online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Angst um die Sicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst um die Sicherheit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennsteiger   Rennsteiger ist männlich FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



10.01.2020 ~ 15:18 Uhr ~ Rennsteiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2018
3 erhaltene Danksagungen
Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974210
gelesener Beitrag - ID 974210


Bei uns im Ort sind bald Bürgermeisterwahlen. Mein Bruder stellt sich dieses Jahr (leider) auf... Er ist sowas, was einige linksorientierte Aktivisten als "Immobilienhai" bezeichnen würden.

Ich habe wirklich etwas Angst um ihn und seine Familie. Während der Arbeit, als sein Auto auf der Straße parkte, wurden schon Zettel daran verteilt mit Beleidigungen und teilweise Drohungen.
Nächste Woche will er auf seinem Hof zu einer Vorstellungsrunde einladen und ich bin in Sorge, dass dadurch Leute auf sein Grundstück aufmerksam werden, wo er demnächst bauen will...

Wie sollte man vorgehen? Was ist das richtige Verhalten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2020 ~ 15:35 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974211
gelesener Beitrag - ID 974211


Wenn sich dein Bruder zur Wahl stellt, hat er sich das bestimmt lange und gut überlegt und dann seine Entscheidung getroffen.
Heute wird nahezu jede Person des öffentlichen Lebens angegiftet und teilweise auch bedroht.
Auch das wird dein Bruder wissen.
Er sollte aufrecht in den Wahlkampf gehen undd sich nicht verbiegen (lassen).
Drohungen, Sachbeschädigungen und ähnliches sollte konsequent zur Anzeige gebracht werden.
Ich weiß nicht, wie groß der Wohnort bei euch ist, aber er wird sicher auch Freunde haben, die wachsam sind.

Fazit: Nicht kleinkriegen lassen, sonst haben wir in absehbarer Zeit gar keine Bewerber mehr für öffentliche Ämter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2020 ~ 21:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974253
gelesener Beitrag - ID 974253


https://www.tagesspiegel.de/politik/iran...n/25406464.html
Zitat:
Irankrieg, Artensterben, Buschfeuer in Australien
Die Ängste der Deutschen

Warum sind apokalyptische Warnungen und Untergangsszenarien in Deutschland so beliebt? Ein Kommentar. CHRISTOPH VON MARSCHALL
#
ff

Die Deutschen ein Volk der Angsthasen? Doch warum unterstellt man ihnen immer böses? Das paßt doch gar nicht zusammen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2020 ~ 08:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974425
gelesener Beitrag - ID 974425


Zitat:
Meta hat am 10. Januar 2020 um 21:57 Uhr folgendes geschrieben:
Doch warum unterstellt man ihnen immer böses?


Und das nach nur zwei angezettelten Weltkriegen und der Ausplünderung der Peripherie des EUroimperiums durch die BRDeutsche Zentralmacht und vieler anderer Regionen sowie dem zunehmenden Morden und Verrecken der Bundes"wehr"linge in fernen Ländern?

Völlig unverständlich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2020 ~ 11:08 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974429
gelesener Beitrag - ID 974429


Die Frage von @rennsteiger hat mit diesem Auszug aus dem Parteilehrjahr nichts zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2020 ~ 18:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974474
gelesener Beitrag - ID 974474


Sag' das Meta.

Zum Thema: Tja, Schmarotzer sind nicht bei Allen beliebt. Das hängt mit ihrer Lebensweise und dem Schaden zusammen, den sie Anderen fortwährend zufügen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2020 ~ 19:40 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974486
gelesener Beitrag - ID 974486


Ja, so kennen wir dich. Du kennst denjenigen nicht, um den @rennsteiger hier anfragt, aber stempelst ihn sofort als "Schmarotzer" ab.
Nicht jeder ist halt ein Parteisekretär.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2020 ~ 21:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974494
gelesener Beitrag - ID 974494


Lies nochmal den Startbeitrag. Da steht, was er ist.

Ich habe noch nie gehört, daß ein Mieter, Eigenheimbesitzer mit ausschließlicher Eigennutzung oder Obdachloser als Immobilienhai bezeichnet wurde. Auch der Begriff Hai ist ja nicht zufällig gewählt.

Daß Deinesgleichen sich immer voller Elan für ihre schmarotzerischen Herren in die Bresche werfen, ist nichts Neues.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2020 ~ 21:50 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974500
gelesener Beitrag - ID 974500


Zitat:
Rennsteiger hat am 10. Januar 2020 um 15:18 Uhr folgendes geschrieben:
. Er ist sowas, was einige linksorientierte Aktivisten als "Immobilienhai" bezeichnen würden.

Ja, einige linksorientierte Aktivisten...
Sicher weißt du gar nicht, welches Klientel damit gemeint ist.
Aber dir dazu etwas sagen zu wollen, hieße Perlen vor die Säue werfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.01.2020 ~ 07:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974529
gelesener Beitrag - ID 974529


Daß für Dich "linksorientierter Aktivist" ein Schimpfwort ist, mußt Du nicht klarstellen. Asoziales, reaktionäres und rassistisches Gesindel fürchtet den Fortschritt bekanntermaßen mehr als die Pest.

Der Ängstling müßte doch bloß mal schreiben, auf welche Weise sein Immobilienhai-Brüderchen an wievielen Anderen schmarotzt, daß er glaubt, fortschrittliche Aktive könnten ihn als solchen bezeichnen.

Und nebenbei: Selbstverständlich haben die Schmarotzer und ihr Staat imer Angst. Deshalb schaffen sie sich ja einen immer hemmungsloseren Überwachungs-, Polizei- und Terrorstaat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.01.2020 07:50.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
BodoRammel   BodoRammel ist weiblich FT-Nutzerin
41 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



13.01.2020 ~ 11:22 Uhr ~ BodoRammel schreibt:
images/avatars/avatar-2107.jpg im Forum Thüringen seit: 11.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974542
gelesener Beitrag - ID 974542


Meiner Meinung nach geht aus der Aussage @rennsteiger s nicht hervor, dass er "linksorientierter Aktivist" als Schimpfwort ausdrücken wollte.
Ich verstehe nicht warum dieses Forum hier in jedem einzelnen Thread den Hang zur Polarisierung hat und dass die Diskussionsteilnehmer zwangsweise früher oder später "unter die Gürtellinie" gehen.


Zurück zum ursprünglichen Thema:
Meiner Meinung nach hilft dort nur ein klares Zeichen. Einerseits Flagge zeigen und durchziehen, wie @Archivar schon meinte.
Andererseits trotzdem die eigene Sicherheit und die der Gäste und Zuhörer nicht gefährden. Er könnte zB über einen Sicherheitsdienst anfragen, welche Möglichkeiten es gäbe zum Schutz.

Es hilft ja auch schon, dass vielleicht ein Sicherheitsbeamter präsent ist und im Notfall eingreifen kann, auch wenn ich die "Gefahr" nicht überbewerten würde.. Und trotzdem ernst nehmen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2020 ~ 13:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974560
gelesener Beitrag - ID 974560


Zitat:
BodoRammel hat am 13. Januar 2020 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach geht aus der Aussage @rennsteiger s nicht hervor, dass er "linksorientierter Aktivist" als Schimpfwort ausdrücken wollte.


Ich denke schon.

Gut dann soll der Themenstarter doch bitte aufklären und darstellen, warum und mit welchem Hintergrund er diese Begrifflichkeit verwendete.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.01.2020 ~ 14:06 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974561
gelesener Beitrag - ID 974561


Dann lies dir das Starterthema nochmals durch.
Es heißt dort, dass der Bruder nach Ansichten linker Aktivisten ein Immobilienhai sei.
Er hat nirgends geschrieben, dass das seine Meinung ist.
Es geht @rennsteiger auch nicht darum, wer wen und warum als was bezeichnet!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2020 ~ 15:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974569
gelesener Beitrag - ID 974569


Nein.
Da steht "was einige linksorientierte Aktivisten als "Immobilienhai" bezeichnen würden."

Deshalb fragte ich an warum und mit welchem Hintergrund er genau diese Begrifflichkeit verwendete.
Wen meint er mit dieser Bezeichnung?

Wenn das geklärt ist, dann kann dem Rennsteiger seine Frage bestimmt besser beantwortet werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.01.2020 ~ 21:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 974599
gelesener Beitrag - ID 974599


Zitat:
Archivar hat am 13. Januar 2020 um 14:06 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht @rennsteiger auch nicht darum, wer wen und warum als was bezeichnet!!!!


Wenn nicht, warum dann die angebliche Angst?

Die Fragen nach den realen Hintergründen wurden bereits mehrfach gestellt. Die Faschisten und anderen *** *** möchten sie gern ausblenden und sabbeln was von - bisher substanzloser - Angst. Selbst die Andeutung, daß die offenbar vor "linksorientierten Aktivisten" besteht, bleibt verschwommen.

So, wie das Gesindel eben arbeitet: Hauptsache ist, Angst zu schüren.


Nebenbei: Die Würdigung meiner Beiträge mit inzwischen 4 - und zwar ROTEN - Qualitätspunkten für Offenheit und Klarheit wurde auch mal Zeit. Ich fühlte mich gegenüber gastli bis vor ein paar Tagen deutlich unterprivilegiert.




*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstieß zum Teil gegen unsere AGB. ***



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 16.02.2020 00:27.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2020 ~ 06:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 977407
gelesener Beitrag - ID 977407


Wer eine Partei mit nationalistischen Hintergrund und Ziel unterstützt darf aller Verständnis mit Boykott
rechnen!

Meine Ansicht nach bewegt sich die KRAWINKEL Immobilien GmbH & Co KG auf dünnem Eis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2020 ~ 11:32 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 977427
gelesener Beitrag - ID 977427


Warum sollte sie das?
Jede natürliche und juristische Person kann Spenden geben an wen sie will.
Es ist nichts illegales passiert.
Du solltest deine moralischen Bewertungen von sachlichen Vorgängen trennen.

Gestern wurde bekannt, dass die AfD eine Erbschaft im Wert von 7 Millionen Euro erhalten hat, und zwar von einer Privatperson.
Bewegt sich der Erblasser auch auf dünnem Eis?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



15.02.2020 ~ 23:49 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 977477
gelesener Beitrag - ID 977477


Immer wieder "lustig" wie hier fast jedes Thema abdriftet und mit immer den selben Tenor zugespamt wird. Rennsteiger hat nicht einmal die Partei genannt, für die sein Bruder als Bürgermeister antreten will. Es ist in Ortschaften nicht unüblich, dass es parteilose Kandidaten gibt.
In keinem Fall sollte jemand Angst vor Repressalien haben müssen, wenn er sich einer demokratischen Wahl stellt. Egal ob mit oder ohne Partei und wenn für eine Partei, egal für welche er kandidiert.
Es sollte doch den Menschen dort überlassen werden wen sie wählen. Und wenn die Mehrheit der dort lebenden gern einen "Immobilienhai" als Bürgermeister will, dann ist es so und die Minderheit muss sich damit abfinden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 15.02.2020 23:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2020 ~ 04:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Angst um die Sicherheit Beitrag Kennung: 977498
gelesener Beitrag - ID 977498


Zitat:
Archivar hat am 15. Februar 2020 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist nichts illegales passiert.
Bewegt sich der Erblasser auch auf dünnem Eis?

Ich rede hier nicht von dünnen Eis im Bezug auf Gesetze sondern von rein menschlichen Bezügen!

Auch wenn andere Spenden geflossen sind übertüncht diese an Nationalisten geflossene alle positiven Aspekte!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Angst um die Sicherheit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen