online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder und Freizeit » Kindergarten muss zur Pflicht werden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Umfrage: Kindergartenpflicht
nein 24 51.06%
ja 23 48.94%
Insgesamt: 47 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kindergarten muss zur Pflicht werden!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist leider verstorben
63.916 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.12.2007 ~ 23:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg FT-Nutzer seit: 19.08.2007
500 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 91596
gelesener Beitrag - ID 91596


Soll doch jeder selbst entscheiden ob er sein Kind in den Kindergarten bringen will. Aber die Möglichkeit dazu sollte er zumindest haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Mitglied
4.272 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2007 ~ 19:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg FT-Nutzer seit: 06.04.2006
202 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93533
gelesener Beitrag - ID 93533


Zitat:
Herasun hat am 13. Dezember 2007 um 23:05 Uhr folgendes geschrieben:

Feigling!
Warum zeigst du nicht dein Bild von der Innenseite des Ausweises?

Wieso Feigling? Die meisten hätten den an dem Tag ganz vergessen, das Kärtchen rauszuholen. Andere haben es bereits entsorgt. So ist es kein Zufall, dass mich bis dato niemand danach gefragt hatte. Ich kann doch nicht wissen, dass sich irgendwer für die Innenseite interessiert.


Zitat:
Herasun hat am 13. Dezember 2007 um 23:05 Uhr folgendes geschrieben:

(Aber: Wenn du uns deins offenbarst, gebe ich meins auch zum Besten, großes Pionierehrenwort!)

Es wird dich eine PN ereilen, was dir als "Gegenleistung" ans Herz gelegt sei.





Pfiffikus,
der sich dafür entschuldigt, dass das Fälschen der Angaben nicht schneller ging



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Zeige Herasun auf Karte FT-Mitglied
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2007 ~ 20:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
FT-Nutzer seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93884
gelesener Beitrag - ID 93884


Zitat:
Pfiffikus hat am 22. Dezember 2007 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso Feigling? Die meisten hätten den an dem Tag ganz vergessen, das Kärtchen rauszuholen. Andere haben es bereits entsorgt. So ist es kein Zufall, dass mich bis dato niemand danach gefragt hatte. Ich kann doch nicht wissen, dass sich irgendwer für die Innenseite interessiert.


Ach doch, das finde ich sogar interessanterer als nur den "Deckel".



Und Recht habe ich damit, denn:
... du warst so ein süßes Kind...
...du warst so süüüß!

Zitat:
Pfiffikus hat am 22. Dezember 2007 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sich dafür entschuldigt, dass das Fälschen der Angaben nicht schneller ging

Meine Gegenleistung ist das:

[/URL]


Ja, versprochen ist versprochen.
Ich entschuldige mich für nichts und habe auch nichts gefälscht.
Die geschlossenen Augen führe ich auf mein schon sehr frühzeitig ausgeprägtes ästhetisches Empfinden zurück. Wahrscheinlich konnte ich den Fotografen sehenden Auges nicht ertragen. Augenzwinkern großes Grinsen

Frohes Fest!



Nutzersignatur
Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.
Kurt Tucholsky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Zeige Daniel auf Karte FT-Mitglied
561 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



24.12.2007 ~ 00:22 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg FT-Nutzer seit: 25.04.2006
43 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93956
gelesener Beitrag - ID 93956


Na dann Seid Bereit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Mitglied
4.272 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.12.2007 ~ 08:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg FT-Nutzer seit: 06.04.2006
202 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 93989
gelesener Beitrag - ID 93989


Immer bereit!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   Zeige EFler auf Karte FT-Mitglied
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.12.2007 ~ 20:16 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg FT-Nutzer seit: 16.09.2007
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 94170
gelesener Beitrag - ID 94170


Immer breit! Sieger



Nutzersignatur
Wie jeder vernünftige und empfindsame Mensch verabscheue ich Arbeit.
Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn   Zeige U.Walluhn auf Karte Benutzer wurde gesperrt am 23.07.2008 um 11:10 Uhr
1.561 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



25.12.2007 ~ 16:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
images/avatars/avatar-564.jpg FT-Nutzer seit: 02.09.2007
11 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 94400
gelesener Beitrag - ID 94400


Wr breit statt be-reit ist, hat keine Kampfkraft! (Ich hatte jetzt Mampfkraft geschrieben - richtig, die braucht man während der Festtage auch. Mampfkraft.)
Nein Kindergarten sollte keine Pflicht sein. Zuviel Pflichten erinnern mich an Stalins Kasernenkommunismus. Also keine Pflicht, aber jederzeit das Recht.



Nutzersignatur
Information der Forumleitung:
Benutzer wurde aus folgenden Gründen gesperrt:

- Doppelmitgliedschaft
- mehrfache Beleidigungen gegen Mitglieder
- mehrfache Diffamierung unserer Webseite in der Öffentlichkeit
- mehrfache Verstöße gegen unsere Forumregeln


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   Zeige strubbel auf Karte FT-Mitglied
6.914 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.03.2010 ~ 01:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg FT-Nutzer seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 387531
gelesener Beitrag - ID 387531


Zitat:
Daniel hat am 24. Dezember 2007 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Na dann Seid Bereit


immer b(e)reit!

klang doch immer mehr -> ich lach mich tot als ein freundschaft!

der pfiffi ... großes Grinsen ich glaub, wir schneiden das mit den pionieren mal ab und machen neues thema auf unter dem motto: "ex-pioniere, traut euch!" oder so großes Grinsen habe auch noch etliche ausweise (pioniere,fdj,gst...) und doof gucken konnt ich damals auch schon Ja

---------------

zum thema: ich wäre wegen der pflicht gemischter meinung, der eine hält das eine aus verschiedenen gründen vorteilhaft, der andere halt eine andere betreuungsform. hat alles sein für und wider.

ich würde eher erst eine kleine gruppe bevorzugen (5 kinder bei einer vollzeitstelle) , dann größere gruppen (kita)



Nutzersignatur
"Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen."Samuel T.Coleridge


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper FT-Mitglied
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2017 ~ 16:57 Uhr ~ Reaper schreibt:
FT-Nutzer seit: 23.11.2017
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 897705
gelesener Beitrag - ID 897705


Warum sollte man es nicht allein zuhause betreuen dürfen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow   Zeige I.Korobow auf Karte FT-Mitglied
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Norddeutschland



15.03.2019 ~ 23:05 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
images/avatars/avatar-2179.png FT-Nutzer seit: 13.03.2019
12 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Kindergarten muss zur Pflicht werden! Beitrag Kennung: 945423
gelesener Beitrag - ID 945423


Der Kindergarten muss nicht zur Pflicht werden!!!
Es muss aber wieder möglich werden, das der Vater mit seinem Einkommen die Familie ernähren kann und die Mutter sich wieder um die Erziehung der Kinder kümmern kann.

OK, das geht natürlich auch andersrum,- das müssen die Eheleute dann unter sich ausmachen.

Ich würde es auch schön finden, wenn es wieder mehr Generationen unter einem Dach geben würde.

Großeltern - Eltern - Kinder,- und vielleicht sogar Enkelkinder.
Das wäre doch die perfekte Lebensgemeinschaft, denke ich zumindest.



Nutzersignatur
Wer Mist baut, der trägt die Dings - die Konsequenzen! Oberst W.Klink


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder und Freizeit » Kindergarten muss zur Pflicht werden!

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD