online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Erfroren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfroren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.12.2009 ~ 16:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 360597
gelesener Beitrag - ID 360597


Zitat:
felixed hat am 26. Dezember 2009 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 26. Dezember 2009 um 11:31 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist nun schlimmer, der Gesellschaftliche oder Erfrorene Tot?


Klar, und in Cuba gibt's angeblich kein Internet.

Als ob der Verweis auf angebliche Mißstände anderenorts die in der B"R"D Erfrorenen lebendig machte! Deinesgleichen Mißstands- und Verbrechensrelativierung und damit -verharmlosung hat ja sooooooooooooooooooo einen Bart (und ich meine nicht den ganz einfallsreichen Simpson-Sprößling).

Nebenbei: glaubst Du, Dir nimmt noch irgendwer Deine Ich-bin-leicht-verwirrt-aber-kapitalismuskritisch-Masche ab?

-----------------------------------------------------------------------------------
Nebenbei: Darauf kannst du einen lassen. verwirrt


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2009 ~ 12:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 360792
gelesener Beitrag - ID 360792


[ e24+-+Front%29" target="_blank">oe24.at]
Grausiger Fund am zweiten Weihnachtstag: Eine Passantin hat in der Nacht auf Samstag in der tschechischen Stadt Frydek-Mistek die von Ratten angefressenen Leichen zweier Obdachloser entdeckt. Laut der Internetseite der Nachrichtenagentur CTK müssen die beiden 58 beziehungsweise 67 Jahre alten Männer am Heiligen Abend gestorben sein. Die Todesursache war am Samstag noch unklar. Auch waren die Leichen nur noch schwer zu identifizieren. Sie hatten jedoch ihre Personalausweise bei sich.

Die Passantin war durch den Verwesungsgeruch auf die Leichen aufmerksam geworden. Sie lagen neben einer Leitung des städtischen Fernwärmenetzes, die von Obdachlosen bei der Winterkälte häufig als Zufluchtsort aufgesucht wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2009 ~ 14:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 360821
gelesener Beitrag - ID 360821


Zitat:
gastli hat am 27. Dezember 2009 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:
Die Todesursache war am Samstag noch unklar.


Vermutlich Völlerei. Ist ja bekanntlich eine Todsünde.

Zitat:
gastli hat am 27. Dezember 2009 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:Auch waren die Leichen nur noch schwer zu identifizieren. Sie hatten jedoch ihre Personalausweise bei sich.


Das ist zumindest schon ein kleiner Hinweis auf den Herkunftsplaneten.

Zitat:
gastli hat am 27. Dezember 2009 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:müssen die beiden 58 beziehungsweise 67 Jahre alten Männer am Heiligen Abend gestorben sein.


Verwesungsgeruch am dritten Tag bei den Temperaturen, selbst neben einer Fernwärmeleitung?

Irgendwie wird wohl versucht, die schrecklichen Auswüchse des kapitalistischen Systems ins Surreale, Unglaubwürdige zu ziehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.12.2009 ~ 21:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 360907
gelesener Beitrag - ID 360907


Na felix, du hast wohl lange Weile, den ganzen Müll hättest du dir sparen können. Damit werden die Beiden auch nict wieder lebendig und weitere Tote auch nicht verhindert. Wenn du den ersten Obdachlosen bei dir aufgenommen hast, dann stelle ein Bild ein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 27.12.2009 21:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2009 ~ 21:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 360908
gelesener Beitrag - ID 360908


Zitat:
birke hat am 27. Dezember 2009 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
Damit werden die Beiden auch nict wieder lebendig und weitere Tote auch nicht verhindert.


Nö, aber ich kann damit darauf aufmerksam machen, daß Deinesgleichen A-Schreiberlinge (ist ein Lob! Schließlich arbeiten die politischen Forumszensoren wieder mal auf meine endgültige Sperrung hin. A wie Alpha-Tierchen, Klasse-A-Propagandist, Aufmerksamkeit Verdienthabender) versuchen, von den Opfern des Regimes abzulenken.

Wenn Du Dich mal bei Deinen Herren nur nicht unbeliebt machst, wenn Du weitere Tote ihres asozialen Regimes als unvermeidlich ankündigst!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2009 ~ 23:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 360934
gelesener Beitrag - ID 360934


Wenn es denn wie @felixed so etwas in der DDR nicht gab wozu diente dann folgender Paragraph?

§ 249 StGB der DDR vom 12. Januar 1968 ( Neufassung vom 04. Dezember 1988 )

Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigt, indem er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, wird mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft. Abs. II: Ebenso wird bestraft, wer der Prostitution nachgeht oder in sonstiger Weise die öffentliche Ordnung und Sicherheit durch a-soziale Lebensweise beeinträchtigt.

Wenn er und Seinesgleichen (gibts die überhaupt?) es dann vollbracht haben das von ihm bevorzugte System zu etablieren tritt dieser Paragraph dann für die aus dem kapitalistischen System übernommenen Wohnungslosen, Arbeitslosen, Prostituierten... wieder in Kraft?

PS: Auch hätte dieser Post im Verelendungsthema gepasst. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 28.12.2009 00:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.12.2009 ~ 08:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 361056
gelesener Beitrag - ID 361056


In der B"R"D liegt der Fall völlig anders. Die Menschen entziehen sich nicht der Arbeit und Gesellschaft, ihnen wird die Arbeit entzogen und sie werden aus der Gesellschaft ausgestoßen, und zwar durch das tatsächlich asoziale Gesindel.

Dein weiterer Versuch, die erfrorenen Opfer Deines geliebten Regimes durch DDR-bashing zu verharmlosen, ja ihr Erfrieren gar noch als einen Akt der Freiheit und Selbstbestimmung darzustellen, spottet in seiner (bzw. Deiner) Menschenverachtung jeder Beschreibung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.12.2009 ~ 09:32 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 361064
gelesener Beitrag - ID 361064


Zitat:
felixed hat am 28. Dezember 2009 um 08:41 Uhr folgendes geschrieben:

In der B"R"D liegt der Fall völlig anders. Die Menschen entziehen sich nicht der Arbeit und Gesellschaft, ihnen wird die Arbeit entzogen und sie werden aus der Gesellschaft ausgestoßen,

Für die meisten Arbeitslosen dürfte das zutreffen. Das sind üblicherweise auch nicht die Menschen, die sich täglich in kleinen Grüppchen vor dem Supermarkt treffen.

Es wäre aber sehr ignorant, einfach zu ignorieren, dass es Menschen gibt, die sich bewusst dem Arbeitsprozess entziehen. In der DDR waren Arbeitskräfte knapp, deshalb gab es den zitierten Paragrafen. In dieser Gesellschaft gibt es keinen Mangel an Arbeitskräften. Aber es gibt für diese Menschen trotzdem einen gesetzlichen Anspruch auf Nahrung und eine geheizte Wohnung.


Pfiffikus,
der im Nachbarthema bereits darum bat, diese Menschengruppe nicht zu ignorieren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.12.2009 ~ 09:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 361067
gelesener Beitrag - ID 361067


Zitat:
felixed hat am 27. Dezember 2009 um 21:45 Uhr folgendes geschrieben:

Nö, aber ich kann damit darauf aufmerksam machen, daß Deinesgleichen A-Schreiberlinge (ist ein Lob! Schließlich arbeiten die politischen Forumszensoren wieder mal auf meine endgültige Sperrung hin.

Wieder Demagogentrick 12! Du bist doch der A-Schreiberling! Nachlesen kannst du es in diesem Beitrag.


Pfiffikus,
der sich auch schon über die Sterne in seinem Beitrag beschwert hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.12.2009 ~ 11:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 361090
gelesener Beitrag - ID 361090


Zitat:
Pfiffikus hat am 28. Dezember 2009 um 09:32 Uhr folgendes geschrieben:
Aber es gibt für diese Menschen trotzdem einen gesetzlichen Anspruch auf Nahrung und eine geheizte Wohnung.


Welches ist das? Mal unterstellt, so ein Gesetz existierte: Was geschieht seitens des Staates aktiv zu seiner Durchsetzung? Was nützt es bei einem plötzlichen Frosteinbruch am Wochendende?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



28.12.2009 ~ 11:49 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 361093
gelesener Beitrag - ID 361093


Dann sorg dafür das sich das Klima erwärmt dann gibts auch keinen Frost mehr. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2009 ~ 15:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 361148
gelesener Beitrag - ID 361148


Zitat:
felixed hat am 28. Dezember 2009 um 08:41 Uhr folgendes geschrieben:
In der B"R"D liegt der Fall völlig anders. Die Menschen entziehen sich nicht der Arbeit und Gesellschaft, ihnen wird die Arbeit entzogen und sie werden aus der Gesellschaft ausgestoßen, und zwar durch das tatsächlich *******e Gesindel.

Dein weiterer Versuch, die erfrorenen Opfer Deines geliebten Regimes durch DDR-bashing zu verharmlosen, ja ihr Erfrieren gar noch als einen Akt der Freiheit und Selbstbestimmung darzustellen, spottet in seiner (bzw. Deiner) Menschenverachtung jeder Beschreibung.


Ich habe bereits mit dem Schrei wegen DDR-bashing und Beleidigung gerechnet.
Du bist aber immer noch die Antwort schuldig wie du mit Deinesgleichen nach Kapitalismusende regieren willst.

Es ist schon nicht leicht Utopien zu beschreiben, vorausgesetzt es ist nicht wirklich so wie es @Pfiffikus mit Demagogentrick 12 beschrieb.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.12.2009 ~ 21:56 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 361222
gelesener Beitrag - ID 361222


felixed:
Zitat:
Nö, aber ich kann damit darauf aufmerksam machen, daß Deinesgleichen A-Schreiberlinge (ist ein Lob! Schließlich arbeiten die politischen Forumszensoren wieder mal auf meine endgültige Sperrung hin. A wie Alpha-Tierchen, Klasse-A-Propagandist, Aufmerksamkeit Verdienthabender) versuchen, von den Opfern des Regimes abzulenken. Wenn Du Dich mal bei Deinen Herren nur nicht unbeliebt machst, wenn Du weitere Tote ihres *******en Regimes als unvermeidlich ankündigst!


"Schließlich arbeiten die politischen Forumszensoren wieder mal auf meine endgültige Sperrung hin."
Sie werden wohl nicht daraufhin arbeiten und schon garnicht wegen Deiner sogen. politischen Äusserungen, sondern werden von Dir faktisch gebeten wegen Äusserungen, die aus Deinem Geisteszustand heraus entstehen, den Pfiffikus bereits genannt hat.

"Nö, aber ich kann damit darauf aufmerksam machen, daß Deinesgleichen ...
versuchen, von den Opfern des Regimes abzulenken."
Ich glaube nicht, dass sich die Betroffenen von Dir gut vertreten fühlen und schon garnicht in einem Forum, in dem Deine Kommentare kaum Beachtung finden.

"Wenn Du Dich mal bei Deinen Herren nur nicht unbeliebt machst..."
Wen meinst Du mit "Deinen Herren"?
Da wir im gleichen Staat leben, haben wir demzufolge die gleichen Politiker zu verkraften, also müsstest Du in diesem Fall von "unseren Herren" schreiben. Ansonsten glaube ich, dass ich mit meinen 70 Jahren wesentlich unabhängiger bin als Du.
Ich brauche z.B. nicht wie Du andere Leute zu belästigen, um ins Internet zu gehen, um die lächerliche Gebühr keinem Kapitalisten in den Rachen zu schmeissen. Wer soetwas auf seiner Homepage schreibt ist zumindest nicht gesund.
Übrigens:viel Vergnügen mit Deinen Herren - welche Farbe hat eigentlich Dein Halsband?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.02.2012 ~ 19:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 540083
gelesener Beitrag - ID 540083


2012:
Die Passauer Neue Presse berichtet über die ersten erfrorenen Todesopfer.


* Seit 2008 hat sich dank der Regierungsarbeit von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE die Zahl der Obdachlosen in Deutschland um 10 Prozent erhöht. Eine Viertelmillion Menschen sind Wohnungslos.
Obdachlosigkeit wird als Bedrohung polizeilicher Schutzgüter behandelt. Obdachlose werden als "Störer" bezeichnet.
Zumindest von Frank-Walter Steinmeier.
Es soll ja Wähler geben, die die SPD immer noch als eine Partei für soziale Gerechtigkeit halten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.11.2013 ~ 08:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 663737
gelesener Beitrag - ID 663737


Seit Mauerfall: 278 Wohnungslose in Deutschland erfroren
Wieviele dieser Wohnungslosen überhaupt erst wegen der sozialdemokratischen Sanktions-Reformen zu Obdachlosen gemacht wurden und dann im Winter krepieren mussten, konnte leider nicht genau ermittelt werden.
[Damit übersteigt die Zahl der Opfer dieses widerlichen Systems dier Zahl der sogenannten "Mauertoten" um das Doppelte.]
Weitere Menschen in bisher noch unbekannter Zahl werden systembedingt sterben müssen. Und das Schlimmste daran ist, dass über 80% der Wähler in der BRD genau das so wählen und damit wollen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.11.2013 ~ 17:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 664891
gelesener Beitrag - ID 664891


Erfrierungsschutz für Obdachlose. In Massenquartieren durch den Winter. Wenn die Temperaturen sinken, kann Wohnungslosigkeit schnell lebensbedrohlich werden. Doch die Kommunen sorgen nur notdürftig für den Erfrierungsschutz der 24.000 Menschen, die auf der Straße leben – wenn überhaupt.
[tagesschau.de; 26. November 2013]

* Das Geld für Rettungsschirme wurde woanders ausgegeben.
Für Menschen die durch Armut per Gesetz ihr Obdach verloren haben gibt es so etwas nicht. Und das ist genau das was über 80% der Wählenden in der BRD auch wollen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2013 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 669172
gelesener Beitrag - ID 669172


[JW]
Spende ist Aufruhr
In der reichen Mainmetropole Frankfurt nächtigen obdachlose Osteuropäer in der U-Bahn-Unterführung. Zu Weihnachten gab es Streß mit der Polizei, weil Bürger ihnen Isomatten schenkten.
...
Besonders rabiat ist Sonntag nacht eine weibliche Sicherheitskraft: Als ein eingeschüchterter Osteuropäer um 22 Uhr die Treppe in den U-Bahn-Schacht herunter will, um dort zu schlafen, versperrt sie ihm den Zugang. Begründung: Ihn habe sie bereits tagsüber dreimal rausgeschmissen. Die Wachschutzleute sind in dieser Nacht gereizt. Was passiert, empfinden sie offenbar als Aufruhr: Der ehrenamtlich tätige Breustedt hat dicke Rollen gespendeten Materials mitgebracht, das er mit Helfern zu Isomatten zerschneidet, um sie den Obdachlosen zu schenken.
...
Die Vorgeschichte des Konflikts schildert Breustedt gegenüber jW: Vor kurzem standen in der B-Ebene noch Schließfächer zur Verfügung, in denen die Menschen ihr bißchen Habe unterbringen konnten. Am 11. Dezember leerte der Sicherheitsdienst die Fächer »in einem ignoranten Akt«, warf alles auf den Boden und entwendete sogar Schlafsäcke und Isomatten. Seither sind die Fächer verschlossen. »Eine an die Substanz gehende Repressionsmaßnahme, die diese Menschen existentiell bedroht«, schimpft Breustedt. Für einen Obdachlosen bedeute dies, nicht mehr zu wissen, wie er die Nacht verbringen soll.

* Ja so ist es, wenn in diesem widerlichen System, widerliche Menschen ihre widerlichen Motive an den Schwachen der Gesellschaft ausleben dürfen.

Siehe auch:

Eine Nacht im Asyl für Obdachlose


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 27.12.2013 09:02.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.02.2015 ~ 08:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 748255
gelesener Beitrag - ID 748255


Und wieder sind Menschen erfroren
Der Winter ist noch lange nicht vorbei.
Irgendwo wurde wieder ein Obdachloser von der Straße geholt.
Erfroren bei eisiger Kälte.
Man stirbt heutzutage sehr schnell, wenn das Leben zerrissen wird, wenn Hilfe und Existenz verweigert werden, die Wohnung gekündigt wurde, die persönlichen Reste auf einer Mülldeponie landen.
Getrieben und zerrieben, zwischen Müllcontainern und der Suche nach einem Schlafplatz.
Die Zahl der Obdachlosen steigt.
Die Zahl der von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen steigt ebenfalls.
Parallel zum steigenden Reichtum einiger bevorzugten Auserwählten.
Keine Sicherheit auf Leben.
Wer noch eine Wohnung besitzt, kann nicht mehr sicher sein, auf Dauer darin wohnen zu dürfen. Dafür gibt es staatliche Vorgaben, die Menschen auf Bedarfsgrößen reduzieren, die sie einzuhalten haben.
Und ein Existenzminimum, das jederzeit auch wieder verweigert werden darf.
Und bitte nicht mit dem Finger auf Mitmenschen zeigen, die keine andere Wahl mehr haben, als sich bettelnd der Hoffnung hinzugeben, nicht noch tiefer in Armut getreten zu werden, letztendlich nicht als gesellschaftlicher Müll auf der Straße zu enden.
Auf dem Weg durch die Innenstadt begegnete mir ein alter Mann den Rollator schiebend.
Er durchwühlte Papierkörbe auf der Suche nach Pfandflaschen und Dosen.
Wenn er Glück hatte, wenn er viel Glück hatte, durfte er sich – nach stundenlanger Suche – einen Laib Brot gönnen.
Oder auch nicht.
Alltag im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben, weswegen Menschen obdachlos werden und erfrieren müssen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.01.2017 ~ 08:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 866322
gelesener Beitrag - ID 866322


Zitat:
Deutschland geht es gut wie nie! Elli ist erfroren…
Freitag, 27.Januar 2017. Eifel. Es ist kalt in der Eifel. Und in Deutschland. Minus 19 Grad beträgt die Temperatur auf den Höhen der Eifel, wo eine uns nahestehende Bauersfamilie ums Überleben kämpft. Minus 25 Grad beträgt die Temperatur in den Herzen der Bevölkerung – Minus 40 Grad die in den Seelen der „Entscheider“. Es geht um Geld – für die eigene Tasche.

Was machen Sie eigentlich bei den Temperaturen? Klar, warm anziehen. Wintersport vielleicht? Sicher Schlitten fahren mit den Kindern – das macht Spaß und erfreut die Seele. Vielleicht auch mal auf Skiern unterwegs? Gut, ist etwas teurer – aber man gönnt sich ja sonst nichts. Sie und ich wissen, dass das gelogen ist: wir gönnen uns eine ganze Menge, zum Beispiel gigantische Kühltheken für Veggieschnitzel im Winter, die gegen die Heizungen der Supermärkte ankämpfen. Irre oder? Wir haben große Kühlschränke, die irrsinnig viel Strom verbrauchen, aber auf unseren Straßen erfrieren Menschen.

Am 28. Dezember erfror Elli – ganz in der Nähe des Düsseldorfer Komödchens. Kennen Sie das Komödchen? Ein feiner Ort für den Widerstand. Dort darf über Witze gelacht werden – heimlich und unerkannt – für die man, wenn man sie öffentlich machen würde, bestraft werden würde. Beleidigung des Staatsoberhauptes – oder so. Ja – Verunglimpfung des Bundespräsidenten ist strafbar – wobei ich nicht genau weiß, wann der sich jetzt verunglimpft fühlt. Wissen Sie, wer das ist, dieser „Bundespräsident“? Nun – unser Angestellter. So einer, der nur von Steuergeldern lebt. Oh – hoffentlich habe ich jetzt nicht schon was verunglimpft. Weiß auch gar nicht, wie glimpfen geht. Aber es ist strafbar. Man muss also außerordentlich vorsichtig sein. Nachher glimpft man versehentlich jemanden an – und schon ist man im Gefängnis. Oder ist glimpfen gut und nur unglimpfen schlecht. Was weiß ich.
...
Was an Elli besonders war? Nun, sie hat ein Tagebuch geführt. Das hat alle fasziniert. Das Ende wurde dokumentiert! Schau mal: die konnte lesen und schreiben! Wie erstaunlich! Da war wohl in ihrer Jugend jemand gütig zur Unterschicht. Ihr Tagebuch berichtet von ihrer inneren Kälte, die schlimmer war als die Äußere. Sie machte sie kraftlos und schwach. Schauen Sie sich mal die Fotos an: eine hübsche Frau von 48 Jahren – die ihren Leidensgenossen immer was aus ihrem Tagebuch vorgelesen hatte."
[Quelle: https://www.nachrichtenspiegel.de/2017/0...i-ist-erfroren/]

L E S E B E F E H L !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2018 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 937539
gelesener Beitrag - ID 937539


Zitat:
Obdachlose in Deutschland. Neun Kältetote seit Oktober.
Seit Oktober sind laut der Wohnungslosenhilfe neun Menschen, die auf der Straße lebten, vermutlich durch die niedrigen Temperaturen ums Leben gekommen. 2017 wurden im selben Zeitraum nur drei Kältetote erfasst.

[Quelle: tagesschau.de; 24. Dezember 2018]

Wachstum im Neoliberalismus, in einem der reichsten Länder der Welt.

In der folgenden Meldung kann man nachlesen, wer die Herrschaft des Neoliberalismus mitzuverantworten hat.

Zitat:
Wirtschaftliche Entwicklung. „Wirtschaftsweisen“-Chef fordert Soli-Aus.
Der Chef der Wirtschaftsweisen, Schmidt, hat eine komplette Abschaffung des Solidaritätszuschlags [der Höherverdienende mehr trifft als Geringverdiener] gefordert.
Diese würde Investitionen erleichtern. Gleichzeitig warnte vor einer Anhebung des Mindestlohns auf zwölf Euro.
[Quelle: tagesschau.de; 24. Dezember 2018]

Der Redakteur hat das Wort "Wirtschaftsweise" ganz zu Recht in Anführungszeichen
gesetzt.
Weise ist an diesen asozialen Forderungen nichts, gar nichts.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Erfroren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen