online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2015 ~ 10:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 765995
gelesener Beitrag - ID 765995


Weselsky: „Bahn und Bund wollen das Horrorszenario“





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



21.05.2015 ~ 07:36 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 766834
gelesener Beitrag - ID 766834


Zitat:
Pfiffikus hat am 23. April 2015 um 06:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 22. April 2015 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:
Genau DAS ist ja auch das Ziel eines jeden Streiks.
Ein Streik muss in den Taschen der Kapitalisten weh tun.
Genau dafür gibt es Streiks.

Und? Tut es das? Nein.

DIESER Streik schädigt anders als die Streiks in der Industrie eher die Kundschaft - zum großen Teil selbst Arbeitnehmer, Pendler.

Mietwagenfirmen und Fernbusse freuen sich ein drittes Ei. Die Lokführer können nur hoffen, dass möglichst viele nach dem Ende der Streiks wieder in die Züge zurück kommen.


Toll erkannt. Deshalb hat dieser böse Wesselsky jetzt reagiert.

Zitat:
Wegen Facebook-Post: Weselsky lenkt ein!

GdL-Chef Claus Weselsky hat den Bahnstreik mit sofortiger Wirkung abgesagt. Grund für die überfällige Entscheidung: der Facebook-Post des 19jährigen Timo B. Dieser hatte dem unbeliebten Gewerkschaftsboß vorgeworfen, "Dutschland in Geißelhaft zu nemen" und die ketzerische Frage gestellt, ob man den "grösenwahnsinigen Rechthaber" nicht "mit ein gezilten Kopfschus" zur Raison bringen müßte. Der Beitrag war 2,4 Mio. mal geliked und 800.000 mal geteilt worden; der beliebteste Kommentar lautete: "Kopfschus nocvh viel zu harmlos! Ab ins KZ mit den Kerl, und dann langsam zu Tote foltern!"

"Wenn der Streik völlig unbeteiligte Jugendliche so in Rage bringt, muß ich wirklich etwas falsch gemacht haben", räumte der Gewerkschafter selbstkritisch ein. Insbesondere Timo B.s Argument, daß der Streik "gegen dn Willen des Volks“ sei und nur den Fernbusunternehmen nütze, habe ihn nachdenklich gemacht, sagte Weselsksy zerknirscht und kündigte für die nächsten Tage seinen Rücktritt an.

In den sozialen Netzwerken wurde die Nachricht mit großer Erleichterung aufgenommen. "Seid Wochen poste ich mir deswegen die Finger wunt", twitterte stellvertretend die 30jährige Elena Z. "Danke, Timo! Jetzt kann ich entlich meine Dissertation zum Thema 'Lange Haare, aber bitte gepflegt!' fertigstellen."

(Quelle)

So viel unglaubliche Macht haben Forenschreibler und Facebookler.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 21.05.2015 07:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.07.2015 ~ 08:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 772261
gelesener Beitrag - ID 772261


Streik bewirkt sehr viel und kommt allen zu Gute
Ein ostdeutscher Gewerkschaftsführer hat bewiesen, dass man durch Streiks sehr viel erreichen kann. Nach einem Jahr Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft der Lokomotivführer ist es gelungen, den Tariffrieden wieder herzustellen.

Zitat:
Der strahlende Gewinner dabei ist GDL-Chef Claus Weselsky. – Ein Ostdeutscher! “Es gibt seit gestern Abend einen Bundesrahmentarifvertrag Zug”, bestätigte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke). Damit ist eine zentrale Forderung der GDL erfüllt.

Das unterschriebene Grundsatzpapier garantiert bis 2020, daß die GDL unabhängig eigene Tarifverträge abschließen kann.

Die Löhne steigen bereits zum 1. Juli um 3,5 Prozent und am 1. Mai nächsten Jahres um weitere 1,6 Prozent. Hinzu kommt eine Einmalzahlung von 350 Euro. 2018 sinkt nach den Worten von GDL-Chef Claus Weselsky die wöchentliche Arbeitszeit des Zugpersonals um eine Stunde auf 38 Stunden.
[Quelle: http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...sich-durch.html]

Danke Claus Weselsky.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.07.2015 ~ 15:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 776795
gelesener Beitrag - ID 776795


Zitat:
Bischofferode (Eichsfeld). Er habe gerade unter dem Pilgerkreuz auf dem Hülfensberg bei Geismar gestanden, als ihn der entscheidende Anruf von Bahnchef Rüdiger Grube erreichte. Zuvor drohte die Schlichtung zu scheitern, erinnert sich Ramelow. Das Telefonat mit Grube brachte die Wende zum Guten.

Der zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr dauernde Tarifkonflikt zwischen Lokführer-Gewerkschaft und dem Bahnkonzern konnte gelöst werden. Dank des Einsatzes von Bodo Ramelow, lobt ihn GDL-Chef Claus Weselsky. Bei den Verhandlungen vertrat Ramelow als Schlichter die Seite der Lokführer. „Obwohl er inzwischen Ministerpräsident ist, war immer spürbar: Hier spricht ein Gewerkschafter“, blickt Weselsky zurück.

Unter anderen Umständen hätte Ramelow ein Schlichter-Honorar zugestanden. Aber als „aktiver Ministerpräsident“ war ihm klar, „dass ich keinen Cent dafür nehme“, schildert er. Allein „aus fachlichen Gründen“ habe er schlichten wollen. Doch Ramelow hatte gleich zwei Vorschläge, wie das Schlichter-Entgelt der Gewerkschaft sinnvoll verwendet werden könnte. Und da kam das Eichsfeld wieder ins Spiel.

So trafen sich Claus Weselsky und Bodo Ramelow an diesem Freitagnachmittag in Bischofferode. Zwei große Schecks brachte der GDL-Chef mit: 10.000 Euro für den Eichsfelder Blinden- und Sehbehindertenverband sowie 20.000 Euro für den Kaliverein „Thomas Müntzer“. „Es ist mir eine Freude, Ihren Traditionsverein zu unterstützen“, sagt Weselsky zum Kalivereins-Vorsitzenden Gerhard Jüttemann. Schließlich halte dieser die wichtige Erinnerung an einen ganz besonderen Arbeitskampf wach.
[Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...feld-2086741196]

Großartig!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.12.2018 ~ 09:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 936596
gelesener Beitrag - ID 936596


10.12.2018



Solidarische Grüße an alle Streikenden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.09.2021 ~ 23:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1040890
gelesener Beitrag - ID 1040890


Zitat:
DGB-Chef Hoffmann stellt sich im Tarifstreit gegen die GDL.
Die Lokführer würden Einzelinteressen gegen das Gesamtinteresse aller anderen Bahn-Beschäftigten durchsetzen, sagte er.
[Quelle: www.zdf.de/nachrichten/politik/bahn-stre...ffmann-100.html]


Wäre ich direktes Mitglied des DGB – und nicht nur indirekt über meine Mitgliedschaft bei ver.di, ich würde spätestens jetzt austreten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.09.2021 ~ 09:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1040902
gelesener Beitrag - ID 1040902


Das übliche Gesabbel der traditionellen Arbeiterverräter.

Unglaublich, daß solche Assis "gewählt" werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.988 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



05.09.2021 ~ 14:15 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1040917
gelesener Beitrag - ID 1040917


Bei dem von Dir angegeben Wohnort solltest Du aber auch etwas besser über die Geschichte des GDL-Chefs informiert sein. Ein Vertreter der "Arbeiter" war der "faule Claus", wie ihn seine Arbeitskollegen in Heidenau und Pirna nannten, seinerzeit schon nicht, genauso wie Herr Hoffmann ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.09.2021 ~ 18:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1041048
gelesener Beitrag - ID 1041048


Zitat:
James T. Kirk hat am 05. September 2021 um 14:15 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Vertreter der "Arbeiter"


Dumme Menschen schreiben immer wieder dummes Zeug, was sie - der Natur dummer Menschen entsprechend - nicht merken.

Die Verwendung von Anführungszeichen ist in diesem Zusammenhang äußerst dumm. Wenn Du (vermutlich so in 10 Jahren) geschafft hast, das zu durchdenken, darfste's gern nochmal probieren.

Ach ja, den angeblichen Spitznamen solltest Du auch mit einer Quelle belegen. "DGB aktuell", gell? Oder "Heidenauer Braunkehlchengezwitscher"?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



08.09.2021 ~ 02:25 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1041187
gelesener Beitrag - ID 1041187






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.09.2021 ~ 09:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1041194
gelesener Beitrag - ID 1041194


Naja, die Assis versuchen gerade, sich gegenseitig an Unterwürfigkeit und Arbeiterfeindlichkeit zu übertrumpfen.

Was ja weder bei Faschisten noch der Regimejournaille was Neues ist.

Der Witz dabei: Vermutlich fährt keiner der Auftraggeber der Hetze mit der Bahn.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2021 ~ 15:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1041246
gelesener Beitrag - ID 1041246


Volle Solidarität mit den Streikenden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.09.2021 ~ 12:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1041996
gelesener Beitrag - ID 1041996


Zitat:
Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben ihren lang anhaltenden Streit beigelegt und sich auf einen Tarifvertrag geeinigt.
...
Außerdem will die Bahn ihre Zusagen auch der größeren EVG anbieten, da diese teilweise über den 2020 geschlossenen Tarifvertrag hinausgehen.[Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a...t-17539409.html]


Glückwunsch Claus Weselsky und @Klaus-Dieter Hommel: Ein Danke an die GDL wäre jetzt angebracht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.09.2021 ~ 16:27 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1042016
gelesener Beitrag - ID 1042016


Zitat:
Kunden der Deutschen Bahn müssen auf absehbare Zeit keine Streiks mehr befürchten.

selbe Quelle

Wie lange, der faule Claus sucht bestimmt schon bald wieder nach einen Grund, um seine Plastiktüten wieder raus zu scheuchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 16.09.2021 16:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.09.2021 ~ 12:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1042063
gelesener Beitrag - ID 1042063


Dem ist nichts hinzuzufügen:
Die GDL hat gezeigt, wozu Gewerkschaften eigentlich da sind.

Bravo GDL.
Blöd nur das die EVG trotz permanent unsolidarischen Verhaltens jetzt den gleichen Tarif hinterhergetragen bekommt, ohne etwas dafür getan zu haben.
Als EVG Mitglied würde ich zur GDL wechseln.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



17.09.2021 ~ 23:25 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1042110
gelesener Beitrag - ID 1042110


Zitat:
gastli hat am 17. September 2021 um 12:43 Uhr folgendes geschrieben:
Blöd nur, ...


... dass auch Leute, die nicht in der Gewerkschaft sind,
von den Verhandlungsergebnissen profitieren.
Diese Duckmäuser lassen immer andere die Kartoffeln aus dem Feuer holen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 17.09.2021 23:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2023 ~ 08:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107740
gelesener Beitrag - ID 1107740


Bahnblogstelle: Mehrheit für Einschränkung des Streikrechts im Bahn- und Flugverkehr

"Der Deutsche" beweist wieder einmal, weshalb er Mitglied einer Arschlochnation ist und steht im Querschnitt wie immer auf der falschen Seite der Barrikaden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.03.2023 ~ 13:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107768
gelesener Beitrag - ID 1107768


Zitat:
gastli hat am 15. März 2023 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:
"Der Deutsche" beweist wieder einmal, weshalb er Mitglied einer Arschlochnation ist und steht im Querschnitt wie immer auf der falschen Seite der Barrikaden.
Das ist allerdings eine direkte Folge davon, dass die Arschlöcher (ich nutze jetzt ausnahmsweise mal Deine Terminologie) der einschlägigen Gewerkschaften ihre Streiks nicht gegen die Arbeitgeber (in diesem Falle die Bahn) richten, sondern die völlig unbeteiligten Fahrgäste in Geiselhaft nehmen und zu deren Lasten Streiks durchführen. Es ist doch völlig klar, dass die Geschädigten solcher Streiks etwas dagegen haben, weitere Belastungen durch derartige Streiks tragen zu müssen.

Ja gastli, auch Du bist einer von denen, die es gerne sehen, wenn Pendler ihren PKW stehen lassen und auf den ÖPNV umsteigen. Auch Du hast mir schon ans Herz gelegt, meinen umweltfreundlichen Diesel-PKW zu verkaufen. In der Tat wäre es fürs die CO²-Emissionen eine große Erleichterung, wenn möglichst viele Pendler auf einen umweltfreundlichen und zuverlässigen ÖPNV umsteigen könnten. Und jetzt sabotierst Du Deine eigene Forderung, indem Du Streiks bei der Bahn gut heißt und diesen damit als Alternative zum PKW disqualifizierst? Wie glaubwürdig ist das denn?

ÖPNV ist eine systemrelevante Infrastruktur, so wie es auch Energie- und Wasserversorgung, Polizei, Feuerwehr, Gesundheitssystem usw. sind. Selbstverständlich darf in diesen Bereichen nicht gestreikt werden. Früher war das den Verantwortlichen klar und die Bahnbeschäftigten waren verbeamtet. Gut so, denn Beamte haben kein Streikrecht. Eine Verbeamtung des Personals wäre keine schlechte Lösung.


Angemessen wäre eigentlich ein Streik, der sich gegen die Bahn selbst richtet. Denkbar wäre es, nur das Personal streiken zu lassen, das für den Fahrkartenverkauf, die Wartung und Leerung der Automaten sowie die Kontrolle der Fahrscheine zuständig ist. Wenn einmal durch die Presse geht, dass ein solcher Streik durchgeführt wird und wenn die Bevölkerung die Bahn quasi fahrscheinfrei nutzen kann, würde man die Richtigen treffen.


Pfiffikus,
der auch dagegen ist, dass ÖPNV-Fahrzeuge durch Streiks lahmgelegt werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2023 ~ 14:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107773
gelesener Beitrag - ID 1107773


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2023 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:
Angemessen wäre eigentlich ein Streik, der sich gegen die Bahn selbst richtet. Denkbar wäre es, nur das Personal streiken zu lassen, das für den Fahrkartenverkauf, die Wartung und Leerung der Automaten sowie die Kontrolle der Fahrscheine zuständig ist. Wenn einmal durch die Presse geht, dass ein solcher Streik durchgeführt wird und wenn die Bevölkerung die Bahn quasi fahrscheinfrei nutzen kann, würde man die Richtigen treffen.


Das ist purer Unsinn.

Streik muss immer heißen: "Alle Räder stehen still !"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



15.03.2023 ~ 17:01 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107797
gelesener Beitrag - ID 1107797


Zitat:
gastli hat am 15. März 2023 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
... Streik muss immer heißen: "Alle Räder stehen still !"


Das ist purer Unsinn, das wäre ein Gerneralstreik ... aber frag ruhig. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.03.2023 ~ 18:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107800
gelesener Beitrag - ID 1107800


Zitat:
gastli hat am 15. März 2023 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist purer Unsinn.
Und das wiederum ist nur ein Totschlagargument.


Zitat:
gastli hat am 15. März 2023 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
Streik muss immer heißen: "Alle Räder stehen still !"
Wir sind uns ganz sicher einig, dass es sinnvoll ist, dass sich ein Streik gegen den bestreikten Arbeitgeber richten muss, denn dieser ist letztendlich Adressat der Forderung.

Wenn die Beschäftigten von Netto streiken, ist das kein größeres Problem. Dann gehen die Leute eben bei Lidl oder Aldi einkaufen. Mit einem solchen Streik wird das bestreikte Unternehmen geschädigt und damit zu Zugeständnissen am Verhandlungstisch gezwungen.

Wenn die Beschäftigten von VW streiken, werden weniger Autos dieser Marke gebaut. Und wenn der Streik länger dauert, dann verschieben sich Marktanteile zu anderen Firmen wie BMW, Ford, Opel oder irgendeine andere nicht genannte Marke. Mit einem solchen Streik wird das bestreikte Unternehmen geschädigt und damit zu Zugeständnissen am Verhandlungstisch gezwungen.


Hier im vorliegenden Falle lacht sich der Arbeitgeber einen Ast über den Streik und findet vor Lachen keinen Schlaf. Bei der Bahn handelt es sich um ein von Bund und Land subventioniertes Unternehmen. Gleichzeitig ist der Bund auch Eigentümer der Bahn, sitzt also auf der Seite der Arbeitgeber am Tisch.
Für jeden Zug, den die (mit gastlis Terminologie) Arschloch-Gewerkschafter still stehen lassen, entstehen der Bahn keine Unkosten und müssen keine Subventionen gezahlt werden. Je länger die Räder still stehen, desto mehr Subventionen spart der Arbeitgeber ein. Durch einen solchen Streik, den ich meinerseits für unsinnig halte, wird der Arbeitgeber nicht geschädigt, sondern sogar noch finanziell besser gestellt. Geschädigt werden nur unbeteiligte Teile der Bevölkerung. Und Du wunderst Dich, dass solche Streiks dort keine Zustimmung finden? Wenn man seinen Kopf zum Denken verwendet, wird man sich weniger darüber wundern.


So gastli, selbstverständlich darfst Du gerne ein wenig ausführlicher erläutern, weshalb DU meine Ausführungen für "Unsinn" hältst. Sehr gerne darfst Du hier auch schreiben, an welcher Stelle Du meine Ausführungen für unzutreffend hältst, ich bitte sogar darum.

Sehr gerne darfst Du uns auch (mit mehr als nur einem Totschlagargument) begründen, weshalb Du es für sinnvoll hältst, den ÖPNV gegenüber dem PKW unattraktiv zu machen.



Pfiffikus,
der nun dem werten Leser das Urteil überlässt, wer von uns beiden hier Unsinn geschrieben hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2023 ~ 19:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107807
gelesener Beitrag - ID 1107807


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2023 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Beschäftigten von Netto streiken, ist das kein größeres Problem. Dann gehen die Leute eben bei Lidl oder Aldi einkaufen. Mit einem solchen Streik wird das bestreikte Unternehmen geschädigt und damit zu Zugeständnissen am Verhandlungstisch gezwungen.


Dann ist das nicht richtig.
Denn dann sollte alle Handelsketten betreffen, weil es um die Beschäftigten im Handel insgesamt geht und nicht nur die bei einer Handelskette.

Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2023 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Beschäftigten von VW streiken, werden weniger Autos dieser Marke gebaut. Und wenn der Streik länger dauert, dann verschieben sich Marktanteile zu anderen Firmen wie BMW, Ford, Opel oder irgendeine andere nicht genannte Marke. Mit einem solchen Streik wird das bestreikte Unternehmen geschädigt und damit zu Zugeständnissen am Verhandlungstisch gezwungen.


Dann ist das nicht richtig.
Denn dann sollte der Streik alle Autobauer betreffen, weil es um die Beschäftigten bei allen Autobauern insgesamt geht und nicht nur die bei einem Autobauer.

gastli, der es als sinnvoll erachtet, wenn die Arbeitnehmer der Logistikunternehmen gleich mit streiken.... natürlich alle zusätzlich zum gesamten Personal der Bahn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



15.03.2023 ~ 19:33 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107809
gelesener Beitrag - ID 1107809


Warum streiken eigentlich immer die, die eh schon mehr bekommen,
als die nicht tariflich gebundenen Arbeitnehmer?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2023 ~ 19:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107812
gelesener Beitrag - ID 1107812


Die Antwort findest du in deiner Frage.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.03.2023 ~ 21:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107826
gelesener Beitrag - ID 1107826


Zitat:
gastli hat am 15. März 2023 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
Dann ist das nicht richtig.
Denn dann sollte alle Handelsketten betreffen, weil es um die Beschäftigten im Handel insgesamt geht und nicht nur die bei einer Handelskette.
Wenn in dieser Branche ein Tarifvertrag ausgehandelt wird, gilt dieser selbstverständlich alle Tarifpartner. Nur soweit ist Deine Antwort unbestritten.

Doch wer schreibt denn vor, dass man in einem solchen Arbeitskampf sofort mit einem Streik bei allen Tarifpartnern beginnen sollte? Wer schreibt vor, dass man mit vollem Streik beginnen muss, der unweigerlich
- die komplette Bevölkerung in Geiselhaft nimmt und
- die Taschen von Jeff Bezos noch praller füllen wird?
Nein, ich benutze Dein Vokabular nicht noch einmal für solche Gewerkschafter, die solche Arbeitskämpfe organisieren, die sich gegen die komplette Bevölkerung richten sollen.

Wenn Arbeitskämpfe in solchen Branchen geführt werden, so dürfen die Gewerkschaften gerne damit beginnen, punktuell nur eine der vier großen Ketten zu bestreiken. Im weiteren Verlauf darf, sofern erforderlich, darüber entschieden werden, ob nach je einer Woche die Ketten reihum gewechselt werden. Oder ob der Streik später auf zwei der vier Ketten ausgeweitet werden sollte. Auch das würde die restliche Bevölkerung gewiss gerne noch akzeptieren.



Pfiffikus,
der immer noch auf die Antwort wartet, weshalb es besser sein soll, die komplette Bevölkerung durch die Streiks in Mithaftung zu nehmen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2023 ~ 07:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107844
gelesener Beitrag - ID 1107844


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2023 um 21:16 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der immer noch auf die Antwort wartet, weshalb es besser sein soll, die komplette Bevölkerung durch die Streiks in Mithaftung zu nehmen


Solange du hier von "Mithaftung" [was ja nur unsolidarisches Genöle die Streikenden betreffend ist] schreibst, hast du den Sinn von Streik nicht begriffen.

Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2023 um 21:16 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, ich benutze Dein Vokabular nicht noch einmal für solche Gewerkschafter, die solche Arbeitskämpfe organisieren, die sich gegen die komplette Bevölkerung richten sollen.


Ich auch nicht!!!
Die Arschlöcher stehen oben in der Klammer
Wir sehen sie auch bei jedem Streik vor der Kamera der Arschlochmeinungen sammelnden Medien, um die Streikenden zu diskreditieren, sodass andere dann von Mithaftung reden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 16.03.2023 07:20.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.03.2023 ~ 12:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107869
gelesener Beitrag - ID 1107869


Zitat:
gastli hat am 16. März 2023 um 07:18 Uhr folgendes geschrieben:
Solange du hier von "Mithaftung" [was ja nur unsolidarisches Genöle die Streikenden betreffend ist] schreibst, hast du den Sinn von Streik nicht begriffen.
Ok, dann reden wir mit anderen Worten. Reden wir mal von Rücksicht!

Was verbietet den Streikenden, Rücksicht auf andere, unbeteiligte Leute zu nehmen? Du hast immer noch nicht erläutert, weshalb es neben einem Druck auf das bestreikte Unternehmen angeblich sinnvoll sei, auch andere, unbeteiligte Dritte, die kein Einfluss auf Tariflöhne u.ä. haben, zu schädigen.

Also ich kann für meine Seite sagen, dass ich selbstverständlich volles Mitgefühl mit Leuten habe, die sich schon das ganze Jahr auf den Osterurlaub freuen, sich für die Bahn als Beförderungsmittel entschieden haben, rechtzeitig eine Fahrkarte gebucht haben und denen dann die Urlaubsfreude genommen wird, wenn sie nicht rechtzeitig oder gar nicht in den wohl verdienten Urlaub fahren können. Wenigstens in den ersten Tagen vergeht den Geschädigten hier unverdientermaßen die Urlaubsfreude.

Du redest hier von Solidarität. Du bezeichnest Kritik daran als "unsolidarisches Genöle". Also ich verstehe unter Solidarität, dass ich ein Opfer bringe, welches einem oder mehreren anderen Menschen einen Nutzen bringt. Nur einen Nutzen für andere sehe ich hier nicht. Welchen Nutzen hätten denn die streikenden Eisenbahner, wenn die Geschädigten "solidarisch" still halten und sich geduldig den wohlverdienten Urlaub vermiesen lassen?


Magst Du nicht doch endlich mal damit heraus rücken, welchen Nutzen Du für die streikenden Eisenbahner darin siehst, dass nicht nur auf den Arbeitgeber Druck ausgeübt wird (Über die Notwendigkeit dieses Druckes sind wir uns einig!), sondern dass auch Unbeteiligte durch den Streik geschädigt werden und dass der ÖPNV durch solche Streiks an Attraktivität gegenüber dem PKW verliert.



Pfiffikus,
der zum Glück mit seinem umweltschonenden Diesel-PKW in den kommenden Urlaub fahren wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2023 ~ 12:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107874
gelesener Beitrag - ID 1107874


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. März 2023 um 12:11 Uhr folgendes geschrieben:
Magst Du nicht doch endlich mal damit heraus rücken, welchen Nutzen Du für die streikenden Eisenbahner darin siehst, dass nicht nur auf den Arbeitgeber Druck ausgeübt wird (Über die Notwendigkeit dieses Druckes sind wir uns einig!), sondern dass auch Unbeteiligte durch den Streik geschädigt werden und dass der ÖPNV durch solche Streiks an Attraktivität gegenüber dem PKW verliert.


Es ist nicht Aufgabe von Streikenden, den Nutzen für nicht am Streik Beteiligte abzuwägen oder zu generieren.
Das war noch niemals der Fall.
Ihr Nutzen muss nur darin bestehen, die Streikziele zu erreichen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.03.2023 ~ 12:49 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107880
gelesener Beitrag - ID 1107880


Zitat:
gastli hat am 16. März 2023 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist nicht Aufgabe von Streikenden, den Nutzen für nicht am Streik Beteiligte abzuwägen oder zu generieren.
Missverständnis!
Es verlangt niemand, dass Streikende einen Nutzen für Unbeteiligte generieren sollen. Die Bürger haben nur die Erwartung, dass die Streikenden Schaden von Unbeteiligten abwenden. Nur das habe ich hier verlangt und auch konstruktive Anhaltspunkte gegeben, wie die Streiks für diesen Fall durchzuführen wären. Und das sind auch die Erwartungen der Menschen, die Du wörtlich als "Mitglied einer Arschlochnation" bezeichnet hast.



Zitat:
gastli hat am 16. März 2023 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr Nutzen muss nur darin bestehen, die Streikziele zu erreichen.
Na klar. Aber mit welchen Mitteln?

Sofern eine plausible Antwort auf meine Frage nach dem Nutzen für die Streikenden von Dir kommt, dann könnten wir es ja als "Solidarität" bezeichnen, wenn Unbeteiligte Opfer bringen (müssen).
Ist kein Nutzen für die Streikenden erkennbar, dann handelt es sich bei den zuvor beschriebenen Schädigungen von Unbeteiligten nicht um Solidarität, sondern um Rücksichtslosigkeit und Egoismus.


Pfiffikus,
der hofft, dass dieses Missverständnis hiermit aufgeklärt worden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2023 ~ 12:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1107882
gelesener Beitrag - ID 1107882


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. März 2023 um 12:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 16. März 2023 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist nicht Aufgabe von Streikenden, den Nutzen für nicht am Streik Beteiligte abzuwägen oder zu generieren.
Missverständnis!
Es verlangt niemand, dass Streikende einen Nutzen für Unbeteiligte generieren sollen. Die Bürger haben nur die Erwartung, dass die Streikenden Schaden von Unbeteiligten abwenden.


Missverständnis.
Ich nicht !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.04.2023 ~ 17:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1109851
gelesener Beitrag - ID 1109851


Vor einigen Tagen hatte ich mich bei gastli erkundigt, weshalb er es gut findet, wenn die Streikenden keine Rücksicht auf die restliche Bevölkerung nehmen. Leider kam auf diese Frage keine vernünftige Antwort von ihm.

Dankenswerterweise hat aber Peter genau auf diese Frage geantwortet.



OK, vor solchen Neiddebatten, wie sie hier befürchtet werden, hätte ich keine Bedenken. Ansonsten sind seine Argumente sehr gut nachvollziehbar.



Pfiffikus,
der Euch an dieser Antwort teilhaben lassen wollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.04.2023 ~ 20:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1109901
gelesener Beitrag - ID 1109901


Ich könnte dir viele Antworten geben.
Nur würden wir niemals auf einen gemeinsamen Nenmer kommen.
Deshalb verzichtete ICH darauf.

Wer ist Peter?

Bitte das Video neu verlinken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.04.2023 ~ 22:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1109933
gelesener Beitrag - ID 1109933


Zitat:
gastli hat am 02. April 2023 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:
Bitte das Video neu verlinken.
Oh, da ist mir ein Missgeschick passiert.


Übrigens: Das ist Peter.





Pfiffikus,
der um Entschuldigung für das kleine Versehen bittet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2023 ~ 10:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1109998
gelesener Beitrag - ID 1109998


Danke für das wunderbare Video.

gastli, der streiken, wie es stattfindet, goldrichtig findet und sich deshalb letztens auch spontan und solidarisch dem Warnstreik der Geraer Beschäftigten angeschlossen hatte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.04.2023 ~ 10:35 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1110173
gelesener Beitrag - ID 1110173


Zitat:
gastli hat am 03. April 2023 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Danke für das wunderbare Video.
Gerne.
Schließlich wollte ich Dich in die Lage versetzen, gegebenenfalls mal sachlich zu argumentieren, sofern Dir diese Frage wieder einmal gestellt werden sollte. Dann musst Du nicht wieder mit solchen Schlagworten wie "Solidarität" herum eiern oder musst nicht total aufs Argumentieren zu verzichten, wie am 02.04.2023 um 20:03 Uhr angekündigt.


Zitat:
gastli hat am 03. April 2023 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
gastli, der streiken, wie es stattfindet, goldrichtig findet und sich deshalb letztens auch spontan und solidarisch dem Warnstreik der Geraer Beschäftigten angeschlossen hatte.
Dann sei mir allerdings noch der Hinweis gestattet, dass die Aussagen aus dem Videoclip für den Regionalverkehr in BW gelten. Für den GVB und für die Vogtlandbahn gelten sie definitiv nicht, denn hier ist das Kontrollpersonal nicht zwingend für den Betriebsablauf erforderlich, gelegentlich sind Züge ohne Begleitung unterwegs. Für die roten Züge kann ich gerade keine Aussage treffen. Das Personal, das Fahrscheine verkauft oder Automaten leert, ist ebenso wenig für den Betriebsablauf relevant.
In diesen Bereichen ist die Rücksichtnahme der Streikenden auf die unbeteiligte Bevölkerung sehr wohl möglich.


Pfiffikus,
dem diese Ergänzung noch am Herzen lag


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 04.04.2023 10:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.04.2023 ~ 07:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1110390
gelesener Beitrag - ID 1110390


Siehe dazu im Thema: Streiks in Deutschland


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.04.2023 07:58.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2023 ~ 15:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1113901
gelesener Beitrag - ID 1113901


Da ja der Bahnvorstand keinerlei Interesse zeigt, Streik abzuwenden, hat das Katapult-Team für den gequälten deutschen Michel einmal die Tage herausgesucht, an denen es für ihn am besten mit einem flächendeckenden Bahnstreik passen würde.



Ich finde, das haben sie sehr gut visualisiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2024 ~ 11:38 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1139156
gelesener Beitrag - ID 1139156


Kommende Woche wird wieder gestreikt und das gejammer geht wieder los.
Die armen Fahrgäste! Die können doch nichts dafür – müssen aber jetzt den Streik ausbaden.
Kann man nicht nachts streiken?

So unsinnig wird gefordert.

Nicht der Streikende ist erpresserisch, sondern die Situation, in der und weswegen er streikt.

Und das geht nur, wenn man seinen Dienst einstellt, die Kundschaft auflaufen lässt. Das ist unangenehm, aber auch unumgänglich.
Menschen, wo auch immer, die mal eben nicht arbeiten, sondern für bessere Arbeitsbedingungen einstehen und genau das sagen: Nein! Die sind plötzlich gar nicht so angesehen.
Da beklagt man sich lang und breit, dass man nicht zur Arbeit käme, weil der Zug nicht kommt.
Abgestumpftes Fokussieren auf den eigenen Trott und dessen Unterbrechung oder Störung man als unangenehm, ja als Angriff auf sich selbst wahrnimmt. Hauptsache, ich komme zur Arbeit! Hauptsache, ich werde nicht gestört. Der Streikende als persönlicher Intimfeind.
Elende Bigotterie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.988 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



08.01.2024 ~ 18:26 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1139176
gelesener Beitrag - ID 1139176


Bigott ist hier etwas ganz anderes. Der durchschnittliche Lokführer verdient reichlich 30% Prozent mehr Lohn als ein Bus- oder Straßenbahnfahrer.
Lokführer wie auch Flugzeugführer gehören zu den Privilegierten und es ist schon fast absurd, dass man mit denen auch noch Mitleid haben soll.

Bigott ist auch, dass das lauteste Wehklagen zugunsten dieser Leute von denen kommt, die den ganzen Spaß ohnehin nicht bezahlen müssen. Warum? Weil sie dem Staat, den sie abgrundtief hassen, auf der Tasche liegen, sich von ihm alimentieren lassen, ohne Gegenleistungen zu erbringen. Viele von ihnen haben noch nie einen Euro Steuern gezahlt und bekommen es nicht einmal hin, sich regelmäßig pünktlich auf dem Amt einzufinden und klagen anschließend (wieder zu Lasten der arbeitenden Teile der Bevölkerung) gegen ihre völlig zu Recht angeordneten Kürzungen von Transferleistungen.

P.S. Wenn ein gelernter Koch heute zu Zeiten eines Mindestlohns und bei extremem Fachkräftemangel keine Arbeit "findet", dann disqualifiziert er sich selbst, über "Arbeitskampf" zu schwadronieren ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2024 ~ 19:47 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 1139184
gelesener Beitrag - ID 1139184


@holgersheim: Man könnte nach der Lektüre deines Beitrages glauben, dass die Lokführer knapp am Mindestlohn schrammen.
Das das nicht so ist, hat james bereits erklärt.

Du könntest aber bitte mal erklären, wer am Ende die Zeche bezahlt, wenn die GdL weniger Arbeitszeit bei gleichem Lohn fordert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen