online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



27.02.2011 ~ 19:50 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 465721
gelesener Beitrag - ID 465721


lach @gastli der Nutzer meiner Arbeitskraft bin selbst Ja also kann ich mich über mich selbst freuen großes Grinsen .

1. wenn du Vollzeit arbeitest und es reicht trotzdem nicht haste den falschenJob und solltest den wechseln.
2. Du musst eine recht große Familie haben wenn ihr von einer Vollzeitstelle nicht leben könnt und aufstockung braucht. Arbeitet deine Frau?
3. Betriebsrat? Klasse biste schon mal nicht kündbar und kannst auf den Molli hauen
4. kann soziales Engagement nur befürworten, wenn es nicht nur in zitieren anderer schlauer Leute endet sondern auch durch Taten.
5.Denk ich mir, dass du keine lange weile hast, muss ich hier nur im Forum die vielen Beiträge und den link deine Homepage anschauen. hat halt jeder so sein Hobby.

vielen Dank für die vielen Grüße


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Anne: 27.02.2011 20:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2011 ~ 10:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 470724
gelesener Beitrag - ID 470724


[wissenschaft-aktuell]
Schlechte Jobs gesundheitsschädlicher als Arbeitslosigkeit
Arbeitslosigkeit macht krank, vor allem die Psyche leidet. Noch kränker macht offenbar ein schlecht bezahlter Job ohne Entscheidungsbefugnisse.
Bezahlte Arbeit bringe zwar im Prinzip einige soziale Vorteile ein, so die Autoren der Studie: Die Arbeitnehmer haben eine Struktur in ihrem Leben, eine Aufgabe und einen Platz in der Gesellschaft. Doch im untersten Job-Segment gibt es keine Sicherheit, keine Belohnung und keinen Einfluss auf das Geschehen. Und dies, so Butterworth und seine Kollegen, zehre die Vorteile der Berufstätigkeit wieder auf. Konkret haben die Forscher errechnet, dass man beim Sprung von der Arbeitslosigkeit in einen qualifizierten Job eine um drei Punkte bessere mentale Gesundheit erlange. Kommt man hingegen in einen schlechten Job, kann sich die mentale Gesundheit um bis zu 5,6 Punkte verschlechtern.

* kein weiterer Kommentar notwendig



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2011 ~ 08:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 483229
gelesener Beitrag - ID 483229


[aerzteblatt.de]
Prävention: Krank machende Arbeitswelt
Es gibt das Menschenrecht auf Arbeit und angemessene und befriedigende Arbeitsbedingungen, sogar das Menschenrecht auf gleichen Lohn bei gleicher Arbeit – festgelegt in Artikel 23 der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ der Vereinten Nationen von 1948.
Für viele Menschen scheint dieses Recht aber nicht zu gelten – auch nicht in Deutschland.

* Ja wie denn auch. In einem widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.07.2011 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 495705
gelesener Beitrag - ID 495705


[OTZ]
Zeitarbeit macht laut TK-Studie krank
Hauptursache für den verhältnismäßig höheren Krankenstand sind nach Angaben der Krankenkasse die zumeist körperlich sehr belastenden Tätigkeiten, die ein Leiharbeiter verrichten muss. Auf der anderen Seite werden die Jobs ausnahmslos geringer vergütet, als normale Arbeitstätigkeiten. Viele befinde sich zudem in einer ständigen Arbeitsplatzunsicherheit, haben Angst vor den Abrutsch in Hartz IV, können sich nicht fortentwickeln und haben keinen oder nur wenig Einfluss auf die zu verrichtenden Tätigkeiten.
Das spiegelt sich laut der TK-Erhebung auch in den Krankheitsdaten wider. Muskel-Skelett-Erkrankungen sind demnach Spitzenreiter bei den Diagnosen unter Zeitarbeitern. Sie verursachten 2010 pro Kopf 3,4 Fehltage. Auch psychische Störungen gehören zu den Hauptursachen für Fehlzeiten. 2010 meldete sich jeder Zeitarbeiter im Durchschnitt knapp zwei Tage psychisch bedingt arbeitsunfähig. Binnen zwei Jahren stiegen die Fehlzeiten aufgrund psychischer Diagnosen um zwölf Prozent.

* Sklaverei machte schon immer krank.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.07.2011 ~ 15:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 498946
gelesener Beitrag - ID 498946


Studie der Barmer GEK. Psychische Leiden neue Volkskrankheit. Wegen psychischer Leiden werden immer mehr Deutsche stationär behandelt. Im vergangenen Jahr waren es 8,5 von 1000 Versicherten, mehr als doppelt so viel wie noch vor 20 Jahren. Die Studie der Barmer GEK zeige, dass es sich bereits um eine Volkskrankheit handele, so Vizechef Schlenker.
[Tagesschau.de; 26. Juli 2011]

* Was also sind jene neoliberal gleichgeschalteten Politiker, Manager, Medienvertreter und sogenannten Wirtschaftswissenschaftler, die uns von morgens bis abends predigen, dass sich Leistung wieder lohnen müsse, dass wir unsere Produktivität steigern und länger arbeiten müssten, dass weiteres Wirtschaftswachstum unabdingbar sei und alles höher, weiter, schneller
und noch mehr und immer noch mehr werden müsse – die Profite natürlich an erster Stelle?
Menschenfeinde!
Das protzigste Auto, den teuersten Anzug, die dicksten Muskeln, den längs-
ten Schwanz – wer fordert so etwas, wer strebt danach?
Genau Volltrottel.
Gastli, der immer wieder aufpassen muss, an diesem, wie Marx es nannte, progressiven Menschenpack nicht zu verzweifeln, vor allem dann nicht, wenn es in die Richtung Abgrund geht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.09.2011 ~ 18:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 507419
gelesener Beitrag - ID 507419


Sorgen, Ängste, psychologische Probleme - Einfühlsame erfahrene Berater helfen Ihnen weiter. "Man ist in einem Hamsterrad drin und versucht, die Arbeit schneller zu machen. Aber Du willst Deine Arbeit auch gut machen. Und Du willst Dir natürlich nicht eingestehen: "Das packst Du nicht!" Polizeihauptkommissar Lothar Riemer hat das selbst erlebt. Ein Jahr ist das jetzt her.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2011 ~ 15:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 507795
gelesener Beitrag - ID 507795


Ja wie denn nun? Sind die Leute ohne Arbeit krank wird es bemängelt, gehen sie arbeiten wird auch bemängelt es mache krank.

Gar nicht arbeiten, so wie es in der Bibel steht und nur von Gottes Werken leben? Aber das wird doch auch als Unsinn empfunden...

Nur arbeiten wenn es mal für nötig befunden wird? Utopie?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2011 ~ 10:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 527860
gelesener Beitrag - ID 527860


Zitat:
Fünf Gründe gegen das Modewort Burnout

Über zahlreiche Titelstories, Leitartikel, Buchpublikationen und Fernsehsendungen hat sich der Begriff Burnout zu einem der Modeworte des Jahres emporgeschwungen. Selbsternannte „Burnout-Kliniken“ springen auf den Zug auf und hoffen auf eine Klientel von Managern mit Privatversicherung. Unternehmen führen betriebsinterne gesundheitsfördernde Maßnahmen zur Stressreduktion ein, um dem „Burnout“ und auch damit verbundenen Produktivitätsverlusten vorzubeugen. Auch wenn zu begrüßen ist, dass hierdurch die große Bedeutung psychischer Erkrankungen deutlicher und die diesbezügliche Sensibilität erhöht wird, so wird der inflationäre Gebrauch des schwammigen Begriffs Burnout von vielen Betroffenen und Experten aus mehreren Gründen als verwirrungstiftend, irreführend und längerfristig stigmaverstärkend eingeschätzt: ...

...zu den Gründen...



Jepp... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Brillia
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2011 ~ 18:47 Uhr ~ Brillia schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 528008
gelesener Beitrag - ID 528008


Hi!

Ich habe das Glück einen Beruf zu haben bei dem ich tatsächlich nur nach Bedarf arbeiten kann. Ich bin Sozialpädagogin, wenn ich mal mehr kohle brauche dann arbeite ich eben 8 Stunden, brauche ich weniger dann eben weniger, derzeit gehe ich nur 5 Stunden täglich arbeiten, traumhaft.

Mein Motto ist, ich lebe nicht um zu arbeiten, definitiv nicht...

Aber Anderen gehts nicht so gut wie mir und naja, ich finde wenn wir nicht so viele Mistgesetzte hätten, ginge es leichte, dann wären Tauschgeschäfte wieder ok, dann könnte man bei Bedarf mal nen Tag malochen und hat wieder geld für die Woche etc etc...

LG

Brillia großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.12.2011 ~ 08:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 528104
gelesener Beitrag - ID 528104


Krankheit in Deutschland bedeutet: in der Arbeitswelt nicht zu funktionieren.
Das gipfelt darin, dass auch Schwangere, körperlich oder geistig beeinträchtigte Menschen oder Rentner als krank gesehen werden. Das gleiche gilt für Oppositionelle, Aussteiger und sonstige Unangepasste Menschen. Wer nicht bereit ist sich dem Prinzip der Ausbeutung zu unterwerfen, sich nicht fügt, wird als abnormal, als krank angesehen. Es ist der kapitalistische Zwangsgesellschaft eigen, jeden der nicht dem Geld, dem sozialen Status und der Macht hinterher jagt zu verachten. Die Folge ist, dass die Menschen schleichend kaputt gemacht werden - sie werden krank.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.02.2012 ~ 18:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 540069
gelesener Beitrag - ID 540069


OECD... Jeder fünfte Arbeitnehmer leidet unter psychischen Erkrankungen. Drei Viertel der Betroffenen geben an, dieser Zustand beinträchtige ihre Produktivität und das Arbeitsklima. Zwischen einem Drittel und der Hälfte aller neuen Invaliditätsansprüche sind mittlerweile auf psychische Krankheiten zurückzuführen. Wachsende Jobunsicherheit und Druck am Arbeitsplatz könnten dazu beitragen, dass sich diese Entwicklung in den kommenden Jahren noch verschärft.
[OECD Berlin aus dem E-Mail-Newsletter, 2. Februar 2012]

* OECD gehört normalerweise zu den Einpeitschern des neoliberalen Irrsinns. Immer höher, weiter, schneller, noch mehr, noch mehr, noch mehr. Was man damit anrichtet bei den Menschen, die dieses System ertragen müssen, aber immer weniger können, wird zumindest gelegentlich auch einmal vermerkt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.08.2012 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 578933
gelesener Beitrag - ID 578933


Studie von AOK-Institut. Flexible Arbeitswelt macht krank. Lange Arbeitswege, ständige Erreichbarkeit, Überstunden und Wochenendarbeit führen laut einer Studie zu
mehr psychischen Erkrankungen. 40 Prozent der deutschen Arbeitnehmer sind laut den
Autoren betroffen. Das Problem dürfte sich weiter verschärfen, denn Pendler legen immer weitere Wege zurück.
[Tagesschau.de; 16. August 2012]

* Fortschritt? Wachstum? Irrsinn!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.10.2012 ~ 15:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 591359
gelesener Beitrag - ID 591359


Burn-out

Fehlende Anerkennung erzeugt Stress



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.02.2013 ~ 16:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613153
gelesener Beitrag - ID 613153


Jeder Zweite steht unter Dauer-Druck und ist trotz Krankheit am Arbeitsplatz.
Über 75 Prozent der Menschen fühlen, dass der Berg an Arbeit vor ihnen wächst und wächst. Das sind die Ergebnisse eines neuartigen Stresslevel-Checks, den die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK durchgeführt hat.

* Hier muss gefragt werden, wieso sich immer noch 25% vor dem Berg an Arbeit, noch mehr Arbeit und Überstunden drücken.
Fragt nicht was Arbeit für euch tut, sondern was ihr für mehr Arbeit tun könnt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2013 ~ 18:07 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613164
gelesener Beitrag - ID 613164


Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit. Da bin ich ganz anderer Meinung. Im Gegenteil sogar.
Engels schreibt vom Unterschied des Menschen zum Affen von der Arbeit.Auch Ärzte halten besonders bei jungen Menschen Arbeit für günstig.

Wenn Du geschrieben hättest Arbeitsbdingungen gäbe es Beispiele.So könnte man ja annehmen das Arbeitslosigkeit hilft Krankheiten vorzubeugen. Brauchst Dich für den Hinweiß nicht bedanken.Sehe mich nur verpflichtet da ich auch solche Hinweiße erhalte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2013 ~ 23:58 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613234
gelesener Beitrag - ID 613234


Zitat:
Eisenacher hat am 26. Februar 2013 um 18:07 Uhr folgendes geschrieben: ... Auch Ärzte halten besonders bei jungen Menschen Arbeit für günstig ...

... ausserdem kommen sie nicht auf dumme Gedanken ... begehen z.B. weniger Vandalismus, weil sie so den Wert der Arbeit besser schätzen lernen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 00:59 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613238
gelesener Beitrag - ID 613238


Moon ohne Spaß, so sehe ich es auch. Wenn ich an Trümmerfrauen denke die auch viel Arbeit und Belastung hatten sehe ich in der Arbeit als solches nicht den Grund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 07:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613247
gelesener Beitrag - ID 613247


Zitat:
... ausserdem kommen sie nicht auf dumme Gedanken ... begehen z.B. weniger Vandalismus, weil sie so den Wert der Arbeit besser schätzen lernen können.


Ja genau und Familienväter begehen durch den positiven Einfluss des Familienlebens auch keine oder besser gesagt weniger Straftaten. Einfach mal damit beschäftigen unterwelchen Voraussetzungen es zu Vandalismus kommt da sind z.B. der Gruppenzwang, der Einfluss von Rauschmitteln, Alkohl oder einfach nur Frust. Und dabei spielt es keine Geige ob jemand einer Arbeit nach geht oder nicht.

Zitat:
Moon ohne Spaß, so sehe ich es auch. Wenn ich an Trümmerfrauen denke die auch viel Arbeit und Belastung hatten sehe ich in der Arbeit als solches nicht den Grund.


@ Eisenacher, woher nimmst Du denn diese Binsenweisheit wieder her, die meisten derer die den 2. WK mit seinen Bombennächten erlebt haben waren traumatisiert, nur hat das damals kein Schwein interessiert weil es der Mehrheit eben schlecht ging. In der Nachkriegszeit war es übrigens wichtiger etwas zum Essen zur besorgen und einfach nur zu überleben als über seine Erlebnisse mit einem Psychologen zu reden. Also hieß es Zähne zusammenbeißen und das Erbe des GröFaZ zu beseitigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 10:14 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613283
gelesener Beitrag - ID 613283


Adeodatus,
überlegungswert Deine Thesen. Wenns einem schlecht ging Trümmerfrauen, DDR hat man andere Sorgen. Mit wachsendem Wohlstand dann das. Auf die Betrachtungsweise von Dir da wäre ich gar nicht gekommen.Es interresierte keinen weil es der Mehrheit schlecht ging!! Da ist was wahres drin. Auch die Erkenntnis das jetzt es sich hier ändert.
Adeodatus jetzt machst Du aber die DDR wieder schlechter als sie war. Ein paar gab es doch auch da denenen es gut ging. Wo nicht die Sorge war Essen zu besorgen.Keiner Zeit mit einem Psychologen zu reden. Die Zähne mußte man danach auch zusammenbeißen Deiner Ansicht nach weil da auch genauso das Erbe zu beseitigen war. Deine Weisheit in allen Ehren verinnerlicht hast Du die nicht.

Adeodatus Du hast vergessen das es jetzt auftaucht. Die Zustände müßten dann ja in der DDR auch so gewesen sein wie Du beschreibst. Kannst mir fast Leid tun wie Du da was zum Esssen zu haben sogen hattest. Wie traumatisiert Du warst. Übertreibst Du nicht das dies was Du schilderst bis jetzt anhalten sollte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 10:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613289
gelesener Beitrag - ID 613289


@ Eisenacher ich schrieb nichts von der DDR, weil die auch nicht das Thema ist. Da Du aber die Trümmerfrauen ins Feld geführt hast habe ich Dir etwas dazu geschrieben, übrigens Frauen die die Trümmer eines Größenwahnsinnigen beseitigten gab es in nahezu jedem europäischen Land, ebenso wie vom Krieg traumatisierte Menschen also fang nicht bei jedem Thema an, wo Du zwar eine Meinung aber keine Ahnung hast, von der DDR Philosophieren.

Zitat:
Adeodatus Du hast vergessen das es jetzt auftaucht. Die Zustände müßten dann ja in der DDR auch so gewesen sein wie Du beschreibst. Kannst mir fast Leid tun wie Du da was zum Esssen zu haben sogen hattest. Wie traumatisiert Du warst. Übertreibst Du nicht das dies was Du schilderst bis jetzt anhalten sollte?


Ich habe gar nichts vergessen, psychosomatische Erkrankungen gibt es schon solange der moderne Mensch existiert , also auch in der DDR und der BRD nur war die Behandlung solcher Erkrankungen, sehr häufig damit verbunden das Menschen in psychiatrische Einrichtungen eingewiesen wurden was dazu führte das die Leute die von einer solchen Erkrankung betroffen waren eher nicht den Arzt konsultierten um nicht als „Verrückt“ abgestempelt zu werden.
Heute gibt es neben neuen Erkenntnissen ganz andere Behandlungsmethoden die das Wohlergehen des Betroffenen fokussieren. Also wäre es schon von diesem Standpunkt aus gescheiter das jetzt zu betrachten und nicht dauernd das Totschlags Argument „aber in der DDR“ zu bemühen. Ich hatte es schon einmal ein verschiedenen anderen Stellen gesagt hätte es die DDR nicht gegeben für den einen oder anderen müsste man sie glatt erfinden und zu diesen Spezies zählst Du auch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.02.2013 10:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 12:04 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613304
gelesener Beitrag - ID 613304


Irrtum Adeodatus.
Klar nachzulesen!!! Es wurde geschrieben jetzt taucht die Krankheit auf. Auch ganz klar von Gasli richtig und auch klar fomuliert. Ich erwähnte Trümmerfrauen als Beispiel das es nicht Arbeit direkt sein kann.

Leicht nachzulesen kamst Du mit Essen und "Traumatisiert" als Ursache. Das war nicht bis jetzt. Du warst es doh der es als Ursache sah bis jetzt! Jetzt wo ich Dich darauf aufmerksam mache das die DDR dazwischen lag ruderst Du zurück und erwähnst ganz andere Ursachen die Du vorher nicht sahst.
Nur dazu.

Was Du sagst kann ich nich hören Adeodatus. Ruder, ruder wieder Adeodatus. Denk mal logisch nach ob man ca. 150 Km weit das hören kann was Du sagst. Willste dies auch ändern?

Du machst Dir viel zu viel Gedanken über die Mitglieder was es für Spezis sind. Muß ich mir auch da Gedanken machen bei Dir. Weiß ich doch das Dir sehr daran liegt die Spezies wie Du es ausdrückst persönlich anzugreifen. Kann ich auch bei Dir. Ersparen wir uns.Mir zu billig.

Nur eins. Der Satz ist hohl. Die DDR gab es und warum verleugnen.Genau den Satz sagen Nazis auch.Weil sie nicht an die Vergangenheit erinnert werden wollen. Ich bin gegen das Vergessen und es zu verarbeiten. Schon das gemachte Fehler sich nicht wiederholen. Auch gutes vieleicht übernommen wird.
Mir gefällt der Satz nicht. Aber Deine Sache. Persönliches lasse raus. Nochmal nur Ratschlag. Es ist möglich das man sich auch in Personen irrt. Nicht das Du wieder mir was sagst. Adeodatus ich höre es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 12:55 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613317
gelesener Beitrag - ID 613317


Zitat:
Adeodatus hat am 27. Februar 2013 um 07:17 Uhr folgendes geschrieben: ... Einfach mal damit beschäftigen unterwelchen Voraussetzungen es zu Vandalismus kommt da sind z.B. der Gruppenzwang, der Einfluss von Rauschmitteln, Alkohl oder einfach nur Frust. Und dabei spielt es keine Geige ob jemand einer Arbeit nach geht oder nicht. ...


Adeodatus das ist es ja ... hat man eine Beschäftigung (Arbeit) fällt doch fast zwangsläufig dieser ganze Mist weg.
Ist es im Allgemeinen üblich, dass Arbeitnehmer in einer Gruppe, zugekifft und total besoffen rummlaufen und Vandalismus betreiben?

Soetwas ist doch eher den Punks, den Autonomen und anderen linken und linksradikalen Gruppen zuzuordnen. Würden DIE mal arbeiten gehen, dann kämen die auch nicht auf solche bescheuerten Ideen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.02.2013 ~ 14:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613335
gelesener Beitrag - ID 613335


Na Brauner, da bist du wieder in deinem Element.

Gut versuchen wir es noch einmal:
[QUOTE]gastli hat am 26. Februar 2013 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:
Jeder Zweite steht unter Dauer-Druck und ist trotz Krankheit am Arbeitsplatz.
Über 75 Prozent der Menschen fühlen, dass der Berg an Arbeit vor ihnen wächst und wächst. Das sind die Ergebnisse eines neuartigen Stresslevel-Checks, den die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK durchgeführt hat.
QUOTE]

Die Arbeitsdichte hat sich so weit erhöht, dass 75% aller Arbeitnehmer an Belastungsgrenzen stoßen. 50% aller Arbeitnehmer schleppen sich selbst krank noch an den Arbeitsplatz. Solche Zahlen sind allarmierend.
Die Zahlen kommen von der sozialistischen Krankenkasse der VEB Siemens.
Hier kann z.B. mit Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich gegengesteuert werden. Stress wird abgebaut, Überstunden werden unnötig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 15:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613343
gelesener Beitrag - ID 613343


Zitat:
gastli hat am 27. Februar 2013 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
Na Brauner, da bist du wieder in deinem Element.


Na, da ist sie doch wieder, die Ansicht alles was nicht Rot ist ist per se Braun.

Deshalb ist diese Aussage eben auch lediglich eine Feststellung und keineswegs eine Beleidigung.

Dass @Moon die Wahrheit auf ein Minimum reduiert hat kann man ihm eventuell anlasten, aber nicht die Gesinnung nach Gusto umfärben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.02.2013 ~ 16:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613357
gelesener Beitrag - ID 613357


Zitat:
RudiRatlos hat am 27. Februar 2013 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:

Na, da ist sie doch wieder, die Ansicht alles was nicht Rot ist ist per se Braun.



Wo habe ich denn diese Ansicht vertreten?

Ich habe derartige hasserfüllte Aussagen, wie die des User @Moon in Bezug auf Die Linke bisher nur in rechtsradikalen Kreisen wahrgenommen. Es ist doch vollkommen unerheblich ob er tatsächlich diesem Personenkreis angehört.
Ich bin der Meinung das Brauner, Nazi, Faschist, Rechtsradikaler.... auf Grund der jeweiligen Aussage eine angemessene Betitelung ist.

Zitat:
RudiRatlos hat am 27. Februar 2013 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb ist diese Aussage eben auch lediglich eine Feststellung und keineswegs eine Beleidigung.



Diese Meinung teile ich nicht. "Nieselpriem" ist eine klare persönliche Beleidigung. Da hattest du dich eben nicht unter Kontrolle und musstest wieder persönlich werden.

@Moon kann mich ja durch Ausweitung der Wahrheit auf ein Maximum von etwas Anderem überzeugen.

Beste Grüße gastli.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 17:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613364
gelesener Beitrag - ID 613364


Zitat:
Moon hat am 27. Februar 2013 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:

Adeodatus das ist es ja ... hat man eine Beschäftigung (Arbeit) fällt doch fast zwangsläufig dieser ganze Mist weg.
Ist es im Allgemeinen üblich, dass Arbeitnehmer in einer Gruppe, zugekifft und total besoffen rummlaufen und Vandalismus betreiben?

Soetwas ist doch eher den Punks, den Autonomen und anderen linken und linksradikalen Gruppen zuzuordnen. Würden DIE mal arbeiten gehen, dann kämen die auch nicht auf solche bescheuerten Ideen.


Das ist nun totaler Unsinn, es gibt Berufstätige genauso wie die von Dir abwertend berannten Gruppen die zu Fußballspielen fahren und nach dem Spiel den Hooligan raushängen lassen. Gewalt, Vandalismus, Alkoholismus, Drogenmissbrauch etc. verteilt sich auf alle Bevölkerungsschichten ohne Ausnahmen, das ist aber eben ein anderes Thema und hat so gar nichts damit zu tun, das Menschen durch ihre Arbeit krank werden.

@ Eisenacher mit Deinem letzten Kommentar hast Du Dich wieder einmal selbst übertroffen und beweist mir persönlich ein weiteres Mal das Du von diesem Thema so viel Ahnung hast wie ein Bär vom Eierlegen und Dir noch nicht einmal die Mühe machst auch nur im Ansatz zu verstehen was Dir jemand antwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 18:18 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613372
gelesener Beitrag - ID 613372


Adeodatus, umgekehrt ja wohl. Lach hast Du das mir wieder gesagt vorher von Gera aus nach Eisenach.
Geh maL zum Arzt und erzähl dem was Du hier schreibst. Sagst was in Gera und ich soll es hören.
Ich kann Dir da nicht helfen. Das gehört in Hand eines Arztes.
Auch das wiedersprechen in all Deinen Beiträgen. Adeodatus was denkst Du wer Du bist? Mir zu schreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Gerade Du! Das habe ich nun wirklich nicht nötig Adeodatus.

Kannst ja 1 Euro in die Parkuhr stecken und dies ihr erzählen. Oder lassen. Du hast es doch nötig mich anzusprechen. Ich brauch Deine Kommentare nicht. Das es so weit schon ist das Du mit mir sprichst in Gera ist wahrlich beängstigend schon.
Nur das Du Dich nicht umsonst bemühst. Ich bin vergeben. Nicht das Du Dich umsonst lächerlich machst.

Lächerlich wie Du Dich bei jedem Beitrag meldest und dann noch schreibst und sagst nach eigener Aussage was andere zu denken und zu machen haben.

Zu den anderen Kommentaren. Jeder weiß doch selber was er als Beleidigung oder üble Nachrede empfindet. Ein Scherz wenn ein anderer noch sagt was man zu empfinden hat. Was eine Beleidigung ist legen wir Schiedsmänner oder Richter fest. So einfach ist das.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2013 ~ 18:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 613382
gelesener Beitrag - ID 613382


Zitat:
Adeodatus hat am 27. Februar 2013 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben: Das ist nun totaler Unsinn, es gibt Berufstätige genauso wie die von Dir abwertend berannten Gruppen die zu Fußballspielen fahren und nach dem Spiel den Hooligan raushängen lassen. Gewalt, Vandalismus, Alkoholismus, Drogenmissbrauch etc. verteilt sich auf alle Bevölkerungsschichten ohne Ausnahmen ...

Adeodatus Du musst mal richtig lesen ... Habe ich geschrieben "nur die Linken"? Ich schrieb: "fast zwangsläufig" und "eher den Punks" ... ich weiss auch das normale Menschen z.B. beim Fussball gern mal austicken.

Ach der Gastli mit seinen Verfolgungswahn, so kennt man ihn. Augenzwinkern Du hast aber einen eng begrenzten Horizont, JEDER der deine Gesinnung nicht teilt, MUSS einfach ein Nazi sein.

Aber lass mal, wenn das

http://www.punkfoto.de/p/media/m3403_g0

das

http://www.punkfoto.de/p/media/m3707_g0

oder auch das

http://www.punkfoto.de/p/media/m3874_g0

für dich das "gute " Deutschland symbolisiert, dann bin ich gern ein Nazi. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2013 ~ 17:17 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 633640
gelesener Beitrag - ID 633640


Gute Arbeit macht nicht krank

Nicht das Zuviel an Arbeit, sondern in erster Linie das Zuwenig macht krank. Längst weiß man, dass Arbeitslosigkeit die größte Gefahr für die Seele ist. Natürlich gibt es Berufe, in denen die Arbeit immer komplizierter wird. Hoher Druck, Feierabend nicht in Sicht. Das Schlimmste aber ist, wenn die Anerkennung fehlt.

Morgens noch schnell das Kind zur Schule gebracht, dann ins Büro. Mittags ein Brötchen vor dem Computer. Abends in den Supermarkt, Hausaufgabenkontrolle und noch schnell zum Yoga. Klar, dass man da fix und fertig ins Sofa fällt. Das ist viel. Aber macht das krank?

Nein. Arbeit, auch viel Arbeit, macht nicht krank. Im Gegenteil. Wer keine Arbeit hat, weiß, was ihm fehlt: Geld. Aber auch das Gefühl, etwas geleistet zu haben, wichtig zu sein, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Nicht das Zuviel an Arbeit, sondern in erster Linie das Zuwenig macht krank. Längst weiß man, dass Arbeitslosigkeit die größte Gefahr für die Seele ist. ...

Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emiliane
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2013 ~ 12:05 Uhr ~ Emiliane schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 633707
gelesener Beitrag - ID 633707


Absolut korrekt. Ich habe ne 40-Stunden Woche und mache regelmäßig Überstunden, und klar ist das anstrengend. Aber es macht mir auch Spaß, ich habe nette Kollegen und danach habe ich einfach das Gefühl, etwas geleistet zu haben.

Die Monate, in denen ich Hartz4 bekommen habe, waren dagegen einfach nur von Langeweile und Selbstzweifeln geprägt. Das Problem war, dass ich (nicht nur wegen Geldmangels) die freie Zeit überhaupt nicht genießen konnte. Man kommt sich unnütz und alleine vor. Ganz ehrlich: Lieber zuviel Arbeit als zuwenig, lieber gefordert als unterfordert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2013 ~ 17:26 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 633740
gelesener Beitrag - ID 633740


Ja Emiliane das seh ich auch so, ich kenn auch die BfA und weiss zu welchen Zeiten ich mich besser gefühlt habe, aber das verstehen die linken Wahlkampf-Panikmacher nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.05.2013 ~ 17:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 633744
gelesener Beitrag - ID 633744


„Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit. Etwa jeder vierte Berufstäti-
ge leidet unter Symptomen des so genannten Burnout-Syndroms: Schlaflosigkeit, Ohrenrauschen oder Panikattacken.“
[Google]

Es steigt die Zahl noch ganz anderer Dinge unter der Herrschaft des Neoliberalismus:
der Hungerlohnempfänger,
der prekär oder gar nicht Beschäftigten,
der Obdachlosen,
der Alkohol- und Drogenabhängigen,
der Gewaltdelikte vor allem gegen Ausländer und sozial an den Rand Gedrängte, der privaten und staatlichen Sicherheitsdienste,
der Finanzkrisen und Börsencrashs,
der Extremwetterlagen und Wirbelstürme,
der internationalen Rohstoffkonflikte
– und vor allem der Profite!

Das macht krank!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2013 ~ 21:46 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 633797
gelesener Beitrag - ID 633797


Zitat:
gastli hat am 31. Mai 2013 um 17:59 Uhr folgendes geschrieben: „Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit. Etwa jeder ...

Ach gastli ... soll ich Dir jetzt hier ne Linksammlung aufmachen von Seiten die das Gegenteil behaupten? Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 31.05.2013 21:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.10.2013 ~ 11:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 655775
gelesener Beitrag - ID 655775


[t-online.de]
Unmotivierte Arbeitnehmer kosten deutsche Firmen 124 Milliarden
Diese Zahl ist erschreckend hoch: Unmotivierte Arbeitnehmer kosten die deutschen Unternehmen rund 124 Milliarden Euro. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschers Gallup, berichtet die "Wirtschafts-Woche". Fast ein Viertel habe innerlich gekündigt.
Die Untersuchung passt zu anderen Studien, die auf eine zunehmende psychische Belastung am Arbeitsplatz hindeuten.

* Die erneute Bestätigung, der Bestätigung, der Bestätigung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.10.2013 ~ 09:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 659174
gelesener Beitrag - ID 659174


Bei so manchem der in der Nacht keinen erholsamen Schlaf gefunden hat, zeigt sich am folgenden Tag eine deutlich verminderte Leistungsfähigkeit. Mittlerweile sind Rund 7,4 Millionen Bundesbürger von Schlafstörungen betroffen und die Tendenz steigt.
Verantwortlich dafür sind unter anderem der zunehmende Stress im Beruf, mit dem sich viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auch noch nach Feierabend zu hause beschäftigen. Häufig wird das Problem nicht erkannt oder falsch behandelt. Aber auch die ständige Erreichbarkeit und und zunehmende Schichtarbeit tragen ihren Teil dazu bei, sagte der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM), Alfred Wiater, in Wiesbaden. Bei der Jahrestagung der DGSM diskutierten etwa 2000 Ärzte, Wissenschaftler und Praktiker über neu gewonnene Erkenntnisse.
[http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...gen-9018331.php]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.11.2013 ~ 10:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 661022
gelesener Beitrag - ID 661022






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2013 ~ 10:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 662179
gelesener Beitrag - ID 662179


Man nehme:
"Wir haben 2011 59 Millionen Arbeitsunfähigkeitstage wegen psychischer Erkrankungen registriert. Das ist ein Anstieg um mehr als 80 Prozent in den letzten 15 Jahren." Daraus ergäben sich Produktionsausfälle von sechs Milliarden Euro. "Es kostet richtig viel Geld." Psychische Erkrankungen seien bei der Frühverrentung mit 41 Prozent inzwischen "Ursache Nummer eins".
[die von der Leyen im Stern]

plus

[Stiftung Deutsche Depressionshilfe]
Depression und Suizidalität
Der mit Depressionen einhergehende hohe Leidensdruck dokumentiert sich eindeutig darin, dass die große Mehrheit der jährlich 10.000 Suizide und ca. 150.000 Suizidversuche in Deutschland auf dem Boden einer nicht optimal behandelten Depression erfolgen. Die bei depressiv Erkrankten deutlich erhöhte Mortalität ergibt sich zusätzlich durch in den letzten Jahrzehnten nachgewiesene massive negative Einflüsse auf andere Erkrankungen, wie Herzerkrankungen oder Diabetes mellitus.
Depression ist eine lebensbedrohliche Krankheit.

= das:

[Spon]
Josef Hecken: Funktionär empfiehlt Bier statt Psychotherapie
Nicht jeder benötige einen Therapeuten, eine Flasche Bier tue es manchmal auch. Das sagte einer über psychisch Kranke, der als mächtigster Mann im Gesundheitswesen gilt. […] In Deutschland warten psychisch kranke Menschen Wochen oder Monate auf einen Therapieplatz. Es geht nicht um Kleinigkeiten, sondern um schwer depressive Patienten, die dringend Hilfe benötigen. Seit Jahren suchen Krankenkassen nach Auswegen, Psychologen und Psychiater klagen über den Missstand, gleichzeitig steigt die Zahl der von psychischen Leiden Betroffenen stetig an.
In dieser Situation wird ein Zitat über psychisch Kranke bekannt. Von jenem Mann, den viele für den mächtigsten Mann im deutschen Gesundheitswesen halten: Josef Hecken. Er ist Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), jenes Gremiums, das aushandelt, welche Therapien und Medikamente die Versicherten erhalten. Die Vertreter von Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern entscheiden unter anderem, welche psychotherapeutischen Verfahren von den Kassen übernommen werden.
In einer Sitzung des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen sagte Hecken, man benötige nicht für jeden Bürger einen Psychotherapeuten, eine Flasche Bier tue es manchmal auch. Der Satz findet sich in einem Protokoll, das von der öffentlichen Sitzung angefertigt wurde und das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Auf Anfrage dementiert Hecken die Äußerungen nicht. […] Wie viele Ärzte und Psychologen sich mit einer Kassenzulassung niederlassen dürfen, legt die Bedarfsplanung fest, über die auch im G-BA entschieden wird. Aus dem inoffiziellen Protokoll der Sitzung beim GKV-Spitzenverband wird deutlich, dass Hecken es für einen Fehler hält, dass Kassensitze, die nicht mit Ärzten besetzt werden können, ab 2014 auch an psychologische Psychotherapeuten gehen können.

* Tja lieber Urnenpöbel. Das ist wenig überraschend.
Genau solche Typen bekommt man, wenn man immer eifrig Merkel wählt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2013 ~ 11:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 662188
gelesener Beitrag - ID 662188


Ohne Worte



ohne Kommentar




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.11.2013 ~ 22:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 662368
gelesener Beitrag - ID 662368


Die Überschrift ist falsch gewählt. Ja

Immer mehr Deutsche werden Rentner, während die Polen arbeiten bis zum umfallen......siehe Papst Deutsch ist Rentner..... und Papst Polen kaputt. großes Grinsen




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.12.2013 ~ 22:21 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 667881
gelesener Beitrag - ID 667881


schon 1956 wußte man es!!!


PROGRESS Filmillustrierte Nr. 77

und daran hat sich bis heute nichts geändert!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen