online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Sollen homosexuelle Paare im Adoptionsrecht gleichgestellt werden?
ja 13 50.00%
nein 12 46.15%
Enthaltung 1 3.85%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

26.07.2009 ~ 11:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293217
gelesener Beitrag - ID 293217

So jetzt haben wir ja hier die Unterschiedlichsten Meinungen zumindest was die Gegner anbelangt haben diese ihren Standpunkt klargelegt, auf das was tatsächlich für ein Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare spricht warte ich nun immer noch.

Aber dafür habe ich mal eine Frage wer entscheidet eigentlich darüber ob diese Familienform dem Kind gefallen könnte. Das Kind kann nicht entscheiden, das ist dann auch eine Form der Diskriminierung die man als Kompromiss eingehen will um einer Minderheit das Gefühl zu geben das sie nicht Diskriminiert wird.

Zitat:
Herasun hat am 25. Juli 2009 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
spidy hat am 25. Juli 2009 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:V ....,denn die Gefahr das solche Kinder in ihrem Umfeld gemobt werden ist riesig.

Ja, und deshalb sollte dicken, häßlichen, dummen..... und arbeitslosen Menschen auch von gesetzeswegen die "Reproduktion" untersagt werden!
Nachkommen dieser "Spezies" werden nämlich größtenteils auch unter Mobbing leiden müssen.
Manchmal täten wir einfach nur gut daran, über unser Umfeld und unsere eigenen Unzulänglichkeiten erst mal nachzudenken!!!!!

Was hat das damit zu tun das es unter verschiedenen Homosexuellen plötzlich Schick zu sein scheint einen Kinderwunsch zu entwickeln. Also wenn ich Homosexuell wäre, hätte ich auch das Wissen darüber das ich nie in der Lage sein werde mich zu reproduzieren. Und daher entsteht automatisch bei mir die Frage weshalb soll ich über meine Unzulänglichkeiten nachdenken wenn sich Homosexuelle Paare den Nachteilen einer solchen Partnerschaft bewusst sind und bereit sind damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.07.2009 11:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

26.07.2009 ~ 13:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293263
gelesener Beitrag - ID 293263

so, ich habe für "ja" gestimmt. ganz einfach aus dem grunde, da ich A tolerant dem gegenüber bin und die stabilität einer beziehung nicht von der geschlechterverschiedenheit abhängt. es gibt also durchaus auch stabilere homo-beziehungen als so manche heterobeziehung.

der mini- knackpunkt ist natürlich, dass kein männlicher bzw. weiblicher part gleichzeitig ..äh wie sag ichs nu...erziehend"einwirkt" wie in hetero-beziehungenbzw.ehen, aber kinder werden ja nunmal nicht eingesperrt und haben somit auch ihren umgang mit beiden geschlechtern als betreuungsperson/en.

also ich verteufele es nicht.

achja, was das mobben betrifft: es wird fürs kindelein sicher nicht leicht, aber gewisses selbstbewusstsein muss den kindern eh vermittelt werden. und je stärker das selbstbewusstsein wird, um so mehr kann sichs kindelein auch durchsetzen.

man muss eben dem kind mit der zeit verdeutlichen,dass es sich so und so verhält ,aber nicht dieses "normaaaaaaaaaaalerweise..." sondern. viele elternpaare sind verschiedengeschlechtlich, andere sind gleichgeschlechtlich...

ich finde dieses "normal" schon diskriminierend. wäre ich unnormal,wenn ich mich jetzt auf mädels stürzen würde? geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.07.2009 13:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

26.07.2009 ~ 14:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293264
gelesener Beitrag - ID 293264

Zitat:
strubbel hat am 26. Juli 2009 um 13:51 Uhr folgendes geschrieben:
ich finde dieses "normal" schon diskriminierend. wäre ich unnormal,wenn ich mich jetzt auf mädels stürzen würde? geschockt

Ich gebe dir vollkommen recht. Schade das einige hier überholten Vorstellungen nachhängen. Aber ändern kann man es nicht. Man sollte niemanden vorschreiben wie seine Familie auszusehen hat. Sebst wenn die Natur Kinder für eingeschlechtliche Beziehungen normalerweise nicht vorgesehen hat.

Das abzulehnen mit der Begründung ein Kind könnte gemobbt werden ist Quatsch. Es gibt tausende Möglichkeiten, die leider auch von einigen praktziert werden, einen Menschen zu mobben sodass diese Gründe in ihrer Gesamtheit abzulehnen sind.

26.07.2009 ~ 14:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293269
gelesener Beitrag - ID 293269

gemobbt werden , egal, welchen grundes doch kinder, die sich durch mangelndes selbstvertrauen mobben lassen. klingt hart, ist aber so. mein persönliches beispiel würde jetzt nicht zu DIESEM thema passen, aber ich erzähl dennoch und man kann es in jede hinsicht umschreiben.

ich lebte durchs "kurzhalten" ziemlich hinterm mond,ich wurde verlacht, weil ich beispielsweise kein "sweatshirt" oder ähnliches kannte. klar leidet man ein paar tage vor sich hin, grenzt sich aus bzw. lässt sich ausgrenzen. aber: ich habe meinen ar.. mal zusammengekniffen und das ganze ignoriert, ab und an kamen halt bemerkungen von mir wie: "wenn das alles ist , was einen menschen ausmacht, tut ihr mir mächtig leid" (natürlich mit etwas kinderkauderwelsch)

wenn ich dem kind rechtzeitig beibriinge, sich als persönlichkeit und mit leistung durchzusetzen,hat das kindelein weniger probleme ,sich zu wehren, unabhängig wie,entweder durch ignoranz oder entsprechenden worten.

dass das ganze nicht sofort aufhörte,ist klar ,aber ich hatte innerhalb kürzester zeit ruhe großes Grinsen

wenn eltern ihren kindern auch von früh an toleranz vielem gegenüber wie in diesem thema homosexualität vermitteln würden,hätten wir nen problemchen weniger. man muss schon im hinterkopf haben,dass homo-beziehungen oder ehen in der lebensweise und erziehung nichts anderes sind als heteros. auch die erziehungskompetenz ist unabhängig der gleich-oder verschiedengeschlechtlichkeit (ohgott,was für ein wort) , so sehe ich es.

selbstbewusstsein von anfang an hält so manches fern,egal worum es geht.

entweder wir leben in einer modernen zeit oder wir schaffen das mittelalter wieder herbei (also die verhältnisse)

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

26.07.2009 ~ 14:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293271
gelesener Beitrag - ID 293271

Zitat:
strubbel hat am 26. Juli 2009 um 14:27 Uhr folgendes geschrieben:
entweder wir leben in einer modernen zeit oder wir schaffen das mittelalter wieder herbei (also die verhältnisse)

Gegenwärtig scheinen einige da voll dabei zu sein. So deute ich zumindest einige Meinungen. Eine moderne Zeit sollte sich einfach durch mehr Toleranz auszeichnen.

Adeodatus

26.07.2009 ~ 15:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293278
gelesener Beitrag - ID 293278

@ fb

Zitat:
Gegenwärtig scheinen einige da voll dabei zu sein. So deute ich zumindest einige Meinungen.

lass doch Deine Kaffeesatzleserei lieber sein, welche Motive sich hinter der einen oder anderen Meinung verbergen kannst Du doch gar nicht beurteilen. Ich jedenfalls würde mir diese Fähigkeit nicht zutrauen.

Zitat:
Eine moderne Zeit sollte sich einfach durch mehr Toleranz auszeichnen.

Toleranz kann aber auch nicht Grenzenlos sein und schon gar nicht als Todschlagsargument herhalten nur um die eigene Meinung als allgemeingültig zu verkaufen.
Intoleranz ist auch eine gegenteilige Meinung nicht zu akzeptieren. Also müsste ich mich jetzt Diskriminiert fühlen.

26.07.2009 ~ 15:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293282
gelesener Beitrag - ID 293282

insgesamt sollte doch bei der auswahl bzw. von adoptiveltern geprüft werden, ob es dem kind dort gutgehen würde, wie man es in allen familien erwarten würde.

und da ist es unerheblich, ob sich gleich-oder verschieden geschlechtliche paare um das kind kümmern, ihm soziale kompetenz, bildung, zuwendung und vieles mehr zukommen lassen. sind hetero-eltern BESSER, als homo-eltern?

können wir homos jegliche kompetenz absprechen, nur weil sie gleichgeschlechtliche beziehungen führen?

kinder von heteros werden genauso aus verschiedenen gründen gemobbt und unabhängig der gründe, muss halt grundsätzlich dem entgegengewirkt werden. da wäre halt eine starke persönlichkeit DAS mittel Ja

Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

26.07.2009 ~ 21:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293455
gelesener Beitrag - ID 293455

Zitat:
birke hat am 26. Juli 2009 um 00:12 Uhr folgendes geschrieben:

..... - und ich dachte immer, du bist perfekt. Naja fast. Ja

Jaja, hier bewahrheitet sich leider mal wieder ein lausiger Spruch:
Denken ist eben auch ganz oft nur Glückssache! großes Grinsen großes Grinsen

26.07.2009 ~ 21:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293459
gelesener Beitrag - ID 293459

Zitat:
spidy hat am 26. Juli 2009 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:

Was hat das damit zu tun das es unter verschiedenen Homosexuellen plötzlich Schick zu sein scheint einen Kinderwunsch zu entwickeln.

Es ist genauso schick, wie es schick ist, daß heterosexuelle Paare ein Kind adoptieren können.
Immerhin ist ihnen ja auch von der Natur (oder von Gott) der Wunsch nach leiblichen Nachkommen versagt geblieben.
Wo, bitte, ist da der Unterschied?

Zitat:
spidy hat am 26. Juli 2009 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:

Also wenn ich Homosexuell wäre, hätte ich auch das Wissen darüber das ich nie in der Lage sein werde mich zu reproduzieren. Und daher entsteht automatisch bei mir die Frage weshalb soll ich über meine Unzulänglichkeiten nachdenken wenn sich Homosexuelle Paare den Nachteilen einer solchen Partnerschaft bewusst sind und bereit sind damit zu leben.

Du sprichst von Homosexualität wie von einer Religion, derer man sich willentlich anschließt und deshalb bewußt auf die eine oder andere Sünde zu verzichten bereit ist.
Sorry, @spidy, ich schätze deine Beiträge sonst sehr ( auch, wenn ich nicht immer deiner Meinung bin), aber mit diesem Thema hast du dich, glaube ich, einfach noch nie wirklich beschäftigt.

Markenhai

26.07.2009 ~ 21:36 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293461
gelesener Beitrag - ID 293461

Zitat:
Herasun hat am 26. Juli 2009 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:
... aber mit diesem Thema hast du dich, glaube ich, einfach noch nie wirklich beschäftigt.

... so'n Quark. Da hätte Er doch überhaupt keine Meinung zu diesen Thema.

Keine Gleichsetzung von hetero und homosexuellen Paaren!!!

26.07.2009 ~ 21:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293463
gelesener Beitrag - ID 293463

Zitat:
Markenhai hat am 26. Juli 2009 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:

Wie altmodisch. Genau das wollten die Faschisten damals auch.
Wir leben in einer modernen Zeit und da sollten die Menschen so zusammenleben wie sie das, im speziellem Falle, für richtig halten.

die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge

26.07.2009 ~ 21:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293466
gelesener Beitrag - ID 293466

Zitat:
Markenhai hat am 26. Juli 2009 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:

Das verlangt ja keiner, es geht hier um die Gleichstellung. Warum?

Zitat:
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

26.07.2009 ~ 21:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293468
gelesener Beitrag - ID 293468

Was soll denn einem Kind bei einem homosexuellem Paar Schlimmeres widerfahren, als bei einem heterosexuellem?
Ich sehe im Fernsehen immer nur die mishandelten kinder von heterosexuellen paaren und bin davon überzeugt, dass sich bei einem derartigem Vorfall bei einem homosexuellem Paar die Medien wie die Geier darauf stürzen würden.
Es könnte sein, dass Homosexuelle auf Grund der ihnen häufig entgegengebrachten Intoleranz mit Kindern sensibler umgehen.

26.07.2009 ~ 22:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293475
gelesener Beitrag - ID 293475

jipp, birke, so denke ich eben auch

und auch wenn sie nicht sensibler auf kinder eingehen sondern genauso sensibel wie sonst der durchschnitt auch, fänd ich es richtig, denen genauso dieselbe kompetenz zuzusprechen wie hetero-eltern.

ich halte homos nicht schlechter oder besser als heteros

es gibt hiervon die und die

und es gibt davo die und die

und warum sollen sie nicht ebenso ein geeignetes elternhaus sein? sind die heteros in ihrer erziehung besser? auf keinen fall

26.07.2009 ~ 23:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293507
gelesener Beitrag - ID 293507

Zitat:
strubbel hat am 26. Juli 2009 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:

und warum sollen sie nicht ebenso ein geeignetes elternhaus sein? sind die heteros in ihrer erziehung besser?

Wir werden es wohl auch nie erfahren!
Denn bevor es jemals dazu kommen wird, daß ein homosexuelles Paar ein Kind adoptieren darf, werden mit Sicherheit Hunderte von Kindern in Heimen groß werden oder - schlimmstenfalls - in Blumenkästen enden.

Und obwohl meine tiefenpsychologische Einsicht nur sehr unzulänglich ist, so weiß ich dennoch eins:
Ein Kind leidet ganz bestimmt nicht unter der sexuellen Orientierung seiner Eltern, solange diese ihrem Kind gute Partner sind, ihm Halt und Geborgenheit geben und ihm vermitteln, daß sie es lieben.
Genau dann wird ein Kind auch mit Anfechtungen von außen umzugehen wissen.
Ich bin überzeugt, daß das für Familien aller coleur Gültigkeit hat.

26.07.2009 ~ 23:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293510
gelesener Beitrag - ID 293510

besonders letzter absatz triffts Ja

doll ist ja: jeder darf kinder kriegen, nen teil davon ist arg überfordert damit und zeigt, dass heteros nicht wundereltern sind Ja und selbes gilt auch für adoptiveltern.

solang die kinder das bekommen was sie brauchen (ich rede nicht von irgendnem materiellen tinnef) sondern ihre zuwendung und andere bedürfnisse , sollte es unabhängig sein, wie das elternpaar aussieht.

26.07.2009 ~ 23:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293518
gelesener Beitrag - ID 293518

Zitat:
spidy hat am 25. Juli 2009 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:

Ach so noch als Anmerkung es ist schon unverschämt ungewollt Kinderlose Paare mit Homosexuellen Paaren gleichzustellen.

Hilf mir bitte!
Was ist daran unverschämt????

Sie können doch wohl beide - aus biologischen Gründen - keine Kinder zeugen!!!

Und während du den Einen ihren Wunsch aufgrund der Unmöglichkeit der Zeugung eigener Nachkommen gern erfüllen würdest, bist du bei den Anderen grundsätzlich dagegen.

26.07.2009 ~ 23:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293520
gelesener Beitrag - ID 293520

jeder darf kinder kriegen (also, weiblein natürlich), ob fähig dazu, sie zu erziehen und zu versorgen oder nicht. so, warum soll es paaren, ob homo oder hetero gleichermaßen, abgesprochen werden,ihren wunsch auf familie zu erfüllen? sie geben den kindern wohl mehr DAS zuhause, was manche heteropaare nicht auf die reihe gekriegt haben Ja

so, ich hätte jetzt auch gern die antwort auf heras frage Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.07.2009 23:51.

RudiRatlos

27.07.2009 ~ 02:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293531
gelesener Beitrag - ID 293531

Diskriminierung - ja, wo fängt die an, wo hört die auf?

So frei es einem Menschen steht, seine sexuelle Neigung selbst zu definieren so frei steht es ihm, selbst zu entscheiden, was er ablehnt, mag oder was wie definiert.

Von Toleranz wird viel geredet und nochmehr davon gefordert - ist die Forderung nach universeller, omnipräsenter Toleranz nicht der Inbegriff von Intoleranz?

Ich denke schon. Ja

Adeodatus

27.07.2009 ~ 09:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293580
gelesener Beitrag - ID 293580

Die Frage ist doch wer sich in Zukunft noch alles Diskriminiert fühlt, so gibt es Zeitgenossen die sich gut eine Polygame Ehe vorstellen könnten, ist aber in Deutschland gemäß § 1306 BGB (vgl. Doppelehe) verboten und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft (siehe § 172 StGB).

Nun wäre ich dafür diese Eheform zu legalisieren, ich glaube kaum dass ich hier, insbesondere von den weiblichen Usern, in irgendeiner Form Zustimmung finden würde. So verhält es sich eben auch mit der Zustimmung zum Adoptionsrecht, für Homosexuelle Paare, ich bin eben wie einige andere User auch dagegen. Wo ist das Problem? Wobei ja die Befürworter ein größeres Problem mit der Ablehnung zu haben scheinen als die Homosexuellen selbst!

27.07.2009 ~ 11:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293610
gelesener Beitrag - ID 293610

meingott,dann sollen sich de herrschaften halt paar mädels anheiraten,mir doch schnurz,muss das ja selbst nicht mitmachen Lachen

aber es geht nicht darum,es geht um ein zuhause für heimkinder oder die direkt vermittelt werden,wie auch immer.

und da könnte man dieselbe toleranz auch den homo-leuten zukommen lassen,oder?

was machen die schlechter als hetero-eltern? gucks dir an, manche kriegen es halt nicht gebacken, ein kind aufzuziehen oder gar zu ERziehen...und wo landen die? genau, entweder im heim oder wie herasun schon meinte...in blumenkästen oder gefriertruhen *schüttel*.

warum sollen homos nicht dieselbe chance bekommen? wenn es nicht funktioniert, wie ich es auch bei heteros verlangen würde, dann muss das kind eben wieder raus aus dem haushalt. aber dafür gibts ja diese probezeiten etc.

homobeziehungen haben selbes "ach und je" wie heteros und ich denke die kindererziehung und was dranhängt, wird nicht schlechter laufen.

was das mobbing betrifft, hab ich mich ja schon drüber ausgelassen. Ja

27.07.2009 ~ 12:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293632
gelesener Beitrag - ID 293632

Zitat:
spidy hat am 27. Juli 2009 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei ja die Befürworter ein größeres Problem mit der Ablehnung zu haben scheinen als die Homosexuellen selbst!

Du scheinst über die Neigungen deiner Mitdiskutanten ja sehr gut Bescheid zu wissen. Fragwürdig finde ich auch, dass du davon auszugehen scheinst, dass "DIE" Homosexuellen in der Frage alle einer Meinung sein müssen.

Zitat:
Nun wäre ich dafür diese Eheform zu legalisieren, ich glaube kaum dass ich hier, insbesondere von den weiblichen Usern, in irgendeiner Form Zustimmung finden würde.

Wieso "insbesondere von den weiblichen Usern"??? Schonwieder scherst du alle über einen Kamm. DIE weiblichen User... Vielleicht fällt es dir schwer vorzustellen: Frauen sind nicht immer einer Meinung, auch nicht, was das Thema Polygamie angeht. Ich kenne einige (Männer wie Frauen), die gegen diese Form der Beziehung nichts einzuwenden haben. Solange das Ganze transparent für alle Beteiligten ist, also sich alle klar sind, was sie da machen und was das bedeutet, und sie das schön finden, dann finde ich das völlig in Ordnung.
Ob man diese Form der Beziehung auch in Form einer Ehe verwirklichen kann, halte ich persönlich für zweitrangig.

Zitat:
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass du und einige andere hier ohne auch nur ansatzweise ein Argument dafür zu liefern, einer gesellschaftlichen Gruppe Rechte weiter vorenthalten willst.

27.07.2009 ~ 12:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293637
gelesener Beitrag - ID 293637

Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Juli 2009 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass du und einige andere hier ohne auch nur ansatzweise ein Argument dafür zu liefern, einer gesellschaftlichen Gruppe Rechte weiter vorenthalten willst.

So sehe ich das auch. Für das Kind ist wichtig das es wohlbehütet aufwächst. Warum sollen ihm nicht gleichgeschlechtliche Partner die gleiche Liebe geben können?

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

27.07.2009 ~ 13:08 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293645
gelesener Beitrag - ID 293645

auch wenn wir uns hier weiter die jeweiligen ansichten um die ohren hauen großes Grinsen
bleibe ich bei meiern meinung dass der jeweils andere part in der erziehung bestehen sollte.

die tochter die bestimmte sachen lieber mit der mutter bespricht wie auch andersrum usw.

ich habe meine meinung und andere eine andere (ist ja ihr gutes recht was ich akzepiere)
ich schließe nicht aus dass ich meine meinung mal ändere, aber solange hat sich das thema wahrscheinlich für mich erledigt

27.07.2009 ~ 13:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293652
gelesener Beitrag - ID 293652

nunja, dass das töchterchen ihre frauenproblemchen Augenzwinkern lieber mit mama bespricht und söhnchen lieber mit papa , ok, ist meistens so großes Grinsen manchmal ist es auch andersrum, je nachdem wie der draht ist. und gucken wir uns die homopaare mal an. läuft nicht sehr viel anders als in heterobeziehungen.einer ist der weiblein-rolle, der andere die männlein-rolle Ja

ich denke schon, dass das vertrauen des kindes sich nicht aufs geschlecht richtet, sondern eher dem draht.

ich finde, unprobiert sollte man sowas nicht lassen.

und genau, äffchen. solange die beziehungen klar sind und die beteiligten sich einig sind, ist das kein problem.

tja, dann hebeln wir ein bibelgesetz aus "du sollst nicht andere götter/göttinnen..." großes Grinsen

"...solang sich die götter und göttinnen nicht einig sind" wärer dann die ergänzung großes Grinsen

warum wird aber hierfür toleranz gefordert, während das andere für dich frevelhaft ist, spidy ?

Adeodatus

27.07.2009 ~ 14:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293671
gelesener Beitrag - ID 293671

@ die_gute_fee ohne großartige Zitate hier einzubauen, ich hatte es ja schon geschrieben das die Anzahl der Kinder die zur Adoption freigegeben werden die Zahl der Adoptionsanträge bei weitem unterschreidet, für solche Argumente bist Du offensichtlich taub.

Zitat:

Zitat:
spidy hat am 27. Juli 2009 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben: Wobei ja die Befürworter ein größeres Problem mit der Ablehnung zu haben scheinen als die Homosexuellen selbst!

Du scheinst über die Neigungen deiner Mitdiskutanten ja sehr gut Bescheid zu wissen. Fragwürdig finde ich auch, dass du davon auszugehen scheinst, dass "DIE" Homosexuellen in der Frage alle einer Meinung sein müssen.

Wieso werd ich den Verdacht nicht los dass Du Deine eigene Denkweise sehr gern auf andere projizierst.

@ strubbel

Zitat:
aber es geht nicht darum,es geht um ein zuhause für heimkinder oder die direkt vermittelt werden,wie auch immer. und da könnte man dieselbe toleranz auch den homo-leuten zukommen lassen,oder?

Nicht nur das lesen woran ihr euch so gern hochzieht oder besser was ihr meint herauslesen zu können. Darum hier noch einmal was ich zur bevorzugung von Heterofamilien geschrieben habe.

Zitat:
spidy hat am 25. Juli 2009 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Also sollten deiner Meinung nach Frauen und Männer, die keine Kinder zeugen können, auch keine Kinder adoptieren dürfen. Die "Natur" hat es ja so eingerichtet...

Hier gibt es unter anderem auch erfolgversprechende medizinische Möglichkeiten um den Paaren zu helfen! Die meisten sogar mit Erfolg. Aber davon abgesehen ist in Deutschland die Nachfrage nach Adoptivkindern grösser als die Zahl der zur Adoption freigegebenen Kinder. Mehr als 20.000 Paare, etwa 15% der ungewollt Kinderlosen in Deutschland, bewerben sich jährlich um ein Adoptivkind. Aber nur für etwa 4.000 erfüllt sich der Wunsch. Die Zahl ausländischer Kinder, die adoptiert wurden, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Ich weiß ja nicht ob Dir bekannt ist das die Frauen in Deutschland rein statistisch gesehen gerade einmal 1,3 Kinder zur Welt bringen. Und man mag es nicht glauben der größte Teil der in Deutschland geborenen Kinder wächst in intakten Familien auf.

Eventuell kann Dir dies weiterhelfen warum Heterofamilien bevorzugt werden!

Ach so noch als Anmerkung es ist schon unverschämt ungewollt Kinderlose Paare mit Homosexuellen Paaren gleichzustellen.

Es ist nicht die Anzahl der Kinder die sich in Heimen befinden ausschlaggebend für eine Adoption sondern die Anzahl der Kinder die von ihren Eltern für eine Adoption freigegeben werden. Auch wenn es nicht in euer Schema passt. Diese lässt sich auch nicht auf Wunsch vergrößern.

Zitat:
tja, dann hebeln wir ein bibelgesetz aus "du sollst nicht andere götter/göttinnen..."

Damit habe ich kein Problem ich bin Atheist. Und somit haben Bibeltexte für mich keine Bedeutung, ich respektiere aber jede Form des Glaubens. Ich habe nirgends etwas geschrieben das für mich Homosexualität frevelhaft wäre, sondern das ich gegen ein Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare bin. Wo liegt da das Problem, im Gegensatz zu euch kann ich damit leben das ihr dafür seid, aber ihr könnt nicht akzeptieren das es auch Menschen gibt die gegen etwas sind.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Juli 2009 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Juli 2009 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:

So sehe ich das auch. Für das Kind ist wichtig das es wohlbehütet aufwächst. Warum sollen ihm nicht gleichgeschlechtliche Partner die gleiche Liebe geben können?

@ fb ich weiß Du siehst immer alles ganz genau so!

@ die_gute_fee ich warte auch noch auf das Argument womit Du belegst das Homosexuelle Paare ebenso für eine Adoption geeignet sind!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.07.2009 14:26.

27.07.2009 ~ 14:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293678
gelesener Beitrag - ID 293678

wenn die homo-paare die chance nicht einmal bekommen, kann man natürlich auch noch nichts belegen.

sie sind genauso menschen mit kinderwunsch, den sie sich aus biologischen gründen nicht erfüllen können.

auch wenn der "markt" nicht günstig steht (was ich auch gut finde, kinder gehören schließlich in ihre elternhäuser,wenn sie dort gute bedingungen haben)

mir sind statistiken auch schnurz, solange nicht beide seiten ihre chance hatten und man mal DIESES vergleichen könnte.

und was heißt bitteschön "gerade mal 1,3 Kinder" ? geschockt sind frauen geburtsmaschinen, die irgendwie nen anderes plansoll erfüllen sollen? geschockt

der schnitt liegt nunmal bei 1-2 kindern und auch wenn esmal mehr waren, die gesellschaft hat sich doch einfach verändert

ich bin immernoch für die chance für ALLE ,die sich von HERZEN eine familie wünschen und diese biologisch nicht bekommen können.

stell dir mal vor, man würde arm und reich unterscheiden, bei kindern, dann würdeste auch aufschreien wegen diskriminierung.

27.07.2009 ~ 14:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293682
gelesener Beitrag - ID 293682

Zitat:
spidy hat am 27. Juli 2009 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
@ die_gute_fee ich warte auch noch auf das Argument womit Du belegst das Homosexuelle Paare ebenso für eine Adoption geeignet sind!

Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Wenn man jemandem Rechte vorenthält, DANN muss man das begründen.
Es spricht nicht nichts dafür, dass homosexuelle Paare generell oder in der Mehrheit ungeeignet sind. Ob jemand homosexuell ist, oder nicht, hat überhaupt nichts mit Erziehungskompetenz zu tun oder mit einer Kindeswohlgefährdung.

Das entscheidende Argument für eine Gleichstellung ist, dass homosexuelle Paare in den für Adoption relevanten Punkten heterosexuellen Paaren gleich sind.

Dass es nicht "genügend" Kinder gibt, die zur Adoption "freigegeben" sind, trägt als Argument nicht. Es geht nämlich um die prinziepielle Möglichkeit.

27.07.2009 ~ 15:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293684
gelesener Beitrag - ID 293684

genau Ja

daher fragte ich auch ständig, was sie in ihrem recht beschneiden soll.

ich finde: es sollen einfach die das recht bekommen sollen, die die gestellten auflagen (die ich allerdings auch heftig finde) erfüllen und warum nicht probieren? geht bekanntlich über studieren und vorverurteilen oder?

und die erziehungskompetenz steht da wohl an wichtigster stelle und nicht die sex. ausrichtung eines paares.

diese vorverurteilung finde ich fürcherlich,ohne ergebnisse zu haben.

sollen wir jetztnoch nach arm und reich, schön oder nicht schön etc. sortieren und mutmaßen?

Adeodatus

27.07.2009 ~ 15:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293692
gelesener Beitrag - ID 293692

Zitat:
Es geht nämlich um die prinziepielle Möglichkeit.

@ die_gute_fee

Und damit wird ein Staat demokratischer oder wie? Ich sehe keine Diskriminierung von Homosexuellen Paaren, das sie niemals in der Lage sein werden Kinder zu bekommen dürfte dem einen oder anderen aus dem Biologieunterricht noch geläufig sein.

Das jemand zu etwas befähigt scheint rechtfertigt doch noch lange keine Gleichstellung.

Ich währe auch gern Millionär das ich mit Geld umgehen kann befähigt mich sogar dazu, nur mir fehlen die Voraussetzungen, daher möchte ich eine Gleichstellung meines Kontos mit denen der Millionäre. Würde ich eine solche Forderung aussprechen, könnte ich mit der Frage rechnen welches Kraut ich rauche.

Zitat:
und was heißt bitteschön "gerade mal 1,3 Kinder" ? geschockt sind frauen geburtsmaschinen, die irgendwie nen anderes plansoll erfüllen sollen?

Muss ich Dir jetzt noch die Statistik erklären? Aber bitte wenn es sein muss, in der Statistik werden alle Frauen im Gebärfähigen Alter berücksichtigt im übrigen auch die in lesbischen Beziehungen, die Anzahl der geborenen Kinder wird durch die Anzahl der Frauen geteilt, und schon hat jede Frau im Gebärfähigen Alter 1,3 Kinder also auch die lesbische Frau. Die Statistik berücksichtigt aber ebenso wenig das es Frauen gibt die eben 0 Kindern das Leben schenken wie auch Frauen die 10 und mehr Kinder zur Welt bringen, es ist eben nur Statistik.

Nicht mehr und nicht weniger sagt die Zahl 1,3 Kinder je Frau im Gebärfähigen Alter aus.

Zitat:
stell dir mal vor, man würde arm und reich unterscheiden, bei kindern, dann würdeste auch aufschreien wegen diskriminierung.

Genau das ist aber Praxis in Deutschland, wenn Du Dich einmal mit dem Elterngeld befassen würdest, könntest Du erkennen das Familien aus dem unteren und mittleren Einkommensgruppen gegen über dem hohen Einkommen benachteiligt werden, also auf Deutsch gesagt Diskriminiert, Interessiert`s ein Schwein ? Nö, man kann ja über das Adoptionsrecht für Homosexuelle viel mehr Diskutieren und Vermutungen in Texte hineininterpretieren als wenn man über Ungerechtigkeiten in der Familienpolitik diskutiert.

27.07.2009 ~ 16:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293711
gelesener Beitrag - ID 293711

ich muss mich zwangsläufig mit dem EG befassen, wenn auch nicht als berechnende bearbeiterin großes Grinsen

und ich kann dir sagen,dass sie nicht diskriminiert werden. es gibt soviele anlaufstellen, wo sie kostenlos hilfe bekommen, es gibt beihilfen für kita-plätze , noch mehr gefällig? und das richtet sich nach dem einkommen.

die möglichkeiten werden auch gut genutzt Ja also, es wird eine menge für sie getan. ich habe selten soviele soz. anlaufstellen gesehen wie hier in gera und ich finde es gut (natürlich böd, dass es sie überhaupt braucht, das ist ne andere frage) aber es wird sich ausgetauscht, geholfen und beraten, das ist der positive punkt solcher stellen.

stell dir mal vor, man würde sozial schwächeren familien ihre erziehungskompetenz absprechen? wie du es mit gleichgeschlechtlichen forderst. alle schlecht?

die chance soll jeder haben, so immernoch meine rede Ja ob arm,ob reich,ob homo oder hetero, ganz einfach

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

27.07.2009 ~ 16:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293734
gelesener Beitrag - ID 293734

Zitat:
strubbel hat am 27. Juli 2009 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:
ich muss mich zwangsläufig mit dem EG befassen, wenn auch nicht als berechnende bearbeiterin großes Grinsen

und ich kann dir sagen,dass sie nicht diskriminiert werden. es gibt soviele anlaufstellen, wo sie kostenlos hilfe bekommen, es gibt beihilfen für kita-plätze , noch mehr gefällig? und das richtet sich nach dem einkommen.

die chance soll jeder haben, so immernoch meine rede Ja ob arm,ob reich,ob homo oder hetero, ganz einfach

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Chancen ja, aber die Möglichkeiten, die Möglichkeiten, die Möglichkeiten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Kinder benötigen zum aufwachsen die Mentalität der Mutter und die des Vaters.
Alle anderen sind Ehe kriegsbeschädigte.

Nun sage mir aber nicht einer von beiden, großes Grinsen großes Grinsen näh das kann man hier nicht erklären.

Ich verstehe darunter Mutter Maria und Papa Josef,... ja so geht die Erklärung. großes Grinsen großes Grinsen

Wenn einer von denen aber ein Stückchen zu viel oder auch zu wenig hat, mensch wo sollen sich die Kids beim Baden dann festhalten.

Meister

27.07.2009 ~ 16:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293735
gelesener Beitrag - ID 293735

wie ist es mit alleinerziehenden müttern? wo es keinen vater mehr gibt (z.B. nicht mehr lebt , also KEIN kontakt mehr bestehen kann) ? oder andersherum.

wo sollen sich die kinder da "festhalten?" (meister, du ferkäl! großes Grinsen )

und , ist aus den meisten kindern nichts geworden?

auch möglichkeiten sind da Ja

klar ist mama und papa das biologisch "ideale" paar, keine frage

aber wie wir sehen, sind heteros auch nicht zu 100% die fähigsten,was kindererziehung und versorgung betrifft

ich finde, sowas sollte zumindest probiert werden, bevor man vorschnell (ver-)urtelt Ja

27.07.2009 ~ 16:54 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293737
gelesener Beitrag - ID 293737

Ich muss noch hinzufügen, das Muttis Schnapper Zapfen dann Papas Hämorriden sind, näh bei aller Liebe, das kann es nicht sein. geschockt

Meister

27.07.2009 ~ 17:08 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293741
gelesener Beitrag - ID 293741

[QUOTE]strubbel hat am 27. Juli 2009 um 16:51 Uhr folgendes geschrieben:
wie ist es mit alleinerziehenden müttern? wo es keinen vater mehr gibt (z.B. nicht mehr lebt , also KEIN kontakt mehr bestehen kann) ? oder andersherum.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist doch schon traurig genug, auch bei herkömmlichen Scheidungen sind es immer die Kinder die am meisten darunter leiden.
Die Kinder nun als Ware zu veräußern, weil es für ein paar Schwuchteln so allerliebst ist,
kann ich nicht nachvollziehen.
Entweder alles oder nichts.
Die Gesellschaft hat nun einmal ihre Regeln von an beginn der Menschheit und die lässt sich nicht reformieren.
Wie sollen die es ihren gekauften Kindern erklären, wenn sie wieder einmal fiedeln? unglücklich

Meister

27.07.2009 ~ 17:34 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293748
gelesener Beitrag - ID 293748

Ein kleiner Nachtragshaushalt?

Die Geschichte des Homo-Sapin ist ja schon sehr alt. Ja

Als die noch gebückt liefen, was sollten sie dann weiter machen. geschockt

Meister

27.07.2009 ~ 17:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293753
gelesener Beitrag - ID 293753

die kinder wären auch "ware", wenn sie an heteros vergeben werden Ja was ich selbst nicht kann, nehme ich halt woher.

die kinder aus scheidungen sind ja nicht auf dem adoptions"markt", höchstens mit ausnahme.

aber bei alleinerziehenden vätern oder müttern sind sie auch eiinem alleinigen geschlecht "ausgesetzt" und schadets?

ich hab zuhause nie nachgefragt, wenn die mal wieder gef..iedelt haben,was nu dran richtig oder falsch ist großes Grinsen

also das können wir außer betracht lassen. da muss, wie bei jedem kind aufgeklärt, gewisse toleranz und selbstbewusstsein vermittelt werden, wie bei JEDEM anderen kind auch. aus intoleranten elternhäusern kommen auch intolerante kinder (meistens) da sie die vermittelt bekommen.

kinder kriegen aber auch mehr mit, stück für stück und na klar kommen fragen auf.

mama und papa nebst kindelein gehen spazieren und sehen ein homopärchen. wie ist das möglich? da gehört eine neutrale aufklärung auf den tisch. "tja, das gibt es auch und es nicht nicht krankhaft, sondern halt normal und nichts schlechteres als wir" (wäre die kindergerechte aufklärung im ansatz)

so , dann kommt familie "homo" mit kind beim spazieren auf ein heteropärchen zu (solls ja auch geben *ggg*) und auch da gehört die aufklärung dazu ,wie auch toleranz , klar, mama und papa sind ja auch die biologischen "regeln", ob nu durch invitro oder halt auf herkömmlichen, bekanntem ( "normalem") wege

wenn toleranz "armen" oder gehandicapten und anderen so gern benannten "randgruppen" (finde ich fürchterlich!) verlangt wird, dann auch bitte eine toleranz denen gegenüber. selbst gehandicapte dürfen kinder h aben, warum auch nicht? sie bekommen unterstützung

und wie sollen sie denn erklären, dass z.B. ein körperteil nicht vorhanden ist (arm, bein ...) oder andere sachen. haben sie nicht auch das recht, kinder zu haben? (ob nun auf dem oder dem anderen wege) ? da muss dem kind auch so einiges erklärt werden,warum es SO ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 27.07.2009 17:49.

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

27.07.2009 ~ 17:56 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293754
gelesener Beitrag - ID 293754

Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Juli 2009 um 14:51 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Wenn man jemandem Rechte vorenthält, DANN muss man das begründen.

auch wenn es jetzt blöd klingen mag.
sie haben das recht noch nicht !
also sollte man schon das fordern dieses rechts begründen.

Adeodatus

27.07.2009 ~ 18:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293757
gelesener Beitrag - ID 293757

Zitat:
und wie sollen sie denn erklären, dass z.B. ein körperteil nicht vorhanden ist (arm, bein ...) oder andere sachen. haben sie nicht auch das recht, kinder zu haben? (ob nun auf dem oder dem anderen wege) ? da muss dem kind auch so einiges erklärt werden,warum es SO ist.

@ strubbel Deine Vergleiche werden immer Haarsträubender, wenn diese die Argumente sind die zu einem Adoptivrecht für Homosexuelle Paare führen sollen, wird sich ein klare Mehrheit dagegen aussprechen.

27.07.2009 ~ 18:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare? Beitrag Kennung: 293760
gelesener Beitrag - ID 293760

wenn schon toleranz gefordert wird, dann auch dem gegenüber oder?

hier klingen so einige, als wäre homo ne krankheit oder menschenfressende gruppe und die es zu missachten gilt.

also? was rechtfertigt die intoleranz denen gegenüber?

und der vergleich mit den gehandicapten ist durchaus berechtigt. ich weiß nicht, wie es bei denen mit dem adoptivrecht aussieht, müsst ich mal ne freundin fragen, die ist da als pflegemutter z.B. (is aber nicht dasselbe wie adoptiveltern, schon klar) involviert

aber wenn man sie außen vorlässt,wäre das auch diskriminierung, oder?

am besten homos gleich einmauern müsste und weg damit? ist eh alles "unnormal" da mit denen,oder? die passen einfach nicht in sone "saubere" gesellschaft..bäh! die sind einfach durchweg inkompetent
oder wie?

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Gleiches Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare?

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen