online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » See zum Baden gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen See zum Baden gesucht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus   Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
3.778 geschriebene Beiträge



12.07.2011 ~ 20:38 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-1784.jpg FT-Nutzer seit: 06.08.2004
755 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: See zum Baden gesucht Beitrag Kennung: 495629
gelesener Beitrag - ID 495629


Ich kann den Cospudener See, einen ehemaligen Tagebau empfehlen.
Mir gefällt es sehr gut dort. Parkplätze sind teilweise kostenfrei und Eintritt gibt es keinen. Das Wasser ist klar und für Versorgung ist auch gesorgt. Der Strand besteht teilweise aus Sand, teilweise aus Kies und teilweise aus Wiese, je nachdem an welcher Stelle man aufschlagen möchte. In abgelegenen Bereichen ist sogar FKK möglich.





Man muss allerdings rund eine 3/4 Stunde Fahrzeit mit dem PKW einplanen, welche sich aber lohnt. Außerdem kann man dort auch super Fahrrad fahren.

Anbei 4 Fotos von unserem letzten Ausflug dorthin. War unter der Woche vormittags außerhalb der Ferien. Deshalb gab es keinen großen Andrang.

MfG
Markus



Homepage von Markus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Länglich FT-Mitglied
35 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.07.2011 ~ 08:03 Uhr ~ Länglich schreibt:
FT-Nutzer seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: See zum Baden gesucht Beitrag Kennung: 495682
gelesener Beitrag - ID 495682


@markus, has du noch eine adresse von dem see?
das ist sowas was ich suche



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
geschriebene Beiträge



13.07.2011 ~ 09:25 Uhr ~ phoenix schreibt:
FT-Nutzer seit:
9 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: See zum Baden gesucht Beitrag Kennung: 495695
gelesener Beitrag - ID 495695


da bin ich auch schon vorbeigefahren, aber weil es doch einige Fahrkilometer erfordert, habe ich diese Seen nicht vorgeschlagen. Ich bezog mit "kostengünstig" einen Radius von ca. 20km um Gera.
Du fährst die B 2 über Zeitz, Groitsch, Zwenkau in Richtung Markleeberg und dort muß die Zufahrt zum gewünschten Seen ausgeschildert sein.



Gruß phoenix, der die oben genannte Adresse für ausreichend hält.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von phoenix: 13.07.2011 09:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus   Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
3.778 geschriebene Beiträge



13.07.2011 ~ 10:15 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-1784.jpg FT-Nutzer seit: 06.08.2004
755 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: See zum Baden gesucht Beitrag Kennung: 495710
gelesener Beitrag - ID 495710


Zitat:
Länglich hat am 13. Juli 2011 um 08:03 Uhr folgendes geschrieben:
@markus, has du noch eine adresse von dem see?


Hallo Länglich,
ich hatte in meinem Beitrag auch die Internetadresse verlinkt.
Hier aber gern noch einmal: www.leipzigseen.de/seenfakten/cospudener-see.html

Rund um Leipzig gibt es aber auch noch jede Menge andere Seen, die für jeden etwas bieten.
Ich persönlich finde so einen See vom Erholungswert auch wesentlich höher angesiedelt als ein Schwimmbad mit sterilem Becken.

Ich schiebe das Thema mal in den Bereich Ostthüringen.

Im Eisenberger Sommerbad war ich auch schon. Es ist ähnlich wie das in Bad Köstritz.

Interessant ist auch diese Webseite: www.ab-ins-schwimmbad.de


Sie zeigt immer die Bäder im Umkreis von 40 km an, ist aber nicht 100% vollständig.

MfG
Markus



Homepage von Markus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
seidi   Zeige seidi auf Karte FT-Mitglied
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2011 ~ 17:40 Uhr ~ seidi schreibt:
FT-Nutzer seit: 20.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: See zum Baden gesucht Beitrag Kennung: 508970
gelesener Beitrag - ID 508970


auch wenn die Temperturen leider nicht mehr ganz nach Freibad und Seens sind

bei Braunsbedra im Sachen Anhalt ca 45 km vomn Gera weg

befindet sich der Geiseltalsee, Er ist mit fast 19 Quadratkilometern einer der größten künstlichen Seen in Deutschland



Nutzersignatur
http://www.starshine-radio.de

hört rein wenn ihr bock habt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » See zum Baden gesucht

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD