online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder und Freizeit » Kindergarten muss zur Pflicht werden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Kindergartenpflicht
nein 26 52.00%
ja 24 48.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kindergarten muss zur Pflicht werden!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gazelle   Zeige Gazelle auf Karte FT-Mitglied
52 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2007 ~ 14:57 Uhr ~ Gazelle schreibt:
images/avatars/avatar-459.jpg FT-Nutzer seit: 12.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 75127
gelesener Beitrag - ID 75127


"Kindergarten muss zur Pflicht werden! Wirtschaft fordert vom Land bessere Bildung für die Jüngsten!"

Hier geht es darum, dass der Präsident des Verbandes der Wirtschaft Thüringens (VWT) kostenlose Kindergartenplätze und absehbar die Kindergartenpflicht fordert.

Was meint ihr dazu? Die Frage ist dann auch, wenn ja, ab wann besteht die Kindergartenpflicht? Ein Jahr vor Schuleinführung oder schon eher?

Grüsse
die Gazelle



Nutzersignatur
"Wir haben alles Gute vor uns ..."


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Zeige Daniel auf Karte FT-Mitglied
561 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



18.10.2007 ~ 22:29 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg FT-Nutzer seit: 25.04.2006
43 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 75462
gelesener Beitrag - ID 75462


Ich würde die Kindergartenpflicht begrüßen. Es nützt aber nicht allein die Pflicht, denn viel wichtiger ist, daß sich mit den Kindern dort auch beschäftigt wird.

Leider ist es doch doch nur alzuoft eine Aufbewahrungsstelle und den Kindergärtnerinnen fehlt es an der Lust oder Ausbildung den Kindern auch etwas beizubringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   Zeige EFler auf Karte FT-Mitglied
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 17:37 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg FT-Nutzer seit: 16.09.2007
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80108
gelesener Beitrag - ID 80108


Die Eltern sollten frei entscheiden können ob ihr Kind in den Kindergarten soll. In einigen Kindergärten Erfurts gibt es ja inzwischen schon politische Indoktrination ala "Multikuli ist tol" In solche Kindergärten würde ich jedenfalls kein Kind schicken!



Nutzersignatur
Wie jeder vernünftige und empfindsame Mensch verabscheue ich Arbeit.
Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Zeige Manfred O. auf Karte FT-Mitglied
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



03.11.2007 ~ 17:48 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif FT-Nutzer seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80115
gelesener Beitrag - ID 80115


Zitat:
EFler hat am 03. November 2007 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die Eltern sollten frei entscheiden können ob ihr Kind in den Kindergarten soll. In einigen Kindergärten Erfurts gibt es ja inzwischen schon politische Indoktrination ala "Multikuli ist tol" In solche Kindergärten würde ich jedenfalls kein Kind schicken!


Echt gibts das in Euren Erfurter Kindergärten? Ich würde langsam ans auswandern denken. Überall diese Ausländer, ist ja grauenvoll. Und dann die Schulpflicht, da kannst Du Dein Kind vor bösen ausländischen Kindern im Kindergarten schützen, aber in der Schule gehts dann nicht mehr. Und im Sportunterricht ziehen die sich auch noch zusammen im Umkleideraum um. Schrecklicher Gedanke. Mach am besten eine Privatschule auf, nur für Arier.



Nutzersignatur
?Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.?
George Bernard Shaw
-Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 03.11.2007 18:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist leider verstorben
63.916 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 18:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg FT-Nutzer seit: 19.08.2007
500 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80125
gelesener Beitrag - ID 80125


Ich finde auch das die Eltern das fei entscheiden sollen. Kommt als nächstes dann für Alte das Altersheim zur Pflicht werden soll?

Das Positive an der Sache, das man jetzt endlich auch einsieht das besonders Kinder Verlierer in diesem Gesellschaftssytem sind. Da waren wir in der DDR schon mal weiter. Frau von der Layen (CDU) tut natürlich so als ob das alles ihre Erfindung ist und viele glauben das leider auch noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.849 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.11.2007 ~ 18:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1842 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80148
gelesener Beitrag - ID 80148


Ich würde das bejahen, wenn die frühkindliche Bildung im Vordergrund steht. Wenn die Betreuung der Kinder durch pädagogische Fachkräfte gewährleistet ist und nicht wie vielerorts durch unterbezahlte Laien.

Zitat:
Gazelle hat am 17. Oktober 2007 um 14:57 Uhr folgendes geschrieben:

"Kindergarten muss zur Pflicht werden! Wirtschaft fordert vom Land bessere Bildung für die Jüngsten!"

Hier geht es darum, dass der Präsident des Verbandes der Wirtschaft Thüringens (VWT) kostenlose Kindergartenplätze und absehbar die Kindergartenpflicht fordert.

Grüsse
die Gazelle


Diese Heuchelei der Wirtschafsverbände lehne ich konsequent ab. Ich unterstelle mal das Wirtschaftsverbände diese Forderung lediglich nur stellen um Niedriglöhner besser und länger auszubeuten. Die Kosten für die Kitas werden von diesen Verbänden mit Sicherheit nicht übernommen sondern der Allgemeinheit aufgebürdet.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Zeige Mina auf Karte FT-Leitung # Moderatorin
31.946 geschriebene Beiträge
Wohnort: ABG



09.12.2007 ~ 20:44 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif FT-Nutzer seit: 27.11.2007
677 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90476
gelesener Beitrag - ID 90476


guten abend allerseits.
ich würde sagen,das jeder selbst entscheiden kann,ob ihre kinder in die KITA gehen,oder nicht.ich selbst würde dies bejahen,aber würde darauf achten,wo mein kind hingeht und wo nicht.du kannst zwar deine kinder schützen,aber spätestens in der schule nicht mehr.ich merke es bei meinen kindern.manchmal sind die sogenannten"Ausländer"(ich drücke es vorsichtig aus)überall.manche haben nicht mal respekt vor uns.naja man kann da sowieso nichts machen,aber an alle mütter und väter da draußen:passt gut(manchmal sehr gut)auf eure kinder auf.ich musste die erfahrung schon machen.liebe grüße die süsse.



Nutzersignatur
* * * Nobody is perfect * * *


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Zeige Manfred O. auf Karte FT-Mitglied
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



09.12.2007 ~ 21:03 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif FT-Nutzer seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90480
gelesener Beitrag - ID 90480


Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
manchmal sind die sogenannten"Ausländer"(...)überall.

Sie sind überall. Sie kommen um uns zu holen und sie werden uns auch finden. Jeden werden sie finden. Sie sind wie Aliens diese sogenannten 'Ausländer'. Sie nisten sich in unseren Hirnen ein. Sie entführen uns. Sie machen mit uns Versuche. Sie unterwandern unsere Kindergärten und verseuchen unsere Kleinsten. Sie versuchen, vor allem nachts, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Wir müssen schon unseren 3-jährigen Scheißerchens beibringen, dass der sogenannte 'Ausländer' ein böses Monster ist, welches die Kinderchens nicht schlafen lässt und Alpträume verursacht und das seine Nachkommen im Kindergarten mit unseren einheimischen Kinderchens nichts gemeinsam hat. Wir dürfen unseren Kindern die Wahrheit nicht verschweigen und nicht warten bis der böse Ausserirdischländer unseren Kleinen in die Frühstücksmilch spuckt und ihnen die Butterbemme klaut.



Nutzersignatur
?Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.?
George Bernard Shaw
-Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 09.12.2007 21:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Zeige Mina auf Karte FT-Leitung # Moderatorin
31.946 geschriebene Beiträge
Wohnort: ABG



09.12.2007 ~ 21:09 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif FT-Nutzer seit: 27.11.2007
677 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90482
gelesener Beitrag - ID 90482


ich frage mich gerade,wie ich dies auffassen soll,aber es gibt menschen,die sowas auf die leichte schulter nehmen oder evtl.darüber lachen,ich kann es nicht.und so,wie du das schreibst,ist und war es nicht gemeint.liebe grüße Huhu



Nutzersignatur
* * * Nobody is perfect * * *


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Zeige Manfred O. auf Karte FT-Mitglied
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



09.12.2007 ~ 21:11 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif FT-Nutzer seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90483
gelesener Beitrag - ID 90483


Dann liefere nicht solche Vorlagen.



Nutzersignatur
?Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.?
George Bernard Shaw
-Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder und Freizeit » Kindergarten muss zur Pflicht werden!

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD