online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Nachts Auto fahren Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachts Auto fahren Probleme
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2019 ~ 07:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 942360
gelesener Beitrag - ID 942360


Viele Menschen haben Probleme wenn sie nachts auto fahren. Bei Gegenlicht bzw. Licht von hinten ins Fahrzeug sieht man oft nichts mehr.
Was kann man dagegen tun?
Dafür gibt es sogenannte Nachtfahrbrillen, siehe:
http://online.giveaways.news/products/cl...hbC1zb2xhci1zYw

Ich habe allerdings folgende Erfahrungen gemacht:
Schon zu DDR-Zeiten schaltete ich auf der Beifahrerseite die Beleuchtung am Mittelholm ein und ich hatte keine Probleme mehr. In den heutigen Autos hilft es auch wenn man auf der Beifahrerseite die Leseleuchte einschaltet, das hat die gleiche Wirkung und ich sehe damit besser in dunklen, selbst ansonsten blendendes Gegenlicht, wenn Jemand nicht abblendet, stört unter solchen Bedingungen nicht.
Ich denke man könnte das Abblendlicht bei Autos einsparen, wenn im Auto das Licht nachts beim Fahren an ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2019 ~ 07:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 942363
gelesener Beitrag - ID 942363


Meta, du bist so ein unglaubliches Genie.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.03.2019 ~ 05:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 946661
gelesener Beitrag - ID 946661


Das hört sich bei Ihnen an als käme Ihre Antwort vom ungläubigen Thomas.

Haben Sie es denn schon einmal probiert?

Bei mir funktioniert es, selbst bei nasser Fahrbahn hervorragend!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.03.2019 05:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2019 ~ 06:06 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 946662
gelesener Beitrag - ID 946662


Meta, ich hab das selbe Problem.

Nachtfahrbrille hat rein gar nichts gebracht, Leselampe hat auch nicht geholfen.
Mir würd es vielleicht helfen, wenn der Gegenverkehr nur mit Leselampen unterwegs wäre. Ja

Was aber geholfen hat,- ich hab mir meine Nachtblindheit eingestanden und lasse meine Frau fahren wenn ich nichts mehr sehe.

Übrigens der SuperGau war, - Gegenverkehr und Regen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



28.03.2019 ~ 10:25 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 946682
gelesener Beitrag - ID 946682


Mich nerven am Gegenverkehr eher die grell-weiss-blauen LED-Lampen, die oft nicht richtig eingestellt sind und dadurch blenden. Da überlegt man jedesmal: "Gebe ich kurz die Lichthupe, damit er / sie / es bemerkt? Oder lass ich es, weil der / die / das dann erst richtig aufblendet? "
Das beste Mittel für mich ist immer noch das Säubern der Windschutz-Scheibe von innen! Schmierfilme sind gefährlich. Und das Gebläse auf teils Scheibe / teils Fussraum, öfter auch mal mit Klima-Anlage "an" gekoppelt.
Ansonsten - schön langsam fahren.
Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2019 ~ 07:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 957525
gelesener Beitrag - ID 957525


Bei mir funktioniert es, sonst würde ich es nicht beschreiben; egal ob ich SUV oder Limusine Fahre. Vielleicht liegt es auch noch am Blickwinkel. Wie groß sind Sie denn I.Korobow?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.03.2020 ~ 07:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nachts Auto fahren Probleme Beitrag Kennung: 979519
gelesener Beitrag - ID 979519


Meta warum fragst du ein Phantom.
Das Benutzerkonto "I.Korobow" existiert nicht mehr.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Nachts Auto fahren Probleme

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen