online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? )
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 08:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 655741
gelesener Beitrag - ID 655741


Einen Bezug zum ursprünglichen Thema sehe ich in dem Link beim besten Willen nicht. Aber nachdenken, was richtige Freiheit wirklich ist, könnten einige auch mal an Feiertagen, wie dem 3. Oktober.

Von Merkels und Gaucks dämlichen Sprüchen kann sich letztendlich niemend was kaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.10.2013 ~ 09:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 655744
gelesener Beitrag - ID 655744


Ja wohl in Friedenszeiten konnte man den Film "Große Freiheit Nr. 7 mit Hans Alberts auch in der DDR anschauen." Augenzwinkern

Das waren noch fröhliche und freiheitliche IM-Zeiten, welche so schnell nicht wiederkommen. Nee Ne

Für 50 Pfennige die Kinder in das Kino schicken, wenn man was vorhatte, das ist richtige Freiheit, oder näh? großes Grinsen

Nah ja Friede Freude Eierkuchen würde der "Kaiser Gauck" von Deutschland sagen. großes Grinsen

Heute ticken die Uhren anders.
Schweigen oder in Würde sterben, wenn du keinen Trojaner willst, heißt die Deviese.




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.10.2013 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.10.2013 ~ 09:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 655747
gelesener Beitrag - ID 655747


Zitat:
Meister hat am 06. Oktober 2013 um 09:19 Uhr folgendes geschrieben:
Nah ja Friede Freude Eierkuchen würde der "Kaiser Gauck" von Deutschland sagen. großes Grinsen

Heute ticken die Uhren anders.


Stimmt. Heute ticken sie Krieg, Massenverelendung und Billigfraß vom Discounter.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.10.2015 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788251
gelesener Beitrag - ID 788251


3. Oktober - Tag der Einheit?, der Vereinnahmung?
Es ist Wurst.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.10.2015 ~ 10:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788295
gelesener Beitrag - ID 788295


Das ist leider auch keine Satire:




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.10.2015 11:20.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



03.10.2015 ~ 11:25 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788309
gelesener Beitrag - ID 788309


3. Oktober - Tag der Einheit ( Annexion ! - Beitrittstag ? )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.10.2015 ~ 11:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788315
gelesener Beitrag - ID 788315


Gewinner der Annexion sind höchstens 20% der Bevölkerung (Bourgeoisie, Arbeiteraristokratie, organisiert Kriminelle).

Dummerweise hat das Gesindel das Medienmonopol und ist so in der Lage. von den übrigen 80% Opfern der Annexion den erheblichen vollverblödeten Teil zum Mitjubeln zu bringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.10.2015 11:35.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



03.10.2015 ~ 11:39 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788319
gelesener Beitrag - ID 788319


Tag der Deutschen Einheit




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



03.10.2015 ~ 11:50 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788322
gelesener Beitrag - ID 788322


25 Jahre Deutscher Einheitsbrei




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



03.10.2015 ~ 11:57 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788323
gelesener Beitrag - ID 788323


Endlich Deutsche Einheit




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.10.2015 ~ 06:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788523
gelesener Beitrag - ID 788523


Worum ging es denn den DDR-Bürgern bei der Wende?
Ich kann mich nur an die Reisefreiheit erinnern, die kam 1989. Existenzgründungsfreiheit, konvertierbare Währung, das wäre auch ohne Einführung der DM möglich gewesen.
Mit der Einführung der DM war der Beitritt vollzogen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.10.2015 06:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.10.2015 ~ 09:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788543
gelesener Beitrag - ID 788543


Zitat:
Gastkommentar zur Deutschen Einheit
(K)ein Grund zum Feiern

Hubertus Knabe
25 Jahre deutsche Einheit: Ost und West sind inzwischen zu einem Deutschland zusammengewachsen. Nur den politisch Verfolgten der früheren DDR ist kaum zum Feiern zumute – sie sind die Verlierer der Wiedervereinigung.
[Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deut...n/12401304.html]

Zum Totensonntag der westdeutschen Demokratie und des westdeutschen Sozialstaates gedenken wir heute pflichtschuldigst an den Fall der Mauer und die Übernahme der DDR, durch das Großkapital.
An solchen Tagen wird normalerweise immer viel dummes Zeug gelabert und die Wirtschaftsfaschisten von Springer und Co. freuen sich immer noch an den Gewinnen, die das Ausschlachten der DDR brachte. Knabe, hat sich im Leitblatt des nationalen Wirtschaftsfaschismus, im Handelsblatt geäußert.
Knabe hat festgestellt, dass die politisch Verfolgten die wahren Verlierer der Einheit sind.
Hätte er darauf verzichtet, wie immer die Linkspartei anzugreifen, die 25 Jahre nach der Wende kaum noch echte SED-Kader in ihren Reihen hat, hätte man ihm Recht geben können und müssen.
Hätte er die Merkel, als IM Erika und Gauck als IM Larve mit in seine Kritik einbezogen, hätte man ihm Recht geben können und müssen.
So ist es nur wieder das dämliche Geschwafel des Hasses gegen die DDR.
Für den Knabe in seiner Kirche zur heiligen Stasibekämpfung Geld ohne Ende verschwendet.
Und wie immer gilt der alte Satz, dass knapp vorbei, auch daneben ist.
Vermutlich hat Knabe gar keine Wahl, als das er seine eigenen Lügen glaubt.
Denn eigentlich könnte man seine Stasigedenkstätte zumachen.
Was danach passierte ist schlimmer als all das was die Stasi je an Gemeinheiten geschafft hat.
In der BRD sterben heute Menschen, weil sie verhungern.
Ein Großteil der Bevölkerung ist vom gesellschaftlichen Leben vollständig ausgeschlossen.
Es herrscht Sippenhaft.
Es gibt kein Recht mehr auf Unversehrtheit der Wohnung.
Aber all das ist für Knabe und all die anderen Wiedervereinigungsirren ohne Bedeutung.
Sie wollen den Sieg des Kapitalismus über den Sozialismus verkünden und feiern.
Es gibt aber nichts zu feiern.
Die sogenannte Wiedervereinigung die einfach eine feindliche Übernahme war, ist das schlimmste was den Menschen im ganzen Deutschland passieren konnte.
Von dem Guten beider Systeme ist nichts geblieben, nur das Schmutzige, das Dumme, das Gemeine und das Unfriedliche ist geblieben und noch verstärkt worden.
Für mich ist das kein Tag zum Feiern.
Feiern können nur die Herren und Damen vom Großkapital.
Ihre Beauftragte und Einflussagenten in der Politik.
Und auch noch die Knabes und andere Hetzer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.10.2015 ~ 11:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788560
gelesener Beitrag - ID 788560


Ich war gestern in der Dresdner Innenstadt. Soweit ich sehen konnte, hat der offiziöse schwarzbraune Sachsensumpf nichtmal probiert, eine Jubelfeier zu inszenieren.

Dabei hätte er doch sicher zumindest auf die Pegidioten und anderen Faschisten zählen können, die sich in der DDR nicht mit staatlicher Hilfe, Unterstützung und Deckung tummeln konnten.

Was ich stattdessen sah, waren Rikschafahrende Berufsschüler. Im Unterschied zu den asiatischen Rikschafahrern vom unteren Ende der ökonomischen Sicherheit gehört ihnen die Rikscha nichtmal, sondern an ihnen schmarotzt immer noch ein Kapitalist. Zumindest eine von ihnen sah durchaus einen Zusammenhang: Sie machte mich auf die schwarze Schleife an ihrem Strohhut aufmerksam.

Was ich noch sah, waren Bettler, angemalte Gestalten, die Tag um Tag ihres Lebens für paar Almosen als "lebende Statuen" verplempern und eine architektonisch verschandelte Innenstadt.

Darüber können nur unverbesserliche Verbrecher und vollverblödete B'R'D-Insassen jubeln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.10.2015 ~ 11:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 788562
gelesener Beitrag - ID 788562


Zitat:
Meta hat am 04. Oktober 2015 um 06:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann mich nur an die Reisefreiheit erinnern ...


Du meinst, Du DARFST Dich nur daran erinnern. Und nicht daran, daß die Mehrheit eine bessere, sozialistische DDR wollte und keine Kolonie des westdeutschen Finanzkapitals.

Was sich dann änderte. Währen kleinbürgerliche *********** in endlos-sinnlos-Diskussionen am Runden Tisch ein bißchen Kasperletheater für's blöde Volk spielten, zog das B'R'D-Finanzkapital nach alten Plänen der vorherigen Faschisten für annektierte Gebiete die Übergabe des Eigentums der DDR-Bürger an sich und die totale Unterwerfung durch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.10.2016 ~ 10:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848099
gelesener Beitrag - ID 848099


Zitat:
Persönliches zum 3. Oktober
Veröffentlicht am 2. Oktober 2016 von Thilo Triehl

Als die Grenzen der DDR zur BRD geöffnet wurden, war ich gerade kurz vorher mit dem Studium der Sozialwissenschaften fertig und plante, interdisziplinär mit Ökonomen, Historikern und Juristen zusammen zu promovieren. Unser Thema war einer meiner Schwerpunkte, nämlich die "Deutsch-Deutschen Beziehungen". Insofern verfolgte ich das historisch bedeutsame Geschehen gespannt.

Ich bin ein echtes Kind der alten BRD, als ich Anfang der 60er geboren wurde, war die Berliner Mauer bereits Fakt und EIN Deutschland gab es nicht. Anders als mein Vater, der mal mit mir an der Grenze stand und sagte, "hier kommen wir nicht weiter, aber wenige Kilometer hinter der Grenze ist mein Zuhause" kannte ich nur die BRD und die DDR, über die bei uns daheim, einem reaktionären Elternhaus und einer Verwandschaft aus lauter verachtenswerten alten Nazis, die zum Teil hohe Funktionen inne hatten, auch in der BRD, nur "Zone" und bei meiner Großmutter "Ostzone" genannt wurde, was sie auch bei Besuchen in der DDR sagte. Ich hätte mir gewünscht, dass sie dort Ärger bekommt, aber offensichtlich war die DDR wesentlich toleranter als die rechte Propaganda a la Bild und Löwenthal vom Zweiten Dumm Funk es uns weismachen wollte. Vielleicht hat man auch einfach nur bemerkt, dass sich die Aufregung nicht lohnte, denn Omma war ziemlich dämlich. Typische kleinbürgerliche Nazimitläuferin. Großes Maul und feige.
[Quelle: http://duckhome.net/persoenliches-zum-3-oktober-11449.html]

Für den kompletten Text LESEBEFEHL.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.10.2016 ~ 13:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848147
gelesener Beitrag - ID 848147


Auch die Ungnade der westlichen Geburt schützt offenbar nicht vor Verstand.

Die Flagge der B'R'D ist ja inzwischen zu einem der Symbole auf faschistischen Zusammenrottungen geworden - zusammen mit NPD- und Reichskriegsflagge. Instinktiv wissen die Faschisten, wohin dieser Staat gehört, der morgen seinen Sieg über Freiheit, Demokratie, Humanismus und Frieden feiert.

Für's blöde Volk gibt's Spiele und Jubelfeiern für 4,5 Millionen Euro.

Ich glaube, noch nie wurde der Tag der großdeutschen Besoffenheit so überschwenglich gefeiert wie in der Hauptstadt des schwarzbraunen Sachsensumpfes.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2016 ~ 16:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848243
gelesener Beitrag - ID 848243


Niemand wird gezwungen, diesen Feierlichkeiten beizuwohnen, es gibt so vieles was man stattdessen unternehmen kann. Abgesehen von unsinnigen Demos aller Couleur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.10.2016 ~ 19:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848298
gelesener Beitrag - ID 848298


Zitat:
Adeodatus hat am 02. Oktober 2016 um 16:28 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen von unsinnigen Demos


Nun, so sinnig wie die 4,5-Millionen-Spiele sind Proteste allemal. Die überwiegend verblödete und desinteressierte Insassenmehrheit bekommt sonst den erwünschten Eindruck, am Tag der großdeutschen Besoffenheit gäbe es mehr zu feiern als Sozialkahlschlag, Massenarmut, faschistische Serienmorde, Krieg, Überwachung, massive Kriminalität einschließlich Terror usw..

Entsprechend wurden ja auch massenweise gewaltgeile Demobullen, z.B. die berüchtigten aus NRW, angekarrt, um spaßbetonte antirassistische Versammlungen zu bedrohen und beim geringsten (selbstgemachten) Anlaß zu terrorisieren.

Was man mit Wegsehen und PAssivität erreicht, wissen wir aus der Geschichte von 1933-45. Deine Kollegen wollen das gern wiederholen. Wir nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.10.2016 ~ 18:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848559
gelesener Beitrag - ID 848559


Tja, nun neigt sich der Tag der großdeutschen Besoffenheit dem Ende zu.

Petrus sorgte dafür, daß er fast zum Tag der großdeutschen Ersoffenheit wurde. Entsprechend lausig besucht waren die offiziösen Jubelspiele. Polizei und vom schwarzbraunen Sachsensumpf zusammengekarrte Feier-Schausteller und waren anscheinden den Besuchern zahlenmäßig weit überlegen.

Eine Polizeistadt mit ständigen Personenkontrollen und überall Absperrungen sowie jedem Nichtstaatsdiener als prinzipiell Verdächtigem wirkt auch nicht sonderlich anziehend. Dazu ringsum die Panzersperren aus hunderten tonnenschweren Betonblöcken gegen angreifende Lkw, welche sicher den Hersteller hoch erfreuten, aber ansonsten weniger Terrorangst schürten als lächerlich paranoid wirkten.

Tja, und dann kamen noch wir und machten immer wieder darauf aufmerksam, welches asoziale, menschenfeindliche und kriegstreiberische Gesindel hier versucht, mit großem Pomp 26 Jahre Freiheit für jede Art Verbrechen zu feiern. Viele Polizisten waren unseren Auftritten und Informationen gegenüber sehr aufgeschlossen und kooperativ. Das lag wohl daran, daß aufgrund des gigantischen Polizeiaufgebots die gewaltgeilen Demobullen in der Minderheit waren und seitens der Einsatzleitung wohl keine gezielten Eskalationen und Provokationen befohlen waren, um dem Polizeistaatsspektakel nicht den letzten Anstrich von Normalität zu rauben.

Millionenteures absurdes Theater für ein verarschtes, enttäuschtes und beraubtes Volk, welches gar nicht dawar unter schwarzen Wolken an einem weinenden Himmel. Symbolträchtiger hätte der heutige Tag gar nicht sein könnnen.

Wir standen selbstverständlich auch im Regen, aber fanden's, dem Anlaß entsprechend, prima. Selten hat uns schlechtes Wetter bei einer Veranstaltung mehr Vergnügen bereitet.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.10.2016 ~ 09:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848700
gelesener Beitrag - ID 848700


Fazit zu gestern:





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



04.10.2016 ~ 13:40 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848752
gelesener Beitrag - ID 848752


Gott sei Dank, heute ist der 4. Oktober – der Tag danach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.10.2016 ~ 14:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848756
gelesener Beitrag - ID 848756


Wie wäre es mit einem Osxit?, wegen Nichterfüllung der vertraglichen Vereinbarungen. Das was die professionellen Lügner sagen kann dann jeder in der Presse lesen. Somit gibt es keine Lügen-Presse; über die Lügner-Presse wird nicht gesprochen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.10.2016 ~ 16:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848793
gelesener Beitrag - ID 848793


Zitat:
61diddi hat am 04. Oktober 2016 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:
Gott sei Dank, heute ist der 4. Oktober – der Tag danach.


Nach dem Tag der großdeutschen Besoffenheit ist vor dem Tag der großdeutschen Besoffenheit. Solange, bis die Spottgeburt aus Faschismus und imperialistischem Besatzerdiktat, welche die DDR annektierte, beseitigt ist.

Überall verschandeln noch die Beton-Panzersperren die Stadt, in den Nachrichten wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Die massiven Proteste gegen das asoziale Regime werden völlig ausgeblendet, nur die faschistischen "Proteste", denen das Regime nicht asozial genug ist (Pegidioten und andere Faschisten, welche durch die Absperrungen gezielt durchgelassen wurden), werden in den Medien erwähnt.

Worüber die Regimejournaille in ihren BILDern aber nicht lügen kann: Die gewahlfarceten Volks("ver")treter und ihre spätrömisch-kaiserlichen Inszenierungen gehen den Untertanen meilenweit am Arsch vorbei. Die sicher schon ausgesuchten BILDer zeigen das Obergesindel fernab der Absperrungen, hinter denen Einzelvertreter des "Volkes" neugierig das seltene Getier bestaunen.

So wie an der Absperrung des Wildeselgeheges in einem Zoo. Ich meine im Vergleich zum Begängnis vor den Gehegen interessanterer Tiere wie Löwen, Affen oder Pinguine.

Wie die Bilder vermuten lassen, erregen die Obernestbeschmutzer Merkel und Gauck am Tag der großdeutschen Besoffenheit bei den Zwangsvereinnahmten weniger Interesse als die Pinguine im Dresdner Zoo an einem normalen Wochentag.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2016 ~ 17:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848806
gelesener Beitrag - ID 848806


Zitat:
Die massiven Proteste gegen das asoziale Regime werden völlig ausgeblendet,


Da waren die massiven Proteste offensichtlich nicht Wahrnehmbar oder anders gesagt sie waren mit ca. 800 Teilnehmern nicht so massiv wie Du uns glauben machen willst.

Zitat:
nur die faschistischen "Proteste", denen das Regime nicht asozial genug ist (Pegidioten und andere Faschisten, welche durch die Absperrungen gezielt durchgelassen wurden), werden in den Medien erwähnt.


Diese Proteste der tumben Pöbler wurden ja wenigstens einstimmig in der Presse verurteilt, und das gefällt Dir nicht? Leider hat man deutlich gesehen dass der Zulauf ungebrochen war und mit mehreren Tausend waren diese Proteste leider wirklich massiv.

Die unterschiedlichen Teilnehmerzahlen machen deutlich das die linken Strömungen es nicht schaffen die Masse für ihre Ziele zu begeistern, gut wenn ich mir die hier veröffentlichten Einlassungen von ein paar Protagonisten durchlese dann wundert mich das jetzt nicht weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.10.2016 ~ 18:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848826
gelesener Beitrag - ID 848826


Zitat:
Adeodatus hat am 04. Oktober 2016 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:
sie waren mit ca. 800 Teilnehmern


Bitte Quelle nennen. Da sie in den Regimemedien nicht erwähnt wurden, muß es ja wohl eine andere sein. Oder eine Kristallkugel.

Oder meinst Du die Demo am 2.10? Oder was meinst Du überhaupt?

Zitat:
Adeodatus hat am 04. Oktober 2016 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Proteste der tumben Pöbler wurden ja wenigstens einstimmig in der Presse verurteilt


Nachdem die massenhaft zum Zentrum der Feierlichkeiten durch- und auf die zum Abschuß freigegebenen Politiker losgelassen wurden.

Damit die Medien sie jetzt zu Regimekritikern aufbauen können. Wie damals Hitler und Konsorten zu Kritikern der Weimarer 'Republik' aufgebaut wurden.

Entweder bist Du so dumm, darauf hereinzufallen, oder tust so dumm, damit Andere auf die - ach so gescholtenen - Faschisten hereinfallen. Ich tippe auf auftragsbedingt Letzteres.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2016 ~ 19:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848834
gelesener Beitrag - ID 848834


Zitat:
Bitte Quelle nennen. Da sie in den Regimemedien nicht erwähnt wurden


hier ist eine Quelle:

http://www.dnn.de/Specials/Themenspecial...eier-in-Dresden

und hier noch eine

http://www.sachsen-fernsehen.de/ticker-d...berblick-10195/


Zitat:
Damit die Medien sie jetzt zu Regimekritikern aufbauen können.


Das machen die Medien eher nicht! Aber die Herren und Damen Politiker haben da wohl das richtige Talent dazu wenn man im Nachhinein das gejammer dieser Leute gehört hat wie z.B.

"Und ich persönlich wünsche mir, dass wir diese Probleme gemeinsam, in gegenseitigem Respekt, in der Akzeptanz sehr unterschiedlicher politischer Meinungen lösen, und dass wir auch gute Lösungen finden."
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

Dazu müsste Frau Merkel erst einmal wissen was um sie umher passiert, ein wir schaffen das oder vielleicht auch nicht mag ja eine Merkel’sche Küchenweisheit sein aber in der Politik muss man schon ab und zu erklären können wo der Frosch die Locken hat.

"Beschämt erleben wir, dass Worte die Lunte legen können für Hass und Gewalt" ; "Wir alle müssen dafür sorgen, dass die gefährliche Saat, auch die des Populismus, nicht aufgeht."
Stanislaw Tillich

Das eigene Tun wird ausgeblendet und man will beweisen das Pegida ein Selbst Läufer wäre, mit dem nicht erklären und ausgrenzen hat man bereits 1990 den Grundstein für Pegida gelegt.

"Das ist menschenverachtend und zutiefst unpatriotisch. Dem stellen wir uns alle entgegen."
Meinte der amtierende Bundesratspräsident

Ja was denn nun Patriotismus ja oder nein, was wollen die denn? Am Ende ist ihm nicht klar das die DDR Führung 1989 ebenso unklug gehandelt hat. Politik ohne das Volk ist der Hauptverursacher für diese Pegida Veranstaltungen, wenn man das Volk als unliebsamen Komparsen ansieht schafft man ein Klima in dem solche Leute wie Bachmann es schaffen ihren Einfluss auszuweiten. Die Linken Strömungen sind leider nicht in der Lage dem tatsächlich entgegenzuwirken, anstatt neue Strategien zu entwickeln greift man auf die gleiche Methode des verbalen Unterirdischen zurück und unterscheidet sich nur noch optisch von den Pöblern.
Quelle für Zitate: http://www.mdr.de/sachsen/dresden/einhei...epunkt-100.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.10.2016 19:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.10.2016 ~ 21:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848853
gelesener Beitrag - ID 848853


Zitat:
Adeodatus hat am 04. Oktober 2016 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Bitte Quelle nennen. Da sie in den Regimemedien nicht erwähnt wurden

http://www.dnn.de/Specials/Themenspecial...eier-in-Dresden

Ach so. Vermutlich ist Dir das Datum "2.10." nur entgangen.

Ich schrieb über den 3.10..

Von den Veranstaltern der erwähnten Kundgebung und Demo wurden beispielsweise Mitglieder der FDJ ausgesperrt. Aber das ist eine andere Geschichte zum Thema "teile und herrsche".

Bewerkenswert ist Deine Aussage:

Zitat:
Adeodatus hat am 04. Oktober 2016 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
Das eigene Tun wird ausgeblendet und man will beweisen das Pegida ein Selbst Läufer wäre, mit dem nicht erklären und ausgrenzen hat man bereits 1990 den Grundstein für Pegida gelegt.


Eine unserer Veranstaltungen fand am Jorge-Gomondai-Platz statt, wo bereits 1991 der namensgebende Ausländer von Faschisten ermordet wurde.

Bis dorthin wurden auch die offiziösen Feierlichkeiten räumlich ausgedehnt und damit auch dieser Mord gefeiert.

Sicher waren wir nur eine Randerscheinung. Den größten Beitrag, diese offiziöse Farce des schwarzbraunen Sachsensumpfes, der Brutstätte der Faschistenhochburg Dresden, zu vermiesen, leistete mein oller Kumpel Petrus. Aber den wenigstens gründlich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 04.10.2016 21:08.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2016 ~ 22:16 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848863
gelesener Beitrag - ID 848863


Immerhin hatte durch die Feierlichkeiten in Dresden der kleine Mielke wieder einmal Gelegenheit, sich in seiner gewohnt sachlichen Art zu produzieren und edinen zufriedenen Abend zu genießen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.10.2016 ~ 22:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848869
gelesener Beitrag - ID 848869


Wir waren viele große Mielkes.

Mit dem Regime und/oder von ihm unterstützt als tumbe Masse zu feiern, war ja keine Kunst und erforderte keinen Mut. Nur Dummheit und/oder Menschenfeindlichkeit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 04.10.2016 22:56.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.10.2016 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848947
gelesener Beitrag - ID 848947


Zitat:
Noch nie sind die jährlichen Feiern zur Deutschen Einheit so massiv [von Faschisten] gestört worden wie dieses Mal. Für Irritationen sorgt dabei ein Polizei-Sprecher, der Pegida-Demonstranten einen „erfolgreichen Tag“ wünscht.
[Quelle: tagesschau.de, 4. Oktober 2016]

Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Dienstsuspendierung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.10.2016 ~ 09:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 848956
gelesener Beitrag - ID 848956


Zitat:
gastli hat am 05. Oktober 2016 um 09:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Dienstsuspendierung.


Wird wohl wahrscheinlicher eine Beförderung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.10.2017 ~ 16:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 891860
gelesener Beitrag - ID 891860


Zum Tag der Deutschen Einheit mal ein Kommentar aus dem Saale-Orla Kreis.

Zitat:
Peter Hagen erwartet nichts Neues vom CSU-Fest
Wenn der CSU-Laden bis morgen noch zusammenhält, dann wird Andreas Scheuer in seiner Funktion als CSU-Generalsekretär in Mödlareuth die Landesgrenze überschreiten, um auf thüringischer Seite loszuledern.

Der Brillenkopf – stets über die Schulter von Horst Seehofer blickend, wenn der Noch-CSU-Chef vor Journalisten-Mikrofonen redet – ist bekannt für derbe Sprüche, deren Wortgewalt nur selten im Einklang steht mit dem Sinngehalt.

Vor 27 Jahren wurde zwischen Kap Arkona und Zugspitze die Wiedervereinigung Deutschlands gefeiert. Im Jahr zuvor rissen die Menschen von Ost nach West die Mauer nieder. Inzwischen hat es die Politik geschafft, dass Grenzzäune und Mauern bei vielen Menschen wieder ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Weil weniger mit Sachverstand agiert, als vielmehr mit Populismus hantiert wird. „Wir haben auf der rechten Flanke ein ganz offenes Feld“, hat Scheuer zum CSU-Ergebnis bei der Bundestagswahl gesagt. Deshalb müsse die Union eine Debatte zur „Kursausrichtung“ führen.

Vielleicht könnte sich aber auch mal endlich jemand um die Flanke der 87 Prozent Wähler kümmern, die nicht Rechts gewählt haben.
[Quelle: http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...Fest-1599649263]

Journalismus bei der OTZ.
Hut ab.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.10.2017 ~ 08:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 891976
gelesener Beitrag - ID 891976


Brüh im Glanze ...



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.10.2017 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 892075
gelesener Beitrag - ID 892075


Na, hat gestern tatsächlich jemand gefeiert?
So wie die Franzisen ihren 14. Juli feiern?
Nö?
Dort wird an dem Tag überall gefeiert.
Da braucht es keine verlogenen arrangierte Bürgerfeste.
Der 3. Oktober kann das niemals leisten.
Er steht lediglich für ein Schaulaufen prominenter Gäste auf der abgeschirmten einen Seite und einer Meile mit Fressbuden fürs Volk auf der anderen Seite.
Beides läuft strikt getrennt voneinander ab.
Hinterher gibt es Streit um die Begleichung der Kosten zwischen Bund und Land welches Ausrichter dieser Farce gewesen ist.
Im Rest des Landes ist es wesentlich wichtiger, dass sich z.B. die Müllabfuhr um einen Tag verschiebt



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.10.2017 ~ 09:01 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 892077
gelesener Beitrag - ID 892077


Gegen das Vergessen

Zitat:
The dark side of the »Wende«
Zum 3. Oktober: Was sich seit 1990 für die Ostdeutschen verschlechtert hat

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/319309....-the-wende.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.10.2017 ~ 17:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 892133
gelesener Beitrag - ID 892133


Bei allen für und wieder,

Was für ein Aufschrei würde die Nationalhymne der DDR nach der Wende von allen übernommen?

Auferstanden aus Ruinen.... ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot das würde natürlich wirklich besser passen.


Ja oder zum Gedenken für die Erschossenen an der Innerdeutschen Grenze:https://www.youtube.com/watch?v=NYeLG0wG--k

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.10.2017 17:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



07.10.2017 ~ 01:46 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 892395
gelesener Beitrag - ID 892395


Zitat:
Meister hat am 04. Oktober 2017 um 17:25 Uhr folgendes geschrieben:
Ja oder zum Gedenken für die Erschossenen an der Innerdeutschen Grenze


Ich will nix beschönigen:

872 Grenztode in der DDR bis 1989
10851 Drogentode in der BRD bis 1989



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.10.2018 ~ 15:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 930656
gelesener Beitrag - ID 930656


Deutschland geht es gut.
Lasst uns feiern.

Herzlichen Glückwunsch zum Tag der Deutschen Einheit

Der Inlandsgeheimdienst “Verfassungsschutz” ist an Morden und deren Vertuschung beteiligt.

Der immer noch sogenannte “Verfassungsschutz” bekommt nun viel mehr Geld.

Neonazi-Gruppen bestehen fast nur aus V-Leuten.

Bürgerrechte werden mit den Polizeistaatgesetzen in allen Bundesländern de facto abgeschafft.

Die Totalüberwachung ist bereits installiert.

Die Polizei bekommt mehr Panzer und automatische Waffen.

Sozialleistungen werden weiter abgebaut.

Altersarmut wird zum Massenphänomen.

KI und Robotik übernehmen mehr und mehr Jobs in der Produktion.

Soziale Jobs von Kindergarten bis Altenpflege werden prekarisiert.

Die reichsten Konzerne zahlen gar keine Steuern mehr.

Ihr Vermögen liegt nun in der Grössenordnung mittelgrosser Volkswirtschaften.

Schattenbanken konzentrieren das Vermögen der Reichen ausserhalb jeglicher Regulierung und Kontrolle.

Die deutsche Armee steht wieder an der Ostfront.

Deutsche Soldaten führen Krieg in aller Herren Länder.

Kriegspropaganda beherrscht die deutschen Medien.

Alle Überwachungsmassnahmen, die getroffen wurden, sind wirkungslos gegen die Anschläge, die stattgefunden haben. Sie werden trotzdem getroffen.

Direkte Demokratie wird verweigert.

Die Medien sind mittels Nachrichtenagenturen, Medienkonzentration und Prekarisierung der meisten Journalisten gleichgeschaltet.

Das Internet wird zensiert. Unerwünschte Darstellungen werden als unwahr gekennzeichnet.

Die Menschen geben selbst ihr ganzes Leben in die Systeme der Datenkraken ein.

Praktisch jeder hat ein Smartphone, das die geografische Position jedermanns sowie dessen Verhalten vollständig aufzeichnet und den Datenkraken sowie den Behörden zur Verfügung stellt.

Eine neofaschistische Partei, die sogenannte “AfD”, wird Teil der nächsten Regierung sein.


Na wenn DAS keine Gründe zum feiern sind......... da weiss ich auch nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2018 ~ 16:52 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 930670
gelesener Beitrag - ID 930670


Es gibt Leute, die finden nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil sie, wenn sie davorsitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.10.2018 ~ 22:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? ) Beitrag Kennung: 930719
gelesener Beitrag - ID 930719


Jo, die gibt es tatsächlich.
Die sind aber unglaubwürdig.

Ich muss immer ganze Haarberge beiseite schieben, bis die Suppe erkennbar wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 3. Oktober - Tag der Einheit ( Vereinnahmung ? - Beitrittstag ? )

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen