online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Testsonntagsfrage BTW nach einem Vierteljahr
Die Linke 10 43.48%
CDU/CSU 5 21.74%
Nichtwähler / ungültige Stimme 3 13.04%
FDP 2 8.70%
NPD 2 8.70%
Piraten 1 4.35%
Grüne 0 0.00%
SPD 0 0.00%
andere "rechte" Partei 0 0.00%
andere "linke" Partei 0 0.00%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge

29.12.2009 ~ 14:42 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361388
gelesener Beitrag - ID 361388

Nun möchte ich heute ein viertel Jahr nach der Bundestagswahl 2009 fragen, wie ihr wohl jetzt währlen würdet?

Es geht mir jedoch nur um die Zweitstimme!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von joschie99: 29.12.2009 14:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

29.12.2009 ~ 15:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361406
gelesener Beitrag - ID 361406

Genau so wie im September!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

29.12.2009 ~ 17:14 Uhr ~ joschie99 schreibt:
5 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361441
gelesener Beitrag - ID 361441

Das wird sich zeigen! (in 7 Tagen beim Ablauf der Umfrage!!!) Augenzwinkern

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

29.12.2009 ~ 19:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361487
gelesener Beitrag - ID 361487

Zitat:
RudiRatlos hat am 29. Dezember 2009 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:
Genau so wie im September!

Das deutsche Volk ist eben (noch) nicht lernfähig!

29.12.2009 ~ 20:07 Uhr ~ joschie99 schreibt:
5 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361502
gelesener Beitrag - ID 361502

Das deutsche Volk wird wohl nie aus seiner Geschichte lernen!

Sonst wäre es damals auch nicht so einem saudummen Gefreiten aus Braunau am Inn nachgelaufen! Ja

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

29.12.2009 ~ 20:20 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361511
gelesener Beitrag - ID 361511

Bernies Fuchs:

Zitat:
Das deutsche Volk ist eben (noch) nicht lernfähig!

...und besteht 20.20 Uhr aus 7 Personen, wenn Du Witzbold weisst, was ich meine.

ich lach mich tot

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

29.12.2009 ~ 20:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361514
gelesener Beitrag - ID 361514

joschie99:
Zitat:

Das schafft nur ein kleiner Teil der Menschheit. Da glaubt z.B. immer noch eine grosse Zahl an irgendwelche Götter.

Zitat:
Sonst wäre es damals auch nicht so einem saudummen Gefreiten aus Braunau am Inn nachgelaufen!

Vergleiche einmal die Informationsmöglichkeiten und Sprachkenntnisse von damals mit heute. Und solltest Du einmal am Verhungern sein, dann läufst Du sogar dem Henker hinterher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 29.12.2009 20:27.

29.12.2009 ~ 23:31 Uhr ~ joschie99 schreibt:
5 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361564
gelesener Beitrag - ID 361564

Zitat:
[B][I]birke hat am 29. Dezember 2009 um 20:27 Uhr folgendes
Vergleiche einmal die Informationsmöglichkeiten und Sprachkenntnisse von damals mit heute. Und solltest Du einmal am Verhungern sein, dann läufst Du sogar dem Henker hinterher.

Das deutsche Volk an sich, halte ich heutzutage für kaum intelligenter als anno 1933. Besonders wenn man sich die schlechten PISA-Ergebnisse anschaut.

Nur die Jugend stellt sich eine Frage:

"Für was soll ich denn lernen, wenn ich sowieso also Arbeitslose(r) ende".

oder auch:

Wenn ich eh Arbeiten ausführen darf, die bei Weitem (dümmere) Menschen ausführen".

Ergo, ergibt sich kein Unterschied zwischen den Deutschen von 1933 und heute. Ja smile traurig

RudiRatlos

29.12.2009 ~ 23:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361570
gelesener Beitrag - ID 361570

Zitat:
joschie99 hat am 29. Dezember 2009 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
[B][I]birke hat am 29. Dezember 2009 um 20:27 Uhr folgendes

Das deutsche Volk an sich, halte ich heutzutage für kaum intelligenter als anno 1933. Besonders wenn man sich die schlechten PISA-Ergebnisse anschaut.

oder auch:

Wenn ich eh Arbeiten ausführen darf, die bei Weitem (dümmere) Menschen ausführen".

Ergo, ergibt sich kein Unterschied zwischen den Deutschen von 1933 und heute. Ja smile traurig

Und ob da ein Unterschied besteht, die Jugendlichen aus 1933 hätten sich diese beiden Fragen wohl so nie gestellt. Und die überwiegende Mehrheit der heutigen Jugend macht es auch nicht!

Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

30.12.2009 ~ 00:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361575
gelesener Beitrag - ID 361575

Zitat:

Stimmt und genau das nutzen die Kapitalisten reichlich aus. Dumme Arbeiter lassen sich besser beherrschen. Wenn man dann noch Arbeitenede und Arbeitslose gegeneinander hetzt ist der Kapitalist meistens der lachende Dritte.

Da gibt es hier reichliche Diskussionen wo Arbeitslosen noch nicht mal von Eingen Hartz IV gegönnt wird.

Zitat:

oder auch:

Ergo, ergibt sich kein Unterschied zwischen den Deutschen von 1933 und heute

Auch das stimmt. Die eigentliche Lebensmoral geht vielen jungen Menschen im Kapitalismus bereits in der Schule verloren da sie sich für später oft keine oder aber sehr schlechte Perspektiven ausrechnen.

Im Kapitalismus ist Klugheit meistens nicht gefragt. Es reicht vielfach aus wenn der Arbeiter gerade so seinen Job beherrscht. Wenn er zu schlau ist wird er dem Kapitalisten schon wieder gefährlich. Er könnte ja die ganzen Ursachen seiner eigentlichen Misere erkennen.

Kurzum, viel geistiges Potential der Menschen bleibt im Kapitalismus, von den Kapitalisten so gewollt, ganz bewusst auf der Strecke. Nicht selten sitzen die klugen Leute gerade zu Hause und sind arbeitslos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.12.2009 00:02.

Markenhai

30.12.2009 ~ 00:35 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361591
gelesener Beitrag - ID 361591

Oh man, wenn ich hier das schon wieder lese und wie kann man denn auch noch an so'n Müll ernsthaft Glauben ... Nee Ne ... aber zum Glück sind nicht alle sind so verdeht im Kopf.

Es wäre wirklich Prima, wenn sich jemand wieder in die Spieleecke verziehen würde, von Politik hat er ja eh keine Ahnung!!!

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

30.12.2009 ~ 12:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361680
gelesener Beitrag - ID 361680

Zitat:
joschie99 hat am 29. Dezember 2009 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:

Sonst wäre es damals auch nicht so einem saudummen Gefreiten aus Braunau am Inn nachgelaufen! Ja

---------------------------------------------------------------------------------------------
Damals war damals und heute ist Afghanistan und das "Schiffen"auf allen sieben Meeren.
Herr Hitler war der Auffassung wir sind ein Volk ohne Raum. großes Grinsen
Heute haben wir bald einen Raum ohne Volk, dank der gegenwärtigen Familienpolitik.
Merkste nun den Unterschied zwischen Diktator und Demokratie?
Bist Du dafür, das wir dagegen sind?`oder von wem wurdest Du gefragt, das wir die Taliban einschließlich ihrer Kinder vernichten sollen?
Die Innenarchitekten von heute bumsen gleich ohne Ankündigung (Sender Gleiwitz) in anderen "Räumen,"damit endlich auch Deutschland ein ständiger Sitz im UNO-Sicherheitsrat gewährleistet wird. Immerhin Papa USA ist aus berechtigten Gründen dagegen das wir im Sicherheitsrat -rum hocken.

Spielen wir also U-Boot versenken wie die Russen? oder machen wir Nägel mit Köpfen.

Testen von Wahlen interessiert insgesamt keinen Menschen. Hin ist hin und futsch ist futsch. In der Vergangenheit -rum stochern ändert nichts an den Fakten.

Meister

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.12.2009 12:24.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

30.12.2009 ~ 13:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1085 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361709
gelesener Beitrag - ID 361709

Zitat:
RudiRatlos hat am 29. Dezember 2009 um 23:51 Uhr folgendes geschrieben:

Dann tu's doch einfach nicht. Daß Deinesgleichen keine Fragen stellen, dürfte hier den Meisten schon aufgefallen sein.

Zum Thema: ich bin entsetzt, wieviele Forendödel laut bisherigem Umfrageergebnis immer noch auf die neuen Scheidemanns, Eberts und Noskes vertrauen, obwohl die nun wirklich in der Kommunal- und Landespolitik deutlich bewiesen, daß sie mindestens genauso a5oziale Politik wie ihre bürgerlichen Spießgesellen machen.

Von den Hitlerjüngern ganz zu schweigen.

Noch haben die Meisten offensichtlich nicht kapiert, daß nicht die regierende Lakaientruppe des Finanzkapitals das Problem ist, sondern die totalitäre Diktatur des Finanzkapitals, die durch "Wahlen" nicht zu beseitigen ist, sondern stabilisiert wird.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

30.12.2009 ~ 13:26 Uhr ~ joschie99 schreibt:
5 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361711
gelesener Beitrag - ID 361711

Meine Meinung nach sollte Deutschland endlich mal beweisen, dass es eine "Demokratie" (Volksherrschaft) ist: Dazu sind vier Dinge am Wichtigsten:

1. Der Ausstieg aus jeglichem Verteidigungsbündnis. (WEU, NATO)

2. Die Abschaffung der Wehrpflicht. Besser noch die Umwandlung der Bundeswehr in eine Bundesbereitschaftspolizei.

3. Die Schließung aller ausländischen Militärbasen in Deutschland.

4. Die Einführung von Volksentscheiden, auf Landes- und Bundesebene in viel konsequenterer Form als bisher. Zum Beispiel bei allen Gesetzen, die die Freiheit aller in Deutschland lebenden friedlebenden Menschen in irgendeiner Art und Weise einschränken könnten.

Damit dürften wir dann bald schon aus dem Gröbsten heraus sein! Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von joschie99: 30.12.2009 13:29.

30.12.2009 ~ 13:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361720
gelesener Beitrag - ID 361720

Besonders der angeführte 4. Punkt ist grundlegende Vorraussetzung einer Demokratie, der Volksentscheid.

So aber besteht in Deutschland derzeit lediglich eine Diktatur des Großkapitals. Auf keinen Fall eine Demokratie.

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

30.12.2009 ~ 13:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361722
gelesener Beitrag - ID 361722

bin einfach nur froh,dass das derzeitige ergebnis nicht bundesweit ausschlaggebend ist cool

RudiRatlos

30.12.2009 ~ 15:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361751
gelesener Beitrag - ID 361751

Zitat:
felixed hat am 30. Dezember 2009 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 29. Dezember 2009 um 23:51 Uhr folgendes geschrieben:

Dann tu's doch einfach nicht. Daß Deinesgleichen keine Fragen stellen, dürfte hier den Meisten schon aufgefallen sein.

Falsch, ich stelle nur andere Fragen. Du hingegen stellst gar keine sondern gibst vermeintlich gute Antworten auf nicht gestellte Fragen.

30.12.2009 ~ 19:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361835
gelesener Beitrag - ID 361835

Zitat:
RudiRatlos hat am 30. Dezember 2009 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:
Falsch, ich stelle nur andere Fragen. Du hingegen stellst gar keine sondern gibst vermeintlich gute Antworten auf nicht gestellte Fragen.

Klar, wie kann man etwas beantworten wonach keiner gefragt hat?

Keineswegs kann das bisherige Ergebnis als objektiv angesehen werden, obwohl mir der Trend ganz recht ist. Dazu haben einfach noch zuwenig User abgestimmt.

Komischerweise sind die meisten unmittelbar nach jeder Wahl immer schlauer und wenn du fragst hat dann kaum jemand Schwarz-Gelb gewollt?

Bleibt natürlich die Frage offen, wer die Probleme im Lande wirklich am besten lösen kann?

Bisher haben sich für mich da sämtliche Regierungen, seit der Wiedervereinigung, als unfähig erwiesen. Jede auf ihre eigene Art.

Aber alle Regierungen haben gemeinsam das unter dem Strich die Wirtschaft ständig bergab ging und der Sozialstaat immer weiter abgebaut wurde.

Die Krönung dieser Unfähigkeit ist wohl die gegenwärtige Wirtschaftskrise.

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.704 geschriebene Beiträge

30.12.2009 ~ 22:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1654 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361858
gelesener Beitrag - ID 361858

Zitat:
joschie99 hat am 30. Dezember 2009 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:

Meine Meinung nach sollte Deutschland endlich mal beweisen, dass es eine "Demokratie" (Volksherrschaft) ist: ...

Wie? Du bist der Meinung, wir hätte Demokratie in Deutschland? Es wird nichts zu beweisen sein, weil man das System nur Demokratie nennt, obwohl es keine ist.

Pfiffikus,
der auf diesen Beitrag verweist, der die wahrhaft Herrschende Bevölkerungsgruppe in Deutschland benennt

31.12.2009 ~ 00:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361889
gelesener Beitrag - ID 361889

Zitat:
Pfiffikus hat am 30. Dezember 2009 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wie? Du bist der Meinung, wir hätte Demokratie in Deutschland? Es wird nichts zu beweisen sein, weil man das System nur Demokratie nennt, obwohl es keine ist.

Besser kann man das ganze nicht deffinieren. Deutschland ist aus einem Stadium der Diktatur bis jetzt nie heraus gekommen.

RudiRatlos

31.12.2009 ~ 01:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361901
gelesener Beitrag - ID 361901

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 30. Dezember 2009 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 30. Dezember 2009 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:

Klar, wie kann man etwas beantworten wonach keiner gefragt hat?

Ich spreche dir nicht ab das du lesen kannst, nur mit dem Verstehen der deutschen Sprache haperts arg.

Zitat:
Zitat:

Meine Meinung nach sollte Deutschland endlich mal beweisen, dass es eine "Demokratie" (Volksherrschaft) ist: ...

Wie? Du bist der Meinung, wir hätte Demokratie in Deutschland?

Offensichtlich, aber er irrte schon des Öfteren. Die Jugend von heute...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 31.12.2009 01:15.

31.12.2009 ~ 02:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361924
gelesener Beitrag - ID 361924

Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Dezember 2009 um 01:12 Uhr folgendes geschrieben:

Bitte zähle doch mal die Merkmale der deutschen Demokratie auf wenn sie deiner Meinung nach existiert.

Der Pfiffikus hat das schon richtig gesagt denke ich.

RudiRatlos

31.12.2009 ~ 02:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361928
gelesener Beitrag - ID 361928

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Dezember 2009 um 02:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

Bitte zähle doch mal die Merkmale der deutschen Demokratie auf wenn sie deiner Meinung nach existiert.

Der Pfiffikus hat das schon richtig gesagt denke ich.

Leider muß ich mich wiederholen:

Ich spreche dir nicht ab das du lesen kannst, nur mit dem Verstehen der deutschen Sprache haperts arg.

31.12.2009 ~ 03:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361930
gelesener Beitrag - ID 361930

Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Dezember 2009 um 02:43 Uhr folgendes geschrieben:

Damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet sondern lediglich eine weitere Behauptung in den Raum gestellt indem du von einer Demokratie redest die so in Deutschland nicht vorhanden ist.

Markenhai

31.12.2009 ~ 05:02 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361935
gelesener Beitrag - ID 361935

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Dezember 2009 um 03:01 Uhr folgendes geschrieben:
... sondern lediglich eine weitere Behauptung in den Raum gestellt indem du von einer Demokratie redest die so in Deutschland nicht vorhanden ist.

Ich denke das machen auf jeden Fall andere ...

Zitat:
Fuchs Bernie hat folgendes geschrieben:
... So aber besteht in Deutschland derzeit lediglich eine Diktatur des Großkapitals. Auf keinen Fall eine Demokratie.

... Deutschland ist aus einem Stadium der Diktatur bis jetzt nie heraus gekommen.

... und und und, man könnte die Liste endlos fortsetzen.

Also wenn das KEINE unbewiesenen Behauptungen sind, na dann weiß ich nicht. Das ist alles aus verstaubten Büchern abgekupfert, verbunden mit einen verkrampften Versuch es etwas aktuell erscheinen zu lassen.

Ich möchte hier mal einige Vergleiche mit fundamentalistischen Moslems oder Christen ziehen.
Diese Gruppen leben total Relalititätsfremd, halten ihre Bücher für das einzig Wahre und setzen alles 1 zu 1 um.

Man man man ... die fundamentalistischen Marxisten sollten doch mal langsam mitbekommen, daß die Wahrheit weder im Manifest noch in der Bild-Zeitung steht.

Aber ich Glaube ich verlange da zu viel, wie kann einer der 40 Jahre in einer soz. Traumwelt gelebt hat, sich jemals ändern ...

31.12.2009 ~ 06:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361939
gelesener Beitrag - ID 361939

Zitat:
Markenhai hat am 31. Dezember 2009 um 05:02 Uhr folgendes geschrieben:
Aber ich Glaube ich verlange da zu viel

Große Weltpolitik verstehen, neben dir, auch andere nicht.

Demokratie hat etwas mit Macht des Volkes zu tun. So heißt das nämlich wenn man es frei aus dem Griechischen übersetzt. Das Deutschland und andere Länder historisch einen Schritt zurück machten ist bedauerlich aber nicht entgültig.

Der Erkenntnisprozess des Menschen ist eben etwas langwierig und der der Deutschen wohl noch etwas länger als der der Franzosen, Briten oder Italiener.

Ich bin überzeugt das noch viele Ereignisse auf uns zukommen werden welche die Erkenntnis reifen lassen dass der Kapitalismus entgültig abgelöst werden muss.

Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.154 geschriebene Beiträge

31.12.2009 ~ 09:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
515 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361962
gelesener Beitrag - ID 361962

Warum sollte ich anders wählen wie am Wahlsonntag?
Ich wähle also das nächste Mal die selben Leute, es sei denn sie würden ihre Prinzipien aufgeben und plötzlich für andere Dinge stehen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

31.12.2009 ~ 10:09 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361965
gelesener Beitrag - ID 361965

Zitat:
Zitat:

Pfiffikus,
der auf diesen Beitrag verweist, der die wahrhaft Herrschende Bevölkerungsgruppe in Deutschland benennt

Als Demokratie würde ich den Misch Matsch schon bezeichnen.

Allerdings als Demokratie von "Oben" nach unten.
Anders kann man es doch keinen erläutern, das "Oben"bestimmt,.. ob EU, oder Euro oder Europäische Verfassung Volkes Stimme entschieden hat.
Afghanistan,......Die Mehrheit ist gegen diesen Krieg, wenn schert das schon, was Mehrheiten möchten?
Und anders kann man auch nicht erklären, das Parteien mit-regieren welche keine Mehrheit bei den Wahlen erhalten haben.
Es ist der Staat im Staate der verklickert, wir haben eine Demokratie und sich verselbständigt.
Ganz schlaue sagen, die ihr gewählt habt, müssen die Möglichkeit haben zu entscheiden.
Dann kann es ja losgehen, wo sind die, welche mehrheitlich gewählt wurden?
Wer zur Koalition gehört bestimmt auch das Volk wieder nicht.
Und den König von Mallorca und Deutschland? Ich habe nichts gegen Köhler, aber gewählt habe ich ihn nicht. großes Grinsen
Nichts als Schaumschläger und alles andere, was ich unter Demokratie verstehen würde.

Meister

31.12.2009 ~ 10:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361978
gelesener Beitrag - ID 361978

Zitat:
Meister hat am 31. Dezember 2009 um 10:09 Uhr folgendes geschrieben:
Als Demokratie würde ich den Misch Matsch schon bezeichnen.

Allerdings als Demokratie von "Oben" nach unten.

Obwohl wir oft ähnlich denken kann man meiner Meinung nach den Mischi-Maschi nicht im Entferntesten als Demokratie bezeichnen.

Es ist für mich nichts damit erledigt zwischen mehreren Parteien wählen zu können, die mit Ausnahme der Linken, doch nur Steigbügelhalter des Kapitalismus sind.

Das deutsche Volk darf sich doch lediglich seine "Todesart" aussuchen und es wird zu Grunde gehen sollte es nicht lernen seine Geschicke selbst in die Hand zu nehmen.

Frau Merkel hat ein schweres 2010 angekündigt. Sicher war sie da noch sehr höflich. Sollte die Krise weiter ihren gesetzmäßigen Lauf nehmen wird es mit Sicherheit ein katastrophales Jahr 2010.

31.12.2009 ~ 11:18 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361985
gelesener Beitrag - ID 361985

Das Problem dabei ist, wenn du denkst dann denkst Du nur du denkst, Schlüpfer Rot hat trotz verlorenen Krieg die Demokratie erfunden.
Mit den offiziellen Wahlfälschungen hat die ddr. ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Alles was kritisiert wird, ist heute nun für manche Rot pur.
Das noch mehr technologisch bedingt geschnüffelt wird, ich schenke mir die Beispiele von Lidl, der Bahn, dem Internet, Harz IV-Empfängern oder der ganz neuen Schnüffelei, wo alle Arbeitgeber in einer Kartei gespeichert werden, (wer MDR) gehört hat.
Mist,... nun habe ich doch die Beispiele geschrieben.
Die Liebe und der Sonnenaufgang ist und bleibt, genauso wie der Sonnenuntergang immer Rot.
Die gesamte Politik ist wie eine Hu...wenn du gut bezahlst lässt sie dich auch dran, Ackermann lässt grüßen.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.12.2009 11:36.

31.12.2009 ~ 11:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361986
gelesener Beitrag - ID 361986

Zitat:
Fuchs Bernie hat folgendes geschrieben:

... So aber besteht in Deutschland derzeit lediglich eine Diktatur des Großkapitals. Auf keinen Fall eine Demokratie.

... Deutschland ist aus einem Stadium der Diktatur bis jetzt nie heraus gekommen.

Stimmt. Trotzdem wundert mich deine Aussage ein wenig.

Pfiffikus,
der hier las, dass du doch selber eine Diktatur in Deutschlands wünschst

31.12.2009 ~ 11:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361988
gelesener Beitrag - ID 361988

Zitat:

Zitat:
Zitat:

Wie? Du bist der Meinung, wir hätte Demokratie in Deutschland?

Ja es gibt Leute, die sehr leichtgläubig sind. Und die werden gebraucht, hier in Deutschland.

Da gibt es Leute, die glauben an die unbefleckte Empfängnis.
Es gibt Leute, die glauben an den 11.September als Kriegsgrund.
Und es gibt Leute, die glauben an die Mär vom Abgeordneten, der sich als Vertreter des ganzen Volkes fühlt, an Aufträge, Weisungen und Fraktionszwang nicht gebunden und nur seinem Gewissen unterworfen ist.

Pfiffikus,
der da viel schwerer zu überzeugen ist

31.12.2009 ~ 11:49 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361989
gelesener Beitrag - ID 361989

Die Unterschiede zwischen Diktatur und Demokratie sind fließend.
Wieso? hören und Denken was modern ist und was man hören möchte ist, Affen Geil.
Was für die einen Demokratie bedeutet kann für andere Diktatur sein.
Solange sich abzeichnet das die Bretter von oben gebohrt werden und die Nägel nach dem scheitern von unten gezogen werden müssen zur Existenzsicherung, muss man sich die Frage stellen, was für eine Wurstellei haben wir eigentlich.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.12.2009 11:59.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

31.12.2009 ~ 11:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1085 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361990
gelesener Beitrag - ID 361990

Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Dezember 2009 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben:

Nur besteht ein Unterschied zwischen der Diktatur einer schmarotzerischen Minderheit über die werktätige Mehrheit (Kapitalismus) und einer der werktätigen Mehrheit über die Möchtegernschmarotzer (Sozialismus).

Oder glaubste, die herrschenden Schmarotzer gehen und bleiben von alleine weg, wenn man sie lieb bittet? Die Konterrevolutionen 1989 ff. wie auch die vor- und nachher sowie sämtliche Betrebungen zur Unterdrückung nationaler Befreiungsbewegungen beweisen zur Genüge, daß die Schmarotzer und ihre Gewaltinstrumente aktiv unterdrückt werden müssen - was man nunmal Diktatur nennt.

Vermutlich biste aber bloß der Scheißhausparole der bürgerlichen Propaganda aufgesessen, Diktatur sei das Gegenteil von Demokratie. Kleiner Tip: Das sind zwei völlig verschiedene Kategorien. Nebenbei hast Du beim Nachplappern der Hetze noch den Begriff "Totalitarismus" vergessen, der zwar keine bestimmte Bedeutung hat, aber unbedingt zu den Deinen Herren nachzuplappernden ***************** über den Sozialismus gehört.

Oh, ich sehe gerade bei der Durchsicht des Beitrages, daß ich heute wieder eine Sternstunde der politischen Zensoren erleben darf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 31.12.2009 11:53.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

31.12.2009 ~ 12:38 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361997
gelesener Beitrag - ID 361997

Zitat:
felixed hat am 31. Dezember 2009 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

Nur besteht ein Unterschied zwischen der Diktatur einer ***********ischen Minderheit über die werktätige Mehrheit (Kapitalismus) und einer der werktätigen Mehrheit über die Möchtegern*********** (Sozialismus).

Oder glaubste, die herrschenden *********** gehen und bleiben von alleine weg, wenn man sie lieb bittet? Die Konterrevolutionen 1989 ff. wie auch die vor- und nachher sowie sämtliche Betrebungen zur Unterdrückung nationaler Befreiungsbewegungen beweisen zur Genüge, daß die *********** und ihre Gewaltinstrumente aktiv unterdrückt werden müssen - was man nunmal Diktatur nennt.

Vermutlich biste aber bloß der Scheißhausparole der bürgerlichen Propaganda aufgesessen, Diktatur sei das Gegenteil von Demokratie. Kleiner Tip: Das sind zwei völlig verschiedene Kategorien. Nebenbei hast Du beim Nachplappern der Hetze noch den Begriff "Totalitarismus" vergessen, der zwar keine bestimmte Bedeutung hat, aber unbedingt zu den Deinen Herren nachzuplappernden ***************** über den Sozialismus gehört.

Oh, ich sehe gerade bei der Durchsicht des Beitrages, daß ich heute wieder eine Sternstunde der politischen Zensoren erleben darf.

31.12.2009 ~ 12:46 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 361998
gelesener Beitrag - ID 361998

Zitat:
Meister hat am 31. Dezember 2009 um 12:38 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
felixed hat am 31. Dezember 2009 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

Nur besteht ein Unterschied zwischen der Diktatur einer ***********ischen Minderheit über die werktätige Mehrheit (Kapitalismus) und einer der werktätigen Mehrheit über die Möchtegern*********** (Sozialismus).

Oder glaubste, die herrschenden *********** gehen und bleiben von alleine weg, wenn man sie lieb bittet? Die Konterrevolutionen 1989 ff. wie auch die vor- und nachher sowie sämtliche Betrebungen zur Unterdrückung nationaler Befreiungsbewegungen beweisen zur Genüge, daß die *********** und ihre Gewaltinstrumente aktiv unterdrückt werden müssen - was man nunmal Diktatur nennt.

Silvester Scherz? Wer sind die Zensoren?
Konterrevolutionär? wo erlaubt ist was gefällt, Milke und sein Mord?
Alles Schnee und Parolen von gestern.

Meister

31.12.2009 ~ 13:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 362003
gelesener Beitrag - ID 362003

Zitat:

Stimmt. Trotzdem wundert mich deine Aussage ein wenig.

Pfiffikus,

Schwierig, sagen wir Jein. Im Prinzip bin ich gegen jegliche Art von Diktaturen. Die Diktatur des Proletariats habe ich zunächst akzeptiert, weil eine Mehrheit über eine Minderheit herrschte.

Zum Ende der DDR bin ich aber ins Grübeln gekommen und fragte mich immer öfter ob denn alles was so in den Achtzigern lief noch im Sinne der Arbeiterklasse war.

Deshalb sage ich aus heutiger Sicht:
Wenn es eine Diktatur geben muss, dann die Diktatur des Proletariats im marxschen Sinne. Diese sollte ja selbst der Arbeiterklasse nur zur Machtsicherung dienen. In der zweiten Phase des Kommunismus verschwindet dann selbst auch diese Diktatur, wenn das Bewusstsein den Stand erreicht hat das alles zum Bedürfnis geworden ist und keine machtsichernden Maßnahmen der Arbeiterklasse mehr nötig sind.

Soweit vielleicht zur Erklärung, Pfiffikus.

31.12.2009 ~ 13:23 Uhr ~ joschie99 schreibt:
5 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 362004
gelesener Beitrag - ID 362004

Das ganze Diskussionshinundher über das Für und Wieder von Diktatur (egal welcher Art) als auch Demokratie (ebenfalls egal ob parlamentarisch oder präsidial) bringt nicht die Bohne an Lösung für die künftigen Aufgabenstellungen! Ja cool

Nur wenn es die Arbeiterklasse von alleine und ohne Zwang schafft die Kapitalisten vo Sinn des Kommunismus zu überzeugen. Dann wird er in Zukunft auch seine verdiente Chance bekommen.

Wir müssten uns dazu in Deutschland allerdings in Richtung eines "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" orientieren. Einen demokratischen Sozialismus der auf der Basis aktiver alltäglicher Mitbestimmung aller in der BRD lebenden Menschen aufgebaut ist.

Und noch ein Wink mit dem Zeigefinger von mir: Augenzwinkern

Vielleicht ist das auch eine Chance den internationalen Terrorismus auf friedliche Art und Weise zu bezwingen?!! Ja cool

31.12.2009 ~ 13:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 362008
gelesener Beitrag - ID 362008

Zitat:
joschie99 hat am 31. Dezember 2009 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:

Wir müssten uns dazu in Deutschland allerdings in Richtung eines "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" orientieren. Einen demokratischen Sozialismus der auf der Basis aktiver alltäglicher Mitbestimmung aller in der BRD lebenden Menschen aufgebaut ist.

Und noch ein Wink mit dem Zeigefinger von mir: Augenzwinkern

Vielleicht ist das auch eine Chance den internationalen Terrorismus auf friedliche Art und Weise zu bezwingen?!! Ja cool

Es kann ein möglicher Weg sein. Aber der Kapitalismus tritt nicht freiwillig ab. Keiner wird sagen "Macht ihr Arbeiter das, denn ihr könnt es besser." Genau die Machtergreifung ist das eigentliche Problem.

Aber eins ist für mich sicher, der Terrorismus, der in der jetzigen Form eigentlich eine Erfindung des Kapitalismus ist, wird in seiner jetzigen Form verschwinden, weil dann, wenn die Zeit gekommen ist, die Menschen auf der Welt friedlicher miteinander umgehen werden.

Aber, vom allein passiert gar nichts und am Anfang steht nun mal der Erkenntnisprozess des Menschen selbst.

31.12.2009 ~ 13:49 Uhr ~ joschie99 schreibt:
5 erhaltene Danksagungen
RE: Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr Beitrag Kennung: 362018
gelesener Beitrag - ID 362018

Erkenntnisprozess - gut und schön! Ja

Aber bitte - ohne Waffen! Ja

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Testsonntagsfrage BTW - nach einem Vierteljahr

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen