online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook
FT auf Twitter

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Auto & Motorrad » Post Lithium Akkus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Post Lithium Akkus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg   Zeige timabg auf Karte FT-Nutzer
9.853 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Petersburg



08.03.2020 ~ 18:43 Uhr ~ timabg schreibt:
FT-Nutzer seit: 11.08.2007
675 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Post Lithium Akkus Beitrag Kennung: 980060
gelesener Beitrag - ID 980060


Zitat:
Vor allem diese Vorstellungen über einen Zeitplan unterscheiden uns von Greta


Nein, aber ich sehe du hast meine Kritik gründlich missverstanden!

Im Ruhrpott, wo schon in den 50érn das erste Fahrverbot verhängt wurde waren die Politik (Wirtschaftsaufschwung) weit von Umweltbelastungen überholt oder in seiner Größenordnung verkannt!



„Man macht erst mal den Event, und dann denkt man nach“

Die 1970er-Jahre – Geburtsjahre der Umweltbewegung

Das sind nur zwei Links in denen die Erkenntnis der Umweltverschmutzung und ihre Folgen sehr klar erkannt zum Ausdruck gebracht werden.

Und wie ich schon sagte war es auch damals ganz einfach Übersehen worden oder belacht das sich Menschen die Natur im Fokus betrachten!

Heute, stellen sich menschliche Eitelkeit und kriegerischer Wahn in den Weg!

Parteien wie die AfD drängen sogar darauf weiter mit Schadstoffen um sich zu werfen.

Das kriegerische Treiben und der Status quo in klimatischen Fragen lässt keine Zeit für lange Wege.

Außerdem lässt die weltweite Präsens von Kämpfen und Machtverlangen nicht zu auf anderen Kontinenten wirtschaftliche Interessen zu wecken.
Und wenn doch steht der Eigennutz im Vordergrund.
Dieser ist meist nicht friedlicher Natur!

Weltuntergangtheorien sind nicht von mir bevorzugt und das vertrauen auf menschliche Vernunft längst im Sand versackt.
Wer weiß, vielleicht findet sie einer wenn er in 100 Jahren im Sand nach Wasser sucht?

Wir hier in Deutschland denken immer, "ach, hier passiert nichts"!

Aber ich muss daran erinnern das man mit dieser Ansicht schon einmal ins Verderben ging!

Ich finde deine Gedanken zus sauberen Energiegewinnung wirklich nicht schlecht.
Aber folgende Voraussetzung sind gegeben!
1. Effektive Gesprächsbereitschaft der Menschen aller beteiligter Nationen1
2. der erste Gedanke, der Mensch., und dann erst irgendwo die Gewinnschöpfung!

Der Mensch gehört an erste Stelle, nichts anderes!
Da die Menschliche Natur nach Macht zu gieren all-überragend ist werden wir glaube ich erst mit dem Kopf nicken, und "JA" sagen wenn nur noch wenige übrig sind.

Oder es ist dann eben "Das Land nach unserer Zeit"


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 08.03.2020 18:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
10.982 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2020 ~ 23:16 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1047 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Post Lithium Akkus Beitrag Kennung: 980081
gelesener Beitrag - ID 980081


Ich denke die Zukunft gehört der Brennstoffzelle und dem Methangas, da fallen die geringsten Probleme und Kosten an. Leider ist es vor lauter Verbohrtheit von Politikern etc, pp. noch nicht auf dem Markt. Es gibt jedoch Tankstellen für Erdgas und auch Brennstoffzellen welche Erdgas verarbeiten. Es ist jedoch wider einmal die politische Verbohrtheit welche den Fortschritt aufhält.
Gegen diese politischen Zocker hilft nur Direkte Demokratie.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.03.2020 23:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
4.519 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.03.2020 ~ 12:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg FT-Nutzer seit: 06.04.2006
322 erhaltene Danksagungen
RE: Post Lithium Akkus Beitrag Kennung: 981413
gelesener Beitrag - ID 981413


Für die Freunde der Elektro-Mobilität habe ich hier noch eine schöne Dokumentation.
Klick!



Pfiffikus,
der damit das Bild von diesen Autos schön abrunden möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Auto & Motorrad » Post Lithium Akkus