online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.06.2023 ~ 08:51 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118860
gelesener Beitrag - ID 1118860


Fluch oder Segen?
Die Afd stellt erstmals einen Landrat. Ein eindeutiges Ergebnis mit 52,8 % der Wählerstimmen.
Ich bin gespannt, wie es nun im Landkreis Sonneberg weiter geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2023 ~ 10:17 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118865
gelesener Beitrag - ID 1118865


Diese bange Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Wie wird es weitergehen im Landkreis Sonneberg?

- Wird die Trinkwasserversorgung eingestellt?
- Findet noch öffentlicher Personennahverkehr statt?
- Wird zum 1. August der Euro abgeschafft und die D-Mark wieder eingeführt?
- Tritt Sonneberg aus der Nato und der EU aus?
- Wird es überhaupt noch warme Mahlzeiten geben?

Es wird wirklich spannend, dessen bin ich mir sicher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2023 ~ 14:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118900
gelesener Beitrag - ID 1118900


Schräger "Humor" ist hier deplaziert.

Es wurde den Faschisten ein Tor geöffnet.

Diejenigen, die ihre Großeltern vorwurfsvoll fragten, wie sie die Machtergreifung 1933 zulassen konnten, haben 2023 die Chance, die Antwort live zu erleben.

Hitler putschte sich nämlich nicht an die Macht, „ergriff“ sie nicht auf dubiose Weise, sondern wurde vom deutschen Volk demokratisch gewählt.

GENAU, DAS GESCHIEHT GERADE WIEDER.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



28.06.2023 ~ 00:16 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118913
gelesener Beitrag - ID 1118913


Zitat:
gastli hat am 27. Juni 2023 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Diejenigen, die ihre Großeltern vorwurfsvoll fragten, wie sie die Machtergreifung 1933 zulassen konnten, haben 2023 die Chance, die Antwort live zu erleben.

Hitler putschte sich nämlich nicht an die Macht, „ergriff“ sie nicht auf dubiose Weise, sondern wurde vom deutschen Volk demokratisch gewählt.

GENAU, DAS GESCHIEHT GERADE WIEDER.

Naja, lass die Kirche mal im Dorf. Sesselmann ist kein zweiter Hitler und muss sich als Landrat auch der Demokratie verpflichten.

Unsere derzeitige Regierung hat, auch wenn sie es nicht war haben will, mit ihrer sogenannten Klimapolitik, die keine ist, ihrer Russlandpolitik, welche keinen Frieden schafft und ihrer Sanktionspolitik, die die Preise in Deutschland immer höher treibt, einen sehr großen Anteil daran, dass die AfD hier im Osten so an Fahrt gewinnt.
Im Osten sind wir nämlich von dieser fehlerhaften Politik am meisten betroffen.

Welche Partei sollten denn die Wähler deiner Meinung nach wählen, wenn sie der Berliner Regierung zeigen wollen, dass sie mit dem Kurs sehr unzufrieden sind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2023 ~ 06:51 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118914
gelesener Beitrag - ID 1118914


Eine Stellungnahme der VVN-BdA
Björn Höcke ist ein Nazi. Die AfD Thüringen wird selbst vom Inlandsgeheimdienst als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft.
Sonneberg ist ein Ort, in dem die jugendlichen „Baseball-Schläger“-Nazis der 1990er Jahre sich als „bürgerliche Mitte“ etablieren konnten. Ihre Kinder tragen heute Nazi-Parolen und Hetze in die Schulen und schüchtern alle ein, die versuchen sie in die Schranken zu weisen.
Nun ist dort der AfD-Kandidat Robert Sesselmann zum Landrat gewählt worden und alle – außer den 52,8 Prozent der Wähler:innen, die ihm ihre Stimme gegeben haben – sind entsetzt.

Es ist höchste Zeit, daraus Konsequenzen zu ziehen:
• Die AfD ist nicht „rechtspopulistisch“. Sie ist eine extrem rechte Partei, deren (un-) heimlicher Führer Björn Höcke sich mit der Parole „Alles für Deutschland“ offen auf die SA bezieht.
• Sie ist Teil der internationalen extremen Rechte, deren Weltbild die Revision gesellschaftlichen Fortschritts seit der französischen Revolution anstrebt. Ihr Programm ist das exakte Gegenteil von „Freiheit – Gleichheit – Brüderlichkeit“.
• Ihr Wähler:innen wissen das und wollen das.
• Wer versucht, ihr Wählerpotential „wiederzugewinnen“, indem Themen, Begriffe und Forderungen der AfD aufgegriffen werden, macht sie stärker.
• Wer mit ihr kooperiert, ebnet ihr den Weg.

Vor 65 Jahren schrieb Erich Kästner: „Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf.“

Noch ist die AfD zu stoppen. Wenn die, die jetzt entsetzt sind, sich daran beteiligen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2023 ~ 15:01 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118946
gelesener Beitrag - ID 1118946


In diversen TV-Beiträgen nach der Wahl wurde deutlich, warum viele Bürger die AfD gewählt haben. Das haben diese auch unverblümt in die Kamera gesagt.
Faschistische Untertöne habe ich nicht gehört.
Ich empfehle, sich die von Bodo Ramelow im Interview dargestellte Gelassenheit anzueignen.
Er bezeichnete die Wahl zu recht als demokratisch und zeigte auch die Grenzen auf, die einem Landrat nun einmal gesetzt sind.
Schaut euch in Europa um, in Italien regiert die Rechte und stellt nicht nur einen kleinen Wahlbeamten in der Provinz.
In Frankreich konnte man Macron deutlich die Erleichterung ansehen, als er sich in der Stichwahl recht knapp gegen Le Pen durchgesetzt hat.
In Nordeuropa gibt es bereits seit Jahren Gewinne in den Parlamenten für rechte Parteien.
Warum sollte da Deutschland eine Ausnahme machen?

@Nachtschicht hat es in seinem Beitrag sehr gut beschrieben. Wen will jemand wählen, der von den Regierungsparteien und deren Handeln enttäuscht ist?

Und wer eben nicht auf Grün in der Regierung erpicht ist, kann nicht einmal mehr CDU wählen, denn deren Hinwendung zu den Grünen ist mit Händen zu greifen (siehe Norddeutschland).

Und nun will bzw. soll das Landesverwaltungsamt den Herrn Sesselmann auf seine Demokratiefähigkeit prüfen.
Sicherlich ein zulässiger Akt.
Aber es kann sich wohl jeder ausrechnen, was stimmungsmäßig passiert, wenn Sesselmann als nicht geeignet für den Landratsposten befunden wird.
Damit dürften die Zustimmungswerte der AfD weiter steigen.

Und @holgersheim, immer nur die Nazikeule auspacken trifft nicht den Kern der Dinge. Damit erreichst du und deine Gesinnungsgenossen eher das Gegenteil vom beabsichtigten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.021 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



28.06.2023 ~ 17:43 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118964
gelesener Beitrag - ID 1118964


Rein formal ein absolut zulässiger Prüfungsvorgang. Allerdings stellen sich zwei wichtige Fragen:

1.) Wieviel Misstrauen hegt das Landesverwaltungsamt gegenüber dem Kreiswahlleiter, dem diese Prüfungsaufgabe eigentlich im Vorfeld der Wahl obliegt?
2.) Wie wird wohl eine (beamtenrechtliche) Begründung ausfallen können gegen einen Bewerber, der rein formal die Befähigung zum Richteramt besitzt (!) und als Rechtsanwalt die Zulassung bei mehreren Gerichten besitzt?

Spannend ... Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2023 ~ 18:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118975
gelesener Beitrag - ID 1118975


Zitat:
Archivar hat am 28. Juni 2023 um 15:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ich empfehle, sich die von Bodo Ramelow im Interview dargestellte Gelassenheit anzueignen.


Ich meine das Bodo Ramelow da schon einen konkreteren Blick auf die Sachlage hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2023 ~ 18:56 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118977
gelesener Beitrag - ID 1118977


Ich bitte um Nachsicht, dass ich mir diese ellenlange Tapete nicht angetan habe, sondern mich nur auf das TV-Interview mit Ramelow bezog.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2023 ~ 19:14 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118979
gelesener Beitrag - ID 1118979


Weil die NZZ wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen hat, hier ein kurzer Auszug aus dem heutigen Kommentar.
Nach der Lektüre kann sich jeder hier selbst die Frage beantworten, ob er auch zu den "nützlichen Idioten" zählt.

Zitat:
Ein riesengrosses Wahlgeschenk
Solange die AfD nicht verboten ist, bleibt den etablierten politischen Kräften nur die inhaltliche Auseinandersetzung. Versuche, ihre Rechte durch Obstruktion zu beschneiden oder gar auf die Annullierung des Wählerwillens zu setzen, werden nach hinten losgehen.
2024 sollen in mehreren ostdeutschen Bundesländern neue Landtage gewählt werden, auch in Thüringen. Das dortige Landesverwaltungsamt hat den völkischen Rechten nun ein erstes riesengrosses Geschenk gemacht. Fällt die Prüfung des Wahlsiegers Sesselmann positiv aus, dann dürfte die Partei das als Siegel der eigenen Unbedenklichkeit ins Feld führen. Fällt die Prüfung negativ aus, wird sie sich mehr denn je als benachteiligter Aussenseiter darstellen. Win-win.
Schaut man sich den Stand der öffentlichen Auseinandersetzung in Deutschland an – von Tiervergleichen und wüsten Beschimpfungen bis hin zu Boykottaufrufen gegen den Kreis Sonneberg seitens führender Mitarbeiter des öffentlichrechtlichen Rundfunks –, dann wird sich die AfD noch über weitere Geschenke von vielen nützlichen Idioten freuen können.

Zitat Ende.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2023 ~ 19:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118982
gelesener Beitrag - ID 1118982


Freundlicher Hinweis:
@Archivar, sei doch bitte so nett und nutze für Zitate die Zitierfunktion [Button Zitat einfügen] des Forums und binde einen Link zur Quelle des Zitates mit ein.
Danke.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frau Eva   Frau Eva ist weiblich Zeige Frau Eva auf Karte FT-Nutzerin
378 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



28.06.2023 ~ 19:40 Uhr ~ Frau Eva schreibt:
images/avatars/avatar-2249.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2021
195 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1118984
gelesener Beitrag - ID 1118984


Leni Rastlos ist einfach nur geschockt und überrascht wie schnell und scheinbar unaufhaltsam Deutschland in die braune Grütze abrutscht.

An manchen Tagen reibe ich mir verwundert die Augen und frage mich, wie konnte dieser Rechtsruck in Deutschland passieren? Vor 20 Ja hren hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können, dass eine Partei die als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft ist, in einem Landkreis einen Landrat stellt und auf Bundesebene ernsthaft über die Nominierung eines Kanzlerkandidaten nachdenkt.

Es ist für mich immer noch unvorstellbar, dass ich mit guten Bekannten ernsthaft über die Wählbarkeit der AfD diskutiere. Von rechts wird mir so viel hasserfüllter schlechter Atem ins Gesicht geblasen, dass es mir erst einmal den Atem verschlägt. Die Grünen, die mir als zu chaotisch und weltfremd erschienen, werden jetzt als Partei der Bevormundung und der Meinungsdiktatur verschrien.

Ich könnte diesen Rechtsruck sogar verstehen, wenn die AfDeppen wenigstens gute Argumente hätten, aber es werden nur abstruse Argumente, Falschmeldungen und Hass gepredigt.

Auch ich versuche jetzt dem Klima und meinem Geldbeutel zuliebe, häufiger mit der Bahn zu fahren, aber bei meinem Klimarettungsversuch wird meine Leidensfähigkeit doch arg auf die Probe gestellt. Hier im ländlichen Raum ist die Bahn meistens pünktlich und eher selten überfüllt, aber wirklich jedes mal gerate ich an einen Mitreisenden, der es für nötig hält, die neuesten AfDuseligsten Stammtischparolen lautstark durch das Abteil zu posaunen. Ich habe schon alle erdenklichen Gegenmaßnahmen getroffen, nix hilft. Ich habe versucht die Pappnase zu ignorieren, die raunte: ,,Schei.. kein Sitzplatz ohne, dass da ein Kana.... sitzt".

Einem anderen Freizeitpöbler habe ich argumentativ die Stirn geboten, als er meinte die Ausländer bekommen alles, während unsere Rentner Pfandflaschen aus dem Müll klauben müssen. Als ich ihn fragte ob er wirklich glaube, dass auch nur ein Rentner einen Cent mehr bekommt, wenn wir sofort alle Ausländer vor die Tür setzen, verstummte er. Was mich aber noch betroffener macht, war die Tatsache, dass niemand der Mitreisenden ein Wort dazu abgab, obwohl der Besorgteumel recht laut war.

Es fällt mir immer wieder auf, dass auch hochrangige Politiker aus der bürgerlichen Ecke erstaunlich weit nach rechts rutschen. Friedrich Merz bezeichnete eine Rede der ehemaligen Eisschnellläuferin Claudia Pechstein, über Asylbewerber die grundsätzlich Angst verbreiten, wärend sich andere über Gendersternchen aufregen, als brillant, obwohl Frau Pechstein diese Rede in ihrer Uniform als Bundespolizistin hielt. Hier wird noch geprüft ob Frau Pechstein mit ihrer Uniform gegen dienstrechtliche Vorschriften verstoßen hat. Sie meinte bestimmt nicht alle Asylanten.

Bei Frau Bahar Aslan sah die Reaktion ganz anders aus. Die Hochschuldozentin an einer Polizeihochschule, die eigens für das Fach Interkulturelle Kompetenz angestellt wurde, twitterte privat in einer Chatgruppe. ,,Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht. Das ist nicht nur meine Realität, sondern die von vielen Menschen in diesem Land." Für diese Aussage erfuhr die Türkischstämmige aus der Presse, dass sie von ihrem Posten entbunden wurde. NRW-Innenminister Herbert Reul beeilte sich natürlich, Frau Aslan öffentlich zu diskreditieren und sofort zu entlassen ohne den gesamten Tweet zu betrachten.

Wenn ich diesen Rechtsruck betrachte wird mir Angst und Bang. Ich suche immer noch meinen eigen Platz in diesem braunen Strudel.

Bleibt alle Gesund und Menschlich.

Eure Leni Rastlos



Homepage von Frau Eva Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
296 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



29.06.2023 ~ 06:31 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119063
gelesener Beitrag - ID 1119063


Es ist alles in der deutschen Ordnung. Kein Grund zur Sorge. Häh, welche Nazikeule?
Mann, der AfD-Ballons an Kita-Kinder verteilte, weist Kritik zurück: "Kann man denn nicht mal mehr Hosen in Reichsfarben sowie ein Wehrmacht-T-Shirt tragen und einen Auto-Aufkleber mit 'ehrenamtlicher Abschiebehelfer' haben, ohne gleich als Nazi hingestellt zu werden?"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Reiner Engel: 29.06.2023 06:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



29.06.2023 ~ 06:58 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119064
gelesener Beitrag - ID 1119064


Zitat:
Frau Eva hat am 28. Juni 2023 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
Leni Rastlos ist einfach nur geschockt und überrascht wie schnell und scheinbar unaufhaltsam Deutschland in die braune Grütze abrutscht.

Unzufriedenheit über die "Zeitenwenden" in Berlin, die nicht nur unser Steuergeld kosteten, sondern auch die Dinge des täglichen Bedarfs sündhaft teuer werden lassen.
Unzufriedenheit über das Sponsoring von Kriegswaffen, mithilfe von Steuermilliarden. Hinzu kommen immer mehr Verbote und Vorschriften für die eigene Bevölkerung.

Und was kommt aus Berlin? Ein Fingerzeig auf die Menschen, die Nase voll haben, den Melkesel zu spielen.
Mag sein, dass sich die Berliner Regierenden den ganzen Spaß leisten können. Die einfachen Menschen können es schon lange nicht mehr.

Wer wundert sich dann noch über diese Wahlergebnisse? Ich mich nicht.

Es ist eine Trotzreaktion der Menschen, die sich ausgebeutet und nicht verstanden fühlen. Überrascht @Frau Eva bin ich darüber nicht.
Ich bin gespannt auf die vielen Wahlen in Ostdeutschland, die bald folgen werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Kerstin: 29.06.2023 07:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.06.2023 ~ 09:17 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119082
gelesener Beitrag - ID 1119082


@Kerstin: Alles richtig.
Trotzdem ist alles absolut keine Begründung dafür eine als gesichert rechtsextrem geltenden Partei zu wählen.
Da kann ich weder Protest, Sorgen noch Trotz als Begründung oder Rechtfertigung akzeptieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.06.2023 ~ 09:22 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119083
gelesener Beitrag - ID 1119083


@Kerstin: Natürlich hast du recht mit deiner Einschätzung.
Aber es lohnt sich schlicht nicht, in diesem Forum das anzusprechen, was sehr viele Leute im Alltag bewegt.
Spamroboter und einige andere Berufsbetroffene sind nicht in der Lage, den Tatsachen ins Auge zu sehen und Realitäten zur Kenntnis zu nehmen.
Lass sie weiterträumen in ihrer rosaroten Bullerbü-Welt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



29.06.2023 ~ 09:29 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119084
gelesener Beitrag - ID 1119084


Zitat:
Reiner Engel hat am 29. Juni 2023 um 06:31 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist alles in der deutschen Ordnung. Kein Grund zur Sorge. Häh, welche Nazikeule?
Mann, der AfD-Ballons an Kita-Kinder verteilte, weist Kritik zurück: "Kann man denn nicht mal mehr Hosen in Reichsfarben sowie ein Wehrmacht-T-Shirt tragen und einen Auto-Aufkleber mit 'ehrenamtlicher Abschiebehelfer' haben, ohne gleich als Nazi hingestellt zu werden?"


Nach dem Wahlsieg der AfD im thüringischen Landkreis Sonneberg verteilte ein Mann aus einem Wagen mit der Aufschrift »ehrenamtlicher Abschiebehelfer« blaue Luftballons an Kitakinder in Föritztal.
Dieser Mann, Daniel W., hat eine eindeutige Neonazi-Biografie, die aus dem NSU-Umfeld bis zur AfD führt. So ist der Mitbegründer der »Kameradschaft Sonneberg«, welche zum »Thüringer Heimatschutz« gehörte, jener Dachstruktur, aus der auch der rechtsterroristische »Nationalsozialistische Untergrund« hervorgegangen ist.
Es ist ausgeschlossen, dass der AfD die nationalsozialistische Gesinnung nicht bekannt ist. Die Aufkleber auf dem Auto und die Verherrlichung der nationalsozialistischen Wehrmacht sind unmissverständlich. In so einer kleinen Stadt ist das unübersehbar. Ganz offenbar haben Neonazis in der AfD eine politische Heimat gefunden und niemand scheint sich daran zu stören. Das Verbindende ist die gemeinsame Ideologie, deren Grundlage ein aggressiver Rassismus und die Vorbildfunktion der NS-Herrschaft ist.
Wo Neonazis so akzeptiert sind, leben viele andere Menschen gefährlich. Verantwortlich sind dafür nicht nur die Neonazis und die AfD selbst, sondern auch bürgerliche Kräfte wie die CDU, die mit rechter Politik den Weg bereitet haben.

@Archivar: Ich glaube nicht, dass es sich bei den hier geschriebenen Befürchtungen aus einer "Bullerbü-Welt" handelt. In dieser scheinst eher du zu leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.06.2023 ~ 10:11 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119090
gelesener Beitrag - ID 1119090


Zitat:
[B][I. Verantwortlich sind dafür nicht nur die Neonazis und die AfD selbst, sondern auch bürgerliche Kräfte wie die CDU, die mit rechter Politik den Weg bereitet haben.


Da wundere ich mich aber, warum im Landkreis Sonneberg vor der Stichwahl Linke, Grüne und SPD zur Wahl des Vertreters der Partei aufgerufen haben, die "rechter Politik den Weg bereitet haben."

Erklär mir doch bitte mal diesen Widerspruch, falls dir dazu etwas einfällt.

Ja, und nun stürzen sich die Vertreter der Empörungsindustrie mit Wonne auf einen einzelnen Vollpfosten, der Luftballons verteilt haben soll.

Was hat das, bitte schön, mit der Wahl und deren Ergebnis zu tun??????

Aber das lenkt schön ab und erspart euch die Ursachenforschung.

Übrigens: Legt euch schon mal ein paar "Argumente" zurecht, falls die nazidurchseuchte Einwohnerschaft von Raguhn-Jeßnitz am kommenden Sonntag den Bürgermeisterkandidaten der AfD wählen sollte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 29.06.2023 10:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.06.2023 ~ 17:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119144
gelesener Beitrag - ID 1119144


Zitat:
FrankSteini hat am 29. Juni 2023 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:
Nach dem Wahlsieg der AfD im thüringischen Landkreis Sonneberg verteilte ein Mann aus einem Wagen mit der Aufschrift »ehrenamtlicher Abschiebehelfer« blaue Luftballons an Kitakinder in Föritztal.
Dieser Mann, Daniel W., hat eine eindeutige Neonazi-Biografie, die aus dem NSU-Umfeld bis zur AfD führt.
Machst Du jetzt einen auf Meta? Hier im Thema geht es um Herrn Sesselmann, der (wenn es demokratisch bleibt) künftig Landrat im Kreis Sonneberg sein wird.
Wenn Du das Kindergartenthema mit diesem Daniel W. diskutieren möchtest, dann mach einfach ein neues Thema auf! Das macht Dein Vorbild, die Meta, auch gern.






Zitat:
Frau Eva hat am 28. Juni 2023 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
An manchen Tagen reibe ich mir verwundert die Augen und frage mich, wie konnte dieser Rechtsruck in Deutschland passieren?
Du wolltest, dass ich Deinen Beitrag mal kommentiere? Deshalb hast Du Dein eigenes Thema mal verlassen. Einverstanden, dann kann ich Dir gerne mal eine Antwort auf diese Frage geben.



Zitat:
Frau Eva hat am 28. Juni 2023 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist für mich immer noch unvorstellbar, dass ich mit guten Bekannten ernsthaft über die Wählbarkeit der AfD diskutiere.
Herr Sesselmann wurde nach Einreichung seiner Unterlagen schon vor der Wahl vom Wahlleiter offiziell auf die Wählbarkeit überprüft - mit dem bekannten Ergebnis. Eine Diskussion zwischen Euch, die möglicherweise alle befangen sind, hat allenfalls unterhaltenden Charakter.


Zitat:
Frau Eva hat am 28. Juni 2023 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
Von rechts wird mir so viel hasserfüllter schlechter Atem ins Gesicht geblasen, dass es mir erst einmal den Atem verschlägt.
Nicht nur aus dieser Richtung kommt der Hass.
Schau mal in dieses Thema, wie viel Hass Dir da entgegen weht!


Zitat:
Frau Eva hat am 28. Juni 2023 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
Hier wird noch geprüft ob Frau Pechstein mit ihrer Uniform gegen dienstrechtliche Vorschriften verstoßen hat.
Diese Prüfung würde es gewiss nicht geben, wenn sich die Frau Pechstein regierungskonform geäußert hätte.


Zitat:
Frau Eva hat am 28. Juni 2023 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
die AfDeppen
Über die Intelligenz von manchen Akteuren möchte ich mich hier nicht äußern. Und auf keinen Fall möchte ich hier irgendeinen von ihnen in dieser Beziehung in Schutz nehmen. Aber ich kann Dir an dieser Stelle einige noch viel größere Deppen nennen.

Leider kann ich Dich in dieser Beziehung nicht verschonen, denn Du hast auch dann noch fleißig verbal auf Andersdenkende eingedroschen, als schon lange klar war, dass die Impfung nicht vor Infektionen schützt und das ganze Impfmobbing aus diesem Grunde nicht verhältnismäßig war.
Ja, alle, die damals mitgemacht haben, sind noch größere Deppen, denn das war AfD-Wahlkampf pur!
Zitat:
gastli hat am 27. Juni 2023 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Es wurde den Faschisten ein Tor geöffnet.
Ihr habt es fleißig mit aufgestoßen.
Eventuell war dieser Wahlkampf unbeabsichtigt?



Da gab es vor wenigen Jahren noch eine andere Partei, die in der Lage war, Proteststimmen einzusammeln. Doch viele der führenden Köpfe dieser Partei
  • haben sich voll ins Impfmobbing und in die Einschränkung der Grundrechte einspannen lassen,
  • setzen sich derzeit für die Verlängerung des Ukraine-Krieges ein und
  • zetteln heftigen Streit mit vernünftig denkenden Menschen in dieser Partei an.
So eine Partei bekommt inzwischen das Wahlergebnis, das sie verdient.
Ja, dieses Sammelbecken für Proteststimmen fehlt heute, so dass die AfD diese Rolle übernimmt.



Ja und dann gibt es noch die professionellen Ober-Deppen!
Jetzt, nach der Wahl will das Landesverwaltungsamt den erfolgreichen Kandidaten noch einmal einem „Demokratie-Check“ unterziehen. Und ich schreibe "Ober-Deppen", weil sie diese Entscheidung jetzt schon hinausposaunen. Denn was kann ein solcher „Demokratie-Check“ für Ergebnisse bringen?
  1. Am Ende kann entweder ein Persilschein für den AfD-Kandidaten herauskommen. Wir dürfen sehr stark davon ausgehen, dass dieser zu erwartende Persilschein in den künftigen Wahlkämpfen 2024 sehr penetrant thematisiert werden wird.
  2. Oder die Demokratie wird noch viel stärker zerstört, als das bereits durch den hingeworfenen Blumenstrauß geschehen ist. Bessere Wahlkampf-Munition kann sich die AfD gar nicht wünschen.
Nun sucht Euch aus, ob Euch Ergebnis a oder b lieber wäre! Deshalb sind es eben keine normalen Deppen, sondern Ober-Deppen!



So, Ihr lieben Wahlkämpfer hier im Forum und anderswo. Bei ca. 30% Zustimmung ist die AfD schon gelandet, plusminus einiger Stimmen Umfrageungenauigkeit. Wenn Ihr fleißig weiter kämpft, dann schafft Ihr es noch, dass die AfD in Thüringen über die 33,3% zu befördern. Es fehlt ja nicht mehr viel. Und dann wird in den Parlamenten keine Entscheidung, die eine Zweidrittelmehrheit benötigt, ohne die AfD-Zustimmung getroffen werden, auch wenn sich alle Parteien der Nationalen Front einig sind. Schöne Aussichten, für die Ihr da kämpft!



Pfiffikus,
der hofft, dass diese Aussichten helfen, Euren Wahlkampf zu mäßigen bzw. auf die richtige Richtung zu optimieren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



29.06.2023 ~ 21:47 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119190
gelesener Beitrag - ID 1119190


Au Backen. Merkst du es echt nicht, das du der echte beste Wahkämpfer der AfD bist?
Klar weißt du das .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.07.2023 ~ 15:34 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119403
gelesener Beitrag - ID 1119403


@Käptn Blaubär
Er weiß es.
Andere hier noch nicht so richtig.

Zitat:
Archivar hat am 29. Juni 2023 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens: Legt euch schon mal ein paar "Argumente" zurecht, falls die nazidurchseuchte Einwohnerschaft von Raguhn-Jeßnitz am kommenden Sonntag den Bürgermeisterkandidaten der AfD wählen sollte.


Richtig getroffen. Es ist an jedem Ort, an und in dem die AfD an der Spitze steht, die nazidurchseuchte Einwohnerschaft, die sie dort hinbringt. Wir erleben es in Gera täglich, im besonderen Montags ab 19:00 Uhr.

Und alles ganz demokratisch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von holgersheim: 01.07.2023 15:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



02.07.2023 ~ 11:00 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119524
gelesener Beitrag - ID 1119524


Zitat:
Pfiffikus hat am 29. Juni 2023 um 17:58 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
FrankSteini hat am 29. Juni 2023 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:
Nach dem Wahlsieg der AfD im thüringischen Landkreis Sonneberg verteilte ein Mann aus einem Wagen mit der Aufschrift »ehrenamtlicher Abschiebehelfer« blaue Luftballons an Kitakinder in Föritztal.
Dieser Mann, Daniel W., hat eine eindeutige Neonazi-Biografie, die aus dem NSU-Umfeld bis zur AfD führt.
Machst Du jetzt einen auf Meta? Hier im Thema geht es um Herrn Sesselmann, der (wenn es demokratisch bleibt) künftig Landrat im Kreis Sonneberg sein wird.
Wenn Du das Kindergartenthema mit diesem Daniel W. diskutieren möchtest, dann mach einfach ein neues Thema auf! Das macht Dein Vorbild, die Meta, auch gern.


(Willst du mich beleidigen, indem du mich mit dieser Meta vergleichst?)

Nee mein Freund. Das ist hier schon richtig mit eingebunden.
Klar geht es um (Faschist) Sesselmann und seine Nazi-Freunde



FrankSteini, der Dich nur verachten kann, solltest Du Faschisten als demokratisch gewählte Amtspersonen und ihre mit ihnen verbundenen Nazis als "Kindergartenthema" betrachten. Da machst Du Dich zum besten Wahlkämpfer, den die sich wünschen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.07.2023 ~ 11:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119531
gelesener Beitrag - ID 1119531


Ergänzung:

Zitat:
Warnung vor Unterschätzung
Bundeszentrale: AfD ist gewollt, kein Protest
Die Bundeszentrale für politische Bildung warnt davor, die Wahl der AfD als Protest zu begreifen. Wähler wollten genau diese Partei.[Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/b...d-wahl-100.html]


Nicht nur Wähler, sondern auch alle, die diese Partei für demokratisch wählbar halten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2023 ~ 11:38 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119533
gelesener Beitrag - ID 1119533


Christoph Schwennicke hat zu diesem Thema einen guten Kommentar auf t-online verfasst.

https://www.t-online.de/nachrichten/kolu...u-wirklich.html

Eine durchdachte Analyse, im Gegensatz zu manchem Geschwurbel hier,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.059 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



02.07.2023 ~ 11:50 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119538
gelesener Beitrag - ID 1119538


Hier kann man beobachten,
wie Adolfs Falsche Demokraten
bei der Stichwahl zum Bürgermeister abschließen:

https://www.raguhn-jessnitz.de/de/direkt...ergebnisse.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.213 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2023 ~ 19:59 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1777 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119577
gelesener Beitrag - ID 1119577


Der AfD-Kandidat Loth hat in Raguhn-Jeßnitz die Stichwahl mit 51,13% gewonnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.07.2023 ~ 20:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119579
gelesener Beitrag - ID 1119579


Zitat:
Aschemännl hat am 02. Juli 2023 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
Hier kann man beobachten,
wie Adolfs Falsche Demokraten
bei der Stichwahl zum Bürgermeister abschließen.


Kein weiterer Kommentar nötig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.07.2023 ~ 19:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119789
gelesener Beitrag - ID 1119789


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 29. Juni 2023 um 21:47 Uhr folgendes geschrieben:
Au Backen. Merkst du es echt nicht, das du der echte beste Wahkämpfer der AfD bist?
Merkst Du eigentlich, wie billig dieses Argument ist?

Da rafft sich jemand mal auf und gibt Euch ein Feedback, wie Eure Worte und Euer Handeln auf das Wahlvolk wirkt und Euch fällt nichts weiter ein, als billige Polemik! Mensch Leute! Ihr müsst um die Köpfe der Leute kämpfen! Das geht nur geduldig und langfristig. Am besten mit Politik im Sinne der Wähler. Nun gut, für die Wahlen 2024 ist Euch wohl nur noch Schadensbegrenzung möglich. Doch Ihr dürft gerne langfristig denken!
Und am Ende wollt Ihr es mir noch in die Schuhe schieben, wenn Euch die AfD die Zweidrittelmehrheit weg nehmen wird?





Es war nicht die AfD, die vor nicht allzu langer Zeit das Grundgesetz missachtet hat, sondern Ihr AfD-Gegner wart das! Hier habt Ihr es nun schwarz auf weiß!

Es ist nicht die AfD, die derzeit Artikel 5 des Grundgesetzes mit Füßen tritt, sondern deren Gegner.

Es ist nicht die AfD, die eine Wirtschaftspolitik betreibt, die ganz besonders die energieintensive Glasindustrie im Kreis Sonneberg in große, fühlbare Gefahr bringt.

Ich könnte noch mehr dazu schreiben, doch Tobias Riegel hat sehr wahre Worte gefunden, denen ich mich hundertprozentig anschließen kann.
LESEBEFEHL für Käptn Blaubär, holgersheim, FrankSteini und gastli,
LESEEMPFEHLUNG für alle anderen Interessierten:
AfD-Erfolg: Wer hätte das denn ahnen können…?!


Ganz sicher wird der Landrat keinen direkten Einfluss auf die Bundespolitik nehmen können. Doch die Wahl war nun mal ein Protestsignal. Und bei allem, was Ihr hier an Argumenten gegen die AfD als Protestsammler zusammengetragen habt, wie sollen die Leute denn sonst protestieren?
  • Den Kandidaten von anderen Parteien zu wählen? Es gibt ja aktuell bundesweit keine Wahlalternative, die als Protest gegen diese Politik durchgehen könnte. Alle Hoffnungen liegen derzeit wohl bei Frau Wagenknecht.
  • Die Protestwähler haben eben gerade nicht die Protestform gewählt, die bei Reichsbürgern favorisiert wird.
  • Die Abschaffung unserer Gesellschaftsordnung, wie sie in den Kreisen, in denen orca zu Hause ist, favorisiert wird, wurde ebensowenig gefordert.
Aus diesem Grunde gebührt unsere Hochachtung diesen Protestwählern, die ihren Protest genau so, wie laut Lehrbuch vorgesehen und voll auf dem Boden des Grundgesetzes formuliert haben.



Ja und wer steht denn eigentlich in der Tradition der Nationalsozialisten und würde gerne Nazimethoden zur Anwendung bringen? Schauen wir mal:
Zitat:
Kauft nicht beim Sonneberger

Die Studie ist ärgerlich. Die Polemik gegen Ostdeutschland nimmt aber nicht nur in solchen Schriften Fahrt auf. Gerade wurde wieder einmal gewählt. In Thüringen. Das Ergebnis ist drastisch ausgefallen. Einige Reaktionen von demokratisch gesinnten Bürgern wie zum Beispiel durch einen Medienprofi (vom MDR) geraten alles andere als demokratisch und weise. Dort wird doch tatsächlich gefordert: Kauf nicht beim Sonneberger. Ein Witz? Keineswegs. Michael Voß, Chef vom Dienst und Autor des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), ja derselbe MDR wie hier in Sachen Studie, forderte in einem Tweet, den gesamten Kreis Sonneberg in Südwestthüringen mit seinen 56.000 Einwohnern „im Tourismus, in der Wirtschaft und auf allen Ebenen“ zu boykottieren, um sie für das Wahlverhalten der Mehrheit abzustrafen. Voß’ Motto lautet: „Schützt die Demokratie“.
Quelle
Ja, hier in Gera hatten wir schon ähnliche Aufrufe zu Nazimethoden ...



Pfiffikus,
der in den kommenden Wochen wieder mal nach Lauscha fahren wird, damit sich die Gattin mit dem wunderschönen Glasschmuck von dort eindecken kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.07.2023 ~ 19:59 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119807
gelesener Beitrag - ID 1119807


Ja Pfiffikus und andere hier, wie soll ich es euch erklären?
Erst wollt ihr der AfD zuhören.
---> das macht ihr schon lange --->
Dann wiederholt ihr deren angebliche Sorgen.
---> auch das macht ihr schon lange --->
Dann akzeptiert ihr sie als gewählte Vertreter:innen
---> so weit ist es gerade schon gekommen --->
Am Ende erwacht ihr im Faschismus.
---> Ich hoffe ihr merkt es noch rechtzeitig ---<
Denkt mal darüber nach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.07.2023 ~ 06:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119837
gelesener Beitrag - ID 1119837


Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Erst wollt ihr der AfD zuhören.
---> das macht ihr schon lange --->
Selbstverständlich!
Wenn es strittige Positionen gibt, ist es immer gut, sich beide Positionen anzuhören und daraus eine eigene Meinung zu bilden. Am deutlichsten habe ich das während meiner 543 Tage spüren müssen, als das Heftpflaster mit den Markierungen noch auf dem Radio klebte und wirkte. Du kannst Dir denken, wie groß der Schock nach meiner Entlassung war - ich war EK89-1!

Und genau deshalb muss man Zugang zu ALLEN Positionen haben, um sich selbst eine fundierte Meinung bilden zu können. Deshalb bin ich gegen jegliche Zensurmaßnahmen.




Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Dann wiederholt ihr deren angebliche Sorgen.
---> auch das macht ihr schon lange --->
Du hältst die Sorgen über Inflation, De-Industrialisierung und zu befürchtenden Kriegseintritt gegen Russland für "angeblich". Nun gut, das lasse ich einfach mal unkommentiert stehen.




Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Dann akzeptiert ihr sie als gewählte Vertreter:innen
---> so weit ist es gerade schon gekommen --->
Wer das nicht tut, gefährdet die Demokratie.





Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Am Ende erwacht ihr im Faschismus.
---> Ich hoffe ihr merkt es noch rechtzeitig ---<
Denkt mal darüber nach.
Denke bitte auch Du einmal nach, wenn Du Dich von Scheuklappen befreit hast! Ich bin mal so frei und gebe Dir einige Impulse dazu mit.

Ja, es ist sehr sinnvoll, über die Ereignisse vor neunzig Jahren nachzudenken. Und ich sehe Parallelen zu heute. Doch meine Sichtweise ist eine andere, umfangreichere, als Deine.
Was geschah damals? Es gelang den Herrschenden, die Arbeiterklasse zu spalten.


Die Grafik eines mir unbekannten Autors ist zwar inzwischen schon Jahrzehnte alt, doch sie war damals und ist heute immer noch aktuell, eventuell könnte man unten rechts austauschen , dass vor neunzig Jahren eine andere Bevölkerungsgruppe den Buhmann geben musste. der Rest passt für damals wie für heute.


Heute wird wieder gespalten und die Teilgruppen werden gegeneinander aufgehetzt. Das beobachte ich heute und auch Du spaltest fleißig mit. Du hast Dich in der Ecke rechts unten eingruppiert und richtest Deine Rufe gegen die (angeblichen) Gegner.

Einen wichtigen Unterschied zu damals gibt es aber. Vor 85 Jahren waren es die unten links abgebildeten Leute, die sich als nützliche Idioten für das Großkapital verdingt haben. Doch ich habe in meinen vorherigen Beiträgen bereits klar gemacht, dass es heute die Leute aus der anderen unteren Ecke sind, die sich zu Vasallen des Großkapitals machen - heute nicht einmal mehr des deutschen Großkapitals. Und genau DAS ist die Gefahr - nicht irgendein unsympathisches Wahlergebnis!



Pfiffikus,
der hofft, dass Du diesen Zusammenhang verstehen darfst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2023 ~ 10:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119843
gelesener Beitrag - ID 1119843


Zitat:
Archivar hat am 28. Juni 2023 um 15:01 Uhr folgendes geschrieben:
Und nun will bzw. soll das Landesverwaltungsamt den Herrn Sesselmann auf seine Demokratiefähigkeit prüfen.
Sicherlich ein zulässiger Akt.


Richtig.
Deshalb ist er ja auch erfolgt.

Zitat:
James T. Kirk hat am 28. Juni 2023 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben:
Rein formal ein absolut zulässiger Prüfungsvorgang. Allerdings stellen sich zwei wichtige Fragen:

1.) Wieviel Misstrauen hegt das Landesverwaltungsamt gegenüber dem Kreiswahlleiter, dem diese Prüfungsaufgabe eigentlich im Vorfeld der Wahl obliegt?
2.) Wie wird wohl eine (beamtenrechtliche) Begründung ausfallen können gegen einen Bewerber, der rein formal die Befähigung zum Richteramt besitzt (!) und als Rechtsanwalt die Zulassung bei mehreren Gerichten besitzt?


Dazu findet sich ein sehr lesenswerter Artikel auf Verfassungsblog.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2023 ~ 10:37 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119846
gelesener Beitrag - ID 1119846


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. Juli 2023 um 06:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Erst wollt ihr der AfD zuhören.
---> das macht ihr schon lange --->

Selbstverständlich!
Wenn es strittige Positionen gibt, ist es immer gut, sich beide Positionen anzuhören und daraus eine eigene Meinung zu bilden.
Und genau deshalb muss man Zugang zu ALLEN Positionen haben, um sich selbst eine fundierte Meinung bilden zu können. Deshalb bin ich gegen jegliche Zensurmaßnahmen.


Ich auch. Das bedeutet nicht, dass ich den AfD-Faschisten Zustimmung erteile.


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. Juli 2023 um 06:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Dann wiederholt ihr deren angebliche Sorgen.
---> auch das macht ihr schon lange --->

Du hältst die Sorgen über Inflation, De-Industrialisierung und zu befürchtenden Kriegseintritt gegen Russland für "angeblich". Nun gut, das lasse ich einfach mal unkommentiert stehen.


Die Sorgen vieler Menschen bestehen real. das bestreite ich nicht. Jedoch die Sorgen der Menschen werden von den AfD-Faschisten weder aufgegriffen noch gelöst, sondern nur aufgenommen um sie für ihre antidemokratischen Ziele missbrauchen zu können.


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. Juli 2023 um 06:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Dann akzeptiert ihr sie als gewählte Vertreter:innen
---> so weit ist es gerade schon gekommen --->

Wer das nicht tut, gefährdet die Demokratie.


Falsch. Wer es tut gefährdet die Demokratie. Die AfD-Faschisten sind angetreten um die Demokratie mit demokratischen Mitteln zu zerstören.


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. Juli 2023 um 06:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
holgersheim hat am 04. Juli 2023 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
Am Ende erwacht ihr im Faschismus.
---> Ich hoffe ihr merkt es noch rechtzeitig ---<
Denkt mal darüber nach.

Denke bitte auch Du einmal nach, wenn Du Dich von Scheuklappen befreit hast!


Dann befreie dich doch von deinen Scheuklappen.
Dann verstehst du den Zusammenhang besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elvira   Elvira ist weiblich FT-Nutzer
15 geschriebene Beiträge
Wohnort: Karlsruhe



05.07.2023 ~ 11:32 Uhr ~ Elvira schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
1 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119860
gelesener Beitrag - ID 1119860


Zitat:
Erfurter hat am 27. Juni 2023 um 08:51 Uhr folgendes geschrieben:
Fluch oder Segen?
Die Afd stellt erstmals einen Landrat. Ein eindeutiges Ergebnis mit 52,8 % der Wählerstimmen.
Ich bin gespannt, wie es nun im Landkreis Sonneberg weiter geht.


Überhaupt nicht, wenn ihr so weitermacht.

Was ist denn bei Euch los. Habt ihr völlig den Verstand verloren in Thüringen und den anderen Ost-Bundesländern (außer Berlin)?.
Als ich das letzte Mal in Erfurt war, das Büro der damaligen Firma besuchen, schwor ich mir, nie wieder einen Fuß auf Neufünfland zu setzen, so lange ich dies irgendwie vermeiden kann. Flugzeugabstürze und Bahnevakuierungen ausgenommen.

Ich habe die Stimmung und Ressentiments die mir als Vertreterin der Wessis entgegengebracht wurde jahrelang erlebt. Und geschluckt. Ausgeschluckt! Mag man mich als Wessi-Bitch oder elitist bezeichnen, gerne doch. Ich bin aus Erfahrung Ostphobikerin geworden, dazu stehe ich. Und sollte der Osten mitsamt seinem widerwärtigen "wir sind das Volk" Gegröle auch nur in die Nähe einer Machtergreifung kommen, bin ich weg.
Im Gegensatz zu uns im Westen hatten die DDRler die Möglichkeit, über die Wiedervereinigung zu entscheiden. Hat mich irgendwer gefragt ob ich das will?

Für uns hat sich nichts verändert? Wie arrogant ist denn diese Geschichtsklitterung, wo ist denn hier die ach so oft vom Osten eingeforderte Empathie? Selbstverständlich hat sich für uns Wessis einiges geändert. Angefangen vom Soli für ein Land, das wohl den meisten meiner Generation fremder als die USA, Australien und Island war. Und zumindest mich weniger als Neufundland interessierte.
Ich habe es damals angenommen, mich für die Menschen gefreut. Nicht für irgendwelche Deutsche, sondern für Menschen, die jetzt reisen konnten. Habe mich 91 durch eine DDR Tour gequält, mir das Land angeschaut. Was ich sah, war größtenteils erschreckend. Dann kamen die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen. Kohl wurde mit Ost-Stimmen zementiert. Wir zahlten weiter. Das Gejammer der Ossis verstärkte sich mit jeder Transfermilliarde dorthin. Im Westen verrottete die Infrastruktur, im Osten blühten Gewerbeparks im Nirgendwo.

Gut, dachte ich, braucht eben etwas. Die Nuller kamen, Merkel, die AfD, NSU, national befreite Regionen, die Bräsigkeit kam wie Mehltau übers Land. Pegida machte mir zum ersten Mal in meinem Land wirklich Angst, zum ersten Mal war ich am überlegen, die Koffer zu packen - nicht weil ich will sondern muss.

Wir sind das Volk Geschrei vom Idioten, die keinen geraden Satz schreiben können. Steimle, der Kraft durch Freunde Kackbratzen und Björn Höcke obendrauf. Passiv-aggressives Gejammer von Kolleg:innen in Sachsen, Verkäufer mit offener Swastika-Tattoo. Ganze Bundesländer am Rande der faschistischen Machtübernahme, geritten von permanenter Unzufriedenheit.

Und wir mussten nichts ändern? Doch, mehr als genug. Wir hatten ein Land, das durchaus ok war, sicher nicht ohne Fehler, ich hatte genügend Grund auf die Straße zu gehen und ich tats das auch. Aber haben wir den Anschluss gesucht? Haben wir uns ungefragt an den großen Bruder gehängt, nachdem wir unser eigenes Land verkackt haben?

Nein haben wir nicht!

Und ja, schon damals wurden alle über einen Kamm geschert. Leider. Ob mit der lächerlichen Währungsunion und surrealen Kursen für Aluchips. Wer hat das wohl gezahlt? Wessen Renten hängen im Limbo wegen Rentnern die keinen Cent in die westdeutsche Rentenkasse eingezahlt haben?

Der Osten hat Solidarität gefordert und bekommen. War aber wohl nicht genug. Die Ossis haben die DDR verkackt und jetzt wollen sie wohl auch die BRD verkacken. Brauchst nur mal die Kommentare zum grandiosen Durchmarsch und Anfang der Zeitenwende in dem gottverlassenen Kaff Sonneberg lesen.

Aber für uns hat sich nichts geändert, gell?

Genau wegen solchen Positionen wäre eine Spendenaktion zum Wiederaufbau der Zonengrenze ein umwerfender Erfolg.

Hebt endlich eure bräsigen Ärsche in den Ost-Bundesländern, lernt nicht nur Demokratie sondern lebt sie endlich und hört auf diese Nazis zu wählen! Das ist kein Protest! Das ist absolut dumm!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2023 ~ 12:06 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119866
gelesener Beitrag - ID 1119866


Sehr offene Worte, eines scheinbar frustrierten Menschen.

Zitat:
Elvira hat am 05. Juli 2023 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist denn bei Euch los. Habt ihr völlig den Verstand verloren in Thüringen und den anderen Ost-Bundesländern ... schwor ich mir, nie wieder einen Fuß auf Neufünfland zu setzen.... usw.usf...

Ich denke, Verallgemeinerungen helfen nicht weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.07.2023 ~ 14:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119877
gelesener Beitrag - ID 1119877


Zitat:
holgersheim hat am 05. Juli 2023 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ich auch. Das bedeutet nicht, dass ich den AfD-Faschisten Zustimmung erteile.
An dieser Stelle sind wir uns weitgehend einig. Zuhören heißt keinesfalls, dass man auch zustimmen muss.

Praktisch muss man bei allen Entscheidungen im Einzelfall prüfen, ob ich eine Meinung teile oder eben nicht.

Das scheint bei Dir anders zu sein. Du scheinst Deine Meinung jeweils nach der AfD auszurichten. Wenn die AfD für eine Entscheidung eintritt, dann kannst Du (und viele andere Diskutanten) natürlich nur dagegen sein, denn mit der AfD willst Du niemals gemeinsame Sache machen.
Beispiel: Weil sich zahlreiche Leute, die auch in der AfD organisiert sind, das Gendern ablehnen, kannst Du es keinesfalls ablehnen.



Zitat:
holgersheim hat am 05. Juli 2023 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die Sorgen vieler Menschen bestehen real. das bestreite ich nicht. Jedoch die Sorgen der Menschen werden von den AfD-Faschisten weder aufgegriffen noch gelöst, sondern nur aufgenommen um sie für ihre antidemokratischen Ziele missbrauchen zu können.
Selbstverständlich hast Du auch in dieser Sache Recht.
Doch das ist wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der AfD.

Das gilt selbstverständlich auch für die SPD. Bitte denke immer dass die Hartz-Gesetze von einer SPD-geführten Regierung beschlossen worden sind! Das waren ganz sicher nicht die Forderungen, die Schröder auf den Wahlplakaten hochgehalten hat.
Und auch der selbstzerstörerische Wirtschaftskrieg zu Gunsten der amerikanischen Konzerne wird maßgeblich von der SPD mit eingepeitscht.

Das gilt selbstverständlich für große Teile der Linken. Selbst unser Ministerpräsident plädiert letztendlich für noch mehr Aufträge für Rheinmetall!

Das gilt selbstverständlich auch für die Grünen. Man denke nur an die Grüne Kanzlerkandidatin! Noch am 11. September 2021 hat sie kurz vor der Wahl noch die Freilassung von Julian Assange gefordert. Nur wenige Wochen, also nach der Wahl, betreibt sie feministische Außenpolitik. Und da kann ein Gefängnisinsasse, dem 2010 Vergewaltigungsvorwürfe angehängt worden sind, keinen Beistand erwarten.
Die meisten Grün-Wähler dürften sie als Fans vom Kohleausstieg gewählt haben. Und weil es früher mal eine pazifistische Partei gewesen ist.

Die FDP- die erscheint mir etwas ehrlicher. Von der haben wir auch schon vor der Wahl erwartet, dass sie eine Politik im Sinne der großen Konzerne betreiben wird.

Und jetzt kommst Du mit der Binsenwahrheit daher, dass auch die AfD nach einer eventuellen Wahl eine andere Politik betreiben wird, als vor der Wahl gefordert? Klar wird sie das, denn das ist bei ziemlich allen Parteien so üblich!


Zitat:
holgersheim hat am 05. Juli 2023 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Falsch. Wer es tut gefährdet die Demokratie. Die AfD-Faschisten sind angetreten um die Demokratie mit demokratischen Mitteln zu zerstören.
Das Gerede von Demokratie besteht doch ohnehin nur noch aus leeren Worthülsen.
Wenn die demokratischen Verfahren nicht die gewünschten Resultate liefern, dann wird auch mal ein selbst ernannter Präsident hofiert, dann wird ein Blumenstrauß hingeworfen oder gegen einen Landrat gehetzt, weil die Wähler den "falschen" gewählt haben.
Die Beschneidung von demokratischen Grundrechten wurden von Euch zum Beispiel während der Corona-Pandemie maßgeblich befürwortet. Was bleibt in der Gesamtschau eigentlich noch von Eurem Wunsch nach Demokratie übrig, wenn man den Blick weiter öffnet?

Sofern Du der Meinung bist, ich schreibe hier irgendwo Fakes, lass es mich bitte ganz konkret wissen!



Pfiffikus,
der Deine Meinung trotzdem aufmerksam zur Kenntnis nahm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2023 ~ 15:46 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119881
gelesener Beitrag - ID 1119881


Ich denke, dass ich mich in keinem einzigen Punkt korrigieren muss.

Auch wenn du die Whataboutism-Keule so heftig schwingst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.07.2023 ~ 20:45 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119907
gelesener Beitrag - ID 1119907


Zitat:
holgersheim hat am 05. Juli 2023 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke, dass ich mich in keinem einzigen Punkt korrigieren muss..

Musst du nicht. Eure Einstellung quittiert der Wähler bei den nächsten Wahlen.

Zitat:
Elvira hat am 05. Juli 2023 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu uns im Westen hatten die DDRler die Möglichkeit, über die Wiedervereinigung zu entscheiden.

Zwar ein anderes Thema, aber es war keine Vereinigung, sondern ein Beitritt.
Die Wessis kamen wie die Heuschrecken, stülpten uns ihr System über, machten Geschäfte ohne Ende und plätteten alles das, was sie nicht aufgekauften.

Massenarbeitslosigkeit folgte. Super Strategie.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 05.07.2023 21:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.059 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



05.07.2023 ~ 23:09 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119913
gelesener Beitrag - ID 1119913


Zitat:
Siegfried hat am 05. Juli 2023 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:


Zitat:
Elvira hat am 05. Juli 2023 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu uns im Westen hatten die DDRler die Möglichkeit, über die Wiedervereinigung zu entscheiden.

Zwar ein anderes Thema, aber es war keine Vereinigung, sondern ein Beitritt.
Die Wessis kamen wie die Heuschrecken, stülpten uns ihr System über, machten Geschäfte ohne Ende und plätteten alles das, was sie nicht aufgekauften.

Massenarbeitslosigkeit folgte. Super Strategie.


Ja, da bist du wohl 1989/1990 bei den Wahlen irgendwo falsch abgebogen.
Es war die mehrheitliche Entscheidung der DDR-Bürger, diesem System beizutreten.

Die österreichische Band EAV hat es im Lied "Es steht ein Haus in Ost-Berlin"
in den 90er Jahren so gesungen:

Karl-Otto steht in Westberlin,
noch immer arbeitslos
und schaut sich ein Schaufenster an.
Dass nicht alles was da glänzt,
Gold ist, weiß Karl-Otto längst,
außer, wenn man sich’s leisten kann!

Nach der ersten Euphorie
senkt ganz Western-Germany
betreten seine Jubelfahnen.
Denn sind die Arbeitsplätze knapp,
schiebe deinen Bruder ab,
und zum Abschied gibt’s einen Strauß Bananen!




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 05.07.2023 23:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Karlotta   Karlotta ist weiblich Zeige Karlotta auf Karte FT-Nutzerin
223 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2023 ~ 07:10 Uhr ~ Karlotta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.03.2014
70 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1119924
gelesener Beitrag - ID 1119924


Siechfried ist doch nur ein abgehängter Inländer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.07.2023 ~ 07:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat Beitrag Kennung: 1120178
gelesener Beitrag - ID 1120178




Wen wundert es.
Der AfD-Mann hält sich nicht an das von Amtswegen gebotenen Neutralitätsgebot.

Weitaus schlimmer ist das Verhalten der Schulleitung, die, indem sie diesen Typen auf das Schulgelände lässt, ebenfalls gegen das Neutralitätsgebot verstößt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen