/emma-kuert-papst-...live-2021-19815]


Die Stinkmorchel hat sich der Papst redlich verdient.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wider dem religiösen Irrsinn

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen