online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » USB-Sticks veraltet? - SD-Karte, SSD oder USB-Stick verwenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen USB-Sticks veraltet? - SD-Karte, SSD oder USB-Stick verwenden?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2020 ~ 05:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991520
gelesener Beitrag - ID 991520


Wenn man das Hauptgebäude von innen kennt so fragt man sich wann der Bunker gebaut wurde. In Chemnitz kenne ich ein neueres aus den 70 ziger Jahren. Haben Sie die MSN 70 Koordinatenschalter noch kennen gelernt? Damals dachte man schon an den Einsatz von Robotron Computern als Vermittlungstechnik, das hätte viel Platz gespart. Wenn man sich mit der neuen Technik genau auskennen will so sollte man Elektro- und Nachrichtentechnik studiert haben. Das war jedoch nicht mein Fachgebiet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.05.2020 05:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2020 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991524
gelesener Beitrag - ID 991524


Meta, würdest du die unendliche Güte besitzen und wieder zum Thema schreiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2020 ~ 09:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991527
gelesener Beitrag - ID 991527


Wenn andere 8 X zum Thema nichts beigetragen haben das hat Sie gastli doch bisher nicht im mindesten gestört, darauf haben Sie nie reagiert, was soll ich danach nur von Ihnen denken.

Irgendwie scheint das Problem hauptsächlich beim Schreiben auf den Sticks zu liegen und der Zugriffszeit dazu.
Obwohl die Zugriffszeit entscheidend für die Geschwindigkeit der Sticks ist wird diese nicht angegeben, das trägt zur Wettbewerbsverzerrung durch Täuschung der Kunden bei, zumal die Angaben beim Schreiben ~60% höher als die erreichbare Durchschnittsgeschwindigkeit beim Schreiben ist.
Ich denke da müßte hinsichtlich der Kundenaufklärung einiges getan werden, ansonsten könnte man dieses Verhalten von Aufsichtsbehörden als Beihilfe zur Täuschung der Kunden auslegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2020 ~ 10:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991530
gelesener Beitrag - ID 991530


Ok, spielen wir das Spiel eben zur Erheiterung aller noch ein wenig weiter.
Was willst du überhaupt mit deinen Texten hier erreichen?

Was willst du mit den Zugriffszeiten anfangen?
In wie weit ist die Zugriffszeit für deine Verwendungen von bei USB-Sticks "Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk" erheblich?

Was meinst, du wie viele Kunden sich wegen Kundentäuschung oder Wettbewerbsverzerrung durch Nichtangabe der Zugriffszeiten auf Umverpackungen von USB-Sticks an Aufsichtsbehörden wenden?

An welche Aufsichtsbehörde hast du dich denn gewandt und was hat man geantwortet?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.984 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



26.05.2020 ~ 10:49 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991533
gelesener Beitrag - ID 991533


Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2020 um 05:59 Uhr folgendes geschrieben:
... In Chemnitz kenne ich ein neueres aus den 70 ziger Jahren. Haben Sie die MSN 70 Koordinatenschalter noch kennen gelernt? Damals dachte man schon an den Einsatz von Robotron Computern als Vermittlungstechnik, das hätte viel Platz gespart. ... Das war jedoch nicht mein Fachgebiet.


Das ist wirklich ein tolles "Spiel". Eigentlich bin ich ja hier der Mitleser und Gamer, aber das ist schon der Brüller. Da spricht jemand über Themen, von denen er NULL KOMMA NULL Ahnung hat, gibt das auch noch zu und Ihr diskutiert alle mit. großes Grinsen Um es mal zu vereinfachen. Robotron-Computer in den 70ern - da reden wir über den R300 und seine Nachfolgemodelle der ESER-Serie. Ein einzelner R300 kostete reichlich 3 Mio DDR-Mark. Und mit diesen teuren Spezialgeräten, für die gesonderte Gebäude errichtet werden mußten, wollte man "Platz sparen"? Das erste elektronische Hotelbuchungssystem in der DDR wurde 1985 im Dresdner Bellevue von meinem Vater in Betrieb genommen und nahm fast das komplette Untergeschoss des Hauses ein ... - eigentlich könnten wir hier auch über die Schwupdizität der Pyramidenkonfuse diskutieren ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2020 ~ 11:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991534
gelesener Beitrag - ID 991534


Hier habe ich 2 Sticks getestet.
USB Sticks veraltet?
Damals waren die Angaben für die Sticks fast gleich. Das hat sich inzwischen geändert.

Vielleicht geben ja manche Hersteller die Leistung ihrer Sticks richtig an, dann wären andere Hersteller benachteiligt.
An den Zugriffszeiten kann man erkennen welcher Stick praktisch der schnellere ist.
Siehe:
USB Sticks veraltet?
Sowie die Antwort von mir darunter.

Wettbewerbsverzerrung
Letztendlich wäre es das gleiche, weshalb jetzt VW usw. Zahlen müssen. Hinzukommen noch Strafgelder.
Bei den PKW´s waren es die Konkurrenten, welche die Sache ins Rollen brachten.
Hier schreiben auch Fachzeitschriften darüber. Siehe 2. Zitat.
Wenn man die bestimmte Bausteine von Computern betrachtet so haben diese eine bestimmte Frequenz. Sagen wir einmal Bauteilgrundfrequenz (Prozessor, RAM, Bus usw.) dazu Wie die Datenimpulse sich zur Grundfrequenz verhalten wäre ja einmal interessant zu erfahren.

Gibt es inzwischen schnellere Busse im Rechnern als SATA III? Da kenne ich mich nicht aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2020 ~ 11:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991536
gelesener Beitrag - ID 991536


Und was soll das ganze nun hier?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2020 ~ 12:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991541
gelesener Beitrag - ID 991541


Suche:
--Schnellste PC Bus Nachfolger SATAe

Dann schauen Sie sich einmal das an:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1603251.htm

Zitat:
TOP 500 DER SUPERRECHNER
China baut den schnellsten Computer der Welt
China läuft beim Bau von Supercomputern den USA den Rang ab. Der aktuell schnellste Rechner der Welt lässt seine Verfolger weit hinter sich – und arbeitet erstmals ausschließlich mit in China hergestellten Prozessoren.
https://www.handelsblatt.com/technik/it-...uyJ0p4S5owj-ap3

Die Prozessoren hat man in China hergestellt. Ob diese auch in China entwickelt wurden erfährt man nicht.
Wer die schnellsten Rechner bauen kann ist bald dazu in der Lage die Weltmacht zu übernehmen. So wird man bald künstliche Menschen herstellen können, welche alle gefährlichen Arbeiten übernehmen können und denen keine Schadstoffe etwas anhaben können. Der Mensch muß nicht ins Weltall fliegen, er kann sich durch einen künstlichen Partner vertreten lassen. Das gilt auch für Militärtechnik und Strategie der Schnellere gewinnt.

Das soll die neueste Technik für den Konsumermarkt werden.
https://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardw...n4-SSD-1293842/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2020 ~ 12:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991542
gelesener Beitrag - ID 991542


Ja, schön.
Meta was willst du denn nun überhaupt?
Weshalb postest du das alles hier?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2020 ~ 12:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991544
gelesener Beitrag - ID 991544


Zitat:
James T. Kirk hat am 26. Mai 2020 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
großes Grinsen Um es mal zu vereinfachen. Robotron-Computer in den 70ern - da reden wir über den R300 und seine Nachfolgemodelle der ESER-Serie. Ein einzelner R300 kostete reichlich 3 Mio DDR-Mark. Und mit diesen teuren Spezialgeräten, für die gesonderte Gebäude errichtet werden mußten, wollte man "Platz sparen"? Das erste elektronische Hotelbuchungssystem in der DDR wurde 1985 im Dresdner Bellevue von meinem Vater in Betrieb genommen und nahm fast das komplette Untergeschoss des Hauses ein ... - eigentlich könnten wir hier auch über die Schwupdizität der Pyramidenkonfuse diskutieren ...


Wie ich sehe sind Sie ein Spezialist im falsch verstehen unterstellen und hetzen gegen andere so ein richtiger Kerl fürs grobe, der nichts von Menschenwürde hält.

Zumindest erzählte das ein Professor der TU 1975, als ich einen Vortrag darüber hörte. Er sagte in ca. 5 - 10 Jahren könnte es so weit sein.
Die Computer mit Kassetten, Anfang der 80 ziger werden Sie doch noch kennen, oder etwa nicht? Beim Fernstudium gabs die mal zur Nutzung im Unterrichtsfach EDV, im Beyerbau. https://de.wikipedia.org/wiki/Beyer-Bau
Zur Gedächtnisstütze siehe:
Suche:
--Elektronik Gera Computer
https://www.robotrontechnik.de/index.htm...tronik_gera.htm


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.05.2020 13:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.05.2020 ~ 15:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991558
gelesener Beitrag - ID 991558


Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2020 um 12:03 Uhr folgendes geschrieben:
Die Prozessoren hat man in China hergestellt. Ob diese auch in China entwickelt wurden erfährt man nicht.
Doch! Wenn Du Dir die Bilder in dem verlinkten Artikel ansiehst, kannst Du es erkennen. Schau einfach mal genau hin!


Dieser Superrechner hat keine Schnittstelle für Deinen USB-Stick!



Pfiffikus,
der das als deutliches Indiz dafür sieht, dass er in China entwickelt wurde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



26.05.2020 ~ 21:07 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991608
gelesener Beitrag - ID 991608


Pfiffikus, kannst du nicht mal deinem Zweitaccount das Wort verbieten? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.984 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



27.05.2020 ~ 15:13 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991663
gelesener Beitrag - ID 991663


Computer und "Computer" sind halt zwei verschiedene Dinge. Und dabei würde ich es dann auch im Gegensatz zu den diskutierfreudigeren Kollegen hier belassen...

P.S. Um dem Klischee des Mannes fürs Grobe zu genügen, noch einem zum Abschluss - in den Beyer-Bau kam man nur mit gewaschenen Haaren ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2020 ~ 16:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991770
gelesener Beitrag - ID 991770


Noch einige Ergänzungen zu den neuen Bussystemen der M2.PCIe ab 3x2 bis 3x4
https://www.pcwelt.de/a/das-muessen-sie-...eachten,3446457
https://www.hardwareschotte.de/magazin/a...sen-muss-a41637

Schaut euch einmal die Geschwindigkeiten an diese liegen bis zu 10 X höher als bei den schnellsten USB-Sticks.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2020 16:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2020 ~ 11:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991936
gelesener Beitrag - ID 991936


Und haben dir die Antworten derer, die bereit waren dir zu helfen bei der Lösung deiner Probleme geholfen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2020 ~ 13:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991946
gelesener Beitrag - ID 991946


Die Cloud Industrie hätte uns viele lieber in ihrer Abhängigkeit, genau wie uns die Kabelindustrie lieber als TV Kabelkunden hätte. Alles Nepper, Schlepper und Bauernfänger.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.05.2020 13:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2020 ~ 13:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991947
gelesener Beitrag - ID 991947


Was willst du denn nun außer nörgeln?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2020 ~ 14:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991948
gelesener Beitrag - ID 991948


Können Sie sich das wirklich nicht vorstellen gastli? Schnelle USB Sticks als Langzeitspeicher. Berücksichtigt man was heutzutage möglich ist so könnte man einen superschnellen Computer mit Speicher in einem USB Stick unterbringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2020 ~ 14:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991950
gelesener Beitrag - ID 991950


Was soll das werden?

Dann möchte ich dich gerne noch einmal an deine Anfrage erinnern.

Zitat:
Meta hat am 23. Mai 2020 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nutze die Sticks zu Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk. Das habe ich bisher immer alphabetisch sortiert.
Wenn Sie mir helfen könnten wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann dann wäre es nicht schlecht. Dabei müsste die Suchmaschine so funktionieren wie Google im Netz, das würde mir sehr helfen, weil ich mir Materialsammlungen zu Themen angelegt habe.
....
Dann ist für mich noch von Interesse wie ich ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kann, damit ich alles auf mehreren Rechnern nutzen kann, sozusagen als virtuellen Rechner in einem anderen PC. Dieser Rechner sollte als Stick laufen, ohne das ich ihn auf einen anderen Rechner installieren muß.


Und frage noch einmal.
Konnte dir geholfen werden?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2020 ~ 07:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 992117
gelesener Beitrag - ID 992117


Sie kennen doch das Ergebnis gastli, die Sticks sind tatsächlich veraltet, das was produziert wird ist nicht auf dem Stand der Möglichkeiten der USB Anschlußtechnik.
MTe_HPEWHoqD6Z0HQi41F9KkMTKBoBH8xoCQzsQAvD_BwE&tr_source=google&tr_medium=cpc&tr_content=dsa" target="_blank">https://www.vergleich.org/usb-stick/?gid...&tr_content=dsa


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.06.2020 07:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2020 ~ 08:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 992121
gelesener Beitrag - ID 992121


Ich kenne das Ergebnis nicht, weil du keines nennst.
Alles, was du hier postest, kann ich selbst im Netz herausfinden.
Das sich Technik im Lauf der Zeit weiter entwickelt weiß auch jeder Mensch selbst.

DU hast folgendes geschrieben:

Zitat:
Meta hat am 23. Mai 2020 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nutze die Sticks zu Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk. Das habe ich bisher immer alphabetisch sortiert.
Wenn Sie mir helfen könnten wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann dann wäre es nicht schlecht. Dabei müsste die Suchmaschine so funktionieren wie Google im Netz, das würde mir sehr helfen, weil ich mir Materialsammlungen zu Themen angelegt habe.
....
Dann ist für mich noch von Interesse wie ich ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kann, damit ich alles auf mehreren Rechnern nutzen kann, sozusagen als virtuellen Rechner in einem anderen PC. Dieser Rechner sollte als Stick laufen, ohne das ich ihn auf einen anderen Rechner installieren muß.


Jetzt möchte ich und vielleicht auch andere die dir hier geantwortet haben gerne wissen, ob es für dich eine Lösung gibt.

Verwendest du zur Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk weiter USB-Sticks oder nicht?
Hast du eine Lösung dafür gefunden, wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann?
Hast du eine Lösung gefunden, wie du ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kannst, damit du alles auf mehreren Rechnern nutzen kannst?

Konzentriere dich bitte einmal wenige Minuten auf diese einfache Aufgabe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2020 ~ 15:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 993743
gelesener Beitrag - ID 993743


Die neuen Möglichkeiten mit USB Funktionieren auch bei PCIe3.0, PCIe2.0, und PCIe1.
Dazu gibt es entsprechende Anschlußkarten usw. zum USB3.2x2 Typ A & C bei modernen Handys funktioniert das schon.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/ne...mengefasst.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



20.06.2020 ~ 17:57 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 994079
gelesener Beitrag - ID 994079


Zitat:
gastli hat am 01. Juni 2020 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:
Verwendest du zur Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk weiter USB-Sticks oder nicht?
Hast du eine Lösung dafür gefunden, wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann?
Hast du eine Lösung gefunden, wie du ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kannst, damit du alles auf mehreren Rechnern nutzen kannst?

Konzentriere dich bitte einmal wenige Minuten auf diese einfache Aufgabe.


Na was ist denn nun Meta? großes Grinsen Ich will das auch wissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2020 ~ 14:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 1001954
gelesener Beitrag - ID 1001954


Ich habe mal von einem Samsung S20 Handy Fotos herunter geladen, das dauerte an einem USB 3 Anschluß auf den Rechner 3 Minuten. Dann habe ich diese Fotos auf einen Skandisk Extreme Ultra geladen, das dauerte ca. 12 Minuten. Das zeigt eindeutig wie selbst die schnellsten Sticks arbeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.09.2020 ~ 19:46 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 1001977
gelesener Beitrag - ID 1001977


Ja und ???? Das zeigt wieder nur, dass du absolut nichts von der Sache verstehst. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



12.02.2021 ~ 17:56 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 1017584
gelesener Beitrag - ID 1017584


Zitat:
Meta hat am 10. September 2020 um 14:56 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe mal von einem Samsung S20 Handy Fotos herunter geladen, das dauerte an einem USB 3 Anschluß auf den Rechner 3 Minuten.

Welche Menge an Fotos mit welcher Dateigröße?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2021 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 1019950
gelesener Beitrag - ID 1019950


Zitat:
Meta hat am 29. Dezember 2019 um 01:16 Uhr folgendes geschrieben:
Betrachtet man die Entwicklung von SSD Festplatten und USB Sticks so muß man feststellen, das USB ausgedient hat, da es keine vergleichbaren Geschwindigkeiten geschweige denn bei gleichen Preisen erreicht. Es ist schon langsam nicht mehr zum lachen was sich auf dieser Strecke abspielt.


Das ist nun auch schon eine Weile her.
Haben sich denn die Entwickler auf diesem Gebiet ein paar Einfälle einfallen lassen, sodass du wieder lachen kannst?
Wie ist der aktuelle Stand, was spielt sich auf dieser Strecke heute so ab?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2021 ~ 10:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 1019957
gelesener Beitrag - ID 1019957


Seit 2 Jahren habe ich keine neu entwickelten Produkte, mit besserer Leistung gesehen.
Die Schwindeleien hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeit sind immer noch die gleichen.
Siehe:
https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=sm_usb

Bei kleinen Dateien sind die Schreibgeschwindigkeiten immer noch grottig, weil die Zugriffszeiten zu hoch sind, da hat sich auch nichts getan.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2021 ~ 11:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 1019971
gelesener Beitrag - ID 1019971


In welcher Weise schränkt das dein Leben ein?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



07.03.2021 ~ 12:56 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: USB-Sticks veraltet? - SD-Karte, SSD oder USB-Stick verwenden? Beitrag Kennung: 1019982
gelesener Beitrag - ID 1019982


Zitat:
Meta hat am 07. März 2021 um 10:03 Uhr folgendes geschrieben:
Seit 2 Jahren habe ich keine neu entwickelten Produkte, mit besserer Leistung gesehen.

Was für eine Leistung haben deine USB-Anschlüsse? Leider vermisse ich konkrete Angaben von dir.
Folgende Werte habe ich gemessen:

SSD 500 GB externe Festplatte
an USB 2.0 Anschluss ................................................und an USB 3.0 Anschluss


Festplatten an SATA-Anachluss
HDD 3 TB....................................................................und SSD 500 GB


Unterschiede sind deutlich zu erkennen.
Es fällt aber auch auf, dass die Übertragung extern über USB 3.0 fast identisch mit der SATA-Übertragung ist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 07.03.2021 12:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



07.03.2021 ~ 14:18 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png im Forum Thüringen seit: 02.03.2019
37 erhaltene Danksagungen
RE: USB-Sticks veraltet? - SD-Karte, SSD oder USB-Stick verwenden? Beitrag Kennung: 1020015
gelesener Beitrag - ID 1020015


Das ist ja mal hoch interessant!!
Vielen Dank für die Messreihe.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



07.03.2021 ~ 16:40 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: USB-Sticks veraltet? - SD-Karte, SSD oder USB-Stick verwenden? Beitrag Kennung: 1020026
gelesener Beitrag - ID 1020026


Ich hatte die Tests mit Speicherkarten und USB-Sticks ganz vergessen und reiche sie hiermit nach.

microSD Speicherkarte Klasse 10 U1
an USB 3.0 Anschluss..................................................an USB 2.0 Anschluss


USB 3.0 Stick
an USB 3.0 Anschluss..................................................an USB 2.0 Anschluss


USB 2.0 Stick
an USB 3.0 Anschluss..................................................an USB 2.0 Anschluss


Mein Fazit aus den Messergebnissen für kleine Speichermedien:
Lieber eine Speicherkarte verwenden und auf USB-Sticks verzichten. Die microSD-Karten sind flexibler einsetzbar und haben außerdem eine bessere Lese- und Schreibgeschwindigkeit als USB-Sticks. Desweiteren sind die Leistungen der microSDs immer genau auf der Verpackung definiert, was bei USB-Sticks meist nicht der Fall ist.

Wenn die Größe des transportablen Mediums keine Rolle spielt und schnelle Transferraten benötigt werden, sollte man sich eine externe SSD zulegen und diese per USB 3 oder SATA anschließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » USB-Sticks veraltet? - SD-Karte, SSD oder USB-Stick verwenden?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen