online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » „Pegida“-Stimmung in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen „Pegida“-Stimmung in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.05.2015 ~ 19:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765881
gelesener Beitrag - ID 765881


Zitat:
Moon hat am 12. Mai 2015 um 23:25 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus
Zitat:
Warum soll sich da etwas ändern?


Weil die vielen kleinen gastli's und Holgerheim's seid 1990 in Gera dafür gesorgt haben das es u.a. jetzt auch in Liebschwitz an dem Nötigsten fehlt.

Ach wenn Du doch wüsstest, was Du da schreibst. Die Schulschließung in Liebschwitz wurde von einer CDU-Landrätin forciert. Die Linken waren dagegen und konnten es leider auch nicht verhindern.


Zitat:
Man überlege sich das mal, man muss heute um Wirtschaftsflüchtlinge betteln, nur um vieleicht ein Einkaufsladen und eine ausreichende Nahverkehrsanbindung zubekommen.

Das ist in umliegenden Nestern des CDU-regierten Landkreises ebenso. Da hat Liebschwitz noch eine wesentlich bessere Busverbindung als Sirbis und Zedlitz im Landkreis. Nur haben diese Nester keine Chance, die Einwohnerzahl mit Asylbewerbern aufzubessern.


Zitat:
40 Jahre SED und 25 Jahre die Partei die Linke schaffen jeden Stadtteil. In Liebschwitz/ Gera/ Thüringen MUSS sich was ändern, jagt die Roten zum Teufel sonst geht es bei euch noch mehr bergab.

Vergiss mal nicht, das die CDU-Frau Lieberknecht, damals noch Kultusministerin, Liebschwitz den ersten Sargnagel verpasst hat. Und zwei Jahrzehnte CDU-Herrschaft in Thüringen haben die Erwerbslosigkeit in Thüringen auf Rekordniveau gebracht.


Zitat:
Moon hat am 13. Mai 2015 um 00:21 Uhr folgendes geschrieben:
Liebschwitz muss 2015 um Asylanten betteln nur um eine Einkaufladen zubekommen, ist doch toll, oder nicht?

Ach wenn Du wüsstest, dass sich das Vorhandensein von derartigen Einrichtungen, die Dichte des Nahverkehrs ganz doll nach dem vorhandenen Fahrgast/Kundenpotential richtet, würdest Du merken, dass dies ein flächendeckendes Problem ist und kein parteipolitisches. Hast Du etwa ideologisch ausgerichtete Scheuklappen, die Dir den Blick auf die tatsächliche Situation versperren? Ich dachte, die hätte nur der Scharfmacher von der Gegenseite.



Pfiffikus,
der es schön finden würde, wenn Du vor allem solche Dinge ins Forum schreibst, von denen Du Ahnung hast



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.05.2015 ~ 20:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765903
gelesener Beitrag - ID 765903


Moon:
Zitat:
Birke, ich weiss ja nicht wie es bei Euch so läuft


DA muß ich Dir Recht geben - Du weißt es eben nicht. Aber in Gera ist allgemein bekannt,
welche Bürgermeister was verbockt haben. Du wirst es nicht wissen, aber die meisten Sitze bedeuten noch nicht die Mehrheit.
Übrigens habe ich den Eindruck, daß Du, wenn nicht NPD-Mitglied, dann zumindest in der CDU bist. Die versuchen auch immer durch Verdrehungen und Falschaussagen Anderen das Wasser abzugraben. Wir haben da in Thüringen auch so einen Spezialisten, der ständig versucht, die Regierung mit Verläumdungen in Misskredit zu bringen.
Sein Name ist Mohring.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.05.2015 20:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.829 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



13.05.2015 ~ 21:36 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765909
gelesener Beitrag - ID 765909


@Birke, @Pfiffikus, ihr verschwendet energie. dieser ty ist wie sein avatar. völlig ohne intelligenz, ohne empathie. einfach nur leblose masse im all.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.05.2015 ~ 22:30 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765912
gelesener Beitrag - ID 765912


Da hast Du natürlich Recht, aber Du mußt das so sehen, daß es doch amysant ist auszuloten, wieviel Blödsinn manchen Leuten so einfällt. Von allein wird er ja nicht so viel schreiben, aber wenn man ihm auf die Sprünge hilft...
Übrigens tust Du dem Mond mit so einem Vergleich vielleicht ein wenig Unrecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2015 ~ 02:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765961
gelesener Beitrag - ID 765961


Pfiffikus
Zitat:
Ach wenn Du doch wüsstest, was Du da schreibst. Die Schulschließung in Liebschwitz wurde ...

Wo schrieb ich was von einer Schule? Ausserdem wäre es schön, wenn Du mal sagen würdest welche Schule Du meinst.

Pfiffikus
Zitat:
Das ist in umliegenden Nestern des CDU-regierten Landkreises ebenso. Da hat Liebschwitz noch eine wesentlich bessere Busverbindung als Sirbis und Zedlitz im ...

Also sooo toll scheint es mit dem ÖPNV in Liebschwitz nicht zusein.
Erkläre mir mal bitte warum die Liebschwitzer sowie auch diese schrägen Vögel eine bessere Verbindung fordern?


Pfiffikus
Zitat:
Vergiss mal nicht, das die CDU-Frau Lieberknecht, damals noch Kultusministerin, ...

Du bist doch schon wieder bei ner Schule. Augenzwinkern

Wenn ich mir das Bild so anschaue und von dem Äusseren auf das Innere schliesse und dann noch die Demografie in Gera betrachte, dann kann ich deren Schliessung verstehen. Alte Bausubstanz und wenig Kinder im Stadtteil, die Stadt musste Prioritäten setzen und die paar Kröten der Schulsanierung an Stellen ausgeben an denen es mehr "bringt".
Aber um die Schulen geht es mir garnicht, dass Thema hast Du hier reingebracht.

Pfiffikus
Zitat:
Und zwei Jahrzehnte CDU-Herrschaft in Thüringen haben die Erwerbslosigkeit in Thüringen auf Rekordniveau gebracht.

Da magst Du Recht haben, aber schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Moon,
der richtig gespannt ist, wieviele Arbeitssuchende es nach 5 Jahren RRG in Thüringen noch gibt. nachdenklich

Pfiffikus
Zitat:
Ach wenn Du wüsstest, dass sich das Vorhandensein von derartigen Einrichtungen, die Dichte des Nahverkehrs ganz doll nach dem vorhandenen Fahrgast/Kundenpotential richtet, würdest Du ...

Ja jetzt, jetzt ist Krähe schon tot. Warum ist Gera so geschrumpft? Warum leben bei Euch fast nur noch Rentner und Harz IV'er? Warum gibt es bei Euch heute sowenige Arbeitsplätze?
Kann es nicht sein, dass da eure Stadt unter der Führung der Linken (mehr oder weniger absichtlich) ein paar Fehler gemacht haben? Ist es etwa nicht wahr das einige Grossinvestoren und Unternehmen durch unnötige Bürokratie vergrault wurden?
Ich erinnere nurmal an eins. "Railworld", hat denn da nicht der "Parteilose" von den Roten und den Grünen tollerierte Vornehm als erstes nach seiner Wahl dieses Projetkt abgeschmettert? Was hätte dieses Projekt an Arbeitsplätzen und an Renomee der Stadt eingebracht?

Schau Dir mal Leipzig an. Nagut gleich vorneweg, man kann Leipzig und Gera nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen, Leipzig ist eine Stadt von Welt und Gera ist verschlafenes ...
Ich denke mal das ich es beurteilen kann, ich war 4x (Railworld, BUGA) bei Euch und ein Fünftes Mal wird es wohl nicht geben.

Nein mir geht es um das Prinzip.
Die Stadt Leipzig hat die Wende nochmehr gtroffen als Euch.
Was wurde da nach 1989 nicht alles an Industrie zugemacht und weggerissen und selbst heute gibt es noch viele Ecken da sieht es wie 45' in Deutschland aus.
Aber ... schau Dir mal das an, davon kann Gera nur träumen.
Und warum? Leipzig tut was und jammert nicht nur, Leipzig tut viel für Investoren und Gewerbetreibende.
Ja und nun? Ist es nicht verkehrt ständig das Land und den Bund für seine eigenen Fehler verantwortlich zumachen?
Leipzig hat doch die selbe Bundesregierung wie Gera, ja warum ist dort die Arbeitslosigkeit so niedrig und warum steigen dort die Einwohnerzahlen? Hallo, allein 2014 wurden am Uniklinikum 2.549 Kinder geboren!

Pfiffikus
Zitat:
Hast Du etwa ideologisch ausgerichtete Scheuklappen, die Dir den Blick auf die tatsächliche Situation versperren?

Nein, auf jeden Fall nicht. Ich bin kein Freund von der Roten, weil die weltweit für viele Probleme von Heute verantwortlich sind.
Und nur mal so nebenbei, Hitler war wie der Lügenbär ein Arsch-loch.

Pfiffikus
Zitat:
Ich dachte, die hätte nur der Scharfmacher von der Gegenseite.

Bitte vergleiche mich nicht mit dem, dieser utopische Träumer lebt auf der roten Wolke Nr.7 und bekommt von "unten" überhaupt nichts mit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 14.05.2015 02:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2015 ~ 09:18 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765986
gelesener Beitrag - ID 765986


@Birke
Du hast es richtig erkannt. Mond versteht von Gera so gut wie nichts. Auch sein letzter Beitrag belegt das sehr deutlich.
----------------------------------------------

Zitat:
Vorurteile abzubauen ist nicht einfach. Allzu leicht wurde das den Skeptikern der Erstaufnahmestelle auch nicht gemacht. Denn die ihnen zu Veranstaltungsbeginn versprochene unbegrenzte Redezeit nach der Diskussion wurde schließlich auf gerade einmal 30 Minuten gekürzt. Nur wenige kamen so zu Wort. Ein echter Dialog, den sich die Zuschauer auch zwischen Podiumsgästen und Bürgern erhofft hatten, fand dadurch nicht statt.

„Willkommen in Gera“ darf mittlerweile trotzdem mit einem Ausrufe- statt einem Fragezeichen versehen werden. Der Freundeskreis Flüchtlinge, die Diakonie, Kirchgemeinden, Vereine und beachtliches ehrenamtliches Engagement der Bevölkerung machen es vor, wie Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe funktionieren.

Für Ablehnung und unbegründete Angst lassen sie immer weniger Platz. Wenn bestehende Schranken im Kopf auch nicht gänzlich eingerissen wurden, an ihnen wurde zumindest gerüttelt.

Quelle OTZ

Die Kritik kann ich bestätigen. Auch ich fand den Teil an dem sich Bürger in die Diskussion einbringen konnten zu kurz geraten. Das Fazit der Autorin kann ich unterstreichen. Es herrscht in Gera kein fremdenfeindliches Klima.

Diese Auswüchse beschränken sich genau wie hier im Forum auf tatsächlich rassistisch und maenschenfeindlich eingestellte Einzelne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.05.2015 ~ 23:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 766110
gelesener Beitrag - ID 766110


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 13. Mai 2015 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:
@Birke, @Pfiffikus, ihr verschwendet energie.

Das sehe ich aber ganz anders.

Zitat:
birke hat am 13. Mai 2015 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
aber Du mußt das so sehen, daß es doch amysant ist auszuloten, wieviel Blödsinn manchen Leuten so einfällt.

Birke hat es erfasst.


Mönsch Blaubär, dann wäre uns doch zur Feier des heutigen Tages der absolute Schenkelklopfer entgangen. Setzt Dich mal bequem hin und dann lass Dir das mal auf der Zunge zergehen:

Bekanntlich diskutieren wir seit Anfang März gerade hier in diesem Thema über die geplante Einrichtung einer EAS in der ehemaligen Berufsschule von Gera-Liebschwitz. Und heute kommt das:
Zitat:
Moon hat am 14. Mai 2015 um 02:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ausserdem wäre es schön, wenn Du mal sagen würdest welche Schule Du meinst.

Bestätigen sich hier Vorurteile?




Zitat:
Moon hat am 14. Mai 2015 um 02:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich erinnere nurmal an eins. "Railworld", hat denn da nicht der "Parteilose" von den Roten und den Grünen tollerierte Vornehm als erstes nach seiner Wahl dieses Projetkt abgeschmettert? Was hätte dieses Projekt an Arbeitsplätzen und an Renomee der Stadt eingebracht?

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Aber da es in diesem Thema um die Erstaufnahmestelle in der ehemaligen Berufsschule geht, schreibe ich hier nichts dazu. Sofern Du da Diskussionsbedarf siehst, schau mal ins Forum, ob es zu diesem Millionengrab schon ein eigenes Thema gibt, notfalls machst Du eben eins auf.



Zitat:
Moon hat am 14. Mai 2015 um 02:39 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich dachte, die hätte nur der Scharfmacher von der Gegenseite.

Bitte vergleiche mich nicht mit dem, dieser ...

Warum denn nicht. Beide seid Ihr Extremisten.



Pfiffikus,
der niemals behauptet hat, dass Ihr Extremisten derselben Richtung seid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2015 ~ 01:06 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 766117
gelesener Beitrag - ID 766117


Pfiffikus, bei dir war es gestern wohl ein Bier zuviel?

Es wurden dort 2 Schulen geschlossen, aber wenn es um die Wohnqualität in Liebschwitz geht dann hat ja wohl die Grundschule ne grössere Bedeutung als das LWH und deshalb meine Frage.

So, danke für das Gespräch.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 15.05.2015 01:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.05.2015 ~ 01:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 766119
gelesener Beitrag - ID 766119


Zitat:
Moon hat am 15. Mai 2015 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus, bei dir war es gestern wohl ein Bier zuviel?

Nö.

Zitat:
Es wurden dort 2 Schulen geschlossen, aber wenn es um die Wohnqualität in Liebschwitz geht dann hat ja wohl die Grundschule ne grössere Bedeutung als das LWH

Wow! Du scheinst Dich ja echt in Liebschwitz auszukennen! Alle Achtung!

Dann sag uns doch mal bitte, welches Einzugsgebiet die Montessori-Grundschule in Liebschwitz hatte! Wenn Du das herausbekommen hast, dann wirst Du leicht selber darauf kommen, welchen Einfluss diese Schule auf die Wohnqualität in Liebschwitz hatte.


Pfiffikus,
der Dir ja zu Liebschwitz nichts mehr zu schreiben braucht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.05.2015 ~ 10:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 766144
gelesener Beitrag - ID 766144


http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...verleihung.html
Zitat:
Ruck-Rede von Gauck zur Karlspreis-Verleihung
Gauck: "Wir müssen als Europäer zusammenrücken"

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Europäer aufgefordert, angesichts neuer Gefahren von innen und außen enger zusammenzurücken. Zugleich warnte Gauck in seiner Rede zur Verleihung des Karlspreises vor einer Rückkehr des Nationalismus.

Mehr zum Thema
Ärger vorprogrammiert:
So will die EU das Flüchtlingsproblem lösen
Vorschlag aus Großbritannien:
Ministerin will Flüchtlinge zur Umkehr zwingen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.05.2015 10:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.829 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.05.2015 ~ 12:07 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 767087
gelesener Beitrag - ID 767087


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Mai 2015 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 13. Mai 2015 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:
@Birke, @Pfiffikus, ihr verschwendet energie.

Das sehe ich aber ganz anders.

Zitat:
birke hat am 13. Mai 2015 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
aber Du mußt das so sehen, daß es doch amysant ist auszuloten, wieviel Blödsinn manchen Leuten so einfällt.

Birke hat es erfasst.


Mönsch Blaubär, dann wäre uns doch zur Feier des heutigen Tages der absolute Schenkelklopfer entgangen. Setzt Dich mal bequem hin und dann lass Dir das mal auf der Zunge zergehen:

Bekanntlich diskutieren wir seit Anfang März gerade hier in diesem Thema über die geplante Einrichtung einer EAS in der ehemaligen Berufsschule von Gera-Liebschwitz. Und heute kommt das:
Zitat:
Moon hat am 14. Mai 2015 um 02:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ausserdem wäre es schön, wenn Du mal sagen würdest welche Schule Du meinst.

Bestätigen sich hier Vorurteile?


Gaaaanz dünnes Eis.
Bitte keine Witze über Behinderte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



30.05.2015 ~ 05:44 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 767665
gelesener Beitrag - ID 767665


Naja, KZ Erfurt Aussenlager Gera



Ich wage es zu bezweifeln ob eine Massenunterkunft noch menschenwürdig ist...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2015 ~ 15:25 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 769624
gelesener Beitrag - ID 769624


Das Projekt „CoRa - Contra Rassismus - Pro Migration und Asyl bietet allen Menschen (nicht nur in Gera), die sich engagieren wollen Hilfe und Informationen.

http://www.mbr-berlin.de/wp-content/uplo...nebuhne_web.pdf

http://www.mbr-berlin.de/wp-content/uplo...version_neu.pdf

http://fluechtlingsrat-thr.de/images/sto...-hefta5-web.pdf

Bitte teilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sarrrha   Sarrrha ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Tenne



18.06.2015 ~ 10:00 Uhr ~ Sarrrha schreibt:
images/avatars/avatar-2038.jpg im Forum Thüringen seit: 07.05.2015
7 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 770575
gelesener Beitrag - ID 770575


sehe ich auch so, mehr Toleranz bitte..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2015 ~ 20:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 773372
gelesener Beitrag - ID 773372


Gelle da ist was dran.
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/jour...e-Freundschaft/
http://www.deutschlandradiokultur.de/etw...ticle_id=193517



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



31.07.2015 ~ 19:12 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 777495
gelesener Beitrag - ID 777495


Stell euch mal vor, irgend ein Despot herscht in Europa und wir müßten um unser Leben fürchten. Naja jedemfalls sind wir kurz davor...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.829 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



08.08.2015 ~ 11:07 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779170
gelesener Beitrag - ID 779170


Na das is doch mal was. Die "besorgten Bürger" Geras kungeln mit dem "Goebbels von Greiz".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



08.08.2015 ~ 11:11 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779171
gelesener Beitrag - ID 779171


Und das Heim kommt doch. Naja, nach dem Stefanie Härtel Östereich mit einem blauen Trabant wieder heim ins Reich geholt hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.08.2015 ~ 23:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779284
gelesener Beitrag - ID 779284


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 08. August 2015 um 11:07 Uhr folgendes geschrieben:
Na das is doch mal was. Die "besorgten Bürger" Geras kungeln mit dem "Goebbels von Greiz".



Vooooorsicht! Du solltest nicht übersehen, dass in Liebschwitz zwei verschiedene Konflikte ausgetragen werden, die miteinander nicht viel zu tun haben.

Konflikt 1
Dieser schwelt zwischen der Thüringer Landesregierung und den Bürgern von Liebschwitz, die sich Anfang März von der Entwicklung überrannt sahen. Dieser schwelt aber lange nicht mehr so heftig, wie zu Beginn. Inzwischen werden ja die Flüchtlinge ausdrücklich willkommen geheißen. Der Video-Clip war hier bereits verlinkt.

Konflikt 2
In Liebschwitz und den einschlägigen Veranstaltungen im Stadtzentrum fanden sich auch noch Zugereiste ein. Zum Einen soll da eine Delegation der NPD aus Greiz anwensend gewesen sein.
Die andere Sorte Zugereister kam aus Gera und Umgebung, die sich hin und wieder zu einem toleranten Runden Tisch zusammenfinden. Beide Gruppen kennen sich schon aus der Vergangenheit persönlich und haben sich zum Teil gegenseitig angesprochen. Beide Gruppen haben dann für sich eine der Konfliktparteien aus dem Konflikt 1 für sich vereinnahmt.

Wir alle haben hier im Forum erlebt, wie ein gastli ganz bewusst und vorsätzlich die "Besorgten Bürger" mit Nazis auf eine Stufe stellte. Inzwischen lassen diese sich diese Gequatsche nicht mehr gefallen.
http://gera.otz.de/web/lokal/suche/detai...-Vorw-558215069

Nun, Käptn, ich hoffe, Du siehst diese Vermischung von diesen beiden Konflikten inzwischen ebenso.


Pfiffikus,
der sich schon immer von solchen Scharfmachern distanziert hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2015 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779347
gelesener Beitrag - ID 779347


Zitat:
Pfiffikus hat am 08. August 2015 um 23:26 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 08. August 2015 um 11:07 Uhr folgendes geschrieben:
Na das is doch mal was. Die "besorgten Bürger" Geras kungeln mit dem "Goebbels von Greiz".



Vooooorsicht! Du solltest nicht übersehen, dass in Liebschwitz zwei verschiedene Konflikte ausgetragen werden, die miteinander nicht viel zu tun haben.


Natürlich hat das alles miteinander zu tun.

Konflikt 1
Dieser schwelt zwischen der Thüringer Landesregierung und den Bürgern von Liebschwitz, die sich Anfang März von der Entwicklung überrannt sahen. Dieser schwelt aber lange nicht mehr so heftig, wie zu Beginn. Inzwischen werden ja die Flüchtlinge ausdrücklich willkommen geheißen. Der Video-Clip war hier bereits verlinkt.
[/QUOTE]

Wie viel das wert ist, wird sich zeigen sobald die ersten Flüchtlingen die Erstaufnahmestelle beziehen.

Wenn ich obigen Link vom Käptn folge, dann schwindet meine Zuversicht auf nahezu null.
Es ist die gleiche BI [Video-Clip], die mit dem Nazi kungelt.
Damit haben sie jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

gastli, der keine Scharfmacherei betreibt, sondern für "Dagegen halten - Mund aufmachen" eintritt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2015 ~ 11:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779376
gelesener Beitrag - ID 779376


Zitat:
gastli hat am 09. August 2015 um 08:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wie viel das wert ist, wird sich zeigen sobald die ersten Flüchtlingen die Erstaufnahmestelle beziehen.

Auf diesen Moment bin ich auch gespannt. Wir erinnern uns schließlich noch an die Aussagen der Verantwortlichen. Die haben schließlich die zu befürchtenden Probleme klein geredet. Du auch.

Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ich halte die "Sorgen" für unbegründet.

gastli, der unabhängig vom Wetter keine andere Meinung dazu hat.

Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Probleme?
Wer Probleme sehen will, der wird sie sehen.
Wer Probleme haben will, wird sie sich schaffen.



Kann sein, Ihr hattet Recht. Wenn sich das so bewahrheiten wird, dann wird es wahrscheinlich keine Proteste mehr geben, wenn das ehemalige Internat mit noch 300 bis 500 weiteren Flüchtlingen belegt werden soll. Der Parkplatz ist inzwischen frei, da die Firmen raus gekündigt worden sind. Hier wäre noch Platz für Container mit xxx Bewohnern. Wenn Ihr Recht hattet, wird das alles ohne Probleme verlaufen.


Kann aber auch sein, dass viiiiel viiiiel Arbeit auf Dich zu kommt, denn
Zitat:
gastli hat am 20. April 2015 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil werde mich einbringen wenn es darum gehen wird das Zusammenleben der verschiedenen Ethnien im OT Liebschwitz zu verbessern.

Hoffentlich besteht Deine Arbeit dann nicht darin, den Einwohnern von Liebschwitz zu erklären, dass sie dies und das aus ihren Grundstücken einfach hinzunehmen haben. Und wer das nicht akzeptiert, darf sich aussuchen, ob er als Rassist oder Nazi betitelt wird.

Also wenn die ersten Bewohner da sind, dann reden wir weiter. Das bringt mehr als Lesender Zukunft im Kaffeesatz.



Zitat:
gastli hat am 09. August 2015 um 08:14 Uhr folgendes geschrieben:
Damit haben sie jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Spätestens mit dem Einzug der Flüchtlinge wird es sich herausstellen, wie viel von Deiner Glaubwürdigkeit noch übrig blieb.


Zitat:
gastli hat am 09. August 2015 um 08:14 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist die gleiche BI [Video-Clip], die mit dem Nazi kungelt.

Was an dieser Stelle mit "kungeln" umschrieben wird, entgeht mir an dieser Stelle, da ich das Fratzenbuch konsequent meide. Allerdings solltet Ihr bitte verstehen, dass die Zeilen, die hier im Forum darüber zu lesen waren, für mich noch keine vertrauenswürdige Quelle darstellen. Schließlich wurde mir hier im Thema auch schon unterstellt, dass ich mit Nazis und Rassisten gemeinsame Sache machen würde. Also habt bitte Verständnis dafür, dass ich einem solchen Gespräch noch nicht so viel Bedeutung beimesse.


Ja gastli, wir wissen, dass die Leute in Deinen Augen einen Fehler gemacht haben. Die hätten sich eher an Leute wie Eugen Weber oder Claudia Poser-Ben Kahla wenden sollen. Nur das wären in Deinen Augen akzeptierte Gesprächspartner, die sich natürlich gerne redlich um die vorgetragenen Anliegen gekümmert hätten.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass solche Gespräche mit diesen Leuten ebenso ausgehen würden, wie ein Gespräch mit Dir



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2015 ~ 14:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779428
gelesener Beitrag - ID 779428


Zitat:
Pfiffikus hat am 09. August 2015 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was an dieser Stelle mit "kungeln" umschrieben wird, entgeht mir an dieser Stelle,


Wer sich mit Leuten wie Köckert umgiebt, unterhält, mitdemonstriert, auf einen Platz stellt, der kungelt mit Nazis.

Köckert:




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2015 ~ 19:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779487
gelesener Beitrag - ID 779487


@ gastli man sollte vorsichtig damit umgehen seine Mitmenschen die nicht mit der eigenen Meinung konform gehen als Nazi zu bezeichnen oder sie mit Nazis auf eine Stufe zu stellen. Das nicht alle Asylsuchenden Gebetsschwestern sind konnten in letzter Zeit einige Mitmenschen auch in Gera feststellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2015 ~ 23:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779510
gelesener Beitrag - ID 779510


Zitat:
gastli hat am 09. August 2015 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wer sich mit Leuten wie Köckert umgiebt, unterhält, mitdemonstriert, auf einen Platz stellt, der kungelt mit Nazis.


Oh, großes Kino!
Wenn Du wüsstest, wer damals gemeinsam mit Köckert auf dem Sportplatz in Liebschwitz stand, wer gemeinsam mit Köckert auf dem Kornmarkt stand...


Pfiffikus,
der trotz dieser Lachnummer versuchen wird, nun noch ein wenig Schlaf zu finden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.08.2015 ~ 09:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779711
gelesener Beitrag - ID 779711


Lieber ****** .
Du stellst dich schon wieder blöd.
Na gut dann mach es.

Ich weiß das ich auch auf dem Sportplatz und dem Kornmarkt war.
Ich und viele andere - vielleicht auch du ???? - waren mit Sicherheit nicht "gemeinsam" mit Köckert dort.

Nun stell dich wieder blöd und lache weiter.




*** Beitrag geändert > private Daten eines Nutzers gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 11.08.2015 21:25.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.08.2015 ~ 09:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779715
gelesener Beitrag - ID 779715


Zitat:
Adeodatus hat am 09. August 2015 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:Das nicht alle Asylsuchenden Gebetsschwestern sind ....


Das ist unbestritten.

Zitat:
Adeodatus hat am 09. August 2015 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
@ gastli man sollte vorsichtig damit umgehen seine Mitmenschen die nicht mit der eigenen Meinung konform gehen als Nazi zu bezeichnen oder sie mit Nazis auf eine Stufe zu stellen.


Wer sich z.B. bei dem Aufmarsch von "Sügida" mit Köckert zusammen innerhalb der für deren Aufzug abgesperrte Versammlungsfläche begeben hat, die Reden von Köckert gehört hat und im Anschluss als Gefolge von Köckert durch Gera lief, der muss sich gefallen lassen, Dass er/sie AUCH als Nazi bezeichnet wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.08.2015 ~ 12:49 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779731
gelesener Beitrag - ID 779731


Zitat:
gastli hat am 11. August 2015 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wer sich z.B. bei dem Aufmarsch von "Sügida" mit Köckert zusammen innerhalb der für deren Aufzug abgesperrte Versammlungsfläche begeben hat, die Reden von Köckert gehört hat und im Anschluss als Gefolge von Köckert durch Gera lief, der muss sich gefallen lassen, Dass er/sie AUCH als Nazi bezeichnet wird.

Nun, das Zuhören würde ich mir nicht so gerne kriminalisieren lassen. Nur dadurch ist man in der Lage, sich kritisch mit den Zielen von Leuten egal welcher Couleur auseinander zu setzen. Wo kämen wir hin, wenn wir über die Welt nur die Dinge erführen, die Du uns hier mitteilst.
Nebenbei bemerkt: Historisch gab es schon mehrere Perioden, in denen das Hören vom Feindsender kriminalisiert worden ist.



Zitat:
gastli hat am 11. August 2015 um 09:11 Uhr folgendes geschrieben:
Du stellst dich schon wieder blöd.
Na gut dann mach es.

Was hältst Du denn von der Alternative, dass Du gleich klar und deutlich schreibst, was Du meinst?


Fakt ist, dass Du mehrfach Naziaktivitäten oder rassistische Aktionen als Aktivität von "Besorgten Bürgern" dargestellt hast. Das hast Du ganz bewusst getan, um die Bürger, die in Liebschwitz ihre Sorgen und Nöte artikuliert haben, zu diffamieren und in die rechte Ecke zu stellen. Hier stelle ich mich nicht blöd, sondern lese einfach, was Du hier so schreibst. Wenn die Argumente nicht mehr ausreichen, greifst Du eben die Akteure direkt an, zum Beispiel dass Du sie in die rechte Ecke schiebst.

Beispiele:
Deutschland wacht auf ! – Wir sind das Volk !
Der neue deutsche Faschismus
Der neue deutsche Faschismus
Deutschland wacht auf ! – Wir sind das Volk !
Der neue deutsche Faschismus

Oder diese Leseprobe hier:
Der neue deutsche Faschismus
Zitat:
gastli hat am 12. April 2015 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
Faschisten und Rassisten geben sich "besorgte Bürger".
Sie zünden Flüchtlingsunterkünfte an, bedrohen und beleidigen Politiker, verfolgen ehrenamtlich Engagierte, die sich für bessere Integration stark machen, sie jagen Flüchtlinge und schlagen sie nieder.



Seit Monaten prangere ich hier an, dass manche Leute unter dem Vorwand, sich für Asylsuchende einzusetzen, in Wirklichkeit das Klima noch weiter anheizen. Seit Monaten prangere ich an, dass eine Reihe von Leuten, Scharfmacher und Hassprediger, zum Beispiel vom Runden Tisch, unbeabsichtigt Wahlkampf für die AFD und andere rechte Kräfte machen, indem sie den betroffenen Bürgern vor den Kopf stoßen. Zu Recht wurden Redner auf dem Kornmarkt ausgebuuuht.
Das, was die unmittelbar Betroffenen als Sorge empfinden, wird von Euch entweder klein geredet, bagatellisiert.

Und von Dir werden die Sorgen sogar ganz ignoriert.
Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Probleme?
Wer Probleme sehen will, der wird sie sehen.
Wer Probleme haben will, wird sie sich schaffen.

Ihr habt es so gewollt! Jetzt kann der Herr Köckert die Früchte Eurer Arbeit ernten.



Pfiffikus,
den es nicht wundert, dass sich manche Liebschwitzer lieber mit den politischen Kräften unterhalten, bei denen sie sich noch ernst genommen fühlen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2015 ~ 14:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779746
gelesener Beitrag - ID 779746


@ Pfiffikus dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Denn eine Frage kann sich @ gastli sicherlich selbst beantworten. Nämlich die nach dem Warum so viele Menschen in Deutschland das Traumland sehen obwohl es hier so gefährlich ist? Es sind nämlich in erster Linie Menschen die keine politische Richtung für sich beanspruchen die den Flüchtlingen zur Seite stehen, linke und rechte Gruppierung treten derzeit tatsächlich nur als Krawallmacher auf und heizen auf ihre unnachahmliche Art und Weise die Situation noch an.

Selbst Gysi hat in seinem Sommerinterview deutlich gemacht das Deutschland zu klein ist um der ganzen Welt ein Obdach und Schutz zu bieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.08.2015 ~ 17:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779814
gelesener Beitrag - ID 779814


Worauf kommt ihr wenn der Gedanken von Gysi konsequent fortgedacht wird? Wenn Deutschland wirklich so gut ist sollten sich dann nicht alle Menschen in der Welt daran ein Beispiel nehmen, damit es in ihren Ländern bald auch so ist? Dafür sollten sie kämpfen, doch warum tun sie es nicht? Darüber sollten wir alle einmal nachdenken, auch darüber wie unser Denken immer und immer wieder manipuliert wird.

Abgesehen davon wissen wir doch schon lange was für gastli nicht von Interesse ist, die täglichen Sorgen der Bürger hier. Hinterfragt man ernsthaft seine Gedanken so vermisse ich darin die Demokratie.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.08.2015 18:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2015 ~ 05:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779916
gelesener Beitrag - ID 779916


Wenn ich diesen Beitrag lese so fühle ich mich desinformiert.
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...lbewerbern.html

Wie werden die Flüchtlinge in der EU verteilt? Dazu fehlen jegliche Angaben.
Was geschieht mit Flüchtlingen aus ehemaligen Kolonien, oder aus Ländern mit denen Sklavenhandel etc. pp. getrieben wurde?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.08.2015 05:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.08.2015 ~ 11:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779936
gelesener Beitrag - ID 779936


Zitat:
Meta hat am 12. August 2015 um 05:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wie werden die Flüchtlinge in der EU verteilt? Dazu fehlen jegliche Angaben.

Die werden nicht verteilt, sondern verteilen sich im Schengen-Land selber.

In Bulgarien, wo viele von ihnen erstmals EU-Boden betreten, mag keiner von ihnen bleiben. Also reisen sie weiter.

Nur dort, wo Meere im Wege sind, kommen weniger Flüchtlinge an, d.h. in Nordeuropa und in Großbritanien kommen weniger von ihnen an.


Pfiffikus,
der sich nicht wundert, wenn zu diesen unregistrierten Leuten keine Zahlenangaben gemacht werden können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2015 ~ 12:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 779946
gelesener Beitrag - ID 779946


Aber auch dort verbreitet sich die Pegida Stimmung.
Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...enschwarm-.html
Zitat:
"Mauert den Tunnel zu"
Die Angst der Briten vor der "Invasion" der Migranten
12.08.2015, 11:28 Uhr | Von Jill Lawless, AP




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2015 ~ 08:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 781209
gelesener Beitrag - ID 781209


PEGIDA, markentechnisch betrachtet
Siehe:
http://www.sezession.de/47259/pegida-mar...betrachtet.html
http://www.cato-sozietaet.de/pdf/Buchbei...d_Abgruende.pdf
Beginnend Am 3.Absatz:
Mit der ideengeschichtlichen ... ,,, ...

Das sind vielleicht Marken.

http://dirk-schindelbeck.de/archives/1454



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2015 ~ 08:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 781211
gelesener Beitrag - ID 781211


Erster Link im vorigen Beitrag - letzter Satz:

Zitat:
Richtig: „Die schönste Reklame ist immer noch diejenige, die man sich ersparen kann.“


So ist es.
Reklame in welcher Form und Farbe auch immer für diesen islamophoben rassistischen Mob kann man sich sparen.
Dieser Domizlaff hätte sicher gut dazu gepasst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2015 ~ 11:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 781219
gelesener Beitrag - ID 781219


Hallo gastli, Reklame passt gut zum Zauberlehrling. Versuchen Sie es bitte intellektuell zu verstehen.
http://wikis.zum.de/dsb/Deutsch/Zauberlehrling



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2015 ~ 15:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 781258
gelesener Beitrag - ID 781258


Auch das hat wieder nichts, null, niente, nix mit dem Thema zu tun.
---------------------------------------------------------------------------

Übrigens
Um eine Rassistenstimmung in Gera und anderswo gar nicht erst aufkommen zu lassen, bitte ich um Beachtung des folgenden Aufrufes.

Die Asylsuchenden in der Landesaufnahmestelle Eisenberg sind mit ihrer dünnen Kleidung dem Wetter hier und kommenden Zeiten ausgesetzt. Sie frieren!
Ist es Ihnen möglich, wärmere Kleidung für Erwachsene und Kinder (einschließlich Baby`s) und/oder nicht mehr benötigte Decken abzugeben?
Ihre Kleiderspenden können Sie im Raum 019 Geraer Rathaus abgeben oder der Poststelle hinterlegen.
Vielen Dank.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2015 ~ 15:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 781266
gelesener Beitrag - ID 781266


Hallo gastli die Kleiderspenden befinden sich in den Kleidercontainern in den Wohngebieten.

Neue Weltordnung:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/mae.../7202126-2.html
Zitat:
Neue Weltordnung
Wie China den Dollar knacken will
<>China hat die USA in der Hand<>
Von den internationalen Währungsreserven stecken ungefähr 60 Prozent im Dollar, 27 Prozent im Euro und jeweils vier Prozent im Yen und im Britischen Pfund. „Der Dollar wird noch lange die Weltreservewährung bleiben“, sagt Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz. „China muss noch einen Riesenschritt machen.“

Gegengewicht schaffen. „Es ist nicht gut, wenn die Finanzmärkte von einer Währung dominiert werden“, sagte Jiang Shixue. „Wir streben ein gerechtes System an, das die Interessen aller, auch die der Schwellenländer, berücksichtigt.“ Übersetzt heißt das: Mit der Vorherrschaft des Dollars soll Schluss sein.


Das Wundermittel der Chinesen heißt Umorientierung der Märkte. Das Ausland wird mehr und mehr zur Interessenssphäre für Investitionen durch China, so kann man in den nächsten Jahren (vielleicht schon bis 2020) sein Ziel erreichen.

Besonders heutige Kriegs-, Bürgerkriegs- und Krisengebiete könnten dafür gut geeignet sein.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.08.2015 15:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2015 ~ 17:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 781289
gelesener Beitrag - ID 781289


Zitat:
Meta hat am 21. August 2015 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo gastli die Kleiderspenden befinden sich in den Kleidercontainern in den Wohngebieten.


Unfug.
In den Kleidercontainern befinden sich Alttextilien zur kommerziellen Nutzung.
Z.B. wird durch diese Textilien die Textilwirtschaft in Entwicklungsländern massiv geschädigt.
Das wiederum führt zu Verelendung, sozialen Unruhen, Konflikten und in der Folge Flucht.

Das wiederum führt dazu das, wenn Flüchtlinge die Herkunftsländer der Altkleider erreichen rassistische Arschlöcher von "Pegidastimmung" faseln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 21.08.2015 17:30.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.08.2015 ~ 03:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 781340
gelesener Beitrag - ID 781340


Zusammenarbeit organisieren und davon profitieren, versuch es einmal damit. So kommt man an die Sachen aus den Kleidercontainern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 22.08.2015 03:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.09.2015 ~ 13:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 785123
gelesener Beitrag - ID 785123


KEINE Pegida“-Stimmung in Gera

Am Samstag, den 19. September 2015 wird Gera erneut von der rechtsextremen, islamfeindlichen und rassistischen »Thügida«-Bewegung heimgesucht. Unter dem Deckmantel der vermeintlichen Bürgerinitiativen »Wir lieben Gera« und »Wir lieben Ostthüringen« mobilisieren altbekannte Rechtsextreme zu einer Demonstration »Gegen die Überfremdung unserer Heimat« ab 18.30 Uhr in die Innenstadt.
In Zeiten, in denen Brandanschläge und Übergriffe auf Schutzsuchende und deren Unterkünfte an der Tagesordnung sind, dürfen wir nicht tatenlos zusehen, wie die geistigen Brandstifter von »Thügida« vermeintlich besorgte Bürger gegen Asylsuchende und politische Gegner aufhetzen und radikalisieren wollen. Wir werden gemeinsam Zivilcourage zeigen und ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Islamfeindlichkeit setzen.
NO THÜGIDA! Hass macht hässlich!
Der rassistische Mob läuft hier nicht! Wir werden uns wi(e)dersetzen! Von uns geht dabei keine Eskalation aus. Wir erklären uns mit allen Menschen und Gruppen solidarisch, die mit uns das Ziel teilen, rechte Aufmärsche zu verhindern. Refugees welcome!





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » „Pegida“-Stimmung in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen