online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2017 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 879986
gelesener Beitrag - ID 879986


Früher wollten die Eltern, dass es den Kindern einmal besser als ihnen ergeht.
Heute wollen sie, dass es den Kindern nicht schlechter geht.
Wohlstands- und Besitzstandswahrung haben sich in einem Großteil der Bevölkerung in pure Abstiegsängste verwandelt.
Der Neoliberalismus frisst seine Kinder.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.05.2017 ~ 09:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 879993
gelesener Beitrag - ID 879993


Zitat:
gastli hat am 14. Mai 2017 um 07:31 Uhr folgendes geschrieben:
Heute wollen sie, dass es den Kindern nicht schlechter geht.


Oder begrüßen deren Wahl sicherer, lebenslang gutbezahlter Arbeitsplätze. Als Berufsmörder in fernen Ländern z.B.. Nur ist lebenslang dann manchmal nicht lange. Pech.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2017 ~ 07:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 880538
gelesener Beitrag - ID 880538


Neuigkeiten zum Thema Autobahnprivatisierung:
Zitat:
„Die schlechte Nachricht ist, dass das Thema damit leider nicht erledigt, sondern nur verschoben ist. Und skeptisch stimmt insbesondere, dass die Große Koalition dabei bleibt, die Abstimmung als Gesamtpaket durchführen zu wollen. Die Bund-Länder-Finanzreform soll somit weiterhin als Erpressungsmittel genutzt werden, um eine Zustimmung zu erreichen. Ohne Privatisierung bräuchte es eine solche Erpressung nicht. Ich sage: Nein zu diesen Ränkespielen. Die Autobahnprivatisierung gehört nicht nur verschoben, sondern vollständig von der Tagesordnung abgesetzt! Außer den Renditejägern bei Banken und Versicherungen braucht kein Mensch dieses unsinnige Projekt!“
[Quelle: https://www.facebook.com/sahra.wagenknec...707344699282920]

Übrigens: CDU/CSU und SPD haben über zwei Millionen Euro unseres Steuergelds veruntreut, damit Privatkonzerne schon mal "die nötigen Privatisierungs-Klauseln" in die Verträge schreiben.
Aber nochmal:
Soweit ich das den aktuellen Wahlumfragen entnehmen kann, freuen sich die Deutschen schon wie Bolle darauf, endlich eine Pkw-Maut zugunsten der Profite von Banken und Versicherungskonzernen berappen zu dürfen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2017 ~ 07:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 880971
gelesener Beitrag - ID 880971


Zitat:
Ich wollte in die Wissenschaft gehen, um mich auf die Suche nach der Wahrheit zu begeben. Nun bin ich ständig damit beschäftigt, private Investoren zu gewinnen und Forschung in ihrem Sinne zu betreiben.

Ich wollte Jura studieren, um die Welt gerechter zu machen, also für mehr Gerechtigkeit zu kämpfen. Nun verdiene ich mein Geld damit, die kriminellen Reichen vor angemessenen Sanktionen zu schützen.

Ich wollte Journalist werden, um Aufklärung zu betreiben und um zum Nachdenken anzuregen. Nun veröffentliche ich nur das, was ganz im Sinne der Herrschenden, Vermögenden und der Elite ist.

Ich wollte in die Politik gehen, um mich für den Frieden zu engagieren. Nun muss ich NATO-Angriffskriegen zustimmen, um meine politische Karriere sowie meine finanzielle Existenz nicht zu gefährden.

Ich wollte Ingenieur werden, um tolle, innovative Produkte zu erfinden. Nun arbeite ich an kreativen Methoden, um den geplanten Verschleiß bestmöglich zu verstecken.

Ich wollte ein Heilmittel für Aids und Krebs entwickeln, sowie Menschen von Krankheiten heilen. Nun diene ich den Profitinteressen der Pharmaindustrie, die für Geld sprichwörtlich über Leichen gehen.

Ich wollte im sozialen Bereich arbeiten, um Kinder und Jugendliche zu empathischen, respektvollen und humanistischen Individuen zu erziehen. Nun bin ich primär Dienstleister der Eltern, damit sie ihre Kinder fremdparken können.

Ich wollte im Zoo arbeiten, weil ich Tiere sehr mag und für ihr Wohlbefinden sorgen wollte. Nun schaue ich weg, wenn die Tiere in viel zu kleinen Käfigen gehalten und mit allerlei Hormonen vollgepumpt werden.

Ich wollte Polizist werden, um für eine gewaltfreie Gesellschaft zu kämpfen. Nun beschütze ich Regierungsverbrecher und schweige bei korrupten Kollegen.

Ich wollte einen Beruf ergreifen, um einer Berufung nach zu gehen. Nun mache ich einen Job, um Geld zu verdienen.
[Quelle: zeitgeistlos]

Kein weiterer Kommentar notwendig



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2017 ~ 18:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 881284
gelesener Beitrag - ID 881284


Von 1995 bis 2015 lag die jährliche Wachstumsrate mittlerer Einkommen im Schnitt bei null Prozent
Ist der Kapitalismus nicht toll?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2017 ~ 18:31 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 881294
gelesener Beitrag - ID 881294


Und auf Null Prozent Wachstum gibt es Null Prozent Zinsen, wie derzeit. Ist doch schlüssig, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2017 ~ 21:48 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 881327
gelesener Beitrag - ID 881327


Zitat:
Mit Investitionen in Milliardenhöhe wollen Deutschland und Indien ihre Zusammenarbeit stärken.


Ist ja für die armen Inder zu begrüßen, wenn da nicht, wie zu erwarten, bei höchster Ausbeutung der indischen Arbeiter deutsche Unternehmen tolle Gewinne einfahren und
die zwangsläufig teureren deutschen Arbeitnehmer die Folgen tragen dürfen als Leiharbeiter, Kurzarbeiter usw. oder es dürfen wieder einmal ein paar Firmen schließen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tina: 30.05.2017 21:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.05.2017 ~ 09:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 881357
gelesener Beitrag - ID 881357


"Investitionen" heißt immer Schaffung von Schmarotzereigentum und Ausbeutung.

Im Falle der B'R'D Kapitalexport des aufgrund des Warenexportüberschusses überakkumulierten Kapitals, mit dem die Schmarotzer in der B'R'D nicht mehr wissen, wohin.

Hier verkommen Industrie und Infrastruktur, in Indien werden sie geschaffen.

Schön, daß noch Andere zwischen den Zeilen der Regimepropaganda lesen können.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2017 ~ 22:50 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 881410
gelesener Beitrag - ID 881410


Zitat:
Schön, daß noch Andere zwischen den Zeilen der Regimepropaganda lesen können.


Man muß noch nicht einmal zwischen den Zeilen lesen, es wäre schön, wenn mehr Leute nicht nur den üblichen Unterhaltungsschrott konsumieren würden, sondern sich auch ab und zu kritische Fernsehsendungen anschauen würden - die gibt es. Nur ein Beispiel:
in der aktuellen NDR-Sendung Extra3 kann man erfahren, daß die BRD in Brüssel zu Gunsten der Autoindustrie gegen eine Verschärfung der Abgaswerte ist und das die Bundesregierung weiter an der Privatisierung der Autobahnen arbeitet.
Allerdings muß man sich darüber nicht wundern, wenn man weiß, daß die Millionen"verdienste" der Spitzenmanager desshalb gezahlt werden, damit diese hinterrücks Politiker schmieren können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2017 ~ 06:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 881645
gelesener Beitrag - ID 881645


Aber das ist ein alter Hut.
Mit den Autobahnen laufen die sich doch erst warm.
Die nächaten auf der Liste sind die Schulen.

Zitat:
Doch es geht bei den umfangreichen Grundgesetzänderungen auch um Privatisierungen im Bereich der Bildungsinfrastruktur. Für den Bau und die Sanierung von Schulgebäuden mit privaten Investoren in Form einer Öffentlich-Privaten Partnerschaft (ÖPP) sollen im Rahmen des geplanten Gesetzespakets ebenfalls die Voraussetzungen geschaffen werden.
[Quelle: https://www.hintergrund.de/politik/inlan...storen-oeffnen/]

Das funktionierte so: Der Bund ist pleite, die Länder sind pleite, der Bund will die Autobahnen privatisieren. Die Länder sind dagegen, aber pleite und damit erpressbar. Der Bund gibt den Ländern also ein paar Milliarden, dafür geben die Länder ihren Widerstand auf, und so haben wir jetzt den Salat.

Zitat:
Dieser „Kuhhandel mit dem Grundgesetz“ hat den Weg frei gemacht für ein gigantisches Privatisierungsvorhaben, das den bislang massivsten Ausverkauf der öffentlichen Infrastruktur in Deutschland darstellt. Dem weltweit vagabundierenden Kapital eröffnen sich dadurch neue hochprofitable und sichere Anlagemöglichkeiten zu ihrem Nutzen.
[Quelle: wie oben]

So geht es weiter mit Vollgas gegen die Wand.

Ach und Kollateralschäden gibt es auch.
Bei den notleidenden Bankstern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.06.2017 ~ 07:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 884443
gelesener Beitrag - ID 884443


Zitat:
Machtlose Verbraucher vor Gericht
Verbraucherzentralen gehen bei rechtswidrigem Verhalten oft erfolgreich vor Gericht gegen Unternehmen vor. Doch viele Verbraucher haben davon nichts. Denn diese Klagen sind in der Regel nur auf Unterlassung ausgerichtet.
[Quelle: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/ma...ericht-100.html]

Datenschützer, Verbraucherschutzbehörden, Umweltministerium, Arbeitsschutzbehörden und sonstige Aufsichtsämter sind im Kapitalismus immer am Ende der Nahrungskette.
Sie können nur mahnen, haben keinerlei Befugnisse und falls doch, werden sie von höheren Institutionen stets geschluckt.
Siehe Bericht oben.
Das alles ist keine Gesetzeslücke oder passiert zufällig, sondern mit Vorsatz.
Denn Vorfahrt gilt nur für Profite
Menschenrechte oder Umweltschutz kommen erst dann, wenn sie sich absolut nicht mehr blockieren und verhindern lassen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.07.2017 ~ 20:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 886159
gelesener Beitrag - ID 886159


Für den Fall, dass ihr noch irgend etwas merkt und noch nicht vor die Wand geknallt seid.
Das Gewaltmonopol des demokratischen Staates ist eines Errungenschaft, die sich die Bürger und Arbeiter gegen den Staat erkämpft haben.
Es ist nur verliehen, was in jeder maßgeblichen Verfassung steht.
Für diese BRD im GG Artikel 20:
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus".
Das bedeutet das Ende eines Jahrhunderte währenden Verhältnisses.
Das vom Untertan zur Herrschaft.
Staat und Bürger sind gleichberechtigt.
Im Zweifel ist es der Staat, der sich rechtfertigen muss und der verändert werden muss, wenn die Bürger es so wollen.
Dieses Verhältnis wurde in dieser BRD wieder umgekehrt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.08.2017 ~ 07:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 887562
gelesener Beitrag - ID 887562


Zitat:
EU-Kommission verkündet das Ende der Krise
Die Wirtschafts- und Währungsunion sei nach der Krise besser aufgestellt, so die Kommission im Überschwang. Ein genauerer Blick trübt die Freude
[Quelle: https://www.heise.de/tp/features/EU-Komm...se-3797593.html]

Durchhalteparolen des real existierenden Kapitalismus.
Denn natürlich ist heute NICHTS besser als vor zehn Jahren, als die sogenannte Finanzkrise zuschlug. Weder die Arbeitslosigkeit, die realen Einkommen der Bürger, die Stabilität des Finanzsektors, noch der europäische Zusammenhalt.
Aber klar doch.
In sechs Wochen ist Bundestagswahl.
Da muss halt fröhliche Propaganda verbreitet werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.08.2017 ~ 06:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 887739
gelesener Beitrag - ID 887739


Zitat:
Reiz für Investoren
Renditeobjekt Pflegeheim

Alten- und Pflegeheime werden für Finanzinvestoren zu immer interessanteren Objekten. Jetzt hat eine amerikanische Gesellschaft den sechstgrößten deutschen Heimbetreiber aufgekauft.
[Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/reiz-fuer-...ticle_id=393481]

Das ist eben die Kernfrage:
Wollen wir eine Gesundheits- und Pflegebranche, bei der die Menschen das Wichtigste sind?
Wollen wir eine Gesundheits- und Pflegebranche, bei der maximaler Profit für Superreiche abfällt?

Falls das Erste gewünscht ist, muss das Krankenhaus- und Pflegepersonal in ausreichender Personalstärke ausgestattet werden.
Müssen deren Löhne ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.
Muus bei Krankheiten nicht nach Fallpauschalen sondern nach bestem Wohl zur Genesung gearbeitet werden.
Darf das System darf nicht auf Gewinn ausgelegt werden.
Muss die Finanzierung den Anforderungen folgen und entsprechen.
Das schliesst übrigens Effizienz nicht aus.
Deshalb müssen entsprechende Vorschriften und Kontrollen geschaffen werden!

Tja und das Zweite haben wir jetzt und heute.
Privatisierungen zugunsten von reichen Investoren.
Lohndumping und viel zu wenig Personal zur Profitmaximierung.
"Marktgerechte Abfertigung" der Patienten.
Reiche, die sich dank Privatversicherung vom sozialen Miteinander abkoppeln und stattdessen sogar eine bessere Versorgung für sich beanspruchen.
Und das vor unser aller Augen.
Uns allen, die für Zahnersatz, Brillen und Medikamente drastisch draufzahlen müssen.
All dies wurde durch unzählbare Gesundheitsreformen von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE immer asozialer ausgestaltet.
Und wird von weit über 80 Prozent aller Wähler erneut angekreuzt.
Welchen IQ soll man bei einer solchen Bevölkerung annehmen?
Die sich selbst mit Vollgas gegen die Wand katapultiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.08.2017 ~ 19:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 888364
gelesener Beitrag - ID 888364


Zitat:
Autobahnbetreiber verklagt Bundesregierung auf 640 Millionen Euro
Die Bundesregierung setzt beim Autobahnbau auf private Firmen. Der Betreiber A1 Mobil droht nun allerdings laut einem Zeitungsbericht in die Insolvenz zu rutschen - und verklagt die Bundesrepublik auf 640 Millionen Euro.
[Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1164120.html]

Nein!
Doch!
Ooohhh!

Mehr dazu hier:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/di...tobahn-100.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.08.2017 19:28.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2017 ~ 06:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 888484
gelesener Beitrag - ID 888484


Nachtrag

Autobahnprivatisierung: Am Ende haften nur die Bürger für den Crash

Die Berliner Zeitung, die schon ganz hervorragende Recherchearbeit rund um das Gesetz zur Autobahnprivatisierung geleistet hat, mit einem prima Kommentar zum Geschehen.

Und das Beste:
Wenn die Millionensummen verschwunden sind und es trotzdem nicht so richtig läuft, macht man den Betrieb lachend zu.
Den Schuldenberg werfen die den Steuerzahlern vor die Füße.
JEDER weiss das inzwischen.
Es geht bei Privatisierungen IMMER um das Abkassieren für Privatkonzerne und den dahinter stehenden Geldbonzen.
Oder kurz gesagt: Kapitalismus.
Jeder Politiker, der weiterhin Privatisierungen durchziehen will, will in Wirklichkeit unser Steuergeld in die Taschen der Reichen umleiten.
Und jede Qualitätsjournaille, die heute immer noch über sogenannte "übersehene Risiken der Privatisierung" oder von "Pannen" faselt, betreibt Propaganda statt Journalismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.08.2017 ~ 06:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 888855
gelesener Beitrag - ID 888855


Niedriglohnsektor: Deutschland, deine Sklaven
Paketdiensten, Baugewerbe, Gebäudereinigung, Pflege, Gastronomie, Handwerk.
Der Deutschlandfunk mit einer Reportage aus dieser kapitalistischen BRD.
Ein System, welches doch viel zu schön ist, um es überwinden zu wollen.
Weit über 80% der Wähler wollen das so.
Sie wählen weiter Niedriglohn und werden bzw. bleiben Sklaven.

Dazu passt:

Trotz Rekordüberschüssen leben immer mehr Menschen in Armut
Auch hier stellt sich die Frage: Leben die Menschen wirklich TROTZ der Rekordüberschüsse in Armut, oder genau DESWEGEN?
Wie wir ja gelernt haben, ist Geld niemals weg, sondern es hat nur jemand anderes.
Und wenn immer mehr Menschen politisch gewollt in die Armut abrutschen, entstehen dann nicht genau die Rekordüberschüsse zugunsten der Superreichen?

Liebe Kapitalismusapologeten:
Denkt bitte nicht darüber nach.
Rennt weiter mit Vollgas gegen die Wand!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 31.08.2017 06:52.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.12.2017 ~ 07:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 900226
gelesener Beitrag - ID 900226


Jawohl, durchgestrecktes Bein auf dem Gaspedal.

Zitat:
"In der Schule sollte auch Vertragsrecht drankommen"
Die Schülerfirma brachte ihn auf die Idee, selbst ein Start-up zu gründen. Wirtschaftsunterricht fördere den Gründergeist, sagt der Unternehmer Rubin Lind.
[Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/st...gruender-schule]

Humanistische Werte wie Empathie, Solidarität und Nächstenliebe sollten durch Wettbewerbs- und Konkurrenzdenken sowie durch Egoismus in der Pädagogik ersetzt werden.
Wir brauchen weniger Menschen, die womöglich noch eigenständig denken.
Dafür aber umso mehr funktionierende Lohnarbeits-Roboter, die genau das tun und genau das denken, was das Kapital will.
Und weiter mit Vollgas gegen die Wand.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.01.2018 ~ 07:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 904355
gelesener Beitrag - ID 904355


Das Märchen vom grünen Kapitalismus
Kleiner LESEBEFEHL für all die GRÜNEN-Wähler.
Kurzer Auszug:
Zitat:
Die Umweltzerstörung ist dem Kapitalismus immanent, bedingt durch den Zwang zu wachsen. Diesem Zwang wird alles, sei es Umweltschutz, sei es Menschenrecht, untergeordnet, denn sollte die Wirtschaft einmal nicht mehr wachsen, führte das zum Niedergang des ganzen Systems und seiner Akteure. Daher sind Ausbeutung und Umweltzerstörung auch keine „unschönen Folgen“ eines fehlgeleiteten Wirtschaftens, die man mit einigen Gesetzen einfach für die Zukunft verhindern könnte.
[Quelle: wie oben]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2018 ~ 08:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 909345
gelesener Beitrag - ID 909345


Was passiert eigentlich, wenn die widerlichen Menschen, die in dem widerlichen System ihre widerlichen Motive ausleben das Gesundheitswesen privatisieren und kapputtsparen?

Zitat:
Vor zwei Stunden hat das Bayrische Rote Kreuz auf Facebook verkündet, dass es einen Aufnahmestopp in den bayerischen Kliniken gibt.

Dazu gibt es nun auch folgende Pressemitteilung:

++Eilmeldung++ Aufnahmestopp in den bayerischn Kliniken! Rettungsdienstpersonal stark gefordert – BRK warnt vor Fehleinsätzen im Rettungsdienst
[Quelle: https://www.mimikama.at/allgemein/aufnah...lyseberichte%29]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.05.2018 ~ 11:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 918268
gelesener Beitrag - ID 918268


In deutschen Städten wachsen die Gettos
Die Schere zwischen Arm und Reich wächst, die Zahl der Suppentafeln wächst, die Zahl der Gettos wächst – alles ganz normale systembedingte Entwicklungen im Kapitalismus.
Denn Kapitalismus bedeutet, aus Geld noch mehr Geld zu machen.
Und wenn die Reichen stets mehr Profit für sich selbst abgreifen, als sie dem Pöbel zugestehen, dann entsteht zwangsläufig eine sich immer weiter verschärfende Vermögenskonzentration.
Mit all den Folgen, die wir seit vielen Jahren beobachten können:
Sozialdemokraten machen Politik für die Reichen,
Konservative bauen den Polizeistaat aus,
Gewerkschaften kämpfen für den Erhalt deutscher Standorte zu Lasten ausländischer Proletarier,
Grüne stimmen Kriegseinsätzen zugunsten freier Handelswege zu,
Linke winken Privatisierungen von Autobahnen und Schulen durch.
Und auf all diesem Widerlichkeiten wächst und gedeihen Nationalismus und Rassismus.
Alles logische Folgen, wenn man den Kapitalismus nicht in Frage stellt, sondern zu "reformieren" versucht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.05.2018 ~ 08:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 918944
gelesener Beitrag - ID 918944


Im Hafen Kiel wird seit Freitag eine Rekordmenge von 80.000 Tonnen Weizen zur Vernichtung verschifft.
Auftraggeber ist die Hauptgenossenschaft Nord (HaGe), die das Getreide nach England verkauft hat – zur Produktion von Bio-Kraftstoff.
Nach Angaben der HaGe hat im aktuellen Fall der Marktpreis entschieden: Biosprit wird angesichts kletternder Ölpreise wieder konkurrenzfähig.
Ein Vorgeschmack darauf, wenn Getreide nicht mehr zur Erstellung von Lebensmitteln verwendet wird, sondern als Benzinersatz mehr Profit einbringt.

Entweder Kapitalismus oder Hungersnotbekämpfung – man kann nicht beides haben



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2018 ~ 07:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 919396
gelesener Beitrag - ID 919396


Infrastrukturapokalypse wohin das Auge blickt.

http://www.tagesschau.de/inland/hitze-127.html

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/S...ghafen1520.html

Aber die Rüstungsaugaben steigen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2018 ~ 07:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 919399
gelesener Beitrag - ID 919399


Es ist gerade drei Jahre her das ich schrieb, es sein nur noch wenige Jahre bis zum "großen Knall".
Könnt ihr es jetzt erkennen?
Oder ist eure Sicht noch immer getrübt?
Wir sind schon fast da, und wie hier im FT zu lesen ist löst ein Schmetterling keinen Taifun aus!
Da helfen keine politischen Versprechen, so schön das auch wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.07.2018 ~ 07:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 924275
gelesener Beitrag - ID 924275


Viele Besserverdiener wissen zwar, dass sie zu den Profiteuren der globalen kapitalistischen Ausbeutung gehören.
Sie möchten ihr schlechtes Gewissen aber über "grünen Konsum" wieder beruhigen.
Und die Industrie hat dies natürlich längst erkannt und bietet dieser – auf dem Papier gut gebildeten, real jedoch stunzdummen – Käuferschicht ihre "grünen Produkte" an.

Zitat:
Greenwashing funktioniert auch deshalb so gut, weil Angehörige westlicher Konsumgesellschaften gerne hören, dass alles so weitergehen kann wie bisher, ja, dass ihr überbordender Lebensstil selbst es sein könnte, der dafür sorgt, die Welt besser zu machen. Dieser Irrglaube an den sogenannten „ethischen Konsum“ und angeblich nachhaltige Technologie führt dazu, dass sich unsere Gesellschaften weiter spalten – in diejenigen, die zwar ein hohes Umweltbewusstsein, aber gleichzeitig sehr oft auch einen hohen Ressourcenverbrauch hätten, und diejenigen, die sich den vermeintlich grünen Lebensstil nicht leisten könnten.“ Und auf die man dann verächtlich herabschauen kann, ganz nach dem Motto: „Die Unterschicht ist doch selber schuld, wenn sie Billigschund bei KiK kauft.
[Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kathrin-h...ticle_id=410423]

Deshalb merke man sich:
Grüner Kapitalismus ist nicht grün, sondern immer noch Kapitalismus.
Immer noch nichts weiter, als das widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.
Und wer mit dem SUV losfährt und Biokartoffeln kauft, weil er seinen Kindern ja was Gutes tun will, ist eben strunzdumm und hat überhaupt nichts verstanden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.07.2018 ~ 07:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 924451
gelesener Beitrag - ID 924451


Zitat:
Der Exodus der Geldmenschen
Flucht auf den Mars, Upload in die Cloud oder Rückzug in den Atombunker? Wie die Superreichen sich auf die Apokalypse vorbereiten.
...
Eine wachsende Schicht von Superreichen sehe in den wachsenden technologischen Möglichkeiten nur noch ein Mittel zum postapokalyptischen Überlebenskampf. Trotz all ihrem Reichtum und ihrer Macht, glaubten sie nicht mehr daran, die Zukunft positiv zu beeinflussen. Die Superreichen reagieren auf diese Einsicht mit sozialer Panik – die gesellschaftliche Bindung soll gekappt, das eigene Überleben in Abkapselung von der Gesellschaft organisiert werden.
[Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Der-Exo...en-4110247.html]

Die Superreichen haben jedenfalls keinen Zweifel daran, dass alles den Bach runtergehen wird – und bereitet sich daher schon mal auf die Apokalypse vor, indem sie fragen:
– Welche Regionen sind vom Klimawandel am wenigsten betroffen?
– Wie behalte ich die Kontrolle über meine Security, wenn Geld wertlos wird?
– Sind Roboter schon so weit, um alles zu ersetzen?

Für diese Megareichen werden auch schon ganz offen ehemalige Kriegsgebäude angeboten.

Zitat:
Für rund vier Millionen US-Dollar kann nun eine luxuriös ausgestattete Etage in dem ehemaligen Raketensilo erworben werden. Für den kleinen Geldbeutel sind schon halbe Etagen für den Schnäppchenpreis von 1,5 Millionen Dollar von dem Unternehmen Survival Condo zu erwerben.
Unter neun Meter dicken Betonmauern können so Winde bis zu 500 Stundenkilometern und nahe Atomschläge überlebt werden. Jedes einzelne Silo kann 75 betuchten "Kunden" Schutz bieten. Die Lebenserhaltungssysteme sind auf einen Zeitraum von maximal fünf Jahren ausgelegt. Ein modernes IT-System sorge für Unterhaltung, Bildung und Kommunikation zwischen den Silos, erklärten Vertreter des Unternehmens.
[Quelle: wie oben]

Es kann für unsere Kindern in Zukunft eine gute Welt geben, oder Kapitalismus – aber eben nicht beides.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.07.2018 ~ 22:48 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 924521
gelesener Beitrag - ID 924521


gastli:

Zitat:
Es kann für unsere Kindern in Zukunft eine gute Welt geben, oder Kapitalismus – aber eben nicht beides.


Und welche Gesellschaftsordnung (oder wie man es auch nenen mag) soll dafür die Grundlage bilden?
Die freie Liebe, der Islam oder der weltweite Funktionärsförderverein Sozialismus?
Zur Zeit jedenfalls ist der allgemeine Brutalismus auf dem Vormarsch. Der setzt sich zusammen aus Islamfanatikern, rechtsradikalen Glatzen (die zu doof sind die Vergangenheit zu analysierewn) und sogenannten schwarzvermummten Linksradikalen, die die Autos der kleinen Leute anzünden (die der Reichen stehen ja sicher).
ich lach mich tot Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.07.2018 ~ 07:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 924547
gelesener Beitrag - ID 924547


Zitat:
Tina hat am 25. Juli 2018 um 22:48 Uhr folgendes geschrieben:
Und welche Gesellschaftsordnung (oder wie man es auch nenen mag) soll dafür die Grundlage bilden?


Das kann ich dir auch nicht sagen.
Aber sei mal nicht so pessimistisch.
Die Überlebenden des Krieges, der laut Albert Einstein wieder mt Stöcken und Steinen geführt wird werden es vielleicht in der Hand haben.

Wir sollten immer daran denken, dass manches seine Zeit dauert.
Vor einiger Zeit begannen kleine haarige Affen von den Bäumen zu klettern, um auf der Suche nach Nahrung die afrikanischen Savannen zu erobern.
Sie reckten sich mehr und mehr, um in der Graslandschaft, in der man nirgendwo hochklettern konnte, möglichst weit zu gucken.
Schließlich waren sie klein und schwach und mussten sich etwas einfallen lassen, um nicht gleich wieder die evolutionäre Arschkarte zu ziehen.
Wer konnte auch ahnen, dass sich daraus die zerstörerische Pest-Rasse "Mensch" entwickeln würde, die nur die eigentlich recht hübsche Erde massakriert?
Es ging lange zeit recht gut
Bisw dann eben das Elend so richtig anfing.
So vor 3.400 Jahren.
Als Pharao Echnaton, die blöde Idee mit dem Monotheismus hatte und damit die radikale religiöse Intoleranz einführte, die schließlich vor 2.000 Jahren mit Jesus ihren Meister fand.
Seitdem hieß es "wir sind besser als die, wir sind allein seligmachend".
Bedeutet: Tötet alle anderen.
Oder wie es der Religiot Ratzinger es ausdrückt: Extra Ecclesiam Nulla Salus.
Damit war das Elend vollkommen.
Die Anhänger von Jesus begingen weltweit Genozide, gingen auf Kreuzzüge, schlachteten 100 Millionen amerikanische Ureinwohner ab, töteten Menschenmassen bei Inquisition und Hexenverbrennungen, brachten im Zuge der christlichen Missionierung und Kolonialisierung Elend über alle Kontinente.

Die gute Nachricht ist, dass das Christentum bisher zum Glück nur knapp über 2.000 Jahre der 4.600.000.000 Jahre der Erdgeschichte infizierte.
Das Christentum ist also erdgeschichtlich nicht nur zu vernachlässigen, sondern noch um viele Zehnerpotenzen irrelevanter, als das, was der Faschist Gauland für "Vogelschiss" hält.

Jetzt muss ich auch ein wenig Pessimismus verbreiten
Für die wenigen tierischen Lebewesen der letzten knapp 600 Millionen Jahre, die das Pech hatten, Zeitgenossen der Christen zu sein, ist das natürlich ein schwacher Trost.
Ich zum Beispiel ärgere mich sehr.
Wieso muss ich haargenau in diesem mikroskopisch kleinen Zeitabschnitt geboren werden und schaffe es andererseits bis heute nicht ein einziges mal einen Volltreffer beim Lotto zu landen?

Also wie schon geasgt.
Ich kann dir auch nicht sagen, welche Gesellschaftsordnung oder wie man es auch nenen mag die Grundlage für eine humane friedliche Welt bilden wird.
Eines, binn ich mir absolut sicher: Sie muss religionsfrei sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 26.07.2018 08:06.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.07.2018 ~ 06:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 924893
gelesener Beitrag - ID 924893


Zitat:
Globale Ressourcen Das sinkende Schiff
Müllberge wachsen, Tiere sterben aus, das Klima verändert sich - und einige wenige sind damit reich geworden. So kann es nicht weitergehen. Doch die Menschen werden nur hysterisch.
[Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1219221.html]

Wow.
Endkapitalistische Schicksalsergebenheit macht sich im SPIEGEL breit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.07.2018 ~ 18:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 924965
gelesener Beitrag - ID 924965


Keine Sorge die Hunnen erwachen schon, das gibt eine vollkommen neue Zukunft für Russland. Die Auferstehung der Goldenen Horde ist zu erwarten. In der Mongolei will D. Trump den Bau der Harkey Davidsin mit Seitenwagen und das Harley-Davidson Trike ankurbeln. Die Mongolen sollen motorisiert und von den Rockern ausgebildet werden. Die Kräder werden mit chinesischen VW-TDI-Motoren ausgestattet, welche die höchste Leistung bei geringstem Verbrauch garantieren. 1000Km mit maximal 20 L Diesel und das in Bergen und schwierigem Gelände. In der heutigen Zeit werden diese so schlagkräftig wie einst eine Armee mit Reitern sein. Die werden in kürzester Zeit Sibirien, Südrussland, Kleinasien Arabien und Nordafrika erobern. Sie werden der islamischen Welt einen neuen geistigen Stempel aufdrücken. Als weitere militärische Ausrüstung kommen 2 Mann Flugdrachen und Leichtflugzeuge (welche auch als Autos fahren können) zum Einsatz Fluggeschwindigkeit 230 - 300Km/h, mit Kleinstbomben aber hochkonzentrierter Sprengkraft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.07.2018 18:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.08.2018 ~ 08:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 925638
gelesener Beitrag - ID 925638


Zitat:
Der Wahnsinn der Normalität
Wir leben in einer Demokratieillusion, die durch propagandistische Lügen am Leben gehalten wird.
von Jens Wernicke

Die Machteliten treiben uns scheinbar unaufhaltsam in die Katastrophe — durch Ökozid, Freiheits-Abbau und eine profitgetriebene, unverantwortliche Kriegspolitik. Es hat keinen Sinn, die Augen davor zu verschließen, wie weit wir schon auf der abschüssigen Bahn in Richtung Abgrund vorangekommen sind. Dennoch ist das schlimmste anzunehmende Szenario nicht unausweichlich, wenn wir alle dem Wahnsinn die Kooperation verweigern. Rubikon-Herausgeber Jens Wernicke interviewte den Politikwissenschaftler und Mitherausgeber von „Fassadendemokratie und Tiefer Staat: Auf dem Weg in ein autoritäres Zeitalter“ Ullrich Mies.
[Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/der-wahnsinn-der-normalitat]

L E S E B E F E H L !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2018 ~ 07:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 926026
gelesener Beitrag - ID 926026




Teilt man die weltweit genutzte Agrarfläche von cs. 1,45 Milliarden Hektar durch die Weltbevölkerung, erhält man 2000 m² pro Mensch.

Wenn nur jeder Einzelne seinen Müll trennen und ausschließlich Bio-Produkte kaufen würde, dann wäre die Welt gerettet!
Hahaha.
Verinnerlichte "Eigenverantwortung" wohin man nur schaut.

Feudalismus, Kapitalismus, Plutokratie, Finanzdiktatur: das kümmert Niemenden.
Die strukturelle Macht von Konzernen und die Eigentumsverhältnisse geraten völlig aus dem Fokus.
So geht es aben immer weiter mit Vollgas gegen die Wand.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.08.2018 ~ 13:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 926767
gelesener Beitrag - ID 926767


Zitat:
Immer größere Milliardenlücke bei Investitionen in Schulen
Dreckige Toiletten, baufällige Turnhallen – viele Schulen in Deutschland sehen traurig aus. Auf fast 48 Milliarden Euro beziffert die Förderbank KfW in einer aktuellen Studie den Investitionsstau. Für Kindertagesstätten fehlen den Kommunen bundesweit demnach weitere 7,6 Milliarden Euro. Damit macht der Bildungsbereich mit zusammen gut 55 Milliarden Euro (Vorjahr: 37,4 Milliarden Euro) inzwischen mit 35 Prozent den größten Teil des Investitionsrückstandes der Kommunen aus. Dieser kletterte nach KfW-Berechnungen insgesamt auf den Höchststand von 158,8 Milliarden Euro.
[Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4137300.html]

Tja das kommt halt dabei heraus, wenn die Junta ihre "schwarze Null" feiert.
Aber JEDEN verfügbaren Euro für die Rüstung veruntreut.
Und das Beste:
Während die eigenen Kinder sich kaum noch auf die Schultoilette trauen, wählen ihre Eltern weiterhin begeistert CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/AfD.

Wie hoch war noch gleich die bildungspolitische Intelligenz der BRDlinge?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.10.2018 ~ 06:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 932759
gelesener Beitrag - ID 932759


Cum-Ex: Haben wir noch einen Staat, der Steuervergehen verfolgen will?
Kurze Antwort:
Nein!

Etwas länger Antwort:
wir leben im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.
Wir leben im Kapitalismus.
Dort gelten Vermögensanhäufung, Vermögensvermehrung und Vermögensabsicherung als die drei Grundrechte, denen sich ALLES unterordnen muss.
Wenn es Profite zu scheffeln gibt, haben sich Umweltschutz, körperliche Unversehrtheit oder Menschenrechte auf ein absolutes Minimum zu beschränken.
Und es gibt praktisch kein einziges Gesetz, welches diese kapitalistische Grundregel nicht befolgt hätte.
Die einzige Frage ist also:
Dienten die über 50 Milliarden Euro, die mit betrügerischen Wertpapier-Geschäften beiseite gerafft wurden, der Vermögensanhäufung oder gar Vermehrung?
Ganz klares Ja!
Dient eine Verfolgung von Steuerbetrug der Vermögensanhäufung oder Vermögensabsicherung?
Ganz klares Nein!
Fazit:
Ein strafrechtliches Eingreifen verstößt klar und deutlich gegen die kapitalistischen Grundregeln.
Und demzufolge werden die schwazrotgelbgrünblauen Kapitalparteien dieser BRD auch nichts unternehmen.
Es geht also weiter mit Vollgas gegen die Wand.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2018 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 933945
gelesener Beitrag - ID 933945


Wie eng die Bande zwischen Politik und Wirtschaftsprüfern sind
Zitat:
Die vier großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen (KPMG, Deloitte, PWC, EY) helfen Konzernen, Steuern zu sparen. Das hindert die Regierung nicht daran, sie ebenfalls anzuheuern,


berichtet der Tagesspiegel.
Daher nochmal für ALLE.
Wir leben im Kapitalismus!

Wir werden regiert von kapitalistischen Parteien.
Die ihre Befehle von kapitalistischen Konzernen erhalten.
Und das oberste Gebot im Kapitalismus ist Profit.
Von der Vermehrung von Profit ist niemals abzuweichen,
- wenn Frieden zu beenden,
- Umwelt zu zerstören
- Menschenrechte zu missachten sind.
Also suchen kapitalistische Parteien alles um sich herum, was bei der Vermehrung von Profit helfen könnte.
Das alles bewegt sich komplett innerhalb der kapitalistischen Profitlogik.
Wenn also die Politik "ganz eng mit Wirtschaftsprüfern dealt", dann ist dies genauso kapitalistische Logik, wie die Gesetze zur sogenannten "Bankenrettung" von den Finanzlobbyisten schreiben zu lassen.

Eine sensationelle Enthüllung wäre es gewesen, wenn eine kapitalistische Regierung sich Tipps von Marxisten und Antikapitalisten einholen würde, um die Machtverhältnisse von den wenigen Superreichen hin zu den Händen der Arbeiterklasse zu überführen.

Aber kapitalistische Parteien, bei denen die kapitalistische Lobby ein und aus geht?
Das ist keine Enthüllung, sondern genau deren Aufgabe.
Ganz genau gesagt sogar deren einzige Aufgabe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.11.2018 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 934480
gelesener Beitrag - ID 934480


A R B E I T S P L Ä T Z E
Diese BRD beliefert Diktaturen mit hochmodernen Waffen, aber wir schaffen doch Arbeitsplätze!
Diese BRD verdient an Krieg. Krankheit und Tod, aber wir schaffen doch Arbeitsplätze!
Diese BRD verkauft auf der ganzen Welt Gift, aber wir schaffen doch Arbeitsplätze!
Diese BRD zerstört die Umwelt und vernichten damit unsere Existenzgrundlagen, aber wir schaffen doch Arbeitsplätze!
Diese BRD produziert systematisch ausgebrannte depressive Menschen, aber wir schaffen doch Arbeitsplätze!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.11.2018 ~ 11:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 934716
gelesener Beitrag - ID 934716


Immobilienkonzerne profitieren von steigenden Mieten.
Vor ein paar Tagen noch die Meldung, dass immer mehr Menschen nur aufgrund der steigenden Mietpreise in die Armut rutschen – und heute jubelt das Handelsblatt:
Zitat:
Für die börsennotierten Immobilienkonzerne läuft es rund. Der zweitgrößte deutsche Immobilienkonzern, Deutsche Wohnen, steigerte seine Einnahmen aus dem laufenden Geschäft um elf Prozent auf 367 Millionen Euro. Vor allem Mietsteigerungen und Aufwertungen sorgten für Auftrieb beim im MDax notierten Konzern. An der Börse reagierten Aktionäre erfreut über die Zahlen.
[Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/im...e/23630924.html]

Wir können ein Menschenrecht auf Wohnen haben, oder Kapitalismus – aber nicht beides.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.11.2018 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 935578
gelesener Beitrag - ID 935578


Die Ichlinge kommen

Die Ausgeburten des Spätkapitalismus zeigen sich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.12.2018 ~ 19:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 936356
gelesener Beitrag - ID 936356


Zitat:
Allein in den zehn größten Städten fehlen rund 880.000. Diese Lücke durch den Bau von Sozialwohnungen zu schließen, würde beim aktuellen Förderumfang 185 Jahre dauern.

- Böckler Impuls 14–2018, Hans‐Böckler‐Stiftung -

Zitat:
Es gibt kein Recht darauf, ewig in vertrauter Umgebung zu wohnen.

- Brückner, Berliner Eigentümerverband auf zeit.de vom 23. November 2018 -

In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948 steht in Artikel 12:
Nie­mand darf willkür­lichen Ein­grif­f­en in sein Pri­vatleben, seine Fam­i­lie, seine Woh­nung aus­ge­set­zt wer­den.
In Artikel 25 heißt es:
Jed­er hat das Recht auf einen Lebens­stan­dard, der seine und sein­er Fam­i­lie Gesund­heit und Wohl gewährleis­tet, ein­schließlich Nahrung, Klei­dung, Woh­nung.

Aber wen interessieren schon Menschenrechte, wenn es um Profite um jeden Preis geht?
Man kann Menschenrechte haben oder Kapitalismus, aber nicht beides.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.12.2018 ~ 13:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 936484
gelesener Beitrag - ID 936484


Wie Gregor Gysi vor genau 20 Jahren die heutige Zukunft voraussagte!

https://www.youtube.com/watch?v=8gRrs5hfVNA



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen