online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Warum die europäische Union nicht funktionieren kann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum die europäische Union nicht funktionieren kann
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2015 ~ 08:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 765024
gelesener Beitrag - ID 765024


Zitat:
Bei den Parlamentswahlen in Großbritannien sind die Konservativen von Premier David Cameron einer Prognose zufolge stärkste Kraft geworden. Sie kommen demnach auf 316 Sitze im Parlament. Der Abstand zur zweitplatzierten Labour Party von Herausforderer Ed Miliband ist demnach überraschend groß - Labour kommt laut der Nachwahlbefragungen nur auf 239 Sitze.
...
Bleibt Cameron im Amt - so wie es aussieht - droht ein Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Darüber will der Konservative die Briten im Jahr 2017 in einem Referendum abstimmen lassen.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/wa...-a-1032714.html]

Auch in England sind die Konservativen eine Partei für die Ungebildeten und einfachen Leute.
Die Konservativen sind für die Wirtschaft unattraktiv geworden, weil sie sich zu sehr auf gesellschaftliche Repressalien konzentrieren.
Homophobie, Abtreibungsverbot, Vernachlässigung der Bildung und Gesundheit sowie „Einwanderer raus!“ sind wirtschaftsfeindliche Impulse.
Sanktionen gegen Russland, Sanktionen gegen den Iran .... sind für Unternehmer ein Graus.
Und in diesem Kontext finden sich auch Verbündete in der BRD.
Großbritannien raus aus der Europa ist der feuchte Traum der Rechtsextremen, Xenophoben und Doofen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.07.2015 ~ 20:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 773055
gelesener Beitrag - ID 773055


BRANDAKTUELL !!!!

Gregor Gysi hat als Sprecher der PDS 1998 in einer geradezu unheimlichen Präzision vorausgesagt, wie der Euro crashen wird.

Zitat:

Eurovisionen
Damals wurde er verhöhnt: Gysi sagte Euro-Crash präzise voraus
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.07.15 14:22 Uhr | 37 Kommentare

Gregor Gysi hat als Sprecher der PDS 1998 in einer geradezu unheimlichen Präzision vorausgesagt, wie der Euro crashen wird: Europa könne nicht auf dem Primat des Geldes aufgebaut werden. Das reiche nicht als politische Idee. Gysi hat recht behalten.
Ihren XING-Kontakten zeigen

Protokoll des Bundestages vom 23. April 1998:

Dr. Gregor Gysi (PDS): Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Zunächst noch ein Wort an den Abgeordneten Hans-Dietrich Genscher: Sicherlich sind die politischen Unterschiede zwischen uns beiden, aber vor allem auch zwischen der Gruppe der PDS und der Fraktion der F.D.P. und den dahinterstehenden Parteien gewaltig, insbesondere wenn ich an die Wirtschafts- und Finanzpolitik denke. Das ändert aber nichts daran, daß wir diese Gelegenheit Ihrer Abschiedsrede im Bundestag nutzen möchten, um Ihnen unseren Respekt für Ihre Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten sowohl im Bundestag als auch in der Bundesregierung zum Ausdruck zu bringen.

(Beifall bei der PDS)

Es war hier viel die Rede von europäischer Integration.Zweifellos ist die Einigung Europas ein großes politisches Ziel. Ich erinnere mich an die Tage, als die Mauer fiel, als die Diskussion um die Herstellung der deutschen Einheit begann und als die bange Frage gestellt wurde: Was wird das nun? Wird das ein deutsches Europa, oder wird es ein europäisches Deutschland? Diese Frage hat damals nicht nur die Außenpolitikerinnen und Außenpolitiker in diesem Land und in anderen Ländern bewegt, sondern viele Menschen.

Die Frage, die sich bei der heutigen Debatte ergibt, ist meines Erachtens eine andere: Wie kommt man zu einer europäischen Integration? Kommt man tatsächlich zu einer europäischen Integration, indem man ein Europa der Banken schafft? Oder käme man nicht viel eher zu einer europäischen Integration, wenn man über den Weg der Kultur, wenn man über den Weg der Chancengleichheit in den Gesellschaften,

(Beifall bei der PDS)

wenn man über den Weg der Angleichungsprozesse und das Ziel der sozialen Gerechtigkeit ein solches Europa integriert?

Das ist unsere grundsätzliche Kritik an dem Vorhaben, über das es heute zu beschließen gilt. Man kann einen Kontinent nicht über Geld einen. Das hat in der Geschichte noch niemals funktioniert, und das wird auch hier nicht funktionieren.

Sie, Herr Genscher, haben vor allem davor gewarnt, daß es schlimme Folgen hätte, wenn die Europäische Währungsunion scheiterte. Ich behaupte, sie kann auch scheitern, wenn man sie einführt, nämlich dann, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen.

(Beifall bei der PDS)

Darüber müßte nachgedacht und, ‚wie ich finde, auch länger diskutiert werden. Ich sage: Im Augenblick wird das ein Europa für erfolgreiche Rüstungs- und Exportkonzerne, für Banken, vielleicht noch für große Versicherungen. Es wird kein Europa für kleine und mittelständische Unternehmen, kein Europa für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, kein Europa für Gewerkschaftsbewegungen und auch kein Europa für die sozial Schwächsten in den Gesellschaften der Teilnehmerländer.

Wie verhält sich denn Deutschland zu diesem wirklichen europäischen Integrationsprozeß? Ist es

nicht so, daß es die Union – auch unter Kritik der F.D.P. – vor kurzem abgelehnt hat, auch nur den Kin dern von Eltern, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben und die noch eine andere Staatsangehörigkeit haben, die deutsche Staatsangehörigkeit zu gewähren?

(Beifall bei der PDS)

Wer dazu nein sagt, will doch gar keine Integration, zumindest nicht auf dieser kulturellen, auf dieser menschlichen Ebene, auf die es in diesem Zusammenhang ankäme.

Ich weise darauf hin, daß die Bundesregierung den Euro vehement gefordert und gefördert hat, es aber gleichzeitig abgelehnt hat, die Arbeitslosigkeit europapolitisch anzugehen. Von dem, der die Arbeitslosigkeit nicht europäisch bekämpfen will, behaupte ich, daß dessen Integrationswille nur auf einer Strecke ausgebildet ist, und zwar im Hinblick auf das Geld, aber nicht bezüglich der sozialen Frage, bei der dies wichtig wäre.

(Beifall bei der PDS)

Wir alle wissen, daß wir es mit sehr ernstzunehmenden, auch rechtsextremistischen Erscheinungen in unserer Gesellschaft zu tun haben, daß Rassismus zunimmt, daß zum Beispiel in einem Land wie Sachsen- Anhalt das Ansehen rechtsextremistischer Parteien leider zunimmt. Das alles macht uns große Sorgen.

Ich sage: Da ist eine richtige, eine die Menschen mitnehmende, an ihre sozialen Interessen anknüpfende europäische Integrationspolitik entscheidend. Wenn man sie unter falschen Voraussetzungen betreibt, dann wird sie der Keim zu einem neuen Nationalismus und damit auch zu steigendem Rassismus sein. Das ist unsere große Sorge, die wir hier formulieren wollen.

(Beifall bei der PDS)

Hier ist gesagt worden, daß es in Europa ohne Euro keinen Abbau von Arbeitslosigkeit geben werde. Das verstehe ich überhaupt nicht. Täglich wird uns erzählt, daß in bestimmten europäischen Ländern Arbeitslosigkeit durch verschiedenste Maßnahmen erfolgreich abgebaut wurde, ohne daß es den Euro gab. Ich halte es immer für gefährlich, wenn scheinbar zwingende Zusammenhänge hergestellt werden, die in Wirklichkeit nicht existieren, nur um ein anderes Ziel damit begründen und erreichen zu können.

(Beifall bei der PDS)

Im Gegenteil, der Euro birgt auch sehr viele Gefahren für Arbeitsplätze, und es bringt uns gar nichts, auf diese nicht einzugehen. Der Bundeskanzler ist heute mehrmals historisch gewürdigt worden. Ich werde mich an dieser Würdigung zu Ihrem Wohle nicht beteiligen, Herr Bundeskanzler.

(Hans Michelbach [CDU/CSU]: Das wollenwir auch nicht! Das wäre völlig falsch!)

Ich würde mich an Ihrer Stelle nicht so sehr in der Vergangenheit definieren lassen. Das birgt ja auch Probleme. Man kann natürlich leicht den Euro einführen, wenn man sagt: Es wird eine andere Regierung sein, die ihn auszubaden hat. Das ist natürlich auch ein Problem, vor dem wir hier stehen.

(Beifall bei der PDS – Zurufe von der CDU/CSU)

– Ja, unterhalten wir uns über die Voraussetzungen. Fangen wir mit den Demokratiedefiziten an, die es in Europa gibt. So haben zum Beispiel sehr viele Juristen erklärt, ob wir heute im Bundestag ja oder nein zum Euro sagten, ob der Bundesrat morgen ja oder nein zum Euro sagen werde, sei unerheblich. Er werde in jedem Falle kommen, weil dies nämlich längst mit dem Vertrag von Maastricht ratifiziert sein und im Grunde genommen kein Weg daran vorbeiführe.

(Beifall bei der PDS)

Am 2. Mai tagt das Europäische Parlament. Hat es in der Frage der Einführung des Euro, in der Frage der Herstellung der Währungsunion etwas zu entscheiden?

Es hat nichts zu entscheiden. Es hat nur mitzuberaten. Selbst wenn dort eine große Mehrheit nein sagen würde, würde das an der Einführung des Euro zum 1. Januar 1999 nichts mehr ändern. Da wird das gesamte Defizit deutlich, das dieser Vertrag in Fragen der Demokratie mit sich bringt. Wir schaffen eine europäische Währung, haben aber keinen europäischen Gesetzgeber, keine europäische Verfassung, keine garantierten europäischen Rechte und verlagern die Funktionen vom Parlament auf die Exekutive in Brüssel. Das heißt, wir heben die Gewaltenteilung in der Gesellschaft schrittweise auf,

(Beifall bei der PDS)

damit sich dann die jeweilige Bundesregierung und auch die Regierungen der anderen Länder und deren Parlamente auf Brüssel herausreden und sagen können: Wir können in diesen Fragen gar keine nationale Politik mehr machen, weil uns die Möglichkeiten genommen sind. Aber wir haben eben kein demokratisches europäisches Äquivalent. Das ist ein Hauptmangel der Verträge von Maastricht und Amsterdam.

Ich behaupte, der Euro kann auch spalten; denn er macht die Kluft zwischen den Mitgliedsländern der Europäischen Union und jenen, die nicht Mitglieder der Europäischen Union sind, nicht kleiner, sondern größer. Der Weg gerade für die osteuropäischen Länder, für die sich Herr Genscher so eingesetzt hat, in die Europäische Union wird dadurch nicht leichter, sondern schwieriger werden.

(Beifall bei der PDS)

Er unterscheidet innerhalb der Mitgliedsländer der EU zwischen jenen, die an der Währungsunion teilnehmen, und jenen, die daran nicht teilnehmen. Das ist das erste Mal eine ökonomische und finanzpolitische Spaltung zwischen den Mitgliedsländern der Europäischen Union.

Er unterscheidet aber auch und stärker die Euro-Länder. Ob Frau Matthäus-Maier, ob die Sprecherin der Grünen, ob CDU/CSU oder F.D.P., alle würdigenam Euro, daß sich die Exportchancen Deutschlands erhöhen würden. Wenn das dann so ist, dann müssen doch andere Produktionsunternehmen in anderen Ländern darunter leiden. Anders ginge es doch gar nicht.

(Beifall bei der PDS)

Das heißt, wir wollen den Export Deutschlands erhöhen und damit die Industrie in Portugal, Spanien und anderen Ländern schwächen. Die werden verostdeutscht, weil sie diesem Export nicht standhalten können. Das ist eines der Probleme, das zu einer weiteren Spaltung innerhalb Europas führt.

(Beifall bei der PDS)

Das zweite ist: Es geht selbst innerhalb der verschiedenen Länder um unterschiedliche Regionen. Es haben doch nur die Regionen etwas davon, die in erster Linie vom Export leben. Was ist denn mit jenen Regionen auch in Deutschland, die kaum exportieren? Sie wissen, daß der Exportanteil der ostdeutschen Wirtschaft fast null ist. Sie hat überhaupt nichts davon. Im Gegenteil, die Binnenmarktstrukturen werden durch Billigprodukte und Billiglöhne systematisch zerstört werden.

(Beifall bei der PDS)

Deshalb sage ich: Es ist ein Euro der Banken und der Exportkonzerne, nicht der kleinen und mittelständischen Unternehmen, die auf den Binnenmarkt angewiesen sind, nicht der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Wir haben es mit einem weiteren Problem zu tun, nämlich dem, daß der Reichtum in diesem Europa

wachsen wird, aber in immer weniger Händen liegen wird. Dafür ist Deutschland ein lebendiges Beispiel.

Lassen Sie mich nur eine Zahl nennen. 1990, nach der Herstellung der deutschen Einheit, hatten wir in der Bundesrepublik Deutschland ein Sparvermögen von etwas über 3 Billionen DM. Das sind 3000 Milliarden DM. Ende 1996 hatten wir ein privates Sparvermögen von 5 Billionen DM, das heißt, von 5000 Milliarden DM. Im Durchschnitt hat jeder Haushalt in der Bundesrepublik Deutschland ein Sparguthaben von 135 000 DM. Nun können sich die Bürgerinnen und Bürger einmal ausrechnen, wie weit sie unter diesem Durchschnitt liegen. Dieser Durchschnitt kommt dadurch zustande, daß in 10 Prozent der Haushalte der Reichtum so gewachsen ist.

Da sagt doch der Herr Merz von der CDU/CSU, daß es die größte Katastrophe wäre, wenn nach einem Regierungswechsel die Reformen rückgängig gemacht würden. Was heißt denn das? Wollen Sie ein Europa, einen Euro mit immer mehr Kürzungen des Rentenniveaus? Wollen Sie ein Europa mit immer mehr Zuzahlungen für Kranke bei Medikamenten und bei ärztlichen Behandlungen? Das waren doch Ihre Reformen. Wollen Sie ein Europa, in dem 10 Prozent der Bevölkerung sinnlos immer reicher werden und andere immer mehr draufzahlen müssen? Das ist das Ziel Ihrer Politik. Ich finde, diese Reformen müssen unbedingt rückgängig gemacht werden.

(Beifall bei der PDS)

Was hat denn die Vermehrung des privaten Vermögens bei 10 Prozent der Bevölkerung um 2000 Milliarden DM in sechs Jahren – das muß man sich einmal überlegen – der Wirtschaft gebracht? Welche Investitionen sind denn davon getätigt worden? Welche Arbeitsplätze wurden denn geschaffen? Weder m Osten noch im Westen hat es etwas gebracht. Der wachsende Reichtum hat nur zu noch mehr Arbeitslosen geführt. Deshalb ist das der falsche Weg nach Europa.

(Beifall bei der PDS)

Mit der Demokratiefrage hängt übrigens auch zusammen, daß Finanz- und Geldpolitik kaum noch möglich sein werden. Die Zuständigkeit hierfür wird an die Europäische Zentralbank abgegeben. Sie wird dadurch anonymisiert. Damit wird erreicht, daß sich die Regierungen herausreden können, indem sie es auf die Bank schieben, und erklären können, daß sie keine politischen Spielräume haben, weil die Europäische Zentralbank bestimmte Vorgaben gemacht hat. Wer so eine Politik einleitet, zerstört Demokratie, denn Auswahl haben die Menschen nur in der Politik und nicht bei der Bank. Da haben sie nicht zu entscheiden. Das ist die Realität in dieser Gesellschaft und auch in anderen europäischen Gesellschaften.

(Beifall bei der PDS)

Unsere größte Kritik richtet sich aber auf einen anderen Punkt; das ist das Wichtigste: Wer europäische Integration will, muß europäische Angleichungsprozesse einleiten. Dazu würde gehören, die Steuern zu harmonisieren, die Löhne und Preise anzugleichen und auch soziale, ökologische und juristische Standards anzugleichen. Es macht ökonomisch einen großen Unterschied, ob es gegen irgend etwas ein Einspruchsrecht gibt oder nicht. In dem einen Fall ist es nämlich teurer als in dem anderen Fall.

Wenn Sie das alles politisch nicht leisten und statt dessen sagen, wir führen eine Einheitswährung ein, um die Angleichungsprozesse zu erzwingen, dann sagen Sie damit doch nichts anderes, als daß Sie ganz bewußt Lohnwettbewerb, also in Wirklichkeit, Lohndumping und Kostendumping, organisieren wollen.

(Beifall bei der PDS)

Den größten Vorteil hat immer derjenige mit den niedrigsten Steuern, den niedrigsten Löhnen, den niedrigsten Preisen und den niedrigsten ökologischen, juristischen und sozialen Standards; dieser wird sich durchsetzen. Das führt zu einem Europa des Dumpings, des Abbaus nach unten. Wer so etwas organisiert, der – das behaupte ich – organisiert nicht nur Sozial- und Lohnabbau, sondern er organisiert auch zunehmenden Rassismus. Das mag nicht bewußt geschehen, aber es wird die Folge sein. Heute erleben wir das schon auf den Baustellen in Deutschland und in anderen Ländern.

(Beifall bei der PDS)

Deshalb sagen wir: Das ist der falsche Weg. Wir hätten hier einen anderen einschlagen müssen. Erst wenn wir die Angleichungsprozesse politisch gemeistert hätten, hätte man am Schluß der Entwicklung als Krönung eine Einheitswährung einführen können.

Wer aber die Angleichung über die Währung erzwingt, der erzwingt eine Angleichung nach unten mit all ihren katastrophalen sozialen Folgen. Alle Fraktionen, die heute zustimmen, haften dann auch für die Folgen, die dadurch eintreten, unabhängig davon, welche Motive sie dabei haben.

(Beifall bei der PDS)

Es ist davon gesprochen worden, daß eine Währung Frieden herstellen kann. Ich glaube das nicht. Das gilt nur, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen. Nämlich nur dann, wenn es gelingt, Spannungen abzubauen, ist eine Währung friedenssichernd. Wenn aber dadurch neue Spannungen entstehen, kann auch eine gegenteilige Wirkung erzielt werden.

Das wissen Sie. Sie wissen, daß die einheitliche Währung in Jugoslawien keinen Krieg verhindert hat. Er war einer der schlimmsten der letzten Jahre. Lassen Sie mich als letztes sagen: Der Hauptmakel dieser Währungsunion wird bleiben, daß Sie die deutsche Bevölkerung nicht gefragt haben. Sie hätten in dieser entscheidenden Frage einen Volksentscheid durchführen müssen. Dann hätten Sie auch Ihrer Aufklärungspflicht nachkommen müssen. Das widerspricht, Herr Kollege Merz, nicht parlamentarischer Demokratie. Auch Frankreich, Dänemark und Irland sind parlamentarische Demokratien und haben dennoch einen Volksentscheid durchgeführt.

Nein, man kann das Volk nicht nur wählen lassen. In wichtigen Sachfragen muß man es auch zu Entscheidungen und zum Mitmachen aufrufen. Anders wird man Integration in Europa nicht erreichen.

(Beifall bei der PDS)

[Quelle: http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/13/13230.asc]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2016 ~ 07:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 824066
gelesener Beitrag - ID 824066


Im Rennen der Nationen, wer am tiefsten in den Hintern der Amerikaner steckt, hat die Merkel den Cameron überholt.
Und Obama ist begeistert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2016 ~ 10:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 831445
gelesener Beitrag - ID 831445


Zitat:
Panne in Großbritannien
Computerchaos vor Brexit-Abstimmung

Hunderttausende Briten wollten sich für das Brexit-Referendum registrieren. Doch kurz vor Fristende um Mitternacht brach die Website zusammen. Die Cameron-Regierung - nicht ganz unschuldig an der Panne - versucht Schadensbegrenzung.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/compute...brexit-101.html]

Nein.
Tatsächlich.
Na sowas.
Die Cameron-Regierung - nicht ganz unschuldig an der Panne.
Wer hätte so etwas gedacht?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.06.2016 ~ 08:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833182
gelesener Beitrag - ID 833182


Heute ist des Tag der Tage.
Die Briten stimmen über den verbleib in der EU ab.

Sollten sie bleiben muss dringend ein neues Referendum her.
EU weit.
Ob wir die Briten überhaupt in der EU haben wollen.

Sehenswerte Videos
Was Ramstein und BREXIT mit Krieg zu tun haben
mit Klaus Hartmann, Oskar Lafontaine, Albrecht Müller und Willy Wimmer


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.06.2016 09:16.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



23.06.2016 ~ 11:28 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833197
gelesener Beitrag - ID 833197


Vom Standpunkt der ökonomischen Bedingungen des Imperialismus, d.h. des Kapitalexports und der Aufteilung der Welt durch die "fortgeschrittenen" und "zivilisierten" Kolonialmächte, sind die Vereinigten Staaten von Europa unter kapitalistischen Verhältnissen entweder unmöglich oder reaktionär.

[...]

Die Ungleichmässigkeit der ökonomischen und politischen Entwicklung ist ein unbedingtes Gesetz des Kapitalismus.


(Quelle: Über die Losung der Vereinigten Staaten von Europa Wladimir Iljitsch Lenin, gedruckt nachzulesen in: Lenin Werke, Band 21, Seite 342-346; Dietz Verlag Berlin, 1972)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.06.2016 ~ 12:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833205
gelesener Beitrag - ID 833205


Hallo gastli, warum haben die Linken, vormals PDS nicht ein einziges mal beim Bundesverfassungsgericht Einspruch gegen die Bundestagswahlen eingelegt, weil diese nicht dem GG entsprechen. Was waren und sind das doch für politische Feiglinge. Wie falsch und hinterhältig ist das den Wählern gegenüber?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.06.2016 ~ 13:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833208
gelesener Beitrag - ID 833208


Was das mit dem Thema zu tun?

Ratschlag on
Liebe Meta.
Mach doch bitte ein Thema: "Einspruch gegen die Bundestagswahlen beim Bunderverfassungsgericht" auf und begründe dort doch erst einmal worauf sich sich der erneute Furz in deinem Kopf bezieht.
Ratschlag off



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.06.2016 ~ 14:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833212
gelesener Beitrag - ID 833212


Schau ins GG da steht es drin wie es zu sein hat und vergleiche es mit der Realität, oder wollten Sie andeuten das Sie dazu nicht in der Lage sind?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.06.2016 14:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2016 ~ 16:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833215
gelesener Beitrag - ID 833215


Zitat:
Was das mit dem Thema zu tun?


@ gastli Nichts, aber ihr fiel gerade nichts unsinnigeres mehr ein, was nicht heißen soll das da nicht noch etwas geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.06.2016 ~ 19:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833235
gelesener Beitrag - ID 833235


Ohne wirkliche Demokratie funktioniert auf Dauer nichts. Es fängt dem Wahlbetrug an und hört mit Diktatur auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.06.2016 ~ 20:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833238
gelesener Beitrag - ID 833238


Dann hätte seit Tausenden Jahren - seit dem Übergang der Stammesgesellschaften in die Sklavenhaltergesellschaften - nichts funkrionieren dürfen.

Vermutlich bist Du nur zu blöde, Dir selbst klarzumachen, was Du mit "auf Dauer" und "funktionieren" meinst.

Natürlich funktioniert beispielsweise die kapitalistische Gesellschaft. Nur gehören zu dieser Funktionsweise Elend, Krisen, Kriege und - wenn sie nicht rechtzeitig zerschlagen wird - die Vernichtung der Menschheit.

Wenn das nicht den Forenregeln widerspräche, schriebe ich, daß Du dümmer als Schweinescheße bist. Was ich aber nicht mache.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.06.2016 ~ 21:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833240
gelesener Beitrag - ID 833240


Zitat:
Meta hat am 23. Juni 2016 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
Schau ins GG da steht es drin wie es zu sein hat und vergleiche es mit der Realität, oder wollten Sie andeuten das Sie dazu nicht in der Lage sind?


Also wenn ich in einem Satz geduzt und gesiezt werde, dann verwirrt mich das.
Was steht nun drin im GG?

Und ganz wichtig.
Welchen Bezug hat das zum Thema?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.06.2016 ~ 16:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833285
gelesener Beitrag - ID 833285


1961 zerfiel Berlin durch den Mauerbau, 1989 begann der Zerfall des RGW, 2015 begann der Zerfall der EU. 2 X 27 = 54
Was zerfällt 2042?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.06.2016 16:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.06.2016 ~ 16:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833291
gelesener Beitrag - ID 833291


Deine letzte mathematiklbeauftragte Hirnzelle kann's nicht sein. Deine letzte themenbeauftragte auch nicht. Deren Todestage werden ja schon seit Jahren begangen.

Die imperialistische EU hat einfach das gleiche Problem wie alle Imperien, deren Zentralmacht den Rest kolonialisiert. Sie bringt Spannungen hervor, an denen sie letztlich zerbrechen muß. Anders ausgedrückt: Sie ist ein Machtinstrument einer verschwindenden schmarotzerischen Minderheit zum Schaden der Mehrheit.

Das geht nicht ewig gut.

Spätestens, wenn Belgien aussteigt, gibt's ein kleines Problem. Dann kommen zigtausende Wirtschaftsflüchtlinge nach Berlin und verlangen monatlich ihre horrenden Judaslöhne.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 24.06.2016 16:41.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.06.2016 ~ 11:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 833919
gelesener Beitrag - ID 833919


Zitat:
Meta hat am 24. Juni 2016 um 16:07 Uhr folgendes geschrieben:
1961 zerfiel Berlin durch den Mauerbau, 1989 begann der Zerfall des RGW, 2015 begann der Zerfall der EU. 2 X 27 = 54
Was zerfällt 2042?


Du?

########################

Zurück zum Thema:

Ich sage es noch einmal.
Wo ist das Problem.
Schaut man in den Lissabonvertrag, fällt zunächst auf, dass es in den Protokollen und Erklärungen einige gibt, die sich mit den Sonderrechten von England und Irland befassen.
Doch es gibt noch etwas, das ich allerdings noch in keinem Pressebeitrag zum "Brexit" gefunden habe, was aber entscheidend ist.
Weil es die ganzen Horror-Szenarien der Folgen eines Brexit für GB ad absurdum führt. Gemeint ist der EWR [europäischer Wirtschaftsraum], die größte Freihandelszone der Welt.
In der Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern Mitgliedsländer sind.
Der EWR hat einen großen Teil des EU-Rechts auch in seinen Reihen für verbindlich erklärt.
Das erklärt Norwegens Zahlungen.
Er sichert aber auch GB weiterhin den freien Handel mit allen Europäischen Ländern.
Er befreit GB aber von der Richtlinienkompetenz der EU.
GB ist ohnehin kein EURO-Land, was einen Brexit wesentlich erleichtert.
Aus meiner Sicht hat der Brexit für die EU mehr Nachteile, als für GB.
Es könnten sich doch jetzt auch andere Länder erinnern, dass sie Mitglied im EWR sind und ihren Verbleib in der EU noch mal überdenken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.07.2016 ~ 10:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 834184
gelesener Beitrag - ID 834184


Zitat:
gastli hat am 29. Juni 2016 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:

Wo ist das Problem.
Schaut man in den Lissabonvertrag, fällt zunächst auf, dass es in den Protokollen und Erklärungen einige gibt, die sich mit den Sonderrechten von England und Irland befassen.
Doch es gibt noch etwas, das ich allerdings noch in keinem Pressebeitrag zum "Brexit" gefunden habe, was aber entscheidend ist.
Weil es die ganzen Horror-Szenarien der Folgen eines Brexit für GB ad absurdum führt. Gemeint ist der EWR [europäischer Wirtschaftsraum], die größte Freihandelszone der Welt.
...
Es könnten sich doch jetzt auch andere Länder erinnern, dass sie Mitglied im EWR sind und ihren Verbleib in der EU noch mal überdenken.


Langsam!
Zitat:
Der Europäische Wirtschaftsraum (EWR) ist eine vertiefte Freihandelszone zwischen der Europäischen Union und der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA).

Quelle
Das Vereinigte Königreich war mal Mitglied der EFTA. 1973 trat es aus der EFTA aus, um der EU beizutreten.

Träten die Briten aus der EU aus, wären sie also weder Mitglied der einen, noch der anderen Organisation. Deshalb wäre es erstmal nicht so einfach mit Freihandel.


Pfiffikus,
der auch davon ausgeht, dass sich die negativen Auswirkungen eines Brexits in Grenzen halten werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2016 ~ 08:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 834650
gelesener Beitrag - ID 834650


Zitat:
Armutsrisiko (um die Wahrheit zu sagen: Armut) in der EU steigt. Eigentlich lautet das Ziel der EU die Zahl der von Armut bedrohten Menschen in den nächsten Jahren deutlich zu senken – doch davon scheint man weit entfernt zu sein. Das geht aus Daten europäischer Statistiker hervor. Besonders betroffen: Griechenland und Spanien.
(Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/eurostat-105.html)

Also in den beiden Ländern, in denen der neoliberale Kaputtsparwahnsinn am heftigsten gewütet hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2016 ~ 08:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 834652
gelesener Beitrag - ID 834652


Es ist doch tatsächlich wahr, dass SPD-Chef Gabriel eine Verschlankung der EU fordert.

Es ist leider nicht wahr, dass die Menschen in der EU eine Verschlankung von SPD-Kugelschröder Gabriel fordern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.07.2016 ~ 09:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 834655
gelesener Beitrag - ID 834655


Wie kommen Sie gastli von der EWG zum EWR?

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/p...emeinschaft-ewg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2016 ~ 09:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 834657
gelesener Beitrag - ID 834657


Durch Tausch des Buchstaben "G" mit dem "R".

Ansonsten hilft wie immer die wohl bekannteste Suchmaschine der Welt.

Damit du es nicht so schwer hast: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A...Wirtschaftsraum

Nachtrag zum Hinweis auf den EWR
Ob dieser Wirtschaftsraum das eigentlich Angriffsziel von TTIP und CETA ist?
Schließlich ist der EWR ein Raum, der für die transatlantischen Interessen ein zu stabiles Bollwerk ist.
Das kann erst geknackt werden, wenn sich die Länder der EU durch die vertraglichen Verpflichtungen von TTIP und/oder CETA völkerrechtliche Ebene selbst kastrieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 04.07.2016 09:28.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2017 ~ 07:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 883056
gelesener Beitrag - ID 883056


Konsumenten dieser Welt vereinigt euch!

Es geht ein Gespenst um in dieser Welt das Gespenst des Konsumenten. Wenn die Konsumenten dieser Welt sich vereinigen dann ist es mit den Taschenspielertricks der politischen Finanz- und Steuer-Jongleure vorbei.

Ich bin für weltweiten zollfreien Freihandel, den sollten wir mit Amerika vereinbaren, egal wie es dann später genannt wird.

Ich bin für eine schnelle Einführung des Islam in Europa damit wir uns auch hier, wie in den islamischen Staaten Sklaven halten können. Die Roten hier sagen das zwar nichts dazu wenn es um den Islam geht, wahrscheinlich weil es sie nicht stört und sie selber welche wollen. Sie wissen doch: Den Islam gibt es nicht ohne das islamische Recht und die Scharia. Was für herrliche geschäftliche Möglichkeiten bieten sich uns dadurch!


http://www.epochtimes.de/politik/europa/...n-a2141369.html
Zitat:

EU-Währungskommissar:
Macron will einen „Neustart“ für die EU – Grundlegende Reformen erwartet

Epoch Times13. June 2017 Aktualisiert: 13. Juni 2017 5:54

Der französische Präsident "Macron will einen Neustart für die Europäische Union, und er glaubt an den deutsch-französischen Motor," so EU-Währungskommissar Pierre Moscovici.
#
ff


Wie dieses praktisch aussehen soll erfahren sie in diesem Artikel leider nicht. Es ist schon klar: Ein alter Schweinestall muss nicht unbedingt ausgemistet werden, es kann auch ein neuer gebaut werden. So hat man 2 derer sich erfreut werden kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.06.2017 07:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2017 ~ 09:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 895464
gelesener Beitrag - ID 895464


Was heißt Re-formen? Reformen heißt Zurückformen. Das benötigt besonders Deutschland. Es muss zurück zum Status Mai 1990, da die Einigungsverträge nicht erfüllt wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2017 ~ 06:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 895590
gelesener Beitrag - ID 895590


Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Nach der Lektüre der volkswirtschaftlichen Analyse von Sinn wird jedem klar, warum die EU, in der jetzigen Form, keinen Bestand haben kann. Sie ist längst zur Umverteilungs- und Haftungs- EU geworden. Die haftenden Völker arbeiten sich kaputt und leben für ihre Arbeit von Löhnen, für welche es sich nicht zu arbeiten lohnt. Sie sind somit eine Art von modernen Sklaven, denn ihre Kaufkraft wurde in der EU umverteilt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2017 ~ 09:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 895595
gelesener Beitrag - ID 895595


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nion-durch.html
Zitat:

Geheimes Strategiepapier
Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch

04.11.2017, 22:29 Uhr | dru, t-online.de, dpa, AFP

Wenn nicht schnell zum Europa der Regionen zurückgefunden wird könnte es passieren. Leider haben sich in der EU einige westliche Länder falsch positioniert.


https://linkezeitung.de/2017/10/28/uebun...ergerkrieg-vor/
Zitat:

Linke Zeitung
ALLE MACHT DEN RÄTEN

INLAND, MILITÄRPOLITIK
Übungsstadt „Schnöggersburg“: Bundeswehr bereitet sich auf Bürgerkrieg vor

VERÖFFENTLICHT VON LZ ⋅ 28. OKTOBER 2017
#
ff
Mit ihrem „Leuchtturm-Projekt Schnöggersdorf“ (Leidenberger) bereitetet sich die herrschende Klasse auf die unweigerlich kommenden revolutionären Auseinandersetzungen vor. Im Frühjahr hatte die Umfrage „Generation what?“ der Europäischen Rundfunkunion gezeigt, dass sich eine neue Generation von Jugendlichen radikalisiert, die rechte Politik aller etablierten Parteien ablehnt und bereit ist, dagegen zu kämpfen. So beklagten 78 Prozent der Jugendlichen in Deutschland, dass sie einen wachsenden Nationalismus beobachten. Mehr als zwei Drittel der Jugendlichen erklärten, sie seien nicht bereit, in einem Krieg für Deutschland zu kämpfen. Mehr als die Hälfte würden sich jedoch an einem „großen Aufstand gegen die an der Macht beteiligen“.
Unter diesen Bedingungen wird die Vorbereitung auf Bürgerkrieg gegen die Bevölkerung von allen Parteien der herrschenden Klasse unterstützt. CDU/CSU, SPD und Grüne haben als Regierungsparteien in Sachsen-Anhalt „Schnöggersburg“ feierlich an die Bundeswehr übergeben. Die Linkspartei fordert nicht etwa, das Bürgerkriegs-Areal zu schließen, sondern dort „zivile Hilfskorps“ trainieren zu lassen, die „bei Naturkatastrophen oder humanitären Notkatastrophen zum Einsatz kommen“. Bereits im vergangenen September hatte die Bundestagsfraktion der Linken ein gemeinsames Treffen mit dem ehemaligen Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzenden des Nato-Militärausschusses Harald Kujat organisiert, der seit langem für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren eintritt.
#
ff

Um welche Jugendlichen handelt es sich dabei? Sind es die, welche schon für den IS kämpften?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2017 ~ 14:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 895611
gelesener Beitrag - ID 895611


Braucht Deutschland eine Befreiungsbewegung?


Würde zum jetzigen Zeitpunkt von Deutschland eine Befreiungsbewegung ausgehen so könnte es ganz Europa umgestalten. Doch Deutschland hat diese Zeit, ohne es zu merken verschlafen. Das heißt jedoch nicht das sie nicht vom deutschsprachigem Raum ausgehen wird, nur nicht von Deutschland. Sie wird in Form von Reformen stattfinden, welche bereits ihren Ursprung in Polen und Ungarn hatten und sich nach Österreich ausbreiteten. Was Europa benötigt sind nicht die Gedanken eines Macron sondern die Wiedergeburt des Europas der Nationen. Macron ist nichts weiter als eine Marionette von Geldgebern, mit ganz anderen Interessen, denen es um die Schwächung von Europa geht und deren erster Akteur, in Deutschland, am Ende ist und schon seit einiger Zeit zu scheitern droht, er ist sozusagen die Ablenkung von Merkels Politik. Hin auf einen sogenannten neuen europäischen Hoffnungsträger, welcher den €uropäischen Karren weiter in den Dreck fahren wird.
Siehe: Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Dieser Beitrag von Hans-Werner Sinn zeigt deutlich, warum Macron keine Alternative ist; sucht einmal nach seinen Geldgebern.

https://www.wallstreet-online.de/nachric...tte-rothschilds
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...erberg-und.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.11.2017 14:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



05.11.2017 ~ 15:01 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 895620
gelesener Beitrag - ID 895620


Interessante Gedankenwelten. Zumindest für Psychiater. Nee Ne Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2017 ~ 15:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 895623
gelesener Beitrag - ID 895623


Wann waren Sie das letzte mal dort, Käptn Blaubär, oder haben Sie sich schon aufgegeben?
Kleine Gedankenstütze zum Thema für Sie.
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-ge...briel-1.3431889


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.11.2017 15:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2017 ~ 22:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 895809
gelesener Beitrag - ID 895809


http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...am-anfang-.html
Zitat:

Interview zum "Paradise Papers"-Skandal
"Der Staat bescheißt sich selbst"

06.11.2017, 22:09 Uhr | Stefan Rook, t-online.de

Insgesamt handle es sich um rund 13 Millionen Dokumente, berichtete die "Süddeutsche Zeitung", in denen den Angaben zufolge auch hochrangige Politiker, Konzerne und Prominente auftauchen. (Screenshot: Reuters)

Die "Paradise Papers" zeigen, wie internationale Konzerne, Reiche und Superreiche jedes Schlupfloch nutzen, um mit gerade noch legalen Tricks Steuern zu sparen. Führend bei der Auswertung der riesigen Datenmenge war die "Süddeutsche Zeitung".

Ein Interview von Stefan Rook.

Herr Obermaier, Sie haben für die „Paradise Papers“ fast 13,4 Millionen Dateien ausgewertet. Was macht diese Dokumente so brisant?

Frederik Obermaier: Die „Paradise Papers“ zeigen, wie die Reichen und Superreichen ihr Geld in Steueroasen verstecken. Sie zeigen aber auch, wie große multinationale Konzerne wie Nike oder Apple versuchen, jedes noch so kleine Steuerschlupfloch zu nutzen. Sie zeigen ebenfalls, wie Staaten weltweit dadurch jedes Jahr hunderte Millionen von Dollar oder Euro entgehen. Das ist Geld, das die Staaten ansonsten für Krankenhäuser, für Schulen, für Kindergärten aufwenden könnten.

Wie kam es zu der Recherche?
#
ff


Sie glauben doch nicht etwa das sich der Staat selbst betrügt? Ich nicht, denn wohin man schaut, überall gibt es Schlupflöcher und diese findet man nur mit genügend Connection zu denen welche die Schlupflöcher verwalten. Wenn das Geld des Staates knapp wird müssen die Schlupflöcher gestopft werden.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ompromiss-.html
Zitat:

Jamaika- Sondierungen

Machtwort der Kanzlerin: Sondierungen sollen in zehn Tagen enden
06.11.2017, 18:48 Uhr | js, dpa, t-online.de
Kanzlerin Angela Merkel setzt bei den Sondierungen voll auf eine zukünftige Jamaika-Koalition. (Screenshot: Reuters)

Angela Merkel will Jamaika unbedingt, Christian Lindner sieht Fifty-Fifty-Chancen, Cem Özdemir appelliert an die staatspolitische Verantwortung. (Quelle: Reuters)

Erstmals hat die Kanzlerin ein Termin für das Ende der Sondierungsgespräche genannt. Die anderen Parteien signalisierten Komrpomissbereitschaft. Nur die CSU stellt sich quer.
#
ff
Bislang stocken die Gespräche vor allem, wenn es um Flüchtlings-, Klima- und Verkehrspolitik geht. Allerdings signalisierten die Parteien zuletzt, sie seien zu echten Verhandlungen bereit.
#
ff

Warum hat sie es denn so eilig? Wer macht ihr Druck? In anderen Staaten gibt es einen solchen Druck nicht. Ein besetztes Land hat zu funktionieren, wenn es da Probleme gibt dann gibt es Druck, welcher hin bis zur Übernahme der Regierung führt. Dabei dürfte der dann der Osten aus dem Spiel sein, denn die Westalliierten sind nur für die Westsektoren zuständig. Es bildet sich somit eine günstige Gelegenheit das sich der Osten, nach dem totalen Versagen des Westens bei der Vereinigung, auf die eignen Beine stellt. Hat man es vielleicht deshalb so eilig?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.11.2017 ~ 07:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 897115
gelesener Beitrag - ID 897115


Zitat:
Vorbeitrittshilfen für Türkei
EU streicht Millionen für Ankara

Kritik an der Türkei kommt aus der EU schon seit Langem: Grundrechte würden verletzt, die Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt. Nun macht Brüssel mit den angedrohten Konsequenzen Ernst: Im kommenden Jahr fließt deutlich weniger Finanzhilfe nach Ankara.
[Quelle: tagesschau.de; 18.11.2017]

Das hat Potential für das Unwort des Jahres.
Vorbeitrittshilfen
Vorbeitrittshilfen
Vorbeitrittshilfen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.11.2017 ~ 08:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 897118
gelesener Beitrag - ID 897118


Wie hieß es immer so schön: Privilegierter Partner Türkei - nun werden ihm Stück für Stück Privilegien entzogen.

Was hat denn D. Trump mit Putin zu besprechen gehabt? Spielte dabei etwa Ostdeutschland eine Rolle, wenn ja welche? Verschwinden Hindernisse, so könnte sich einiges ändern, dann ist Tillich in einer neuen Position. Da könnte eine Volksabstimmung im Osten, über ein weiter so, durchaus von Vorteil für uns sein. Dann haben wir vielleicht ab nächstem Jahr wieder eine eigene Währung und wir wären sicher vor Macrons Zentralismus. Wie sagte doch gleich Gorbatschow: Wer zu späht kommt den bestraft das Leben. Hoffentlich verpassen wir nicht noch einmal alles.
Siehe:
https://www.ikz-online.de/politik/frankr...d212189463.html

Was passiert wenn die Menschen nicht aufwachen und mündige Bürger werden?

Die Ermüdung der Demokratie: Frankreich, Deutschland und Europa in der Krise Taschenbuch – 8. September 2017
von Wolfgang Geiger (Autor)

oder müsste es besser wie hier heißen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/demok...t/12969090.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.02.2018 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 907195
gelesener Beitrag - ID 907195


Zitat:
Diskussion um Juncker-Idee. Einstimmigkeitsprinzip auf der Kippe?
Einstimmige Entscheidungen in der Außenpolitik lähmen die EU nach Ansicht von Kommissionspräsident Juncker. Er will hin zu Mehrheitsentscheidungen. Der FDP-Politiker Lambsdorff begrüßte die Idee.
...
Juncker: EU muss „weltpolitikfähig“ sein.“
[Quelle: tagesschau.de u. www.heute.de; 18. Februar 2018]

Weil das Stimmrecht bzw. die Stimmgewichtung natürlich nur an die Bevölkerungsgröße gekoppelt sein kann [und damit, nicht zu vergessen, indirekt auch an die Finanzkraft und den Beitrag
des jeweiligen Landes zur Finanzierung der EU], hat so eine Forderung dramatische Auswirkungen.
Man will hin zur Diktatur der Großen und Starken in der EU.
Also letztlich zur Diktatur Deutschlands.
Man will zum schnellen, rücksichtslosen Eingreifen und Durchgreifen mit der in den Startlöchern stehenden
Europäischen Eingreiftruppe, wenn nicht EU-Großarmee als neuer imperialistischer Weltpolizei.
Kurz: Man will Kriege!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2018 ~ 07:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 914703
gelesener Beitrag - ID 914703


Heute vor 20 Jahren: Als Gysi vor dem Euro warnte
Gregor Gysi hat damals schon vor dem "Europa der Banken" gewarnt.
Vor dem Nichtvorhandensein von Demokratie innerhalb der EU.
Davor, dass wenn jemand durch den Euro im Export stärker wird, andere folgerichtig verlieren müssen. "Spanien und Portugal werden verostdeutscht, weil sie diesem Export nicht standhalten können", sagte Gysi.
Er warnte vor gegenseitigem Steuersenkungs-Wettbewerb.
Er warnte auch vor einem gegenseitigen Lohndumping-Wettbewerb.
Und er sagt, dass all diese falschen Voraussetzungen "der Keim zu einem neuen Nationalismus und steigenden Rassismus" sind.

Seine Rede stammt vom 23. April 1998.
[Ab Seite 29]

Aber hey:
Wer hört schon auf LINKE?
Die kann man getrost ignorieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2018 ~ 08:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 916406
gelesener Beitrag - ID 916406


Zitat:
EU-Haushalt
Geld gegen Werte - ein legitimer Tausch

Was tun gegen illiberale Staaten wie Ungarn oder Polen? Der Entzug von Zuwendungen kann ein angemessenes Mittel sein, um rechtsstaatliche Prinzipien durchzusetzen.
...
ie Europäische Kommission will Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien mit dem Entzug von Zuwendungen aus dem EU-Haushalt bestrafen. Denn ohne unabhängige Gerichte, vor denen sich auch die Regierenden verantworten müssen, gibt es keine Demokratie. Ein wirklich freier Raum zum Leben ist die EU nur dann, wenn jeder EU-Bürger darauf vertrauen kann, überall in der EU zu seinem Recht zu kommen – auch in Polen oder Malta.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-ha...ausch-1.3964149]

Sollte man da nicht erst einmal vor der eigenen Tür kehren.
Wer macht Flüchtlingsdeals mit der Türkei und Libyen, die gegen die Menschenrechte verstossen? Richtig, die Bundesregierung von CDU/CSU und SPD.
Wer betreibt Beihilfe bei völkerrechtswidrigen Mordkommandos per US-Killerdrohne?
Ja, richtig: Die Bundesregierung von CDU/CSU und SPD.
Wer bejubelt völkerrechtswidrige Bombardierungen ohne jeden Beweis?
Ebenfalls richtig: Die Bundesregierung von CDU/CSU und SPD.
Wer ignoriert bis heute das Verfassungsurteil zum Hartz IV-Regelsatz?
Auch das ist richtig: Die Bundesregierung von CDU/CSU und SPD.
Wer bewilligt milliardenschwere Waffenexporte an kriegführende Diktatoren?
Und ja, auch das macht die Bundesregierung von CDU/CSU und SPD.

Und einmal richtig betrachtet.
Wenn die EU nur noch Geld an Rechtsstaaten vergeben will, dann muss die EU sowieso jeden einzelnen Euro für sich behalten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.05.2018 ~ 08:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 918066
gelesener Beitrag - ID 918066


CDU und SPD wollen Martin Sonneborn und die PARTEI aus dem EU-Parlament rausekeln.

Inhaltlich geht das nicht.
Formell geht das auch nicht.
Also wollen sie jetzt die Wahlregeln ändern.

Wer hat diese CDU und SPD Antidemokraten eigentlich jemals ins EU-Parlament reingelassen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2018 ~ 09:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 918867
gelesener Beitrag - ID 918867


Italien: Die jüngste Krise ist ein EU-Putsch 2.0

50 Millionen Italiener gehen wählen.
Am Ende entscheiden die Europäische Zentralbank, die Rating-Agenturen und die NATO, wer das Land regieren darf.
Und die EU zeigt immer offener, wie undemokratisch sie ist.
[Als Zyniker kann ich das nur begrüssen]
Aber hey:
Entweder Demokratie, oder Kapitalismus.
Aber man kann nicht beides haben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2018 ~ 13:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 918874
gelesener Beitrag - ID 918874


Wenn wir wenigstens den Kapitalismus hätten, das wäre ja nicht schlecht. Die Wirklichkeit ist viel schlimmer.

Siehe: Papstrede von Papst Benedikt.
Zitat:

Aber der Erfolg ist dem Maßstab der Gerechtigkeit, dem Willen zum Recht und dem Verstehen für das Recht untergeordnet. Erfolg kann auch Verführung sein und kann so den Weg auftun für die Verfälschung des Rechts, für die Zerstörung der Gerechtigkeit. „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt[1].
Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte. Dem Recht zu dienen und der Herrschaft des Unrechts zu wehren ist und bleibt die grundlegende Aufgabe des Politikers. In einer historischen Stunde, in der dem Menschen Macht zugefallen ist, die bisher nicht vorstellbar war, wird diese Aufgabe besonders dringlich. Der Mensch kann die Welt zerstören. Er kann sich selbst manipulieren. Er kann sozusagen Menschen machen und Menschen vom Menschsein ausschließen.
Wie erkennen wir, was recht ist?
Wie können wir zwischen Gut und Böse, zwischen wahrem Recht und Scheinrecht unterscheiden? Die salomonische Bitte bleibt die entscheidende Frage, vor der der Politiker und die Politik auch heute stehen.


https://www.gmx.net/magazine/politik/pro...-chaos-32987558
Zitat:

Italien-Krise:
Chaos, Panik, Kursstürze und Europas Sorgen

Aktualisiert am 30. Mai 2018, 10:23 Uhr


In Italien spielt sich derzeit ein beispielloses Polit-Chaos ab, ein Ende der Krise ist nicht in Sicht und es gibt Fragen über Fragen: Kommt die Übergangsregierung überhaupt ins Amt? Gibt es bereits im Juli Neuwahlen? Kommt doch eine Populisten-Allianz zustande? - Und: Gefährdet Italien das europäische Projekt? Derweil sorgt auch der deutsche EU-Kommissar Oettinger für Zündstoff.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Italien findet keinen Ausweg aus der schweren Regierungskrise. Zwar kündigte die populistische Fünf-Sterne-Bewegung am Dienstagabend an, sie bestehe nicht weiter auf einer Amtsenthebung von Präsident Sergio Mattarella. Aber angesichts der chaotischen Entwicklung in Rom droht neben der politischen Krise nun auch eine handfeste Finanzkrise.


Kursstürze an der Börse weckten böse Erinnerungen an den Höhepunkt der Staatsschuldenkrise 2011/2012, die ganz Europa erfasst hatte.

Auch die geplante Übergangsregierung des Finanzexperten Carlo Cottarelli beruhigte die Märkte nicht. Der Präsidentenpalast in Rom musste am Abend sogar Gerüchte dementieren, Cottarelli wolle aufgeben.

Sowohl die Sterne als auch ihr Koalitionspartner, die rechte Lega, dringen auf eine rasche Neuwahl - sogar schon im Juli.

Warnung vor Eskalation der Lage

Italien könnte uns die Befreiung vom € und der EU bringen. Mit diesen EU Verbündeten im € ist das kein Zufall sondern politische Berechnung.
Und so kommts wies kommen muss einmal wird man sie sich schnappen blaß mit länglichem Gesicht und dann muß man schwer berappen.
Frei nach dem Motto:
Schwarz hören und sehen kommt teuer zu stehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.05.2018 13:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.05.2018 ~ 20:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 918990
gelesener Beitrag - ID 918990


Zitat:
Italien versinkt in Politchaos.
[Quelle: zdf.de/nachrichten; 31. Mai 2018]

Es stinkt in der deutschen Presse schon wieder gewaltig nach Kulturrassismus.
Wenn die Italiener in zwei Wochen keine Regierung hinkriegen, ist das Chaos.

Wie lange, ähm, hat es noch gedauert, bis diese deutschen Widerlinge nach der Wahl im September letzten Jahres !!! eine Regierung zustande brachte?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2018 ~ 22:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 919009
gelesener Beitrag - ID 919009


Werter gastli; selbst Asterix und Obelix konnten das besser.
Selbstverschuldet ist heutzutage das Verharren in Meinungsgemeinschaften.
Wie zB. der Mainstreammeinungsgemeinschaften und der Parallelgesellschaftsgemeinschaften der abrahamitischen Religionen, welche sich ewiglich bekämpfen.

Schauen wir nicht zurück auf die ewig Gestrigen laßt uns unseren Weg gehen, den uns Jesus in die Zukunft weist und vorgezeichnet hat, wer unter euch will, wie in Lots Geschichte beschrieben, zur Salzsäule (in Mainstreammeinungs- und Parallelgesellschafts- Gemeinschaften) erstarren?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 31.05.2018 22:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2019 ~ 09:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Warum die europäische Union nicht funktionieren kann Beitrag Kennung: 944103
gelesener Beitrag - ID 944103




Die Frage ist schon langer nicht mehr ob die EU Deutschland schadet, sondern viel eher:
Wie sehr schadet diese BRD der EU, beziehungsweise den Bürgern der EU?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Warum die europäische Union nicht funktionieren kann

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen