online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Die Linke in Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Linke in Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



24.04.2023 ~ 00:23 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
Die Linke in Thüringen Beitrag Kennung: 1111894
gelesener Beitrag - ID 1111894


Zitat:
... die Haltung der Thüringer Linken zum Krieg in der Ukraine.
Das Thema spaltet die Partei auf Bundesebene, in Thüringen aber wohl nicht. Der Parteitag stimmte nach einer straff geführten Debatte dem Ukraine-Antrag des Landesvorstands zu - ein in langen Vorbereitungssitzungen ausgetüftelter Kompromissvorschlag, weit gespannt und hinreichend auslegbar. Die Verantwortung für den Angriffskrieg liegt einzig und allein bei Russland, als angegriffener Staat hat die Ukraine jedes Recht zur Verteidigung, heißt es dort. ...

Quelle

@ gastli
Merkt ihr nun mal endlich das ihr keine Linke mehr seid ... NUR ****



### Beleidigung wurde durch das FT.Team gelöscht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.046 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2023 ~ 07:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke in Thüringen Beitrag Kennung: 1111915
gelesener Beitrag - ID 1111915


Dann will ich mal wegen der Vollständigkeit und Richtigkeit auch richtig zitieren:

Zitat:
.... die Haltung der Thüringer Linken zum Krieg in der Ukraine. Das Thema spaltet die Partei auf Bundesebene, in Thüringen aber wohl nicht. Der Parteitag stimmte nach einer straff geführten Debatte dem Ukraine-Antrag des Landesvorstands zu - ein in langen Vorbereitungssitzungen ausgetüftelter Kompromissvorschlag, weit gespannt und hinreichend auslegbar. Die Verantwortung für den Angriffskrieg liegt einzig und allein bei Russland, als angegriffener Staat hat die Ukraine jedes Recht zur Verteidigung, heißt es dort.
Und die westlichen Waffenlieferungen? Die werden "kritisch gesehen". Viele Textzeilen weiter findet sich auch das Wort "Ablehnung", aber dezent versteckt.[Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...rdewan-100.html]


Und genau so habe auch ich mit abgestimmt.
Der Krieg muss sofort beendet werden, Russland muss die Truppen aus der Ukraine zurückziehen. Die Ukraine hat das Recht auf Selbstverteidigung gegen den Angriff Russlands.
Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Krieges führen – das geht nur mit Verhandlungen und Diplomatie.

DAS ist in der Linken Konsens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.04.2023 ~ 13:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke in Thüringen Beitrag Kennung: 1111948
gelesener Beitrag - ID 1111948


Dass Russlands Einmarsch in die Ukraine illegal ist und in keiner Weise vom Völkerrecht gedeckt wird, habe ich bereits mehrfach hier ins Forum geschrieben. An dieser Meinung hat sich selbstverständlich nichts geändert.




Eine Sache am Beschluss der Linken ist mir aber aufgefallen.
Zitat:
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
Die Ukraine hat das Recht auf Selbstverteidigung gegen den Angriff Russlands.
Hier muss man noch einmal genau hinterfragen: Die Ukraine - wer ist das eigentlich? Wer spricht denn für die Ukraine, wer trifft solche schwerwiegenden Entscheidungen?Diktator Selensky etwa? Soll der für das ganze Volk sprechen dürfen?
Eine parlamentarische Opposition gibt es da drüben nicht mehr. Die Bilder von Medewtschuk, dem Oppositionsführer, gingen um die Welt, als er im vergangenen Jahren in Handschellen präsentiert und später nach Russland ausgetauscht worden ist.
Kritische Medienstimmen gibt es in der Ukraine auch nicht - alle verboten.
Und nun arbeitet der Diktator noch daran, die orthodoxe Kirche zu demontieren, weil sie ihm zu russisch erscheint.

Wenn hier von der "Ukraine" zu lesen ist, wird da auch der weniger Selensky - treue Bevölkerungsanteil gehört, der möglicherweise schon kriegsmüde ist und am liebsten einen sofortigen Frieden herbei sehnt? Haben die Linken auch daran gedacht, dass es solche Leute geben könnte?


Zitat:
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Krieges führen – das geht nur mit Verhandlungen und Diplomatie.

DAS ist in der Linken Konsens.
Nicht nur in den Linken ist das Konsens, sondern auch bei mir.

Dieser Diktator muss gezwungen werden, sein Dekret zurückzunehmen, mit dem er bedingungslose Verhandlungen zur Beendigung des Krieges verboten hat - dem schnellstmöglichen Frieden zuliebe!



Pfiffikus,
der sieht, dass Waffenlieferungen den Krieg nur verlängern werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



24.04.2023 ~ 21:55 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke in Thüringen Beitrag Kennung: 1111985
gelesener Beitrag - ID 1111985


Zitat:
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
.... Die Verantwortung für den Angriffskrieg liegt einzig und allein bei Russland,


Und genau so habe auch ich mit abgestimmt.


geschockt Dem hast du jetzt auf einmal zugestimmt??? ich lach mich tot Wie oft hast du hier im Forum behauptet das die NATO Schuld wäre und nicht Putin?

Gastli du bist so *****

Wie sage MP Ramelow im Bezug auf solche *****

"Leider wird inzwischen nicht nur in meiner Partei die Erinnerung an die sowjetische Armee, die Auschwitz befreit hat, vermischt mit der heutigen russischen Armee unter Putin, die die Ukraine überfallen hat. ... Ich merke, wie manche Ostdeutsche so was auf einmal romantisieren und politisch-historisch nicht mehr einordnen können oder wollen. Das tut mir weh, und es beklemmt mich, dass einige Linke ei­nen imperialen Staat mit einem chauvinistischen Anführer nicht erkennen wollen. ..."


@Pfiffikus: Solltest Du in der Partei die Die Linke sein, dann bist Du nicht viel besser.



### Beleidigungen wurde durch das FT.Team gelöscht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.04.2023 ~ 08:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke in Thüringen Beitrag Kennung: 1112026
gelesener Beitrag - ID 1112026


Zitat:
Ostthüringer hat am 24. April 2023 um 21:55 Uhr folgendes geschrieben:
@Pfiffikus: Solltest Du in der Partei die Die Linke sein, dann bist Du nicht viel besser.
Nein, ich bin nicht in dieser Partei.

Andererseits solltest Du die Gelegenheit nutzen. Stell doch mal einen Aufnahmeantrag in diese Partei!


Pfiffikus,
der DIr da gute Chancen einräumt, solange Ramelow da noch etwas zu sagen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



25.04.2023 ~ 16:25 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke in Thüringen Beitrag Kennung: 1112043
gelesener Beitrag - ID 1112043


@Pfiffikus: Nein Danke. Augenzwinkern



### Themenfremder Inhalt wurde durch das FT.Team gelöscht


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 25.04.2023 16:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Franziska   Franziska ist weiblich FT-Nutzerin
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2023 ~ 18:52 Uhr ~ Franziska schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.05.2023
2 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke in Thüringen Beitrag Kennung: 1113216
gelesener Beitrag - ID 1113216


So wie ich bisher im Forum gesehen und gelesen habe, brauchst und kannst du mit dem guten Herrn Ostthüringer nicht diskutieren. Das ist nie eine Diskussion, sondern eher eine Mischung aus Beleidigung und Rechthaberei. Man(n) gibt dem Ganzem nur sinnlos Feuer...ihm geht es offensichtlich nicht um einen Austausch. Meistens sind dies Menschen, welche im Alltag nicht groß auffallen, z. B. eher viel zuhause sitzen. Vor einem PC kann man sich ,,verstecken" und erstmal überlegen, was man kundtun möchte. Nee Ne Seine Internetseite spricht zusätzlich für sich. Im Chat schon einige beleidigt und dann plötzlich einfach gelöscht. Ich gehe davon aus, dass hier nicht viel Selbstwert da ist. Kleinste Kritik trifft tief.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Die Linke in Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen