online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Kindergarten muss zur Pflicht werden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Kindergartenpflicht
nein 26 52.00%
ja 24 48.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kindergarten muss zur Pflicht werden!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gazelle   Gazelle ist weiblich Zeige Gazelle auf Karte FT-Nutzer
52 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2007 ~ 14:57 Uhr ~ Gazelle schreibt:
images/avatars/avatar-459.jpg im Forum Thüringen seit: 12.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 75127
gelesener Beitrag - ID 75127


"Kindergarten muss zur Pflicht werden! Wirtschaft fordert vom Land bessere Bildung für die Jüngsten!"

Hier geht es darum, dass der Präsident des Verbandes der Wirtschaft Thüringens (VWT) kostenlose Kindergartenplätze und absehbar die Kindergartenpflicht fordert.

Was meint ihr dazu? Die Frage ist dann auch, wenn ja, ab wann besteht die Kindergartenpflicht? Ein Jahr vor Schuleinführung oder schon eher?

Grüsse
die Gazelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



18.10.2007 ~ 22:29 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 75462
gelesener Beitrag - ID 75462


Ich würde die Kindergartenpflicht begrüßen. Es nützt aber nicht allein die Pflicht, denn viel wichtiger ist, daß sich mit den Kindern dort auch beschäftigt wird.

Leider ist es doch doch nur alzuoft eine Aufbewahrungsstelle und den Kindergärtnerinnen fehlt es an der Lust oder Ausbildung den Kindern auch etwas beizubringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 17:37 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80108
gelesener Beitrag - ID 80108


Die Eltern sollten frei entscheiden können ob ihr Kind in den Kindergarten soll. In einigen Kindergärten Erfurts gibt es ja inzwischen schon politische Indoktrination ala "Multikuli ist tol" In solche Kindergärten würde ich jedenfalls kein Kind schicken!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



03.11.2007 ~ 17:48 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80115
gelesener Beitrag - ID 80115


Zitat:
EFler hat am 03. November 2007 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die Eltern sollten frei entscheiden können ob ihr Kind in den Kindergarten soll. In einigen Kindergärten Erfurts gibt es ja inzwischen schon politische Indoktrination ala "Multikuli ist tol" In solche Kindergärten würde ich jedenfalls kein Kind schicken!


Echt gibts das in Euren Erfurter Kindergärten? Ich würde langsam ans auswandern denken. Überall diese Ausländer, ist ja grauenvoll. Und dann die Schulpflicht, da kannst Du Dein Kind vor bösen ausländischen Kindern im Kindergarten schützen, aber in der Schule gehts dann nicht mehr. Und im Sportunterricht ziehen die sich auch noch zusammen im Umkleideraum um. Schrecklicher Gedanke. Mach am besten eine Privatschule auf, nur für Arier.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 03.11.2007 18:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 18:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80125
gelesener Beitrag - ID 80125


Ich finde auch das die Eltern das fei entscheiden sollen. Kommt als nächstes dann für Alte das Altersheim zur Pflicht werden soll?

Das Positive an der Sache, das man jetzt endlich auch einsieht das besonders Kinder Verlierer in diesem Gesellschaftssytem sind. Da waren wir in der DDR schon mal weiter. Frau von der Layen (CDU) tut natürlich so als ob das alles ihre Erfindung ist und viele glauben das leider auch noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2007 ~ 18:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 80148
gelesener Beitrag - ID 80148


Ich würde das bejahen, wenn die frühkindliche Bildung im Vordergrund steht. Wenn die Betreuung der Kinder durch pädagogische Fachkräfte gewährleistet ist und nicht wie vielerorts durch unterbezahlte Laien.

Zitat:
Gazelle hat am 17. Oktober 2007 um 14:57 Uhr folgendes geschrieben:

"Kindergarten muss zur Pflicht werden! Wirtschaft fordert vom Land bessere Bildung für die Jüngsten!"

Hier geht es darum, dass der Präsident des Verbandes der Wirtschaft Thüringens (VWT) kostenlose Kindergartenplätze und absehbar die Kindergartenpflicht fordert.

Grüsse
die Gazelle


Diese Heuchelei der Wirtschafsverbände lehne ich konsequent ab. Ich unterstelle mal das Wirtschaftsverbände diese Forderung lediglich nur stellen um Niedriglöhner besser und länger auszubeuten. Die Kosten für die Kitas werden von diesen Verbänden mit Sicherheit nicht übernommen sondern der Allgemeinheit aufgebürdet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



09.12.2007 ~ 20:44 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90476
gelesener Beitrag - ID 90476


guten abend allerseits.
ich würde sagen,das jeder selbst entscheiden kann,ob ihre kinder in die KITA gehen,oder nicht.ich selbst würde dies bejahen,aber würde darauf achten,wo mein kind hingeht und wo nicht.du kannst zwar deine kinder schützen,aber spätestens in der schule nicht mehr.ich merke es bei meinen kindern.manchmal sind die sogenannten"Ausländer"(ich drücke es vorsichtig aus)überall.manche haben nicht mal respekt vor uns.naja man kann da sowieso nichts machen,aber an alle mütter und väter da draußen:passt gut(manchmal sehr gut)auf eure kinder auf.ich musste die erfahrung schon machen.liebe grüße die süsse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



09.12.2007 ~ 21:03 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90480
gelesener Beitrag - ID 90480


Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
manchmal sind die sogenannten"Ausländer"(...)überall.

Sie sind überall. Sie kommen um uns zu holen und sie werden uns auch finden. Jeden werden sie finden. Sie sind wie Aliens diese sogenannten 'Ausländer'. Sie nisten sich in unseren Hirnen ein. Sie entführen uns. Sie machen mit uns Versuche. Sie unterwandern unsere Kindergärten und verseuchen unsere Kleinsten. Sie versuchen, vor allem nachts, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Wir müssen schon unseren 3-jährigen Scheißerchens beibringen, dass der sogenannte 'Ausländer' ein böses Monster ist, welches die Kinderchens nicht schlafen lässt und Alpträume verursacht und das seine Nachkommen im Kindergarten mit unseren einheimischen Kinderchens nichts gemeinsam hat. Wir dürfen unseren Kindern die Wahrheit nicht verschweigen und nicht warten bis der böse Ausserirdischländer unseren Kleinen in die Frühstücksmilch spuckt und ihnen die Butterbemme klaut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 09.12.2007 21:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



09.12.2007 ~ 21:09 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90482
gelesener Beitrag - ID 90482


ich frage mich gerade,wie ich dies auffassen soll,aber es gibt menschen,die sowas auf die leichte schulter nehmen oder evtl.darüber lachen,ich kann es nicht.und so,wie du das schreibst,ist und war es nicht gemeint.liebe grüße Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



09.12.2007 ~ 21:11 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90483
gelesener Beitrag - ID 90483


Dann liefere nicht solche Vorlagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



09.12.2007 ~ 21:15 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90485
gelesener Beitrag - ID 90485


ich habe nur das geschrieben,was ich mir denke das kann jeder auch die"bösen"ausländer.aber wenn du denkst,ich habe was gegen sie irrst du dich.bis dahin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.12.2007 ~ 21:18 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90486
gelesener Beitrag - ID 90486


Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 21:09 Uhr folgendes geschrieben:



ich frage mich gerade,wie ich dies auffassen soll,aber es gibt menschen,die sowas auf die leichte schulter nehmen oder evtl.darüber lachen,ich kann es nicht.und so,wie du das schreibst,ist und war es nicht gemeint.liebe grüße Huhu


tja, die panikmacher gibt es überall! man sollte wirklich drüber nach... nachdenklich

im ausland sind wir auch ausländer!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



09.12.2007 ~ 21:21 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90488
gelesener Beitrag - ID 90488


da hast du recht,aber dies ist nicht unser thema.ich habe meine meinung dazu geschrieben mehr wollte ich nicht.einen schönen abend noch. Huhu müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2007 ~ 06:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90625
gelesener Beitrag - ID 90625


Zitat:
kritiker hat am 09. Dezember 2007 um 21:18 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 21:09 Uhr folgendes geschrieben:



ich frage mich gerade,wie ich dies auffassen soll,aber es gibt menschen,die sowas auf die leichte schulter nehmen oder evtl.darüber lachen,ich kann es nicht.und so,wie du das schreibst,ist und war es nicht gemeint.liebe grüße Huhu


tja, die panikmacher gibt es überall! man sollte wirklich drüber nach... nachdenklich

im ausland sind wir auch ausländer!
bis dann


Sind wir das , in welchem Ausmaß trifft das wol zu, kann es sein das diese Feststellung jedem Vergleich trozt , oder gibt es auch im "Ausland " vergleichbare Einrichtungen für Kinder, in denen sich deren Sprösslinge fremd zu fühlen scheinen, weil viele der anderen Kinder deutsch sprechen?
Ich denke, das alles gibt es nur bei uns, zumindest gibt es in den meisten Ländern sinnvolle Regelungen, oder sogar " Nationalspeziefische" Schulen und Kita´s.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.12.2007 ~ 22:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90810
gelesener Beitrag - ID 90810


Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:

ich würde sagen,das jeder selbst entscheiden kann,ob ihre kinder in die KITA gehen,oder nicht.ich selbst würde dies bejahen,aber würde darauf achten,wo mein kind hingeht und wo nicht.

Hm. Und bemerkenswert ist, welche Kriterien du für die Wahl der KITA heranziehst.

Ob die Kinder dort aufbewahrt werden oder ob ihnen neben dem Spielen auch ein wenig Vorschulbildung beigebracht wird, ist für dich wahrscheinlich völlig nebensächlich?

Es gab mal Zeiten, da war es wichtig, dass die Kinder im Kindergarten den Umgang mit einer Schere, das Schleife binden, das Zählen bis zehn, die Grundfarben, die Jahreszeiten usw. gepaukt haben. Für mich wär das auch heute noch ein wichtiges Kriterium.


Pfiffikus,
der selbst nie einen Kindergarten besucht hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2007 ~ 23:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90813
gelesener Beitrag - ID 90813


Zitat:
Daniel hat am 18. Oktober 2007 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:
Leider ist es doch doch nur alzuoft eine Aufbewahrungsstelle und den Kindergärtnerinnen fehlt es an der Lust oder Ausbildung den Kindern auch etwas beizubringen.


Hier muß ich dir ganz entschieden widersprechen!
Den Kindergärtnerinnen fehlt es nämlich nicht an Lust, sondern es fehlt den Kindergärten vor allem an ausreichend Personal. Das ist in der Regel sehr gut ausgebildet und zudem hochmotiviert.(Daß diese Motivation durch politische Entscheidungen zermürbt wird, ist, denke ich, nicht das Verschulden der Erzieherinnen!)
Leider fehlt es den Ländern leider an den erforderlichen Mitteln für ihre Jüngsten und somit für die eigene Zukunft.
Daß an dieser Stelle zuerst gespart wird, wenn das Geld knapp ist, zeigt, welchen Stellenwert Kinder in dieser Gesellschaft haben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



10.12.2007 ~ 23:19 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90814
gelesener Beitrag - ID 90814


Ich sehe das anders. Es ist sehr wohl von der jeweiligen Person abhängig ob den Kindern auch etwas geboten wird. Natürlich ist es viel bequemer sich in die Ecke zu setzen und die Kinder nur zu beaufsichtigen und nicht zu beschäftigen.

Es liegt nicht alles an der Politik, vieles auch an dem einzelnen. Aber es ist immer bequem die Schuld bei anderen zu suchen. Solche gab es auch in der "guten alten Zeit"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2007 ~ 23:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90819
gelesener Beitrag - ID 90819


Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
guten abend allerseits.
ich würde sagen,das jeder selbst entscheiden kann,ob ihre kinder in die KITA gehen,oder nicht.ich selbst würde dies bejahen,....


Goldrichtig!

Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
....aber würde darauf achten,wo mein kind hingeht und wo nicht


Na, ich dachte doch, es ging um einen Kindergarten, neudeutsch KITA, oder?

Zitat:
süsse hat am 09. Dezember 2007 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
du kannst zwar deine kinder schützen,...


Vor wem mußt du denn deine Kinder schützen, wenn sie eine Kindereinrichtung besuchen?
Vor den Erzieherinnen?
Vor den kleinen bösen Ausländermonstern?
Oder vor der Integration von Andersdenkenden, Andersartigen und vor fremder Kultur?

Traurig, daß die Mauer in den Köpfen gegenüber allem, was wir nicht verstehen (wollen oder können) so hoch und so beständig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



11.12.2007 ~ 08:43 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 90847
gelesener Beitrag - ID 90847


Zitat:
Herasun hat am 10. Dezember 2007 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:
Na, ich dachte doch, es ging um einen Kindergarten, neudeutsch KITA, oder?

KITA heißt Kindergarten kannst ja im Internet nachkucken.oder?naja,viele wissen es nicht.

Zitat:
Herasun hat am 10. Dezember 2007 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:
Vor wem mußt du denn deine Kinder schützen, wenn sie eine Kindereinrichtung besuchen?
Vor den Erzieherinnen?
Vor den kleinen bösen Ausländermonstern?
Oder vor der Integration von Andersdenkenden, Andersartigen und vor fremder Kultur?


Traurig, daß die Mauer in den Köpfen gegenüber allem, was wir nicht verstehen (wollen oder können) so hoch und so beständig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gazelle   Gazelle ist weiblich Zeige Gazelle auf Karte FT-Nutzer
52 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2007 ~ 15:36 Uhr ~ Gazelle schreibt:
images/avatars/avatar-459.jpg im Forum Thüringen seit: 12.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91257
gelesener Beitrag - ID 91257


Hallo an alle,

vielleicht sollten auch andere oder nachhaltigere Überlegungen herangezogen werden, wofür es vielleicht nützlich sein kann, die Kinder schon mind. ein Jahr vor der Schulzeit in einem Kindergarten (Kindertagesstätte) unterzubringen, als nur stur zu behaupten, ich will das nicht und möchte das selbst entscheiden. Wir als Eltern müssen doch erstmal überlegen, welche Vor- und Nachteile sowas mit sich bringt.

mögliche Gründe:
In vielen Kitas ist es ja schon so, dass das Jahr vor der Schulzeit schon genutzt wird, die Kinder auf die Schule vorzubereiten, damit dann der Wechsel zum "richtigen" Lernen nicht so schwer fällt. Denn die Schule ist doch schon sehr anders als der Kindergarten. Aber beide Einrichtungen haben gemeinsam, dass hier Kinder mit anderen (fremden) Kindern zusammen sind. Und das ist der ausschlaggebende Punkt.

Im Kindergarten, wie schon von Pfiffikus richtig erwähnt, lernen die Kinder viele wichtige und notwendige Fähig- und Fertigkeiten und erweitern auch so ihren Horizont und lernen auch von anderen Kindern. (Nicht gleich wieder ausrasten und behaupten nur schlechtes.) Es ist nun mal so, dass hier die Kinder frühzeitig lernen, mit anderen gleichaltrigen und unterschiedlichen Charakteren umzugehen, sich zu integrieren, lernen zu teilen und sich gegenseitig zu helfen. Das dabei ausreichend pädagogische Fachkräfte von Nöten sind, ist wohl selbstverständlich. Hier werden auch auffällige Verhaltensweisen bemerkt, wo es dann nötig wird, sich ausgiebig mit den Eltern zu beraten und auch wenn nötig Hilfe anzubieten bzw. ggffs. pädagogischen Rat und psychologische Beratungsstellen aufzusuchen.

Hat die Schule erst einmal angefangen, finde ich, ist es eine notwendige Voraussetzung, dass gewissen Verhaltensregeln vorher erlernt werden müssen und auch eingehalten werden, so dass sich die Kinder voll und ganz auf das Lernen und die Lehrer ganz auf das Lehren konzentrieren können. Und nicht erstmal anfangen müssen, den Umgang der Kinder untereinander zu regeln. Das es immer wieder Auseinandersetzungen gibt und auch weiterhin geben wird, möchte ich hiermit auch nicht abstreiten. Aber zumindest wäre das ein erster Weg, auch mal wieder Ordnung reinzubringen, ohne da jetzt zu sozialistisch und bestimmend zu wirken.

Wir alleine sind für unsere Kinder verantwortlich und wir (Erwachsene) prägen zum großen Teil unsere Kinder in vielen Bereichen.

Viele Grüsse
die Gazelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



13.12.2007 ~ 16:33 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91281
gelesener Beitrag - ID 91281


Zitat:
süsse hat am 11. Dezember 2007 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
Herasun hat am 10. Dezember 2007 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:
Na, ich dachte doch, es ging um einen Kindergarten, neudeutsch KITA, oder?

KITA heißt Kindergarten kannst ja im Internet nachkucken.oder?naja,viele wissen es nicht.


KITA steht für Kindertagesstätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2007 ~ 20:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91358
gelesener Beitrag - ID 91358


Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Dezember 2007 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:

Es gab mal Zeiten, da war es wichtig, dass die Kinder im Kindergarten den Umgang mit einer Schere, das Schleife binden, das Zählen bis zehn, die Grundfarben, die Jahreszeiten usw. gepaukt haben.


Sind diese Zeiten denn jetzt vorbei?? verwirrt verwirrt

Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Dezember 2007 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der selbst nie einen Kindergarten besucht hat


Und trotzdem bist du so ein kluger Junge (sprich: Pfiffikus) geworden?!?! großes Grinsen
Da staun ich jetzt aber.

Meine (diesmal ernst gemeinte) Frage an dich:
Warst du auch nicht in einer - damals sogenannten - Vorschule?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2007 ~ 20:53 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91371
gelesener Beitrag - ID 91371


Der Kindergarten als solcher geht auf
Fröbel zurück, und da war es nun mal keine KITA. Vor 20 Jahren aber auch noch nicht. Daß sich immer wieder mal jemand in der Wortschöpfung versucht, ist zwar durchaus legitim, aber ich hab nun einmal ein geringfügiges Problem mit all diesen neudeutschen Begriffen und v.a. mit den daraus auch noch resultierenden Abkürzungen.
Hatte also weder mit dir persönlich zu tun, @ süsse, noch mit meiner Unkenntnis der Dinge.

Nun zurück zum Thema:
Neben den von Pfiffikus und auch von Gazelle erwähnten wichtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die ein Kind in einer Kindereinrichtung erwirbt und die zu sehr wichtiger altersentsprechender Selbständigkeit führen, halte ich die sozialen Kontakte zu Gleichaltrigen, die ein Kind ausschließlich im Kindergarten erfährt, für fast noch wichtiger.
Ein Kind muß sowohl lernen, sich zu behaupten als auch sich unterzuordnen.
Gegenseitige Hilfe und Achtung vor dem Anderen wird den Kleinen fast nebenbei beigebracht, alles Dinge, die für die Entwicklung des kleinen Menschen von enormer Bedeutung sind.
Das ist im Familienverband nur sehr bedingt möglich. Vor allem auch deshalb, weil der "Trend" ja zur Familie mit höchstens zwei Kindern geht.
Selbst äußerst engagierte Eltern, die darauf achten, daß ihr Kind altersgemäß entwickelt ist und die sich sehr intensiv mit ihrem Kind beschäftigen, können diesen sozialen Aspekt auch bei bestem Willen nicht leisten.
Sie ersetzen nicht die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen.
Deshalb halte ich den Besuch eines Kindergartens für sehr wichtig für eine gesunde Entwicklung der Kinder.
Allerdings unter anderen Vorzeichen als heute, wo sich immer alles nur rechnen muß.
Die Staaten im nördlichen Europa sind uns da um Welten voraus.
Die DDR war`s übrigens auch.

...und Tschüß



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.12.2007 ~ 20:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91375
gelesener Beitrag - ID 91375


Zitat:
Herasun hat am 13. Dezember 2007 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:

Sind diese Zeiten denn jetzt vorbei?? verwirrt verwirrt

Gemeinsam mit meiner Tochter wurden Kinder eingeschult, denen das keine selbstverständlichen Fähigkeiten waren. Soweit mir bekannt war, handelte es sich um Kinder, die weder Kindergarten, noch Vorschule besucht hatten, sondern ausschließlich der Obhut der Eltern überlassen waren.


Zitat:
Herasun hat am 13. Dezember 2007 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:

Warst du auch nicht in einer - damals sogenannten - Vorschule?

Ja. Mutti (oder Oma) brachte mich einmal im Monat in den grünen Bau, der in der Fröbelstraße stand, wartete eine Stunde vor der Tür und nahm mich anschließend wieder in Empfang.
Inhaltlich habe ich daran recht wenige Erinnerungen. Zum Beispiel wurden einige Kinderlieder eingeübt, die im Kindergarten wohl gang und gäbe gewesen sind und den Zuhausekindern nicht bekannt waren.
Dadurch, dass ich von den dort anwesenden Kindern niemand kannte, mir diese Umgebung völlig neu und unvertraut war, hab ich mich dort nicht wohl gefühlt.


Zitat:
Herasun hat am 13. Dezember 2007 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:

Meine (diesmal ernst gemeinte) Frage an dich:

Diesmal?


Pfiffikus,
der deine Fragen eigentlich immer ernst gemeint beantwortet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2007 ~ 21:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91379
gelesener Beitrag - ID 91379


Ach ja, etwas ganz Wichtiges habe ich vergessen:
Ein Kindergarten soll und kann natürlich keinesfalls familiäre Geborgenheit ersetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.12.2007 ~ 21:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91381
gelesener Beitrag - ID 91381


Fast hätte ich es vergessen: Zu Ehren des heutigen Tages hab ich heute wieder meine Karte herausgeholt.




Pfiffikus,
der sich wundert, weshalb außer ihm niemand dem heutigen Tage gedenkt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2007 ~ 21:11 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91382
gelesener Beitrag - ID 91382


Ich habe heute schon dran gedacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2007 ~ 23:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91420
gelesener Beitrag - ID 91420


Zitat:
Pfiffikus hat am 13. Dezember 2007 um 21:09 Uhr folgendes geschrieben:



Fast hätte ich es vergessen: Zu Ehren des heutigen Tages hab ich heute wieder meine Karte herausgeholt.



Feigling!
Warum zeigst du nicht dein Bild von der Innenseite des Ausweises?
(Aber: Wenn du uns deins offenbarst, gebe ich meins auch zum Besten, großes Pionierehrenwort!)

Zitat:
Pfiffikus hat am 13. Dezember 2007 um 21:09 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sich wundert, weshalb außer ihm niemand dem heutigen Tage gedenkt


Ich wußte es, der Bastian Sick hat Recht:
Der Dativ ist dem Genitiv seinTod! Augenzwinkern großes Grinsen

So, und nun bin ich wieder lieb.
Nacht allerseits!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.12.2007 ~ 12:20 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91498
gelesener Beitrag - ID 91498


Pionier zu sein, fetzt ein

1. Wir sind die Pioniere und hauen auf den Putz.
Unser dufter Gruppenleiter ist der FDJler1 Lutz.
Wir haben unser Halstuch, das binden wir gern um,
aber manchmal, wenn wir's müssen, dann finden wir das dumm.
Aber, wenn wir selber dürfen, überhaupt und allgemein,
sind wir felsenfest der Meinung:
Pionier zu sein, fetzt ein!

2. Manchmal gehn wir Flaschen sammeln, für die Solidarität,
Das ist sozusagen Lenin in der Realität.
Am liebsten spiel'n wir NVA und Räuber und VP;
und die Pausen in der Schule finden wir auch ganz okay.
Überhaupt und im Speziellen, so schätze ich das ein,
sagt Lutz als Gruppenleiter:
Pionier zu sein,. fetzt ein!

3. Ich lerne fleißig Russisch, denn mein Brieffreund heißt Wolodja.
Später werd' ich ihn besuchen, und wir trinken einen Wodka.
Er schickt mir urste Abzeichen und andre tolle Sachen
und schreibt mir, was die Leninpioniere alles machen.
Ob in Kuba, der Sowjetunion, Bulgarien, allgemein,
so schreibt mein Freund Wolodja:
Pionier zu sein, fetzt ein!

4. Wir schwärmen für die Puhdys, Fränki Schöbel und Dean Reed,
und auf Cola und auf Eis ham wir immer Appetit.
Sind wir erst FDJler, trinken wir auch mal ein Bier,
und dann machen wir dufte Sachen mit den jungen Pioniern.
Später werden wir Bauarbeiter oder Kosmonauten sein.
Doch fürs erste können wir sagen:
Pionier zu sein, fetzt ein!

(Thomas Schmitt)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



14.12.2007 ~ 19:14 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91536
gelesener Beitrag - ID 91536


Sieger Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.12.2007 ~ 23:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91596
gelesener Beitrag - ID 91596


Soll doch jeder selbst entscheiden ob er sein Kind in den Kindergarten bringen will. Aber die Möglichkeit dazu sollte er zumindest haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2007 ~ 19:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93533
gelesener Beitrag - ID 93533


Zitat:
Herasun hat am 13. Dezember 2007 um 23:05 Uhr folgendes geschrieben:

Feigling!
Warum zeigst du nicht dein Bild von der Innenseite des Ausweises?

Wieso Feigling? Die meisten hätten den an dem Tag ganz vergessen, das Kärtchen rauszuholen. Andere haben es bereits entsorgt. So ist es kein Zufall, dass mich bis dato niemand danach gefragt hatte. Ich kann doch nicht wissen, dass sich irgendwer für die Innenseite interessiert.


Zitat:
Herasun hat am 13. Dezember 2007 um 23:05 Uhr folgendes geschrieben:

(Aber: Wenn du uns deins offenbarst, gebe ich meins auch zum Besten, großes Pionierehrenwort!)

Es wird dich eine PN ereilen, was dir als "Gegenleistung" ans Herz gelegt sei.





Pfiffikus,
der sich dafür entschuldigt, dass das Fälschen der Angaben nicht schneller ging



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2007 ~ 20:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93884
gelesener Beitrag - ID 93884


Zitat:
Pfiffikus hat am 22. Dezember 2007 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso Feigling? Die meisten hätten den an dem Tag ganz vergessen, das Kärtchen rauszuholen. Andere haben es bereits entsorgt. So ist es kein Zufall, dass mich bis dato niemand danach gefragt hatte. Ich kann doch nicht wissen, dass sich irgendwer für die Innenseite interessiert.


Ach doch, das finde ich sogar interessanterer als nur den "Deckel".



Und Recht habe ich damit, denn:
... du warst so ein süßes Kind...
...du warst so süüüß!

Zitat:
Pfiffikus hat am 22. Dezember 2007 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sich dafür entschuldigt, dass das Fälschen der Angaben nicht schneller ging

Meine Gegenleistung ist das:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img165/7529/jungpionier22cc3.png[/IMG][/URL]


Ja, versprochen ist versprochen.
Ich entschuldige mich für nichts und habe auch nichts gefälscht.
Die geschlossenen Augen führe ich auf mein schon sehr frühzeitig ausgeprägtes ästhetisches Empfinden zurück. Wahrscheinlich konnte ich den Fotografen sehenden Auges nicht ertragen. Augenzwinkern großes Grinsen

Frohes Fest!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



24.12.2007 ~ 00:22 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93956
gelesener Beitrag - ID 93956


Na dann Seid Bereit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.12.2007 ~ 08:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93989
gelesener Beitrag - ID 93989


Immer bereit!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.12.2007 ~ 20:16 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 94170
gelesener Beitrag - ID 94170


Immer breit! Sieger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 16:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 94400
gelesener Beitrag - ID 94400


Wr breit statt be-reit ist, hat keine Kampfkraft! (Ich hatte jetzt Mampfkraft geschrieben - richtig, die braucht man während der Festtage auch. Mampfkraft.)
Nein Kindergarten sollte keine Pflicht sein. Zuviel Pflichten erinnern mich an Stalins Kasernenkommunismus. Also keine Pflicht, aber jederzeit das Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.03.2010 ~ 01:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 387531
gelesener Beitrag - ID 387531


Zitat:
Daniel hat am 24. Dezember 2007 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Na dann Seid Bereit


immer b(e)reit!

klang doch immer mehr -> ich lach mich tot als ein freundschaft!

der pfiffi ... großes Grinsen ich glaub, wir schneiden das mit den pionieren mal ab und machen neues thema auf unter dem motto: "ex-pioniere, traut euch!" oder so großes Grinsen habe auch noch etliche ausweise (pioniere,fdj,gst...) und doof gucken konnt ich damals auch schon Ja

---------------

zum thema: ich wäre wegen der pflicht gemischter meinung, der eine hält das eine aus verschiedenen gründen vorteilhaft, der andere halt eine andere betreuungsform. hat alles sein für und wider.

ich würde eher erst eine kleine gruppe bevorzugen (5 kinder bei einer vollzeitstelle) , dann größere gruppen (kita)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper   FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2017 ~ 16:57 Uhr ~ Reaper schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.11.2017
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 897705
gelesener Beitrag - ID 897705


Warum sollte man es nicht allein zuhause betreuen dürfen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2019 ~ 23:05 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 945423
gelesener Beitrag - ID 945423


Der Kindergarten muss nicht zur Pflicht werden!!!
Es muss aber wieder möglich werden, das der Vater mit seinem Einkommen die Familie ernähren kann und die Mutter sich wieder um die Erziehung der Kinder kümmern kann.

OK, das geht natürlich auch andersrum,- das müssen die Eheleute dann unter sich ausmachen.

Ich würde es auch schön finden, wenn es wieder mehr Generationen unter einem Dach geben würde.

Großeltern - Eltern - Kinder,- und vielleicht sogar Enkelkinder.
Das wäre doch die perfekte Lebensgemeinschaft, denke ich zumindest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Kindergarten muss zur Pflicht werden!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen