online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge

18.01.2010 ~ 18:44 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370018
gelesener Beitrag - ID 370018

echt krass ... felix dresden gehört doch nun schon lange nimmer zum Tal der Ahnungslosen. Aber wenn man das zeugs liest, dass Du hier und auf deiner Homepage verbreitest, hat man das Gefühl, dass du die Jahre als Du noch Ahnungslos geblendet wurdest, dich nich nachinformiert hast. Oder du bist noch so Jung dass Du gar nicht mitreden kannst.

ich ahme mal Pfiffikus nach, er möge es mir verzeihen ....

Anne
die nicht studieren durfte und die ganze Familie auf die niedrigsten Posten dekratiert wurden, weil deren Bruder einen Ausreiseantrag gestellt hatte und in Haft kam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge

18.01.2010 ~ 20:17 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370042
gelesener Beitrag - ID 370042

Es gibt zwei Grundwahrheiten:

1. Das MfS hat kaum überwacht.
2. Die Erde ist eine Scheibe.

Lieber Felix, du wolltest Einzelbeispiele:

1. Meine Urgroßeltern hatten eine Fabrik und die Kommunisten haben ihnen alles geraubt.

2. Meine Großeltern haben sich dann mit eigener Hände Arbeit ein unabhängiges Einzelhandelsgeschäft aufgebaut, sind bis zuletzt nie in die HO oder den Konsum eingetreten und bekamen daher nur Steine in den Weg gelegt. Der tägliche Existenzkampf ( jawohl, den gab es in der DDR ) hat beide schwer krank werden lassen.

3. Mein Vater durfte aus o.g. Grund und weil unsere Familie zur Kirche gehört nicht studieren. Er musste sich mühsam, in harter Arbeit , berufsbegleitend, Stück für Stück auf dem zweiten Bildungsweg qualifizieren. Als er damit Erfolg hatte, wurde ihm eine Stelle als Kombinatsdirektor angeboten. Er lehnte ab, weil sie mit dem Zwangseintritt in die SED verbunden war. Von da an wurde er im Betrieb gemobbt.

4. Was für eine Ehe meine Eltern geführt haben und noch viele andere Details, die noch nciht mal mich was angehen, habe ich in der Stasiakte meines Vaters lesen können. ( Meine habe ich übrigens bis heute nicht angefordert, weil meine beste Freundin daran mitgewirkt hat).

5. Ich selbst musste hart kämpfen, dass ich das Abitur machen ( an die "EOS") durfte.
Bei der Studienplatzvergabe wurden nachweisbar Klassenkameraden mit schlechteren Leistungen, aber stärkerer Linientreue bevorzugt. Zwar habe ich damit kein Problem, weil ich nur dadurch zu meinem heutigen Traumberuf kam, aber in der DDR wurde ich zweimal strafversetzt, nur weil ich meine Meinung geäußert hatte.Während des Studiums wurde ich bespitzelt von einer Mitstudentin, musste zur "Gehirnwäsche", d.h. man versuchte mich mürbe zu machen, nach dem Motto : Wenn du weiter studieren willst, dann ...

6. Eine Verwandte von mir musste zum Verhör, weil sie ihren Besuchern bei einem Waldspaziergang von einem Aussichtspunkt aus die Gegend gezeigt hatte- man konnte von da in den Westen schauen.

7. Wir selber hatten die Stasi im Haus, weil unserer Nachbarn in den Westen geflohen sind, man wollte uns einschüchtern und unterstellen, wir hätten das doch gewusst.

8. Unsere Patentante ist Lehrerin, sie musste ihre 8. Klasse abgeben, weil ihr eigenes Kind nicht zur Jugendweihe ging. Kinder von "konfessionell gebundenen" Eltern durften ausdrücklich nciht gefördert werden.

.....

Ich könnte noch seitenweise aufzählen, und ich bin nur eine...
Sicher auch nicht das Schlimmste, andere mussten noch viel mehr über sich ergehen lassen, aber mir hats gereicht.

Ich habe diesen Staat und seine grenzenlose geistige Enge und Unfreiheit abgrundtief gehasst. Aber ich bin heute froh, dass wir trotz aller Nachteile immer aufecht geblieben sind und dass ich noch in den Spiegel schauen kann. Von denen, die uns einst drangsaliert haben, kann man das nciht behaupten und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

So ist es wahrscheinlich bei dir, deswegen schnappst du so um dich. Du bist um die Früchte deiner Bemühungen gebracht. Die DDR wird es Gott sei Dank nie wieder geben. Akzeptier das einfach. Such dir eine Arbeit oder ein Tätigkeitsfeld , wo du dich zum Wohle der Gesellschaft besser einbringen kannst, dann wird dir das gegen deinen Frust helfen. Setz dich z.B. für Umweltschutz ein, heute darfst du das ohne Angst tun!

Ach und noch was, du wolltest Einzelbeispiele aus dem Leben deiner Mitmenschen. Wie wäre es , wenn du jetzt aufgrund des genossenen Vorschussvetrauens im Gegenzug mit Beispielen aus DEINEM Leben rüberkämst, die DEINE (unsägliche) These untermauern???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.704 geschriebene Beiträge

18.01.2010 ~ 20:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1654 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370056
gelesener Beitrag - ID 370056

Zitat:
felixed hat am 18. Januar 2010 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer entscheidet denn, ob ein Betroffener schuldig oder unschuldig ist?

Das ist keine Frage der Entscheidung, sondern der realen Handlungen. Wenn Jemand gezielt gegen die Gesetze eines Staates verstößt, ist er schuldig. Die juristische Frage ist nur die des Nachweises.

OK, dann steht es fest. Der Betroffene, um den es hier ging, war unschuldig. Was man ihm vorwarf, war keinesfalls gezielt gegen die Gesetze des Staates unternommen, sondern passierte rein fahrlässig. Nicht umsonst formulierte man "Verletzung der revolutionären Wachsamkeit".

Zitat:
felixed hat am 18. Januar 2010 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:

Vermutlich kennste aber nur den Unterschied zwischen objektiver Realität und subjektivem Abbild nicht.

Weißt du, wem dieser Unterschied tatsächlich entgeht?

Pfiffikus,
der mit beiden Beinen im Leben steht

Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

18.01.2010 ~ 21:09 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat überwacht, gefoltert und getötet! Beitrag Kennung: 370065
gelesener Beitrag - ID 370065

Tja Michel, Du triffst den Kern der Sache genau ! Wo sonst ist noch nach Jahren nachvollziehbar, wer wozu , wann , was für eine Meinung hatte oder hat ? Und das cias in konzentrierter Form Die Geheimdienste aller Welt schreiben hier sicher aktiv mit, denn so schön bekommen sie Informationen nirgendwo serviert. Oder ist das der eigentliche Sinn der Foren insgesamt - eine gewaltige Gesinnungsschnüffelei ? wenn man die Datenbanken der Foren betrachtet, ist es erstaunlich, was man so über jeden Eizelnen herauslesen kann , an Gewohnheiten Stimmungen Aktivitätszeiten usw. In eine Statistik gebracht und mit den entsprechenden Filtern versehen lassen sich gewaltige Erkenntnisse über jeden Einzelnen finden. - So - und nun fröhliches Posten !! Vielleicht sind in der Forumsoftware schon solche Zugänge implementiert ? Der große Bruder hört mit !

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

18.01.2010 ~ 21:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1085 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370072
gelesener Beitrag - ID 370072

Zitat:
Michel hat am 18. Januar 2010 um 16:50 Uhr folgendes geschrieben:
Am 12. Januar 1968 billigte die Volkskammer ein neues Strafgesetzbuch und eine neue Strafprozeßordnung der DDR.

Oh, "Informationen", die über die DDR vom Bundespropagandadienst kommen, sind selbstverständlich nur der Wahrheit verpflichtet und erfüllen keinen politischen Zweck ...

Zitat:
Die Geheimdienste aller Welt schreiben hier sicher aktiv mit, denn so schön bekommen sie Informationen nirgendwo serviert.

Selbstverständlich. Allerdings sind Internetseiten und -foren auch die besten Nachrichtenquellen und Kommunikationsmittel jenseits der privaten und staatlichen vereinigten imperialistischen Propagandamaschinerie. Und wenn dieser Repressions-, Überwachungs- und Spitzelstaat Informationen über fortschrittliche Personen möchte, bekommt er sie auch. Ohne sich Gehör zu verschaffen, wird man nunmal nicht gehört, was selbst Deinesgleichen ansatzweise verstehen sollten.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

18.01.2010 ~ 22:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370097
gelesener Beitrag - ID 370097

gerade läuft auf mdr "fakt ist"...für den einen oder anderen vielleicht mal interessant, hm?

zu diesem thema passend Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 18.01.2010 22:29.

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

18.01.2010 ~ 22:39 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370102
gelesener Beitrag - ID 370102

felixed:
Zitat:
Überwachungs- und Spitzelstaat Informationen über fortschrittliche Personen möchte, bekommt er sie auch.

Nun ist die Frage, was Du unter einer fortschrittlichen Person verstehst.
(Um Dir die Sache zu erleichtern, schleisse ich mich von der Bewertung selbstverständlich aus.)

RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

18.01.2010 ~ 23:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370119
gelesener Beitrag - ID 370119

Zitat:
felixed hat am 18. Januar 2010 um 21:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Michel hat am 18. Januar 2010 um 16:50 Uhr folgendes geschrieben:
Am 12. Januar 1968 billigte die Volkskammer ein neues Strafgesetzbuch und eine neue Strafprozeßordnung der DDR.

Oh, "Informationen", die über die DDR vom Bundespropagandadienst kommen, sind selbstverständlich nur der Wahrheit verpflichtet und erfüllen keinen politischen Zweck ...

Zitat:
Die Geheimdienste aller Welt schreiben hier sicher aktiv mit, denn so schön bekommen sie Informationen nirgendwo serviert.

Selbstverständlich. Allerdings sind Internetseiten und -foren auch die besten Nachrichtenquellen und Kommunikationsmittel jenseits der privaten und staatlichen vereinigten imperialistischen Propagandamaschinerie. Und wenn dieser Repressions-, Überwachungs- und Spitzelstaat Informationen über fortschrittliche Personen möchte, bekommt er sie auch. Ohne sich Gehör zu verschaffen, wird man nunmal nicht gehört, was selbst Deinesgleichen ansatzweise verstehen sollten.

Sicher doch. Der politische Zweck ist nicht zu leugnen. Das macht auch niemand. Ebenso wenig wie zu leugnen ist das die Aufklärung über die Vorgänge im Dritten Reich bzw. der BRD in der DDR politischen Zwecken diente. Da hat der ehemalige Westen echt was vernachlässigt. Nichts desto trotz dienen diese Informationen aber auch anderen Zwecken, zB den "Wessis" Verständnis für bestimmte Verhaltensweisen der "Ossis" nahe zu bringen. Es ist leider nach wie vor so das uns außer der Nationalität noch sehr wenig wirklich verbindet.

Was die Preisgabe persönlicher Dinge über das Internet betrifft ist jeder selbst dafür verantwortlich wieviel davon im Bedarfsfall später gegen ihn verwandt werden kann. Ist es doch allgemein bekannt das gerade hier die beste Infoquelle für gewisse Dienste zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.01.2010 23:30.

Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

19.01.2010 ~ 00:45 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370130
gelesener Beitrag - ID 370130

Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Januar 2010 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:
Da hat der ehemalige Westen echt was vernachlässigt. Nichts desto trotz dienen diese Informationen aber auch anderen Zwecken, zB den "Wessis" Verständnis für bestimmte Verhaltensweisen der "Ossis" nahe zu bringen. Es ist leider nach wie vor so das uns außer der Nationalität noch sehr wenig wirklich verbindet.

Das wird aber bei den meisten älteren Wessis keine oder kaum Erfolge bringen, genau so wie es hier andersrum keinen Erfolg haben wird. Da ich in Frankfurt arbeite kenne ich zwangsläufig viele westdeutsche Kollegen. Den meisten der Wessis ist total egal was hier im Osten passiert, genauso wie den meisten Ossis hier egal ist was im Westen passiert, ob Quelle, Opel usw. den Bach runter geht. Da ist dann immer auf beiden Seiten etwas Schadenfreude. In Frankfurt höre ich dann, "ja die Ossis können es ja nicht besser", hier im Osten bekomme ich zu hören "das brauchen die Wessis mal", das z.B. Quelle pleite macht.
Und das zwanzig Jahre nach der Einheit!
Aber Dank einiger ewig dummen Gestrigen im Westen(die jeden Dialekt, außer bayerisch, rheinländisch, hessisch usw. für sächsisch halten) und einiger ewig dummen Gestrigen hier im Osten brauchen wir wohl doch noch etwas länger um wenigstens die geistige Einheit zu erreichen.

19.01.2010 ~ 12:13 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370189
gelesener Beitrag - ID 370189

Zitat:
Frank hat am 19. Januar 2010 um 00:45 Uhr folgendes geschrieben:
Und das zwanzig Jahre nach der Einheit!

Genau das ist ja das Problem, was ich auch im Startbeitrag einer anderen Diskussion, falls Du den schon entdeckt haben solltest, angesprochen habe. Es war keine Einheit, sondern eine Annexion, und die Insassen des annektierenden bzw. annektierten Staates werden als Menschen 1. bzw. 2. Klasse nach unterschiedlichen Rechtsgrundsätzen behandelt.

Ansonsten wäre ja kaum erklärlich, warum keine Institutionen zur Aufarbeitung des B"R"D-Unrechts und keine "V"S-/BND- und MAD-Unterlagenbehörde geschaffen wurden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.01.2010 12:14.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos

19.01.2010 ~ 14:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370233
gelesener Beitrag - ID 370233

@felixed, das siehst du viel zu verbissen. Wenn du dich selbst in der 2.Klasse ansiedelst ist das dein Problem. Bei einer Vereinigung unter anderen Vorzeichen hättest du das bekommen was du hier bemängelst. Das aber hätte dich hoch erfreut.

Nun aber ist es, freu, anders gekommen. Ich bin zufrieden damit. Aber schließt auch nicht aus das es nicht so bleiben muß. Nur das DDR-System oder irgend eine andere Version davon macht mir Angst, dazu sind meine negativen Erfahrungen eben auch mit dem Stasi zu nachhaltig.

19.01.2010 ~ 15:00 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370243
gelesener Beitrag - ID 370243

Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Januar 2010 um 14:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin zufrieden damit.

So spricht der wahre Philanthrop. Zufriedenheit mit Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Rundumüberwachung, Repression und Aggressionskriegen ist typisches und jedem Herrchen äußerst liebes Verhalten kriecherischer Untertanenseelen.

Wobei mich Deine Aussage selbstverständlich nicht wundert.

RudiRatlos

19.01.2010 ~ 15:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370254
gelesener Beitrag - ID 370254

Zitat:
Nun aber ist es, freu, anders gekommen. Ich bin zufrieden damit.

Ohne den davor stehenden Satz könnte man zu diesem Schluß kommen. Ja

Ich bin zufrieden damit das es keinen Sozialismus mehr gibt in meiner Heimat, das aber bedeutet noch lange nicht das ich nun alles hinnehme wie es ist.

Warum sollte ich mich also nun meinerseits über deinen Kommentar wundern.

19.01.2010 ~ 22:14 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370348
gelesener Beitrag - ID 370348

felixed:
Zitat:
Zufriedenheit mit Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Rundumüberwachung, Repression und Aggressionskriegen ist typisches und jedem Herrchen äußerst liebes Verhalten kriecherischer Untertanenseelen.

Und was tust Du dagegen ausser Dich mit einem roten Lappen und Deinem Kumpel Rauschebart auf Dresdens Strassen lächerlich zu machen und im Internet Müll zu schreiben?

19.01.2010 ~ 22:41 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370352
gelesener Beitrag - ID 370352

Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Januar 2010 um 15:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin zufrieden damit das es keinen Sozialismus mehr gibt in meiner Heimat

Der Sozialismus ist aber die einzige Alternative zum Kapitalismus inclusive seiner imperialistischen Phase und seinen militaristischen und faschistischen Auswüchsen. Du brauchst Dir nur die Entwicklung der B"R"D in den letzten 20 Jahren ansehen, wozu imperialistische Staaten ohne sozialistische Gegenkraft im Inneren und Äußeren werden.

Zitat:
das aber bedeutet noch lange nicht das ich nun alles hinnehme wie es ist.

Das tun alle anderen Lakaien des Finanzkapitals und deren Herrchen ja auch nicht. Genau diese Veränderungen habe ich bereits aufgezählt.

Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

19.01.2010 ~ 23:04 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370359
gelesener Beitrag - ID 370359

Zitat:
felixed hat am 19. Januar 2010 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:
Der Sozialismus ist aber die einzige Alternative zum Kapitalismus inclusive seiner imperialistischen Phase und seinen militaristischen und faschistischen Auswüchsen. Du brauchst Dir nur die Entwicklung der B"R"D in den letzten 20 Jahren ansehen, wozu imperialistische Staaten ohne sozialistische Gegenkraft im Inneren und Äußeren werden.

Zitat:
Das tun alle anderen ******* des Finanzkapitals und deren Herrchen ja auch nicht. Genau diese Veränderungen habe ich bereits aufgezählt.

Toller Sachbeitrag, sehr TROLLig! Thema verfehlt! Sechs, setzen!
Demnächst bitte Eingangsbeitrag beachten!

Zitat:
felixed hat am 19. Januar 2010 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:
Der Sozialismus ist aber die einzige Alternative zum Kapitalismus inclusive seiner imperialistischen Phase und seinen militaristischen und faschistischen Auswüchsen.

Woher willst du das wissen? In deinem kleinen Hirn ist scheinbar für nichts Neues Platz! Wie armselig!

19.01.2010 ~ 23:21 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370363
gelesener Beitrag - ID 370363

felixed:
Zitat:
Der Sozialismus ist aber die einzige Alternative zum Kapitalismus inclusive seiner imperialistischen Phase und seinen militaristischen und faschistischen Auswüchsen.

Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle.
Karl Popper

20.01.2010 ~ 08:35 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370411
gelesener Beitrag - ID 370411

Oh, meine groupies haben mich wohl schon vermißt und versuchen mit weiteren Huldigungen an meine Person, vom Thema abzulenken.

Das ist aber nunmal die versuchte Delegitimierung des Sozialismus, insbesondere der DDR, mittels einer beispiellosen, durch nichts belegten Verleumdungskampagne gegen das MfS.

RudiRatlos

20.01.2010 ~ 09:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370423
gelesener Beitrag - ID 370423

Zitat:
felixed hat am 20. Januar 2010 um 08:35 Uhr folgendes geschrieben:
Oh, meine groupies haben mich wohl schon vermißt und versuchen mit weiteren Huldigungen an meine Person, vom Thema abzulenken.

Das ist aber nunmal die versuchte Delegitimierung des Sozialismus, insbesondere der DDR, mittels einer beispiellosen, durch nichts belegten Verleumdungskampagne gegen das MfS.

Zur Delegitimierung des Sozialismus haben die die Herrscher in den ehemaligen sozialistischen Staaten selbst gesorgt. Und machen es in Nordkorea trotz dieser Erfahrungen dennoch nicht besser.

Die hier abgegebenen Berichte mit persönlichen Erfahrungen gehören nicht zur medialen Verbreitung der Aktivitäten des MfS. Diese zu ignorieren ist verachtenswert.

20.01.2010 ~ 10:11 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370452
gelesener Beitrag - ID 370452

Zitat:
RudiRatlos hat am 20. Januar 2010 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die hier abgegebenen Berichte mit persönlichen Erfahrungen

... entbehren jeglicher Details über die tatsächlichen Ursachen und Umstände der "Benachteiligung" und "Verfolgung", die meisten davon enthalten nicht mal einen Hinweis auf eine MfS-Beteiligung.

Daß z.B. Ausbeuter in der DDR in ihrer ausbeuterischen Tätigkeit zugunsten der werktätigen Mehrheit benachteiligt wurden, ist genauso systembedingt und selbstverständlich, wie daß in der B"R"D die werktätige Mehrheit zugunsten einer verschwindend kleinen schmarotzerischen Minderheit von großen Ausbeutern und deren ebenfalls in der Minderheit befindlichen Lakaientruppen begünstigt wird.

Nebenbei habe ich bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß über das Internet selbstverständlich auch von *****************lingen des Kapitals mit Lügen überflutet wird.

Adeodatus

20.01.2010 ~ 13:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370483
gelesener Beitrag - ID 370483

Zitat:
Daß z.B. Ausbeuter in der DDR in ihrer ausbeuterischen Tätigkeit zugunsten der werktätigen Mehrheit benachteiligt wurden, ist genauso systembedingt und selbstverständlich,

Was für Ausbeuter meinst Du jetzt ? Die im ZK oder die in den Betrieben auf extra geschaffenen Planstellen saßen die keiner brauchte und die trotzdem Geld kosteten? Oder meinst Du den kleinen Gemüse,- oder Kohlenhändler? Denn größere Betriebe in privater Hand gab es in den 80er Jahren nicht mehr.

Zitat:
Nebenbei habe ich bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß über das Internet selbstverständlich auch von *****************lingen des Kapitals mit Lügen überflutet wird.

Mit Lügen und Fälschungen kennst Du Dich doch recht gut aus - es ist kein Unterschied ob die obigen *****************linge des Kapitals Lügen verbreiten oder ob das selbsternannte Marxisten, wie Du, tun. Übrigens Deine Losung das Tages könnte lauten - Vorwärts nimmer; Rückwärts immer!!

20.01.2010 ~ 15:13 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370496
gelesener Beitrag - ID 370496

Zitat:
spidy hat am 20. Januar 2010 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:
Mit Lügen und Fälschungen kennst Du Dich doch recht gut aus

Klar. Ich bin doch seit über 19 Jahren zwangsvereinnahmter Bundesin5asse.

co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge

20.01.2010 ~ 15:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370497
gelesener Beitrag - ID 370497

das bist du doch freiwillig, niemand zwingt dich hier zu bleiben. großes Grinsen

20.01.2010 ~ 17:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370559
gelesener Beitrag - ID 370559

Zitat:
felixed hat am 20. Januar 2010 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:

Daß z.B. Ausbeuter in der DDR in ihrer ausbeuterischen Tätigkeit zugunsten der werktätigen Mehrheit benachteiligt wurden, ...

Ausbeuter gab es? Ist das auch systembedingt? Na klar entwickelt sich das systembedingt.

Und ein weiteres Mal klar und deutlich: DU bist es, der in fremdem Auftrag schreibt!

Pfiffikus,
der bereits mehrfach darauf hinwies

Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge

20.01.2010 ~ 18:30 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370583
gelesener Beitrag - ID 370583

Zitat:
spidy hat am 16. Januar 2010 um 13:29 Uhr folgendes geschrieben:
Was mir aber auf jeden Fall sauer aufstößt ist das ihr beiden selbsternannten „Marxisten“ mit eueren Beiträgen aktiv dazu beitragt das die Worte „Sozialismus“ und „Humanismus“ einen faden Beigeschmack bekommen.

Ich finds gut. Auch die Überschrift find ich gut, provokant, nach Aufmerksamkeit heischend, polarisierend - so müssen Überschriften aussehen. Nur wegen solchen Schriebsen und Schlagzeilen habe ich mich z.B. erstmal mit Stasi & Co. beschaeftigt, ich hatte ja nie was damit zu tun. Ich denke/hoffe mal dass das anderen, vor allem jüngeren, auch so geht, dass sie - egal durch welchen Anlass - angeregt werden sich mit der jüngeren Vergangenheit ihres Landes zu beschäftigen - das Web bietet ja unendliche ressourcen sich schlau zu machen. Ich denke mal, dass niemand ernsthaft felixed's Beitraege als seriöse Informationen wertet. großes Grinsen

Hier und hier und hier und hier und hier und und und ...

20.01.2010 ~ 20:20 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370640
gelesener Beitrag - ID 370640

Lazarus:
Zitat:
Ich denke mal, dass niemand ernsthaft felixed's Beitraege als seriöse Informationen wertet.

Das stimmt aber nun ganz und garnicht. Ich kenne Einen. Habe ihn durch das Internet kennen gelernt. Wohnt in Erfurt und ist ein Spitzenjournalist und ich rechne damit, dass er in Kürze die "Junge Welt" bereichern wird.

Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge

20.01.2010 ~ 20:55 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet Beitrag Kennung: 370658
gelesener Beitrag - ID 370658

Nun, wenn er ein Spitzenjournalist ist, wird er sicher dran denken felixed's Aussagen auch gründlich auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu recherchieren. Augenzwinkern

Ich habe kürzlich ein paar interessante Gedanken zum Universum und den darin enthaltenen Entitäten aufgeschnappt. Wenn man davon ausgeht, dass das Universum unendlich ist, muss man auch davon ausgehen, dass "da draussen" jede nur naturgesetzlich mögliche Form von Energie, Materie, Lebensform und Gesellschaft etc. existiert, so gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag. Ein Promille von Unendlich ist schliesslich immer noch unendlich. Also haben wir hier dummerweise einfach nur den Planeten erwischt, in welchem sich felixed-Fans ernsthaft etablieren können.

Hm, wenn man nun genauer drueber nachdenkt, muss es dann auch irgendwo eine Gesellschaft geben, wo alle Men.... äh, Aliens glücklich und zufrieden sind und keiner rummeckert ... so etwas MUSS also - rein physikalisch - möglich sein! Wir sollten felixed vielleicht doch richtig zuhören ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Lazarus: 20.01.2010 20:58.

20.01.2010 ~ 21:22 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370673
gelesener Beitrag - ID 370673

Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Januar 2010 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ausbeuter gab es? Ist das auch systembedingt?

Selbstverständlich. Der Sozialismus entsteht ja nicht aus dem luftleeren Raum und übernimmt, wie schon Marx und Engels formulierten, solche Muttermale der alten Gesellschaft, die erst langsam überwunden werden.

Allerdings existierte in den gesellschaftlichen Hauptproduktionsbereichen kein Privateigentum mehr und nicht der Staat der Kapitalisten entscheidet über die Ausbeutungsbedingungen, sondern der Arbeiter- und Bauernstaat.

Falls Du lesen kannst, sollteste Dir mal die vom Volk beschlossene Verfassung der DDR (ja, wir hatten im Unterschied zur B"R"D eine!) und das Arbeitsgesetz der DDR 'reinziehen. Oder wenigstens sollten das Jene tun, welche auf Deine dümmlichen Provokationen hereinzufallen geneigt sind.

20.01.2010 ~ 21:38 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370680
gelesener Beitrag - ID 370680

felixed:
Zitat:
sollteste Dir mal die vom Volk beschlossene Verfassung der DDR (ja, wir hatten im Unterschied zur B"R"D eine!) und das Arbeitsgesetz der DDR 'reinziehen

Mit diesen beiden Machwerken wurde der DDR-Bevölkerung ständig vor Augen geführt, wie geduldig Papier ist.

(die Bemerkungen aus Deinem Dünn-schissvokabular im betreffenden Absatz habe ich wggelassen)

20.01.2010 ~ 21:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370685
gelesener Beitrag - ID 370685

Zitat:
felixed hat am 20. Januar 2010 um 21:22 Uhr folgendes geschrieben:

Allerdings existierte in den gesellschaftlichen Hauptproduktionsbereichen kein Privateigentum mehr und nicht der Staat der Kapitalisten entscheidet über die Ausbeutungsbedingungen, sondern der Arbeiter- und Bauernstaat.

Wie bitte? Wer ist denn das, der Arbeiter- und Bauernstaat? Ist das ein Mann oder eine Frau?

Spaß beiseite! Natürlich hast du Recht, wenn im Sozialismus nominell die Arbeiter und Bauern Entscheidungen zu treffen hatten.

Praktisch haben sich aber sehr schnell Menschengruppen herausgebildet, die vorrangig arbeiteten, die vorrangig Lebensmittel produzierten.
Und es gab eine Menschengruppe, die vorrangig bzw. ausschließlich mit solchen Entscheidungen beschäftigt war. Ich nenne diese Klasse die Funktionäre.

Zitat:

Falls Du lesen kannst,

Kann ich.

Zitat:

sollteste Dir mal die vom Volk beschlossene Verfassung der DDR

Hab ich getan.
Gleich im ersten Satz wird das Wahlergebnis festgeschrieben.

Zitat:

das Arbeitsgesetz der DDR 'reinziehen.

Hab ich noch nicht. Kannste uns mal bitte den Wortlaut verlinken?

Pfiffikus,
der da drin gerne mal stöbern würde

gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.433 geschriebene Beiträge

20.01.2010 ~ 21:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370687
gelesener Beitrag - ID 370687

http://www.verfassungen.de/de/ddr/arbeitsgesetzbuch77.htm

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

20.01.2010 ~ 22:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Das MfS hat überwacht! Beitrag Kennung: 370698
gelesener Beitrag - ID 370698

Zitat:
gastli hat am 20. Januar 2010 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:
http://www.verfassungen.de/de/ddr/arbeitsgesetzbuch77.htm

Danke Gastli.

Pfiffikus,
der gleich den ersten verfassungsfeindlichen Paragrafen gefunden hat.

§ 6. (1) des Arbeitsgesetzbuches verstößt gegen Artikel 1(1) in Verbindung mit Artikel 5 (3) der Verfassung der DDR

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Das MfS hat kaum überwacht und weder gefoltert noch getötet

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen