|
|
@ meister
Dann gehe jetzt schon einmal davon aus das die "Totale Überwachung" in Arbeit ist, wegen der Vorratsdatenspeicherung sind die Leute ganz unruhig geworden, aber wenn es darum geht das Grundgesetz faktisch auszuhebeln, und jegliche Freiheiten zu beschneiden halten alle die Füße still.
| Zitat: |
Die ganze Videoüberwachung ist Unfug. Schließlich werden Leute denen es nicht basst technisch aufrüsten, es gibt ja Möglichkeiten Kameras und und Abhörgeräte zu scannen.
Ich gehe einfach mal davon aus, das es hier nur um vermutliche Terroristen geht. |
Es geht nicht um Terrorverdächtige, wer das glaubt, glaubt auch daran das der Klapperstorch die Kinder bringt.
Davon abgesehen bleibt ein weiterer Teil des GG auf der Strecke. z.B.
Artikel 5 Grundgesetz
Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Artikel 13 Grundgesetz
Aktuell
(1) Die Wohnung ist unverletzlich.
(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
Ich stelle mir inzwischen die Frage warum die gleichen Leute die dieses Gesetz auf den Weg bringen, die Stasi so vehement verteufeln? Wenn die Große Koalition erst mit diesem Staat fertig ist wird selbst die Amerikanische Regierung neidig nach Deutschland schauen.
Aber vielleicht sehe ich das etwas aus den falschen Blickwinkel und die Regierung will wirklich nur unser Bestes, und die Überwachung im öffentlichen Raum, soll nur dazu dienen bei Suche nach Demenzkranken die sich verlaufen haben behilflich zu sein, und die Überwachung in den Wohnungen, soll dazu dienen das allein stehende Rentner nicht einsam eines Herzinfarkts erliegen. Dann macht ja auch die Diskussion über das Generationenproblem Sinn, denn auf die vielen Alten können die paar jungen ja gar nicht mehr aufpassen und da macht das eben das BKA gleich mit, und wir denken immer das Steuergelder verschwendet werden. Wer weiß welche Vorteile die Überwachung noch haben kann, stellt euch nur vor ihr fahrt weg und habt vergessen den Herd auszuschalten, da kommt ein freundlicher Mitarbeiter vom BKA und schaltet ihn aus das spart Strom und der Versicherung Geld. Ach welche schöne Zukunft. Ich will eine Kamera bitte.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.04.2008 11:38.
|