online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2007 ~ 08:41 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50733
gelesener Beitrag - ID 50733


Da hier im Forum schon zwei Themen über die Gegner und Kritiker der Klimakonferenz gibt möchte ich auch einmal eine Diskussion über den Fortgang und Inhalte der Klimakonferenz an sich eröffnen.

Diskussionen über Ausschreitungen dann bitte nicht hier sondern in den bereits eröffneten Themen.

>> G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land
>> G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ?


DANKE !!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2007 ~ 08:46 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50734
gelesener Beitrag - ID 50734


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img180/8724/4127658h255pd1w420oi5.jpg[/IMG]

In die Klimadebatte kommt auf dem G8-Gipfel Bewegung. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Präsident George W. Bush äußerten sich am Mittwoch nach einem Treffen in Heiligendamm optimistisch über mögliche Fortschritte.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident George W. Bush gaben am Mittwoch (06.06.2007) in Heiligendamm im Anschluss an ihr bilaterales Gespräch gemeinsam ein Statement ab.

"Ich denke, dass wir, wenn wir noch etwas arbeiten, gute Chancen haben, gemeinsame Positionen herauszuarbeiten", sagte Merkel nach dem Treffen. Bush seinerseits lobte die Führungsstärke Merkels als Gastgeberin des Gipfels. Auch bekannte er sich zu dem Ziel, eine Nachfolgeregelung zum 2012 auslaufenden Kyoto-Protokoll für Klimaschutz zu erreichen.

Merkel beschrieb ihr Gespräch mit Bush als "recht gut und erfolgreich". Sie seien gemeinsam die gesamte Agenda des Gipfeltreffens durchgegangen, "und wir haben ein hohes Maß an Übereinstimmung festgestellt", sagte die Kanzlerin. "An einigen Stellen haben wir noch zu arbeiten", fügte sie allerdings hinzu.

Entscheidender Streitpunkt ist nach Angaben aus einer G8-Delegation die Frage, ob und welche Zielvorgaben für die Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen in der G8-Abschlusserklärung festgeschrieben werden. In einer Studie der Bundesregierung wird unterdessen davor gewarnt, dass die drohende Klimakatastrophe die weltweite Sicherheit in bisher ungekanntem Ausmaß bedrohen und chaotische Zustände auslösen könnte.

Die USA wären nach Informationen aus einer G8-Delegation zu Zugeständnissen bereits, wenn die deutsche Seite zuvor von ihren Zielvorgaben ablasse. Merkel peilt verbindliche Obergrenzen beim Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) an. So solle die Erderwärmung auf maximal zwei Grad begrenzt werden. Dazu müsste der CO2-Ausstoß bis 2050 um 50 Prozent unter den Stand von 1990 reduziert werden....

Quelle und mehr......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2007 ~ 11:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50746
gelesener Beitrag - ID 50746


Ich finde jeder Satz, der verbindlich für alle auf irgendeinem Papier steht das von den G8 beschlossen wird, der in der Ausführung eine positive Veränderung des Klimaproblem der Erde nach sich zieht, ist ein Erfolg aller Beteiligten hinter und vor dem Zaun.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2007 ~ 20:36 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50799
gelesener Beitrag - ID 50799


In Richtung Treibhausgasreduzierung wurde eine Vereinbarung erreicht, die inhaltlich vorher unmöglich erschien. Jetzt kommt es meines Erachtens nach darauf an, ob die Formulierung "ernsthaft in Betracht ziehen" ignoriert, aufgeweicht, zerredet oder schlechtgemacht wird oder ob perspektivisch konkretes Handeln in Richtung Treibhausgasreduzierung erreicht werden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



07.06.2007 ~ 22:03 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50810
gelesener Beitrag - ID 50810


@Simson

Zitat:
In Richtung Treibhausgasreduzierung wurde eine Vereinbarung erreicht, die inhaltlich vorher unmöglich erschien. Jetzt kommt es meines Erachtens nach darauf an, ob die Formulierung "ernsthaft in Betracht ziehen" ignoriert, aufgeweicht, zerredet oder schlechtgemacht wird oder ob perspektivisch konkretes Handeln in Richtung Treibhausgasreduzierung erreicht werden kann.


Gerner würde ich es glauben, aber wenn ich mir die Zeitspanne von 43 Jahren anschauen, kommen mir echte Zweifel.



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.06.2007 ~ 09:56 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50819
gelesener Beitrag - ID 50819


was wurde denn da tatsächlich vereinbart ?
das man anerkennt, das das klima von menschen verschlechtert wird und das man ernsthaft in betracht zieht, was zu tun.
ernsthaft! das soll wohl was besonderes sein? wenn die sonst was beschliesen, ist es dann nicht so ernsthaft oder was?
feststeht, das nichts feststeht. aber alle verkaufen diese unverbindlichkeit wieder als tolle leistung.
hofberichterstattung ist das. sonst nichts.
der einzige, der gestern klartext gesprochen hat war grönemeyer, der die unverschämtheiten der g8-politiker mal so ausgesprochen hat.
heute etwas vage anzudeuten was in 50 jahren sein sollte, ist auch verdammt "mutig". wer von denen lebt denn dann noch? die *********** bestimmt nicht, so wie die sich heute schon mit in-die-kamera-grinsen verausgabt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radamisto
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2007 ~ 11:44 Uhr ~ radamisto schreibt:
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50821
gelesener Beitrag - ID 50821


Was willst Du den eigentlich damit schreiben. Sehr durcheinander. Wenn Du andere hierdrin kritisierst wie ich bei mehrmals von Dir las, solltest Du doch nicht noch abgehackter schreiben. Von Klima zu Zaunkönigen. Sehr anstrengend.
Oder meinst Du mit Zaunkönig Menschen. Das wäre die würde nicht achtend des Menschen, willst Du das ausdrücken, das Du so denkst.
Oder willst Du die Fortschritte unserer Vertreter loben. Und sagen die Demo hatte einen Sinn, das jetzt so darüber beraten wird.
Den Mindestanstand sollte man schon haben und die Menschenwürde respektieren. Vielleicht findet sich jemand der Leitung und kann persönlich Donna mal schreiben. Der eine ist bei Donna rechts mit dem man nicht schreiben soll, der andere schreibt abgehackt. Und wird nicht nur einmal beleidigt. Hier werden Menschen als Zaunkönig detulliert. Ich weiß nicht wen sie meint, ist aber gleichgültig. Auch wenn einer abgehackt spricht, dürfte der nicht gehenselt werden. Die meisten denken Menschlich. Die meisten achten auch die Würde des Menschen. Mit denen ich mich gerne schreibe. Auf das Thema jetzt eingehen ist so unmöglich.
Wenn sich Geraer unterstützen, denke ich das es Eisenacher auch können. Da in Eisenach selbst über Stotterer nicht gelästert wird. Man weiß ja nicht was sie hinter sich haben. Ich würde gerne auf das Thema eingehen, wenn das mit dem Zaunkönig verschwindet. So ist es mir unmöglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.06.2007 ~ 14:36 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50826
gelesener Beitrag - ID 50826


@radamisto ich weis nicht was du von mir willst. was hab ich dir getan?
mit zaunkönigin meine ich frau merkel. weil sie sich hinter diesem riesenzaun verbarrikadiert. dazu stehe ich, auch wenn der ausdruck nicht von mir stammt.
der zaunkönig ist ein niedliches tierchen. wenn es die würde von frau merkel angreift, dann möchte ich wissen, wie sich die menschen fühlen, die da oben in heiligendamm teilweise behandelt werden wie verbrecher. wenn du von würde redest dann schau mal da hin.
und was das jetzt mit gera und eisenach zu tun hat, da kann ich dir nicht folgen. tut mir leid.
auf deine beschwerde hin ist die zaunkönigin in meinem beitrag jetzt zensiert worden. danke das du den zaunkönig dann noch so häufig erwähnst, das man wenigstens noch erkennen kann, was gemeint ist.
aber vielleicht kannst du dich ja jetzt den „inhalten“ oder den „ergebnissen“ des gipfels widmen. ich kann da nichts gescheites erkennen. das wollte ich ausdrücken. vielleicht siehst du das anders..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2007 ~ 18:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50829
gelesener Beitrag - ID 50829


Schade, schade, schade, schon wieder scheint die Diskussion in persönliche Angriffe abzugleiten.
Vielleicht sollte man sich einfach mal sagen, daß es per Internet sehr viel eher zu Mißverständnissen kommen kann als bei persönlichen Gesprächen, bei denen man diese Mißverständnisse unmittelbarer und besser ausräumen kann.
Um dem entgegenzuwirken, muß man schon ein wenig Toleranz aufbringen und vor allem auch mal hinterfragen, was der Andere meint, ohne ihn gleich zu steinigen.

Zum Thema zurück:
Ich kann Donna nur Recht geben.
Gestern war es Grönemeyer, heute war es unter anderem Bono, der diesen Gipfel- der übrigens Millionen an Steuergeldern verschlungen hat- eine Farce ist.
Gut, daß man drüber geredet hat!

Ach ja, und wenn du, @radamisto oder scherzerade oder radamisto, die Bezeichnung "Zaunkönigin" als Beleidigung empfindest, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! verwirrt verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 08.06.2007 19:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



08.06.2007 ~ 21:35 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50834
gelesener Beitrag - ID 50834


Möchte zu gerne wissen wie die Politiker die Klimaerwärmung reduzieren wollen. Mit CO2 Reduzierung allein ist es nicht getan. Müßte doch auch was getan werden gegen den Raubbau der Wälder. Oder wie ist es mit Methan. Das entsteht z.b. beim Reisanbau. In den Wasser wo der Reis angebaut wird bildet sich Methan und das ist weitaus gefählicher als CO2. Auch beim Rindvieh bildet sich Methan das bei der Verdauung produziert und ausgeschieden wird. Irdenwelche Wissenschaftler sind jetzt dabei eine Pille zu entwickeln die die Methangasentwicklung bei den Rindviechern stoppen soll. Ist aber irgendwie eine sinnlose Maßnahme die Klimaerwärmung zu verlangsamen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2007 ~ 08:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50855
gelesener Beitrag - ID 50855


Also Leute was ihr nur habt ihr müsst es nur richtig betrachten vor 8 Wochen noch stand in jeder großen Zeitung und jeder Sender wiederholte immer wieder Gebetsmühlenartig „Wir haben noch 10 Jahre um beim Klima das Ruder herumzureisen“ Nun hatten wir den G8 Gipfel Deutschland ist ein paar Millionen Euro ärmer, die Polizei konnte schon einmal für andere Demos üben. Das ist doch schon einmal ein Erfolg. Ja und das Ergebnis kann sich doch auch sehen lasse. Denn die Bundeskanzlerin findet das geradezu großartig, dass US-Präsident Bush die Führung der UNO anerkennt, und dass er es in Betracht zieht, den C02-Ausstoß zu halbieren. Ja und wenn die Bundeskanzlerin das Toll findet, na dann finde ich das eben auch Toll. Also um es noch einmal zu sagen Herr Bush zieht es in Betracht. Was bedeutet das eigentlich Herr Bush denkt darüber nach eventuell etwas zu tun, oder er erwägt es. Aber 43 Jahre sollte man ihm schon Zeit lassen, die Dinosaurier sind schließlich auch nicht an einem Tag ausgestorben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2007 ~ 11:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50860
gelesener Beitrag - ID 50860


Das zweite große Thema beim G8 Treffen, die Hilfen für Afrika, wird von der Mehrheit der Bevölkerung gar nicht erst Wahrgenommen: Die Kanzlerin gab den Hinweis, das es am Freitagmorgen mit den Vertretern der Afrikanischen Union eine „sehr ehrliche, sehr offene Diskussion“ gegeben habe, die zu dem Ergebnis geführt hätte, dass die „Zusagen eingehalten“ werden, sollen Armut und Hunger in Afrika bekämpft werden.

Der von Frau Merkel erklärte Erfolg besteht aber einzig und allein darin, das sich die G 8ler geeinigt haben die schon gemachten Zusagen, die Entwicklungshilfe für Afrika bis zum Jahr 2010 auf 50 Milliarden US-Dollar anzuheben, eingehalten werden.
Wenn man sich die Überschrift der Gipfelerklärung näher ansieht lautet diese bezeichnender Weise eben „Wachstum und Verantwortung in Afrika“ und eben nicht für Afrika.

In dieser Erklärung steht nichts darüber, dass die G 8- Staaten ihre Importbarrieren gegenüber den afrikanischen Produkte abbauen oder ihre Subventionen für agrarische Produkte herunterfahren wollen? Aber eben auch nichts über Schuldenerlassen?
Was außer der „Förderung“ von mehr Investitionen aus den G 8-Staaten nach Afrika steht hinter der Erklärung und wer soll mehr investieren? Also wie eine Liedzeile einmal sagte alles bleibt anders.

Eine Aussage von Frau Merkel in einem Interview ist sehr aussagekräftig was die Ziele anbelangt.

Zitat:
Zitat aus http://www.bundesregierung.de/Content/DE...nsehsender.html

Merkel: Also bindend ist hier sowieso keines dieser Dokumente, sondern es ist die politische Erklärung, sich in einem Prozess zu bindenden Zielen zu verabreden, und zwar nach 2012.







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2007 ~ 16:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50936
gelesener Beitrag - ID 50936


Leute wir haben 30 °, also genießt den Klimawandel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2007 ~ 21:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 50957
gelesener Beitrag - ID 50957


30 °C finde ich auch noch ganz o.K. Ich weiß aber nicht, wie lange wir noch brauchen, um die 40 °C hier zu erreichen. Und dann ist´s nicht mehr gemütlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



14.06.2007 ~ 12:29 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm Beitrag Kennung: 51253
gelesener Beitrag - ID 51253


Zusammenfassung des Gipfel
ohne zu Hilfenahme teurer Gutachter oder Institute habe ich eine Zusammenfassung des G8-Gipfel erstellt.

G8
8 Ganoven
2 Tage
1 Treffen
0 Ergebnisse
+ Kosten für die Allgemeinheit




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » G8 Gipfel - Inhalte der Klimadebatte in Heiligendamm

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen