online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Einheit 21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Einheit 21
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2011 ~ 01:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Einheit 21 Beitrag Kennung: 478978
gelesener Beitrag - ID 478978


Zitat:
Das Einheitsdenkmal sollte eigentlich für die Bürger da sein. Doch man hat sie übergangen. Das rächt sich jetzt. Der Kulturstaatsminister muss sich allerlei Spott und Wortspiele anhören.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/vertr...pe/4069672.html



So soll das "Ding" aussehen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.04.2011 ~ 01:29 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 478980
gelesener Beitrag - ID 478980


Das D e n k m a l erinnert mich bei einem bestimmten, räumlichem Abstand in fataler Weise an den Stoßzahn eines Elefanten. Insofern hätte es auch Helmut Kohl entwerfen können. cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 17.04.2011 01:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2011 ~ 01:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 478982
gelesener Beitrag - ID 478982


Naja, wenn ich mir auf der einen Seite die Politikerkaste und auf der anderen "Das Volk" vorstelle und dann noch dazu die Regierer erst wieder runter zu lassen wenn sie des Volkes Stimme beachten dann ist die Idee garnicht so schlecht.

Manch einer sähe hier vielleicht auch "Ossis" auf der einen und "Wessis" auf der anderen Seite? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2011 ~ 08:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 478987
gelesener Beitrag - ID 478987


Ich sehe darin nichts, außer der mit deutscher Gründlichkeit durchgeführten Steuerverschwendung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.06.2017 ~ 17:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 882390
gelesener Beitrag - ID 882390


Update

Zitat:
"Bürger in Bewegung"Deutschland bekommt sein Einheitsdenkmal
Erst Ja, dann Nein - jetzt wieder Ja. Das Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit soll kommen. Vor dem Berliner Schloss.
...
Geplant ist eine große begehbare Waage vor dem Berliner Schloss. Sie soll an die Friedliche Revolution in der DDR und die Wiedergewinnung der Deutschen Einheit erinnern. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hatte das schon lange geplante Denkmal noch vor Baubeginn im vergangenen Jahr überraschend gestoppt, weil die absehbaren Kosten von 10 auf 15 Millionen Euro gestiegen waren.
[Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-b...le19871222.html]

Und passenderweise wird es eine übergroße und begehbare Schaukel.
Denn verschaukelt wurde der Deutsche während der treuhänderischen Einheit ja bekanntlich mehr als genug.
Selbstverständlich ohne dass er sich in zahlreichen Wahlen dagegen zur Wehr setzte.
Warum also die Deutschen nicht vollends auslachen.
Man setzt ihnen deswegen als Denkmal eine große Schaukel vor die Nase, deren Baukosten von 15 Millionen Euro er auch noch lachend und gerne bezahlt.
Jedem Affe seine Schaukel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.10.2018 ~ 06:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 930932
gelesener Beitrag - ID 930932


Die deutsche Wiedervereinigung und ihre Folgen.
Kurzer Rückblick auf die ruinöse Arbeit der sogenannten "Treuhand", die nach der Plünderung Ostdeutschlands als Blaupause für die Plünderung Griechenlands diente.

Zitat:
Das Ergebnis war die fast komplette Enteignung der ostdeutschen Bevölkerung und eine verheerende De-Industrialisierung. Das, was die Ostdeutschen in 40 Jahren aufgebaut hatten und was ihnen gemeinschaftlich gehörte, wurde ihnen genommen oder zerstört. Heute befinden sich 90 Prozent des ostdeutschen Produktivvermögens im Besitz von Westdeutschen und nur 5 Prozent gehören Ostdeutschen.
Innerhalb kürzester Zeit verloren über 40 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ihren Arbeitsplatz. Seit der deutschen Wiedervereinigung haben mindestens 3 bis 4 Millionen Menschen ihre Heimat verlassen
[Quelle: https://publikumskonferenz.de/blog/2018/...-folgen-teil-1/]

Diese [Affen]Schaukel sollte nun endlich gebaut werden.
Der BRDling hat sich dieses Denkmal redlich verdient.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2019 ~ 06:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 953980
gelesener Beitrag - ID 953980


Mehr als 8 Mio. junge Menschen haben die Heimat verlassen gastli ca. 5,5 Mio Wessis, viele davon Rentner aus dem Westen, sowie Flüchtlinge etc. pp. sind inzwischen hier. Warum gibt es dafür keine Statistik.

Fand gerade dazu jetzt etwas in "Meyers Kleinen Lexikon" aus DDR Zeiten 1970.
Zitat:
Deutschlandplan des Volkes: vom ZK der SED im April 1960 unterbreiteter konstruktiver Plan zur friedl. Lösung der deutschen Frage auf der Grundlage einer Konföderation zwischen beiden deutschen Staaten.


Genau das hatte doch H, Kohl als erstes angeboten, warum wurde es nicht so gemacht?
Jetzt hat dadurch der Osten einen riesigen wirtschaftlichen, finanziellen & bevölkerungmäßig nicht wieder gut zu machenden Schaden erlitten.

Ich hoffe dafür übernehmen die damals zuständigen bald die Verantwortung.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.06.2019 07:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2020 ~ 07:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001705
gelesener Beitrag - ID 1001705


Wie die Deutsche Einheit wirklich zustande kam.
https://www.ardmediathek.de/daserste/vid...GI5NGNhOTIyNDc/

Nach der Wende in der DDR wurden die Ostdeutschen nicht freier in Ihren Entscheidungen, denn in Ostdeutschland hatte man nichts zu entscheiden, über Sie wurde entschieden. Das geht aus dem Bericht hervor, man muß nur genau hinsehen und hinhören, die ostdeutsche Bevölkerung hatte kein Mitbestimmungsrecht, nicht einmal die ostdeutsche Regierung. Es wurde nicht mit ihnen sondern nur über sie hinweg verhandelt. Weder das GG noch noch die DDR Verfassung spielten eine Rolle. Die das bestätigenden Aussagen sind ab Minute 21 zu in der Sendung zu hören. Allerdings sollte man sich den ganzen Film ansehen, denn es gibt noch viel mehr zu erfahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2020 ~ 07:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001706
gelesener Beitrag - ID 1001706


Um zurück zum Thema zu kommen, bevor der Meta Spam wieder weiter ausufert:

Die Affenschaukel soll vor dem wieder aufgebauten Berliner Schloss aufgestellt werden.
Genau dort wo die Reiterstatue von Kaiser Wilhelm I. gestanden hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2020 ~ 14:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001727
gelesener Beitrag - ID 1001727


Die Affenschaukel ist doch bestimmt für Sie gastli, weil sie, zumeist hier, unsachlich herumäffen. Wie es Jeder schon des öfteren feststellen konnte sind sie nur ein Hetzer und Agitator, sachlichen Argumenten wich auch Adolf Hitler immer aus.
Siehe:
https://silo.tips/download/studien-zur-r...eden-von-joseph



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2020 ~ 15:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001731
gelesener Beitrag - ID 1001731


Meinst du nicht, dass es sehr dumm ist meine Person in einen Hitlervergleich einzubeziehen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2020 ~ 00:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001788
gelesener Beitrag - ID 1001788


Es ging hier nicht um die Person Hitler sondern um die rhetorischen Stilmittel und Methoden welche bestimmte Menschen im 3. Reich verwendeten, das sollten Sie schon unterscheiden.
Siehe angefügten Link im vorangegangenen Beitrag hier von mir, da wird es genau beschrieben.
Wie könnte man dazu doch so schön sagen: An ihrer Umgangssprache sollt ihr sie erkennen. Als Vergleich zu:

Zitat:
Matthaeus 7
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.…
https://bibeltext.com/matthew/7-16.htm



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.09.2020 00:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.09.2020 ~ 06:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001800
gelesener Beitrag - ID 1001800


Dein sinnfreies Herumeiern verbunden mit religiösem Unsinn macht es nicht besser.

Meta, du hast mit dieser ungeheuerlichen Unterstellung und Beleidigung eine rote Linie deutlich überschritten!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2020 ~ 00:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001892
gelesener Beitrag - ID 1001892


Sie sind schon viel zu lange zu weit gegangen gastli, was wundert es Sie daran wenn man das was Sie tun und taten mit denen vergleicht, welche es in der Vergangenheit anders denkenden gegenüber taten?
Sie haben mich wo es nur ging Diskriminiert, an stelle sich mit Fakten und Argumenten auseinander zu setzen. Schlimmer geht´s nimmer, Sie sollten einmal ernsthaft über sich nachdenken und nicht die Schuld bei anderen suchen, darauf habe ich Sie schon öfter hingewiesen.
Meine Schuld ist es nicht wenn Sie Vergleiche nicht verstehen, es gibt jedoch auch keinen Grund mich deshalb ständig zu verunglimpfen, das sind Methoden welche man im 3. Reich benutzte um andere Menschen und anders denkende zu diskriminieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.09.2020 ~ 13:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001947
gelesener Beitrag - ID 1001947


Ich bin nicht allein mit meiner Kritik dir gegenüber.

Deine "Vergleiche" sind nichts anderes als themfremder Spam, womit du die Themen vermüllst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2020 ~ 16:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001958
gelesener Beitrag - ID 1001958


Weiter so gastli, das zeigt Ihr wahres Gesicht. Welches nach und nach auch die anderen erkennen werden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.09.2020 16:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.09.2020 ~ 19:48 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001978
gelesener Beitrag - ID 1001978


Du schreibst ein dermaßen blödes Zeug. Ja Was halluzinierst du? großes Grinsen verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2020 ~ 20:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1001981
gelesener Beitrag - ID 1001981


Lassen Sie sich nicht zu oft auf so etwas ein. Sie schaden mit solchen Machenschaften nur Ihren eigenem Ruf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2020 ~ 04:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002034
gelesener Beitrag - ID 1002034


Damit muss sie sich wohl auskennen!
Erfahrung konnte sie damit ja genug sammeln hier im FT.

Zitat:
Sie haben mich wo es nur ging Diskriminiert, an stelle sich mit Fakten und Argumenten auseinander zu setzen.


Ich ging bisher nicht davon aus das "Fakt" und "Fake" der gleichen Wortfamilie entspringen.
Aber sicherlich werden sie dort Aufklärung vermitteln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 11.09.2020 04:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2020 ~ 07:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002037
gelesener Beitrag - ID 1002037


Meinen Sie den Käptn Plumpsack?
https://www.youtube.com/watch?v=e8EjRLz4kAg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



11.09.2020 ~ 15:42 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002083
gelesener Beitrag - ID 1002083


Du schreibst schon wieder ein dermaßen blödes Zeug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2020 ~ 02:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002147
gelesener Beitrag - ID 1002147


Gehören Personendiskussionen und Diskriminierung hier zum Thema? Kann von euch Jemand noch etwas anderes? Meinem Erfahrungen nach eher nicht. Genau das trieben einst die Faschisten auch in Deutschland ehe sie an die Macht kamen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.09.2020 02:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



12.09.2020 ~ 07:29 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002149
gelesener Beitrag - ID 1002149


Das müssten dann die Admins mal im FT-Archiv nachsehen, ob es wirklich so war. großes Grinsen

Ich vermute das etwas anderes vorliegt: Meta schon wieder ein total blödes Zeug. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2020 ~ 09:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002155
gelesener Beitrag - ID 1002155


Warum sehen Sie nicht selbst einmal im Archiv nach wer die meisten Verstöße gegen die Forenregeln hat, welche diesem Sachverhalt entsprechen, das macht die Sache einfacher.
Forum Regeln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2020 ~ 10:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002162
gelesener Beitrag - ID 1002162


Um wieder zurück zum Thema zu kommen, bevor der Meta Spam wieder weiter ausufert:

Zitat:
Erster Spatenstich für das Einheitsdenkmal
Arbeiten am umstrittenen Bauprojekt sind gestartet.
Rund 30 Jahre nach Wende und Wiedervereinigung haben in Berlin mit einem offiziellen Spatenstich die Arbeiten für ein Einheitsdenkmal begonnen. Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) erschien am Donnerstag zu den Feierlichkeiten mit einer Fledermaus aus Stoff – die im Gewölbe unter dem Baugrund überwinternden Tiere waren ein Grund für die lange Verzögerung des Baubeginns. Der Bundestag hatte das Denkmal 2007 erstmals beschlossen.[Quelle: https://abendblatt-berlin.de/2020/06/04/...inheitsdenkmal/]


Dieses Prestigeobjekt der Sieger muss 30 Jahre nach der Annektierung um jeden Preis gebaut werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.09.2020 ~ 22:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002573
gelesener Beitrag - ID 1002573


Zitat:
gastli hat am 12. September 2020 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, bevor der Meta Spam wieder weiter ausufert:


Ohne Hetze und Spam kommt gastli nicht aus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.09.2020 ~ 23:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002696
gelesener Beitrag - ID 1002696


Zitat:
Der erste Einheitsbericht des neuen Ostbeauftragten
Der Westen bleibt die Norm, der Osten „das Andere“
Die mentale Ost-Nachrangigkeit ist womöglich die größere Hypothek für Deutschland als unterschiedlich gute Busverbindungen oder Rentenbezüge. Ein Kommentar. ARIANE BEMMER
https://www.tagesspiegel.de/politik/der-...e/26192546.html

Quintessenz:
Das mit dem Aufbau Ost wird nichts und wird auch nichts werden. Ostdeutschland ergeht es wie den Süden Italiens, wenn es sich nicht auf eigene Beine stellt, dh. zur eigenen Währung und Staatlichkeit zurückfindet. Ansonsten müssen die Ostdeutschen Jahrhunderte auf eine Angleichung warten. Das ist alles eine Frage der Intelligenz.

Wo Ostdeutschland wirtschaftlich steht findet man hier:
Weltweites Wohlfahrtsamt der UNO?

In Ostdeutschland gibt es die meisten Wohnungen, diese nutzte man zur Unterbringung der Flüchtlinge.

Zitat:
Schaut man sich die Graphik einmal genauer an so hat Ostdeutschland in 30 Jahren einen Ausländeranteil von ~8% erreicht der Westen erreichte einen Ausländeranteil von 14% in 70 Jahren. Das ist schon ein beachtlicher Unterschied in der Steigerung.
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

In Westdeutschland stieg der Ausländeranteil durchschnittlich jährlich um 0,2%. Vergleichsweise dürfte Ostdeutschland bei gleicher Belastung einen Anteil von 6% haben, dh. das in Ostdeutschland prozentual wesentlich mehr Ausländer untergebracht wurden als in Westdeutschland. Dabei blieb die wesentlich geringere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Ostdeutschlands vollkommen unberücksichtigt, so daß sich die sozialen Belastungen hier überdurchschnittlich, bei einem um 50% geringeren BIP KKP erhöhen. Das offenbart eine große soziale Ungleichbehandlung der Bevölkerungen in Ost und West, zu Lasten der Ostdeutschen Bevölkerung. Das beeinflußt natürlich auch die Wahlen im Osten.

Einheit 21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.09.2020 ~ 06:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einheit 21 Beitrag Kennung: 1002709
gelesener Beitrag - ID 1002709


Sachen welche man sich einmal genau anschauen sollte.

Zitat:
Sind Ostdeutsche Bürger zweiter Klasse?
07.11.2019 Wir müssen reden! rbb Fernsehen
https://www.ardmediathek.de/rbb/video/wi...GYvb3N0LXdlc3Q/


Zitat:
Die Zwei-plus-Vier-Verhandlungen
07.09.2020 Reportage & Dokumentation Das Erste
Der Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990 gingen monatelange, diplomatische Gespräche voraus. In den Verhandlungen wurden politische Weichen gestellt, die bis heute nachwirken.
https://www.ardmediathek.de/daserste/vid...GI5NGNhOTIyNDc/


Worüber wir im Osten bisher nicht bescheid wußten. Hier wird die Frage beantwortet was die Ostdeutschen wirklich entscheiden durften.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.09.2020 06:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Einheit 21

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen