online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Neue deutsche Nationalhymne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue deutsche Nationalhymne
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.06.2019 ~ 06:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954320
gelesener Beitrag - ID 954320


https://www.zeit.de/politik/deutschland/...litiker-ns-zeit
Zitat:
Bodo Ramelow spricht sich für neue Hymne aus

Die dritte Strophe des Deutschlandlieds erinnert den Linke-Politiker an die NS-Zeit. Und viele Ostdeutsche sängen die Nationalhymne nicht mit. Er plädiert für eine neue.
9. Mai 2019, 9:18 Uhr Aktualisiert am 9. Mai 2019, 9:52 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, tst
#
ff

Da hätte ich einen Vorschlag, wir haben ja noch eine aus DDR Zeiten welche vollkommen unbelastet ist.
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=W2_oKMZ1vAA

Einen Makel hat jedoch auch diese Nationalhymne, Deutschland ist immer noch nicht einig Vaterland, denn hierzulande gilt immer noch nicht gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Liegt es immer noch daran das aus dem Aufbau Ost noch nichts rechtes geworden ist? Als Konföderation hätte es bestimmt besser funktioniert dafür gab es seit 1960 ein ausgearbeitetes Konzept vom ZK der SED.
Siehe:
Einheit 21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.06.2019 ~ 07:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954323
gelesener Beitrag - ID 954323


https://www.merkur.de/politik/merkel-hef...r-12528319.html
Zitat:
SORGE UM KANZLERIN
Heftiger Zitter-Anfall bei Merkel:
Es gab bereits zwei ähnliche Vorfälle

von Marcel Görmann

Am Dienstag empfing Kanzlerin Angela Merkel den ukrainischen Staatschef Selenski. Doch während der Hymne fing sie an unkontrolliert zu zittern.
#
ff

Als ich in der Zeit von, 2008 - 2010, (Rettung des dt. Aktienmarktes - Finanzkrise) die Nachrichten über den Saudi Arabien Besuch, von dort, auf N-TV sah konnte ich das nicht interpretieren, es könnte jedoch das gleiche Problem gewesen sein. Zu sehen war es jedoch nur in der Life Ausstrahlung der Sendung. Vielleicht liegt es ja an der Hymne.
Ihr scheint es nicht allein so zu gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.06.2019 ~ 08:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954326
gelesener Beitrag - ID 954326


Meta, wo ist der Bezug zum Thema?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.06.2019 ~ 08:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954330
gelesener Beitrag - ID 954330


Wer nicht lesen kann bekommt nichts mit dafür sind Sie das beste Beispiel gastli.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/...arabien106.html
Zitat:
Stand: 16.02.16 21:45 Uhr
Saudi-Arabien:
Unsere islamistischen Freunde

von Stefan Buchen

"Wer Frieden in Syrien will, muss mit Saudi-Arabien reden", rechtfertigt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) seine häufigen Treffen mit seinem saudischen Amtskollegen Adil al-Jubair. Zweimal in vier Monaten reiste Steinmeier zu diesem Zweck sogar nach Riad, der Hauptstadt des Königreiches.
#
ff
Saudi-Arabien exportiert religiösen Extremismus
#
ff

Auf die Zusammenhänge kommt es an. Wer Sie erkennt kann in die Seelen schauen. In dieser Beziehung scheint mir der gastli vollkommen blind zu sein. Das ist auch gut so, denn seine Art zu denken und zu handeln paßt nicht zu dem was ich vermitteln möchte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.06.2019 08:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2019 ~ 23:42 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954464
gelesener Beitrag - ID 954464


Dauert nicht mehr lange,dann kann man wirklich singen,- auferstanden aus Ruinen...
Bloß kommt man dann mit der deutschen Sprache nicht mehr weit.

Allein die Überlegung, ob wir eine neue Hymne brauchen,- zeigt doch wie kaputt dieses Land ist.
Ich habe für diesen Staat nichts mehr übrig. Ergo, geht mir die Hymne auch am Arsch vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.06.2019 ~ 03:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954476
gelesener Beitrag - ID 954476


Zitat:
I.Korobow hat am 20. Juni 2019 um 23:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe für diesen Staat nichts mehr übrig.


Welche Staatsform würde Ihnen besser gefallen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2019 ~ 06:14 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954485
gelesener Beitrag - ID 954485


Meta, das Model Rio Reiser wäre nicht verkehrt. großes Grinsen

Ich denke, die Staatsform wäre mir gar nicht so wichtig. Liegt mehr an den Menschen, der die Macht innehat. Einen Helmut Schmidt hätte ich mir als Monarchen, als Diktator oder auch als Kanzler gefallen lassen. Bei ihm bin ich mir sicher, unabhängig von der Staatsform hätte er das Beste für unser Land rausgeholt. Ihm wäre ich auch in jeder anderen Staatsform gefolgt.

Anders als die Birne, oder unsere Angie. Denen hätte ich in jeder Staatsform die Pest an den Hals gewünscht.

Ich stelle mal die mutige These auf, das die Beiden schlechter für die BRD waren, wie Ulbricht und Honni für die DDR.

Es gibt halt so Typen, die haben es drauf und denen vertraut man,- also ich zumindest.
Anderen widerrum, würde ich in jeder Form misstrauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.06.2019 ~ 07:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954488
gelesener Beitrag - ID 954488


Da irren Sie sich, diese Menschen sind an der Macht, weil es diese Staatsform infolge einer Verbiegung des GG gibt.
Die Rolle der Parteien und damit der Medien ist im GG nicht so definiert.
Die Wahlen entsprechen nicht dem GG da geht es um die Direktwahl von Direktkandidaten; Listenkandidaten sind nach dem GG nicht zulässig.

Es gibt keine Diskussionen über die Auslegung des GG in den Medien, vor allem dem TV.
Da werden Gutachter als Schutzschild aufgebaut, welche nicht hinterfragbar sind.
Aus dem GG ergibt sich eine Direkte Demokratie auf Republikanischer Basis.

Dabei weise ich einmal auf folgendes hin:
wikipedia
Zitat:
Räterepublik
Hauptartikel: Räterepublik
Eine Räterepublik bezeichnet allgemein ein Herrschaftssystem, bei dem die Herrschaft vom Volk über direkt gewählte Räte ausgeübt wird. Beispiele für diese Herrschaftsform waren die Münchner Räterepublik oder die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (Sowjet russisch für Rat).


Wenn ich also sage das die Schweiz für uns das beste Vorbild ist dann ist das durchaus möglich, denn die Schweiz ist ein föderalistischer, demokratischer Staat in Mitteleuropa.

Hinsichtlich der Auslegungsfragen verweise ich auf die abgetöteten bzw, unterdrückten Forderungen des GG.
Würde man das GG so schreiben wie es sich hier in der Politik abspielt, müßte es in den wesentlichsten Artikeln ganz anders aussehen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.06.2019 07:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2019 ~ 08:07 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954489
gelesener Beitrag - ID 954489


Mit Verlaub Meta,- Du hast nen Knall.

Wie kannst du mich fragen, was ich mir vorstelle,- und dann meine Wünsche als "Falsch" abtun!!!

Du hast mich gefragt welche Staats oder Regierungsform ich mir vorstellen könnte.
Dann erklärst du mir, warum diese und jene an der Macht sind.

Meta, das war nicht die Frage!!!
Am besten hörst du auf zu fragen, weil du läßt eh keine andere Meinung stehen.

Oder in deiner Manier.
Wie hebt man das Diskussinsniveau in einem Forum?
Weiße Eier schmecken besser wie braune.

Salü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.06.2019 ~ 08:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954491
gelesener Beitrag - ID 954491


Zitat:
I.Korobow hat am 21. Juni 2019 um 06:14 Uhr folgendes geschrieben:
Meta, das Model Rio Reiser wäre nicht verkehrt. großes Grinsen

Ich denke, die Staatsform wäre mir gar nicht so wichtig. Liegt mehr an den Menschen, der die Macht innehat. Einen Helmut Schmidt hätte ich mir als Monarchen, als Diktator oder auch als Kanzler gefallen lassen. Bei ihm bin ich mir sicher, unabhängig von der Staatsform hätte er das Beste für unser Land rausgeholt. Ihm wäre ich auch in jeder anderen Staatsform gefolgt.

Es gibt halt so Typen, die haben es drauf und denen vertraut man,- also ich zumindest.
Anderen widerrum, würde ich in jeder Form misstrauen.


Diejenigen welche jetzt an der Macht sind sind es auf Grund der Verbiegung des GG. Deshalb gelang es ihnen an die Macht zu kommen.

In allem anderen habe ich Ihnen nicht widersprochen. Darauf bezieht sich meine Antwort. Ich hoffe Sie haben es jetzt verstanden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.06.2019 09:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



21.06.2019 ~ 11:20 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 954492
gelesener Beitrag - ID 954492


Zitat:
I.Korobow hat am 21. Juni 2019 um 08:07 Uhr folgendes geschrieben:
Mit Verlaub Meta,- Du hast nen Knall.

Salü


Manchmal dauert es etwas länger, aber du bist auf dem richtigen Pfad. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



30.06.2019 ~ 11:57 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 955047
gelesener Beitrag - ID 955047


Nanu, wir sind wohl doch schon auf BILD-Zeitungs-Niveau angekommen.
Etwas mehr an intellektueller Qualität sollte doch möglich sein, als den "Wegweiser" in die vermeintlich richtige Richtung zu spielen.
Dabei hatte Korobow nur etwas überhitzt und beleidigt reagiert.
Ansonsten wäre es toll, wenn wir hier mal wieder zurückkehren würden zur "Neuen deutschen Nationalhymne". Wenn es nach mir ginge, möge es bei der alten bleiben. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.07.2019 ~ 08:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 955084
gelesener Beitrag - ID 955084


Die Hymne ist tatsächlich schön anzuhören und der Text ist zutreffend.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2019 ~ 13:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 956332
gelesener Beitrag - ID 956332


FÜR VOLKERMORD
GIBT ES KEINE VERJÄHRUNG
Gespräch mit Rudolf Augstein
(Der Spiegel 1965)

http://www2.hu-berlin.de/sachbuchforschu...blik-Inhalt.pdf
Da habe ich ich Hoffnung, denn was wir gerade hier in Deutschland erleben, kommt Völkermord gleich.
Siehe:
https://www.voelkermordkonvention.de/voe...efinition-9158/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



22.07.2019 ~ 01:05 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 957378
gelesener Beitrag - ID 957378


Gerüchten zufolge soll die neue Nationalhymne mit den folgenden Worten beginnen:

"Horch, was kommt von draussen rein,
holla-hi, holla-ho".

Mehr habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.07.2019 ~ 07:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 957388
gelesener Beitrag - ID 957388


Ach je.
Wenn Nazis lustig sein wollen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.11.2021 ~ 14:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046240
gelesener Beitrag - ID 1046240


Es gibt eigentlich keinen wirklich guten Grund für eine neue Nationalhymne, weil es eine gibt, die besser nicht passen könnte.

1. Strophe
Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
lass uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muss uns doch gelingen,
dass die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.

2. Strophe
Glück und Friede sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
schlagen wir des Volkes Feind.
Lasst das Licht des Friedens scheinen,
dass nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint.

3. Strophe
Lasst uns pflügen, lasst uns bauen,
lernt und schafft wie nie zuvor,
und der eignen Kraft vertrauend,
steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
unsres Volks in dir vereint,
wirst du Deutschlands neues Leben.
Und die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



05.11.2021 ~ 15:49 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046252
gelesener Beitrag - ID 1046252


Zitat:
gastli hat am 05. November 2021 um 14:32 Uhr folgendes geschrieben:
... weil es eine gibt, ...

Die ihr, wegen einer Zeile, nur ohne Text singen durftet. großes Grinsen
###########

Wir haben eine wunderbare Nationalhymne, wir brauchen keine Neue.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



05.11.2021 ~ 16:33 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046254
gelesener Beitrag - ID 1046254


Danke für die Steilvorlage. Daumendrücken

Eine so "wunderbare" Nationalhymne, deren 3. Strophe öffentlich zu singen verboten werden musste.
Ich weiß ja, dass ihr braunen Vögel, die heimlich und mit feuchtem Schritt singt, in Erinnerung an die "Vogelschiss-Zeit". Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



05.11.2021 ~ 17:20 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046258
gelesener Beitrag - ID 1046258


Danke für deine ... zeigste wiiiiiedermal wie wenig du in der Birne hast?
Das Singen der 1 und 2 Strophe der Nationalhymne ist NICHT verboten, nur kleine widerwärtig stinkende Zecken reiben sich an dem Text. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.11.2021 ~ 17:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046260
gelesener Beitrag - ID 1046260


Lies doch einfach noch einmal.

Zitat:
Käptn Blaubär hat am 05. November 2021 um 16:33 Uhr folgendes geschrieben:
Eine so "wunderbare" Nationalhymne, deren 3. Strophe öffentlich zu singen verboten werden musste.


Kapiert?

Zitat:
Käptn Blaubär hat am 05. November 2021 um 16:33 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß ja, dass ihr braunen Vögel, die heimlich und mit feuchtem Schritt singt, in Erinnerung an die "Vogelschiss-Zeit". Ja großes Grinsen


Stimmt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



05.11.2021 ~ 18:05 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046267
gelesener Beitrag - ID 1046267


Gastli, ist es ein Zufall wenn ich von "kleinen widerwärtigen stinkenden Zecken" schreibe, das du dich dann meldest? nachdenklich

PS.: Kann es sein das der Käptn BLAUbär wieder mal blau ist? Er schreibt so wirres Zeug ... na ja egal.

Wir haben eine wunderbare Nationalhymne (mit drei nicht verbotenen Strophen), wir brauchen keine Neue PUNKT!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 05.11.2021 18:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



05.11.2021 ~ 22:12 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046285
gelesener Beitrag - ID 1046285


Zitat:
HaiMoon hat am 05. November 2021 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:Wir haben eine wunderbare Nationalhymne.


Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang
sollen in der Welt behalten
ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern
unser ganzes Leben lang -
deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang!

Genau.
Die deutschen Tugenden:

Wein, Weib und Gesang.
Alkohol, Sex und Rumgröhlen.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 05.11.2021 22:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



05.11.2021 ~ 22:27 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046286
gelesener Beitrag - ID 1046286


Zitat:
HaiMoon hat am 05. November 2021 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:
Die ihr, wegen einer Zeile, nur ohne Text singen durftet. großes Grinsen


Muaaah.
Wie singt man ohne Text?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



06.11.2021 ~ 16:01 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046343
gelesener Beitrag - ID 1046343


Zitat:
Aschemännl hat am 05. November 2021 um 22:27 Uhr folgendes geschrieben: Wie singt man ohne Text?


Gute Frage Top .... Darf ich auch eine stellen? Wie viele Schnitzel kann man (fr)essen bevor man platzt? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



06.11.2021 ~ 17:59 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046382
gelesener Beitrag - ID 1046382


Zitat:
HaiMoon hat am 06. November 2021 um 16:01 Uhr folgendes geschrieben:
Wie viele Schnitzel kann man (fr)essen bevor man platzt?


Auch wer langsam immer dicker wird, kann nicht platzen. Denn zumindest vom Volumen her stößt der Leib an keine Grenzen. "Wenn man kontinuierlich zu viel isst, wächst der Körper mit und das Gewebe dehnt sich immer mehr. Dabei bilden sich weitere neue Fettzellen.

https://rp-online.de/panorama/wissen/kan...st_aid-16088261



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



07.11.2021 ~ 00:37 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046421
gelesener Beitrag - ID 1046421


Zitat:
HaiMoon hat am 06. November 2021 um 16:01 Uhr folgendes geschrieben:
Wie viele Schnitzel kann man (fr)essen bevor man platztverwirrt


Probier es selbst aus.
Schnitzel ist mir zur Zeit sowieso bääh.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.11.2021 ~ 11:45 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046445
gelesener Beitrag - ID 1046445


Zitat:
Aschemännl hat am 05. November 2021 um 22:27 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
HaiMoon hat am 05. November 2021 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:
Die ihr, wegen einer Zeile, nur ohne Text singen durftet. großes Grinsen


Muaaah.
Wie singt man ohne Text?



Der Nazi singt nicht.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



08.11.2021 ~ 16:18 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046636
gelesener Beitrag - ID 1046636


Zitat:
faultier hat am 06. November 2021 um 17:59 Uhr folgendes geschrieben: Auch wer langsam immer dicker wird, kann nicht platzen. ...


Na dann iss ja gut. Augenzwinkern

Weeßte Semmel, ich habe da eine Szene aus dem Film "Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall" im Kopf. Als die versuchen den Schweinesaurier hoch zu teleportieren und dann geht aber was schief. Wie sagte der eine Außerirdischer so schön, als er gefragt wurde ob der Versuch geklappt hätte? "Ja, aber das Innere ist jetzt Außen!" großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



08.11.2021 ~ 22:53 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Neue deutsche Nationalhymne Beitrag Kennung: 1046666
gelesener Beitrag - ID 1046666


Zitat:
HaiMoon hat am 08. November 2021 um 16:18 Uhr folgendes geschrieben:
... das Innere ist jetzt Außen!"


Das passiert nur, wenn man zuviel säuft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Neue deutsche Nationalhymne

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen