online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2007 ~ 14:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 59270
gelesener Beitrag - ID 59270


Seit es diese "Initiative" und ihre Ableger gibt verbreiten sie mit einem extrem hohen Einsatz von finanziellen Mitteln aus der Wirtschaft neoliberales Gedankengut. Sie verdingen "Professoren" und andere angesehene Persönlichkeiten als "Botschafter". Sie sind gut bezahlte Mietmäuler, mehr nicht. Nun stellt sich heraus das sie selbst vor Toten nicht zurück schrecken. So lange hat die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) auch schon gern mal Ludwig Erhard als Handpuppe vorgeschickt, wenn sie ihrer neoliberalen, menschenfeindlichen Propaganda ein menschliches Antlitz verpassen wollte. Nun übertreiben sie es mal wieder. Unter der Adresse www.erhard-schreibt-wieder.de wurde noch ein Propaganda-Blog der INSM eingerichtet, wo man schamlos Ludwig Erhard und dessen Politik aus dem geschichtlichen Zusammenhang reißt und verdreht, um den eigenen neoliberalen Dreck als Meinung unters Volk zu bringen. Diese Kräfte sind es für die ich den Ausdruck Wirtschaftsfaschisten verwende.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.11.2007 ~ 13:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 82459
gelesener Beitrag - ID 82459


Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft hatte gerade über Wordpress.com ein weiteres Spamblog zur Verbreitung ihrer neoliberalen Gülle unter dem gleichnamigen Titel wie ihr neues Buch "Deutschland zum selber machen" geschalten.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img411/6287/insmdeutschlandzumselbebq4.gif[/IMG]

Es wurde wohl als solches erkannt und und wieder gesperrt wie schon einige Versuche der INSM ihre neoliberale Gülle in Blogs zu verbreiten.
Als ich las, dass die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) ihre neoliberale Propaganda nun auch als Buch mit dem Titel Deutschland zum Selbermachen veröffentlicht, dachten ich doch glatt zunächst an ein Handbuch für neoliberale Wichser.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.11.2007 ~ 13:59 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 82466
gelesener Beitrag - ID 82466


Hui, zähl mal das Wort "neoliberal" in deinen Beiträgen... Das dürfte neuer Rekord sein...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.11.2007 ~ 14:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 82706
gelesener Beitrag - ID 82706


Zitat:
reallocksley hat am 10. November 2007 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:
Hui, zähl mal das Wort "neoliberal" in deinen Beiträgen... Das dürfte neuer Rekord sein...


Und zudem verschwommen. Ersetze es durch imperialistisch und schon paßt es.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



10.07.2008 ~ 08:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 145934
gelesener Beitrag - ID 145934


Ich möchte einige Redewendungen aus der Giftküche der INSM zur Sprache bringen. Diese menschenfeindliche Organisation beschmutzt unsere Sprache nur den Zweck, um ehrliche Worte so weit auszuhöhlen, dass es in der deutschen Sprache unmöglich wird, zum Beispiel über den Sozialstaat zu reden ohne die Schwachen, der Leitlinie der INSM folgend, zu verunglimpfen.

Zitat:

Arbeitslosenindustrie
Ehemals als Bildungsträger respektive Maßnahmenträger bezeichnet dient dieser Begriff zur Diffamierung von staatlich geförderten Weiterbildungen und Beschäftigungen. Denn wenn die Autoindustrie Autos produziert, produziert hier eine Industrie wohl Arbeitslose. (Erreichter) Zweck: Massive Kürzungen bei den Integrationsleistungen für Arbeitslose.

Chancengerechtigkeit (statt Ergebnisgerechtigkeit)
Der Versuch, wachsende Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft durch angeblich gleiche Ausgangsvoraussetzungen zu begründen. Hintergedanke: Wenn die Chancen gleich waren, müssen die Armen wohl selbst schuld sein - und Schuldige müssen bestraft werden. Wären die Propagandisten dieses Slogans tatsächlich für Chancengerechtigkeit, so müssten sie, der eigentlichen Theorie zufolge, für eine 100%ige Erbschaftssteuer eintreten. Das Gegenteil ist der Fall.

Eigenverantwortung
Das strikte Ablehnen des übernehmens von Verantwortung für andere, also dem, was man gemeinhin als verantwortungsvolles Verhalten bezeichnet. Zweck: Verbreitung des Glaubensgrundsatzes, ein jeder sei seines eigenen Glückes Schmied und um andere müsse man sich nicht kümmern. Die völlige Ablehnung der Gemeinschaft und den damit verbundenen Pflichten ist ein Charakteristikum des Neoliberalismus.

Freisetzung
Anderes Wort für Entlassung. Sehr schön gemacht, da das Wort "frei" generell positiv besetzt ist. Der Betroffene ist endlich frei, die Hartz-Reformen zu genießen. Komisch, warum freut sich denn keiner?

Humankapital
Eine Veränderung des Menschenbildes an sich: Vom Bruder zum Produktionsfaktor, dessen Wert in Geld gemessen wird. Die Tendenz ist, alles irgendwie zu "kapitalisieren": Neulich habe ich "Bildungskapital" gehört. Wann wird aus Kindern Gesellschaftskapital? Widerlich.

Leistungsträger
alias "Besserverdiener"; wurde als Substitution eingeführt, um eine äquivalenz zwischen Vergütung und Leistung zu suggerieren - was in hierarchischen Gesellschaften natürlich Unsinn ist. Ein sehr positiv konstruiertes Wort. Besonders schön: Die implizite, nicht direkt sichtbare Abgrenzung zu den "anderen" - denn die bringen demzufolge keine nennenswerte Leistung und sollen deswegen in Dreck und Elend leben.

Lohnveredelung
Auslagern von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer. Eine Veredelung eines Stoffs ist gemeinhin als eine Verbesserung bekannt - hier ist, was den Lohn betrifft, jedoch eine Verschlechterung gemeint. Die klassische "doppelte Zunge".

Sozial ist, was Arbeit schafft
Diese Phrase versucht, den Begriff sozial mit einer neuen Bedeutung zu belegen und damit zu erreichen, das ursprüngliche Sozialverhalten "teilen" aus der Bedeutung dieses Wortes zu verbannen. Mit der Redefinition des Wortes "sozial" haben sich die Kreativen aber wohl etwas zu viel vorgenommen, diese Parole wurde sogar Frau Merkel im Wahlkampf zu heiß und zumindest zeitweise fallen gelassen. Ein erster zählbarer Erfolg fürs Volk.

Soziale Hängematte
Unterstellung vorn Faulheit und Arbeitsunwilligkeit bei Arbeitslosen. Bei einer Hängematte denkt man automatisch an einen tropischen Strandurlaub - eine gute Wahl also. Der von "Bild" so genüsslich und von der Politik propagandistisch ausgeschlachtete "Florida-Rolf" passte da voll ins Konzept.

Sozialneid
Das Totschlagargument schlechthin, wenn eine berechtigte Empörung über allzu dreiste Raffgier geächtet werden soll. Ein sehr interessantes Wort: Durch das als Sünde gebranntmarkte Wort "Neid" wird in dieser Kombination das Wort "sozial" ebenfalls negativ belastet. Ein geschickter Schachzug im Diffamieren von allem Sozialen und Solidarischen.

Sozialschmarotzer
Schmarotzer ist ein Begriff aus der Biologie, stark negativ besetzt. Er wird hier auf Menschen angewendet, die im freien Markt nicht in der Lage sind, sich ihren Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften. Man beachte: Ein Schmarotzer ist eine für den Wirt unerwünschte, häufig sogar schädliche Lebensform. Hier sind wir gefährlich nah an den "Volksschädlingen" der Nazis.

(Quelle)


Den Menschen wird das Gehirn gewaschen... Begriffe wurden gesetzt und missbraucht. Durch eine solche menschenfeindliche Sprache werden ganze Bevölkerungsgruppen aussortiert weil sie vom Wirtschaftssystem nicht gebraucht werden, also aus Sicht der INSM nutzlos sind. Deshalb muss diesen Menschen der Mut genommen und Schuld an ihrem Schicksal zugewiesen werden, was ja mit Hartz IV hervorragend geklappt hat, wie wir täglich sehen können. (Bsp.<.... wenn man Bier und Zigaretten in den Medien erwähnt, so denkt man doch automatisch an Arbeitslose. Andere "Trinkergruppen" sind garnicht gemeint gewesen... )
Als nächster Schritt planen sie schon eine Arbeitspflicht, die die Zuordnung von Personen und Arbeit zulässt ohne Rechte für die Betroffenen.

Auch bei der Süddeutschen hat man erkannt das ein Sprachproblem besteht.
Ob es die SMS-Abkürzungen oder eine angebliche Jugendsprache sind. Alles nur Ablenkungsmanöver damit die Menschen nicht in Ruhe nachdenken. Die Menschen ständig zu hetzen, damit sie nicht nachdenken ist übrigens ein typisches Mittel um die neoliberale Propagandawirkung zu verstärken

Wir können und werden uns unsere Sprache von den Menschenfeinden zurück holen. Das ist allerdings Arbeit und man nennt es nicht nur Arbeit. Wer helfen will, kann sich bei info@denkfabrik-deutschland.de melden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2008 ~ 10:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 145945
gelesener Beitrag - ID 145945


Zitat:
nameless hat am 10. Juli 2008 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Den Menschen wird das Gehirn gewaschen... Begriffe wurden gesetzt und missbraucht.


Tja, erst kommt die ideologische Vorbereitung des Faschismus, dann seine praktische Einführung - bzw. überlappend, denn die heutige BRD weist bereits Erscheinungen auf, die beim letztenmal erst nach 1933 auftraten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.08.2008 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 152777
gelesener Beitrag - ID 152777


INSM und FDP NRW wachsen zusammen: Marco Mendorf macht die FDP NRW für Demokraten unwählbar

Ich zitiere aus Politikszene Nr. 195:

Zitat:
Marco Mendorf (33) wird ab August neuer Senior Consultant bei der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). Der Diplom-Volkswirt arbeitet seit 2004 für den Landesverband der FDP Nordrhein-Westfalen. Seit August 2005 ist Mendorf Pressesprecher der FDP NRW und stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Landespartei. Er sitzt zudem seit 2004 für die Liberalen im Rat der Stadt Köln, wo er als wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion fungiert. Die INSM wird getragen von den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektroindustrie, ist bundesweit ausgerichtet und hat ihren Sitz in Köln.


Kommentar:
Wir sind uns sicher, dass es hinter den Kulissen ohnehin zahlreiche Bande zwischen Organisationen wie der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und der FDP gibt. Der Wechsel von Marco Mendorf zur INSM ist nun lediglich ein offizielles Bekenntnis zu den asozialen, menschenverachtenden Positionen und Zielen der INSM. Damit wird die FDP NRW für Demokraten absolut unwählbar.

Mit Marco Mendorf holt sich die INSM ein Stück Einfluß in die lokalen Geschicke der Stadt Köln und in die landespolitische Entwicklung von Nordrhein-Westfalen an Bord. Die Demokratie wird so mehr und mehr ausgehöhlt und zu Grabe getragen. Als Pressesprecher der FDP NRW sollte er zudem über ausreichende rhetorische Fähigkeiten verfügen, dass er nicht wie Oswald Metzger mit billigen NLP-Tricks wie dem Spiegeln von kritischen Fragen mit Attac-Vorwürfen herumstottern muss. Und einmal mehr bestätigt sich die Ansicht, dass hinter vielen vermeintlich liberalen Köpfen der FDP vor allem kranke und für Partikularinteresssen jederzeit käufliche Köpfe stecken.

Wir dürfen gespannt auf die ersten Arbeiten von Marco Mendorf bei der INSM warten. Vielleicht setzt er dort zusammen mit Philipp Mißfelder (CDU), der bereits in einem Streitgesprächt mit Norbert Blüm die Positionen der INSM vertrat, doch noch die von den Arbeitgeberverbänden gewünschte Regelung um, dass Ältere nur noch eine eingeschränkte medizinische Versorgung bekommen:

Ich halte nichts davon, wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen.
Philipp Mißfelder

Wir sind uns sicher, Marco Mendorf und Philipp Mißfelder (M&M) könnten bei der INSM ein tolles Duo für asoziale Marktwirtschaft / neoliberalen Wirtschaftsfaschismus bilden - ganz wie die gleichnamigen Schokolinsen: außen bunt, innen braun.
(INSM Watchblog
Neoliberale Propaganda schonungslos entlarven
)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2008 ~ 06:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 154843
gelesener Beitrag - ID 154843


INSM-Manipulation: Höhere Preise durch Mindestlohn? Nein danke!


Ein absolut lesenswerter Artikel, der einmal wieder aufzeigt wie gut das Geflecht von gekauften oder bewusst manipulierenden Wissenschaftlern und einer völlig korrupten Journaille funktioniert. Natürlich halten die anderen Medien still, weil es bei ihnen ja ähnlich läuft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.08.2008 ~ 07:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 154846
gelesener Beitrag - ID 154846


Man sieht doch das die Einwände von den CDU/SPD Politikern wieder mal voll aus der Luft gegriffen sind:

Zitat:
Sind etwa Waschmaschinen oder Staubsauger aus Frankreich oder England (wenn sie denn dort hergestellt würden), wo es höhere Mindestlöhne als 7.50 Euro gibt um 25 bzw. 15 % teurer?


Wäre es tatsächlich so dann wären Waren aus England oder Frankreich in Deutschland gar nicht absetzbar da sie deutlich teurer als vergleichbare Produkte aus Deutschland wären. Die Profitrate deutscher Unternehmer wäre aber im Falle eines Mindestlohnes merklich geringer und das will natürlich die Merkel-Regierung verhindern. Für den Preis geringer Löhne in Deutschland gelingt es also (noch) die Preise konkurrenzfähig zu halten. Fragt sich nur wie lange noch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2008 ~ 08:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 154858
gelesener Beitrag - ID 154858


Höhere Preise bedeuten aber auch höhere Steuereinnahmen.
Wenn Frau Merkel durch die Wirtschaft gesponsert wird kann sie sich anderseits nicht für Mindestlöhne einsetzen.
Die eigenen Produkte könnte man steuerlich entlasten.
Ich erinnere mich an einen Satz der Frau Merkel, Gesetze kann man ändern.
Nur langsam aber sicher müsste man damit auch anfangen.
Das Gleichstellungsgesetz ist ja in Kraft getreten.
Die Frage bleibt aber offen wann wird es umgesetzt.
Das klebrige Harrtz passt jedenfalls nicht mit da rein.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2008 ~ 19:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 154940
gelesener Beitrag - ID 154940


(Sätze von Merkel. Was enthalten die außer Mundgeruch und CO2 ?)

„Studie zum Diskriminierungsverbot. Wirtschaft deutlich weniger belastet als be-
hauptet. Die vor zwei Jahren eingeführten Diskriminierungsverbote belasten deutsche Unternehmen offenbar deutlich weniger als von der Wirtschaft behauptet. Zu diesem Ergebnis kommt laut einem Pressebericht eine Studie der Antidiskriminierungsstelle, die heute vorgestellt wird.“
(www.tagesschau.de; 14. August 2008)

Was heißt die Behauptung "der Wirtschaft" im Umkehrschluss? Dass rassistische oder sexistische Diskriminierung das Kapital entlastet, also die Profite treibt.
Mir treibt es hingegen den Brechreiz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.08.2008 19:11.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.10.2008 ~ 09:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 167059
gelesener Beitrag - ID 167059


Zitat:
Offener Brief an Frank-Walter Steinmeier (SPD)

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

auf der Website der verlogenen Industrie-Lobby Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), welche vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall finanziert wird und sich gerne heuchlerisch als Bürgerinitiative darzustellen versucht, werden Sie in einem Kasten mit der Überschrift INSM-Köpfe präsentiert.

Die INSM ist - neben weiteren Think Tanks und Lobbygruppen von Kapital und Arbeitgebern - maßgeblich dafür verantwortlich, dass in den vergangenen Jahren der Sozialstaat und die Solidarität unter den Bürgerinnen und Bürgern Deutschlands zu Grabe getragen wurden, während dem Lohndumping Vorschub geleistet wurde.
.......
Wenig bis nichts hört man von der INSM hingegen dann, wenn in Fällen wie der bankrotten Bank IKB in Windeseile 8-9 Milliarden Euro der Steuerzahler flüssig gemacht und verpulvert werden, um ebenso inkompetente wie un(a)soziale Nieten in Nadelstreifen zu retten. Einige davon sind übrigens ebenfalls Mitglieder oder Unterstützer der INSM. Ein Schelm wer Böses dabei denkt?
........
Durch Ihre Präsentation als INSM-Kopf auf der Website der INSM entsteht der Eindruck, Sie seien ein Mitglied dieser un(a)sozial-parasitären Lügner-Lobby und würden deren marktradikalen Kurs zum Schaden der Menschen in Deutschland unterstützen. Tun Sie dies wirklich? Falls ja, dann wünsche ich der SPD das verdiente Dahinsiechen und Wahlergebnisse, die nicht nur die Umsetzung des Projekts 18 der FDP bedeuten würden, sondern gar das Scheitern der SPD an der 5 Prozent-Hürde bei allen zukünftigen Wahlen. Die Mitglieder der SPD-Basis könnten sicher problemlos bei der Linkspartei unterkommen, welche heute jenes Programm vertritt, was die SPD vor dem Antritt des Brioni-Kanzlers Gerhard Schröder vertreten hatte. Andernfalls sollten Sie dem Beispiel des grünen Politikers Reinhard Bütikofer folgen und es der INSM mittels rechtlicher Schritte verbieten, weiter mit Ihrem Konterfei zu werben. Bütikofer sagte in diesem Zusamenhang über die INSM:

„Wer so die Öffentlichkeit zu täuschen versucht, zeigt damit, dass man ihm nicht trauen kann.”
........
Ihr korruptokratischer Parteigenosse Wolfgang Clement, welcher im Interesse seiner heutigen Geldgeber aus der Wirtschaft schon einmal öffentlich rät, nicht die SPD zu wählen, war ja zu Anfangszeiten bereits Mitglied bei der INSM, trat später jedoch wieder aus und ist aktuell mehrfach als Sprachrohr der INSM in Artikeln unter der Adresse www.insm.de zu finden.

Dem entgegen lief ein Antrag der SPD Mittelfranken, welcher die Unvereinbarkeit einer Mitgliedschaft in der SPD und der INSM forderte. Führwahr kann jemand, der für wahrhaft sozialdemokratische Politik eintreten will, nicht gleichzeitig als Mitglied der INSM die willige Hure von Arbeitgebern und Kapital sein.
.........
Aber Herr Clement hat ja offenbar - betrachtet man seine un(a)soziale Politik und Agitation gegen die Schwachen und Hilfsbedürftigen zu seiner Amtszeit als “Superminister - nie wirklich von der INSM abgelassen. Die SPD wäre indes spätestens jetzt gut beraten, Wolfgang Clement umgehend aus der Partei zu entfernen, wenn sie weiteren Schaden abwenden will. Gleiches sollte Ihnen, werter Herr Steinmeier, ebenso widerfahren, sofern Sie wirklich die INSM und deren menschenverachtenden Kurs für unsere Gesellschaft unterstützen sollten oder es weiter gestatten, dass diese wirtschaftsfaschistische Schweinebande von Lügnern, Betrügern und Gierhälsen weiterhin mit Ihrem Konterfei wirbt.
[INSM Watchblog]


Eine der wirksamsten Möglichkeiten die Verlogenheit unserer Volksvertrater an das Licht der Öffentlichkeit zu holen ist die schonungslose Veröffentlichung ihrer Machenschaften im Internet.
Danke INSM Watchblog.

PS.:
Zitat:
a.sozial

[griechisch, lateinisch]

gemeinschaftsfremd, gemeinschaftsunfähig.
[Wissen.de]
Ich finde die Zensur des Wortes im Zusammenhang mit den Verhaltensweisen von Politikern unangebracht.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.11.2008 ~ 15:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 182625
gelesener Beitrag - ID 182625


[INSM Watchblog]
“Sozial” ist, wer merkbefreit zockenden Bankstern und transnationalen Konzernen Millionen und Milliarden der Steuergelder in den Rachen schmeißt. Das ist die Neue Soziale Marktwirtschaft, wie das INSM-Gesindel und andere Industrielobbyisten sie sich vorstellen: Ein Sozialstaat für Konzerne und Reiche, während den Armen und Durchschnittsverdienern immer mehr genommen wird.

Willkommen in der (a)sozialen Marktwirtschaft!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.11.2008 ~ 08:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 182870
gelesener Beitrag - ID 182870


Zitat:
gastli hat am 05. Oktober 2008 um 09:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde die Zensur des Wortes im Zusammenhang mit den Verhaltensweisen von Politikern unangebracht.


Durchaus nicht. Die Wächter der bürgerlichen Verwirrungssprache sorgen einfach dafür, daß keine klare Systemkritik geübt werden kann, sondern nur mit weichgespülten und falschen Begriffen bißchen 'rumgekrittelt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.01.2009 ~ 17:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 213721
gelesener Beitrag - ID 213721


[http://www.duckhome.de/tb/archives/5191-...-viel-mehr.html]
Martin Kannegiesser will alles und noch viel mehr
Martin Kannegiesser ist der Chef von Gesamtmetall und hat sich über erlaubte Steuerhinterziehung und mysteriöse Geschäfte mit Herrn Pierer von Siemens, unter anderem in der Brokat-Affäre, eine eigene Stiftung "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" INSM finanziert, die schon - in Rechtsstaaten -durch die Art der Finanzierung die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen hätte. Natürlich nicht in Deutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2009 ~ 17:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 314618
gelesener Beitrag - ID 314618


Das Mietmaul der INSM Prof. Raffelhüschen nennt einen arbeitslosen Bauarbeiter *********.

Zitat:
Er hat Herrn Professor Raffelhüschen per E-Mail gefragt, wie das denn so sei, mit der Rente, der Generationengerechtigkeit. Daran erinnert, wie das ist, wenn man 14 Jahren anfängt, 45 bis 50 Jahre arbeitet. Und wollte wissen, ob auch der Professor nach einem 48jährigen Arbeitsleben mit 1000 Euro Rente im Monat auskommen muß.

Der Professor hat ihm höchst persönlich geantwortet: „Hallo Herr S., mit Verlaub, Sie sind ein ********* (hoch drei). Ihr Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen.“


Eigentlich ist Raffelhüschen vom Steuerzahler finanzierter C4-Professor.
Weil er aber seinen schmierigen Auftraggebern aus der Versicherungswirtschaft zu zusätzlichen Umsätzen verhilft kann man Raffelhüschen deshalb getrost an Stelle eines C4-Professor als einen A³-Professor bezeichnen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.09.2009 ~ 21:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 314788
gelesener Beitrag - ID 314788


Das ist ja ein Glücksfall für den Karl Peter S.

Inzwischen hat die Gewerkschaft Kenntnis von der Sache. Und ich bin mir sicher, dass sie ihm Rechtsschutz gewähren wird. Angesichts des im Artikel genannten Präzedenzfalles dürfte die Rechtslage klar sein und Karl Peter S. hätte gute Chancen, siegreich durch die Instanzen zu kommen bzw. wenigstens einen anständigen Vergleich zu erwirken.


Pfiffikus,
der erwartet, dass uns Gastli hier im Forum auf dem Laufenden halten wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.09.2009 ~ 18:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 316436
gelesener Beitrag - ID 316436


Das mache ich selbstverständlich.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail zum Artikel „Professor beleidigt Maurer…“.

Wie Sie hier www.igbau.de/db/v2/frameset.pl?sid=10324 sehen können, hat sich der Professor – nicht zuletzt aufgrund des massiven Echos innerhalb kürzester Zeit im Internet – bei unserem Kollegen entschuldigt. Unser Kollege hat kein Interesse daran, die Angelegenheit weiter zu verfolgen. Dieser Wunsch unseres Kollegen ist von uns zu respektieren.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxxxxxxxxxx
Internetredakteurin
IG Bauen-Agrar-Umwelt, Bundesvorstand
Abt. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Luisenstraße 38
10117 Berlin




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.11.2009 ~ 07:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 348680
gelesener Beitrag - ID 348680


[heise.de]
Neoliberaler Auftrag noch nicht erfüllt
Neues Geld für "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" - Ableger in Bayern gegründet.
War da eine Finanzkrise? Und halten all die neoliberalen Propagandisten "jetzt für ein paar Jahre ihren Mund", wie es zum Beispiel der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) auf der 1. Mai-Kundgebung 2009 forderte? Weit gefehlt, wer solches glaubt. Im Gegenteil. Von der Öffentlichkeit kaum zur Kenntnis genommen, hat der Arbeitgeberverband Gesamtmetall grünes Licht für weitere fünf Jahre Finanzierung der [extern] Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) gegeben, eine "Propaganda-Einrichtung für den Klassenkampf von oben", wie Kritiker meinen. Und mittlerweile gibt es gar einen regionalen [extern] Ableger, die "INSM-Bayern", die von der [extern] Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (vbw) bezahlt wird und speziell den Freistaat ideologisch im Sinne der Unternehmer beackern soll.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2010 ~ 09:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 380668
gelesener Beitrag - ID 380668


Gesamtmetallpräsident Martin Kannegiesser hat die Forderung der IG Metall nach einer Lohnerhöhung in diesem Jahr zurückgewiesen. „Wie soll man in einer Situation, in der 700.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, über Lohnerhöhungen sprechen? Das passt nicht zusammen“, sagte Kannegiesser der „Welt am Sonntag“.

* Der Hauptinitiator der neoliberalen, menschenfeindlichen INSM meldet sich in gewohnter Art und Weise zu Wort. Natürlich nutzt er die Springerpresse für seine Tiraden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.07.2010 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 418154
gelesener Beitrag - ID 418154


SWR-Chefreporter Thomas Leif: "Medien sind auf immergleiche falsche Experten und Mietmäuler fixiert"
Lesenswertes Interview über unsere Talkshowexperten wie Sinn, Raffelhüschen, Straubhaar, Rürup, Hüther und die ganzen anderen Mietmäuler, die "nebenbei" zu ihrem Doktortitel auch noch von diversen Konzernen als Lobbyisten bezahlt werden. Gibt es auch hier als MP3. Wer noch mehr zum Thema lesen möchte, wird hier fündig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.08.2010 ~ 15:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 423739
gelesener Beitrag - ID 423739


Dieses Halbjahr bereits 21 getarnte INSM-Lobbyisten bei ARD "Anne Will"
Da war wohl wieder mal zwangsfinanziertes Propagandafernsehen in der ARD angesagt. Zitat: "Das Perfide daran ist nicht nur, daß die Leute dort sitzen, ohne dass der Zuschauer in der Regel etwas davon erfährt. Die "Experten", die dort häufig besprochen werden, gehören nämlich demselben Verein an. Raffelhüschen, Hüther und Straubhaar zum Beispiel sind Mitglieder der Arbeitgeberlobby INSM, Hans-Werner Sinn beteiligte sich an Kampagnen der INSM und wird von ihr regelmäßig zitiert. Und einmal mehr saß mit Oswald Metzger ein Botschafter der INSM in ihrer Talkshow. Bekanntgegeben wird er aber als "Politiker" oder "Ex-Grüner", was nicht sein Job ist, wenn er dort die Trommel schlägt. Dort ist er Abgesandter des neoliberalen Propaganda-Panzers, der bei jedem relevanten Thema eine seiner Granaten schicken darf. Werden diese Wirtschaftsprofessoren - und andere "Experten" wie Hans Olaf Henkel, Dieter Hundt, Martin Kannegießer oder Roland Berger - also zitiert, sitzen die Kollegen im Studio und kommentieren das. So funktioniert in Deutschland politischer Journalismus."

Ein Prost auf unser freies, öffentlich-rechtes Fernsehen... und wie einseitig war dagegen doch das DDR-Propaganda-Fernsehen.

Mehr bei Feynsinn



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2011 ~ 08:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 467777
gelesener Beitrag - ID 467777


In diesem Beitrag werden keine aktiven Verlinkungen verwendet.

Die INSM ist das Propagandaministerium der Arbeitgeberverbände. Aufgabe der INSM ist die Meinungsmach mit als wissenschaftlich getarnten PR-Kampagnen, um den Boden für neoliberale Glaubenssätze wie: Schlanker Staat, Hilfe zur Selbsthilfe ... zu bereiten.

Ziele der INSM sind:
Um die Soziale Marktwirtschaft zu erneuern und sie leistungsfähig zu halten, muss jener Ballast abgeworfen werden, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Im Einzelnen bedeutet dies:

Neue Wirtschaftspolitik
Weniger ist mehr. Der Staat sollte sich auf seine Kernkompetenzen beschränken, Bürokratie und Genehmigungsverfahren vereinfachen. Weitere Entlastung von Steuern und Abgaben bringt neue Freiräume für die Eigeninitiative von Bürgern und Unternehmen.

Neue Beschäftigungspolitik
"Sozial ist, was Jobs schafft" - Arbeitslose müssen sinnvoll qualifiziert statt alimentiert werden. Alles, was im Sozial- und Arbeitsrecht die Schaffung neuer Arbeitsplätze verhindert, muss überprüft und - wenn nötig - korrigiert werden.

Neue Sozialpolitik
"Hilfe zur Selbsthilfe"- dieses Prinzip muss stärker als bisher betont werden. Ansprüche auf Rundum-Absicherung sind nicht mehr bezahlbar. Wer mehr Schutz will, muss zusätzlich privat vorsorgen. Klar ist aber auch: Die Solidarität mit den wirklich Bedürftigen der Gesellschaft bleibt bestehen.

Neue Tarifpolitik
"Stichwort Flexibilität" - die Tarifpolitik muss sich stärker an den Bedürfnissen der Betriebsparteien ausrichten. Das heißt zum Beispiel: weiterer Ausbau flexibler Arbeitszeiten und Einbau flexibler Lohnkomponenten.

Neue Bildungspolitik
In der Informations- und Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts stehen und fallen Standorte mit dem Rohstoff "Wissen". Die Bildungspolitik gehört deshalb zu den zentralen Themen der Reformdebatte. Hier geht es um mehr Wettbewerb, mehr Effizienz und mehr Tempo.

[Quelle: insm.de]

Diese Ziele dienen der Zerstörung der Solidargemeinschaft und der sozialen Systeme.
„Sozial ist, was Arbeit schafft“, ist übrigens eine leichte Abwandlung des Spruchs, „Sozial ist, wer Arbeit schafft“. Dieser Stammt von Hitlers Wegbereiter und Medienmogul Alfred Hugenberg.

Wer wissen will, wer aktuell Botschafter und Berater der INSM ist.

http://insm.de/insm/ueber-die-insm/Kuratoren-und-Botschafter.html

Sie tummeln sich in Talk-Shows als „Experten", geben Interviews.

Folgende Webseiten werden von der INSM betrieben:

www.insm-kindergartenmonitor.de
www.insm-gesundheit.de
www.insm-bildungsmonitor.de
www.insm-oekonomenblog.de
www.insm-tagebuch.de
www.insm-regionalranking.de
www.wirtschaftundschule.de
www.insm-gruenderranking.de
www.insm-bayern.de/
www.ludwig-erhard-insm.de
www.deutschland-check.de
www.vision-d.de
www.bundeslaenderranking.de
www.insm-fahrtkostenranking.de
www.insm-wiwo-staedteranking.de
www.deutschland2430.de
www.dasrichtigetun.de
www.insm-abwassermonitor.de
www.wohlstandsbilanz-deutschland.de
www.insm-gesetzescheck.de
www.insm-presse.de
www.bildungsmonitor.com
www.dasrichtigetun.de hieß bis vor kurzem noch www.verschwendungsatlas.de
www.einstieg-in-arbeit.de

Neoliberale gehören zu den übelsten Kreaturen, die auf der Erde wandeln. Sie brüten an den dunkelsten, schmutzigsten Orte, sie schaffen Zerfall und Verzweiflung, sie saugen Frieden, Hoffnung und Glück aus jedem Menschen, der ihnen nahe kommt. Wenn sie können, nähren sie sich so lange von ihm, bis er ähnlich wie sie selbst wird seelenlos und böse.

Die beste Beschreibung eines Neoliberalen die ich je gelesen habe.

[m Original steht als erstes Wort Dementoren. Den Satz verdanken wir Professor Lupin, der ihn seinerseits Joanne K. Rowlings in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" in der ungekürzten Lizensausgabe der RM Buch und Medienvertriebs GmbH im Jahr 2000 erschienen ist zu verdanken hat und der auf Seite 196 im letzten Absatz zu finden ist. ]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2011 ~ 15:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Verschwendungsatlas Beitrag Kennung: 468737
gelesener Beitrag - ID 468737


Warum hier? Klick...

Ob das schon alles ist? Man kann weitere Verschwendungen von Steuergeldern eintragen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2011 ~ 19:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 484047
gelesener Beitrag - ID 484047


Kleiner Lacher - freudscher Versprecher - am Rande:
Die INSM hat versehentlich ihr wahres Ziel in einer Werbung veröffentlicht. Hups. Kann ja mal passieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.07.2011 ~ 09:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 492991
gelesener Beitrag - ID 492991


Die neoliberalen Menschenhasser laufen mal wieder zur Hochform auf:

[westen]
Streit um kostenlose Mitversicherung in Krankenversicherung entbrannt
Der Arbeitgeber-Lobbyverband Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hat ein Ende der kostenlosen Mitversicherung von Familienmitgliedern in der gesetzlichen Krankenversicherung gefordert.

* Neoliberale gehören zu den übelsten Kreaturen, die auf der Erde wandeln. Sie brüten an den dunkelsten, schmutzigsten Orte, sie schaffen Zerfall und Verzweiflung, sie saugen Frieden, Hoffnung und Glück aus jedem Menschen, der ihnen nahe kommt. Wenn sie können, nähren sie sich so lange von ihm, bis er ähnlich wie sie selbst wird seelenlos und böse.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2012 ~ 10:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 556688
gelesener Beitrag - ID 556688






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2012 ~ 06:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 571014
gelesener Beitrag - ID 571014


[handelsblatt.com]
Wolfgang Clement übernimmt Ruder bei INSM
Die Lobby-Organisation „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ hat einen neuen Kuratoriumsvorsitzende. Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement übernimmt den Posten von Ex-Bundesbankchef Hans Tietmeyer.

* Endlich endgültig angekommen nennt man das.
Ein neoliberaler Menschenfeind hat unter Seinesgleichen seine Heimat gefunden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 05.07.2012 06:26.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.03.2013 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 615761
gelesener Beitrag - ID 615761


Die Menschenfeinde schicken einen der ihren auf Werbetour für ihre menschenfeindlichen Reformen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2013 ~ 08:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 631443
gelesener Beitrag - ID 631443


[heise]
INSM: "Große Mehrheit gegen höhere Spitzensteuersätze"
Die Lobbyorganisation der Arbeitgeber macht durchaus trickreich gegen Steuererhöhungen mobil und propagiert, was klassisch neoliberal als ungerecht empfunden wird.

* Auf die Menschenfeinde ist wie immer Verlass.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.10.2013 ~ 10:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 656047
gelesener Beitrag - ID 656047


Die Menschenfeinde werden wieder öffentlich aktiv.

INSM mobilisiert für eine Agenda 2020
Noch bevor die Koalitionsverhandlungen begonnen haben, stellt die INSM ihre Positionen - die Kapitalinteressen - für die künftige Regierung vor. Bei der INSM heißt das“ Chance2020“, sonst wird das Projekt von den Sozialdemokraten bis hin zu den Springermedien „Agenda 2020“ genannt. Maßgeblich mitgeschrieben hat an dem Papier haben Exkanzler Schröder, sowie Ex-Superminister Clement.
Näheres zu den INSM Initiative: http://www.heise.de/tp/artikel/40/40014/1.html

Was ist jetzt wichtig? Alle fortschrittlichen Kräfte mobilisieren:
Keine Agenda 2020.
Keine Umverteilung von unten nach oben.
Gegen Arbeitsplatzabbau und Sozialkürzungen in Deutschland und Europa.
Für internationale Solidarität!
Wir tragen hier in der BRD im "Herzen der Bestie" zentrale Verantwortung. Wir müssen die Auseinandersetzungen gegen Lohndumping, schlechte Lebens- und Arbeitsbedingungen, Prekarisierung, Mietwucher, KdU-Richtlinien, zu geringe Regelleistungen, gegen den nicht akzeptablen Umgang mit Flüchtlingen, gegen Rassismus und Faschismus führen.
Wir müssen zueinander solidarisch sein, aber auch solidarisch mit den Kämpfen in Europa.
Näheres dazu: http://www.wsws.org/de/articles/2013/03/14/spd-m14.html
und
http://tinyurl.com/okcvh5b



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2014 ~ 10:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 674155
gelesener Beitrag - ID 674155


Nachdenkseiten
Raffelhüschen bei Monitor als ertappter Lobbyist der Versicherungswirtschaft.

[nachdenkseiten.de]
Bernd Raffelhüschen bläst auf Focus online zur Lobbyisten-Polka gegen die Rentenreform
Turnusmäßig meldet sich die neoliberale Mietfeder Bernd Raffelhüschen jetzt auch aktuell in FOCUS online zu Wort und spielt stereotyp mit den Ängsten vor dem demographischen Wandel und prophezeit wie einst Nostradamus den baldigen Kollaps der gesetzlichen Sozialsysteme.

* Mietmaul der ISNM.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 27.01.2014 10:44.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.02.2014 ~ 10:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 677663
gelesener Beitrag - ID 677663


INSM Mietmaul Metzger Metzger, als er gegen eine Millionärssteuer schimpft:

"Stellen Sie sich bitte vor, wie begeistert Sie wären, wenn Ihnen von jedem zusätzlich verdienten Euro nicht einmal 25 Cent fürs eigene Portemonnaie übrig blieben."

* So klingt es, wenn widerliche Menschen in einem widerlichen System, ihre widerlichen Sätze auswerfen.

Kurzer Abgleich mit der Realität.
Jedes Hartz4-Opfer, dass über 100 Euro zuverdient, muss davon sogar 80 Prozent wieder abgeben. Soviel nur ganz nebenbei, wie sozial gerecht es in Deutschland zugeht.
Denn die Millionärssteuer existiert nicht.
Die 80-Prozent-Abgabe für Hartz4-Opfer hingegen schon seit vielen Jahren.

Ich muss sicher nicht extra erwähnen, dass bei der Millionärssteuer auch nur jeder Einkommenseuro über einer Million mit 75 Prozent besteuert würde. Das heisst, bei einem Gehalt von 1,2 Millionen Euro müssten nur die 200.000 Euro oberhalb der einen Million mit der Millionärssteuer versteuert werden. Welch krankhafte Raffgier und welche Moralvorstellungen solche Typen wie den Metzger befallen haben, dass sie deshalb zu heulen anfangen, übersteigt sicherlich das allgemeine Denkvermögen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.01.2018 ~ 06:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 904352
gelesener Beitrag - ID 904352


Zitat:
Mitmachen für den Sozialabbau
Neoliberalismus zum Selbermachen: Die »Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft« hat eine Initiative gegen Steuern gestartet
[Quelle: https://www.neues-deutschland.de/artikel...ozialabbau.html]

Da haben die Menschenfeinde wieder eine genau auf den geistigen Zustand der Bundesmichel Aktion.
Das wird sicherlich eine tolle Fotowand fröhlicher Idioten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2018 ~ 08:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 919211
gelesener Beitrag - ID 919211


Zitat:
gastli hat am 21. August 2007 um 14:42 Uhr folgendes geschrieben:
Seit es diese "Initiative" und ihre Ableger gibt verbreiten sie mit einem extrem hohen Einsatz von finanziellen Mitteln aus der Wirtschaft neoliberales Gedankengut. Sie verdingen "Professoren" und andere angesehene Persönlichkeiten als "Botschafter". Sie sind gut bezahlte Mietmäuler, mehr nicht. Nun stellt sich heraus das sie selbst vor Toten nicht zurück schrecken. So lange hat die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) auch schon gern mal Ludwig Erhard als Handpuppe vorgeschickt, wenn sie ihrer neoliberalen, menschenfeindlichen Propaganda ein menschliches Antlitz verpassen wollte. Nun übertreiben sie es mal wieder. Unter der Adresse www.erhard-schreibt-wieder.de wurde noch ein Propaganda-Blog der INSM eingerichtet, wo man schamlos Ludwig Erhard und dessen Politik aus dem geschichtlichen Zusammenhang reißt und verdreht, um den eigenen neoliberalen Dreck als Meinung unters Volk zu bringen. Diese Kräfte sind es für die ich den Ausdruck Wirtschaftsfaschisten verwende.


Das schrieb ich 2007.
Jetz schaue bitte Jde/Jeder einmal selbst in den Spiegel in wie weit er/sie sich in den letzten 11 jahren von der neoliberalen, menschenfeindliche Propaganda der INSM vergiften ließ.

Wenn Du unter Armut leidest, dann hast Du nicht genug Eigenverantwortung gezeigt und/oder die falsche Lebenseinstellung!

Wenn Du gesundheitlich eingeschränkt oder krank bist, dann hast Du Dich falsch ernährt, zu wenig Sport getrieben und/oder zu viel Alkohol getrunken und geraucht!

Wenn Dein Partner fremd geht, dann hast Du ihm zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt!

Wenn Du unglücklich bist, dann hast Du Dich nicht um Deine Resilienz gekümmert!

Wenn Du unter Behördenwillkür leidest, dann warst Du nicht freundlich genug oder hast Deine Unterlagen nicht sortiert!

Wenn Du in Deiner Familie gemieden wirst oder sozial isoliert bist, dann bist Du nicht optimistisch und zwangsharmonisch genug!

Es gibt keine politischen, strukturellen, ökonomischen, sozialen, ideologischen oder umweltbedingten Ursachen oder Erklärungen!
Nur den Einzelfall und die Eigenverantwortung.
"Jeder ist seines Peches Schmied!"
Basta!

Wenn Du auch nur einmal und auch nur ansatzweise dazu genickt hast, dann hat dich die neoliberale, menschenfeindliche Propaganda der INSM vergiftet.
Schade eigentlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2018 ~ 08:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 920407
gelesener Beitrag - ID 920407


FEHL


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 13.06.2018 08:07.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.02.2019 ~ 10:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 943254
gelesener Beitrag - ID 943254


Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft ist eine im Jahr 2000 vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall gegründete und von Arbeitgeberverbänden getragene Denkfabrik und Lobbyorganisation, die alles tut um dem Sozialastaat endgültig den Gar aus zu machen. Von daher ist der Name dieser asozialen Vereinigung schon Witz an sich.
Serdar Somuncu klärt das hier mal kurz auf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.03.2020 ~ 08:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 978965
gelesener Beitrag - ID 978965


Was ist eigentlich in den letzten Jahren aus der neoliberalen meschenveracgtenden INSM geworden?
Die waren die Einpeitscher und Gedankengeber des Neoliberalismus, die die Marktwirtschaft erhalten aber den Sozial-Teil abschaffen wollen.
Die INSM geht mit der Zeit.
Die INSM kämpft jetzt für die Fossilenergie gegen die Energiewende und Scientists for Future.

Die Kampagnen gegen die dezentrale Energiewende laufen verstärkt weiter.

Sie bleiben was sie sind.
Verantwortlich für neoliberale, menschenfeindliche Propaganda.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.03.2020 ~ 06:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda Beitrag Kennung: 980930
gelesener Beitrag - ID 980930


Was sagt eigentlich die neoliberal INSM zum Coronavirus?
Wie, wollt ihr gar nicht wissen?
Ihr wolltet überhaupt noch nie wissen, was die hirngeschissene INSM zu irgendwas zu sagen hat?
Geht mir ähnlich.
Egal:
"Kontrollierte Infizierung ist die beste Strategie gegen das Virus".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » INSM = neoliberale, menschenfeindliche Propaganda

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen