online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.11.2014 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 730685
gelesener Beitrag - ID 730685


Zitat:
Zuwanderung entlastet deutschen Sozialstaat. Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass bringen dem Staat Milliarden, zeigt eine Studie. Die Einschätzung, dass Zuwanderung die Kassen belaste, sei unbegründet. Die deutschen Sozialkassen profitieren in beachtlichem Maße von den 6,6 Millionen Ausländern, die in Deutschland leben. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt, dass die Menschen ohne deutschen Pass in der Bundesrepublik deutlich mehr Steuern und Sozialbeiträge zahlen als sie umgekehrt vom Staat erhalten. Dadurch erziele der Staat Milliardeneinnahmen. Im Jahr 2012 betrug der Überschuss 22 Milliarden Euro – Tendenz steigend.

[Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-11/so...iardeneinnahmen]

Nicht das ich dächte, rechte Dumpfbacken – und die Sitzen am Stammtisch genauso wie in bürgerlichen Parteien, Verbänden oder Medien – durch Argumente überzeugen zu können.
Aber versuchen kann man es ja mal.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



11.01.2015 ~ 10:46 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 741239
gelesener Beitrag - ID 741239


Noch mal zu dem leidigen Einwanderungsland-Thema.

Über Jahrzehnte haben bekanntlich insbesondere die rechten Parteien diese Offensichtlichkeit hartnäckig bestritten, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Und bei allem Gerede über Multikulti, über die echte Freude, dass angelsächsische Popmusik, italienisches Essen und japanische Kommunikationstechnik zur Verfügung stehen (jaja, Deutschland kann auch im Jahre 2015 keine Fernseher oder Smartphones herstellen!), ist doch eine Ansicht über „die Ausländer“ Konsens:
Sie sind schlecht und sollen möglichst wenig das schöne Deutschland durch ihre Ausländergene verwässern.

Nach NSU, Pegida und deutschlandweit brennenden Asylunterkünften scheinen aber die Bundestagsparteien alle die „Zuwanderung“ (klingt ja nicht so schlimm wie EINwanderung) irgendwie regeln zu wollen.
Und die öffentlich rechtlichen Sender erfragen dazu wie der Urnenpöbel so denkt.
Der sieht das differenziert und ist nicht mehr ganz so grundsätzlich gegen Ausländer, würde auch einige mehr in Deutschland akzeptieren, aber eben nicht jeden!
Nur die Nützlichen!
Christliche Kriegsflüchtlinge… nun gut, die vielleicht.
Aber Afrikaner, die nur nichts zu fressen haben? Da sagt die Mehrheit „Nein!“

Presseleute und Politiker veröffentlichen nun vermehrt Studien, welche die ökonomische Notwendigkeit von Ausländern in Deutschland betonen.
22 Milliarden Euro bringen die in Deutschland lebenden Ausländer unterm Strich offenbar in die Staatskasse.
Sie scheinen tatsächlich finanziell nützlich zu sein, sonst würden die Gutmenschentum-unverdächtigen Wirtschaftsverbände nicht so massiv gegen Peginesen und Grenzen-Zu-Pöbler aus CDU und CSU vorgehen.

Ich staune.
So geht die christliche Nation Deutschland also mit Menschenleben um.
Myriaden Flüchtlinge werden durch die EU-Frontex-Maßnahmen zum elenden Tod im Mittelmeer verurteilt. Das nehmen wir achselzuckend hin. Die bringen uns wirtschaftlich ja auch nichts.
Genau wie Roma aus Südosteuropa. Gut, wie werden in Ungarn auch massakriert, aber andererseits sind die doch auch alle faul, ungebildet und sowieso bestenfalls Taschendiebe. Die wollen wir nicht in deutschen Städten. So ein Roma-Leben ist uns eben nicht so viel wert.
Ausländer sollen wenigstens anpacken – so wie polnische Pflegekräfte oder Erntehelfer. Oder am besten als ausgebildete Akademiker hier ankommen.
Wenn sie einen hochbezahlten Arbeitsplatz nachweisen können, läßt Thommy de Maizière sie sogar für zwei Jahre rein.
(Abhauen sollen sie aber schon irgendwann wieder).

Auch wenn die Magenta-FDP nur noch als Zombi-Partei ihrem endgültigen Ende entgegen wankt. Das neoliberale Denken, die Sharholder-value-Ideologie, das ökonomische Leistungsprinzip haben wir alle verinnerlicht.
Wer finanziell nichts nützt, soll auch nicht in Deutschland leben.

Vielleicht sollten wir das Prinzip noch viel konsequenter anwenden.
Was ist eigentlich mit den ganzen Rentnern? Die kosten doch auch nur! Und die faulen Hartzler sowieso. Und chronisch Kranke? Wer soll die finanzieren?
Am besten sofort alles ausweisen. Im Morgengrauen abholen, in die erprobten Abschiebeknäste sperren und dann in Transallmaschinen ausfliegen. Da könnte man eine richtige Luftbrücke einrichten.
Deutschland-Timbuktu. One Way Ticket. Am besten gar nicht erst landen da. All die Krankheiten, die man sich dort holen kann. Einfach immer zehn Kranken und alte zusammenbinden, Lastenfallschirm dran und Ladeklappe auf. Fertig.
Aber nicht die Behinderten. Die sind zwar auch irgendwie unnütz und kosten nur, aber das KÖNNTE möglicherweise einen schlechten Eindruck in der Welt machen, wenn Merkel die „Aktion T4“ wieder aufleben ließe.
Und womöglich meckern auch die Lebensschützer in der Union. So wenig sie sich für Schwarze, Schwule und Linke erwärmen können; bei Ungeborenen und Down-Kindern reagieren sie immer so empfindlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper   FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2017 ~ 16:48 Uhr ~ Reaper schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.11.2017
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 897699
gelesener Beitrag - ID 897699


Bin gespannt ob dieses Problem irgendwann mal in den Griff bekommen wird von der Regierung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2019 ~ 00:38 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 945156
gelesener Beitrag - ID 945156


Also ich stehe dem Ausländeranteil durchaus kritisch gegenüber,- weil er ein unbeherrschbares Ausmaß angenommen hat.

Bis Ende 1980, Anfang 1990 war das durchaus anders. Damals und heute auch noch, habe ich Freunde aus Polen, Portugal, Österreich, Niederlande, Marokko und dem Libanon. Aber im allgemeinen war das eine überschaubare Sache,- und was nicht ganz unwichtig ist. Man passte sich an,- es wurden unsere Werte beachtet und respektiert und ich habe deren Werte geachtet und respektiert. Das war alles problemlos möglich weil man sich arangiert hat.

Heute habe ich das Gefühl das Deutschland seine Werte und Erwartungen zurückschrauben muss,- und wir müssen Verständnis aufbringen wenn "der" Ausländer unsere Kultur und unsere Werte nicht versteht und auch nicht verstehen will. Wir müssen ihm entgegenkommen und wir müssen uns seinen Bedürfnissen anpassen.

Der für mich größte Fehler seit 1945? Erst Kohl und dann Merkel, - das hält kein Land aus. Und die Krönung war die Grenzöffnung und unkontrollierte Einreise. Wir wissen doch jetzt gar nicht mehr, was sich hier alles umhertreibt. Was wollen wir eigentlich noch mit MAD, BND, Bundespolizei? Ist doch nur noch ein Unkostenfaktor, weil vernünftig arbeiten können die schon lange nicht mehr.

Ich bin dafür die Stellen einzustampfen und mit dem gespartem Geld dann das Taschengeld der Asylanten aufzustocken. So wie von SPD und Grüne vorgeschlagen. Die GRünen sind übrigens der dritte Nagel im deutschen Sarg. Deren Politik und Politikverständnis bringt uns auch langsam aber sicher um. Meine Oma hat früher schon gesagt, "Passt auf, das ist nicht gut wenn der Stammbaum einen Kreis ergibt". Da muss wohl was dran sein.

Also unterm Strich halte ich für mich fest- Ausländer ja gerne, aber in einem überschaubarem Rahmen, fähig zum eigenen Lebenunterhalt und Bereitschaft zur Intigration.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von I.Korobow: 14.03.2019 00:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



14.03.2019 ~ 10:17 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 945183
gelesener Beitrag - ID 945183


Das sehe ich ähnlich.
In der DDR hatten wir Vietnamesen, Kubaner, Jugoslawen, auch Polen und Russen. Die haben sich größtenteils respektvoll eingeordnet. Die Masse an unkontrollierter Einreise hat den Anteil an gewaltbereiten jungen Männern drastisch erhöht - das subjektive Sicherheitsgefühl hat sich nicht verbessert, um es mal vorsichtig zu sagen.
Leider sehen das die meisten toleranzbesoffenen Mitmenschen nicht so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2020 ~ 15:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984378
gelesener Beitrag - ID 984378


Hiermit möchte ich auf die aktuelle Pressemitteilung des Thüringer Landesamts für Statistik [TLS] zur Zahl der ausländischen Mitbürger in Thüringen aufmerksam machen.

Zitat:
Zahl der ausländischen Mitbürger in Thüringen 2019 um rund 5 Prozent angestiegen

Nach einer Auswertung des Ausländerzentralregisters (AZR) lebten am 31. Dezember 2019 in Thüringen 114 625 ausländische Personen aus rund 150 Staaten. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 5 840 Personen bzw. 5,4 Prozent mehr als noch Ende des Jahres 2018. Nach Kontinenten gegliedert lagen die Europäer mit 59 810 Personen bzw. einem Anteil von 52,2 Prozent an der Gesamtausländerzahl im Jahr 2019 an der Spitze. Unter ihnen waren 43 100 EU-Bürger.[Quelle: https://statistik.thueringen.de/presse/2020/pr_080_20.pdf]


- Verbreitung der Pressemitteilung mit Quellenangabe ausdrücklich erwünscht -



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2020 ~ 16:07 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984397
gelesener Beitrag - ID 984397


Hm, und was soll uns mit diesem Satz im Bericht gesagt oder nicht gesagt werden?

Alle Zahlen ab demBerichtsjahr2017wurden einem Geheimhaltungsverfahren unterzogen,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2020 ~ 17:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984411
gelesener Beitrag - ID 984411


Hm, das steht dann nach dem Komma in diesem Satz.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.04.2020 ~ 17:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984413
gelesener Beitrag - ID 984413


Zitat:
Archivar hat am 15. April 2020 um 16:07 Uhr folgendes geschrieben:
Hm, und was soll uns mit diesem Satz im Bericht gesagt oder nicht gesagt werden?
Dass es bis zu vier Personen weniger sein könnten. Für uns ist diese Abweichung nahezu uninteressant.


Interessant ist diese Betrachtung: Gera ist eine attraktive Stadt!
6,1% von Thüringens Ausländern leben in Gera.
(6995 von 114 625 Personen lt. Bericht)

Dabei hat Gera nur 4,4% der Einwohner von Thüringen.
(94.152 von 2.134.393 Einwohnern lt. Wikipedia)



Pfiffikus,
der da schon ganz andere Zahlen gehört hat, ohne sofort nachrechnen zu können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.04.2020 ~ 17:54 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984418
gelesener Beitrag - ID 984418


Zitat:
gastli hat am 15. April 2020 um 15:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zahl der ausländischen Mitbürger in Thüringen 2019 um rund 5 Prozent angestiegen

Zur Kenntnis genommen. Mir sind alle Menschen willkommen, wenn sie sich an die Gesetze halten.

Das Wort "Ausländer" ist sehr negativ besetzt und im deutschen Sprachgebrauch zum Teil schon Schimpfwort geworden.
Ich kenne einige Flüchtlinge, die super nett sind, in sehr kurzer Zeit die deutsche Sprache gelernt haben und auf die ich mich verlassen kann. Ich finde sie stellen eine Bereicherung für unsere Gesellschaft dar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2020 ~ 18:27 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984424
gelesener Beitrag - ID 984424


Zitat:
JuMeck hat am 15. April 2020 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE][B][
Zur Kenntnis genommen. Mir sind alle Menschen willkommen, wenn sie sich an die Gesetze halten.

.


So weit, so gut. Und was ist mit denen, die genau das nicht tun?
Die sind dir augenscheinlich nicht willkommen, mir auch nicht wirklich.
Aber vom ganz linken Rand weht es immer herüber, dass ALLE bedingungslos bleiben sollen.
Und genau solche Ansichten befeuern die Diskussion, die leider oft genaug ausartet.

Im übrigen bin ich in meinem Urlaubsland Spanien jedes Jahr Ausländer.
Glaub mir, das interessiert dort niemanden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 15.04.2020 18:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.04.2020 ~ 18:56 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984429
gelesener Beitrag - ID 984429


Zitat:
Archivar hat am 15. April 2020 um 18:27 Uhr folgendes geschrieben:
So weit, so gut. Und was ist mit denen, die genau das nicht tun?

Hier solle man differenzieren. Bei schweren Straftaten sollte schon die Rückreise in Betracht gezogen werden.

Zitat:
Archivar hat am 15. April 2020 um 18:27 Uhr folgendes geschrieben:
Aber vom ganz linken Rand weht es immer herüber, dass ALLE bedingungslos bleiben sollen.

Bitte nicht alle Linken in einen Topf schmeißen. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von JuMeck: 15.04.2020 18:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2020 ~ 23:48 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984465
gelesener Beitrag - ID 984465


Nein, das mache ich auch nicht.
Es gibt auch da solche und solche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2020 ~ 00:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984472
gelesener Beitrag - ID 984472


Ich finde der Ausländeranteil sollte so sein, daß es zu keiner Dominanz bestimmter Gruppen kommt welche für sich Sonderrechte fordern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.04.2020 ~ 00:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984475
gelesener Beitrag - ID 984475


Zitat:
Archivar hat am 15. April 2020 um 18:27 Uhr folgendes geschrieben:
So weit, so gut. Und was ist mit denen, die genau das nicht tun?
Die sind dir augenscheinlich nicht willkommen, mir auch nicht wirklich.
Da uns alle Menschen gleich viel wert sind, sehe ich dann noch eine Personengruppe, die mir mehr Stirnrunzeln hervorruft.

Was ist mit den hier geborenen Deutschen, die sich nicht an die Gesetze halten? Da man die nicht einfach abschieben kann und die Gefängnisstrafen üblicherweise endlich sind, sehe ich hier ein größeres Problem.


Pfiffikus,
dem in diesem Zusammenhang spontan einige Leute einfallen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2020 ~ 07:20 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984500
gelesener Beitrag - ID 984500


An welchen Untersuchungen und Statistiken machen Sie solche Probleme fest Pfiffikus? Sie negieren doch hoffentlich nicht das Gesetz von Umschlag der Quantität in die entsprechende Qualität.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.04.2020 ~ 10:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984516
gelesener Beitrag - ID 984516


Zitat:
Meta hat am 16. April 2020 um 07:20 Uhr folgendes geschrieben:
An welchen Untersuchungen und Statistiken machen Sie solche Probleme fest Pfiffikus?
An gar keiner Statistik. Wozu?



Pfiffikus,
der nur darauf hinweist, dass solche Terroristen problematischer sind, weil man die nicht einfach abschieben kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.04.2020 ~ 10:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984517
gelesener Beitrag - ID 984517


Zitat:
Meta hat am 16. April 2020 um 00:10 Uhr folgendes geschrieben:
daß es zu keiner Dominanz bestimmter Gruppen kommt welche für sich Sonderrechte fordern.


Meinst Du solche Gruppen wie die Pegidioten, die staatlich gefördert rassistische und zunehmend antisoziale Zusammenrottungen zelebrieren und offene Volksverhetzung betreiben?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.04.2020 ~ 10:38 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984522
gelesener Beitrag - ID 984522


Zitat:
orca hat am 16. April 2020 um 10:09 Uhr folgendes geschrieben:
Pegidioten, die staatlich gefördert rassistische..

Da ist er wieder mit haltlosen Aussagen.
Seit wann wird die PEGIDA und deren verblendeten Anhänger staatlich gefördert. Das ist mir neu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2020 ~ 11:41 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984524
gelesener Beitrag - ID 984524


Lass mal, Erfurter, der kann nicht anders, der ist eben so.
Den muss man hinnehmen wie ein Naturereignis.
Und bezüglich der staatlichen Förderung hat er lediglich Pegida mit der Amadeu Antonio Stiftung unter Leitung der bekannten Anetta Kahane verwechselt.
Das kann schon mal vorkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2020 ~ 15:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984540
gelesener Beitrag - ID 984540


Zitat:
Erfurter hat am 16. April 2020 um 10:38 Uhr folgendes geschrieben:
Seit wann wird die PEGIDA und deren verblendeten Anhänger staatlich gefördert. Das ist mir neu.


Seit 2014!
Pegida fungiert seit 2014 als Verein [e.V.].
Der Geldzufluss an den Verein durch Spenden unterliegt dem Steuerprivileg.
Dadurch findet eine Förderung des Staates durch das Steuerprivileg indirekt statt.

Manche Nutzer hier sollten statt ihren blinden Hass auf andere User zu frönen lieber stiller sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 16.04.2020 15:08.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2020 ~ 15:19 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984541
gelesener Beitrag - ID 984541


Ich finde die abwertende beleidigende Nennung der Amadeu Antonio Stiftung und ihrer Vorsitzenden im Zsammenhang mit dieser rechtsextremen Gruppierung unerträglich.

Die Amadeu Antonio Stiftung steht total im Gegensatz zu den Rechtsextremisten für Demokratie und Menschlichkeit. Viele Projekte an denen ich persönlich beteiligt war und an denen ich auch aktuell beteiligt bin werden von der Stiftung gefördert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.04.2020 ~ 17:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984564
gelesener Beitrag - ID 984564


Zitat:
gastli hat am 16. April 2020 um 15:06 Uhr folgendes geschrieben:
Seit 2014!
Pegida fungiert seit 2014 als Verein [e.V.].
Der Geldzufluss an den Verein durch Spenden unterliegt dem Steuerprivileg.
Dadurch findet eine Förderung des Staates durch das Steuerprivileg indirekt statt.
Diese Nebelkerze kannst Du stecken lassen.

Dir muss doch klar sein, dass diese Aussage nur für Vereine gilt, die als gemeinnützig anerkannt sind. Das entnehme ich aus diesem Beitrag von Dir.

Eventuell kannst Du ja mal echte Argumente dafür bringen, dass PEGIDA mit diesen "Merkel muss weg!"-Rufen angeblich staatlich gefördert würde.



Pfiffikus,
für den es völlig neu wäre, dass dieser PEGIDA-Verein als gemeinnützig anerkannt wäre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.04.2020 ~ 19:45 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984586
gelesener Beitrag - ID 984586


Zitat:
gastli hat am 16. April 2020 um 15:06 Uhr folgendes geschrieben:
Manche Nutzer hier sollten statt ihren blinden Hass auf andere User zu frönen lieber stiller sein.


Blinder Hass also. Aha. Nur weil ich nicht jeden deiner Beiträge unkommentiert stehen lasse musst du nicht gleich persönlich werden.
Einige deiner Beiträge sind eben nur an den Haaren herbeigezogen, damit sie in dein einseitiges Weltbild passen.

Das PEGIDA vom Staat unterstützt wird ist und bleibt Unsinn.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 16.04.2020 19:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.04.2020 ~ 21:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984597
gelesener Beitrag - ID 984597


Zitat:
Erfurter hat am 16. April 2020 um 19:45 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 16. April 2020 um 15:06 Uhr folgendes geschrieben:
Manche Nutzer hier sollten statt ihren blinden Hass auf andere User zu frönen lieber stiller sein.


Blinder Hass also. Aha.
Na klar. Es ist blinder Hass auf PEGIDA, AfD und alles was er in diese Richtung einzuordnen gedenkt.


Pfiffikus,
der da lieber mit Argumenten, als mit Hass argumentiert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 00:29 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984629
gelesener Beitrag - ID 984629


Zitat:
gastli hat am 08. Oktober 2007 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:
Was für eine unsinnige Umfrage.
Es leben Menschen in diesem Land, die eventuell in verschiedenen Ländern geboren sind. Sie sind mir willkommen.
Die Umfrage zeigt mir allerdings das es nicht die Normalität in diesem Land ist, da menschen ausgegrenzt werden. Ein Anfang der Ausgrenzung ist der Begriff Ausländer.
Da ich nicht als ein Bürger eines Landes gesehen werden möchte, dass Menschen anderer Nationalität ausgrenzt , votiere ich ind diesem Fall für "Ich bin Ausländer."

Was bitte soll denn "Mulikultistan" sein?


Wie stehen Sie insgesamt zur Ausgrenzung anderer Menschen gastli?
Die Gläubigen grenzen die Ungläubigen aus und die Auserwählten die nicht auserwählten. Wenn es mit der Ausgrenzung der anderen nicht klappt dann grenzen sich bestimmte Gruppen ab - das nennt man oft schönfärberisch "Parallelgesellschaften", ob allerdings dieses Wort immer zutreffend ist wage ich zu bezweifeln, denn parallel sind diese Gesellschaften meist nicht schon eher konträr; letztere könnte man auch kontradiktatorisch nennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2020 ~ 11:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984670
gelesener Beitrag - ID 984670


Mein Beitrag bezog auf den Umgang mit @orca.
Wie hier irgendwer über mich und meine Beiträge denkt, ist für mich nicht relevant.
Aber trotzdem interessant wie viele getroffenen Hunde da bellen.
Oder auch wie viel doch meinen, dass die Jacke passt und man sich diese sofort anzieht.

Zurück zum Thema

Statistische Daten zu Gera und weiteren Regionen finden sich hier:

https://ugeo.urbistat.com/AdminStat/de/d...--stadt/16052/3

https://ugeo.urbistat.com/AdminStat/de/d...=2&MasterType=1

Was das Thema generell betrifft, verweise ich gern noch einmal auf meinen ersten Beitrag vom 08.10.2007 hier in diesem Thema.
An meiner Meinung hat sich nichts geändert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 14:32 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984682
gelesener Beitrag - ID 984682


Mit dir spricht gerade der Richtige zu diesem Thema.
Man mache sich einmal das Vergnügen und lese nach, welche Nutzer wie oft und weshalb verwarnt und gesperrt wurden.

So hat es z.B. orca (unter verschiedenen Nutzernamen) seit 2007 auf sage und schreibe 20 Verwarnungen und 9 Sperren gebracht. Der meistgenannte Grund war "Beleidigungen".

Und du gastli, stehst deinem Meister im Geiste nicht viel nach.
Du hast immerhin 13 Verwarnungen kassiert.

Es scheint mir bezeichnend, dass gerade du glaubst, den meistverwarnten Nutzer dieses Forums verteidigen zu müssen, mitsamt seinen Anal- und Fäkalkraftmeiereien.

Jede Meinung hier, die nicht deiner entspricht, wird verrissen.
Mit einer Ausnahme.

Im Vorfeld und während der LTW in Thüringen hat sich orca mehrfach abfällig und fast schon ehrverletzend über den alten und neuen MP Bodo Ramelow geäußert (lies gern noch mal nach).

Und was Wunder, weder von dir, holgersheim und den Herren auf den billigen
Plätzen in eurer Fraktion war auch nur ein einziges Wort der Gegenrede zu lesen.

Bei jedem anderen Nutzer hättet ihr euch das Maul zerrissen, so wie ihr es auch jetzt noch tut.
Und bei eurem Meister vom Stuhle herrschte das Schweigen im Walde.
Immer nach dem Motto "Tun wir so, als hätten wir es nicht gelesen",
Ihr seid derart erbärmlich feige, dass eure Glaubwürdigkeit mehr als beschädigt ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 17.04.2020 15:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2020 ~ 15:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984687
gelesener Beitrag - ID 984687


Ich scheine ein ganz Schlimmer zu sein.
Meta meint das auch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 15:26 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland Beitrag Kennung: 984689
gelesener Beitrag - ID 984689


Von schlimm war nicht die Rede, wohl aber von feige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie stehst du zum Ausländeranteil in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen