online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Bankenkrise und platzende Blasen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 [98] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bankenkrise und platzende Blasen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Mitglied
4.347 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.07.2019 ~ 14:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg FT-Nutzer seit: 06.04.2006
255 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Bankenkrise und platzende Blasen Beitrag Kennung: 955311
gelesener Beitrag - ID 955311


Zitat:
gastli hat am 02. Juli 2019 um 14:12 Uhr folgendes geschrieben:
Es müssen halt nur die Richtigen enteignet werden.
Hier, die Steuerzahler.
Ach gastli, hier ist doch niemand enteignet worden. Die Aktien sind ja alle noch da.
In diesem Falle entstand nicht mehr und nicht weniger als eine Abschreibung durch einen Kursverlust. Sollten diese Aktien irgendwann einmal wieder steigen, dann wäre ein Kursgewinn zu verbuchen. Beides wird in der Praxis erst dann wirksam, wenn die Aktien zum verminderten oder erhöhten Kurs veräußert werden. Und solange das nicht passiert, solange ist das nur die Veränderung von irgendwelchen Zahlen in den Kassenbüchern. Und so lange bleibt Dein Beitrag nur substanzlose Hetze.

Ach ja, die Dividendenzahlung für dieses Aktienpaket kassiert natürlich der staatliche Bankenrettungsfonds, dem die Aktien gehören.


Pfiffikus,
der nicht sieht, dass der Steuerzahler an dieser Stelle mit nur einem einzigen Cent einspringen muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
24.413 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.07.2019 ~ 06:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1864 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Bankenkrise und platzende Blasen Beitrag Kennung: 957754
gelesener Beitrag - ID 957754


Zitat:
Deutsche-Bank-Verlust noch größer als befürchtet
Der Radikalumbau mit der Streichung von 18 000 Stellen hat die Deutsche Bank im zweiten Quartal noch tiefer in die roten Zahlen gerissen als gedacht. Der Verlust beläuft sich - vor allem wegen Milliardenkosten für den Konzernumbau - nach Steuern auf 3,15 Milliarden Euro. Das ist noch einmal deutlich mehr, als die Bank bei der Bekanntgabe ihrer neuen Strategie Anfang Juli angekündigt hatte: Damals war die Rede von einem Minus von 2,8 Milliarden Euro.

Vor allem im Aktien- und Anleihehandel aber auch in der Transaktionsbank verdiente das Institut deutlich weniger. Die Erträge in der Unternehmens- und Investmentbank brachen zudem um 18 Prozent auf 2,94 Milliarden Euro ein. Zuwächse verzeichnete das Geldhaus lediglich im Geschäft mit vermögenden Kunden.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d...ahlen-1.4537417]

Uuups.
Wurde uns Stellenabbau nicht bisher immer als Allheilmittel gegen Verluste präsentiert?
Diese neoliberalen Irren merken nicht wie sie weiter unterwegs sind.
Mit Vollgas gegen die Wand.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
24.413 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.08.2019 ~ 06:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1864 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Bankenkrise und platzende Blasen Beitrag Kennung: 959197
gelesener Beitrag - ID 959197


Zitat:
Geld verdienen mit Schulden
Rendite 30-jähriger Bundesanleihen fällt ins Minus

Wer dem Staat für 30 Jahre Geld leiht, muss noch was drauf legen. Erstmals ist die Rendite der langfristigen Bundesanleihen ins Minus gerutscht.
[Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/g...s/24867044.html]

Der Zug in Richtung der nächsten großen Bankenkrise und platzende Blasen rast.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (98): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 [98] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Bankenkrise und platzende Blasen

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD