online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Videoüberwachung wird verschärft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Videoüberwachung an öffentlichen Zentren verschärfen ?
NEIN 57 64.77%
JA 26 29.55%
EGAL 5 5.68%
Insgesamt: 88 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Videoüberwachung wird verschärft
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge

28.08.2006 ~ 20:01 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21861
gelesener Beitrag - ID 21861

Zitat:
Original von jandark
mit dem, was ich in der BRD schon "auf dem Kerbholz" hatte

Nu erzähl schon. Gerade wenn's spannend wird, flüchtest du dich in Andeutungen. Augenzwinkern Weißt schon, wie ich's meine.

Was will denn der Tiefensee? Arbeitslose in Busse und Bahnen?
Klasse! Dann sind die endlich mal ausgelastet. Aber so richtig.

Ich meine, Politiker könnten doch auch mal so was sinnvolles machen. Warum immer nur Aufsichtsratsposten als Nebenjob? Hilfssheriff im Bus, das wär doch mal was.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge

28.08.2006 ~ 20:46 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21866
gelesener Beitrag - ID 21866

Zitat:
Original von gerassimov
Ich meine, Politiker könnten doch auch mal so was sinnvolles machen. Warum immer nur Aufsichtsratsposten als Nebenjob? Hilfssheriff im Bus, das wär doch mal was.

also, das kannsde den bullitiker wirklich nicht andun, die haben doch schon den ganzen dag mit geld wenden zudun! außerdem könnte das ja auch die arbeitslosenzahlen reduzieren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 28.08.2006 20:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht

30.08.2006 ~ 06:55 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22028
gelesener Beitrag - ID 22028

Ha, die Politiker sollten auch mal was tun.
Tun sie ja auch, aber nichts gescheites für ihr Volk. Für sich: JA! cool

gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.434 geschriebene Beiträge

30.08.2006 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Beitrag Kennung: 22030
gelesener Beitrag - ID 22030

Es sind erste Vorteile der Sicherheitshysterie zu erkennen.
Ihr könnt heute einen Koffer am Bahnhof stehen lassen, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass er geklaut wird. Und Ihr können sicher sein, dass er bis zur Rückkehr gut bewacht wird und durch ein mit rot-weißen Plastikbändern markiertes Areal gekennzeichnet ist.
Es tut sich was in der sonst viel gescholtenen Servicewüste Germany.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos

30.08.2006 ~ 09:32 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 22038
gelesener Beitrag - ID 22038

Immernoch besser als wenn er weg wäre

geschlossen

30.08.2006 ~ 13:00 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22045
gelesener Beitrag - ID 22045

Oder wenn man den Rest zusammenkehren muss.
Aber wer heute auf einem Bahnhof einen Koffen o.ä. "vergisst" hat entweder was im Hirn laufen oder er hat den Willen endlich mal in die Zeitung zu kommen.

Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge

30.08.2006 ~ 13:16 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22049
gelesener Beitrag - ID 22049

Zitat:
Original von geschlossen
Oder wenn man den Rest zusammenkehren muss.
Aber wer heute auf einem Bahnhof einen Koffen o.ä. "vergisst" hat entweder was im Hirn laufen oder er hat den Willen endlich mal in die Zeitung zu kommen.

in die zeitung kommt er sicher. aber auch ganz sicher, wenn er ganz "unauffällig" als Ballack rumläuft. in zukunft sollten die leute gleich t-shirts mit dem aufdruck "ich habe eine bombe dabei" tragen.

chips in die köpfe. gedankenkontrolle! - das würde was bringen.
herr Schäuble, übernehmen sie!

geschlossen

30.08.2006 ~ 17:53 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22066
gelesener Beitrag - ID 22066

Lachen

Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge

30.08.2006 ~ 20:11 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22073
gelesener Beitrag - ID 22073

Das Stehenlassen eines Koffers ist ja nicht verboten. Hoffentlich kommen nicht zu viele auf solche dumme Gedanken, Polizei und andere Sicherheitskräfte herauszulocken.

Ich wundere mich auch immer, wenn irgendein Idiot am Telefon eine Bombendrohung losläßt und die ganz große Sicherheitsmaschinerie anläuft.

Aber solche möglichen und erkennbaren Gefahren kann und will wohl kein Verantwortungsträger in diesem Land ignorieren und mögliche Verluste von Menschenleben hinnehmen. Darüber kann man vielleicht aber auch froh sein.

geschlossen

31.08.2006 ~ 14:06 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22103
gelesener Beitrag - ID 22103

Und wenn mal so ein Iddi gefasst wird ist es vom Täterfreundlichem deutschen Gesetz nicht zugelassen das dieser die ganzen Aufwendungen des Sicherheitsapparates wegen seiner Drohung finanziell zu tragen hat.

03.09.2006 ~ 09:57 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
Beitrag Kennung: 22286
gelesener Beitrag - ID 22286

Der nächste Irre (Verzeihung demokratisch gewählter Voksvertreter) meldet sich zu Wort.

Zitat:

Berlin (rpo). Der niedersächsiche Innenminister Uwe Schünemann plädiert für eine Verschärfung der Anti-Terror-Maßnahmen. Er hat sich dafür ausgesprochen, "gefährlichen" Ausländern, die nicht abgeschoben werden können, elektronische Fußfesseln anzulegen.
(Quelle)

Und weil es mehrere Medien gibt gleich noch einer hinterher.

Zitat:
Innenminister Ralf Stegner (Schleswig-Holstein SPD) dafür, mittels bestehender Lkw-Mautbrücken Autokennzeichen per Kamera zu erfassen.
(Quelle: Lübecker Nachrichten" Sonntagausgabe)

Bayerns Innenminister Günther Beckstein plädierte für Angaben zur Religionszugehörigkeit in der Anti-Terror-Datei.
(Quelle Tagesschau.de)

In Thüringen sind die Montagsdemonstranten Extremisten, na das passt doch oder ?

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
marc   marc ist männlich Zeige marc auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge

15.09.2006 ~ 01:36 Uhr ~ marc schreibt:
images/avatars/avatar-1631.jpg im Forum Thüringen seit: 15.09.2006
2 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 23800
gelesener Beitrag - ID 23800

Ich denke, die momentane Videoüberwachung an öffentlichen Einrichtungen u. Plätzen ist ausreichend angebracht u. erfüllt den Anforderungen zur Sicherheit für Mensch und Objekt. Was mich nachdenklich Stimmt, ist die Hilflosigkeit unserer Sicherheitskräfte gegenüber den Terrorist selbst. Stellen wir uns mal die Frage wer sie ausgebildet hat. Waren es nicht amerikanische, französiche u. englische Ausbilder in der Zeit d. kalten Krieges Frage Man hat diese Leute zu Einzelkämpfern ausgebildet, die bereit sind auch ihr Leben zu opfern und andere mit in den Tot zu nehmen. Sie setzen alles auf eine Karte, entweder es gelingt " Auftrag erfüllt " oder sie Sterben mit der Auftragserfüllung. Jetzt bewegen sich solche Einsätze auf einer anderen politischen Plattform. Auch hoch technisch ausgerüstetes Militär, sie sind den Einzelkämpfern nicht gewachsen. Denn eine heutige militärische Aktion wird durch hochmoderne Kampfelektronik ausgeführt u. entschieden. Mann gegen Mann, mag zwar veraltet sein, aber man sieht das diese alte Strategie u. Taktik des Einzelkampfes durchaus gelingt. Videokameras ist für solche Leute kein Hinternis um ihre Mission zu erfüllen.

geschlossen

15.09.2006 ~ 12:31 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 23903
gelesener Beitrag - ID 23903

Das Ganze steht und fällt mit der Gesetzeslage in Deutschland und deren "unabhängige" Richter.
Wie heisst es so schön: Vorm Gesetz sind alle gleich, nur nicht vorm Richter.
Was nutzt es wenn die Polente Verdächtige oder Täter mit begangener Straftat festnimmt und ein Richter oder Staatsanwalt lässt ihn gleich wieder laufen.
Solange die deutsche Justiz gegen die Polizei arbeitet und gegen das eigene Volk, nutzen die schönsten Aufnahmen von Überwachungskameras gar nichts. Auch das "Aufrüsten" ist dann totaler Unsinn.
Ich finde das System in den USA besser wo bestimmte Prozesse direkt im Fernsehen übertragen werden. Dann kann jeder sehen wie Täterfreundlich sich bestimmte Richter immer wieder präsentieren oder wie sie das Gesetz achten.

jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge

15.09.2006 ~ 13:09 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 23913
gelesener Beitrag - ID 23913

@geschlossen:
Mit Verlaub, das ist ein ziemlicher Unsinn, den Du da quasselst. Ich bin froh, daß unsere Justiz unabhängig ist (zumindest dem Gesetzeswillen nach). Ich kann nicht erkennen, daß irgendwo ein Richter "gegen die Polizei" arbeitet. Daß er nicht mit der Polizei gemeinsame Sache macht, gehört zu den Grundprinzipien unserer Gesellschaftsordnung. Ein Land, in dem dies anders ist, möchte ich nicht am eigenen Leib erleben. Ich denke, die meisten hier wissen, was ich damit meine.

gruß

jandark

Adeodatus

15.09.2006 ~ 13:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 23914
gelesener Beitrag - ID 23914

Ja da würden mir von Partei und Staatsführung der DDR beschlossene Urteile gegen sogenannte Staatsfeinde einfallen, diese Urteile wurden dann in einem Scheinprozess faktisch nur noch verlesen.

geschlossen

15.09.2006 ~ 15:43 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 23957
gelesener Beitrag - ID 23957

@ jandark
Mit Verlaub gesagt, Du hast Recht. Du quasselst Unsinn. Soweit gebe ich Dir Recht.
Das deutsche Rechtssystem ist das liberalste in Europa. Oftmals kommen deshalb keine gemeinsame Einigungen im europäischen Rechtssystem zustande.
Wir haben die Täterfreundlichsten Richter in Europa, gefolgt von Frankreich.
Bevor Du Unsinn quasselst solltest Du Dich informieren.

Gruss

geschlossen

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.705 geschriebene Beiträge

15.09.2006 ~ 16:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1654 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 23968
gelesener Beitrag - ID 23968

Zitat:
Original von geschlossen
Solange die deutsche Justiz gegen die Polizei arbeitet und gegen das eigene Volk, nutzen die schönsten Aufnahmen von Überwachungskameras gar nichts.

Das Gegenteil ist der Fall. Gerade wenn einem Täter die Tat nicht (zum Beispiel in Form von Videoaufnahmen) nachgewiesen werden kann, wird er frei gesprochen. Und das ist in Ordnung so!

Ob also dieser Satz Unsinn ist - denk noch einmal drüber nach!

15.09.2006 ~ 19:41 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
Beitrag Kennung: 24013
gelesener Beitrag - ID 24013

@geschlossen

Was verstehst du unter täterfreundlich ?

geschlossen

16.09.2006 ~ 10:51 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 24060
gelesener Beitrag - ID 24060

Sorry, aber manche scheinen eine manisch-depressieve Verfolgungsangst vor Kameras zu haben.
So was ist ja medizinisch dokumentiert und auch behandelbar.
Mir ist es doch völlig egal wieviele Kameras in einer Strasse aufgebaut sind. Bin gerade ich denn soooo wichtig das ich Panikattaken deswegen bekommen muss.
Mein Gott, das ist teiweise wirklich krankhafter Verfolgungswahn. Das kann soweit gehen das man hinter jedem Fenster einen Verfolger sieht und sich kaum noch auf die Strasse traut.
Liebe Mitmenschen, es ist behandelbar. Habt keine Angst vor Kameras oder lauter verdächtigen Fenstern und Menschen, welche mit Euch ein Stück den gleichen Weg gehen.
Man sollte nur mit seinen Ängsten umgehen können und das ist durch ein gutes Fach-medizinisches Training erlernbar.
Man sollte nicht so herumjammern sondern den Mut haben sich behandeln zu lassen. Ja

Adeodatus

16.09.2006 ~ 11:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 24064
gelesener Beitrag - ID 24064

Man sollte sich die Frage stellen wie viele Verbrechen vor laufender Kamera geschehen ob Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Mord sind alles Verbrechen die das Opfer meist Zufällig treffen aber zur Aufklärung solcher Straftaten hat wohl bisher in Deutschland keine Kamera beigetragen und wird es auch nicht, das Leben wird durch Kameras nicht sicherer.

Torsten

16.09.2006 ~ 15:32 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 24087
gelesener Beitrag - ID 24087

Zitat:
Original von geschlossen
... manisch-depressieve Verfolgungsangst ... Panikattaken ... krankhafter Verfolgungswahn ... mit seinen Ängsten

Von Psychologie ***** **** **** ***** ******. Was war ** ******, ***** ** ****** ****?

Die zunehmende Überwachung, sei es per Kameras im öffentlichen Raum, sei es das Telefon, sei es das Internet, dient, wie auch die geschehene und weitere Ausweitung der Befugnisse von "Sicherheits"kräften im Inneren zu nichts Anderem, als vorbeugend gegen Unruhen in Inneren gewappnet zu sein, welche der asozialen aggressiven menschenfeindlichen Politik der BRD und der resultierenden Massenverarmung und Unzufriedenheit bis Verzweiflung unweigerlich folgen WERDEN.

Hinzu kommt das Schüren von Ängsten vor Terror und die Erzeugung des unsinnigen (weil noch nicht mal definierten) Feindbildes Islamismus. Ich tippe diesmal auf "islamistisch-kommunistische Verschwörung" als Verfolgungs- und Inhaftierungsparole.

Hail Zukunft!

20.09.2006 ~ 08:00 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
Beitrag Kennung: 24600
gelesener Beitrag - ID 24600

Überwachen und Befehlen eine weitere Stufe wird in Großbritanien eingeführt.

Zitat:

Britische Überwachungskameras wurden mit Lautsprechern ausgestattet, um beobachtetes Fehlverhalten zu disziplinieren

Überwachungskameras mag man ebenso übersehen wie manche Blicke von Neugierigen. Wenn aber deutlich wird, dass hinter den Kameras Menschen sitzen, die den öffentlichen Raum kontrollieren und lautstark ein bestimmtes Verhalten einfordern, dann dürfte das Leben in derart überwachten Räumen sich noch einmal verändern.
...
Bronner meint, die sprechenden Überwachungskameras würden die Straßen sicherer machen und das Verhalten von Störenfrieden verändern. Man hofft gewissermaßen auf ein Panoptikum zur gesteuerten Modifizierung des Alltagsverhaltens, wodurch die Menschen auf den öffentlichen Plätzen wie in Gefängnissen einer vom Staat erlassenen Disziplin unterworfen werden.
(Heise - Telepolis)

Tolle Aussichten die sich da bieten.

oxxo

21.09.2006 ~ 23:44 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 24865
gelesener Beitrag - ID 24865

Als diese Diskussion startete war ich der Meinung, dass wir halt sämtliche Sicherheitsmaßnahmen als unerlässlich hinnehmen müssen. Inzwischen stellt sich mir die Frage, warum eigentlich deutsche Staatsbürger überwacht werden müssen. Logischer wäre doch, die islamischen Bürger viel stärker zu überwachen, deren Moscheen und Vereine, sowie die islamischen Studenten. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen Moslems, aber Fakt ist nun mal, dass Terroranschläge von fanatischen Islamismen verübt werden.
Die Moslems in Europa und Amerika müssten vielmehr dazu beitragen, dass die Fanatiker in ihren Reihen entlarvt werden. Ich kann mich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Moslems die Aktivitäten der Terroristen billigen.

Torsten

22.09.2006 ~ 07:44 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 24901
gelesener Beitrag - ID 24901

Zitat:
Original von oxxo
... aber Fakt ist nun mal, dass Terroranschläge von fanatischen Islamismen verübt werden.

Wer hat Dir diesen "Fakt" erzählt? Und wem haben diese Anschläge genutzt, indem sie eine Rundumüberwachung und Angriffskriege legitimierten?

Du solltest weniger auf das unlogische Geplapper der Medien hören (die übrigens derselben Interessengruppe gehören) als auf das, was Dir Augen und Ohren an Offensichtlichem liefern und Dir Dein Verstand an Zusammenhängen erschließt. Glaube mir, Du brauchst nicht immer Jemanden, der Dir Alles vorkaut.

gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge

22.09.2006 ~ 14:12 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 24943
gelesener Beitrag - ID 24943

Zitat:
Original von geschlossen
Sorry, aber manche scheinen eine manisch-depressieve Verfolgungsangst vor Kameras zu haben.
So was ist ja medizinisch dokumentiert und auch behandelbar.
Mir ist es doch völlig egal wieviele Kameras in einer Strasse aufgebaut sind. Bin gerade ich denn soooo wichtig das ich Panikattaken deswegen bekommen muss.
Mein Gott, das ist teiweise wirklich krankhafter Verfolgungswahn. Das kann soweit gehen das man hinter jedem Fenster einen Verfolger sieht und sich kaum noch auf die Strasse traut.
Liebe Mitmenschen, es ist behandelbar. Habt keine Angst vor Kameras oder lauter verdächtigen Fenstern und Menschen, welche mit Euch ein Stück den gleichen Weg gehen.
Man sollte nur mit seinen Ängsten umgehen können und das ist durch ein gutes Fach-medizinisches Training erlernbar.
Man sollte nicht so herumjammern sondern den Mut haben sich behandeln zu lassen. Ja

Wenn ich jetzt feststelle, dass hier jemand Narrenfreiheit zu haben scheint, werde ich dann auch ge*** *** *****t?
geschockt

Torsten

22.09.2006 ~ 15:23 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 24952
gelesener Beitrag - ID 24952

Zitat:
Original von gerassimov
Wenn ich jetzt feststelle, dass hier jemand Narrenfreiheit zu haben scheint, werde ich dann auch ge*** *** *****t?

Nö, das passiert nur, wenn Du *********n nachweist, daß sie ********* sind, indem Du dies anhand ihrer *********n belegst.

geschlossen

22.09.2006 ~ 15:36 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 24956
gelesener Beitrag - ID 24956

Lachen Gerade die Narren waren früher unter den Königen besonders beliebt. Denn sie konnten Tatsachen aussprechen welche anderen den Kopf gekostet hätten. Aber gerade deshalb liebte man diese Narren weil auch die Könige wussten das diese die Wahrheit sagten, auch wenn sie so manchesmal nur "durch die Blume" gesagt wurden.
Somit war diese "Narrenfreiheit" doch schon ein demokratischer Ausdruck, welchen man heute nicht feindlich gegenüber stehen sollte.
Doch in der DDR und von manchen hier im Forum gehasst.
Und Hass ist der Anfang vom Ende der selbsternannten Herrlichkeit.

oxxo

22.09.2006 ~ 16:02 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 24959
gelesener Beitrag - ID 24959

@Torsten
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten die Anschläge werden aus unseren Reihen verübt um ein Anlass zu haben videoüberwachung zu installieren und Kontrollen zu verstärken, wirklich sehr unwahrscheinlich

Sicherlich muss müssen höhere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Anschläge, egal welcher Art müssen verhindert werden! Jedoch stellt sich mir die Frage, in wie weit diese Sicherheitsmaßnahmen künftig ausgedehnt werden.
Es reicht ein Verdacht aus um zu rechtfertigen, dass die gesamte Lebenssituation eines Menschen durchleuchtet wird. Hat dieser Verdacht sich jedoch nicht als richtig erwiesen, wurde das Leben bzw. die Privatsphäre eines schuldlosen Bürgers verletzt. Gerade weil es allgemein in der Gesellschaft erhöhtes Misstrauen gibt, könnten viele "Unschuldige" in das Fadenkreuz der Ermittler gelangen...

Torsten

22.09.2006 ~ 16:11 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 24961
gelesener Beitrag - ID 24961

Zitat:
Original von oxxo
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten die Anschläge werden aus unseren Reihen verübt ...

Natürlich nicht. Allerdings sind die Kriegsbrandstifter, Regierungen, Geheimdienste und sonstiges Herren- und korruptes *************** nicht UNSERE Reihen, sondern die Reihen unserer Herren. Und die haben die Interessen unserer Herren, die da vielfältige wären: Geld, mehr Geld und ganz viel Geld. Für dessen Sprudeln und den Erhalt und Gewinn der Quellen ist JEDES Mittel recht(s). Wie schon Dunnig, den Marx zitierte, wußte:

Zitat:
Kapital flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren.

04.11.2006 ~ 15:41 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 29868
gelesener Beitrag - ID 29868

Reisende werden im Zug von Zivilpolizisten bespitzelt.
Zugbegleiter bespitzeln Reisende.

Reisende die jetzt von Lüneburg nach Dannenberg und umgekehrt unterwegs sind, müssen damit rechnen, dass sie von Zugbegleiter in Zivil der Bundespolizei bespitzelt werden.
So geschehen am 04.10.2006 auf der Fahrt von Lüneburg nach Dannenberg.
Drei Freunde die sich zufällig im Zug getroffen hatten, unterhielten sich über gemeinsame Unternehmungen beim Castortransport ,z B. „Ob man sich zur Demo trifft usw.“.
Bei der Ankunft in Dannenberg um 18.47 Uhr wiesen sich zwei Zivilpersonen als Bundespolizisten aus und hinderten die Drei am aussteigen. Nachdem alle anderen Reisende ausgestiegen waren wurden die Personalien per EDV überprüft was verhältnismässig lange dauerte -- die Anfrage endete sowieso mit einem Negativeintrag-- sodas ein ueberprüfter seinen Anschlussbus nicht mehr erreichte.

Reisende also aufgepasst worüber sie sich im Zug unterhalten.

Kalle   Kalle ist männlich Zeige Kalle auf Karte FT-Nutzer
17 geschriebene Beiträge

04.11.2006 ~ 21:31 Uhr ~ Kalle schreibt:
images/avatars/avatar-1616.jpg im Forum Thüringen seit: 02.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 29953
gelesener Beitrag - ID 29953

Hatten wir das nicht schon mal?

18.12.2006 ~ 16:51 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 33160
gelesener Beitrag - ID 33160

PANOPTI.COM - Die schöne neue Welt der Überwachung
Ein Potpourri der alltäglichen Bürgerbeobachtung als Flash-Animation
Die Seite erklärt die aktuell existierenden Möglichkeiten der Überwachung im Alltag und sensibilisiert für das Dauerthema Datenschutz.

Begleitet Paul durch den Tag. Das ist nicht weiter schwer, denn Paul...

Leute wie Paul sind sicher mutmaßliche Terroristen. Besser wir behalten die Pauls und Paulas im Auge.

heidenreich   heidenreich ist männlich Zeige heidenreich auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge

02.01.2007 ~ 23:13 Uhr ~ heidenreich schreibt:
images/avatars/avatar-207.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 34743
gelesener Beitrag - ID 34743

Ich fürchte, dieser Tag an dem Menschen in Massen protestieren wird nicht wieder kommen. Die Bürger sind es gewohnt, dass die Politik trotz Protest an allen Ecken gegen das Volk regiert. Auch ich selbst erwische mich immer dabei, dass ich mir zwei Mal überlege, einen Kommentar wie diesen zu schreiben, in dem ich den Staat kritisiere. Analog wie in China könnte jemand auf den Gedanken kommen, mich als Ziel seiner Überwachung zu nehmen - und wer will schon überwacht werden?

Auf der Straße ist es noch viel schlimmer. Bei jeder Demo marschieren dutzende Polizisten neben dir und überwachen deinen Unmut mit Kameras. Wehrt man sich dagegen, in dem man etwa selbst die Kameras und Polizisten dokumentiert, bei ihrem absurden Treiben, kann einem schon mal die Kamera abhanden kommen. Und so mancher Journalist wurde auch schon mal "erkennungsdienstlich" behandelt, sprich Arme und Beine ausgerenkt, mit blauen Flecken überzogen, etc..

So sind wir heute schon wieder in der schlimmen Situation, dass der Protest bestenfalls noch im stillen Kämmerlein funktioniert, wie hier meine kritischen Zeilen. Wobei man uns auch diese letzte Protestnote mit TKÜV und VDS Gesetz nehmen möchte. Es wäre Zeit, den letzten Mut zusammen zu nehmen und gegen die Zensur und Überwachung massiv zu protestieren. Bis auf wenige eher sarkastisch klingende Kommentare halten sich die Medien aber bedeckt. Wohl selbst in Angst lebend.

Schließlich wurden auch sie, sogar schon Richter, Ziel des um sich greifenden Überwachungswahn, der auch unser armes Land heimgesucht hat. Wir brauchen nicht mehr zu hoffen, dass 1984 eine absurde Vorstellung eines Autors bleibt, wir haben 1984 schon längst überholt und leben nun bereits in der schönen neuen Welt. Einer unmenschlich bürokratisierten Welt im Überwachungswahn ...

10.09.2007 ~ 20:27 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 62189
gelesener Beitrag - ID 62189

Hier mal eine schöne Geschichte für die "ich habe ja nichts zu verbergen" Fraktion (für die in der Hölle übrigens ein besonders warmes Plätzchen reserviert ist): Wie ein 76jähriger Rentner wegen angeblicher Volksverhetzung verfolgt wird. In Brandenburg hat offenbar jemand seit 10 Jahren volksverhetzende Briefe verschickt, teilweise mit Glasscherben drin. Dieser Rentner hatte sich nun eines Tages über Glasscherben auf Rad- und Fußwegen beklagt. Völlig klar also, das ist der Mann. Daher kriegt er morgens um 7 Besuch von der Polizei, die durchwühlen seine Wohnung, nehmen Schriftproben und einen Ordner mit Zeitungsausschnitten mit. Danach wird der Mann noch aufs Revier mitgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Das war vor neun Monaten. Seit dem sind sie noch nicht mal dazu gekommen, die Schriftproben auszuwerten.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

11.09.2007 ~ 07:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 62262
gelesener Beitrag - ID 62262

Zitat:
heidenreich hat am 02. Januar 2007 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ich fürchte, dieser Tag an dem Menschen in Massen protestieren wird nicht wieder kommen. Die Bürger sind es gewohnt, dass die Politik trotz Protest an allen Ecken gegen das Volk regiert.

Den Eindruck habe ich ganz und gar nicht, weil dieses System schlimmer als das der DDR ist. Das bekommt der kleine Mann immer deutlicher zu spüren und wird sich dies nicht ewig gefallen lassen.

Was die Videoüberwachung betrifft:
Leute geht noch in Ruhe aufs Klo solange ihr dies noch unbeobachtet könnt. Wenn die Bundestrojaner dann buchstäblich durch die Klospülung kommen ist es mit der Gemütlichkeit für jeden vorbei.

19.04.2008 ~ 14:12 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 129336
gelesener Beitrag - ID 129336

Überall wo die Videoüberwachung forciert wird trebt das ganze auch immer wieder seltsame Blüten. Nicht nur unsere Politiker leiden unter ständiger geistiger Umnachtung, auch im Nachbarland Österreich gibt es welche davon.
Österreichs Wissenschafts(!!)minister will Kopftücher und Burkas im öffentlichen Raum verbieten, weil die Videoüberwachung sonst nicht funktioniert. Und es geht ihm auch noch um die Rechte der Frauen! Das Kopftuch würde die Frauen abwerten. Wie kann denn dieser Komiker Wissenschaftsminister werden? Bei dem Kopftuch geht es gerade eben nicht um die Abwertung der Frau sondern um Gegenteil um den Schutz der Frau vor unzüchtigen Blicken. Wie vor den Staats-Spannern. Insofern ist der Islam moderner als die ganzen anderen Religionen und hat offenbar schon vorausgesehen, dass eines Tages vorsintflutliche Staaten wie die der Europäischen Union überall Videoüberwachung einführen würde und dann notgeile öffentliche Angestellte da hübschen Frauen hinterher starren würden. Vielleicht wäre das ja mal ein angemessener Protest gegen die Videoüberwachung, wenn wir alle einen Tag lang in Burkas und mit Kopftüchern rumliefen.

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

20.04.2008 ~ 10:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 129478
gelesener Beitrag - ID 129478

Nah gut bernie, auf dem Klo kannst du aber auf die Videoüberwachung Schei.....punkt
Unsere Politiker tragen doch meistens Thrombose Strümpfe, wegen mangels an Bewegung.
Aber schlimmer als in der DDR? Von der DDR lernen heißt eben siegen lernen.
"Ich liebe euch doch alle"?
Die ganze Videoüberwachung ist Unfug. Schließlich werden Leute denen es nicht basst technisch aufrüsten, es gibt ja Möglichkeiten Kameras und und Abhörgeräte zu scannen.
Ich gehe einfach mal davon aus, das es hier nur um vermutliche Terroristen geht.

Meister

Adeodatus

20.04.2008 ~ 11:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 129490
gelesener Beitrag - ID 129490

@ meister

Dann gehe jetzt schon einmal davon aus das die "Totale Überwachung" in Arbeit ist, wegen der Vorratsdatenspeicherung sind die Leute ganz unruhig geworden, aber wenn es darum geht das Grundgesetz faktisch auszuhebeln, und jegliche Freiheiten zu beschneiden halten alle die Füße still.

Zitat:
Die ganze Videoüberwachung ist Unfug. Schließlich werden Leute denen es nicht basst technisch aufrüsten, es gibt ja Möglichkeiten Kameras und und Abhörgeräte zu scannen.
Ich gehe einfach mal davon aus, das es hier nur um vermutliche Terroristen geht.

Es geht nicht um Terrorverdächtige, wer das glaubt, glaubt auch daran das der Klapperstorch die Kinder bringt.

Davon abgesehen bleibt ein weiterer Teil des GG auf der Strecke. z.B.

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Artikel 13 Grundgesetz

Aktuell
(1) Die Wohnung ist unverletzlich.

(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.

Ich stelle mir inzwischen die Frage warum die gleichen Leute die dieses Gesetz auf den Weg bringen, die Stasi so vehement verteufeln? Wenn die Große Koalition erst mit diesem Staat fertig ist wird selbst die Amerikanische Regierung neidig nach Deutschland schauen.

Aber vielleicht sehe ich das etwas aus den falschen Blickwinkel und die Regierung will wirklich nur unser Bestes, und die Überwachung im öffentlichen Raum, soll nur dazu dienen bei Suche nach Demenzkranken die sich verlaufen haben behilflich zu sein, und die Überwachung in den Wohnungen, soll dazu dienen das allein stehende Rentner nicht einsam eines Herzinfarkts erliegen. Dann macht ja auch die Diskussion über das Generationenproblem Sinn, denn auf die vielen Alten können die paar jungen ja gar nicht mehr aufpassen und da macht das eben das BKA gleich mit, und wir denken immer das Steuergelder verschwendet werden. Wer weiß welche Vorteile die Überwachung noch haben kann, stellt euch nur vor ihr fahrt weg und habt vergessen den Herd auszuschalten, da kommt ein freundlicher Mitarbeiter vom BKA und schaltet ihn aus das spart Strom und der Versicherung Geld. Ach welche schöne Zukunft. Ich will eine Kamera bitte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.04.2008 11:38.

20.04.2008 ~ 13:27 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 129494
gelesener Beitrag - ID 129494

BKA-Gesetz:

Es soll dem Bundeskriminalamt viele neue Kompetenzen geben, ihm ermöglichen, überall und jederzeit Terroristen zu jagen, es zu einer Art geheimdienstlich agierender Staatspolizei machen.

(Kai Biermannbei Zeit-de)

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

20.04.2008 ~ 14:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 129502
gelesener Beitrag - ID 129502

Wen es nicht so traurig währe könnte man darüber lachen, (BKA knipst das Licht aus,
oder bitte lächeln, da kommt ein Vögelchen raus.)

Auf dem Kopf herum tanzen von den Terroristen kann sich kein Staat leisten.
Wenn erst was passiert ist, spricht dann jeder von hätten täten.

Mir stellt sich da eher die Frage weshalb mischt man sich in andere Kulturen erst ein,
wenn man das Echo nicht vertragen kann.
Hier muss man eben auch Ursache und Wirkung sehen.

Eine andere Frage ist eben, wer kann nach diesem Schnüffel Gesetz dann alles kriminalisiert werden, und somit zum Terrorist erklärt werden.
Es würden dann Tür und Tor offen stehen für den staatl. Missbrauch.

Meister

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Videoüberwachung wird verschärft

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen