online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stolz auf Untertanengeist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stolz auf Untertanengeist
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

12.12.2009 ~ 16:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357064
gelesener Beitrag - ID 357064

Zitat:
Markenhai hat am 12. Dezember 2009 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:
Recht haste Frank ...

Tja, daß sich zu kriecherischen Untertanenseelen auch immer würdelose Untertanenapplaudierer finden, ist leider eine Tastache, welche an der besonderen Stellung des Menschen im Tierreich zweifeln läßt.

So kriecherisches Verhalten wie Deines gibt's in keinem Ameisenstaat.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

12.12.2009 ~ 16:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357067
gelesener Beitrag - ID 357067

Zitat:
felixed hat am 12. Dezember 2009 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:
Ach, manche Primis sollten vielleicht einfach ihr dummes Maul bzw. die Hände von der Tastatur fern halten und versuchen, gastlis Beitrag zu verstehen.
Zugegeben: Die Chancen stehen schlecht.

größtenteils ständig irgendwo aus ner seite was kopieren ist auch die kunst schlechthin (und immer ist es selbe fraktion)

Zitat:
Frank hat am 12. Dezember 2009 um 15:54 Uhr folgendes geschrieben:
Nö, wer um die Zeit fährt ist meist im Schichtdienst und hat gerade mal Frühschicht. Im Gegensatz zu arbeitsscheuen Parasiten, die aus Dummheit oder Faulheit keine Arbeit annehmen aus Angst sich ausgebeutet zu fühlen.

Ja Frank:

Zitat:
felixed hat am 12. Dezember 2009 um 10:33 Uhr folgendes geschrieben:
Und Leute, die sich das Tag für Tag für ihren Ausbeuter antun, hältst Du nicht für ausgemacht kriecherische Untertanenseelen?

und das ist eben die klatsche an die AN oder selbständigen, die genau DAS erwirtschaften müssen, wofür pro manche person 5 Hände aufgehalten werden. (wo aber zwei schon was machen könnten,wenn es eben auch erstmal Lenkrad halten ist *g*)

ich wäre gerade fürs hintenrunterfallen lassen von jeglichen sozialleistungen

so, haut euch weiter die köppe ein, ist eigentlich müßig großes Grinsen

und das ganze bloß wegen nem gliedmaßenvergleich (ihrwisstschon) im radio Lachen (wer nu am weitesten, am längsten...fährt natürlich)

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.12.2009 16:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht

12.12.2009 ~ 17:25 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357078
gelesener Beitrag - ID 357078

Zitat:
felixed hat am 12. Dezember 2009 um 16:25 Uhr folgendes geschrieben:
Tja, daß sich zu kriecherischen Untertanenseelen auch immer würdelose Untertanenapplaudierer finden, ist leider eine Tastache, welche an der besonderen Stellung des Menschen im Tierreich zweifeln läßt.

So kriecherisches Verhalten wie Deines gibt's in keinem Ameisenstaat.

Und ich frage mich, wie Stalin der ja schon so viele Jahre tot ist, heute noch seine Puppen tanzen lassen kann. geschockt

Nichts ist schlimmer als stalinistische Auftrags-Schreiberlinge!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

12.12.2009 ~ 21:57 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357138
gelesener Beitrag - ID 357138

Zitat:
Markenhai hat am 12. Dezember 2009 um 17:25 Uhr folgendes geschrieben:
Und ich frage mich, wie Stalin der ja schon so viele Jahre tot ist, heute noch seine Puppen tanzen lassen kann.

Naja, eher sieht's hier danach aus, daß meine groupies nach meiner Pfeife tanzen. Ich brauche nur ein Thema eröffnen, und schon steht Ihr Schlange, über meine Stöckchen hopsen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.12.2009 21:58.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

12.12.2009 ~ 22:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357145
gelesener Beitrag - ID 357145

Eigentlich gibt die gesamte Diskussion genug Aufschlüsse über den deutschen Untertanengeist.

Kritisch wird es wohl erst dann wenn plötzlich einmal ein Wunder geschieht und das deutsche Volk schlau wird. Dann muss man sich neue Dumme suchen die man täglich vergackeiern kann.

Solange man sich wirklich hier verbal die Köpfe einschlägt läuft es doch bestens für die Ausbeuter, gemäß dem alten Sprichwort:

Zitat:
Wenn zwei sich schlagen freut sich der Dritte.

Noch scheint diese Rechnung ja voll aufzugehen.

Markenhai

12.12.2009 ~ 23:58 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357170
gelesener Beitrag - ID 357170

Zitat:
felixed hat am 12. Dezember 2009 um 21:57 Uhr folgendes geschrieben:
Naja, eher sieht's hier danach aus, daß meine groupies nach meiner Pfeife tanzen. Ich brauche nur ein Thema eröffnen, und schon steht Ihr Schlange, über meine Stöckchen hopsen zu dürfen.

... na wenn dieser Mxxx wenigstens von dir wäre, da könnte man vielleicht noch ein wenig Respekt haben. Dümmlich nachplappern kann jeder Papagei ...

ICH habe meine EIGENE Meinung!

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.157 geschriebene Beiträge

12.12.2009 ~ 23:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1482 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357171
gelesener Beitrag - ID 357171

Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Dezember 2009 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:

Gibt es Berichte von verhungerten Nichtseßhaften in Deutschland?

Ja, die gibt es auch hier im Forum.

Auch ihn haben die Sanktionen der ARGEn getroffen. Unter den Bedingungen eines BGE wäre er nicht verhungert.

Pfiffikus,
der sich wundert, weshalb du die ARGE-Opfer auf Nichtsesshafte einschränken willst

Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

13.12.2009 ~ 00:30 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357184
gelesener Beitrag - ID 357184

Zitat:
felixeds Papagei hat am 12. Dezember 2009 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Eigentlich gibt die gesamte Diskussion genug Aufschlüsse über den deutschen Untertanengeist.

Und vor allem auch zeigt sich hier wieder mal felixeds Papagei. Ich kann mir das Bild immer noch nicht vorstellen: der schmächtige felixed, der noch nie Hornhaut an den Händen hatte, die durch Arbeit entstanden ist, höchstens an den Fingerspitzen, durch Schreiben auf der Tastatur. Und auf der Schulter sitzt der stämmige FB und plabbert alles nach.

Zitat:
der Dümmling aus Sachsen hat am 12. Dezember 2009 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ich brauche nur ein Thema eröffnen, und schon steht Ihr Schlange, über meine Stöckchen hopsen zu dürfen.

Na welchen Spaß hätten wir denn sonst hier in diesem, ich sag mal Forum.
Da schreiben einige dass das Niveau sinkt, natürlich ohne je einen sinnvollen Beitrag geschrieben zu haben. Hatte dieses Forum jemals Niveau? Die Ur-Forumer werden jetzt sagen, "Natürlich, als wir noch unter uns waren".

Hinweis an die Forenführer, ich hab keine Zitatfunktion benutzt. BB-Codes hab ich selber geschrieben

RudiRatlos

13.12.2009 ~ 01:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357197
gelesener Beitrag - ID 357197

Zitat:
Pfiffikus hat am 12. Dezember 2009 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Dezember 2009 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:

Gibt es Berichte von verhungerten Nichtseßhaften in Deutschland?

Ja, die gibt es auch hier im Forum.

Auch ihn haben die Sanktionen der ARGEn getroffen. Unter den Bedingungen eines BGE wäre er nicht verhungert.

Pfiffikus,
der sich wundert, weshalb du die ARGE-Opfer auf Nichtsesshafte einschränken willst

Erstens war er sesshaft, zweitens schränke ich nichts ein da ich von tatsächlich Nichtsesshaften ausgegangen bin. Drittens sind für Nichtsesshafte nicht die ARGEn zuständig. Einige Beispiele fand ich derweil selbst da wohl kein sonderliches Interesse bestand die Diskussion damit zu erweitern. Alle von mir gefundenen Fälle deuten darauf hin das diese Menschen unfähig waren an ihrem erbärmlichen Zustand selbst etwas zu ändern und bisweilen sogar angebotene Unterstützung in den Wind schlugen.
Eine Mitverantwortung seitens des Staates kann ich hierbei nicht entdecken, bestenfalls moralische Mitschuld der gesamten Gesellschaft.

13.12.2009 ~ 09:58 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357234
gelesener Beitrag - ID 357234

Zitat:
Markenhai hat am 12. Dezember 2009 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
ICH habe meine EIGENE Meinung!

Und daß die mit der Millionen anderer geBILDeter Kapitalistenmediennachplapperer übereinstimmt, ist natürlich reiner Zufall.

Zitat:
Eine Mitverantwortung seitens des Staates kann ich hierbei nicht entdecken

Ach nein? Schonmal was von der Fürsorgepflicht des Staates gehört? Oder gar von den Menschenrechten?

Zitat:
Artikel 7 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Artikel 22
Jeder hat als Mitglied der Gesellschaft das Recht auf soziale Sicherheit und Anspruch darauf, durch innerstaatliche Maßnahmen und internationale Zusammenarbeit sowie unter Berücksichtigung der Organisation und der Mittel jedes Staates in den Genuß der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte zu gelangen, die für seine Würde und die freie Entwicklung seiner Persönlichkeit unentbehrlich sind.

13.12.2009 ~ 11:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357246
gelesener Beitrag - ID 357246

Zitat:
RudiRatlos hat am 13. Dezember 2009 um 01:29 Uhr folgendes geschrieben:

Eine Mitverantwortung seitens des Staates kann ich hierbei nicht entdecken, bestenfalls moralische Mitschuld der gesamten Gesellschaft.

Also so viel Zynismus hätte ich aus deiner Tastatur nicht erwartet!

Da ist ein Mensch, der als lernschwacher Mensch amtlich bekannt ist, überfordert, die Briefe von der ARGE zu lesen, deren Inhalt zu erfassen und die geforderten Formulare auszufüllen.
Wenn er aus diesem Grunde die Leistung auf Null gekürzt wird und der Mensch verhungert, kannst du keine Mitverantwortung des Staates erkennen?

Pfiffikus,
der von hier aus nicht beurteilen kann, welche staatliche Stelle hier schuldig ist

RudiRatlos

13.12.2009 ~ 16:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357337
gelesener Beitrag - ID 357337

Wo erkennst du hier Zynismus @pfiffikus?

Der Staat hat ihm keine Rechte aberkannt, das er von sich aus nicht in der Lage war diese umfänglich zu nutzen ist tragisch.
Ich frage mich wo die ganzen Demonstranten waren die danach seinen Tod anprangerten, wo war die Familie, Nachbarn, Freunde...?!

Es ist ja so leicht den Schuldigen beim Staat zu finden, das befreit von moralischer Mitschuld und läßt so manchen ruhig schlafen.

Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent im Kreise ihrer satten Familien!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 13.12.2009 16:29.

Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge

13.12.2009 ~ 18:45 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357395
gelesener Beitrag - ID 357395

Zitat:
Frank hat am 12. Dezember 2009 um 01:09 Uhr folgendes geschrieben:
arbeitsscheues Nichtsnutz( oder besser gesagt Dreckspack)

Laß mich bitte aus dem Spiel! Wenn du hier Streit suchst, dann nützt das nichts, denn ich werde mich nicht mit dir streiten.

16.12.2009 ~ 06:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358140
gelesener Beitrag - ID 358140

Zitat:
Schmor hat am 09. Dezember 2009 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Fakt ist, daß in dieser Gesellschaftsordnung jeder so viel verdienen kann, wie er will. Dazu ist eben ein Wissen vonnöten, das man nicht am Fernseher erwirbt.

Weitere Bedingungen, um als Selbständiger eine größere Menge Geld zu verdienen, werden in diesem Beitrag aufgezählt.

Pfiffikus,
der schon immer gesagt hat, dass dies keine realistische Option für alle HartzIV-Betroffenen darstellt

Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge

16.12.2009 ~ 21:35 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358339
gelesener Beitrag - ID 358339

1. Selbständigkeit ist nicht NUR für HartzIV-Betroffene eine Option.
2. Das größte Hindernis, eine Selbständigkeit anzustreben, ist m. E. die Erkenntnis, daß selbständig arbeiten bedeutet: Selbst Ständig Arbeiten.

Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

16.12.2009 ~ 21:52 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358343
gelesener Beitrag - ID 358343

@ michel
ganz großes Lob für Deine Worte. Genau so ist es. Aber wenn ich einkaufen fahre, stehen in den Ecken um die Markthallen immer solche Grüppchen, die wissen jedes Problem dieser Welt zu lösen, natürlich mit der Bierflasche in der Hand. Sind auch viele Harz 4- rer dabei. ich vermute mal daß einige, die hier über die ausbeuterischen, gierigen und was weiß ich noch alles -- schimpfen, solchen Grüppchen angehören. Man kennt sie ja, und in Dresden gibt es diese Erscheinungen sicher auch. Aber über die schimpfen, die ihre Saufgelage mitfinanzieren.

17.12.2009 ~ 01:36 Uhr ~ Frank schreibt:
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358384
gelesener Beitrag - ID 358384

Zitat:
Schmor hat am 16. Dezember 2009 um 21:52 Uhr folgendes geschrieben:
Man kennt sie ja, und in Dresden gibt es diese Erscheinungen sicher auch. Aber über die schimpfen, die ihre Saufgelage mitfinanzieren.

Sich über solche verbohrten Typen aufzuregen bringt leider nichts. Ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen solche Beiträge zu ignorieren, hielt aber leider nicht lange an. Schade dass es keine Funktion gibt, wo man die Beiträge bestimmter User für sich selber unsichtbar machen kann.

17.12.2009 ~ 08:17 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358412
gelesener Beitrag - ID 358412

Zitat:
Frank hat am 17. Dezember 2009 um 01:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen solche Beiträge zu ignorieren, hielt aber leider nicht lange an.

Da haben Dir wohl Deine Herren wegen Vernachlässigung Deiner Aufgaben auf die Finger geklopft, weil Du nicht selbst und ständig reaktionäre Beiträge verfaßt und Diskussionen mit fortschrittlichen Beiträgen zutrollst?

RudiRatlos

17.12.2009 ~ 08:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358424
gelesener Beitrag - ID 358424

Zitat:
...solche Grüppchen, die wissen jedes Problem dieser Welt zu lösen...

Zitat:
...fortschrittlichen Beiträgen...

ich lach mich tot

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

17.12.2009 ~ 08:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358438
gelesener Beitrag - ID 358438

Zitat:
Ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen solche Beiträge zu ignorieren, hielt aber leider nicht lange an.

Es wäre doch nicht viel übrig wenn man ca 3 Viertel hier wirklich ignorieren könnte.
Interessanter finde ich es jedenfalls sich mit den Meinungen auseinanderzusetzen, sie mit der Realität zu vergleichen und vielleicht auch mal Schlussfolgerungen zu ziehen für die möglichen Ursachen von Problemen.

Getreu dem Motto:
Wessen Morgen ist der Morgen! Wessen Welt ist die Welt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.12.2009 08:39.

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

17.12.2009 ~ 09:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 358453
gelesener Beitrag - ID 358453

Zitat:
Zitat:
Schmor hat am 16. Dezember 2009 um 21:52 Uhr folgendes geschrieben:
Man kennt sie ja, und in Dresden gibt es diese Erscheinungen sicher auch. Aber über die schimpfen, die ihre Saufgelage mitfinanzieren.

Sich über solche verbohrten Typen aufzuregen bringt leider nichts. Ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen solche Beiträge zu ignorieren, hielt aber leider nicht lange an. Schade dass es keine Funktion gibt, wo man die Beiträge bestimmter User für sich selber unsichtbar machen kann.

frank, wo bliebe dann der reiz? (egal welcher, auch der, der gesichter grün werden lässt *gg*)

es ist natürlich nicht nur eine option für hartz-empfänger, viele haben doch schon viel früher die harke SELBST in die hand genommen und sind immernoch erfolgreich, mit dicken wie auch mit dünnen zeiten. auch scheitern ist natürlich vielen passiert, unabhängig WIE. passiert halt...(was man aber keinem wünschen würde)

und es gehört ne menge ar... in der hose dazu, sich dazu zu entschließen und durchzuziehen, ob mit oder ohne (förderung). hut ab!

letztendlich entscheiden (überwiegend) die rahmenbedingungen (markt) für den erfolg. dazu halt auch die persönliche kompetenz. und sicher hat so mancher hartz-empfänger auch die chance ergriffen und was draus gemacht.

und gottseidank sind manche beschriebene leute mit den bierflaschen an diversen ecken oder/ und dauernörgler im roten forenschichtdienst nicht das maß aller leute. halten wir uns das mal einigermaßen beruhigt vor augen Ja

würde man unliebsame beiträge ignorieren, wäre die "abwechslung" doch weg, gelle? (abwechslung eigentlich fast nur noch die art und weise des nörgelns)

also, harken hoch und tschakka! cool

so, ich "untertan" werde jetzt mal untertänigst meiner *****************ei (oh, durch sternchen ersetzt, egal, ist nix verwerfliches) nachgehen Augenzwinkern (das auch noch im wahrsten sinne d.W.) damit es "meinen herren und ausbeutern" wieder besser geht.

dafür muss ich nicht mal etliche km fahren (so gehts mir als "untertänigste untertanin auch gleich viel besser) Augenzwinkern

was wären einige leute eigentlich ohne die "untertangeister" ?

holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.290 geschriebene Beiträge

17.01.2010 ~ 18:47 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
167 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 369636
gelesener Beitrag - ID 369636

Das neoliberale Gehottlich, hier Personalberaterin Maren Lehky gibt in einem Interview mit der "Zeit" eine Anleitung zur Pflege des Untertanengeist.

Zitat:
Sich einen Tick mehr engagieren als sonst. Und lieber nicht nach einer Gehaltserhöhung fragen, wenn im Betrieb sparen angesagt ist. Auch nicht maulen, wenn die Beförderung ausgesetzt ist, sich lieber ganz pragmatisch sagen: »Okay, dann bleibe ich eben zwei Jahre länger auf dieser Position, auch wenn meine Karriereplanung eine andere war.«Wenn gerade gespart wird und Stellen gestrichen werden, fände ich es stillos, zum Chef zu gehen und zu sagen: Ich weiß, dass du mich jetzt mehr brauchst denn je – wenn du mich halten willst, gib mir mehr Geld!

Ein Lohnarbeiter soll sich gegenüber dem Unternehmen also solidarisch verhalten, aber gleichzeitig Verständnis haben, wenn das Unternehmen es ihm gegenüber gerade nicht sein kann: betriebsbedingte Kündigung, schlechte Auftragslage, Wirtschaftskrise –Sie verstehen das sicherlich. Nehmen Sie es nicht persönlich!

Zitat:
Was gar nicht gerne gesehen wird: wenn jemand überhaupt nicht flexibel ist, nur von neun bis zwölf Uhr arbeiten möchte. Und auch hier sind es nicht nur die Chefs, die irritiert sind: Oft beklagen sich die kinderlosen Kolleginnen, dass sich die Mütter nur die Rosinen rauspicken.

Wie können es Frauen überhaupt wagen, Kinder in die Welt zu setzen und sich damit für die Unternehmen unflexibel machen?

Und die absolute Krönung kommt als eine Erleuchtung und sie entlarvt ihre so "wertvollen Tipps und Ratschläge" als Luftnummer:

Zitat:
Obwohl es paradox klingt: Es ist auch beruhigend zu wissen, dass ich eine Kündigung letztlich nicht wirklich vermeiden kann.

Beruhigend zu wissen, dass alles tun, handeln und schuften letztlich völlig egal ist, wenn du als Mitarbeiter unabhängig von allen Faktoren die du positiv beeinflussen könntest, um deine Entlassung zu vermeiden, trotzdem entlassen werden wirst? Beruhigend zu wissen, dass du als Mitarbeiter eh nur Spielball und Werkzeug der Profitmacher bist? Beruhigend zu wissen, dass du als Lohnarbeiter eh nichts zu sagen oder zu entscheiden hast?
Oh weh was sind solche Leute doch widerlich.

17.01.2010 ~ 22:14 Uhr ~ Frank schreibt:
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 369731
gelesener Beitrag - ID 369731

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. Dezember 2009 um 08:38 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

Es wäre doch nicht viel übrig wenn man ca 3 Viertel hier wirklich ignorieren könnte.

Falsch, ich müsste mich dann nicht durch so viel geistigen Dünnschiss der von FB, felix und K.onsorten hier verbreitet wird "durchkämpfen" um mal ein interessantes Thema zu finden. Politik gehört eigentlich nicht zu den für mich interessanten Themen.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.711 geschriebene Beiträge

15.05.2010 ~ 09:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2281 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 405391
gelesener Beitrag - ID 405391

»Ein wirklich leistungsfähiger totalitärer Staat wäre ein Staat, in dem die allmächtige Exekutive politischer Machthaber und ihre Armee von Managern eine Bevölkerung von Zwangsarbeitern beherrscht, die zu gar nichts gezwungen zu werden brauchen, weil sie ihre Sklaverei lieben«.
[Aldous Huxley in seinem Vorwort zur »Schönen Neuen Welt«]

Besser kann man die Sklavenmoral die in Deutschland weit verbreitet ist kaum beschreiben. Ja hier lieben die Menschen ihre Sklaverei. Wer Lohnarbeit hat, ist cool, angesehen, tut was, hängt nicht rum, ist beschäftigt, der liegt niemanden auf der Tasche – wird an den Stammtischen von GeBILDeten gern gesagt. Auch wenn die Zustände auf dem Arbeitsplatz unerträglich sind, die Lohnarbeit einen nicht zufrieden und glücklich macht – egal, Hauptsache Arbeit! Den Wenigstens macht ihre Arbeit wirklich Spaß, erfüllt sie, macht sie glücklich. Auch mich nicht. Wenn man tagtäglich immer und immer wieder die gleiche Tätigkeit ausüben muss wie ein Roboter. Wer behauptet, Lohnarbeit wie sie heute stattfindet sei der Sinn des Lebens, mache glücklich und zufrieden, der belügt sich. Ich brauche nur in die Gesichter der Menschen zu schauen, wenn sie zur Arbeit gehen oder von ihr kommen. Die Meisten seufzen, stöhnen, haben gehetzte Gesichter. Glückliche und zufriedene Menschen sehen anders aus.

Nur mal zum Nachdenken.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.711 geschriebene Beiträge

22.06.2010 ~ 20:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2281 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 414071
gelesener Beitrag - ID 414071

Die Mehrzahl der Menschen muss zum Erwerb von Gebrauchsgütern ihre Arbeitkraft verkaufen, was bei systemimmanenter und unumkehrbarer Reduktion des Kostenfaktors Arbeit zunehmend schwieriger wird. Dementsprechend groß sind die gesellschaftlichen Bemühungen, diese erbärmlichen Verhältnisse den teilnehmenden Subjekten erfolgreich als Leben zu verkaufen. Ohne das Elend der Arbeit auch nur einem einzigen Menschen zu wünschen, ist dessen Verknappung doch der sichere Weg zur Verschärfung der sozialen Umstände.

Europa ist auch keine Lösung, veröffentlicht unter dem Pseudonym Josip Broz auf: „und…?!“ – Fachzeitschrift zur Unterstützung linksradikaler Diskussionen

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stolz auf Untertanengeist

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen