online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Besorgte Bürger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Besorgte Bürger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.06.2016 ~ 21:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833242
gelesener Beitrag - ID 833242


Wer oder was sind "Besorgte Bürger"?
So deutlich und so treffend kann man es sagen oder eben auch singen.



Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=MAtBIF8xn1Q



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2016 ~ 09:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833255
gelesener Beitrag - ID 833255


und wieder ein neues Thema aus der allzeitbeliebten Rubrik „alles Nazis“.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.06.2016 ~ 12:20 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833267
gelesener Beitrag - ID 833267


Ob Trump bald England besucht und damit ein Zeichen setzt?









Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.06.2016 12:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.06.2016 ~ 13:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833274
gelesener Beitrag - ID 833274


Zitat:
Adeodatus hat am 24. Juni 2016 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Rubrik „alles Nazis“.


Was ist wohl Jemand, der Nazis applaudiert, Naziparolen nachkräht und bei der rassistischen Ablenkung von den tatsächlichen Volksfeinden und Bedrohern der Kultur und des Lebensstandards mitmacht?

Der sein faschistisches Gesabbel üblicherweise einleitet: "Ich bin ja kein Nazi, aber ...".

Und der, wenn's wieder ausgeht wie 1945, hinterher von nichts irgendwas gewußt, nichts gesagt und schon gar nichts gemacht hat.

Ob Jemand aus Dummheit oder egoistischen Motiven Nazi ist, spielt keine Rolle. Und mitnichten sind Alle Nazis. Aber etwa 20% der Deutschen. Darunter die dümmsten und die verbrecherischsten.

Aber besorgte Bürger gibt's auch wirklich:
Zitat:
Erklärung

Seit einiger Zeit steht der Begriff „besorgte Bürger“ in der Öffentlichkeit für Personen, die versuchen, ihren Rassismus durch diesen Begriff zu verharmlosen. Dahinter stecken in Wahrheit Personen, die die Menschen, die bei uns als Flüchtlinge Schutz vor Verfolgung suchen, offen ablehnen oder gar angreifen. Uns bereitet das große Sorgen. Wir beobachten 70 Jahre nach der Überwindung des Terror-Regimes der Nationalsozialisten wieder die Entstehung eines Klimas, in dem Menschen, die „irgendwie anders“ sind, abgelehnt und sogar offen bekämpft werden. Besonders große Sorgen bereitet uns die zunehmende Zahl von Anschlägen auf geplante und neuerdings sogar bewohnte Asylbewerber- und Flüchtlingsunterkünfte. Wir sehen auch mit Sorge, dass diese Anschläge nach wie vor nicht als das bezeichnet werden, was sie sind: Terrorismus. Wir, die Unterzeichner, wehren uns daher gegen die Vereinnahmung des Begriffes „besorgte Bürger“ durch Rassisten und Nazis. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen, die zu uns kommen, um hier in Sicherheit und Frieden leben zu können. Wir erklären, dass wir Hass und Gewalt gegen diese Menschen entschieden ablehnen und dem aktiv entgegentreten. Wir setzen uns für ein vielfältiges und friedliches Zusammenleben aller Menschen ein.

Wir sind besorgte Bürger!
http://www.besorgte-buerger.com/

Allerdings vermute ich, daß das auch keine Bürger, also Bourgeois, sondern besorgte Insassen des Faschistenförderstaates B'R'D sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 24.06.2016 13:58.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2016 ~ 14:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833276
gelesener Beitrag - ID 833276


"Besorgter Bürger" ist eine Floskel genauso wie "Gutmensch" und dient dazu den jeweilig (ach so andersdenkend kann man hier ja auch wieder nicht benutzen.) anderen zu diskreditieren. Derjenige der solche Floskeln abwertend nutzt will mit solchen Begriffen deutlich machen dass er Selbst der Nabel der Welt ist und einzig und allein seine Meinung ausschlaggebend ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.06.2016 ~ 14:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833277
gelesener Beitrag - ID 833277


Zitat:
Adeodatus hat am 24. Juni 2016 um 14:13 Uhr folgendes geschrieben:
... dient dazu den jeweilig (ach so andersdenkend kann man hier ja auch wieder nicht benutzen.) anderen zu diskreditieren. ...


Falsch. Die Rassisten selbst nannten sich zur Verschleierung "besorgte Bürger".

So wie die früheren Faschisten sich den verlogenen Namen "National"-"Sozialisten" gaben, der im Faschistenförderstaat B'R'D bis heute offiziöses Staatssprech ist, in den Geschichtenbüchern steht und von der Nachfolgeinstitution des Goebbelsschen Reichspropagandaministeriums, der Bundeszentrale für politische Bildung", verbreitet wird.

Nebenbei: der braune Mob kann sich, indem er sich verlogenerweise "besorgte Bürger" nennt, gar nicht diskreditieren. Wer sollte in einer humanisdtisch-gebildeten Hierarchie noch unter den Pegidioten und anderen Faschisten stehen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 24.06.2016 15:09.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.06.2016 ~ 17:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833371
gelesener Beitrag - ID 833371


Zitat:
orca hat am 24. Juni 2016 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Adeodatus hat am 24. Juni 2016 um 14:13 Uhr folgendes geschrieben:
... dient dazu den jeweilig (ach so andersdenkend kann man hier ja auch wieder nicht benutzen.) anderen zu diskreditieren. ...


Falsch. Die Rassisten selbst nannten sich zur Verschleierung "besorgte Bürger".


Was Dir Dein Chef da eingeflüstert hat, ist falsch. Vermutlich weiß er es selbst, aber Du kannst ihn ja mal von mir grüßen.


Im vergangenen Jahr konnten wir es hier in Gera, im Ortsteil Liebschwitz selbst erleben. Über tausend Leute hatten sich dort zusammengefunden, weil in unmittelbarer Nähe zum Ortskern eine Erstaufnahmestelle geplant worden ist.

Ja, die Bürger haben sich wirklich Sorgen gemacht. Sorgen, die zum Teil zerstreut werden konnten, Sorgen, die zum Teil sogar unberechtigt waren. Aber es waren auch Sorgen dabei, die berechtigt waren und nicht so leicht auszuräumen waren. Auch hier im Forum gab es eine Diskussion dazu. Deshalb gehe ich jetzt nicht wieder auf die Einzelheiten ein.


Diese Leute wurden in der Folge von Hasspredigern und Scharfmachern pauschal als Nazis oder Rassisten beschimpft. Die Hetzer haben aber schnell gemerkt, dass diese "Argumentation" nicht zieht, weil sich die Diffamierten zu Recht gewehrt haben.
Beispiel:
http://gera.otz.de/web/lokal/suche/detai...-Vorw-558215069

So haben die Hetzer schnell mal ihre Taktik gewechselt und diverse Aktivitäten echter Nazis nicht als Nazitaten gebrandmarkt, sondern als Aktivitäten von "Besorgten Bürgern" betitelt. Und auf diese Weise wurden Leute, die sich einfach nur Sorgen gemacht haben mit Verbrechern in einen Topf geworfen, die Häuser anzünden und zum Teil die Gefährdung von Menschenleben billigend in Kauf nahmen.

So hat sich im Sprachgebrauch der "Besorgte Bürger" nach und nach zu einem Euphemismus für "Nazi" entwickelt.



Zitat:
gastli hat am 23. Juni 2016 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wer oder was sind "Besorgte Bürger"?
So deutlich und so treffend kann man es sagen oder eben auch singen.

Warum hörst Du nicht endlich auf, die Reihen der Rechten enger zu schließen und sie dichter aneinander zu schweißen?
Letztendlich mag es ja sein, dass es nicht beabsichtigt war, doch das war wieder Wasser auf die Mühlen des AfD-Wahlkampfes.

Und noch etwas. Seit Monaten lege ich Dir ans Herz, den Kampf um die Köpfe mit sachlichen Argumenten zu führen. Entweder Handfestes posten oder es lieber ganz lassen. Solches plattes Zeug wie hier erweist sich doch letzten Endes nur als kontraproduktiv.

Und wenn ich Dir schon diesen guten Rat gebe, dann komme bitte nicht gleich wieder auf die Idee, ich hätte ein AfD-Parteibuch in der Tasche!


Pfiffikus,
der vor Kopfschütteln schon fast ein Schleudertrauma kriegt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.06.2016 ~ 18:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833374
gelesener Beitrag - ID 833374


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Juni 2016 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, die Bürger haben sich wirklich Sorgen gemacht. Sorgen, die zum Teil zerstreut werden konnten, Sorgen, die zum Teil sogar unberechtigt waren.


Ach, welche waren denn unberechtigt, welche berechtigt? Warum führen "berechtigte Sorgen" regelmäßig zu Muskelkrämpfen im rechten Arm, welche das Anheben und Strecken des Armes bis in die Fingerspitzen zur Folge haben?

Du und die anderen Faschisten "vergessen" zudem regelmäßig die Ursachen der weltweit 65 Millionen Flüchtlinge.

Sollte ich mal um eine Rangliste der mir bekannten verlogensten und korruptesten Mietmäuler gebeten werden, erführest Du mit Sicherheit eine besonders lobende Erwähnung.

"Du bist eine besonders unterwürfige, verlogene und menschenfeindliche Kreatur." ist eine hier von den Zensoren nicht gestattete Aussage.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 25.06.2016 18:11.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.06.2016 ~ 22:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833396
gelesener Beitrag - ID 833396


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Juni 2016 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der vor Kopfschütteln schon fast ein Schleudertrauma kriegt


Narrenmund tut Wahrheit kund. Ein Schleudertrauma kommt von zu heftigen Nickbewegungen, weshalb mich wundert, daß Du seit Deinem letzten Antritt vor Deinem Führungsoffizier keins hast.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.06.2016 ~ 23:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833400
gelesener Beitrag - ID 833400


Zitat:
orca hat am 25. Juni 2016 um 18:07 Uhr folgendes geschrieben:
Du und die anderen Faschisten "vergessen" zudem regelmäßig die Ursachen der weltweit 65 Millionen Flüchtlinge.

Da schreibst Du nur einen winzigen Anteil Substanz in Deine Beiträge, aber selbst das ist nicht wahr.


Die Einwohner hatten vor allem die Sorgen im Blick, die sich aus der neuen EAS ergeben könnten. Deshalb standen die hauptsächlich im Fokus.
Auf der Veranstaltung in Liebschwitz wurden die Fluchtursachen sehr wohl angesprochen (obwohl ein Thüringer Ministerlein nicht ganz der richtige Ansprechpartner für amerikanische Kriegsführung ist).

Sofern es Dich interessiert:
„Pegida“-Stimmung in Gera
Im Video ab Minute 9:30 min.


Diese Hinweise auf die Fluchtursachen haben es sogar bis in die Huffington-Post geschafft: "wüste antiamerikanische Tiraden" kamen von diesen "Besorgten Bürgern".



Pfiffikus,
der sich höflich für Deine Zwischenfrage bedankt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.06.2016 ~ 23:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833401
gelesener Beitrag - ID 833401


Bin ich blöde oder Du?

Zitat:
Die Einwohner hatten vor allem die Sorgen im Blick, die sich aus der neuen EAS ergeben könnten.


Nicht nur der Duden kennt "Dein" "EAS"-Gesabbel nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2016 ~ 23:44 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833405
gelesener Beitrag - ID 833405


orca:
Zitat:
Nicht nur der Duden kennt "Dein" "EAS"-Gesabbel nicht.


Mit ein wenig Aufmerksamkeit und logischem Denken könnte man darauf kommen, daß EAS anfangs Erstaufnahmestellen bedeutete und jetzt EAC. Allerdings hättest Du dann Dein STASI-Vokabular nicht unterbringen können.
Was sagen eigendlich die Leute in der Hultschiner zu so einem blöden Mitbewohner? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.06.2016 ~ 09:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 833420
gelesener Beitrag - ID 833420


Zitat:
Tina hat am 25. Juni 2016 um 23:44 Uhr folgendes geschrieben:
daß EAS anfangs Erstaufnahmestellen bedeutete und jetzt EAC


Aha, EAS bedeutet jetzt EAC. Danke. Das C steht vermutlich für "concentration".

Wer sich im Zusammenhang mit solchen Lagern Sorgen um Leib und Leben machen muß, ist inzwischen hinreichend bekannt. Das Faschistenpack schreckt dabei auch vor der Bedrohung seiner Landsleute nicht zurück.

Zitat:
Seitens der Anwohner sei gedroht worden, sie könnten „die Berufsschule auch abfackeln und so das Problem lösen“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-ticker-erstaufnahmestelle-immobilienbesitzer-erstattet-anzeige_id_4537018.html



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.08.2016 ~ 10:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 839975
gelesener Beitrag - ID 839975


Sich selbst als sogenannte "besorgte Bürger" bezeichnende Neonazis wurden für eine rassistische Terrorinszenierung wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat und Volksverhetzung angeklagt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 10.08.2016 10:46.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2016 ~ 19:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 840032
gelesener Beitrag - ID 840032


da sind die besorgten Bürger unter unseren türkischstämmigen Mitbürgern einen entscheidenden Schritt weiter, die haben nur ein paar Wochen gebraucht um auf die Idee zu kommen Aufrufe unter dem Motto „kauft nicht beim Gülen Anhänger“ in den großen sozialen Netzwerken zu teilen. Also @ gastli es gibt noch mehr Irre in Deutschland die es wert wären neben den allseits beliebten Nazis erwähnt zu werden.

Zitat:
Boykottaufrufe: Erdogan-Fans hetzen gegen Unternehmer in Deutschland

Angebliche Sympathisanten des Predigers Gülen werden auch in Deutschland bedrängt. Laut "Zeit" rufen Erdogan-Unterstützer zum Boykott ihrer Geschäfte auf. Offenbar gab es auch Morddrohungen.

Quelle: http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/b...ostbit_46838688


Denn in diesem Fall ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt bis zu dem Punkt an dem die Erdogan Anhänger ihren Drohungen Taten folgen zu lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.08.2016 ~ 08:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 840106
gelesener Beitrag - ID 840106


Selbstverständlich fühlen sich in der B'R'D alle Arten Faschisten pudelwohl. Sie war ja auch schon das Zentrum der größten europäischen Faschistenaufmärsche, für welche mittels Tausenden Faschistenschutzbullen die ganze Dresdner Innenstadt einen Tag lang abgeriegelt wurde.

Hier geht's aber nunmal um die Pegidioten und ähnliches Gesindel, welche unter der Selbstverharmlosung "besorgte Bürger" faschistische Ideologie auf die Straße und in die Medien tragen - unter Schutz und Unterstützung des Faschistenförderstaates, versteht sich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2016 ~ 12:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 846670
gelesener Beitrag - ID 846670


An die "besorgten Bürger":

Zitat:
Die Zahl der Straftaten von Flüchtlingen ist stark rückläufig. Im ersten Halbjahrregistrierte das Bundeskriminalamt 142.500 entsprechende Taten. Bezogen auf die einzelnen Monate ist demnach ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. „Die Fallzahlen sind von Januar bis Juni um 36 Prozent zurückgegangen“, sagte BKA-Präsident Holger Münch (…). Als Ursachen nannte Münch die zunehmenden Bemühungen um Integration und den selteneren Aufenthalt in Massenunterkünften, was „sich sicherlich auch konfliktmindernd“ auswirke.
...
Bereits im Juni hatte das Bundeskriminalamt klargestellt, dass Zuwanderer nicht krimineller als Deutsche seien. [Quelle: www.heute.de/bundeskriminalamt-weniger-s...e-45303808.html]


Ja, ich weiß, dass diese Meldung hier eigentlich überflüssig ist.
Weil rechte Schwachköpfe, die man damit aufklären könnte, unbelehrbar sind.
Weil sie ja rechte, also unbelehrbare Schwachköpfe sind.
Aber so ein bisschen Resthoffnung treibt mich dann halt doch immer wieder an.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.11.2016 ~ 10:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 857186
gelesener Beitrag - ID 857186


Hallo liebe "besorgte Bürger".
Da ihr die Welt nicht versteht, kann euch nun mit einem eigens für euch gedruckten Fachbuch geholfen werden.
Ihr müsst nun nicht mehr tumb und dumm hinter den Faschisten von *gida und AfD herlaufen.
Ihr könnt die Sprache eurer "Führer" lernen.

Zitat:

Wörterbuch des besorgten Bürgers
Robert Feustel / Nancy Grochol / Tobias Prüwer / Franziska Reif (Hg.)

Vorbestellbar. Erscheint am 7.12.2016

Von »Asylindustrie« über »Merkeljugend« bis »Volkstod«: In Kreisen besorgter Bürger machen dieser Tage Begriffe die Runde, deren Unsinn nicht selbstverständlich ist.

Dieses Wörterbuch kartografiert und kritisiert – unvollständig und selbst wertend – in 150 Einträgen den sprachlichen Zauber, der weite Teile der politischen Öffentlichkeit erfasst hat und der beharrlich mit stilisierten Ängsten spielt. Konsequent aus einer falschen Opferperspektive werden Tabubrüche inszeniert, um noch so derbe Zumutungen als verkannte Wahrheit zu deklarieren. Neben der politischen Schärfe, welche die Aufarbeitung besorgter Sprache unweigerlich zeigt, kommt auch (ungewollt) Komisches zum Vorschein: Wer etwa von »Volksverdünnern« spricht, hat nicht darüber nachgedacht, dass Besorgte – um im Bild zu bleiben – dann die Arterien der Gesellschaft verstopfen.

Inhaltsverzeichnis

!!1!1!! • 89 • Abendland • Afrikaner • Ahu! • Altmedien • Altparteien • Angst • Antifa • Antifa e.V. • Asylant • Asylforderer • ?Asylindustrie • Asylkritik • Atheismus • Aufwachen • Aussterben • Bahnhofsklatscher • BRD GmbH • Bürger • Bürgerwehr • Christentum • ­christlich-jüdisch • Cui bono? • D-Mark • Danke, Merkel! • Demokratie • deutsche Frau • deutsche Sprache • Deutschland GmbH • Diktatur • direkte Demokratie • Ehre • Entvölkerung • Erika • etablierte Parteien • Euro • Europa • Extremismus • Fachkräfte • Fakten • Familie • Faschismus • Feminismus • Ficki-Ficki-Fachkräfte • Flüchtling I • Flüchtling II • Flüchtlingskrise • Flüchtlingslawine • Flüchtlingswelle • Freiheit • fremd • fremd im eigenen Land • Frieden • Frühsexualisierung • Gastfreundschaft • Gemeinschaft • Gender • Genderwahn • Gewalt • GEZ • Grenze • großer Austausch • Grundgesetz • Gummimuschi • Gutmensch • Heimat • Identität • Integration • Invasionsarmee • Islam • Islamisierung • Islamkritik(-er) • Klartext • kleiner Mann • Koran • Krieg • Kultur • Kulturbereicherer • Kulturkreis • Lindwurm • links • linksversifft • Lügenpresse • Maasmännchen • Mainstream • Manipulation • Männerhorden • Männlichkeit • Mauer • Maulkorb • Mausrutscher • Meinungsfreiheit • Merkeldiktatur • ­Merkeljugend • Minderheitenterror • Mitte • ­Multikulti • Muslim • Nation • Nazi • Nazikeule • Neger • passdeutsch • Patriotismus • ­Plünderung • Plüschpimmel • Political Correctness • Polizei • ­prorussisch • Rapefugees • Rasse • Rassismus • rechts • Rechtsstaat • Reconquista • Schande • Scharia • Schießbefehl • Schreikinder • Schuldkult • schwul • Sexismus • Smartphone • Sorge • Souveränität • Spaziergang • Staat • Statistik • Straßenkampf • ­Südländer/Südeuropäer • Systemling • Tabubruch • Terror • Thymos • Toleranzfaschismus • Überfremdung • Umerziehung • Umvolkung • Untergang des Abendlandes • USA • Verfassung • Verschwulung • ­Verteidigung • Volk • völkisch • Volksgemeinschaft • Volkstod • Volksverdünner • Volksverräter • Wahrheit • Weihnachten • Wende • Werte • Wirtschaftsflüchtling • Zigeunerschnitzel • Zionisten • Zitate


https://www.ventil-verlag.de/titel/1770/...orgten-buergers

Liebe "besorgte Bürger".
Bestellt euch das Buch für euren Gabentisch.
Es wird euch sicherlich viel Freude bereiten und euren geistigen Horizont erweitern können.
Seid mutig, lasst es zu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.12.2016 ~ 22:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 859421
gelesener Beitrag - ID 859421


Neusprech: Das ABC der „Besorgten Bürger“
Die Sprache der Rassisten von CDU/CSU, AfD und Pegida einmal durchleuchtet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.12.2016 ~ 08:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 859445
gelesener Beitrag - ID 859445


Zitat:
gastli hat am 11. Dezember 2016 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Neusprech

Danke für Deine Auflistung. Der Demagogentrick 13 (die Verwendung von Euphemismen) ist weit verbreitet. Warum sollten sie auf dessen Verwendung verzichten?

Praktisch gibt es noch weitere Begriffe, die heutzutage in der politischen Auseinandersetzung verwendet werden und denen somit eine neue Bedeutung gegeben werden soll.


Pfiffikus,
dem jetzt gerade auf die Schnelle die Begriffe "Besorgter Bürger" oder "Einzelfall" einfallen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.12.2016 ~ 19:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 860147
gelesener Beitrag - ID 860147


Klare, deutliche und richtige Worte.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.12.2016 ~ 21:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 860160
gelesener Beitrag - ID 860160


Zitat:
gastli hat am 19. Dezember 2016 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:
Klare, deutliche und richtige Worte.



Ja-wohl klare Worte so klar wie Kloß-brühe sage ich nur.

Diese Faschisten aber auch wieder:http://www.stern.de/panorama/weltgescheh...st-7248124.html

verwirrt Reicht das für die Angehörigen der Toten?...."die richtigen Worte"

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.12.2016 22:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.12.2016 ~ 09:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 860455
gelesener Beitrag - ID 860455


Weihnachtsgeschenk

Liebe besorgte Bürger,
ich habe bei "Mitternachtsspitzen" ein ganz besonderes Geschenk für euch gefunden.
Eine Rede, die euch eine feuchte Hose machen wird.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.12.2016 ~ 11:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 860460
gelesener Beitrag - ID 860460


Beamte tasern 91-Jährigen, der an den Spätfolgen stirbt


http://www.t-online.de/tv/news/id_799110...-jaehrigen.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.12.2016 ~ 12:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 860461
gelesener Beitrag - ID 860461


Sag mal Meta.
Bist du wirklich so absolut blööde, dass du nicht in der Lage bist die Suche im Forum zu benutzen?

Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.12.2016 ~ 01:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 860482
gelesener Beitrag - ID 860482


Zitat:
gastli hat am 24. Dezember 2016 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
Bist du wirklich so absolut blööde


Nur Weniges ist absolut, aber Meta versucht wenigstens eine Annäherung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2016 ~ 22:03 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 860515
gelesener Beitrag - ID 860515


Sag mal gastli.
Bist du wirklich so Zitat Anfang absolut blööde Zitat Ende, dass du nicht in der Lage bist den Unterschied zwischen dem Thema: "Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen" und dem Thema: "Beamte tasern 91-Jährigen, der an den Spätfolgen stirbt" zu erkennen?
###############################################

Die Cops müssen doch ein Rad abhaben, so einen Einsatz bei einen alten Mann von über 90 Jahren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 25.12.2016 22:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.03.2017 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 872118
gelesener Beitrag - ID 872118


Besorgte Bürger.
Aus der Geschichte nichts gelernt
Ausschnit vom "Grazer Hörsaal Slam".
[und eine Art Nachruf auf den Rassist Ulfkotte]





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.10.2017 ~ 07:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 891808
gelesener Beitrag - ID 891808


Die besorgten Bürger haben jetzt ihr eigenes Herbstgedicht.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=aeKfqA0mDH4



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.10.2017 ~ 12:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 893046
gelesener Beitrag - ID 893046


Hallo liebe besorgte Bürger.
Habt ihr mehr Angst vor Flüchtlingen als Angst vor der Feierabend-Autofahrt nach Hause?
Habt ihr Angst vor islamistischen Terror, oder Angst vor einer Blinddarmoperation?
Habt ihr Angst vor dem fremden Typen auf der anderen Strassenseite, oder Angst vor Nachbarn und Kollegen?

Kleine Aufklärung.
Kann man alles ergooglen.
Bei der Zahl von über 3.000 Verkehrstote jährlich müssen die Flüchtlinge sich schon ziemlich anstrengen, um da auch nur annähernd mithalten zu können.
Angesichts über 10.000 Todesfälle jährlich hauptsächlich wegen Hygienemängel in Krankenhäusern müssen Islamisten auch mal langsam in die Puschen kommen.
Laut Bundeskriminalamt kannten mehr als drei Viertel aller Mordopfer in dieser BRD den Täter persönlich.

Wovor nochmal genau habt ihr Angst?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2017 ~ 14:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 893057
gelesener Beitrag - ID 893057


Vor der NSDAP. Denn sie ist wider da und nennt sich AfD!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2017 ~ 07:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 893128
gelesener Beitrag - ID 893128


Zitat:
gastli hat am 13. Oktober 2017 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo liebe besorgte Bürger.
Habt ihr mehr Angst vor Flüchtlingen als Angst vor der Feierabend-Autofahrt nach Hause?
Habt ihr Angst vor islamistischen Terror, oder Angst vor einer Blinddarmoperation?
Habt ihr Angst vor dem fremden Typen auf der anderen Strassenseite, oder Angst vor Nachbarn und Kollegen?

Kleine Aufklärung.
Kann man alles ergooglen.
Bei der Zahl von über 3.000 Verkehrstote jährlich müssen die Flüchtlinge sich schon ziemlich anstrengen, um da auch nur annähernd mithalten zu können.
Angesichts über 10.000 Todesfälle jährlich hauptsächlich wegen Hygienemängel in Krankenhäusern müssen Islamisten auch mal langsam in die Puschen kommen.
Laut Bundeskriminalamt kannten mehr als drei Viertel aller Mordopfer in dieser BRD den Täter persönlich.

Wovor nochmal genau habt ihr Angst?


Gastli mit solchen Pseudoargumenten zeigen Sie eindeutig das Sie eine Nazi sind, weil Sie besorgte Bürger als psychiatrische Fälle deklarieren, das war eine der Methoden der Nazis. Was dazu führte das man diese Menschen in Irrenhäuser schaffte und sterilisierte {das ist eine Psychiatriesierung von Menschen mit unerwünschten Meinungsäußerungen - Gewalt und Hass ersetzten damals wie heute den Verstand - vor wen muss man sich mehr fürchten vor solchen Einpaukern von Ideologien oder vor den anderen ?}, bzw. zu Beginn des 2ten WK in Verschleißkompanien steckte von denen 6 Wochen nach dem Fronteinsatz keiner mehr lebte.
Genau von solchen Menschen stammen Ihre Gedanken gastli.
Welche der von Ihnen angesprochenen Menschen hat wirklich Angst? Wenn es keine Angst ist dann sind es berechtigte Befürchtungen, also Furcht. Das sollte jemand der sich so hochtrabend aufspielt wenigstens wissen.
Hier finden sie dazu nähere Hinweise und Infos zu solchen Akteuren wie gastli:
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2017 ~ 09:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 893134
gelesener Beitrag - ID 893134


Zitat:
Meta hat am 14. Oktober 2017 um 07:31 Uhr folgendes geschrieben:
Gastli mit solchen Pseudoargumenten


Nein.
Tatsachen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2017 ~ 14:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 896057
gelesener Beitrag - ID 896057


Zitat:
"Besorgte Bürger" sind die größere Gefahr
Umgehend müssten diejenigen, die solche Aussagen treffen und Polizisten ausbilden (!), ermittelt und sanktioniert werden. Und die Medien müssten klarstellen wes Geistes Kind das Thema ist: es ist der viel zitierte „besorgte Bürger". Es ist derselbe, der die Islamisierung des Abendlandes fürchtet und Geflüchtete für nicht integrierbar hält.

Es ist nämlich der besorgte Bürger, der uns glauben lassen will, dass Polizeianwärter mit Migrationshintergrund eine Gefahr sind. Und zwar generell. Denn in der Berliner Polizei hat es ein Umdenken gegeben: erfolgreiche Polizeiarbeit kann nicht gegen die Minderheiten, sondern nur mit ihnen gemeinsam gelingen. 40% aller Polizeianwärter in Berlin haben deshalb inzwischen einen Migrationshintergrund.

Die Vielfalt der Stadt, die sich nun auch in der Polizei widerspiegeln soll, ist aber wohl das eigentliche Problem des besorgten Bürgers, deren Zuschriften die CDU erreichen. Unvorstellbar, dass der Strafzettel für das Falschparken bald schon von Mustafa ausgestellt wird. Deshalb stellt sich hier eigentlich eine ganz andere Frage: inwiefern ist die Polizei eigentlich vom besorgten Bürger unterwandert? Und inwieweit führt diese Unterwanderung dazu, dass rassistische Imaginationen systematisch in Politik und Medien sickern?
[Quelle: http://daserste.ndr.de/panorama/Besorgte...kademie124.html]

Richtig kommentiert wo die Probleme tatsächlich verortet sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2017 ~ 16:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 896622
gelesener Beitrag - ID 896622


Was glauben Sie gastli warum es Byzanz nicht mehr gibt? Ihre Verteidigungsarmeen bestanden aus Söldnern welche anderen Herren dienten; ebenso war es mit den Ordnungshütern.
Wenn diese gegenseitig auf sich aufpassen müssen dann braucht man sie nicht mehr.

Was wissen Sie von der Geschichte Süditaliens und des Islams bis zur napoleonischen Eroberung Süditaliens gastli?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.11.2017 ~ 17:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 896635
gelesener Beitrag - ID 896635


Nix.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2017 ~ 20:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 896662
gelesener Beitrag - ID 896662


Dann sollten Sie sich einmal damit beschäftigen. Es ist ja gerade erst einmal 200 Jahre her.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.12.2017 ~ 17:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 899275
gelesener Beitrag - ID 899275


Linktipp für "besorgte Bürger".
https://noktara.de/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.01.2018 ~ 23:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 902929
gelesener Beitrag - ID 902929


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...t-a2318583.html
Zitat:

Amazon und Co wissen, wie hoch Ihre Miete ist

Von Kathrin Sumpf11. January 2018 Aktualisiert: 11. Januar 2018 22:38

Ab dem 13. Januar ist es Firmen möglich, direkten Zugang zu den Bankdaten ihrer Kunden zu erhalten. Damit könnte u.a. Amazon alle Kontodaten der letzten 90 Tage abrufen - und so auch erfahren, ob man seine Miete zahlt, von wem man ein Gehalt bekommt, oder wie viele Schulden man hat.
#
ff
Nicht nur Banken haben den Überblick über Ihr Konto

Bisher hatten allein die Banken den Zugriff auf die Kontodaten. Die EU schreibt nun den Banken die Öffnung ihrer Infrastruktur vor. Firmen, die den Zugriff haben wollen, müssen bei der Finanzaufsicht Bafin eine Zulassung beantragen.
#
ff
Andererseits wird es notwendig, dass Kunden nicht nur Kartendaten und Kontonummer eingeben, um im Netz zu bezahlen. Ein zweites Merkmal wie eine SMS an das eigene Smartphone oder ein biometrischer Fingerabdruck werden Pflicht.

Ein Verbraucher kann nicht steuern, welche Daten die Finanzdienstleister einsehen. Derzeit geht nur die Regel: alles oder nichts freigeben.
#
ff
Laut der neuen Regelung entfallen zusätzliche Gebühren für andere Zahlungsarten wie Lastschrift, Überweisung und Karten. Neu ist ebenfalls, dass Bankkunden bei Missbrauch etwa der Bank- oder Kreditkarte oder des Online-Bankings für entstandene Schäden nur noch bis maximal 50 Euro haften – sofern sie nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt haben. {was jeder natürlich nachweisen können muss und das dürfte jeden schwer fallen}


Der gläserne Bürger - übrigens sollen Arbeitgeber bald Einsicht in alle Krankenakten der Beschäftigten erhalten, sowie über alle Kredite des AN, Bußgeldverfahren, behördlichen Auflagen etc. pp. informiert werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.01.2018 23:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.01.2018 ~ 06:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Besorgte Bürger Beitrag Kennung: 902930
gelesener Beitrag - ID 902930


Zitat:
Der gläserne Bürger - ....


Meta hattest du wieder die Brille verlegt.
Das Thema hat den Titel "Besorgte Bürger".
Dein Beitrag ist wieder einmal themenfremder Spam.
Schäme dich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Besorgte Bürger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen