|
RE: Grundeinkommen |
Beitrag Kennung: 1013646
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 31. Dezember 2020 um 16:36 Uhr folgendes geschrieben:
So eine unsinnige Panikmache. |
Ob diese Bedenken den Namen "Panikmache" verdienen und ob das unsinnig ist, würden letztendlich die betroffenen Menschen entscheiden, die sich aus dem Süden auf den Weg nach Deutschland machen, sobald der Traum der Linken wahr würde.
Mag ja sein, ich täusche mich in den Menschen, sie lassen sich nicht von dem vielen Geld verlocken und bleiben brav freiwillig in Afrika.
Es geht sogar noch weiter. Es würden viele Menschen den Weg über das Mittelmeer überleben. Dann kommt es zur nächsten Fragestellung: Für welche Leute wäre es dann noch zumutbar, um Asyl in Schweden, Polen, Ungarn, Bulgarien, in den Niederlanden oder Frankreich zu bitten? Für welche Leute wäre es zumutbar, sie von Deutschland fern zu halten, wo sie nach dem Willen von einigen Linken nicht als illegal und wohnungslos gelten werden? Asylantrag und dessen Prüfung - wozu noch? Man ist doch bereits in Deutschland, wäre gut versorgt und nicht mehr illegal.
Wer soll die Menschen selektieren: Du darfst nach Deutschland, du musst in Schweden um Asyl bitten, du ..., du ...
Diejenigen Linken, die dieser "Diskussionsgrundlage" ohne Änderung zustimmen, sollten auf jeden Fall Antworten auf diese drängenden Fragen parat haben.
Aber du findest die Linke in Gera, Markt 12a.
Da kannst du ja deine Kritikpunkte anbringen. |
Die Adresse ist mir bekannt.
Praktisch weiß ich nicht, ob ich in der Lage wäre, diese Leute von ihrer gut gemeinten Meinung abzubringen, die vor allem aus dem Herzen und dem Bauchgefühl gesteuert ist, ohne an die praktischen Konsequenzen zu denken.
Ich werde niemandem unaufgefordert ein Gespräch über ein BGE ans Bein nageln. Allenfalls werde ich bei Bedarf meine Bedenken überall dort zur Sprache bringen, wo so ein Diskussionsbeitrag wie hier im Thema vorgestellt wird, so wie hier gerade.
Im Übrigen bin ich felsenfest der Meinung, dass aus dem genannten Hause jemand hier mit liest und zumindestens über die von mir formulierten Bedenken nachdenkt. Möglicherweise werden sogar die Giftpillen aus dem Text entfernt, bis es zu einer Abstimmung kommt.
Immerhin haben einige Leute aus dem Markt 12a die Absicht, in diesem Jahr wieder zu gut bezahlten Politikern wählen zu lassen. Das würde am besten funktionieren, wenn ihre Programme wenigstens einen Anschein von Realisierbarkeit aufweisen. Alles andere wäre nur Populismus.
Eine Gratis-Mitwirkung von mir als politischen Laien ist da ganz gewiss entbehrlich.
Oder noch viel besser.
Tausche dich mit Ronald Blaschke aus.
[Mailadresse kann ich per PN schicken]
Er ist praktisch unser Headman in Sachen BGE.
Konstruktive Vorschläge sind immer willkommen. |
Seine Webseite habe ich gefunden. Im Impressum wird auch eine Mailadresse genannt.
Praktisch wird von ihm eine Einzelmeinung geäußert, die ihm selbstverständlich genauso wie mir und Dir zusteht. Warum sollte ich ihm das per Mail madig machen?
Nachteilig würde ich es nur empfinden, wenn sich eine komplette Partei mehrheitlich hinter einem derart formulierten Antrag stellen würde, ohne die darin enthaltenen Giftpillen zu diskutieren oder sie sogar bewusst im Text zu belassen. Diejenigen Linken, die in diesem Jahr wieder in Verantwortung gewählt werden wollen, werden hoffentlich nur mit dem Herzen und mit dem Bauchgefühl agieren, sondern auch den kühlen Kopf bemühen. Das hoffe ich jedenfalls.
Pfiffikus,
der einfach nur gespannt verfolgen wird, ob, wie und von wem darüber diskutiert werden wird
|
|
|
|
|
|
|