online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Zur Großstadt gehört ein Freibad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Ein Freibad in Gera - braucht Gera das unbedingt ?
JA - die Stadt selber braucht ein Neues 38 80.85%
NEIN - die umliegenden Bäder reichen 9 19.15%
Insgesamt: 47 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zur Großstadt gehört ein Freibad
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2008 ~ 20:08 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 123205
gelesener Beitrag - ID 123205


So ein großer Artikel heute in der OTZ

Die Stadt löst ein Interessenbekundungsverfahren zu Bau, Finanzierung und Betreibung aus

Genau die drei Punkte sind aber bisher nicht entschieden.

Einig scheint man sich dagegen zu sein dass ein Freibad her muss.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 29.03.2008 21:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



29.03.2008 ~ 23:50 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 123284
gelesener Beitrag - ID 123284


ich habe mit ja gestimmt.

aber eigentlich hat ja gera mindestens zwei.

-kaimberg

-aga

vielleicht gibt es noch mehr, aber die sind mir dann nicht bekannt. verwirrt nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.03.2008 ~ 00:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 123289
gelesener Beitrag - ID 123289


Zitat:
der alte Sack hat am 29. März 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:

vielleicht gibt es noch mehr, aber die sind mir dann nicht bekannt. verwirrt nachdenklich

Ja da gibt es noch ein weiteres Paddelgewässer im Stadtgebiet.


Pfiffikus,
der das aber eher als Geheimtipp ansieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.03.2008 ~ 00:09 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 123292
gelesener Beitrag - ID 123292


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der das aber eher als Geheimtipp ansieht


Unser Säckel hat sicher die Naherholungsgebiete auf Privatgrundstücken nicht mitgezählt großes Grinsen

Ich wäre aber auch dafür, dass Gera wieder ein Bad bekommt. Das würde ungemein das Köstritzer Bad entlasten, welches in den Sommermonaten immer überfüllt ist.
Nach den Kennzeichen an den Autos auf dem Parkplatz zu urteilen hauptsächlich Geraer die sich da tummeln.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2008 ~ 00:18 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 123295
gelesener Beitrag - ID 123295


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
der alte Sack hat am 29. März 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:

vielleicht gibt es noch mehr, aber die sind mir dann nicht bekannt. verwirrt nachdenklich

Ja da gibt es noch ein weiteres Paddelgewässer im Stadtgebiet.


Pfiffikus,
der das aber eher als Geheimtipp ansieht

Doch nicht etwa dein geliebter Koiteich?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2008 ~ 16:47 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 141639
gelesener Beitrag - ID 141639


Ich habe mich sehr gewundert, das Gera eine Straße hat, die "Am Sommerbad" heißt, aber nirgendwo ein richtiges Freibad.

Seen an die ein kleiner Spielplatz angebaut wurde. und für die Eintritt in derselben Höhe wie für ein Freibad verlangt wird zählen für mich nicht zu einem Freibad. Der Flair eines Badesees ist sicher unübertrefflich, aber dennoch auch wieder nicht zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar, was mit Kindern hinderlich ist.

Ich würde mich freuen, wenn irgendwo in der Nähe des Bugageländes ein Freibad gebaut werden würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.01.2009 ~ 11:11 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 209935
gelesener Beitrag - ID 209935


Zitat:
Bad-Neubau ein oder zwei Jahre später


Privat-Modell in Gera fallengelassen

Von Uwe Müller Gera. Mit dem Neubau eines Freibades im Stadtzentrum rechnet Geras Baudezernent Ramon Miller (SPD) jetzt im Jahre 2010 oder 2011. Heuer sollen die Planungsleistungen erbracht werden.

Die Stadt hat vor, ein neues Sommerbad am Hofwiesenbad anzubauen und so ein kombiniertes Hallen- und Freibad zu schaffen. Die ursprüngliche Intention, dass ein privater Investor das Freibad errichtet und später auch betreibt, musste die Stadt zwischenzeitlich fallenlassen. "Es wird bei der städtischen Betreibung bleiben", sagt Miller auf Anfrage dieser Zeitung. Dankbar äußert er sich, dass trotzdem ein potenzieller privater Investor, der sich im Zuge eines Interessenbekundungsverfahrens meldete, weiter das Projekt unterstützen würde.

...

Das Fehlen des Sommerbades erachten die Geraer in einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Stadt als größtes Defizit in der Sportstättenlandschaft. Darauf machte Thomas Seidel vom Fachdienst Bildung und Sport im Sportausschuss des Stadtrates aufmerksam. Auch der Entwurf für die neue Ostthüringer Regionalplanung konstatiert, dass Gera unterdurchschnittlich mit Freibädern ausgestattet ist.


Quelle: OTZ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2009 ~ 23:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 210200
gelesener Beitrag - ID 210200


Zitat:
Danu hat am 21. Juni 2008 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe mich sehr gewundert, das Gera eine Straße hat, die "Am Sommerbad" heißt, aber nirgendwo ein richtiges Freibad.

Seen an die ein kleiner Spielplatz angebaut wurde. und für die Eintritt in derselben Höhe wie für ein Freibad verlangt wird zählen für mich nicht zu einem Freibad. Der Flair eines Badesees ist sicher unübertrefflich, aber dennoch auch wieder nicht zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar, was mit Kindern hinderlich ist.

Ich würde mich freuen, wenn irgendwo in der Nähe des Bugageländes ein Freibad gebaut werden würde.


Gera hatte bis kurz vor der Buga noch ein Freibad bzw. ein Sommerbad, eben direkt an der Straße die Du meinst. Übrigens war dieses Bad bis zum Krieg das größte in Thüringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2009 ~ 02:22 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 210547
gelesener Beitrag - ID 210547


Soll nicht eins noch in der Nähe vom Hofwiesenbad gebaut werden??? Oder ist das auch schon dem Kunstmuseum zu Opfer gefallen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.01.2009 ~ 05:58 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 210647
gelesener Beitrag - ID 210647


Es soll direkt am Hofwiesenbad angebaut werden und .. es wird verschoben, verschoben, verschoben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



22.01.2009 ~ 07:37 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 210711
gelesener Beitrag - ID 210711


Zitat:
as65 hat am 22. Januar 2009 um 05:58 Uhr folgendes geschrieben:
.. es wird verschoben, verschoben, verschoben.

Bis Gera keine Großstadt mehr ist. Und dann brauchts auch kein Sommerbad mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



22.01.2009 ~ 10:29 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 210797
gelesener Beitrag - ID 210797


ständig das maulen.
dafür gibt es jetzt ein kühles kunsthaus, in dem man sich im sommer bilder ankucken kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2009 ~ 15:41 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 210941
gelesener Beitrag - ID 210941


Zitat:
das war ich hat am 22. Januar 2009 um 10:29 Uhr folgendes geschrieben:

ständig das maulen.
dafür gibt es jetzt ein kühles kunsthaus, in dem man sich im sommer bilder ankucken kann.


Wenn sie wenigstens noch ein paar Planschbecken mit reinstellen würden, wärs ja okay ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bieblacher   Bieblacher ist männlich FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera-Bieblach



31.01.2009 ~ 13:01 Uhr ~ Bieblacher schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 213961
gelesener Beitrag - ID 213961


Natürlich braucht Gera ein" richtiges". Freibad.Es Wiord ja immer wieder gesagt,es gebe ja 2(aga,kaimberg).Die beiden liegen aber sehr dezentral.Außerdem kann man Aga ja eigentlich gar nicht mehr zu Gera zählen.
Ich hoffe die Stadtväter besinnen sich und leiten alles so schnell wie möglich in die Wege.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.01.2009 ~ 13:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 213962
gelesener Beitrag - ID 213962


In meiner Jugend, als ich noch in Lusan lebte, sind wir als Stifte immer mit dem Fahrad nach Kaimberg ins Bad gefahren. Gibt es das Bad noch?

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bieblacher   Bieblacher ist männlich FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera-Bieblach



31.01.2009 ~ 13:34 Uhr ~ Bieblacher schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 213970
gelesener Beitrag - ID 213970


Klar gibts das noch.es ist auch sehrschön gelegen und macht auch auch einen guten Eindruck.Es ist aber für Gera doch zu wenig.
Außerdem liegt es am südlichsten Ende der Stadt.Für Leute (wie mich),der in den nördlichen bezirken wohnt(Alt-bieblach),sit das ja ganz schön weit.
Ich fahre sehr gern ins freibad nach bad Köstritz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



31.01.2009 ~ 15:25 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 213998
gelesener Beitrag - ID 213998


Jawohl, das gibt es noch.
War erst letztes Wochenende dort zum Baden. Nach einer Stunde bin ich aber aus dem Wasser, weil es mir langsam zu kühl wurde. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2009 ~ 18:41 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 265614
gelesener Beitrag - ID 265614


Mal wieder etwas neues zum Bad-Thema

Zitat:

Stadt will Freibadbau selbst finanzieren und stützt sich auf eine Machbarkeitsstudie
Von Katrin Wiesner Gera. Das Timing stimmt: Noch wenige Tage bis zur Wahl und Geras Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD) hält die Machbarkeitsstudie für ein neues Freibad in der Hand. Und was die Gutachter, die GMF Gesellschaft für Entwicklung und Management von Freizeitsystemen mbH & Co KG Neuried, berechnet hat, klingt einfacher als ursprünglich gedacht: Die Geraer können ihr so lange vermisstes Freibad bekommen, ohne dass die Kommune dafür viel tiefer als bisher in die Tasche greifen muss.

Die Rechnung erklärt der OB so: Derzeit schießt die Stadt für das Hofwiesenbad 1,1 Millionen Euro jährlich zu. Wenn das neue Freibad direkt an das Hallenbad angeschlossen wird, die Mitarbeiterzahl nahezu konstant bleibt, aber zusätzlich 35 000 Freibadgäste in der Saison kommen - dann würden die Bewirtschaftungkosten um 400 000 Euro sinken. Geld, mit dem man den Badneubau abstottern kann. Der jährliche Gesamtzuschuss würde sich im dritten Geschäftsjahr - wenn sich der Badespaß ausreichend herumgesprochen hat - auf 1,2 Millionen Euro belaufen. Nicht viel mehr als heute.

5,5 Millionen Euro sind für den Neubau veranschlagt, die die Kommune über Kredite beschaffen will. Wer letztlich der Bauherr sein wird - die Stadt, der zuletzt Verluste machende Eigenbetrieb Zentrale Grundstücks- und Gebäudeverwaltung (ZGGW) oder doch die Tochter GWB Elstertal - ist noch nicht geklärt. Sicher ist, auf Fördermittel wird man nicht bauen können. Geplant ist, auf der 7800 qm großen Freifläche vor dem Hofwiesenbad ein Schwimm- und Badebecken mit Strömungskanälen und Wasserkanonen, ein Kinderpool, eine Liegewiese und Spielmöglichkeiten anzulegen.

...

Der Oberbürgermeister will für das Freibad im Herbst Mehrheiten im Stadtrat gewinnen. Gelingt das, könnte mit der Ausschreibung der konkreten Planungen begonnen und die Haushaltsmittel bereitgestellt werden. 2010 könnte es grünes Licht für den Baustart geben. Zur Saisoneröffnung 2011 will man anbaden - ohne finanziell unterzugehen.

Quelle & mehr: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2009 ~ 20:49 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 265720
gelesener Beitrag - ID 265720


Zitat:

die Mitarbeiterzahl nahezu konstant bleibt, aber zusätzlich 35 000 Freibadgäste in der Saison kommen

das bisschen freibad macht sich von allein, sagt mein mann...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2009 ~ 00:57 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 265815
gelesener Beitrag - ID 265815


Zitat:
elfi hat am 27. Mai 2009 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:
das bisschen freibad macht sich von allein, sagt mein mann...

oder, vornehm stirbt die stadt!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.05.2009 ~ 16:44 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 265986
gelesener Beitrag - ID 265986


Ich finde das klingt doch erst mal ganz gut, unter Vorbehalt. Wäre natürlich nicht verkehrt mal ein paar Entwürfe auf dem Papier zu betrachten. So ganz vorstellen kann ichs mir nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.05.2009 ~ 06:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 266316
gelesener Beitrag - ID 266316


zu einer "großstadt" würde erstmal was wichtigeres passen Ja damit sich die Leute den Eintritt leisten können großes Grinsen sonst kann so ein Freibad schnell wieder geschlossen werden cool ohne kostendeckende nutzungspreise wirds wohl nix und wer kann sich außer die superverdiener dann z.B. als familie so paar freibadtage leisten?

oder eher erstmal das geld iin anderes wichtiges stecken, denkt mal an die tollen hubbelwege...kopfsteinpflasterstraßen und unser OB sagt ja selber, es ist nicht gut fürs immunsyschtem großes Grinsen

dann lieber noch das hofwiesenbad, besser als nix, oder?

oder muss gera sich beweisen,was andere städte haben, müssen wir längst haben? koste es,was es wolle?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



23.07.2009 ~ 17:48 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292190
gelesener Beitrag - ID 292190


Großstadt???

offiziell ist Gera noch Großstadt da die veröffentlichten Einwohnerzahlen aus 2006 stammen.

inoffiziell gibt es eine trauige Realität die leider unter dieser Marke liegt.

Denke mal es gibt wichtigeres in Gera zu regeln, als ein Freibad, welches sich nur wenige von den Eintrittspreisen leisten kann (wenn man es wirtschaftlich betreiben will).

Ist es nicht sinnvoller für diesen finanziellen Aufwand erst mal die Leute in Lohn und Brot zu bekommen. Sprich endlich mal aus dem dornröschenschlaf zu erwachen und die Augen auf die Wirtschaftsförderung zu richten. Produzierendes Gewerbe nach Gera holen und den Bewohnern damit Arbeitsplätze zu bieten. Daraus folgt doch dann auch mehr Einnahmen in die Stadtkasse und damit wieder finanziellen Spielraum für z.B. ein Freibad. Und vorallem auch Einwohner die sich mit der ganzen Familien den Eintritt in ein solches Freibad leisten können.

In naher Zukunft ein Freibad schaffen, heißt für mich "In Gera werden die Pferde von hinten aufgezäumt".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 17:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292192
gelesener Beitrag - ID 292192


oder "zuerst hut aufgesetzt, dann haare gekämmt" großes Grinsen ich glaub, wir kriegen gleich haue

mönsch, anneeeeeeeeeeeeeee, du hieeeeeeeeeeer großes Grinsen !

Kopfpatsch seh ich jetzt erst großes Grinsen

für dich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.07.2009 17:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



23.07.2009 ~ 18:01 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292194
gelesener Beitrag - ID 292194


yes @ strubbel, hab´s geschafft mich endlich mal anzumelden.

Muss doch hier bissel mit rumwirbeln. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 18:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292200
gelesener Beitrag - ID 292200


du wirst deine wahre freude haben

großes Grinsen

aber humor ist hier hin und wieder auch vertreten großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.07.2009 ~ 18:17 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292203
gelesener Beitrag - ID 292203


Schön wenn es immer noch jemanden gibt der meint, wenn man sich hinsetzt und mal was tut, dann hat man in ein paar Jahren tausende Arbeitsplätze geschaffen und Industrie angesiedelt. Ist leider nur die Ausnahme, kann man schauen wo man will. Ausnahmen sind so von Landesregierungen geförderte Prästigestandorte wie Kreuz Erfurt. Die meisten Konzerne betrachten "uns" immer noch als billige verlängerte Werkbank. Und das ist nicht nur gefühlt so, erst neulich haben Studien genau das wieder hervorgehoben als es um in ein paar Jahren auslaufende Fördermaßnahmen geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



23.07.2009 ~ 18:44 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292208
gelesener Beitrag - ID 292208


Warum sollte eine von der CDU regierte Landesregierung, eine Stadt unterstützen die Rot-Rot regiert wird?

Würde ich vermutlich auch nicht tun.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit den richtigen Leuten Gera zu einen interessanten Standort für Wirtschaft und Industrie machen kann.
Man müsste halt nur wollen und nicht ständig die Leute ausbremsen, die was bewegen wollen.
Natürlich ist es leichter, dem gemeinen Wähler nach dem Mund zu reden und Freibäder zu versprechen und Sozialhilfen. Aber damit wird das eigentliche Problem nicht gelöst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 18:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292213
gelesener Beitrag - ID 292213


ich vernahm ja hier und da,dass gera das mal war. kann ich selbst nicht beurteilen, da ich nicht aus dieser region komme.

aber wenn man das schaffen würde, gera wieder auf die beinchen zu stellen und dazu gehört die bewegung des hinterns, dann kann man als belohnungsbonbon auch nen freibad hintun. das eine geht ohne das andere nicht.

wer würde denn in sozialen brennpunktsiedlungen ne boutique hinstellen? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.07.2009 ~ 19:06 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292215
gelesener Beitrag - ID 292215


So wie Gera geht es doch den meisten ostdeutschen Städten. Sollen in sovielen Städten die falschen Leute das sagen haben? Da müsste man ja schon fast glauben die Mehrheit der Bürger wollen nicht dass es ihnen besser geht, wenn sie solche Leute wählen.

Man kann auch nicht alles schlecht reden. Die positiven Dinge neigt man einfach zu übersehen. Wenn es um Ansiedlungen geht ist die Konkurrenz immer sehr groß und da es nun mal nicht so viele Ansiedlungen gibt es immer einige glückliche und der Rest hat das Nachsehen. Ein Glücksfall für Gera: D+S Europe. Das Nachsehen hatte Eisenhüttenstadt. Dort wurden keine 450 Arbeitsplätze geschaffen. Die Entscheidung treffen immer die Investoren und nicht die Kommunen. Und die werden einfach von vielen umworben. Manchmal braucht es einfach Glück. Dagro hatte Glück, wäre fast Opfer von Bankenwillkür geworden, auf die Gera keinen Einfluss hatte. Electronicon hat überlebt und investiert jetzt wieder. Der Milchhof hat nicht überlebt, wurde von Erfurt aus geschlossen, so dass die Marke "Osterland" (was natürlich gleich bei Erfurt liegt) von dort aus vertrieben wird. Gera tut schon was. Salzstraße wird saniert, Platz geschaffen für die Erweiterung der dort ansässigen Firmen. Zoche wird erschlossen, es waren 3 Investoren im Gespräch, die dort direkt ansiedeln wollen. Am eiligsten hatte es der Thüringer Kräuterhof, der dort seine Halle schon gebaut hat, obwohl noch nicht einmal alle Erschließungsleistungen vergeben sind.

Es tut sich was. Zaubern kann niemand, auch wenn man sich das wünschen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 19:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292219
gelesener Beitrag - ID 292219


sicherlich gehts nicht von heut auf morgen, na hoffen wirs, dass die nicht noch vergrault werden großes Grinsen

aber bevor es der stadt nicht insgesamt besser geht, kann man sich son luxus wie das freibad einfach nicht leisten...war weltenthor nicht auch son schönes beispiel? coole idee, keine frage, aber... verwirrt

erst mal "hochkommen", dann hopsen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.07.2009 ~ 19:47 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292234
gelesener Beitrag - ID 292234


Ich fänds auch sinnvoller das Geld beispielsweise ins Göthegymnasium zu stecken. Bis Geld fürs Freibad über ist sollte die öffentliche Verkehrsanbindung saisonal vielleicht noch etwas verbessert werden zu den vorhandenen Freibadeanstalten in Kaimberg und Bad Köstritz. Kaimberg wird am Wochenende glaube nur zweistündlich mit dem Bus bedient und Köstritz glaube (RVG typisch) nur mit einigen Fahrten. Wobei ich über Kapazitäten und Auslastung nichts weiß, da ich zugegebenermaßen derartige Badeanstalten meide, bin da selber kein Fan von....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 20:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292236
gelesener Beitrag - ID 292236


ob wir nun fan oder nicht von freibädern sind. was feines ist sowas allemale für familien und überhaupt.

aber wie gesagt: nur wenn ich geld übrig hab, kann ich neben lebensmitteln auch bissel luxusartikel anschaffen Augenzwinkern oder wie war das mit der boutique? großes Grinsen

cool fand ich ja die gute frau von den linken glaub ich, beim wahlkampf brüllte sie was von einem schildchen eines kleinen jungen,der ein freibad will. und schon gröhlt die menge jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

auweia großes Grinsen wahlkaaaaaaaampf hat was


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.07.2009 20:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2009 ~ 22:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292341
gelesener Beitrag - ID 292341


Zitat:
strubbel hat am 23. Juli 2009 um 20:14 Uhr folgendes geschrieben:

aber wie gesagt: nur wenn ich geld übrig hab, kann ich neben lebensmitteln auch bissel luxusartikel anschaffen Augenzwinkern oder wie war das mit der boutique? großes Grinsen


Man kann natürlich auch ganz bewußt die Lage falsch einschätzen oder ein bissel rumdödeln.
Wer hat heute schon Geld übrig? Du etwa?
Die Frage ist doch, welche Prioritäten man setzt.
Und das gilt für eine Gemeinde nicht anders als für dich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 23:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292377
gelesener Beitrag - ID 292377


ist ein freibad wichtiger als die lage in einer stadt zu verbessern? würde das bad die lage denn hier verbessern? wenn ja, wie? für beide fragen Ja

ich stecke sicher nicht in geras zahlen, aber es ist doch offensichtlich, dass es drückt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2009 ~ 23:23 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292382
gelesener Beitrag - ID 292382


Badet in der Weißen Elster!

Alle die das auch machen werden schon dafür sorgen das das Wasser sauber wird und bleibt.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.07.2009 ~ 23:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292387
gelesener Beitrag - ID 292387


Hallo Anne,

Zitat:
Anne hat am 23. Juli 2009 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
Warum sollte eine von der CDU regierte Landesregierung, eine Stadt unterstützen die Rot-Rot regiert wird?

Würde ich vermutlich auch nicht tun.

ja schau dir mal die darbenden Städte Nürnberg, München oder Leipzig an! Sie alle liegen in einem im Wesentlichen schwarz regierten Bundesland, während die Bürgermeister zumindestens dem Parteibuch nach rot sind.


Dass Gera kein ordentliches Freibad hat, liegt ganz einfach daran, dass die Stadt Gera ihr vormals vorhandenes und bereits bezahltes Freibad in ein wunderschönes Karibiko verwandelt hat, während schon bei Bekanntwerden dieser Planungen völlig klar war, dass Gera auf Jahre hinaus kein Geld für ein neues Freibad haben wird.


Pfiffikus,
der die Schuld für diese Misere weniger in Erfurt suchen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 23:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292389
gelesener Beitrag - ID 292389


tztzt...diese Abgründe geschockt

siehste geschockt verspielt

aber man kanns ja noch mal versuchen, nöch? (wahlkampftechnisch)

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2009 ~ 08:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292459
gelesener Beitrag - ID 292459


@ Pfiffikus

Das das Freibad der Buga geopfert wurde ist aber nur eine Seite der Medaille, die andere ist das der Gesamtzustand des Schwimmbeckens nicht mehr den heutigen Ansprüchen und Vorschriften entsprach, der Unterhalt war zu groß, um aber das Bad an heutige Bedürfnisse anzupassen wären Kosten entstanden die in der Höhe einem Neubau nahe gekommen wären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 11:15 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zur Großstadt gehört ein Freibad Beitrag Kennung: 292502
gelesener Beitrag - ID 292502


najagut, also, die kosten waren jedenfalls schon für andere sachen ausgegeben worden.

aber mal ehrlich: wir haben bereits eine schwimmhalle, die die möglichkeit des badens schon bringt, dann ist da (an der straße!) diese komische liegewiese mit den Strandstühlen und dem Tümpel da (wo wohl auch das Freibad war)

was brauchts nen freibad, wenn kein geld dafür da ist oder besser gesagt, woanders nötiger. und die möglichkeit zum schwimmengehen schon gegeben ist?

klar, zur liegewiese draußen baden wäre was feines für viele aber WIE nötig ist es gegenüber dem anderen (straßenbau und so weiter...ich werd sonst nicht fertig)

und ich möcht auch nicht den eintrittspreis sehen, der die kosten ja decken müsste, um das ding nicht auch wieder schließen zu müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Zur Großstadt gehört ein Freibad

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen