online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2007 ~ 09:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50120
gelesener Beitrag - ID 50120


Genau diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile.
Was genau findet man falsch? Was sollte einfach nur anders gemacht werden?
Was befürchtet man bei der Globalisierung?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 02.06.2007 09:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.06.2007 ~ 12:06 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50143
gelesener Beitrag - ID 50143


Man hört mehr über die Proteste und die Protestierer und Polizei.


Pfiffikus,
der Berichte über die Gespräche auf dem Gipfel auch viel lieber lesen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mickimaus   Mickimaus ist weiblich Zeige Mickimaus auf Karte FT-Nutzer
67 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2007 ~ 13:01 Uhr ~ Mickimaus schreibt:
images/avatars/avatar-1523.gif im Forum Thüringen seit: 19.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50151
gelesener Beitrag - ID 50151


Die Globalisierungsgegner wollen mehr Gerechtigkeit, keine Ausufernde Bevormundung durch die USA und vor allem die Bekämpfung der Armut in der Welt. Was wir erleben ist doch das ganze Gegenteil Kriegsgegner werden als Antiamerikaner difamiert, Kritiker am System werden wie ich es auch hier im Forum oft gelesen habe als Feinde oder ewig Gestrige dargestellt. Deshalb sollte man Globalisierung nircht nur als Segen betrachten sondern auch die Gefahren näher beleuchten. Wie zum Beispiel die die Verteilung der Arbeit die nicht mehr National sein wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2007 ~ 17:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50182
gelesener Beitrag - ID 50182


Außer allgemeinen und wohlklingenden Worten, die breiteren Beifall finden, müßte es meines Erachtens schon mal etwas konkreter werden. Denn tun kann man nur etwas Konkretes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2007 ~ 00:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50256
gelesener Beitrag - ID 50256


Vielleicht darf ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß sich Globalisierungskritiker von den Globalisierungsgegnern grundsätzlich unterscheiden und weitestgehend distanzieren.
Daß man offiziell so wenig über die Inhalte des Gipfels zu hören bekommt, kommt dem eigentlichen Thema und den Gründen für Proteste schon wesentlich näher, @ Pfiffikus!
@ Simson, was wäre denn in der momentanen Situation so konkret, daß du damit leben könntest?
Gottesdienste und Gebete für die Benachteiligten dieser Erde?
Spenden für die Armen in der "dritten Welt" (S.c.h.e.i.ßwort, wir haben nämlich nur die eine.), damit wir unser Gewissen beruhigen, falls wir eins haben?
Halbherzige Hilfsangebote für "Entwicklungsländer", um damit unseren fragwürdigen Wohlstand zu sichern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerda
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 07:50 Uhr ~ Gerda schreibt:
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50260
gelesener Beitrag - ID 50260


Da ist doch vieles dabei was ganz großer Mist ist und das in so vielen dingen die die Regierung machen. Unser Land hat Schulden über Schulden und wollen aber noch 3 Milliarden für die "dritte Welt" Spenden. Vielleicht sollten wir erstmal vor der eigenen haustür kehren und dann schauen ob wir den Nachbarn helfen können.

Das ist nur meine Meinung und sicher stoß ich damit jetzt irgendwo an aber es ist nunmal so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.046 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.06.2007 ~ 10:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50563
gelesener Beitrag - ID 50563


Die Kritik an den G8 und der Protest gegen sie ist alles in allen sehr vielfältig. Ich versuche mal meine Ambitionen hier einzubringen.
Ich sehe die G8 nicht als alleinige Vertreter der Menschen sondern eher als egoistische Vertreter der Interessen der Wirtschaft. Meine Kritik und meinen Protest richtet sich gegen diesen Alleivertretungsanspruch. In diesem Moment unterstütze ich gleichzeitig „Attac“ und weitere Organisationen.
Ich bin für Natur und Umweltschutz und dabei konsequent gegen den Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen und Saatgut. Auf beides können die G8 großen Einfluss ausüben, zu beidem Natur und Umweltschutz und Verhinderung des Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen und Saatgut will ich sie durch meinen Protest bewegen.
Unstützung findet in dem Moment der BUND. Erweitert um Maßnahmen gegen die globale Erwärmung, Zerstörung von Urwäldern, Überfischung unterstützt mein Protest auch Greenpeace. Die Verwirklichung der Menschenrechte in allen Ländern, die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen und Armutsbekämpfung ist mein Anliegen wenn ich die G8 kritisieren. In diesem Moment unterstütze ich gleichzeitig „Brot für die Welt“, „AI“, das DGB-Bildungswerk, die Arbeiterwohlfahrt, die Linke. Ich unterstütze all diese Organisationen und Plattformen und weitere ohne in allen jederzeit aktives Mitglied zu sein.
Alle diese Kritikpunkte werden durch die Politik der G8 meiner Meinung nach verschärft und nicht entspannt oder verbessert oder abgeschafft.
Die Botschaft an die G8 ist „Eine andere Welt ist möglich“. Eine Welt ohne Hunger und Armut. Diese zu schaffen wäre die eigentliche Aufgabe der G8, und das wäre wirkliche Größe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2007 ~ 15:21 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50577
gelesener Beitrag - ID 50577


Also ist bei dir @gastli der Begriff "Globalisierungsgegner" eher nicht zutreffend.
Du bist gegen die Art und Weise der Globalisierung aber nicht gegen diese an sich !?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2007 ~ 16:21 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50583
gelesener Beitrag - ID 50583


Im Forum wurde schon mal zwischen Globalisierungsgegnern und Globalisierungskritikern unterschieden. So wie ich einschätze zählt @gastli auf jeden Fall zu den Globalisierungskritikern. Ich übrigens auch.
Globalisierung ist für mich eine Welt für alle, in der alle die gleichen Rechte und Chancen auf ein Leben in Frieden, ohne Hunger und Elend haben. Das ist aber mit dem allen was diese jetzigen sogenannten "Großen 8" unter Globalisierung verstehen nicht machbar. Die erreichen eher das Gegenteil. Krieg um Rohstoffe und Märkte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2007 ~ 09:03 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50652
gelesener Beitrag - ID 50652


Ich habe mich mal mit einem Globalisierungsgegner unterhalten.
Er war davür weil dort was los ist. Sonst sind sie sogar für Globalisierung. Umwelt ging ja alle an und wäre gar nicht alleine zu lösen. Auch sonst wollen sie gerade mit anderen Ländern zusammen. So auf dem Gebiet der Internationalen

Am liebsten alle gleich, aber auch nicht zu arbeiten verpflichtet werden, die keiner machen will. Erdbeeren jetzt abmachen wollte er nicht. Stört nicht sollen verfaulen oder Ausländer abmachen, so ungefähr. Wollte aber auch, klingt jetzt ein wenig witzig, nicht mal ein Ergebnis abwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



06.06.2007 ~ 09:15 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50654
gelesener Beitrag - ID 50654


Zitat:
Original von Scherzerade
Ich habe mich mal mit einem Globalisierungsgegner unterhalten.
Er war davür weil dort was los ist. Sonst sind sie sogar für Globalisierung. Umwelt ging ja alle an und wäre gar nicht alleine zu lösen. Auch sonst wollen sie gerade mit anderen Ländern zusammen. So auf dem Gebiet der Internationalen

Am liebsten alle gleich, aber auch nicht zu arbeiten verpflichtet werden, die keiner machen will. Erdbeeren jetzt abmachen wollte er nicht. Stört nicht sollen verfaulen oder Ausländer abmachen, so ungefähr. Wollte aber auch, klingt jetzt ein wenig witzig, nicht mal ein Ergebnis abwarten.


was auch immer du uns sagen willst, ich hab das so verstanden: die gegner wollen gar keine globalisierung (sind meistens rechts und haben deshalb schon was gegen eine verbrüderung mit schwarzen, zum beispiel) und die kritiker finden globalisierung im sinne einer annäherung der welt gut, wenden sich aber gegen ausbeutung und eben solche veranstaltungen wie g8, weil sich dort die wirtschaftsstärksten einbilden, über andere zu bestimmen (zumal die anderen die mehrheit der weltbevölkerung stellen).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2007 ~ 10:23 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50670
gelesener Beitrag - ID 50670


Nein Donna, so etwas habe ich nicht geschrieben und hat man mir auch nicht gesagt.
Mir hat man das gesagt was ich geschrieben habe. Was Du da mit arm und reich willst verstehe ich nicht. Macht aber keinen Sinn was hineinzudenken was andere schreiben, deswegen tue ich das nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   ines ist weiblich Zeige ines auf Karte FT-Nutzer
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.06.2007 ~ 12:48 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg im Forum Thüringen seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50679
gelesener Beitrag - ID 50679


ich finde die sollen den g8 gipfel auf irgendeinem boot machen oder im flugzeug des us präsidenten. das soll doch so sicher sein. ich finde nämlich die 90millionen euros könnten sinnvoller in deutschland genutzt werden.

was die gegner da machen find ich absolut nicht richtig. den 1. den sie nun für 10 monate eingebuchtet haben jammerd nun rum, das er eine kneibe im schwarzwsld hat und dann pleite wäre. bitte sollen die doch vorher überlegen. mein vater und mein bruder sind politisten. ich hätte riesen angst um die wenn die dort wären



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sonnenschein   Sonnenschein ist männlich Zeige Sonnenschein auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



06.06.2007 ~ 12:55 Uhr ~ Sonnenschein schreibt:
images/avatars/avatar-257.gif im Forum Thüringen seit: 24.04.2005
5 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50681
gelesener Beitrag - ID 50681


Du hast recht Ines. Es gibt einen Unterschied zwischen Kritiger und Gegner.
Die Kritiker Demostrieren friedlich gegen die Armut, die Gegner machen Randale.
Ich bin auch gegen die Randale. Globalisierungskritiker haben sich in Rostock als US-Präsident George W. Bush und Bundeskanzlerin Angela Merkel verkleidet, um gegen die Politik der G-8-Staaten zu protestieren. Heute beginnt der G-8-Gipfel in Heiligendamm.
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img263/5945/1181058029cpsadt5705060kl1.jpg[/IMG]
Bidquelle: www.tiscali.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



08.06.2007 ~ 21:43 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50835
gelesener Beitrag - ID 50835


Durch das Chaos was bei den Randalierern entsteht, sollen auch friedliche Demonstranten verhaftet wurden sein. Kann aber die Polizei auch verstehen. Die haben bestimmt auch Angst und verlieren schnell den Überblick. Die fragen bestimmt nicht jeden Einzelnen ob er friedlich demonstrieren möchte oder ob er auf Randale aus ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen