online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » USB Sticks veraltet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen USB Sticks veraltet?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.316 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2020 ~ 14:03 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1068 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991948
gelesener Beitrag - ID 991948


Können Sie sich das wirklich nicht vorstellen gastli? Schnelle USB Sticks als Langzeitspeicher. Berücksichtigt man was heutzutage möglich ist so könnte man einen superschnellen Computer mit Speicher in einem USB Stick unterbringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.314 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2020 ~ 14:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1937 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 991950
gelesener Beitrag - ID 991950


Was soll das werden?

Dann möchte ich dich gerne noch einmal an deine Anfrage erinnern.

Zitat:
Meta hat am 23. Mai 2020 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nutze die Sticks zu Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk. Das habe ich bisher immer alphabetisch sortiert.
Wenn Sie mir helfen könnten wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann dann wäre es nicht schlecht. Dabei müsste die Suchmaschine so funktionieren wie Google im Netz, das würde mir sehr helfen, weil ich mir Materialsammlungen zu Themen angelegt habe.
....
Dann ist für mich noch von Interesse wie ich ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kann, damit ich alles auf mehreren Rechnern nutzen kann, sozusagen als virtuellen Rechner in einem anderen PC. Dieser Rechner sollte als Stick laufen, ohne das ich ihn auf einen anderen Rechner installieren muß.


Und frage noch einmal.
Konnte dir geholfen werden?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.316 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2020 ~ 07:43 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1068 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 992117
gelesener Beitrag - ID 992117


Sie kennen doch das Ergebnis gastli, die Sticks sind tatsächlich veraltet, das was produziert wird ist nicht auf dem Stand der Möglichkeiten der USB Anschlußtechnik.
MTe_HPEWHoqD6Z0HQi41F9KkMTKBoBH8xoCQzsQAvD_BwE&tr_source=google&tr_medium=cpc&tr_content=dsa" target="_blank">https://www.vergleich.org/usb-stick/?gid...&tr_content=dsa


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.06.2020 07:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.314 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2020 ~ 08:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1937 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 992121
gelesener Beitrag - ID 992121


Ich kenne das Ergebnis nicht, weil du keines nennst.
Alles, was du hier postest, kann ich selbst im Netz herausfinden.
Das sich Technik im Lauf der Zeit weiter entwickelt weiß auch jeder Mensch selbst.

DU hast folgendes geschrieben:

Zitat:
Meta hat am 23. Mai 2020 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nutze die Sticks zu Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk. Das habe ich bisher immer alphabetisch sortiert.
Wenn Sie mir helfen könnten wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann dann wäre es nicht schlecht. Dabei müsste die Suchmaschine so funktionieren wie Google im Netz, das würde mir sehr helfen, weil ich mir Materialsammlungen zu Themen angelegt habe.
....
Dann ist für mich noch von Interesse wie ich ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kann, damit ich alles auf mehreren Rechnern nutzen kann, sozusagen als virtuellen Rechner in einem anderen PC. Dieser Rechner sollte als Stick laufen, ohne das ich ihn auf einen anderen Rechner installieren muß.


Jetzt möchte ich und vielleicht auch andere die dir hier geantwortet haben gerne wissen, ob es für dich eine Lösung gibt.

Verwendest du zur Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk weiter USB-Sticks oder nicht?
Hast du eine Lösung dafür gefunden, wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann?
Hast du eine Lösung gefunden, wie du ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kannst, damit du alles auf mehreren Rechnern nutzen kannst?

Konzentriere dich bitte einmal wenige Minuten auf diese einfache Aufgabe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.316 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2020 ~ 15:56 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1068 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 993743
gelesener Beitrag - ID 993743


Die neuen Möglichkeiten mit USB Funktionieren auch bei PCIe3.0, PCIe2.0, und PCIe1.
Dazu gibt es entsprechende Anschlußkarten usw. zum USB3.2x2 Typ A & C bei modernen Handys funktioniert das schon.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/ne...mengefasst.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.104 geschriebene Beiträge
Wohnort: WG mit Haimoon



20.06.2020 ~ 17:57 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2175.jpg FT-Nutzer seit: 02.02.2007
217 erhaltene Danksagungen
RE: USB Sticks veraltet? Beitrag Kennung: 994079
gelesener Beitrag - ID 994079


Zitat:
gastli hat am 01. Juni 2020 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:
Verwendest du zur Datenspeicherung und Datensicherung und als Nachschlagewerk weiter USB-Sticks oder nicht?
Hast du eine Lösung dafür gefunden, wie man einen Stick wie die Festplatte durchsuchen kann?
Hast du eine Lösung gefunden, wie du ein Betriebssystem und sämtliche Arbeitsprogramme auf einen Stick installieren kannst, damit du alles auf mehreren Rechnern nutzen kannst?

Konzentriere dich bitte einmal wenige Minuten auf diese einfache Aufgabe.


Na was ist denn nun Meta? großes Grinsen Ich will das auch wissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » USB Sticks veraltet?

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD