online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Auto & Motorrad » Nachts Auto fahren Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachts Auto fahren Probleme
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
9.677 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2019 ~ 07:12 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
750 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 942360
gelesener Beitrag - ID 942360


Viele Menschen haben Probleme wenn sie nachts auto fahren. Bei Gegenlicht bzw. Licht von hinten ins Fahrzeug sieht man oft nichts mehr.
Was kann man dagegen tun?
Dafür gibt es sogenannte Nachtfahrbrillen, siehe:
http://online.giveaways.news/products/cl...hbC1zb2xhci1zYw

Ich habe allerdings folgende Erfahrungen gemacht:
Schon zu DDR-Zeiten schaltete ich auf der Beifahrerseite die Beleuchtung am Mittelholm ein und ich hatte keine Probleme mehr. In den heutigen Autos hilft es auch wenn man auf der Beifahrerseite die Leseleuchte einschaltet, das hat die gleiche Wirkung und ich sehe damit besser in dunklen, selbst ansonsten blendendes Gegenlicht, wenn Jemand nicht abblendet, stört unter solchen Bedingungen nicht.
Ich denke man könnte das Abblendlicht bei Autos einsparen, wenn im Auto das Licht nachts beim Fahren an ist.



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.976 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2019 ~ 07:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1844 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 942363
gelesener Beitrag - ID 942363


Meta, du bist so ein unglaubliches Genie.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
9.677 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.03.2019 ~ 05:52 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
750 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 946661
gelesener Beitrag - ID 946661


Das hört sich bei Ihnen an als käme Ihre Antwort vom ungläubigen Thomas.

Haben Sie es denn schon einmal probiert?

Bei mir funktioniert es, selbst bei nasser Fahrbahn hervorragend!



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.03.2019 05:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow   Zeige I.Korobow auf Karte FT-Mitglied
56 geschriebene Beiträge
Wohnort: Norddeutschland



28.03.2019 ~ 06:06 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
images/avatars/avatar-2179.png FT-Nutzer seit: 13.03.2019
28 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 946662
gelesener Beitrag - ID 946662


Meta, ich hab das selbe Problem.

Nachtfahrbrille hat rein gar nichts gebracht, Leselampe hat auch nicht geholfen.
Mir würd es vielleicht helfen, wenn der Gegenverkehr nur mit Leselampen unterwegs wäre. Ja

Was aber geholfen hat,- ich hab mir meine Nachtblindheit eingestanden und lasse meine Frau fahren wenn ich nichts mehr sehe.

Übrigens der SuperGau war, - Gegenverkehr und Regen



Nutzersignatur
Wer Mist baut, der trägt die Dings - die Konsequenzen! Oberst W.Klink


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Mitglied
518 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



28.03.2019 ~ 10:25 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
FT-Nutzer seit: 23.08.2008
452 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 946682
gelesener Beitrag - ID 946682


Mich nerven am Gegenverkehr eher die grell-weiss-blauen LED-Lampen, die oft nicht richtig eingestellt sind und dadurch blenden. Da überlegt man jedesmal: "Gebe ich kurz die Lichthupe, damit er / sie / es bemerkt? Oder lass ich es, weil der / die / das dann erst richtig aufblendet? "
Das beste Mittel für mich ist immer noch das Säubern der Windschutz-Scheibe von innen! Schmierfilme sind gefährlich. Und das Gebläse auf teils Scheibe / teils Fussraum, öfter auch mal mit Klima-Anlage "an" gekoppelt.
Ansonsten - schön langsam fahren.
Ja



Nutzersignatur
Keiner ist umsonst auf der Welt. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Auto & Motorrad » Nachts Auto fahren Probleme

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD