online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



12.04.2021 ~ 17:51 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024611
gelesener Beitrag - ID 1024611


Verwirrung total,

in Gera sollen Kinder auf dem Schulhof beim toben Maske tragen. Ich vertraue da mal Pfiffikus.
In Weimar sieht ein Amtsgericht das ganz anders.
Wer sich durch das sperriges Urteil kämpfen möchte,
hier ein Link:
https://s160712eec2cbc4a7.jimcontent.com...02021_04_08.pdf

61diddi,
der nun nun total verwirrt ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 12.04.2021 18:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



12.04.2021 ~ 18:31 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024616
gelesener Beitrag - ID 1024616


Urteil in Weimar: Keine Masken, keine Tests und kein Abstand mehr für Schüler

Nachtrag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.04.2021 ~ 18:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024617
gelesener Beitrag - ID 1024617


Weimar Nord oder Weimar Süd?

Wenn man der Argumentaton der Berufskleinstaatler (Verteidiger des Föderalsimus) folgt, die überall unterschiedliche Bedingungen sehen, die man nicht zentral regeln kann, muß man schon konsequent sein. Wohngebiete mit hoher Bevölkerungsdichte haben ganz andere Epidemiebedingungen als Eigenheimgebiete. 5-Geschosser wiederum unterscheiden sich grundlegend von 10- oder 15-Geschossern.

Und aufgrund unterschiedlicher Sonneneinstrahlung müssen natürlich auch besondere Gesetze für Nord- und Südhanglagen und Ebenen geschaffen werden.

Und dann wäre da noch das Problem, daß kein Mensch wie der andere ist.

Wir brauchen also dringend 83 Millionen Coronaregeln, die täglich anzupassen sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.04.2021 18:43.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2021 ~ 20:01 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024627
gelesener Beitrag - ID 1024627


Was Corona für Blüten treibt, könnt ihr hier im Video sehen.
Des Wahnsinns fette Beute!
So etwas ist wohl nur in Deutschland möglich.

https://www.t-online.de/tv/news/panorama...land-pfalz.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.04.2021 ~ 22:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024648
gelesener Beitrag - ID 1024648


Zitat:
Archivar hat am 12. April 2021 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben:
Was Corona für Blüten treibt, könnt ihr hier im Video sehen.
Des Wahnsinns fette Beute!
Das ist kein Wahnsinn, sondern es ist System dahinter zu vermuten.

Möglichkeit a)
Es werden schon Vorbereitungen getroffen, damit man in einigen Wochen verschiedene Privilegien für geimpfte Personen einräumen kann. Irgendwie muss man ja den freiwilligen Zwang spürbar machen.

Möglichkeit b)
Es handelt sich auch hier wieder um eine blau-rote Wahlkampfhilfe.


Pfiffikus,
der weiß, dass eine AfD, die nur einstellig gewählt wird, der Obrigkeit nicht viel nutzen kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.04.2021 ~ 22:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024649
gelesener Beitrag - ID 1024649


Zitat:
61diddi hat am 12. April 2021 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:
Verwirrung total,

in Gera sollen Kinder auf dem Schulhof beim toben Maske tragen. Ich vertraue da mal Pfiffikus.
Kannst auch mal schauen, wie mancherorts die Zeugnisausgabe organisiert war. Auch hier waren im Freien Masken zu tragen.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...lbjahr-100.html


Praktisch sieht der aufmerksame Beobachter, dass das aufopferungsvolle Verhalten der Bevölkerung inzwischen Erfolge zeigt. Die Inzidenz verliert inzwischen ihren Wert für das Ausmaß der Pandemie.


Pfiffikus,
der schon ein wenig erleichtert ist, dass heute trotz steigender Inzidenzen bundesweit nur noch 99 neue Tote im Zusammenhang mit Corona gemeldet worden sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.04.2021 ~ 08:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024670
gelesener Beitrag - ID 1024670


Zitat:
Pfiffikus hat am 12. April 2021 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der schon ein wenig erleichtert ist, dass heute trotz steigender Inzidenzen bundesweit nur noch 99 neue Tote im Zusammenhang mit Corona gemeldet worden sind


Die Zahlen sprechen eine andere Sprache:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...hland-weltweit/

Mit einem Jahr Verspätung kommen trotzdem noch akzeptablere Vorschläge:

https://www.xing.com/news/articles/aeros...uCJUktlgcoxxWAr


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 13.04.2021 09:19.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



13.04.2021 ~ 14:15 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024708
gelesener Beitrag - ID 1024708


Mal was Erfreuliches.

Studien: Britische Corona-Variante nicht tödlicher

Unnötige Panikmache hilft niemanden.

Übrigens, was ist bloß aus dem verdammten R-Wert geworden? nachdenklich
Sieht doch ganz gut aus
Also Kopf hoch, wir schaffen das. Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 13.04.2021 14:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2021 ~ 16:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024723
gelesener Beitrag - ID 1024723


Reisen ist nur Flüchtlingen erlaubt, die dürfen Reisen. Warum also nicht an den Balaton oder auf die Krim vor Merkel flüchten? Doch halt hatte diesbezüglich nicht der Gesundheitsminister Versprechungen gemacht? Auf zum Impftourismus nach Ungarn, Serbien, etc. pp..

Suche:
--Impftourismus

https://www.daserste.de/information/poli...-video-100.html

https://www.handelsblatt.com/politik/int...cZISfxK0v0N-ap4

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten...Sandstrand.html

Denken Sie doch einmal darüber nach, so kommt man auf folgende Idee: Die €-Europäer werden eingesperrt und nicht weggelassen warum macht man denn so etwas? Überall auf der Welt werden Menschen vertrieben und wir; sitzen wir etwa hier wie im Knast?

Etwas Humor gehört schon dazu um das ertragen zu können: Noch mehr Humor und Verständnis könnten Sie beweisen, wenn sie sich bei den dafür Verantwortlichen bedanken. Verfassen sie bitte nur nette und freundliche Dankschreiben und schicken sie diese los, noch sind wir bei den verantwortlichen so beliebt das man uns behalten möchte. Das könnte in nächster Zukunft vielleicht, oder auch nicht, förderlich sein, oder anders werden, denn bald sind Wahlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



13.04.2021 ~ 16:14 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024726
gelesener Beitrag - ID 1024726


Sensationelles Corona-Urteil soll rückgängig gemacht werden
In Thüringen erklärte ein Amtsgericht das dortige Kontaktverbot rückwirkend für verfassungswidrig. Jetzt kommt der Oberstaatsanwalt dazwischen.

-Simone Schamann-

Quelle Nordkurier: https://www.nordkurier.de/politik-und-wi...2342173101.html

Nordkurier

Ich schätze das Urteil wird kassiert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.04.2021 ~ 17:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024738
gelesener Beitrag - ID 1024738


Zitat:
"Corona-Variante nicht tödlicher"


Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Bei kaputtgekürzten "Gesundheits"wesen wie denen der BRD sind die Behandlungskapazitäten irgendwann am Ende - und das Personal auch. Überlastete Arbeiter machen mehr Fehler oder führen Notwendiges nicht, inkonsequent oder zu spät durch.

Damit wird eine Variante mit höherer Infektiosität nicht nur für die COVID-19-Patienten tödlicher, sondern auch für Andere mit schweren Erkrankungen, deren bestmögliche Versorgung nicht mehr möglich ist.

Und die war im Bereich Notfallmedizin und Intensivtherapie schon vor 2020 mangelhaft bis lausig. Und das Verbrecherpack schließt und privatisiert auch seit 2020 weiter.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2021 ~ 22:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024765
gelesener Beitrag - ID 1024765


Waren Sie zu DDR-Zeiten mal im Krankenhaus orca? Was glauben Sie warum im Krankenhaus damals die Behandlungen so lange dauerten? Wer da Probleme zB. mit Darmpolypen hatte der durfte damals 1/4 Jahr im Krankenhais verbringen, da war man Versuchskaninchen. Wissen sie noch wie es damals darin zuging? 8 Bettzimmer, viele der Massentoiletten konnte man nicht betreten, denn da lag der Kot auf den Fußboden usw.. Da mußte man durchs Krankenhaus wandern um eine saubere Toilette zu finden. Bei 8 Menschen in Zimmer kam man nachts nicht zum schlafen, da gab es immer Probleme, so ca. alle 10 - 15 Minuten. So etwas vergißt man nicht wieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2021 ~ 08:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024780
gelesener Beitrag - ID 1024780


Diese Zustände ähneln heute, in gewisser Weise im Corona Lockdown folgendem. Es geht drunter und drüber die Verantwortungslosigkeit steigt es kommt zum Massensterben, bei welchem die Politiker mehr und mehr zusehen. So etwas nennt man unterlassene Hilfeleistung mit dem Ergebnis eines Massensuizids. Wer davor die Augen verschließt und Verantwortung trägt macht sich mit schuldig. Die Politik ist zu einer Quasselbude wie zu Zeiten vor dem Beginn des 3. Reiches verkommen. Damals untergrub man auf solche Art und Weise die Brüning Regierung und bremste diese ständig aus, so daß die damals wirtschaftlichen Probleme nicht gelöst werden konnten. Heutzutage kann man deshalb die Pandemieprobleme nicht lösen.

Wozu gibt es eigentlich eine Notstandsgesetze, wenn diese nicht angewendet werden? Die jetzige Gesetzesvorlage, welche in die Länge gezogen wird, hätte schon längst viel umfassender als Notverordnung unter Einhaltung von sachlichen Grenzen umgesetzt werden müssen.
Leider spielen jedoch die sachlichen Grenzen eine viel zu geringe Rolle, was zu berechtigter Kritik und Ausuferungen führt. Wer so lasch an die Probleme herangeht kann diese nicht lösen, so war es mehr oder weniger auch damals. Eine laue Politik half damals und heute nicht weiter. Die Menschen werden in dieser Pandemie quasi gesehen auf eine Art und Weise reglementiert welche man als eingesperrt eingesperrt bezeichnen kann.

Viele Anordnungen haben kaum einen Einfluß auf die Entwicklung der Pandemie.

Was sind die treibenden Ursachen der Pandemie? Sie sind dort wo viele Menschen zusammentreffen und kommunizieren müssen, das ist auf der Arbeit, in den Schulen, Kindergärten und Kinderkrippen der Fall.
Im Falle der Schulen etc. pp. ist das mittels Home Schulung möglich. Bei der Arbeit mittels Homeoffice.
Nur wo das nicht möglich ist, nämlich dort wo viele Menschen zusammen arbeiten müssen, da müssen die Arbeitsbedingungen geändert werden, was natürlich zu höheren Kosten führt.
Ich sage es einmal ganz offen, es ist dort der Fall wo nicht rechtzeitig rationalisiert wurde, dort steht man heute vor solchen Problemen, dann muß eben jetzt rationalisiert werden.
Wer das nicht will der sehe sich die Ergebnisse dieses Handelns auf den Intensivstationen der Krankenhäuser an.

Ich bin davon überzeugt das man mittels Volksabstimmungen schneller zu Lösungen kommt als mit der jetzigen Politik; vor allen wenn man rechtzeitig offen und ehrlich die vorhandenen Probleme kommuniziert und nicht teilweise unter den Teppich kehrt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.04.2021 08:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.04.2021 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024787
gelesener Beitrag - ID 1024787


Zitat:
Pfiffikus hat am 11. April 2021 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 11. April 2021 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ganz einfach. Weil die Kinder praktisch Virenschleudern sind. großes Grinsen
Das ist altes Denken!

Inzwischen werden Schüler zweimal wöchentlich getestet. Wer dabei als infektiös festgestellt wird, wird in Quarantäne geschickt. Der Rest wird mit Masken im Unterricht sitzen.


Ein Informationsabgleich mit mehreren Schulen [Gera, ] bringt ein ganz anderes Bild zu Vorschein.

1. die Testung der Schüler beruht auf Freiwilligkeit [thüringer Verordnung].
2. die Kinder der Schwurbler- und Covidioteneltern lassen sich von diesen Eltern attestiert nicht testen und marschieren ungetestet in die Schulen.
3. Quote der Nichttester im Durchschnitt 30%.

Fazit:
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 11. April 2021 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ganz einfach. Weil die Kinder praktisch Virenschleudern sind. großes Grinsen


Stimmt unverändert weiter!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2021 ~ 09:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024792
gelesener Beitrag - ID 1024792


Zitat:
gastli hat am 14. April 2021 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Informationsabgleich mit mehreren Schulen [Gera, ] bringt ein ganz anderes Bild zu Vorschein.

1. die Testung der Schüler beruht auf Freiwilligkeit [thüringer Verordnung].
2. die Kinder der Schwurbler- und Covidioteneltern lassen sich von diesen Eltern attestiert nicht testen und marschieren ungetestet in die Schulen.
3. Quote der Nichttester im Durchschnitt 30%.

Fazit:
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 11. April 2021 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ganz einfach. Weil die Kinder praktisch Virenschleudern sind. großes Grinsen


Stimmt unverändert weiter!!!


Folglich ist es vernünftig, wenn alle Kinder in der online zu Hause Schulung sind, so wäre das Problem ohne Zwangsmaßnahmen gelöst.
Was wieder einmal beweist das die Schulen noch anderen Zwecken als dem lernen dienen.

Was fehlt ist die systematische Verbesserung der zu Hause Schulung, wobei die zu Hause Schulung ständig zu verbessern und effektiver zu gestalten ist. Als Bürger erwarte ich das wir über Probleme und Verbesserungen unterrichtet werden, so daß die Eltern am werden und Gedeihen des Ganzen auch in ihrem aller Sinne Anteil nehmen können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.04.2021 10:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2021 ~ 12:53 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024800
gelesener Beitrag - ID 1024800


Hier wird noch einmal deutlich auf den Irrsinn von Ausgangsbeschränkungen und -verboten deutlich hingewiesen.

Wir werden aber erleben, dass Merkel & Co. gegen solche Aussagen beratungsresistent bleiben werden.

https://www.t-online.de/gesundheit/krank...beschraenkungen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2021 ~ 14:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024808
gelesener Beitrag - ID 1024808


Zitat:
BESCHÄMENDE IMPFBILANZ:
Das Haus, das Verrückte macht
EIN KOMMENTAR VON KIM BJÖRN BECKER-AKTUALISIERT AM 14.04.2021-06:40

Die deutsche Impfbilanz ist beschämend, die Kampagne kommt viel langsamer voran als es nötig wäre.
Aber die Politiker stört ihr Unvermögen offenbar noch nicht einmal. Darin liegt der eigentliche Affront.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...RAAdyRnDQfiT7CM


Wenn man den Artikel liest so kommt man zu der Meinung das bei der Berichterstattung einiger Zeitungen doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.
Zu lange schon schwamm die Presse im politischem Mainstream mit doch wird dieses Verhalten der Presse zunehmend zu einem Handikap für selbige, weil die Leser daran nicht partizipieren können.
So geht ein Feigenblatt nach dem anderen unter. Wobei es Feigenblätter im mehrfachen und jeglichem Sinne sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2021 ~ 07:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024893
gelesener Beitrag - ID 1024893


Zitat:
"Wir werden #Notbremsengesetz erst in 1 Woche beschliessen. Dann haben wir 5 Wochen Notbremse verloren. Die neuen Intensivpatienten in 3 Wochen sind heute schon infiziert. Durch Angebot von Tests in Betrieben und #Ausgangsbeschränkungen, wenn sie kommen, sinkt R-Wert nicht genug. Ehrlicherweise bin ich pessimistisch, dass Regeln so ausreichen. Länder müssten FRÜHER reagieren und über Notbremsengesetz hinweggehen. Es ist unsinnig, jetzt noch, kurz vor #Impfung, so viele durch Tod, schwere Krankheit oder #LongCovid zu gefährden. Das will doch kein Bürger."[Quelle: Prof. Karl Lauterbach, 13.04.2021]


Ich befürchte nicht nur, dass er wieder die richtige Prognose stellt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.04.2021 ~ 09:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024899
gelesener Beitrag - ID 1024899


Zitat:
Archivar hat am 14. April 2021 um 12:53 Uhr folgendes geschrieben:
Irrsinn von Ausgangsbeschränkungen


Der einzige Irrsinn ist, zu behaupten, die Ausgangsbeschränkungen seien gegen die Ansteckungsgefahr im Freien gerichtet (auch wenn das von vielen Medien so umgelogen wird).

Wenn Leute nachts ausgehen, dann nicht, weils draußen so schön ist, sondern weil sie wo hingehen, um sich mit anderen z.B. in deren Wohnungen zu treffen.

Nebenbei scheinen Viele zu ignorieren, was die Aerosolforscher (gab's den Beruf vor einer Woche auch schon?) tatsächlich geschrieben haben: daß nämlich auch Treffen und speziell Unterhaltungen und vor Allem ohne Mund-Nasenmaske im Freien durchaus Übertragungsmöglichkeiten sind.

Was Mietmäuler der laßt-die-Seuche-noch-schnell-paar-Alte-und-Kranke-dahinraffen-Fraktion des Fnanzkapitals "vergessen", zu erwähnen. Und viele BRDlinge sind nunmal so blöde, nicht zu überprüfen, ob das, was das Lügnerpack absondert, auch tatsächlich so geäußert wurde.

Daß Du das hier wieder herumblökst, entspricht der Erfahrung und Erwartung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 15.04.2021 09:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2021 ~ 09:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024902
gelesener Beitrag - ID 1024902






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.04.2021 ~ 11:37 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024910
gelesener Beitrag - ID 1024910


Hi orca,

Zitat:
orca schrieb am 15. April 2021 um 09:44 Uhr folgendes:
Nebenbei scheinen Viele zu ignorieren, was die Aerosolforscher (gab's den Beruf vor einer Woche auch schon?) [...]


Gesellschaft fr Aerosolforschung


"Am 11. April 2021 wandte sich die Gesellschaft für Aerosolforschung mit einem offenen Brief an die Bundesregierung, wonach die Übertragung der SARS-CoV-2-Viren durch Aerosole fast ausnahmslos in Innenräumen stattfindet. Im Freien werde das Virus nur „äußerst selten“ übertragen und führe nie zu sogenannten Clusterinfektionen, breitgefächterten Ansteckungen. Die Corona-Maßnahmen würden an der falschen Stelle ansetzen. Stattdessen müsse der Schutz in Innenräumen verstärkt werden."


So wie ich das verstanden habe, besteht die GAeF größtenteils aus Physikern.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 15.04.2021 12:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2021 ~ 11:51 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024911
gelesener Beitrag - ID 1024911


Was nützt die beste Erklärung, wenn es solche Ignoranten und Besserwisser wie die beiden vor dir schreibenden "Experten" gibt, die glauben, nur ihr abgesonderter Zimt erhebt Anspruch auf Richtigkeit?

Was ist schon so ein Aerosolforscher gegen einen Genius aus Dresden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2021 ~ 11:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024912
gelesener Beitrag - ID 1024912


Erklärungen?
Wozu?
Wenn das alles sowieso egal ist.

Zitat:
Trotz vollständiger Corona-Impfung haben sich 408 Menschen in Mitteldeutschland mit dem Sars-Cov2-Virus infiziert.[Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...-april-100.html]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.04.2021 ~ 12:15 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024914
gelesener Beitrag - ID 1024914


Hi gastli,

Wieso so pessimistisch?
Es wurde nie behauptet, dass mit der Impfung alles erledigt ist. Die Impfung kann zumindest schwere Verläufe abmildern. Für mich ein riesiges Argument für das Impfen und da ich mit schweren Vorerkrankungen zu den Risikogruppen zähle, werde ich mich im Sommer beim Hausarzt impfen lassen.


Nachtrag

Dies ist keine Werbung für Medizinprodukte nur meine Meinung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 15.04.2021 12:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2021 ~ 13:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1024925
gelesener Beitrag - ID 1024925


Ja sicher muss die Impfung turnusmäßig wiederholt werden.
Das kennen wir ja schon von der Grippeschutzimpfung [die ich seit 1980 ohne Unterbrechung jedes Jahr genutzt habe.
Schutz ungefähr ein Jahr bis zu nächsten Grippewelle, die auch noch positiv in der Hinsicht zu beurteilen ist, dass sie an die kalte Jahreszeit gebunden ist.
Die Influenza-Viren werden durch höhere Temperaturen stark dezimiert..

Bei Covid sieht das allerdings bedeutend anders aus.
Diesen Viren und ihren Mutationen ist praktisch die Temperatur egal.
Wir sehen es an der weltweiten Verbreitung.

Der von mir verlinkten Nachricht des "mdr" nach zu urteilen wäre der Turnus - wenn sich das in großen Zahlen Betroffener - bis zur Wiederholung der Impfung nur wenige Tage, was völlig unlösbar wäre.
Da wäre Pessimismus wohl noch zu milde ausgedrückt.

gastli, der sich, sobald es möglich ist selbstverständlich impfen lassen wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.04.2021 ~ 23:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025038
gelesener Beitrag - ID 1025038


Zitat:
61diddi hat am 15. April 2021 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:
da ich mit schweren Vorerkrankungen zu den Risikogruppen zähle, werde ich mich im Sommer beim Hausarzt impfen lassen.
Wieso willst Du bis zum Sommer warten?

Inzwischen gibt es in einigen Gegenden Deutschlands sogar schon Impfungen für junge gesunde Leute. Im Radio war heute zu hören, dass man heute im Impfzentrum in Halle (ich glaube, es war Halle) einfach so ohne Termin vorsprechen konnte, um sich einen Pieks mit Astra-Impfstoff abzuholen. Es dauert nicht mehr lange, bis jeder Impfwillige sehr schnell eine Impfung erhalten wird. Die überlegen jetzt, ob sie noch weiter Termine vergeben. Ohne die ganze Termin-Bürokratie würden die Impfungen schneller gehen...

Mit Deiner Vorerkrankung wird Dich Dein Hausarzt gewiss angemessen priorisieren.



Zitat:
gastli hat am 15. April 2021 um 11:56 Uhr folgendes geschrieben:
Wozu?
Wenn das alles sowieso egal ist.
Wieso alles egal? Und gleichzeitig verlinkst Du eine Erfolgsmeldung. Da steht genau drin, was ich vor einigen Tagen bereits geschrieben habe: Die Impfungen wirken!

Auf diesem MDR-Ticker fand ich heute auch die Anzahlen der bereits zweimal geimpften Personen in Mitteldeutschland.
162525+288402+120754 = 571681 zweimal Geimpfte Leute. 408 von ihnen haben sich infiziert, ja schade.
Aber nur 0,071% Infizierte - ja das halte ich für ein sehr gutes Ergebnis!!!
(Bitte daran denken, dass bei dem Biontec-Wirkstoff nur 92% Wirksamkeit prognostiziert worden ist - in Wirklichkeit scheint das Zeug um Welten besser zu wirken. Von dem Astra-Zeug reden wir jetzt gar nicht.)

Die volle Wirksamkeit soll ja erst zwei Wochen nach der Impfung eintreten. Diese paar Hanseln könnten sich ebensogut schon einen Tag nach der Impfung angesteckt haben. Das wäre kein Widerspruch.



Zitat:
gastli hat am 15. April 2021 um 11:56 Uhr folgendes geschrieben:
Der von mir verlinkten Nachricht des "mdr" nach zu urteilen wäre der Turnus - wenn sich das in großen Zahlen Betroffener - bis zur Wiederholung der Impfung nur wenige Tage, was völlig unlösbar wäre.
Der MDR hat ein überragendes Erfolgsergebnis berichtet, welches Du nur falsch interpretiert hast.
92% Wirksamkeit war beim besten Impfstoff versprochen, bisher haben die Impfungen 99,93% gewirkt!



Zitat:
gastli hat am 15. April 2021 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ja sicher muss die Impfung turnusmäßig wiederholt werden.
Ja und? Aus diesen Zahlen ist das noch nicht ansatzweise ablesbar. Wir wissen weder für natürliche, noch für die künstliche Immunität, wie lange diese anhält. Doch die Zeit wird es zeigen.


Wo wäre denn das Problem bei turnusmäßig nötiger Impfung?

Wenn die Bevölkerung im Herbst ein weiteres Mal durchgeimpft werden müsste, wird das gewiss nicht so eine Hau-Ruck-Aktion wie in diesem Jahr. Dann werden die Pharmakonzerne die inzwischen geschaffenen Produktionskapazitäten erhalten und nutzen. Dann wird der Impfstoff wie bei der heutigen Grippe-Impfung rechtzeitig vor der Impfkampagne LKW-weise zu den Großhändlern gefahren und die Hausärzte werden von Beginn der Impfsaison an gleich bedarfsgerecht mit Impfstoff versorgt. Die können dann sofort mit voller Kraft loslegen. Wer weiß, ob dann überhaupt noch Impfzentren gebraucht werden?



Pfiffikus,
der den Zoff an ganz anderer Stelle kommen sieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



16.04.2021 ~ 09:14 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025062
gelesener Beitrag - ID 1025062


Hi Pfiffikus,

Warum ich bis Sommer warten möchte?
Ganz einfach, mein nächster Arzt-Termin ist Anfang-Juni. Huhu
Muss immer einmal im Quartal zum Arzt (Kontrolle).

Als Impfbefürworter finde ich es gut, wenn man sich aus erster Quelle über Risiken und Nebenwirkungen informiert.
Daher hier ein Link: Sicherheitsbericht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.04.2021 ~ 10:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025229
gelesener Beitrag - ID 1025229


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. April 2021 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:

Es dauert nicht mehr lange ...


... bis der Pfiffi mal konkret wird. Ob das in Sekunden oder Jahren sein wird, will ich mich noch nicht genauer festlegen. Ich schätze, wenn jeder Impfwillige geimpft ist, wird der Pfiffi voraussagen, daß äußerst bald jeder Impfwillige geimpft sein wird.

Die Abstufung ist vermitlich: noch sehr lange - noch lange - nicht mehr lange - nicht so bald - bald - sehr bald - noch nicht in Kürze - in Kürze - gestern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2021 ~ 16:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025342
gelesener Beitrag - ID 1025342


Zitat:
Gedenken an Corona-Tote
Ein Miteinander im Leid

Fast 80.000 Menschen sind allein in Deutschland in der Corona-Pandemie gestorben. Viele Angehörige konnten keinen Abschied nehmen. Eine nationale Trauerfeier soll heute Trost spenden.[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...denken-101.html]


Kurzes Innehalten am Ende der ersten Halbzeit?



80.000 Tote.
Großeltern, Eltern, Kinder.
Eine Kerze aufstellen?
Schreien will ich!
Vor Wut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 18.04.2021 16:05.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.04.2021 ~ 01:39 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025370
gelesener Beitrag - ID 1025370


Zitat:
orca hat am 17. April 2021 um 10:09 Uhr folgendes geschrieben:
... bis der Pfiffi mal konkret wird. Ob das in Sekunden oder Jahren sein wird, will ich mich noch nicht genauer festlegen.
Die Kassenärzte werden schon mal konkreter. Ist Dir das konkret genug?


Zitat:
Die Abstufung ist vermitlich: noch sehr lange - noch lange - nicht mehr lange - nicht so bald - bald - sehr bald - noch nicht in Kürze - in Kürze - gestern.
Kommt drauf an.


Ginge es um die Prävention vor gesundheitlichen Schäden in der Bevölkerung, dann wird es im Frühsommer soweit sein, dass jeder Impfwillige geimpft ist. Möglicherweise kommen wir in eine Situation, dass Astra-Impfstoff jederzeit sofort verfügbar ist, weil dessen Ruf ramponiert ist, während die Leute für Biontech-Impfstoff Schlange stehen und länger warten müssen.

Jedenfalls halte ich die Lockdownmaßnahmen nicht mehr für verhältnismäßig, wenn nur noch einige Impfmuffel geschützt werden müssen.






Leider ist zu befürchten, dass es nicht nur um den Infektionsschutz geht. Die Gelegenheit ist günstig, Corona als Vorwand für diverse Grundrechtseinschränkungen zu nutzen. Beispiele hatte ich bereits genannt. Leider gibt es auch hier im Forum Leute, die das gut finden.

Erinnert Ihr Euch noch an Merkels Worte vom November? Wir müssten drei Wochen "zusammenhalten", damit wir ein frohes Weihnachtsfest feiern können? Es ist zu befürchten, dass wir die Einschränkungen bis Ende September weiter ertragen müssen. Dann ist Wahl.

Es ist auch zu befürchten, dass wir einen freiwilligen Zwang zu spüren bekommen, damit auch die Chargen von dem Astra-Zeug irgendwie verimpft werden. Die halten sich ja nicht ewig.

Es ist zu befürchten, dass spätestens nach der Wahl auch den letzten Beifallklatschern klar gemacht wird, dass der Wumms und die Bazooka auch irgendwie bezahlt werden müssen. Vergesst es, dass die großen Konzerne diese Lasten tragen werden! Da werden große Teile der Bevölkerung geschröpft werden müssen, noch so mancher wird wach werden. Gut, dass wir die Sache mit der Ausgangssperre schon mal üben - natürlich nur wegen Corona.

Ja und es ist durchaus möglich, dass die Wahl im Herbst nur als komplette Briefwahl durchgeführt werden kann.



Pfiffikus,
der selbstverständlich weiß, dass die örtlichen Wahllokale nur wegen Corona geschlossen bleiben müssen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2021 ~ 09:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025374
gelesener Beitrag - ID 1025374


Renè Engel hat in einem Twitter-Thread seine Gedanken ausführlich zusammengefasst, die ich teile.

https://twitter.com/Engel_Re/status/1383869268740108298



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



19.04.2021 ~ 10:36 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png im Forum Thüringen seit: 02.03.2019
37 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025379
gelesener Beitrag - ID 1025379


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. April 2021 um 01:39 Uhr folgendes geschrieben:
Leider ist zu befürchten, dass es nicht nur um den Infektionsschutz geht. Die Gelegenheit ist günstig, Corona als Vorwand für diverse Grundrechtseinschränkungen zu nutzen. Beispiele hatte ich bereits genannt. Leider gibt es auch hier im Forum Leute, die das gut finden.

Erinnert Ihr Euch noch an Merkels Worte vom November? Wir müssten drei Wochen "zusammenhalten", damit wir ein frohes Weihnachtsfest feiern können? Es ist zu befürchten, dass wir die Einschränkungen bis Ende September weiter ertragen müssen. Dann ist Wahl.

[...]

Es ist zu befürchten, dass spätestens nach der Wahl auch den letzten Beifallklatschern klar gemacht wird, dass der Wumms und die Bazooka auch irgendwie bezahlt werden müssen. Vergesst es, dass die großen Konzerne diese Lasten tragen werden! Da werden große Teile der Bevölkerung geschröpft werden müssen, noch so mancher wird wach werden. Gut, dass wir die Sache mit der Ausgangssperre schon mal üben - natürlich nur wegen Corona.

[...]




Ich befürchte eher so langsam, dass sich das Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts wiederholt. Gerade weil die Bazooka schon ******* ziemlich teuer ist/war/sein wird und große Konzerne sich nie beteiligen müssen (siehe EEG). Würden die kleinen mittelständischen Unternehmen wie Rheinmetall oder VW auch gar nicht verkraften.

Was dadurch ausgelöst wurde, ist hoffentlich jedem hinreichend bekannt...
... denke hoffe ich.


Die passende Partei dafür erfreut sich in meinem Bekanntenkreis leider auch schon wachsender Beliebtheit. geschockt





Krümelmonster,
das gar keine Lust hat, wegen ein paar Verrückten sein Leben auf irgendeinem Schlachtfeld für eine "höhere" Sache zu opfern!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2021 ~ 11:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025382
gelesener Beitrag - ID 1025382


Danke @Krümelmonster.
Genau so sehe ich das auch.
Hoffen allein - das Faschisten, die in diesem Land schon wieder nach Macht streben, wohl doch nicht so schlimm sein werden wie die von damals - wird nicht reichen.
Darauf muss die Aufmerksamkeit gerichtet werden und dagegen der Widerstand organisiert werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



19.04.2021 ~ 13:11 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png im Forum Thüringen seit: 02.03.2019
37 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025391
gelesener Beitrag - ID 1025391


Was sollen denn "nicht-so-schlimme-Faschisten" sein? Kann man die wirklich unterteilen? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2021 ~ 16:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025404
gelesener Beitrag - ID 1025404


Schrieb ich doch.
Hoffen braucht niemand.
Faschisten sind immer gleich.
Auch im Zusammenhang mit der Pandemie



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.04.2021 ~ 22:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025507
gelesener Beitrag - ID 1025507


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. April 2021 um 01:39 Uhr folgendes geschrieben:
Vergesst es, dass die großen Konzerne diese Lasten tragen werden!


Selbst was die blechen, haben Arbeiter erzeugt. Und nicht "die Konzerne", irgendeine wesenlose Geißel der Menschheit, sondern die Schmarotzer, denen se gehören.

Das Gesindel kann gar keine Lasten tragen, weil es nichts erzeugt, sondern nur am Erzeugten schmarotzt.

Im Moment sehen die *************** BRD-Insassen aber nicht danach aus, die einzige wirksame Konsequenz daraus zu ziehen, weil sie das gar nicht verstehen.

Und die Schmarotzer werden einen Dreck tun, ihre politischen Marionetten zu beauftragen, die Seuche schnell zu beenden, die ziemlich selektiv Alte und Kranke dahinrafft, und wie neuere Statistiken zeigen, Arme.

Außerdem entstehen völlig neue Geschäftsfelder, auch die Hard- und Softwareindustrie wird beispielsweise angekurbelt und damit wirkt die Seuche auf die einlaufende Weltwirtschaftskrise hemmend. Zwar nicht für die Kleinkapitalisten, aber die jucken das Finanzkapital ebenso wie die Arbeiter und Unproduktiven einen Dreck.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.04.2021 ~ 18:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025568
gelesener Beitrag - ID 1025568


Update zu: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Nach dem neuerlichen Urteil zur Maskenpflicht befasst sich der Bayerische Verwaltungsgerichtshof zum wiederholten Mal mit dem AfD-freundlichen Richter in Weimar.

Zitat:
BayVGH zur Entscheidung des AG Weimar
Beschluss ein "aus­b­re­chender Rechtsakt"
...
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat in einem einzigen, wenn auch langen Satz die umstrittene Entscheidung eines Familienrichters am Amtsgericht (AG) Weimar stark kritisiert. Der 10. Senat des Gerichts bezeichnete den Weimarer Beschluss einschließlich dessen Ergebnisses als "ausbrechenden Rechtsakt", man messe ihm "daher keine entscheidungserhebliche Bedeutung" für das zu entscheidende Verfahren bei (BayVGH, Beschl. v. 16.04.2021, Az. 10 CS 21.1113).[Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/v...nder-rechtsakt/]


Lesenswert!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2021 ~ 14:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025877
gelesener Beitrag - ID 1025877


Die ausländischen Coronaviren dürfen hier ungehindert einfliegen, doch die einheimische Bevölkerung wird eingesperrt.
Wie soll das zusammen passen?
Würde bei Ein- und Ausreise die Quarantäne eingehalten dann dürfte das doch nicht passieren.
Wo wurde wieder gesaubeutelt, so daß die indische Variante des Coronavirus hierher gelangen konnte?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.04.2021 14:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.04.2021 ~ 17:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1025912
gelesener Beitrag - ID 1025912


Zitat:
Meta hat am 24. April 2021 um 14:15 Uhr folgendes geschrieben:
Die ausländischen Coronaviren


Ab der wievielten Generation erhalten die Viren die BRD-Staatsbürgerschaft? Oder sind alle nicht genuin arischen Viren ausländisch?

Meta wirft immer wieder interessante Fragen auf.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 24.04.2021 17:08.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2021 ~ 07:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 1026417
gelesener Beitrag - ID 1026417


~150 Mio. Impfdosen benötigt man in Deutschland Insgesamt um 85% der Bevölkerung einmal komplett zu impfen.
Niemand weiß jedoch bisher wie lange eine Impfung vorhält. So könnten pro Jahr 300 Mio. Impfdosen nötig sein. Das wäre eine Impfstoffversorgung für ~ 300/4 = 75 Mio. Menschen.

Pro Monat benötigt man also ~ 300/12 Impfdosen. Das sind ~25 Mio. Impfdosen im Monat. Im ersten Quartal gab es gerade einmal den Bedarf für die Hälfte eines Monats. Termine gibt es immer noch keine, wenn man nicht über 70 ist! Da hilft es auch nicht wenn man schon einige Zeit 69 ist. Ich möchte damit nur einmal klar machen Das die Grenzen viel zu gespreizt gesetzt sind.

Davon abgesehen halte ich die Impfung von exponierten berufsbedingt kontaktintensiven Gruppen (Altenheime, Ärzte, Krankenschwestern, Klinik- und Pflegepersonal, Lehrer, Schüler, Studenten, entsprechende Arbeitsbereiche etc.pp..) für besonders wichtig, weil von ihnen die meisten Infektionsgefahren ausgehen.

Leider arbeitet man unter Beachtung dieser Umstände, diesbezüglich, wenig effektiv, denn kranke Ärzte können den Menschen nicht mehr helfen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.04.2021 07:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen