online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Susi37, Suse, Nightwolf, Jens626, Saltiel, KIWI, James T. Kirk, Jumpa, Dieter, Liesa44, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Corona - Impfung beim Hausarzt möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona - Impfung beim Hausarzt möglich
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeMu   HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FT-Nutzer
47 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



28.04.2021 ~ 08:44 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
20 erhaltene Danksagungen
Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026418
gelesener Beitrag - ID 1026418


Zitat:
Meta hat am 28. April 2021 um 07:51 Uhr folgendes geschrieben:
Termine gibt es immer noch keine, wenn man nicht über 70 ist! Da hilft es auch nicht wenn man schon einige Zeit 69 ist.
Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Entschuldigung, wenn ich dir jetzt widersprechen muss.
Hast du dich schon wegen einer Impfung erkundigt? Ich habe die erste Dosis vor einer Woche bekommen.

In Gera kannst du zu fast jedem Hausarzt gehen und dir deine Impfung abholen.
Ich bin auch nicht über 70 Jahre.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HeMu: 28.04.2021 08:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
12.604 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2021 ~ 10:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1137 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026432
gelesener Beitrag - ID 1026432


Was gab es gutes bei zur Impfung? Hatten Sie sich beim Hausarzt angemeldet?

Was mich einmal interessieren würde ist eine berufsspezifische Inzidenzquote der arbeitenden Bevölkerung und eine Altersbedingte Inzidenzquote.

Nur so kann man erfassen wo die meisten Gefahren lauern und gezielt etwas dagegen tun. Bedauerlicherweise gewinne ich immer mehr in Deutschland den Eindruck das es am gezielten Handeln fehlt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu   HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FT-Nutzer
47 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



28.04.2021 ~ 10:39 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
20 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026434
gelesener Beitrag - ID 1026434


Zitat:
Meta hat am 28. April 2021 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
Was gab es gutes bei zur Impfung? Hatten Sie sich beim Hausarzt angemeldet?


Ich rief beim Hausarzt an, zwei Tage danach Beratungstermin und nach einer Woche gab‘s die Spritze.
Es gab Comirnaty von Biontech-Pfizer. Mein zweiter Impftermin ist Mitte Mai.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HeMu: 28.04.2021 10:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
612 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.04.2021 ~ 11:16 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
105 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026437
gelesener Beitrag - ID 1026437


Das ist nicht nur in Gera so. Augenzwinkern
Meine Eltern hatten gestern einen Impftermin und über 70 sind die auch noch nicht.

Zitat:
Impfwillige, die sich bei ihrem Hausarzt für eine Impfung anmelden möchten, rufen am besten in der Praxis an und fragen nach der Möglichkeit, sich auf die Impf-Warteliste setzen zu lassen. In der Regel müssen Sie zur Anmeldung Ihre Versichertenkarte vorlegen und einen Anamnesebogen ausfüllen. Ihr Hausarzt kann Sie zudem über die Risiken und Nebenwirkungen der Impfung aufklären und Sie zu den verschiedenen Corona-Impfstoffen beraten. Je nach Gesundheitszustand, Alter und weiterer Risikofaktoren wird die Arztpraxis eigenständig priorisieren und Sie anrufen, wenn ein Impftermin an Sie vergeben werden kann.
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/c...g-90475471.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
12.604 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2021 ~ 13:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1137 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026445
gelesener Beitrag - ID 1026445


Wie sieht es denn mit der Überalterung der Hausärzte aus? Was sind die Gründe dafür?

Das könnte etwa nicht anders ausgehen als Schlange stehen beim DDR Konsum?

Die Versorgung nicht nur mit Hausärzten war doch schon vor der Coronakrise problematisch und die Ärzte waren überlastet.

Wie sollen diese ein Sicherheitsnetz wie bei den Impfzentren, ohne Infektionsgefahren, aufbauen können?

Benötigt man dafür einen Test das man keine Corona Infektion hat? Beim Schlange stehen bekommt man sie bestimmt.

Ich denke dabei auch an die kleinen und engen Schulter besetzten Warteräume.

Nicht jeder alte Mensch kann eine Stunde und länger auf der Straße stehen bis man dann endlich drankommt ist man umgeklappt.

Eine Spritze in den Oberarm verpassen kann ich mir noch selber, wenn ich den Impfstoff erhalte. Ich spritze mich aus anderen Gründen selber, und erspare mir so den Weg und die meist lange Wartezeit beim Arzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.04.2021 13:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu   HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FT-Nutzer
47 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



28.04.2021 ~ 13:46 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
20 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026446
gelesener Beitrag - ID 1026446


Ich rief an, war zum Termin da und konnte gleich in den Behandlungsraum durchgehen.
Von Schlange stehen keine Spur.
Bei welchem Arzt bist du denn? Überlastet sah mir mein Arzt nicht aus.
Im Warteraum saßen zwei Patienten. Der Abstand zwischen den Stühlen betrug ca. 1 m.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
12.604 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2021 ~ 18:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1137 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026460
gelesener Beitrag - ID 1026460


Für mich wäre es interessanter wo Sie hingegangen sind. In Gera habe ich keine leeren Praxen kennen vor der Corona Krise kennen gelernt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu   HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FT-Nutzer
47 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



29.04.2021 ~ 08:48 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
20 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1026537
gelesener Beitrag - ID 1026537


Zitat:
Meta hat am 28. April 2021 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:
Für mich wäre es interessanter wo Sie hingegangen sind.

Ich war bei meinem Hausarzt bei Dr. Puschold in der Leibnizstraße. Wenn man bestellt ist kann man meist gleich ins Behandlungszimmer. Lange Wartezeiten hatte ich dort nur selten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
12.604 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2021 ~ 08:29 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1137 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1027492
gelesener Beitrag - ID 1027492


Was kann bei Chorona Schutzimpfungen schief gehen und wie schützt man sich davor?

Ich denke einmal nicht alles verläuft immer glatt bei einer Impfung und darüber sollten die zu Impfenden informiert werden, das hilft nicht nur den Impfenden sondern auch den Geimpften der sich nach 2 Impfungen sicher fühlt es aber in Wirklichkeit nicht ist.

Wie könnte das z.B. passieren?

1.) Sind die Spritzen mit der richtigen Menge an Impfstoff befüllt?
2.) Was ist zu tun wenn nicht der ganze Impfstoff in den Arm gelangt, bzw. ein Teil davon wieder heraus läuft?

Was sollten die Betroffenen dann tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



03.05.2021 ~ 09:19 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1027494
gelesener Beitrag - ID 1027494


Alle offenen Fragen bekommst du bei einem persönlichen Beratungsgespräch vom Arzt beantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.124 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2021 ~ 19:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1034 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1027609
gelesener Beitrag - ID 1027609


Zitat:
Meta hat am 28. April 2021 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
Inzidenzquote


Die Inzidenz ist bereits eine Quote.


### Beleidigungen gelöscht


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 05.05.2021 11:56.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
29.171 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2021 ~ 19:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2039 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Impfung beim Hausarzt möglich Beitrag Kennung: 1028886
gelesener Beitrag - ID 1028886


Die Entwicklung von Impfstoffen ging voran und ihr Einsatz in der Breite der Bevölkerung auch.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Corona - Impfung beim Hausarzt möglich

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD