online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2020 ~ 10:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990393
gelesener Beitrag - ID 990393


Die wichtigsten Informationen zu "Widerstand 2020" sind hier gesammelt und aufgearbeitet:

Widerstand2020 – Chaos, Lügen, Straftaten?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bilobea
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2020 ~ 21:44 Uhr ~ Bilobea schreibt:
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990636
gelesener Beitrag - ID 990636


Zitat:
gastli hat am 04. Mai 2020 um 09:58 Uhr folgendes geschrieben:
"Widerstand2020" ist der Name einer neuen rechten Partei - offensichtlich bestehend aus Corona-Leugnern, Verschwörungstheoretikern, Nazis, Reichsbürgern, Chemtrail- und Antivaxanhängern.
Wer oder was steckt eigentlich dahinter?

Zitat:
"Um Mitglied zu werden muss lediglich auf einen "button" geklickt werden. Nach anderen Beobachtungen reicht es aus, im Internet die Domain widerstand2020.de zu besuchen. Dort landet man auf der "Mitglied werden"-Seite, welche alle Aufrufe trackt. Diese Aufrufe werden dann als "Mitgliederzahl" definiert. Völlig problemlos gelang es, auch Kleintiere mit einem Alter von einem Monat als neue Mitglieder anzumelden." [Quelle:
https://www.psiram.com/de/index.php/Bodo_Schiffmann]


Zu den Unterstützern von "Widerstand2020" gehört HNO-Arzt Schiffmann aus Baden-Württemberg.
Er erklärt, das Virus sei nicht so schlimm, die Maßnahmen der Politik überzogen.

Zitat:
"Zu den Forderungen gehört die [offensichtlich verfassungswidrige] Bildung eines "Notstandparlaments", da […] das Grundgesetz fehlerhaft sei und Verfassungsgerichte falsch handelten". Die von "Widerstand2020" genannte Briefkasten-Adresse in Hannover ist die eines zu mietenden Büroservice." Der gleiche Büroservice wird auch von der AfD-Niedersachsen genutzt. [Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Bodo_Schiffmann]


Auch in Sachen Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit unterscheidet die neue "Partei" nicht viel von der AfD oder der NPD.

Thüringens Innenminister Georg Maier kündigte bereits an, "diese Verschwörungstheoretiker jetzt im Auge" zu behalten.

PS: 250 von denen, Anhänger der kruden Verschwörungstheorien und Mitläufer waren am Samstag entgegen und alle bestehenden Verordnungen zum Schutz der Bevölkerung missachtend in der Geraer Innenstadt unterwegs.


Diese Infos sind ja mittlerweile veraltet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2020 ~ 06:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990671
gelesener Beitrag - ID 990671


Ich muss hier ein anderes Thema verlinken, denn mit zunehmender Erschließung der AfD gehören diese untrennbar zusammen!

Auch liegt das aktuelle Coronathema in beider Sinn und wird ohne Rücksicht auf Menschenleben ausgeschlachtet.

"Widerstand 2020" gibt den, ihrer Aussage nach, überzogenen Umgang zum Thema "Corona" existenzielle Bedeutung!
Dazu muss ich bemerken das sich diese Gruppe erst jetzt an die mediale Front kämpft, als ohnehin die klimatischen Voraussetzungen für den Virus nicht die besten sind.
Begeben wir uns doch mal auf gedankliche Zeitreise zum nächsten Herbst, Winter und bedenken dabei die Proteste des Widerstand 2020.
Dort legt man bereits jetzt die Grundsteine für die Explosion der positiven Coronanachweise und den damit verbundenen Tod.

Um recht eindrückliche Worte eines Demonstranten Wiederzugeben: " Wen interessieren die Alten-die sterben ohnehin bald!"

Darin erkennt man doch schon das perfide Ende und was diese Bewegung ("Partei") in Kauf nimmt.

Da heißt es im klaren Verstand:
- warten auf die kältere Jahreszeit, wir werden sehen wie extrem sich der Virus (Tod) verbreitet hat-

Wie viele ihren "Fehlprotest" mit dem Leben zahlen.

Rechtsextremistische Anliegen sind dort einbezogen, aber sie nehmen dort genau so ungeschützt Teil und werden den Tod übers Land ziehen.
Ohne Selbstachtung und Rücksicht auf andere Menschen.

Sie sind mit großen Schritten daran die Verschwörungstheorieen auf gleiche Ebene zu ziehen und zeigen sich dabei ohne jede Rücksicht.

Dabei wird sich der Virus nicht auf den Demonstrationen halten denn die Leute tragen ihn ins Land und die Überforderung des Gesundheitssystems wird vorprogrammiert.

Die Folge ist in Vergangenheit mit großem Eindruck und weltweit zu beobachten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2020 ~ 08:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990776
gelesener Beitrag - ID 990776


Zur Information:
Zitat:
Glossar der aktuellen Corona-Fakes
https://www.volksverpetzer.de/corona/corona-fake-glossar



********** Zitat berichtigt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 20.05.2020 09:13.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.05.2020 ~ 10:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990790
gelesener Beitrag - ID 990790


Zitat:
gastli hat am 20. Mai 2020 um 08:48 Uhr folgendes geschrieben:
Zur Information:
Information? Eher Manipulation! Das haben wir aber schon mehrfach bei dieser Seite beobachtet. Gut recherchierte Informationen kannst Du bei denen nicht erwarten.


Zitat:
MIT CORONA GESTORBEN
...
Der Volksverpetzer berufen sich auf den NDR, dieser zitiert Correctiv.org. Da zitieren sich gleichgesinnte Quellen gegenseitig.

Es reicht doch, wenn wir beim RKI selbst schauen, wie gezählt wird:
Zitat:
In der Statistik des RKI werden die COVID-19-Todesfälle gezählt, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind.
...
Verstorbene, die zu Lebzeiten nicht auf COVID-19 getestet wurden, aber in Verdacht stehen, an COVID-19 verstorben zu sein, können post mortem auf das Virus untersucht werden.
Werte Volksverpetzer, da gibt es nichts zu relativieren!

Jeder Nachrichtensprecher, der beim Verlesen der Fallzahlen sagt: "xxx Personen sind an Corona verstorben, lügt!" Hört einfach mal genau hin und vergleicht mit den Aussagen des RKI (und nicht mit dem Geschreibsel der Volksverpetzer)! Viele Sender berichten inzwischen ehrlich.



Zitat:
WHO
Nein, die WHO wird nicht zu 80% von Bill Gates finanziert, sondern nur zu etwa 10% (Quelle).
Das behaupten wir auch nicht!

Es ist festzustellen, dass 80% der Einnahmen der WHO aus freiwilligen, größtenteils zweckgebundenen Spenden stammen. Und es wird festgestellt, dass die Gates-Stiftung einer der größten zweckbindenden Spender ist. Nein, es ist nicht irgendeine Samantha Smith aus Florida, die nicht weiß, wohin mit ihren Millionen, so dass sie die der WHO rüber schiebt. Vielmehr kommen die anderen Spenden direkt oder indirekt von Konzernen, die ich kürzlich benannt hatte.

Dass auch die Volksverpetzer die Quellen der Gates-Gelder und damit die Interessenlage von Bill Gates verschweigen - wundert Euch das?



Zitat:
ZWANGSIMPFUNGEN
Es sind und waren in Deutschland keine Zwangsimpfungen geplant. Im zweiten Pandemieschutzgesetz war es niemals vorgesehen und die Regierung hat klargestellt, dass eine Covid-Impfung freiwillig sein wird (Quelle). Eine Zeit lang gab es im Entwurf des Gesetzes ein Konzept eines “Immunitätsausweises”, welchem vorgeworfen wurde, eine “Impfplicht durch die Hintertür” zu sein. Jedoch war das eine falsche Darstellung, denn dazu müsste eine Impfung der einzige Weg sein, eine Immunität zu bekommen – und es müsste eine Impfung bereits geben, was nicht der Fall ist. So oder so ist das Konzept aus dem Gesetz gestrichen worden.
Niemand behauptet, dass die Ungeipmpften polizeilich vorgeführt und zwangsgeimpft werden sollen. Und niemand behauptet, dass die Impfungen sofort durchgeführt werden sollen. Dass es noch keinen Impfstoff gibt, wissen wir.

Doch ich behaupte weiterhin, dass dieser Passus im Gesetz den "freiwilligen Zwang" zu einer Impfung für den Zeitpunkt vorbereiten sollte, wenn die Pharmafirmen einen Impfstoff anbieten können. Wie freiwilliger Zwang funktioniert, indem den Ungeimpften die normale Teilhabe am Leben erschwert oder verwehrt wird, hatte ich bereits hier beschrieben. Das haben diese Hetzer aber "vergessen".



Pfiffikus,
der als enorm wichtig ansieht, dass die Liste von JuMeck um solche Seiten wie die Volksverpetzer ergänzt wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2020 ~ 10:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990792
gelesener Beitrag - ID 990792


Nein finde ich nicht.

gastli, der dir trotzdem dankt, dass du das AfD eigene Geraer Schmierblatt "Neues Gera" dort mit aufgeführt hast, weil es besser passt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2020 ~ 12:46 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990810
gelesener Beitrag - ID 990810


@gastli: Dann verstehe ich aber nicht, weshalb sich Linkspartei, Grüne und andere aus diesem Lager mit entsprechenden Artikeln in diesem "Schmierblatt" an der Aufwertung desselben rege beteiligen.
Sollten sich die genannten Parteien und Gruppen nicht eher Verzicht auferlegen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2020 ~ 14:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990828
gelesener Beitrag - ID 990828


Ok, ich will mal etwas ausführlicher auf den themenfremden Einwurf antworten.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist tatsächlich eine viel diskutierte Sache.
Am Ende stand bisher eine mehrheitliche Meinung dazu die besagt:
Wenn wir das Schmierblatt auf diese Weise für unsere Inhalte "missbrauchen" können, werden wir es tun.
Zweiter Aspekt ist nun mal die Reichweite.
Dritter Aspekt ist, dass wir seit das Schmierblatt praktisch der AfD gehört auch deren Klientel mit unseren Inhalten erreichen können, dass bisher das Schmierblatt keines Blickes gewürdigt hat.

Ein Beispiel
Da ich auch bei CubaSi aktiv bin, hatten wir uns nach kontroverser Diskussion zu oben genannten Konsens durchgerungen und haben die Spendenaktion "Fahrräder für Kuba" dort inseriert.
Mit Erfolg.
Es konnten reichlich gespendete Fahrräder für den Transport auf die sozialistische Insel verladen werden.
Wie schon gesagt.
Solange sich das Schmierblatt zu positiven Zwecken benutzen lässt werden wir das weiter so beibehalten.

Ansonsten verweise ich auf Anfrage und die Antwort, die ich zu Inhalten und Herausgeber des Schmierblattes von Presserat erhalten habe.

Anfrage
Sehr geehrte Frau Eick,

In Gera und Umgebung erscheint wöchntlich das "Neue Gera".
Noch immer liegt "Neues Gera" in der Altenburger Filiale der Geraer Bäckerei Laudenbach in der Sporenstraße aus. In der letzten mir weitergeleiteten Ausgabe vom 18.03. finden sich diesmal

a) ein Beitrag vom Verleger - und #fckafd-Stadtratsmitglied - Dr. Harald Frank höchstselbst: Unter der Rubrik "nachgestochen" relativiert er die Gefahr durch den Corona-Virus und bastelt anhand von Suggestivfragen an der Verschwörungstheorie eines Ablenkungsmanövers mit, u.a. der einer Ablenkung von einer "nächsten Invasionswelle junger Afghanen",

b) einem Beitrag vom #fckafd-MdB S. Brandner über die Thüringer Ministerpräsidentenwahl, die er "Altparteienputsch" nennt und

c) einem Artikel unter "Aus fremden Federn" von Dr. Wolfang Wodarg über den "Corona-Hype". Na huch.

Zu a) hab ich mal den Pressekodex des dt. Presserats befragt und dort die Ziffer 6 inklusive der Richtlinie 6.1 gefunden: Ziffer 6 - Trennung von Tätigkeiten: Journalisten und Verleger üben keine Tätigkeiten aus, die die Glaubwürdigkeit der Presse in Frage stellen könnten.
Richtlinie 6.1 – Doppelfunktionen: Übt ein Journalist oder Verleger neben seiner publizistischen Tätigkeit eine Funktion, beispielsweise in einer Regierung, einer Behörde oder in einem Wirtschaftsunternehmen aus, müssen alle Beteiligten auf strikte Trennung dieser Funktionen achten.
Gleiches gilt im umgekehrten Fall.

Wie ist dieser Umstand das der Verleger und Produzent von "Neues Gera"
AfD-Mitglied und Mitglied im Stadtrat Gera ist in Bezug auf die Einhaltung des Pressekodex zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen,



Antwort
Sehr geehrter Herr ,

ich kann Ihre Kritik verstehen. Es handelt sich vorliegend aber um ein kostenlos verteiltes Anzeigenblatt, nicht um ein Presseerzeugnis mit einer unabhängigen Redaktion, wie wir es definieren und das unter die reguläre Zuständigkeit des Deutschen Presserats fällt. Wir können das Neue Gera im Rahmen unseres normalen Verfahrens daher nicht prüfen. Bei Anzeigenblättern führen wir lediglich eine summarische Prüfung durch, von der aber Ziffer 7 des Pressekodex ausgeschlossen ist. Wenn Sie möchten, prüfen wir die Beschwerde summarisch dahingehend, ob grundsätzliche Bedenken bei der Einhaltung des Kodex bestehen. Wir benötigen dann aber noch die betreffenden Artikel.

https://www.presserat.de/beschwerde.html

Mfg Edda Eick


Hierbei darf natürlich jeder gerne mithelfen,
gastli der sich freuen wird, wenn aus dem Schmierblatt wieder ein informatives Wochenblatt werden würde.
--------------------------------------------------------------------------------------------

zurück zum Thema

Die geistig etwas mindebemittelten haben am letzten Samstag einen alten Herrn zusammengebrüllt und somit Gera wieder einmal meh schlechte Presse verschafft.

Zitat:
Rentner auf Demo bewegt Zuschauer
In Gera berichtet ein 84-Jähriger von seiner einsamen Frau im Pflegeheim und wird dabei niedergebrüllt. Sein Schicksal bewegt viele.[Quelle: https://www.saechsische.de/corona-gera-d...er-5206368.html]


Er hat sich nicht von dem Idiot beeinflussen lassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 20.05.2020 14:22.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2020 ~ 15:22 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990843
gelesener Beitrag - ID 990843


Zitat:
gastli hat am 20. Mai 2020 um 14:06 Uhr folgendes geschrieben:
zurück zum Thema

Die geistig etwas mindebemittelten haben am letzten Samstag einen alten Herrn zusammengebrüllt und somit Gera wieder einmal meh schlechte Presse verschafft.

Zitat:
Rentner auf Demo bewegt Zuschauer
In Gera berichtet ein 84-Jähriger von seiner einsamen Frau im Pflegeheim und wird dabei niedergebrüllt. Sein Schicksal bewegt viele.[Quelle: https://www.saechsische.de/corona-gera-d...er-5206368.html]


Er hat sich nicht von dem Idiot beeinflussen lassen.


mir sind an der stelle zwei dinge durch den kopf gegangen.

1. ob die brüllheinis sich mal darüber gedanken gemacht haben wie hoch die todesfallzahlen ohne die maßnahmen gewesen wären im gegennsatz zur normalen grippewelle ? (ich sag mal z.b. usa, italien)
-die antwort kenne ich schon- :-)

2. warum in diesen städtischen heim rigoroses verbot herscht seit so langer zeit.
in einem anderen pflegeheim können die bewohner, nach telefonischer terminabsprache, sozusagen ein seh- und sprechbesuch machen. es wird nur überwacht dass der mindestabstand und die hygieneregeln eingehalten werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2020 ~ 16:56 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990856
gelesener Beitrag - ID 990856


@gastli: Als sonderlich konsequent betrachte ich euer Handeln nicht.
Das "Neues Gera" wird dadurch als Zeitung, die vielfältige Meinungen und konträre Standpunkte abdruckt, eher gewinnen denn verlieren.
Aber ich will da natürlich niemanden in seine Sachen hineinreden, wenn ihr es für gut haltet, bitte sehr.

Zu deiner Bezeichnung "themenfremd" mal ein paar grundsätzliche Worte.
Wenn eine Diskussion im Gange ist, bleibt es niemals aus, dass auch Randfelder des Kernthemas mit zur Sprache kommen.
Da bist du selber nicht ausgenommen davon.
Aber wer legt fest, was "themenfremd" ist?
Meist bist nur du das, gelegentlich dein sächsischer Ziehvater.
Es ist doch wohl jedem unbenommen, seine Meinung zu äußern, und es gibt nicht für alles ein bestimmtes Thema.
Und die Zeiten, in denen die Parteipresse das Thema vorgibt, sind nun mal vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2020 ~ 19:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990873
gelesener Beitrag - ID 990873


Zitat:
Archivar hat am 20. Mai 2020 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zu deiner Bezeichnung "themenfremd" mal ein paar grundsätzliche Worte.
Wenn eine Diskussion im Gange ist, bleibt es niemals aus manchmal nicht aus*, dass auch Randfelder des Kernthemas mit zur Sprache kommen.
Da bist du selber nicht ausgenommen davon.


*Änderung von mir.

Stimmt.
Sollte eben nur nicht zur Regel werden.
Deshalb sollten wir nun wieder zum Thema schreiben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 20.05.2020 19:04.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2020 ~ 09:38 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990931
gelesener Beitrag - ID 990931


Zitat:
gastli hat am 20. Mai 2020 um 19:03 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb sollten wir nun wieder zum Thema schreiben.

Die Frage ist jetzt natürlich was hier eigentlich das Thema ist. Im Prinzip sind hier schon seit Anfang an zwei Themen vermischt. Zum einen das Thema um die neue Partei "Widerstand 2020" und zum anderen die bunten Proteste gegen die verschiedensten Coronamaßnahmen. Wobei hier letzteres Thema überwiegt. Es dürfte schwierig sein die beiden Themen zu trennen, da sie nun schon zu sehr verflochten sind.
Mein Vorschlag: Das Thema umbenenenen in z.B. "Coronaproteste - Widerstand 2020 oder Verschwörungstheoretiker?"


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 21.05.2020 09:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.05.2020 ~ 11:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 990951
gelesener Beitrag - ID 990951


Zitat:
Erfurter hat am 21. Mai 2020 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
Widerstand 2020 oder Verschwörungstheoretiker?"


Wieso ODER? Die Pandemie und Schutzmaßnahmen dagegen sind nunmal die Themen, mit denen Faschisten versuchen, eine verblödete Anhängerschaft anzuziehen, nachdem das Thema Flüchtlinge abgelutscht ist.

Was ihnen aufgrund des Intelligenzniveaus der BRD-Insassen ja offensichtlich auch gelingt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 21.05.2020 11:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2020 ~ 21:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991037
gelesener Beitrag - ID 991037


Erst wird das Volk mittels Fehlinformationen *********, dann wird es gegeneinander aufgebracht usw.. Wer sind da die lachenden dritten?
Sie sind auch nur ein Spielball dieses Räderwerks orca; zuvor in der DDR waren sie es auch schon.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.05.2020 21:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.05.2020 ~ 07:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991204
gelesener Beitrag - ID 991204


Zitat:
Erfurter hat am 21. Mai 2020 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 20. Mai 2020 um 19:03 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb sollten wir nun wieder zum Thema schreiben.

Die Frage ist jetzt natürlich was hier eigentlich das Thema ist. Im Prinzip sind hier schon seit Anfang an zwei Themen vermischt.


Richtig.
Diese Themen sind hier nicht nur miteinander verflochten, sondern auch unmittelbar verbunden.

Zitat:
#mdrklärtCorona-Demos: Was hinter den Protesten einer lauten Minderheit steckt
#mdrklärtCorona-Demos: Was hinter den Protesten einer lauten Minderheit steckt

von Jana Merkel, MDR
Sie firmieren unter Überschriften wie #nichtohneuns, "Widerstand 2020" oder "Hygiene-Demonstration" – die Zahl der Protestveranstaltungen gegen die Corona-Maßnahmen nimmt täglich zu. Was treibt die Menschen in Sachsen-Anhalt und weiteren Bundesländern auf die Straße und welche Ziele verfolgen die einzelnen Gruppen? Eine Einschätzung.[Quelle: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/was-hi...steckt-100.html]


Der mdr liefert Informationen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.05.2020 ~ 10:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991232
gelesener Beitrag - ID 991232


Zitat:
gastli hat am 23. Mai 2020 um 07:28 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
#mdrklärtCorona-Demos: Was hinter den Protesten einer lauten Minderheit steckt


Der mdr liefert Informationen.
Wer braucht denn da den MDR, um sich zu informieren?

Man muss einfach nur selber mal die Augen öffnen. Wir erleben da zahlreiche Maßnahmen, mit denen es gelungen ist, die Fallzahlen der Pandemie auf ein (im Vergleich zu anderen Ländern) sehr erträgliches Maß zu reduzieren.

Leider beobachten wir zusätzlich verschiedenen blinden Aktionismus, der mit Corona begründet wird, ohne dass das Infektionsgeschehen maßgeblich beeinflusst wird. Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, dass sich damit die jeweiligen Provinzfürsten nur profilieren wollen. Beispiele gefällig?
  • Hier in Gera wurde während der Osterfeiertage der Hofwiesenpark gesperrt. Dadurch wurden die vielen Osterspaziergänger in der Umgebung dichter zusammengedrängt.
    Alternative wäre gewesen, den Park geöffnet zu lassen und dort verstärkt auf Abstandsregeln hinzuweisen und diese auch konsequent zu kontrollieren.
  • Nach der Öffnung der Parks wurde in allen Parks eine Maskenpflicht eingeführt. Auch in solchen Parks, die von viel Durchgangsverkehr frequentiert werden. Man merkt: Infektionsgefahr minimal, Bußgeldgefahr maximal!
  • In einer Stadt, in der schon seit Wochen keine neuen Infektionen zu beobachten waren, sollten die Schüler im Unterricht trotzdem Mundschutz tragen. Wovor sollte diese Maßnahme in dieser Situation eigentlich noch schützen?
  • Die Krönung, wie nach überstandener Pandemie verfahren wird, erfahre ich heute. Artikel 12 GG wird mit der Corona-Begründung wieder mit Füßen getreten.
    Zitat:
    Die Stadt Magdeburg entzieht sämtlichen mobilen Snack- und Getränkeständen die Standgenehmigungen. Der Grund: Es soll keine Konkurrenz zu Restaurants geben.
    Magdeburgs will bis auf Weiteres keine mobilen Getränke- und Snackstände mehr zulassen. Die bisher erteilten Standgenehmigungen für städtische Straßen, Plätzen und Parks würden mit Wirkung zum Himmelfahrtstag entzogen und neue für die nächsten Monate nicht erteilt, kündigte Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) an. Als Grund nannte er die Wiedereröffnung der Gaststätten nach wochenlang verordneter coronabedingter Schließung.
    „Bierwagen nicht lebensnotwendig“
    ...
    Quelle
  • ...
Mit solchen Maßnahmen sorgen die Provinzfürsten dafür, dass die anfangs vorhanden gewesene Akzeptanz für die diversen Hygienemaßnahmen sabotiert wird und dass die Demos immer genügend Zulauf erhalten.


Pfiffikus,
der genau solche Informationen in der MDR-Analyse vermisst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.05.2020 ~ 13:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991260
gelesener Beitrag - ID 991260


Naja, da fällt die postfeudale Kleinstaaterei mal wieder ihren Fans auf die Füße.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.05.2020 ~ 16:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991281
gelesener Beitrag - ID 991281


Zitat:
orca hat am 23. Mai 2020 um 13:48 Uhr folgendes geschrieben:
die postfeudale Kleinstaaterei
So schlimm ist das nicht.

Eigentlich sollten sich daraus Vorteile ergeben. So werden für Sachsen-Anhalt heute keinerlei Neuinfektionen ausgewiesen. Dort, wo man die vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung bei Bier und Snacks betreibt, hätte man sich eigentlich weitere Lockerungen verdient!



Pfiffikus,
der es sehr vernünftig findet, wenn man regional unterschiedlich auf das Infektionsgeschehen reagieren kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2020 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991357
gelesener Beitrag - ID 991357


Die gleiche konservative politische Grundeinstellung sorgt wohl weltweit für den gleichen Grad der Verblödung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



27.05.2020 ~ 18:25 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991681
gelesener Beitrag - ID 991681


Also stehen wir heute vor dem Abgrund und sind morgen ein Schritt weiter. Ich sehe in der Corona-Problematik eher sinnlose Panikmache als einer Sinnvollen Bewältigung. Da gibt es welche, die versuchen das Aufzuklären und werden als Lügner beschimpft. Dann welche, die meinen alles zu wissen, aber nüscht unter Aluhut zu haben. Und die sowieso Planlosen reihen sich mit ein.

Bin mal gespannt, wann es einer mit Reichskriegsflagge-Nicki und Hitlergruß es schafft, dieser AFD eine Verunstalltung zu versauen. Ich habe schon von übelsten Geschichten in Bayern gehört, wo die Menge laut Sieg Heil gebrüllt hat. Und da waren nur CSU-Treue dabei. Da gab es diese AFD noch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.05.2020 ~ 18:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 991871
gelesener Beitrag - ID 991871


https://www.youtube.com/watch?v=PGUdKNRPsrQ

Ohne weiteren Kommentar.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.06.2020 ~ 06:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 992802
gelesener Beitrag - ID 992802


Zitat:
Erneute Rücktrittswelle bei Partei “Widerstand 2020”
Der während der Corona-Demos bekannt gewordene Arzt und Parteigründer Bodo Schiffmann gibt bei “Widerstand 2020” auf.
Die neue Parteichefin legt ihr Amt ebenfalls nieder.
Es soll Streit um die Mitglieder-Aufnahme gegeben haben. [Quelle: https://www.rnd.de/politik/widerstand-20...ARFW6VAOMY.html]


Damit kann dieses Kapitel abgeschlossen werden.

Zitat:
Schiffmann will nun ein neues Projekt starten.[Quelle: wie oben]


Muhahaha.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2020 ~ 12:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 1003032
gelesener Beitrag - ID 1003032




Nochmal ein kleiner Reminder für die Möchtegernwiderstandskämpfer, Querpisser, Reichsbürger, Esoschwurbler, QAnon-Antisemiten und Aluhüte, die meinen, sie leben in einer Diktatur, die sie angeblich in ihren Grundrechten derbe einschränkt und übelst verfolgt… [weil sie eine scheiß Maske beim Einkaufen tragen müssen]:
Dass ausgerechnet ihr unempathischen, egoistischen Drecksäcke jemanden wie Sophie Scholl für euren Müll missbraucht, dass ihr es wagt, ihren Namen überhaupt mit euch in Verbindung zu bringen, ist absolut unerträglich.
Nehmt doch Reichsjesus Naidoo, der passt zu euch wie Arsch auf Eimer.
Die Weiße Rose, das waren echte Widerstandskämpfer und Helden, nicht solche Pfeifen wie ihr, die einfach ihre Meinung in die Welt brüllen dürfen, demokratisch garantiert und völlig ohne Risiko für euch.
Es sei denn natürlich, ihr leugnet mal wieder den Holocaust oder zeigt einen Hitlergruß, dann gibts zu Recht was auf die Zwölf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.09.2020 ~ 19:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 1003078
gelesener Beitrag - ID 1003078


Die armen, sie sind gefangen, gebunden an ihre ach so wirren Gedanken.
Bildungsreise nach Weißrussland, nur um Ansicht von Diktatur zu nehmen!
Ich glaube, da denken sie sei alles in Ordnung.

Welche Droge bringt solche Verwirrung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.09.2020 ~ 08:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker? Beitrag Kennung: 1003625
gelesener Beitrag - ID 1003625


10 Vorteile, auf die wir uns schon freuen, wenn Bill Gates uns endlich alle gechippt hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Widerstand 2020 - die neue Partei der Verschwörungstheoretiker?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen