online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.12.2019 ~ 22:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972337
gelesener Beitrag - ID 972337


Heute jährt sich der Geburtstag des lieben und verehrten Genossen Josif Wissarionowitsch Dschugaschwili, genannt Stalin, zum 140sten Mal.

Niemand zuvor und bisher zeigte den Imperialisten deutlicher, daß ihre Ära zuende geht. Er hatte wesentlichen Anteil daran, daß das verbrecherischste aller bisherigen Regime, die Diktatur des deutschen Finanzkapitals, vorübergehend eingedämmt wurde. Das völkermörderische Regime, welches in der BRD seine Fortsetzung fand und wieder sein gräßliches Haupt erhebt.

Danke, Stalin.

Aber nur wir können verhindern, daß die offen terroristische Herrschaft des Finanzkapitals, die mit der Alternative faschistisches Deutschland, den PEGIDioten, Konsorten und ihren Förderern in bundesdeutscher Politik und Staat wieder an die Macht kommt, die Menschheit in den dritten großen Krieg und die Vernichtung der Menschheit treibt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2019 ~ 07:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972353
gelesener Beitrag - ID 972353


Was haben Sie gestern Abend getrunken orca? Seien Sie froh das Sie nicht zu Stalins Zeiten gelebt haben. Ein Platz im Gulag wäre Ihnen sicher gewesen.
https://www.welt.de/geschichte/article19...rrorregime.html
https://www.planet-wissen.de/geschichte/...ergulag100.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/hit...ticle_id=140268
Weshalb fälscht man eigentlich die Zahlen über Stalins Tote, welche nach der Wende im Sputnik veröffentlicht wurden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2019 ~ 11:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972354
gelesener Beitrag - ID 972354


Zitat:
Meta hat am 22. Dezember 2019 um 07:03 Uhr folgendes geschrieben:
Weshalb fälscht man eigentlich die Zahlen über Stalins Tote


Schon die bekloppte Formulierung "Stalins Tote" (sein persönliches Eigentum?) zeigt, wie primitiv verlogen diese Propaganda ist.

Tja, der Grund ist ganz einfach: Nach dem bisher verbrecherischsten aller Kriege, Zweiten Weltkrieg und der indistriellen Massenvernichtung von Menschen im Auftrag und Interesse des deutschen und globalen Finanzkapitals mußten vergleichbare Zahlen her, um die einzige Alternative verteufeln zu können. Während sich bis heute die USA und Spießgesellen einschließlich BRD eifrig durch ferne Länder morden (Korea, Vietnam, Jugoslawien, Irak und Afghanistan sind nur einige der bekannteren Beispiele).

Selbstverständlich plapperst Du die durch nichts belegten Fälschungen nach und berufst Dich witzigerweise auf Schreiberlinge des Kapitals, die bekannten Liebhaber und Förderer fortschrittlicher Kräfte.

Sag' mal, ist Dir das nicht selbst manchmal zu blöde?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2019 ~ 14:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972360
gelesener Beitrag - ID 972360


Jetzt will man also die Aussagen der russischen Zeitschrift Sputnik der Lüge bezichtigen. Dabei gab es doch zwischen Hitler und Stalin nur den Unterschied der Bärte; womit man indirekt sagen wollte das Stalin diesen übertraf. Was auch die Zahlen belegten. Nun sollen es plötzlich wesentlich weniger auf beiden Seiten sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2019 ~ 16:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972367
gelesener Beitrag - ID 972367


Was fand nach Befreiung der Gebiete in den KZ´s durch Stalins Armee in diesen statt? Passierte da das gleiche wie in Buchenwald 2?
https://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._2_Buchenwald
Dann ist klar warum so viele vor den vorrückenden russischen Truppen in den Westen geflohen sind.

orca sind Sie jetzt etwa unter den Relotius Spezialisten einzuordnen?
https://www.amazon.de/gp/product/3737100...wt_bibl_vppi_i0



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.12.2019 ~ 17:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972369
gelesener Beitrag - ID 972369


Bleiben wir bei den Fakten:

- Stalin plante und organisierte zwischen 1906 und 1907 Banküberfälle im Kaukasus. Achtmal wurde er verhaftet, war im Exil und konnte viermal fliehen.
- Er wurde beschuldigt, mit der zaristischen Geheimpolizei zusammengearbeitet zu haben, was noch nicht dokumentiert ist.
- Er hasste Sexszenen in Filmen - das machte ihn wütend.
- Er liebte es, während der Feste russische Volkslieder zu singen.
- Ich habe es geliebt zu lesen - in der Wohnung, im Büro, auf dem Land gab es riesige Bibliotheken, hauptsächlich Bücher über Geschichte, Philosophie, Marxismus und Wirtschaft.
- Stalin hasste atheistische Literatur, die er als antireligiöses Altpapier bezeichnete.
- Er sprach fließend Georgisch, Russisch und Altgriechisch und kannte die kirchenslawische Sprache vom Seminar an. Nach Angaben einiger Forscher sprach er Englisch und Deutsch, die in Büchern hinterlassenen Notizen waren auf Ungarisch und Französisch. Er verstand die armenische und die ossetische Sprache.
- Er schrieb Dokumente, Briefe und andere Papiere äußerst kompetent, wie viele Zeugen bemerkten.
- Wegen einer Handverletzung als Kind wurde er 1916 für wehrdienstuntauglich erklärt.
- Er trank nur Tsinandali und Teliani. Manchmal trank er Cognac, trank überhaupt keinen Wodka.
- Stalin scherzte im Alltag sehr gern.
- Die meisten Freizeitparks in der UdSSR wurden auf Initiative von Stalin errichtet.
- Er unterstützte nicht die berühmten "April-Thesen" Lenins insbesondere seine Idee, die bürgerlich-demokratische Revolution in eine sozialistische Revolution umzuwandeln, sondern änderte seine Meinung und unterstützte Lenin in Fragen des Landes, des Krieges und der sozialistischen Revolution.
- Es war Stalin, der befugt war, zur Übergabe der berühmten Kshesinskaia-Villa sowie die Verhandlungen mit Soldaten und Matrosen der Peter- und Paul-Festung zu führen.
- Während der ersten 10 Jahre seines Aufenthalts an der Spitze der Partei bat Stalin dreimal um seinen Rücktritt. Es ist wahr, oft waren diese Anfragen die nächste Prüfung der Genossen. - "Es ist egal, wie sie gewählt haben, es ist wichtig, wie sie gezählt haben." Dies ist die Phrase von Stalin, die er bei der Wahl des Generalsekretärs der Partei im Jahr 1934 sagte.
- Bei der Siegesparade 1945 wurde der verwundete Minensuchhund Dzhulbars auf Befehl Stalins mit seinem Mantel über den Roten Platz getragen.
- Während des Krieges wurde Stalin zwölfmal in den Rang eines Generals eingeführt, aber jedes Mal lehnte Stalin ab.
- Die Liste der Geschenke, die er an seinem 70. Geburtstag erhalten hat, wurde von Dezember 1949 bis März 1953 in Zeitungen veröffentlicht.
- Zweimal wurde er von der amerikanischen Zeitschrift "Times" als Mann des Jahres ausgezeichnet. Zum ersten Mal am 1. Januar 1940 für den Abschluss eines Nichtangriffspakts mit Hitler und den Beginn des sowjetisch-finnischen Krieges, wodurch er das weltpolitische Kräfteverhältnis veränderte. Im Januar 1943 wurde er von derselben Zeitschrift erneut zur "Person des Jahres" gekürt.
- Am Tag von Stalins Tod wurde in Israel nationale Trauer ausgerufen.
- Bis 2004 war er Ehrenbürger von Budapest, bis 2007 der Stadt Kosice Slowakei und ist immer noch Ehrenbürger der tschechischen Stadt Ceske Budejovice.
- In den ehemaligen Republiken der UdSSR und in Russland gibt es noch mehr als dreißig nach Stalin benannte Straßen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2019 ~ 18:14 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972370
gelesener Beitrag - ID 972370


Eigentlich ist es nicht zu fassen, dass gastli den orca`schen Mastdarmausfluss auch noch mit Puderzucker bestreut.
Fasr kommen mir die Tränen, dass der Held Stalin nicht noch unter uns weilt.

Führen wir die Fakten fort (gastli hat ja wie gewohnt nur die Rosinen herausgesucht):
- Stalin schloß nicht nur einen Nichtangriffspakt mit Hitler ab, sondern ergänzte diesen durch ein lange geheim gehaltenes Zusatzabkommen, welches die Aufteilung Polens zum Inhalt hatte.
- Stalin ließ im Wald von Katyn ca. 10.000 polnische Offiziere und Intelektuelle ermorden. Sein Versuch, dieses Verbrechen der deutschen Wehrmacht unterzuschieben, scheiterte kläglich.
- Stalin ließ in den 1930er Jahren Millionen Landsleute verhungern
- Stalin machte die Rote Armee fast führungslos, indem er die Mehrzahl der hohen und höchsten Offiziere erschießen ließ.
- Stalin ließ in der Zeit der "großen Säuberung" ungezählte aufrechte Kommunisten erschießen.
- Stalin ließ viele deutsche Emigranten, meist Kommunisten, die sich in der UdSSR in Sicherheit wähnten, ermorden bzw. lieferte sie an Hitlerdeutschland aus.
- Stalin vertrieb die Wolgadeutschen aus ihren angestammten Gebieten nach Kasachstan.
- Stalin führte die befreiten Konzentrationslager in Deutschland unter der Bezeichnung "Speziallager" fort, ließ dort auch viele Unschuldige einsperren und ist verantwortlich für ungezählte Todesopfer in diesen Lagern.

Das könnte man reihenweise fortsetzen, allein, es lohnt nicht.

Das sich jemand hergibt, diesem Verbrecher zum Geburtstag zu gratulieren beweist nichts anderes, dass dieser Diktaturen liebt, Diktatoren verehrt und im Grunde nur einen Wunsch hat, nämlich den, selbst einer zu sein.
Da kann ich nur raten, am 20. April dem Vertragspartner von Stalin ebenfalls zu gratulieren.

Das du, gastli, auf diesen ekelhaften Zug aufspringst und ebenfalls eine Huldigung versuchst, sagt mir, dass man dich nicht mehr ernst nehmen kann.
Schäm dich, Genosse gastli! Pfui!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 22.12.2019 18:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.12.2019 ~ 18:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972374
gelesener Beitrag - ID 972374


Danke, dass mit dem Ernst nehmen beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich schäme mich doch nicht dafür, dass ich ein paar Daten aus dem Leben des Mannes gepostet habe.
Weshalb denn?

Schämst du dich dafür, dass du wieder mit Beleidigungen reagierst?

Zurück zum Thema.
Ich habe da noch eine Bilderstrecke über den jungen Stalin gefunden.
Die Fotos sind relativ unbekannt.

Tipp: Drucke sie dir aus in Postkartengröße.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2019 ~ 19:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972379
gelesener Beitrag - ID 972379


Zitat:
Archivar hat am 22. Dezember 2019 um 18:14 Uhr folgendes geschrieben:
dass dieser Diktaturen liebt


Klar, die Diktatur des Proletariats. Während Faschisten wie Hitler und seine Forumsjünger die Diktatur einer winzigen schmarotzerischen Minderheit lieben und mit Arbeitern nichts am Hut haben. Insbesondere nicht, wenn die für ihre Rechte gegen die Herren und Lenker der Faschisten eintreten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2019 ~ 19:38 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972385
gelesener Beitrag - ID 972385


gastli, lass es bleiben. Du hast ja nur ein paar Daten blablabla.
Man kann durch Weglassen auch Lügen in die Welt setzen.
Und Beleidigungen meinerseits? Lies mal deine Beiträge und die des Stalinverehrers.
Und deine Bilder kannst du gern an deinen Weihnachtsbaum hängen, falls du so etwas faschistisches in deiner Kemenate rumstehen hast. Wenn nicht, nimm sie mit auf den Lokus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2019 ~ 08:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972624
gelesener Beitrag - ID 972624


Sehr geehrter Altstalinist; ihre Hetze paßt am besten zu diesem Thema:
Zitat:
orca hat am 26. Dezember 2019 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 26. Dezember 2019 um 06:27 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

https://www.theeuropean.de/ramin-peymani...chtsbescherung/
die angebliche Klimakatastrophe


Woran erkennt man rassistische Volksverhetzer?

1. Sie werden von Meta zitiert.

2. Sie lügen.

3. Sie hetzen gegen Ausländer und Leute, die sich weigern, Ausländer inbrünstig zu hassen.

4. Sie kennen sich ein bißchen in primitiver Demagogie aus.

Sie überspitzen den Klimawandel zur "Klimakatastrophe", um so die Kritiker umweltzerstörerischen (weil kapitalistischen) Wirtschaftens lächerlich machen zu können und gleich wieder zu ihrem Lieblingsthema, der rassistischen Volksverhetzung, übergehen zu können.

Wenn Sie in den Spiegel schauen verwechseln Sie inzwischen sich mit anderen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.12.2019 09:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2019 ~ 14:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 972659
gelesener Beitrag - ID 972659


Da "Stalinismus" eine Erfindung imperialistischer Propagandaschmieden ist und ich diese primitiv verlogene Scheißhausparole von minderbegabten Berufsdemagogen für vollverblödete Denkabstinenzler selbstverständlich ebenso verabscheue wie ihre Erfinder und Verbreiter, kann ich doch höchstens als Antistalinist bezeichnet werden.

Ich weiß, daß Dir das zu hoch ist, aber vielleicht versteht's ja Dein Führungsoffizier und kann Dir zum besseren Verständnis eine Skizze machen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2020 ~ 14:48 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978513
gelesener Beitrag - ID 978513


Zum Thema möchte ich auf 2 Fernsehsendungen hinweisen, die heute abend vom Sender ARTE ausgestrahlt werden.
Um 20.15 Uhr gibt es den Dokumentarfilm "Stalins Henker. Das Massaker von Katyn"
Im Begleittext heißt es: "Im April 1940 wurden im Auftrag des sowjetischen NKWD 4.400 polnische Offiziere im Wald bei Katyn ermordet. Der Massenmord war Teil einer viel weitreichenderen Operation zur Sowjetisierung Polens, in deren Verlauf 22.000 Polen ermordet und eine Million weiterer in Gulag-Lager deportiert wurden."

Im Anschluß um 21.55 Uhr beschäftigt sich ein weiterer Dokumentarfilm (beide Dokus übrigens in Frankreich produziert) mit dem Hitler-Stalin-Pakt.

Heute kann sich wieder jeder einmal mehr vom fürsorglichen Handeln und der menschenfreundlichen Art des "lieben und verehrten Genossen Stalin" (O-Ton orca) überzeugen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 25.02.2020 14:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



25.02.2020 ~ 17:52 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978527
gelesener Beitrag - ID 978527


Toll Archivar,

endlich wieder eine neue Grusel-Doku und Auftragsarbeit von arte.
Wir können froh sein, dass die Nazis rein zufällig das Massengrab entdeckt haben.
Die Truther Goebbels und Gorbatschow haben der Wahrheit zum Durchbruch verholfen.
Schön zu wissen, dass die heutigen Medien nicht mehr lügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2020 ~ 18:39 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978530
gelesener Beitrag - ID 978530


Was bläst du dich denn auf wie ein Zeppelin?
Ich habe lediglich auf 2 Dokumentarfilme des französischen Fernsehens hingewiesen.
Wenn dir diese Filme nicht passen, beschwere dich doch beim dortigen Staatsfernsehen.
Das steht dir natürlich frei.
Aber die werden Geschichtsleugner deiner Coleur vermutlich nicht einmal auslachen, sondern schlicht und ergreifend nicht zur Kenntnis nehmen.
Und das ist gut so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



25.02.2020 ~ 19:34 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978532
gelesener Beitrag - ID 978532


Null Problemo Archivar,

arte bringt ja manchmal auch gute Dokus.
Es gibt Themen, die sind konterminiert, da darf an der offiziellen Geschichtsschreibung nicht gerüttelt werden.
Katyn, Giftgas-Assad, Aggressor-Putin sind ganz heikle Themen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2020 ~ 19:46 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978533
gelesener Beitrag - ID 978533


Warum legst du es darauf an, Geschichte zu negieren?
Auch wenn es von mancher Seite noch so sehr bestritten wird (die Gründe dafür sind mir natürlich klar), es hat sich nun mal so zugetragen wie es halt war.
Das passt nicht jedem in den politischen Kram.
Aber ändern lässt sich das nun mal nicht
Ich möchte dir gern noch ein Zitat von Samuel Butler ins Stammbuch schreiben.
"Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann."

Und das Zusatzabkommen zum Hitler-Stalin-Pakt ist sicherlich auch nur eine Erfindung der Neufaschisten, gelle?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



25.02.2020 ~ 20:37 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978539
gelesener Beitrag - ID 978539


Hi Archivar,

warum so pikiert? Ich will doch nur spielen und meinen Spaß haben. Tja und Du bist erwartungsgemäß drauf angesprungen. ".. es hat sich nun mal so zugetragen wie es halt war.." Was Du alles so weißt.
Hannes Wader ist mir da lieber.

Fragt mich einer, warum
Ich so bin, bleib ich stumm
Denn die Antwort darauf fällt mir schwer
Denn was neu ist wird alt
Und was gestern noch galt
Stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2020 ~ 21:50 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978548
gelesener Beitrag - ID 978548


Deine Begeisterung für Hannes Wader teile ich wohl, nicht aber so sehr dein Geschichtsverständnis.
Dem folgend, das du als Logik ausgibst, dürften wir nur das wissen, was wir selbst erlebt haben.
Wir bezweifeln sicher nicht, dass es den Bauernkrieg, den 7jährigen, den 30jährigen, den ersten und den zweiten Weltkrieg gegeben hat.
Aber wir waren nicht dabei.
Auch nicht in Katyn.
Warum also glaubst du der Geschichtsschreibung zu den o.g. Kriegen, bezweifelst aber Katyn?
Komm, leg lieber noch mal den Hannes auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



25.02.2020 ~ 21:51 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978550
gelesener Beitrag - ID 978550


Zitat:
Vom 3. April bis 11. Mai 1940 wurden etwa 4400 gefangene Polen, größtenteils Offiziere, in einem Wald bei Katyn ermordet. Diese Tat gehörte zu einer Reihe von Massenmorden an über 20.000 Berufs- oder Reserveoffizieren, Polizisten und Intellektuellen, die zu den Vorkriegseliten der Zweiten Polnischen Republik gezählt werden. Die Entscheidung zu diesen Massenmorden fällte der sowjetische Diktator Josef Stalin, die daraufhin vom Politbüro der Kommunistischen Partei befohlen und an mindestens fünf verschiedenen Orten in den Unionsrepubliken Russland, Ukraine und Weißrussland ausgeführt wurden.


Nun schau mal einer an - das Väterchen Stalin. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



25.02.2020 ~ 23:12 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978562
gelesener Beitrag - ID 978562


Nö Archivar,

ich bezweifel nicht Katyn, ganz und gar nicht.
Und soll ich Dir noch was verraten?
Bielefeld gibt es auch.

Seit wann weißt Du, dass der NKWD die Schuld für das Massaker in Katyn trägt?
Vor 1990 war die Schuldfrage eine andere. Nach heutiger offizieller Lesart war "Das rauchende Schießeisen" ein Schriftstück eines Vorschlages von Beria an Stalin zur Exekution polnischer Gefangene.

Ich habe so meine Probleme mit der herrschenden Geschichtsschreibung.
Und soll ich Dir noch was verraten?
Mein Zweifel war immer berechtigt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 25.02.2020 23:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



25.02.2020 ~ 23:25 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978564
gelesener Beitrag - ID 978564


Hi birke,


Kleiner Tipp:
(Quelle: Massaker von Katyn – Wikipedia) Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.02.2020 ~ 08:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978587
gelesener Beitrag - ID 978587


Naja, die - bezeichnenderweise nach der Niederlage in Stalingrad hervorgezauberten - Goebbelsschen Lügen werden seither von der gesamten imperialistischen Regimejournaille bis in die niedersten Ränge der Internet-Auftragsschreiberlinge nachgeblökt.

Diesbezüglich auf Sendungen der EUroimperialistischen Regimejournaille zu verweisen, entspricht dem Intelligenzniewo solcher Schreiberlinge.

Wer tatsächlich was wissen will, findet auch die entsprechenden Belege, daß hier einfach ein weiteres Verbrechen der faschistischen Mörderbanden (von Faschisten richtigerweise als "unsere Großväter" bezeichnet) auf billigste Weise umgelogen wurde, die nur von *** geschluckt wird.

Zu den Verbrechern und Verbrechen von Katyn: https://www.deanreed.de/AmericanRebel/2017/?p=14404



*** Dieser Beitrag verstieß zum Teil gegen unsere Regeln und wurde durch das FT-Team bearbeitet ***



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 26.02.2020 08:55.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2020 ~ 09:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin Beitrag Kennung: 978590
gelesener Beitrag - ID 978590


Entschuldige, aber manchmal überlege ich schon an welchem Kaktus du genagt hast! Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Herzlichen Glückwunsch, Genosse Stalin

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen