online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Speichellecker des Kapitals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Speichellecker des Kapitals
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.06.2013 ~ 14:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637090
gelesener Beitrag - ID 637090


Immer mehr Erschreckendes spielt sich derzeit in Deutschland ab. Das reicht von täglichen Verunglimpfungen der DDR, bis hin zu dem Versuch ihre Symbole zu verbieten. Und offenbar hat man Erfolg damit. Warum sonst der ganze Aufwand einer derart verlogenen Propagandamaschinerie? Aber zum Glück gibt es noch einige die wohl nicht vergessen haben wo sie eigentlich herkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 17:47 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637112
gelesener Beitrag - ID 637112


Zur DDR


Die Gründung der Deutschen Demokratischen Republik war der legitime Versuch, nach dem alliierten Sieg über Nazi-Deutschland ein Wiedererstarken sozialer Antriebskräfte des Nationalsozialismus zu verhindern - Stichworte hierfür sind die Bodenreform und die Zerschlagung des Großkapitals - und einen sozialistischen Staat auf deutschem Boden aufzubauen. Dieser Versuch ist gescheitert. Dazu führten nicht nur die äußeren Bedingungen wie Blockkonfrontation und Kalter Krieg. Misslingen musste dieser Versuch vor allem aus inneren Gründen: wegen eines eklatanten Mangels an Demokratie und Missachtung elementarer Bürgerrechte, wegen des grundsätzlichen Misstrauens des Staatsapparates gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und, schließlich, wegen der mangelhaften Fähigkeit des Wirtschaftssystems, den Konsumbedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden
Orginal Linke (zur Partei)

In der DDR wurden Waren nach besonderen Wunsch der Kapitalisten hergestellt, das diese in den Alt Bundesländern größere Geschäfte machen können. Auf Wunsch sogar die Bezeichnung weggelassen die auf die DDR schließen ließ. Nicht mal dem Arbeiter gönnte man dies selber in alt Bundesländern herzustellen. Das gerade der Kapitalist noch mehr verdient. Auf das Symbol der Grenzer die DDR Bürger mordeten kann ich verzichten. Mich ärgert das verleuhnen bei den Wahren mehr. Die Arbeiter der DDR sind eher meine Heimat an die ich mich gerne errinnere als die Mörder an der Grenze.

Dein Nationalgefühl übersteigt das mancher rechten noch die mit Hitler und Lagern nichts gemein hatten. Auch nur an die sozialen Anfänge der NS Zeit rein fielen und nimmer wollten das es so endete.

Bernhard ich glaube das Schubkastendenken so mußt Du mal überdenken. Mir fällt auf das Du gerade das an der DDR hervorhebst was die Diktatur ausmachte. Nicht die Bemühungen z.B. das beste draus zu machen. Derjenige der aus einer alten Waschmaschiene einen Rasenmäher machte. Den Trabi fahrbereit hielt u.s.w. Der Ideenreichtum der Bürger als Beispiel. Abseits des Staates das Leben.

Hört sich nicht gut an nur das Symbol der Grenztruppen hoch zu halen und die Ofer nicht zu erwähnen. Hört siich auch nicht gut an die Sozial Taten der NS Zeit zu erwähnen bei rechten wenn man an die Toten denkt.Obwohl ich weiß das man Unterschiede da auch noch massen muß.

Deine Verlustängste vieleicht das Resultat weil man wie oben genannt in der DDR solche Löhne zahlte und Respekt gegen manchen Bürgern fehlte. So das die Mehrheit die DDR nicht fortsetzen wollte. Wie es felixed von Vertriebenen sagte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.06.2013 ~ 22:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637167
gelesener Beitrag - ID 637167


Das die DDR nur billiges Produktionsland für die Alt-BRD war ist allgemein bekannt, weil sie harte Devisen zur Einfuhr von Kaffee oder Südfrüchten brauchte. Klar hat man auch Fehler gemacht, wie die Planwirtschaft, welche buchstäblich das Kaufverhalten der Bürger reglementierte. So war eben auch ein Unterschied zwischen der marxschen Theorie und der öfters vermurksten Praxis.

Der DDR-Bürger war oft erfinderischer als der Wessi, weil er es musste. Unter anderem hat schließlich auch der "kalte Krieg" dem Sozialismus den Rest gegeben.
Ich hoffe das Die Linke die richtigen Schlussfolgerungen zieht, auch wenn ihr häufig unterstellt wird lediglich eine bessere Sozialdemokratie zu sein. Ein Speichellecker des Kapitals ist sie jedoch meiner Meinung nach nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 22:45 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637168
gelesener Beitrag - ID 637168


Aber warum hat man Firmenzeichen auf Wunsch weggelassen Bernhard?
Es wurde ja Qualität geliefert der man sich nicht zu schämen brauch.

Ich verstehe nicht warum man sich da nicht aufregt. Aber das Symbol der Grenztruppen einem so wichtig bei den Toten. Auf die Qualität kann man doch stolzer sein.
Auch in der Welt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.06.2013 ~ 22:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637169
gelesener Beitrag - ID 637169


"Aber warum hat man Firmenzeichen auf Wunsch weggelassen Bernhard?
Es wurde ja Qualität geliefert der man sich nicht zu schämen brauch."

Das kann ich nur vermuten. Von diesem, manchmal wohl recht anrüchigem, Handel durfte wohl kaum einer was wissen, deshalb hat man "Made in GDR" bewusst weggelassen. Möglich das man dafür auch einige Devisen extra vom Westen bekommen hat? Ich weiß es wirklich nicht warum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.06.2013 ~ 03:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637191
gelesener Beitrag - ID 637191


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Juni 2013 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Der DDR-Bürger war oft erfinderischer als der Wessi, weil er es musste.


Ich vermisse das. Heute gibt's nur noch den Schrott mit geplant begrenzter Nutzungsdauer. Bisher fand ich bei all den "Anbietern" und allen "Angeboten" der Elektronikhersteller nichts, was meinem selbstentwickelten und -gebauten Geräten in Funktionalität auch nur annähernd nahekam.

Aber selbst die heutigen Produkte werden immer **********er. Der ganze Surround-Mist kommt beispielsweise bei üblichen Tonquellen wie CDs nicht annähernd an den Pseudo-Quadro-Effekt heran, den man selbst mit einer Handvoll Bauelementen und billigsten Boxen mit mieser Übertragungskennlinie erzeugen kann.

Wenn Ihr nicht versteht, wovon ich rede, liegt das daran, daß Ihr Bücher wie "Amateurtontechnik" von Jakubaschk aufgrund Eurer B'R'D-BILDung nicht mehr habt und kapiert.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.06.2013 ~ 03:45 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637192
gelesener Beitrag - ID 637192


Hallo felixed,

wer kompromisslos audiophilen Hörgenuss und Qualität will, muss Burmester kaufen.
Nein, war nur ein Spaß.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Geräte auch klanglich immer schlechter werden. Von geplanten Obsoleszenzen ganz zu schweigen. Aber wir beide wissen, warum das so sein muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 06:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637197
gelesener Beitrag - ID 637197


"Wenn Ihr nicht versteht, wovon ich rede, liegt das daran, daß Ihr Bücher wie "Amateurtontechnik" von Jakubaschk aufgrund Eurer B'R'D-BILDung nicht mehr habt und kapiert. "

Aufgrund meines Berufes als Funkmechaniker, verfüge ich natürlich noch über gute Fachliteratur aus der Elektronik-Amateurreihe der DDR. An Autoren wie Jakubaschk, Rothammel und Schubert kann ich mich sehr gut erinnern, weil es meistens funktionierte was die beschrieben.

Heutzutage ist Elektronik lediglich eine Wegwerfindustrie geworden. Reparaturen lohnen nicht mehr. Das Zeug ist meistens bei Zeiten kaputt und die Qualität nähert sich langsam wieder den Anfängen der Elektrotechnik eines Tom Edisons an. Alles nur wegen des Profites wegen. Damals haben wir im Funkwerk Erfurt einen der ersten Schachcomputer der Welt gebaut und heute gibt es noch nicht einmal mehr dieses Werk. Das alles nur weil Speichellecker, wie "Lothar die Misere ", uns billig " für ein Appel und ein Ei" an den Westen verschachert haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.06.2013 06:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.06.2013 ~ 23:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637359
gelesener Beitrag - ID 637359


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 06:03 Uhr folgendes geschrieben:

billig " für ein Appel und ein Ei"


Du meinst sicher 'n Apple Ei-Schrott.

Hach ja, die B'R'D-Nachwuchsinsassen wissen gar nicht, was ihnen vorenthalten wird, weil sie es nie kannten. Aber das gehört eher in's Thema "Vorzüge der DDR".



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 00:01 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637370
gelesener Beitrag - ID 637370


Zitat:
felixed hat am 15. Juni 2013 um 23:12 Uhr folgendes geschrieben: Hach ja, die B'R'D-Nachwuchsinsassen wissen gar nicht, was ihnen vorenthalten wird, weil sie es nie kannten. ...

Ach felixed ... ich wünsche dir mal ne Fee in deine Wohnung, die mit einem schwingen ihres Zauberstabs ALLE "Westsachen" verschwinden lässt ... du wärst nackt und deine Bude wäre auf einmal leer. Na gut die Stalinbüste und deine Schund und Schmutzliteratur würde noch dasein ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 01:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637379
gelesener Beitrag - ID 637379


Geplante Obsoleszenz könnt ihr ja hier - Haben Elektrogeräte ein eingebautes Verfallsdatum? - weiter diskutieren. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 01:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637385
gelesener Beitrag - ID 637385


... du wärst nackt und deine Bude wäre auf einmal leer. Na gut die Stalinbüste und deine Schund und Schmutzliteratur würde noch dasein ...
Quelle: Moon am 17.06.2013

Wenn dich mal nicht eines Tages Karl Marx persönlich mit dem Kapital erschlägt! Und zwar mit jedem der drei Teile extra!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 12:43 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637463
gelesener Beitrag - ID 637463


Egal was ihr für einen Personen und Totenkult betriebt, egal wie sehr ihr euch die alten Zeiten herbei wünscht, egal wieviele Ost-Mark und was ihr für Schmutzliteratur von euren Helden wie Marx, Engels, Lenin und Stalin noch zuhause habt ... das kommt nie wieder. Die Alu-Chips könnt ihr getrost in den Schrott und die Machwerke dieser Verbrecher zum Altpapier geben.

Paul seh es doch mal von der positiven Seite, aus Altpapier wird Neues gemacht und so könnte es doch sein, dass das neue Papier für deine Lieblingsgazette, die Böldzeitung benutzt wird. Na das baut dich wieder auf, oder? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 12:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637467
gelesener Beitrag - ID 637467


Mal eine Frage, wer heißt hier eigentlich Paul? Hat sich etwa Mc Cartney inzwischen auch hier angemeldet? Das würde mich aber freuen.

mal zurück zum Thema:
Du solltest es schon jedem selber überlassen wen er liest oder nicht, da du offenbar einer, der im Thema Angesprochenen, bist. Wegen mir kannst du auch "Mein Kampf" vom römischen Lizenz-Caesar lesen. Das juckt mich überhaupt nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 13:02 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637471
gelesener Beitrag - ID 637471


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Juni 2013 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben: ... da du offenbar einer, der im Thema Angesprochenen, bist. ...

Bin ich was?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 16.06.2013 13:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 13:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637475
gelesener Beitrag - ID 637475


Darauf erwartest du jetzt doch nicht etwa eine Antwort? ich will dich nicht beleidigen!

Wirkliche Speichellecker des Kapitals scheint es doch hin und wieder zu geben. Leider eben auch hier im Osten, wo man bereits ein besseres System kennenlernen konnte. Manchmal kommen mir einige Deutsche wie Masochisten vor die sich allzugern von ihrer Domina, mit Namen Kapital, verprügeln lassen, weil sie offenbar auf Schmerzen stehen. Wirklich schade um diese d..... Menschen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.06.2013 13:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 14:13 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637487
gelesener Beitrag - ID 637487


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Juni 2013 um 13:17 Uhr folgendes geschrieben:
Darauf erwartest du jetzt doch nicht etwa eine Antwort? ich will dich nicht beleidigen! ...

Dann deute doch das nächste Mal nicht erst soetwas an. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



16.06.2013 ~ 15:56 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637493
gelesener Beitrag - ID 637493


Hallo Moon,

zumindest Karl Marx und Friedrich Engels erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Das Kapital z.B. war vor 2 Jahren ausverkauft.
Auch die Imperialismustheorie Lenins wird wieder hervorgekramt und abgestaubt.
Und „Last but not least“, der gute Onkel Joe, ich meine Stalin, lugt in Russland quicklebendig wieder aus der Gruft hervor.
„Totgesagte leben länger“.

Der Recyclingvorschlag in Sachen DDR-Geld ist wirklich von vorgestern.
Na ja, Du lebst ja hinterm Mond gleich rechts.
Im Internet gefunden:

DDR Geld 5 Mark
Kalaydo-Code: 39697628 | Anzeige vom: 27.04.2013 11:21
Beschreibung
1 x 5 Mark Schein 1975,
1 x 5 Mark Münze 1969
zusammen 5,00 Euro plus Versandkosten

Nun gut, wenn man sucht oder auf Flohmärkten fündig wird. Dann gibt es bestimmt bessere Angebote.

„Ironie des Schicksals“
Weißt Du, was wahrscheinlicher ist???
Dass Du eines Morgens aufwachst und der 5-Mark-Schein (Made in GDR)
ist 5 Millionen Euro wert.
Viel Spaß beim Grübeln. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 16:31 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637496
gelesener Beitrag - ID 637496


Zitat:
61diddi hat am 16. Juni 2013 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben: ... DDR Geld 5 Mark
Kalaydo-Code: 39697628 | Anzeige vom: 27.04.2013 11:21
Beschreibung
1 x 5 Mark Schein 1975,
1 x 5 Mark Münze 1969
... (

Lerne lesen Paul ... ich schrieb Alu-Chips, weder (und das ist jetzt wirklich traurig für dich, dass ich dir das als böser Wessi sagen muss) der 5 Mark Schein NOCH das 5 Mark Stück bestand aus Aluminium. Wer lebt hintern Mond? Augenzwinkern

Und der Rest kostet mich ein müdes grinsen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 16:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637499
gelesener Beitrag - ID 637499


Wieviel Pauls gibt es hier eigentlich? Stimmt, Paul Mc Cartney hat einen unehelichen Bruder, der aber mit Vornamen Robert heißt.

Ja 61didi, es ist tatsächlich so das Marx/Engels/Lenin und sogar einige Werke Stalins wieder im Kommen sind. Neulich wollte ich "Staat und Revolution" von Lenin kaufen da wurde mir gesagt:

"Das Werk wäre, aufgrund großer Nachfrage, zur Zeit vergriffen, werde aber in zirka 3 Monaten neu aufgelegt."

Na sowas freut einen doch zu hören!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 17:26 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637505
gelesener Beitrag - ID 637505


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Juni 2013 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben: ... Neulich wollte ich "Staat und Revolution" von Lenin kaufen da wurde mir gesagt: "Das Werk wäre, aufgrund großer Nachfrage, zur Zeit vergriffen, werde aber in zirka 3 Monaten neu aufgelegt." ...

Klappe mal bitte das Märchenbuch zu, danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 17:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637507
gelesener Beitrag - ID 637507


Zitat:
Neulich wollte ich "Staat und Revolution" von Lenin kaufen da wurde mir gesagt:


Davon gibt es bei Amazon so viele das sie die sogar verkaufen wollen! großes Grinsen , und das ist nicht der einzige Anbieter solcher "Romantischer Literatur", wer es wirklich kaufen will bekommt es mit einem Mausklick.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 17:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637512
gelesener Beitrag - ID 637512


Meinungen zu "Staat und Revolution" von W.I.Lenin:

Variante 1:
"Klappe mal bitte das Märchenbuch zu, danke."
Quelle: Moon am 17.06.2013

Variante 2:
"Davon gibt es bei Amazon so viele das sie die sogar verkaufen wollen! , und das ist nicht der einzige Anbieter...
Quelle: Adeotus am 17.06.2013

Was findet ihr nun glaubhafter?
Ich bevorzuge Variante 2. Danke Adeodatus für deinen Tipp!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



16.06.2013 ~ 18:14 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637518
gelesener Beitrag - ID 637518


Hallo Moon,

oh backe, hier merkt man, dass man sich verzettelt hat, und steuert schnell zurück.
Dumm ist bloß …
Völlig falsch Richtung!!!

Moon: ich schrieb von Alu-Chips …

Immer schön ruhig Brauner.

(Quelle: http://www.muenzen-ankauf-dresden.de/ddr-muenzen-ankauf)
„Die DDR Münzen besitzen aufgrund ihres Materials, Messing und Aluminium, aus denen sie zu etwa 97% gefertigt wurden einen hohen Widererkennungseffekt. Sowohl außerhalb als auch innerhalb der DDR nannte man das DDR Geld auch leicht spöttisch Aluchip. Es gab nur zwei Prägestätten, Berlin und Muldenhütten, in denen die DDR Münzen hergestellt wurden und im Umlauf befanden sich 1, 5, 10, 20 und 50 Pfennig Stücke sowie 1, 2 und 5 Mark Stücke. (…)
Die Gedenkmünzen der DDR wurden zum Teil aus Silber und Gold, aber auch Neusilber geprägt.“

Bis auf Edelmetalle ist es völlig egal ob das Geld aus Alu, Muschel, den Zähne des Pottwales oder eben auch aus Papier ist (siehe 5-Mark).

Leider muss ich Dir als Wessi sagen, auch hier hast Du wieder mal keine Kennung.
Aber trotzdem jetzt weiß ich, was DDR-Schulbildung wert ist.
Danke Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 18:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637519
gelesener Beitrag - ID 637519


Zitat:
Adeodatus hat am 16. Juni 2013 um 17:32 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Neulich wollte ich "Staat und Revolution" von Lenin kaufen da wurde mir gesagt:


... bei Amazon so viele das sie die sogar verkaufen wollen! großes Grinsen




Ich glaub ich find da auch noch was. Ich war doch auch mal jünger. Ja

Oder da, det kanste dir ausdrucken Ja
Staat und Revolution



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 19:59 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637538
gelesener Beitrag - ID 637538


Da du ja aus dem "Tal der Ahnungslosen" kommst, will ich mal nicht so sein ...

Zitat:
61diddi hat am 16. Juni 2013 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben: ... DDR Geld 5 Mark
Kalaydo-Code: 39697628 | Anzeige vom: 27.04.2013 11:21
Beschreibung
1 x 5 Mark Schein 1975,
1 x 5 Mark Münze 1969
...


Unumstritten dürfte ja sogar bei dir sein, dass ein 5 Mark Schein NICHT aus Alu besteht, oder?

So ... in der Zone gab es 1969 offiziell zwei verschiedene 5 Mark Stücke.
Das eine mit "Staatswappen" , dass bestand aus 90% Kupfer und 10% Nickel und das andere, "H. Hertz" aus 62% Kupfer, 20% Zinn und 18% Nickel.
Also 0% Alu ... Do you understand, my friend?

Und mehr kommt von mir nicht dazu, ist wohl doch etwas themenfremd.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 16.06.2013 20:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



16.06.2013 ~ 21:51 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637568
gelesener Beitrag - ID 637568


Hallo Moon,

Du hast nicht geschnallt, es ist schnurzpiepegal, woraus Geld besteht.
Und den Alu-Chip hast Du themenfremd ins Gespräch gebracht. Schon vergessen?!
Hast Du dir wirklich die Mühe gemacht und recherchiert, woraus ein 5-Markstück ist?
Spaßvogel. Ich hätte ebenso gut ein 2-Markstück nehmen können.

Wie wär’s mal mit sachbezogenen Argumenten?
Das Thema war bzw. ist „Die Speichellecker des Kapitals“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 00:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637604
gelesener Beitrag - ID 637604


Zitat:
61diddi hat am 16. Juni 2013 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:
Hast Du dir wirklich die Mühe gemacht und recherchiert, woraus ein 5-Markstück ist?


Hat er doch:

Zitat:
Moon hat am 16. Juni 2013 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
... in der Zone gab es 1969 offiziell zwei verschiedene 5 Mark Stücke.
Das eine mit "Staatswappen" , dass bestand aus 90% Kupfer und 10% Nickel und das andere, "H. Hertz" aus 62% Kupfer, 20% Zinn und 18% Nickel.
Also 0% Alu ...


Ach ja, im Zwei-Mark-Stück war Pappe drin... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



17.06.2013 ~ 02:19 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637611
gelesener Beitrag - ID 637611


Hallo RudiRatlos,

na Rudi wieder mal völlig ratlos?
Wenn man sich schon in Spitzfindigkeiten herumtreiben möchte, dann muss man's auch können. Komm streng dich mal ein bisschen an.
Kann doch nicht so schwer sein. Ich liebe Humor.
Und bitte, nicht wieder solche Rohrkrepierer.
„Ach ja, im Zwei-Mark-Stück war Pappe drin…“.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 06:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637613
gelesener Beitrag - ID 637613


Ach was. Du liegst daneben. Aber macht nix weiter. Ich nehms dir auch nicht übel dass du wohl nicht anders kannst.

Eigentlich sollte der kurze Satz nur andeuten das eure Aluchip-Debatte nicht zum Thema passt. So wie eben im Zwei-Mark-Stück keine Pappe war. Oder doch, ich weiß es nicht. Es soll aber Menschen gegeben haben die nachsahen ob am Gerücht etwas dran ist. großes Grinsen

Ein Scherz, so wie mit der ganzen und halben Viagra-Tablette eben. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 17.06.2013 06:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



17.06.2013 ~ 16:35 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637671
gelesener Beitrag - ID 637671


Hallo RudiRatlos,

es freut mich, dass Du lieber eine themen- und sachebezogene Diskussion führen möchtest.
Bescheiden, wie ich nun mal bin, überlasse ich Dir den Vortritt und steige später in die Diskussion ein.
Also, was kannst Du zum Thema beisteuern?

Aber bitte keine 2-Markstücke aus Pappe und halben Viagra-Tabletten.
Auch die passen nicht zum Thema.
Oder? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 17:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637675
gelesener Beitrag - ID 637675


Naja, eigentlich wollte ich hier nur lesen. Nur der Aluchips wegen fühlte ich mich bewogen etwas zu äußern.

Dennoch danke für die Einladung. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 23:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637761
gelesener Beitrag - ID 637761


Ich muss doch alle Speichellecker des Kapitals auch mal loben.Am heutigem 17. Juni habt ihr wirklich "gute" Arbeit geleistet. Hättet ihr in dieser Zeit den Flutopfern geholfen, wäre gewiss noch viel mehr Lob für euch drin gewesen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.06.2013 23:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2013 ~ 07:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637788
gelesener Beitrag - ID 637788


Zitat:
Ich muss doch alle Speichellecker des Kapitals auch mal loben.Am heutigem 17. Juni habt ihr wirklich "gute" Arbeit geleistet. Hättet ihr in dieser Zeit den Flutopfern geholfen, wäre gewiss noch viel mehr Lob für euch drin gewesen.


Weil Du hier die "Speichellecker des Kapitals" und die Flut ins Spiel bringst stellt sich mir hier eine Frage. Nämlich wenn es die DDR jetzt noch gäbe wie hätte man in dieser DDR die Flutschäden beheben und den Flutopfern helfen wollen, denn mit der damaligen Wirtschaftsleistung hätte man diese Schäden ohne die Hilfe des Bösen Bösen Klassenfeindes nicht beheben können. Ich könnte Dir Brief und Siegel darauf geben gäbe es jetzt die DDR noch und hätte es den 17. Juni nicht schon gegeben es gäbe ihn jetzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2013 ~ 11:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637818
gelesener Beitrag - ID 637818


Über wenn und hätte hier auch noch zu spekulieren, wem nutzt das wirklich?
Fakt ist es doch das das alhjährlich vollzogene Ritual aufzugehen schein. Sonst würde man doch kein Geld in viele TV-(Schund)Produktionen investieren. Das müssen doch einige selbst merken, die bestimmte Erlebnisse in der DDR selbst miterlebt haben und heute eine sinnlich vollkommen entstellte Version derselben Ereignisse zu sehen vorgesetzt kriegen. Fällt sowas nicht auf oder negieren hier einige ganz bewusst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



18.06.2013 ~ 13:29 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637839
gelesener Beitrag - ID 637839


Hallo Adeodatus,

Die DDR gibt es nicht mehr, sei doch froh. Meine Westbekannten haben mir schon 86 gesteckt, dass die BRD am Ende war. Die sogenannte „Wende“ kam also genau richtig und war ein Jungbrunnen für die alte abgewirtschaftete BRD. Leider nicht für ewig und so hat uns die allgemeine Krise des Kapitalismus wieder eingeholt.

P.S. Mein Angebot steht, wie wär’s mit den Posten für Agitation und Propaganda in der neuen DDR?
Mutti, ich meine die Perle der Uckermark, fand den Job auch prima.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2013 ~ 14:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637849
gelesener Beitrag - ID 637849


Ich kann euch da ein prima Buch empfehlen, die das Thema echter Sozialismus wirklich interessiert. Es ist von Stefan Engel, Vorsitzender der MLPD. und heißt "Götterdämmerung über der neuen Gesellschaftsordnung." Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen. Engel beschreibt darin ein völlig neues Sozialismus-Modell, frei von jeglicher Diktatur. In Erfurt konnte ich Stefan bereits kennenlernen. Der gelernte Schlosser ist ein sehr sympathischer Typ und lebt in Gelsenkirchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.06.2013 ~ 18:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637885
gelesener Beitrag - ID 637885


Lieber Bernhard ich wäre froh wenn es in der €-EU gelänge ein vernünftiges Lohn/Preissystem, was weltweit konkurrenzfähig ist zu etablieren und es endlich eine freie Marktwirtschaft gäbe.
Protektionswirtschaft, Subventionismus und Klientelismus wird uns nicht weiter bringen, höchstens weiter bergab, denn Massenverelendung zerstört den Binnenmarkt und viele Unternehmen.
So wie es heute läuft könnte man denken es ist das wahre politische Programm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2013 ~ 18:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637889
gelesener Beitrag - ID 637889


"Lieber Bernhard ich wäre froh wenn es in der €-EU gelänge ein vernünftiges Lohn/Preissystem, was weltweit konkurrenzfähig ist zu etablieren und es endlich eine freie Marktwirtschaft gäbe."

In ähnlicher Form bin ich darauf bereits in anderen Beiträgen eingegangen. Meines Erachtens nach geht das nicht so einfach. Dazu müssten die Wirtschaften aller EU-Läner erst mal annähernd auf dem gleichem Niveau sein, was nicht der Fall ist. Es gibt erhebliche, viel zu krasse, Unterschiede in den einzelnen Ländern. So wird es also immer passieren, das die starken Länder die schwachen buchstäblich mit durchziehen müssen. Dadurch werden diese dann selbst schwächer, bis eines Tages die ganze EU wirtschaftlich zusammenbricht. Es sieht ganz so aus das dieser Tag kommen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.06.2013 ~ 18:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Speichellecker des Kapitals Beitrag Kennung: 637896
gelesener Beitrag - ID 637896


Dagegen hilft leider nur Währungspluralismus. Den sollten wir dann auch in Deutschland einführen. Vielleicht leben wir ansonsten alle in Bayern und der Rest Deutschlands wird zum Biotop.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Speichellecker des Kapitals

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen