veilchen Benutzerkonto wurde gelöscht
|
03.05.2007 ~ 11:23 Uhr ~ veilchen schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
|
| RE: Vereinigung |
Beitrag Kennung: 46879
|
|
|
|
|
Scherzerade, Dein Beitrag ist so nach meinem Geschmack. Du leuchtest alles fair ab. Die meisten, hüben wie drüben, haben so ein einfaches Denken, immer von ihrem Standpunkt aus betrachtet.
Was Du mal gesehen haben magst, hat Dich gewundert. Meine Schwiegermutter durfte 1 x jährlich ihre Geschwister besuchen, Nähe Rostock. Mein EX Mann wurde in Rostock geboren. Von daher hatten wir schon einen Draht zur DDR. Ich hatte ebenfalls einen regen Briefwechsel mit einer Verwandten von dort. - Aus Thüringen floh eine Verwandte mit ihrer Tochter, die später meine Schwägerin wurde.
Ich wunderte mich auch, was meine Schwiegermutter so erzählte, wenn sie zurück kam. - Nein, das war nichts Negatives, uns aber damals fremd!
Wir konnten hier kaufen, mussten es auch, weil die Werbung uns immerzu aufforderte und uns den "falschen Weg" zeigte.
Zum verlorenen Krieg: Unsere Besatzungsmächte haben uns heute noch in der Hand! Sie fütterten uns damals gut, damit wir sie dann anschliessend gut füttern konnten! So war das gedacht! Übrigens zahlen wir bis 2020 noch Reparationskosten für den 1. Weltkrieg! Von wegen erledigt ........ ????? Und wie lange dann noch für den 2. Weltkrieg???? Darüber schweigt man sich aus! Auf jeden Fall zahlen wir heute noch für alles.
Es ist nicht damit getan, dass die DDR gezahlt hat. Jetzt zahlen wir gemeinsam!
Scherzerade, so schlimm, wie es jetzt ist, war es niemals zuvor. Und dass Du jetzt an die alte DDR denkst, ist doch ganz normal. Ich sehne mich auch nach unserem früheren Land zurück, als alles noch in Ordnung war.
Es kamen wirklich Zeiten, da züchtete man die Faulpelze regelrecht, was mich total aufregte.
Nur wir bewegen uns von einem Extreme ins Nächste! Alles ist aus dem Ruder gelaufen, nichts stimmt mehr! Das Kapital hat das Sagen und die Politiker sind nur noch Marionetten!
Die müssen weg! Das ganze System ist aufgebraucht. So sehe ich das. Das Land muss erneuert werden, ganz neu, nicht mit den vorhandenen Typen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|