|
Ich nutze die Sticks zu Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk. Das habe ich bisher immer alphabetisch sortiert.
Wenn Sie mir helfen könnten wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann dann wäre es nicht schlecht. Dabei müsste die Suchmaschine so funktionieren wie Google im Netz, das würde mir sehr helfen, weil ich mir Materialsammlungen zu Themen angelegt habe. Man weiß ja nie was man im Alter noch aus langer Weile anfängt, auch wenn es Bücher schreiben ist, denn geistige Beschäftigung hält den Kopf fit.
Nachdem ich schon des öfteren viele Daten welche ich nur auf der Festplatte gespeichert hatte verloren habe bin ich auf die Speicherung auf Sticks über gegangen, da Festplatten auch ihren Geist aufgeben wenn man sie länger nicht nutzt, dann sind auf solchen Speichermedien auch die Daten weg. Wenn man viele Daten hat so kann die Datensicherung auch aufwändig werden. Leider funktionieren Datensicherungen auch nicht ewig, aber von Cloud halte ich auch nichts. Ich bin auf Sticks umgestiegen welche länger als 5 Jahre halten. SSD als reiner Speicher wäre auch nicht schlecht, wenn man eine Sicherung machen will - Garantie leider nur 5 Jahre.
Da sind selbst Fernseher, Waschmaschinen und Kühlschränke wesentlich länger haltbar und das ohne Reparaturen.
Da stellt sich die Frage was geht an den Sticks kaputt, wodurch der Zugriff auf die Daten nicht möglich ist.
Dann ist für mich noch von Interesse wie ich ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kann, damit ich alles auf mehreren Rechnern nutzen kann, sozusagen als virtuellen Rechner in einem anderen PC. Dieser Rechner sollte als Stick laufen, ohne das ich ihn auf einen anderen Rechner installieren muß.
Suche:
--Datensicherung in einer Cloud
https://www.strato.de/cloud-speicher/?ad...OBoCaIQQAvD_BwE
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.05.2020 09:56.
|