online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Columbo FT-Mitglied
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



15.01.2018 ~ 14:43 Uhr ~ Columbo schreibt:
FT-Nutzer seit: 15.01.2018
1 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 903372
gelesener Beitrag - ID 903372


Willy Hüttenrauch (* 10. März 1909 in Weimar; † 23. Februar 1996 in Berlin) war ein deutscher Politiker (SED) und Diplomat. Er war langjähriger Staatssekretär im Ministerium für Außenhandel und Innerdeutschen Handel der DDR und Botschafter in der Mongolischen Volksrepublik.

Ich mache gerade eine Recherche über Herrn Hüttenrauch, der ja leider 1996 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Hat er Kinder, und wenn ja, wo leben die?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Columbo: 15.01.2018 14:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl FT-Mitglied
99 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



16.01.2018 ~ 19:50 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg FT-Nutzer seit: 14.04.2013
9 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 903533
gelesener Beitrag - ID 903533


In den 80ern gab es einen Herrn Hüttenrauch im Fernmeldeamt Gera.

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gebstedter FT-Mitglied
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hoffmann



16.01.2018 ~ 19:50 Uhr ~ Gebstedter schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.01.2018
2 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 903534
gelesener Beitrag - ID 903534


@Columbo:
Möchtest du ein Buch über die Familie Hüttenrauch schreiben, oder warum besteht ein solches Interesse, oder was ist sonst "im Busche"?

Ich hoffe, du weißt, auf was du dich da einläßt.

Herr Hüttenrauch sen. war schon zu DDR ein Jemand, der es ganz weit nach oben gebracht hatte, und sehr eng mit den Machthabern der DDR und dem
"VEB Horch & Guck" zusammenarbeitete.

Selbst Erich Honecker hatte den öfters privat besucht in Weimar

Zitat:
Columbo hat am 15. Januar 2018 um 14:43 Uhr folgendes geschrieben:


Hat er Kinder, und wenn ja, wo leben die?


Er hat einen Sohn Carsten, der war Bürgermeister in unserem Ort in Gebstedt in Thüringen, nicht unweit von Weimar entfernt.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht schreiben.

Viel Glück, und schreibe doch mal, was deine Beweggründe sind, Kontakt zu den Kindern aufnehmen zu wollen.

Bin einfach mal neugierig, denn gerade um die Hüttenrauchs kursieren so einige Gerüchte hier bei uns in Thüringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
9.372 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.01.2018 ~ 21:10 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
556 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 903537
gelesener Beitrag - ID 903537


Zitat:
Aschemännl hat am 16. Januar 2018 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
In den 80ern gab es einen Herrn Hüttenrauch im Fernmeldeamt Gera.

Ja


Ich kenne nur einen Herrn Hüttenrauch der war aber nicht im Fernmeldeamt Gera, sondern da liegt wohl ein Irrtum vor, er was Chef vom Fernmeldebauamt Gera. Das befand sich in Gera Leumnitz, an der Ronneburger Straße nach der Gaststätte 3 Eichen in Richtung Ronneburg auf der rechten Seite, wo heute die Kreuzung ist. Dort waren alles Barackenbauten. Das Fernmeldeamt befand sich in der Amthorstraße in Gera.



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.01.2018 21:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Columbo FT-Mitglied
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



18.01.2018 ~ 20:23 Uhr ~ Columbo schreibt:
FT-Nutzer seit: 15.01.2018
1 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 903676
gelesener Beitrag - ID 903676


Zitat:
Gebstedter hat am 16. Januar 2018 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
@Columbo:
Möchtest du ein Buch über die Familie Hüttenrauch schreiben, oder warum besteht ein solches Interesse, oder was ist sonst "im Busche"?



https://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=83143384

Zitat:


Er hat einen Sohn Carsten, der war Bürgermeister in unserem Ort in Gebstedt in Thüringen, nicht unweit von Weimar entfernt.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht schreiben.

Viel Glück, und schreibe doch mal, was deine Beweggründe sind, Kontakt zu den Kindern aufnehmen zu wollen.

Bin einfach mal neugierig, denn gerade um die Hüttenrauchs kursieren so einige Gerüchte hier bei uns in Thüringen.


Danke für den Hinweis, also Carsten Hüttenrauch, EX-Bürgermeister von Gebstedt.
Der müßte ja zu finden sein!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Columbo: 18.01.2018 20:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Columbo FT-Mitglied
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



22.01.2018 ~ 21:40 Uhr ~ Columbo schreibt:
FT-Nutzer seit: 15.01.2018
1 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 904142
gelesener Beitrag - ID 904142


Zitat:
Columbo hat am 18. Januar 2018 um 20:23 Uhr folgendes geschrieben:


Danke für den Hinweis, also Carsten Hüttenrauch, EX-Bürgermeister von Gebstedt.
Der müßte ja zu finden sein!


Haben Herrn Carsten Hüttenrauch kontaktiert.
Er bestreitet, der Sohn zu sein.

Und nun?

Weiß jemand, ob er der Sohn ist, d.h. ob Herr Carsten Hüttenrauch die Wahrheit sagt?

Hat er ggf. noch andere Kinder, oder eine Tochter, denn es kann sich ja auch um den Schwiegersohn gehandelt haben, oder der hat ja mit Sicherheit einen anderen Nachnamen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Columbo: 22.01.2018 21:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.01.2018 ~ 22:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1821 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 904144
gelesener Beitrag - ID 904144


Meine Güte.
Lass die Leute in Ruhe!



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
von-Braun FT-Mitglied
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



02.03.2018 ~ 18:12 Uhr ~ von-Braun schreibt:
FT-Nutzer seit: 02.03.2018
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 908712
gelesener Beitrag - ID 908712


Zitat:
gastli hat am 22. Januar 2018 um 22:02 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Güte.
Lass die Leute in Ruhe!


Genau.
Ich habe nähmlich auf den Link mit der Suche nach der Krankenschwester aus Sangerhausen beim Heißen Draht geklickt.
Die Verlinkung zum Allcrime Forum wurde schon vom Administrator gelöscht, da diese sehr weit aus der Lügenkiste dieses Wichtigtuers hergeholt sind.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Familie Hüttenrauch nichts mit dem Verschwinden von Dirk Schiller am 10.03.1979 zu tun gehabt haben.
@Moderation: Das gesammte Thema gehört sofort gelöscht, da hier ehrverletzende Beiträge gegen sehr angesehene Akademicker geschrieben sind, die zur Oberschicht der ehem. DDR angehören.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von von-Braun: 02.03.2018 18:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Riddle FT-Mitglied
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



14.03.2019 ~ 14:08 Uhr ~ Riddle schreibt:
FT-Nutzer seit: 14.03.2019
1 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar. Beitrag Kennung: 945221
gelesener Beitrag - ID 945221


Zitat:
gastli hat am 22. Januar 2018 um 22:02 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Güte.
Lass die Leute in Ruhe!


Hier ist die Lösung, warum der User Columbo hier im Thüringen Forum aufgeschlagen ist:

http://www.allcrime.watch/daskriminalfor...c.php?f=4&t=191

Ihm geht es nur um die Auflösung der Geschichte Dirk Schiller vom 10.März 1979 und die anschließende Vermarktung an die medien und Fernsehen, um eine schnelle Mark machen zu können.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Riddle: 14.03.2019 14:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » DDR-Politiker und Diplomat Willy Hüttenrauch aus Weimar.

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD